Zum Inhalt springen

Keine Freunde

33 Antworten4'533 AufrufeGestartet von kat21 ·

Vielleicht ist es ein Trost für dich, wenn ich dir erzähle, dass meine Schwester (20) bis jetzt Single ist. Sie ist wunderschön, intelligent, und unglaublich einzigartig.

Sie hat mir auch schon oft gesagt, dass sie es traurig findet dass sie keinen Freund hat usw., aber mittlerweile kann sie viel besser damit umgehen. Sie hat mir vor kurzem etwas sehr schönes gesagt: "Blüten, die später aufgehen, blühen dafür umso länger und schöner!"

Wenn du deine Zweifel abgelegt hast und mit einem positiven Gefühl an dieses Thema herangehst wird es bestimmt auch mal passen!

lg

da empfiehl ich dir das buch "männer und andere katastrophen". es hat verdammt viel humor :D

ich hoffe du kannst dich mal etwas entspannter sehn, es wird immer schönere und bessere geben wie mich und dich und andere. außerdem bist du erst 20, genieß das leben ohne jungs.

Armes einsames Ding?
Arme einsame Frau.

Einsame Frau.

Frau.

Heisse Frau.

Man kann alles ändern, gell? :D

Schau, du bist doch erst 20 Jahre jung. Da liegt noch so ein weiter Weg vor dir und glaub mir, den Weg kannst du gar nicht alleine beschreiten. Irgendwann kreuzen sich Wege immer mit anderen.

Wann dieser Zeitpunkt eintrifft, dass kann dir leider niemand sagen. Nicht einmal ich. (Hatte ich erwähnt, dass ich ein Gotteskomplex hab? :D )

Ich dachte mir eher, dass es mit dem zusammenhängt, dass du krampfhaft jede Begegnung 'überbewertest' (nicht böse gemeint).

Es gibt kein Universalrezept, aber vielleicht musst du der Person erst vertrauen, bevor du ihnen Gefühlen mitgibst.
Na klar Einsames Armes Ding, für die Männer komm ich wohl warum auch immer bedürtftig rüber. Hey, wie kommst du denn auch darauf das ich alle begegnugen überbewerte? :D Egal, ich hab erstmal die Schnauze voll von Männern, ich will erst wieder wenn ich Freunde gefunden habe. vielleicht bin ich rein unbewusst krampfhaft. Wenn man Freunde hat ist es dann auch nicht mehr so schwer wenn es nicht klappt, dann hat man ablenkung.

Ich denke, da könntest du sogar recht haben wegen dem unbewussten verkrampfen. Vielleicht der Drang, jemanden zu finden, der dich ein bisschen begleitet auf deinen Weg.

Und Freunde sind immer gut für Ablenkung, in allen Situationen. :)

Ich weiss nicht übrigens, wie ich darauf komme, dass du Begegnungen überbewertest. Es ist bisher lediglich eine Vermutung, da ich es nicht wirklich einschätzen kann? :)

was soll ich sagen, ich hasse mich einfach selber. dafür das ich so bin wie ich bin, ich bin irgendwie ein mensch ohne persönlichkeit, ohne selbstbewusstsein. wenn mich jemand fragen würde. was macht dich aus? ich hätte da keine antwort drauf. alle menschen haben immer so ein großes ego und große klappe ich habs nichts dagegen ich hasse mich einfach nur.

wieso denkst du dass du nichts hast?

dass du wenig selbstbewusst bist heisst noch lange nicht, dass du keine persönlichkeit hast. du schreibst aber auch zu wenig über dich, als das man dir eine antwort geben könnte. ich weiss ja nicht ob du vielleicht ein gutes herz hast oder was auch immer.

analysiere dein leben und dann schau was du wirklich gut machst. das ist doch auch eine stärke.

hallo kat21,

in etwa kann ich verstehen, wie du dich fühlts. Ich habe mich eine zeitlang auch für etwas gehasst, was ich getan habe und ich muss sagen, auch heute noch empfinde ich so. Nicht selten spürte ich einen richtigen Ekel gegen mich selbst. Doch es ging vorbei, denn ich wusste, das es eigentlich nicht richtig ist. Ich bin sicher, es gibt etwas, was du an dir selbst magst und wenn wirklich nicht, dann nimm es dir vor, an dir selbst Dinge zu finden, die dir gefallen könnten. Es ist sehr wichtig, das du selbst mit dir "im reinen" bist, denn nur so geht es überhaupt.

Vielleicht bist du aber auch nur in einer Phase...

Hi kat,

ich denke, egal, wie sehr du dich auch bemühen magst etwas bleibend wertvolles an dir zu finden, es wird dir wohl nicht so einfach gelingen. Sicher, wenn der seelische Zustand gerade der richtige ist, mag es vielleicht sein, dass du dich dazu aufrafffen kannst, auch etwas Gutes und Wertvolles an dir zu finden, aber warte bloß auf den nächsten Schlag, auf das nächste Tief. Dahin ist aller Wert und alles Liebevolle. Jeder zuvor gesehene Hoffnungsschimmer.

Kann es sein, dass es dir manchmal so geht?

das ist keine phase, mir geht es schon seid 5 jahren so. ich weiss nicht was für ein mensch ich bin oder was mich aus macht, ich weiss auch nicht wie ich meine gefühle beschreiben soll. ich denke einfach ich bin zu dumm zum leben oder nicht ganz richtig im kopf.

jeder Mensch hat eine persönlichkeit

es gibt immer Zeiten da findest Du nichts an Dir was stimmt aber jeder Mensch ist speziell auf seine art, also auch Du bist eine Persönlichkeit

versuche immer postiv zu denken und dann sieh wie Du sachen an Dir findest die du gar nicht kanntest

Denke dran jeder Mensch ist eine Persönlichkeit jeder einfach auf seine Art

das kann ja so nicht stimmrn, wir alle kennen die leute bei denen man das gefühl hat da kommt nichts rüber, null persönlichkeit.

Hey Kat 21 ...

Ich kenne das wenn man alleine ist keine freunde hat....

Aber was hälst du davon wenn du ne schwester oder bruder oder cousenk cousine mal mit den weg zu gehen,.. dadurch lernst du immer andere leute kenne und vielleicht ist da jemand die die gleichen hobbys hat oda das gleich fühlt wie du...... weil keder braucht ein besten freun oda freundin die man was erzählen mag ...... wenn du magst kannst du mir gern schreiben ....:-) viel glück noch und sei nicht schüchtern

also du.

erstmal , komm mal von dem gedanken weg , das andere besser sind irgendwo wie du .....denn egal wie gut du irgendwas kannst oder so gut du auch bist , es gibt immer einen anderen der besser ist....

wie viele schon sagten, such dir ein hobby , wenn du nichtmal billiard spielen darfst oder sonstwas, fahr mal bei ner fahrt der kjg oder so mit ( ferienfahrt)

du reagierst finde ich auch sehr patzisch auf einige antworten hier,,,,bist du auch im real life so !? ebenfalls finde ich das du ein wenig deppri wirkst! (das ist nicht bös gemeint) aber du hast dein problem beschrieben und die leute hier wollen dir nur helfen!!!

es gibt immer irgendwas wo man leute treffen kann.....

du hast doch eine freundin....selbst mit der kannst du doch (plus kind ) einfach mal an nen see fahren , (kostet nichts ) und leute ansprechen.

sei mir nicht böse aber ich finde einfach du musst mal was mutiger sein und ausm quark kommen.....

du sagst du gehst in eine disco oder ne bar ...und keiner spricht dich an ....

du findest es komisch andere leute anzusprechen!?

der grund kann ja nur sein das es dir peinlich ist oder du angst hast nen korb zu bekommen ...wo wir dann wieder beim thema depri währen!!

hab mal was mut....mehr als abweisen kann dich keiner....und irgendwann werden die leute auch nicht abweisen!!

wünsche dir viel erfolg das das alles besser wird!

nur so richtig verstehn kann ich das irgendwie nicht...da du ja freunde willst , und nicht der typische einzelgänger zu sein scheinst...

der Schlüsses für dich ist wohl, dich einfach selbst mal mögen zu lernen. Es kann ja nicht sein, dass du einfach alles an dir schlecht findest. Wenn doch, würde ich dir raten das untersuchen zu lassen.

Wenn du schon soo sehr mit dir selbst haderst wird es echt schwer Freunde zu finden. Du stehst dir dabei dann einfach selbst im Weg.

Und dabei reicht es nicht, einfach optimistisch zu tun. Die meisten Menschen sind hier schon so feinfühlig zu merken ob etwas einfach gespielt ist oder nicht.

Lerne dich halt erstmal selbst richtig kennen und schätzen, mit allen positiven und negativen Eigenschaften. Das gibt auch Selbstbewusstsein, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn du dich aber einfach selbst hassen möchtest, dann wirst du genau das unbewusst rüber bringen. Dass dann das Gegenüber nicht gerade Lust hat, mit dir eine Freundschaft zu beginnen, versteht sich von selbst.

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema