Zum Inhalt springen

Keine Kommunikation

142 Antworten7'488 AufrufeGestartet von Phanthomas ·

@all

manche dinge meint man aus der erfahrung und erlebten situationen her zu kennen.aber da ich erst heute diese geschichte gelesen habe,steht mir sicher kein urteil zu.vielleicht sollten andere auch ihre meinung sagen,ich möchte mit meiner meinung hier nicht alles blockieren.

@Phantomas

die beste lehrerin? sie scheint dir sehr wehgetan zu haben...manche dinge wiederholen sich,wenn man den kreis nicht durchbricht.ich wünsch´dir viel kraft.

@linja

ich hab den kreis durchbrochen, früher hätte ich das nie so von "aussen" betrachten können. erstaunlich war allerdings das ich sie ganz anders eingeschätzt habe bevor ich sie näher kannte ich hab darauf geachtet das das alte muster nicht wieder kommt, habe frauen die diesem muster entsprachen tunlichst vermieden. trotzdem ist da einiges wieder aufgetaucht.

und ja sie hat mir sehr weh getan und nicht mal darunter gelitten. es war mein weg ich habe mich damit versöhnt und wenn es jetzt im nachhinein noch einen sinn macht finde ich das wunderbar. jedenfalls helfen mir diese erfahrungen sehr ein anderer der ernsthafte absichten hätte wäre wohl schon längst wieder abgezogen. die typen die sie anschleppte hatten auch einen heidenrespekt vor mir, es waren auch kraft- und mutlose darunter.

ich wollte ihr zu verstehen geben das ich das problem erkannt hab und das es mir nicht egal ist und etwas zur lösung beitragen.
und wenn sie gar nicht will, dass du was zur lösung beiträgst?

weisst du, auch wenn du meinst, dass ihre blicke und ihre gesten was anderes sagen als ihr verhalten..........du kannst dich täuschen!

für mich ist dieses "nicht-reagieren" auf deine versuche eine art NEIN zu sagen....

auf alle fälle würde ich an deiner stelle die füsse mal still-halten und gar nichts machen......auch würde ich nicht gleich verschwinden, wenn die situation wiedermal brenzlig wird, sondern einfach mal abwarten.......sowieso, wenn freunde dabei-sind.......wäre mal spannend zu sehen, was dann passiert....

gruss

ibr

und wenn sie gar nicht will, dass du was zur lösung beiträgst?

so dumm ist sie nicht es belastet sie auch ganz offensichtlich.

weisst du, auch wenn du meinst, dass ihre blicke und ihre gesten was anderes sagen als ihr verhalten..........du kannst dich täuschen!

ich kann mache ich aber nicht.

für mich ist dieses "nicht-reagieren" auf deine versuche eine art NEIN zu sagen....

so armselig ist sie nicht.

auf alle fälle würde ich an deiner stelle die füsse mal still-halten und gar nichts machen......

genau das hab ich vor

auch würde ich nicht gleich verschwinden, wenn die situation wiedermal brenzlig wird, sondern einfach mal abwarten.......sowieso, wenn freunde dabei-sind.......wäre mal spannend zu sehen, was dann passiert....

werde ich auch wieder so machen aber dann geht sie wieder, ist sogar mal geschehen als ihre beste freundin dabei war.

hoi phantomas

schon lange nichts mehr von dir gelesen. so wie ich das sehe knabberst du immernoch an der alten geschichte.

ich muss ehrlich sagen ich habe eine ähnliche einschätzung der situation wie ich_bin_ratlos. du warst für sie da, du hörst ihr zu wenn es ihr schlächt geht, und mit anderen fängt sie immerwieder was an. sei ehrlich zu dir und sehe es ein, es wäre ein leichtes für sie entweder ja oder nein zu sagen!

was sie von dir will ist deine aufmerksamkeit um ihr ego zu streichel, aber mehr will sie nicht von dir.

ich will dich mit meinen worten nicht verletzen, doch so sehe ich es.

und eine andere frag phantomas, was wäre denn wenn ihr zusammenkommen würdet? die frau ist ein sehlisches frack so wie du sie darstellst, hat x probleme aus der vergangenheit, viele schmerzahfte erfahrungen....und und und

die frau ist doch nicht beziehungsfähig. du wärst auch nacher wenn ihr zusammenkommen würdet immernoch am leiden! ist das deine vorstellung von einer glücklichen harmonischen beziehung?

schon lange nichts mehr von dir gelesen. so wie ich das sehe knabberst du immernoch an der alten geschichte.

ich habe wieder damit angefangen aber esrt als eine veränderung nicht von mir motiviert eingetreten ist.

ich muss ehrlich sagen ich habe eine ähnliche einschätzung der situation wie ich_bin_ratlos. du warst für sie da, du hörst ihr zu wenn es ihr schlächt geht, und mit anderen fängt sie immerwieder was an. sei ehrlich zu dir und sehe es ein, es wäre ein leichtes für sie entweder ja oder nein zu sagen!

ich habe ihr schon lange nicht mehr zugehört resp. wir sprachen schon lange nicht mehr über probleme. sie hat auch nichts mehr mit anderen angefangen stimmt überhaupt nicht, im gegenteil sie hat ausgemistet.

was sie von dir will ist deine aufmerksamkeit um ihr ego zu streichel nein, aber mehr will sie nicht von dir.

immer wieder toll wie gut aussenstehende sie kennen.

ich will dich mit meinen worten nicht verletzen, doch so sehe ich es.

und eine andere frag phantomas, was wäre denn wenn ihr zusammenkommen würdet? die frau ist ein sehlisches frack so wie du sie darstellst, hat x probleme aus der vergangenheit, viele schmerzahfte erfahrungen....und und und

habe ich auch

die frau ist doch nicht beziehungsfähig. du wärst auch nacher wenn ihr zusammenkommen würdet immernoch am leiden! ist das deine vorstellung von einer glücklichen harmonischen beziehung?

nein das ist nicht meine vorstellung.

ich werde nichts mehr weiter dazu schreiben ich brauche konstruktive ideen und nicht negative bemerkungen und einschätzungen die darauf beruhen was ich hier mal vor monaten geschrieben haben und die mich dazu nötigen meine liebe zu rechtfertigen denn das raubt mir zusätzlich meine energie und führt zu nichts.

interessanterweise sind es immer wieder dieselben leute die den betroffene hier negativen input geben. sowas ist einfach nur zerstörerisch für menschen die kummer haben.

und bitte nicht wider den sprcu "wir wollen ja nur nicht das du verletzt wirst".

sorry aber das musste jetzt auch mal sein

das verstehe ich phantomas. aber glaub mir, nicht alle sehen das negativ, ich bin mir sicher du weißt viel besser was sich da abspielt. es tut mir leid nicht helfen zu können. es ist für andere sicher auch schwer deine lage zu verstehen und eine lösung zu finden. viel mehr als aufmunternde worte kann ich auch nicht schreiben.

also gib nicht auf, kämpf um sie, aber überrumpel sie nicht. finde deinen weg.

wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann wird sie das auch irgendwann merken , aber das braucht zeit. vertrauen gewinnt ihr nur langsam. sei für sie da aber bleib vorallem du selbst, nur so kannst du sie gewinnen.

lass dich von niemandem hier fertig machen !

alles liebe :schmatz:

heartflower

hallo phantomas,

wieso reagierst du so verletzt, wenn andere leute ihre meinung kundtun? ist das forum nicht auch dafuer da? ist es vielleicht deswegen, weil du dasselbe vermutest, es aber nicht wahrhaben willst?

fuer aussenstehende sieht es wirklich so aus, als ob sie kein interesse an einer beziehung mit dir hat. sie hat schliesslich einmal mit "nein" geantwortet und das zweitemal gar nicht geantwortet. wie soll man denn das positiv interpretieren? ich denke, sie geniesst erstens deine aufmerksamkeit und zweitens ist es ihr unangenehm, dir nochmal "nein" sagen zu muessen. wenn sie wirklich ernsthaft an dir interessiert waere, dann waert ihr schon lange zusammen! ich denke, du machst dich nur ungluecklich, wenn du weiterhin auf sie fixiert bleibst.

ich weiss, du willst nur positive rueckmeldungen hoeren, aber wenn man dich so liest, will man dich vielleicht einfach nur ein bisschen wachruetteln...

nichts fuer ungut,

lg

rabe

@ rabe: dieses argument liebe ich immer :rolleyes: warum kommst du überhaupt hierher wenn du nur das hören willst was du hören willst ? ja klar, man will nur das beste für ihn und vielleicht habt ihr ja auch alle recht. wachrütteln. naja das hat wohl nicht funktionert, im gegenteil.

genauso könnte ich auch sagen: warum erwartet ihr immer dass derjenige dem ihr rat anbietet, dass er diesen auch wohlwollend annimmt und befolgt und euch herzlich dazu gratuliert ?

also bitte ich glaub nicht dass ihm jetzt noch irgendjemand ein schlechteres gewissen machen muss.

wenn es wirklich so ist wie ihr sagt, dann wird er das schon noch herausfinden.

klar hiergibt es keine garantie für irgendwas aber wo gibts das schon ?

heartflower

@phantomas

na das war doch mal ne ansage ;-)........sorry, aber jetzt musste ich echt mal schmunzeln.......

du suchst nach rat und sobald dieser nicht in die positive seite geschrieben wird, wirst du "bissig"?.......hey, das ist ein öffentliches forum indem jeder seine meinung schreiben kann.....vielfach auch aus selbst-erlebter erfahrung.......

deine geschichte geht doch schon tatsächlich über monate und du bist keinen schritt weiter bei dieser frau......

fakt ist doch, dass du noch genauso-weit bist wie damals.......nur dass sie sich nicht mehr mit dir auseinandersetzt - eher dir aus dem wege geht.....

das tut weh und das kann ich verstehen.....

weisst du phantomas.....auch wenn du denkst die frau zu kennen (und du bist ja überzeugt davon), so glaube ich, dass du gar nicht weisst, was wirklich in ihr vorgeht.....und mit dir will sie anscheinend nicht darüber reden.......was also kannst du noch tun?.......was kannst du tun ohne sie zu bedrängen?.......??????......

sie will nicht mit dir reden und auch über freunde ist nichts rauszufinden.......

und jetzt mal ehrlich: würdest du einem freund von dir, der in der selben situation ist raten, dass er da "am ball bleiben" soll?........

ich weiss phantomas, die situation ist saudoof in welcher du bist und bestimmt auch kräfteraubend, da du ihr kaum aus dem weg gehen kannst/willst/was auch immer......

DOCH MANCHMAL REICHT DIE LIEBE ALLEIN EBEN NICHT!!!!!!!!!!

dies meine erfahrung....

auch wenn du mein post als eine wiederum "unkonstruktive" kritik empfindest, so würde ich mich wirklich freuen, wenn du irgendwas von den "kritschen posts" hier für dich mitnehmen würdest.....die argumente die hier genannt wurden sind nämlich schon berechtig, auch wenn du sie vielleicht momentan als angriff gegen dich selbst verstehst.......gemeint sind diese bestimmt nich so.....

@heardflower

sag mal, wieso fühlst du dich hier eigentlich angegriffen?

niemand hier hat weder phantomas angegriffen noch dich.......und du schreibst hier was von

lass dich von niemandem hier fertig machen
und ich muss sagen, dass hier niemand phantomas fertig-machen möchte......

auch pflichte ich rabe bei, dass es eher ein "wachrütteln" sein-soll........denn wie gesagt, ich verfolge die geschichte schon seit langem mit und muss ehrlich sagen, dass ich persönlich keine grosse chance auf ein happy-end sehe.....

das ist jedoch meine persönliche meinung.......wenn diese falsch ist, dann freue ich mich aufrichtig und ehrlich für phantomas........

jedoch ist dieses forum auch hier um verschiedene standpunkte und meinungen einzuholen.......und es bringt meiner meinung nach nicht viel, wenn wir was schön-reden, wo es nicht schön-zu-reden gibt.......

aber von "fertig-machen" kann hier bei weitem nicht die rede sein, geschweige denn von einem "schlechten gewissen machen".......

@rabe

hey du.......alles klar bei dir?

einen schönen abend euch allen

gruss

ibr

entschuldige, das war wohl etws übertrieben, aber so kam's mir nun mal rüber. ich selbst hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, wär ja noch schöner ;) aber hier wird wirklich jedes wort auf die waageschale gelegt.

aber wie schon gesagt: warum wird von phantomas erwartet dass er sich nicht von kommentaren angefriffen fühlt ? als verzweifelter und ratsuchender mensch sieht man vieles nicht gerade objektiv, ist sowieso schon verletztbarer als sonst etc.

es geht mir auch gar nicht um den inhalt, also wie ich schon sagte: es kann auch sein dass ihr recht habt. darum scheint es ja de meisten immer zu gehen. allerdings bildet man sich ja als ratgebender immer seine meinung auf das geschriebene, und das sagt nicht immer die wahrheit oder kanngenau das bild darstellen wie es in wirklichkeit aussieht.

viele fälle sind einfach zu lösen, aber manche sind sehr kompliziert. man müsste dann immer wissen wie genau diese person ist, ihr charakter & psyche und umgehen mit anderen menschen & bezieungen etc.

manche fälle kann man eben nicht pauschallösungen abschließen.

eine schilderung bleibt eine schilderung.

im endeffekt denke ich, dass ihr die posts von phantomas zu persönlich genommen habt. wenn soetwas passiert, das der eigene rat abgelehnt wird, dann denkt man sich doch 'na dann soll er doch sehen wie er weiterkommt, wenn er sich nicht die augen öffnen lassen will' und lässt ihn in ruhe. aber dann zurückzufeuern und zu erwarten dass der andere nicht verletzt ist (hat keine kraft sich auf einen verbalen argumentationskampf zu liefern), das ist schon seltsam :schief:

just my two cents

heartflower

niemand hier erwartet hier, dass er das tut, was ein jeder schreibt.......dafür sollte er mit seinen 44 jahren schon genug alt sein um selbst zu entscheiden.....

jedoch finde ich es eher seltsam, dass er alle kritikpunkte in den wind schiesst und dann auch noch zurückgibt a la "ich kenne sie und weiss was gut für sie ist".......

das würde mich an ihrer stelle auch sehr irritieren.....und eher abschrecken als anziehen.......

ob er weiterkämpft oder nicht, das ist seine sache........aber wir sind hier auch dafür da, dass wir auch die negativen seiten aufzeigen....und auch mal kritik üben.......

und wie schonmal geschrieben:

manchmal reicht die liebe allein eben nicht!

kritik mag niemand wirklich gerne und wenn man in der situation sitzt wie es phantomas gerade tut, so ist man noch empfindlicher.........kann ich alles verstehen und nachvollziehen.......

aber vielleicht gibt es in dieser situation wirklich kein richtig und kein falsch........es gibt nur zwei varianten:

1. weitermachen

2. das ganze vergessen

und nach alldem was er bis jetzt (und auch früher) geschrieben hat, scheint ihr interesse an ihm nicht vorhanden zu sein.........das ist nicht schön zu lesen, doch meine interpretation des ganzen.......

nichts für ungut

gruss

ibr

ja das ist völlig okay :] klingt doch schon viel besser...sorry, mag mich ja auch mit niemandem hier anlegen!

bearbeitet #34
guten morgen

es geht ja ganz schön ab hier.

ich möchte mal was klarstellen. es wäre schön wenn diese frau und ich zusammenkommen würden und ich würde mir das auch sehr wünschen.

ABER: Der Titel lautet "keine Kommunikation möglich" und genau darum geht es auch hier. Darum ging es auch in meinem sms an sie und dem mail.

für uns beide ist die situation belastend und auch für unseren freundeskreis, und um genau dieses problem zu lösen geht es und um nichts mehr. punkt

wieso hier wieder alte geschichten reaktiviert werden weiss ich nicht. was ich aber weiss ist das dieselben leute hier immer nur negativen input geben, sie warnen, haben immer zweifel sehen immer nur das schlimmste denken nie positiv und helfen so sicher niemandem. sie haben schon angst verlassen zu werden bevor eine allfällige bezeihung begonnen hat und warnen darum die leidenden und unsicheren und nehmen ihnen so die hoffnung. das kann es einfach nicht sein.

PS: muss noch was anfügen für die ewig zweifelnden und mutlosen. ich hatte schon zwei langjährige beziehungen die ähnlich angefangen haben resp. erst nach über einem jahr zu einer wirklichen beziehung wurden. es hat auch schon nicht geklappt aber es wurden dann trotzdem wunderbare freundschaften die für beide wertvoll waren und immer noch sind. ich habe da sehr gesunde instinkte und traue mir selbst.

morgen phanthomas

sieh mal wir sind alle nur menschen und nicht perfekt. es gitb jene die man optimisten :) nennt, dan gibt es realisten :o und die pessimisten ?( . nur ein gleichgewicht von diesen drei meinungsgruppen bringt dich auch wirklich weiter. was bringts wenn dir jemand nur positives rät und du enteuscht wirst wenn es nicht eintrifft. doch wenn jemand seine bedenken eusert solltes du diese auch zur kenntnissnehmen, was du daraus machst ist deine sache. in deinem fall ignorrieren, weil du sie als unkonstruktiv empfindest. ist für mich ok so.

wir sind alle hier im forum um anderen beizustehen und so gut es geht weiter zu helfen. jeden von uns hat seine leidensgeschichte hier her geführt und darum denke ich sind wir durch unserem herzschmerz verbunden und können gerade desswegen andere ratschläge als freunde oder familie geben, die nicht in solch einer situation sind.

ich verstehe wenn es dir bei diesem therd um die kommunikation geht und du darauf eine hilfestellung suchst, doch kann man die vorgeschichte nicht ausser acht lassen, weil diese schlussement zu der fehlenden kommunikation geführt hat.

ich würde es dir gönnen wenn ihr euch annähern würdet und auch euer freundeskreis nicht darunter leiden müsste.

ich verstehe wenn es dir bei diesem therd um die kommunikation geht und du darauf eine hilfestellung suchst, doch kann man die vorgeschichte nicht ausser acht lassen, weil diese schlussement zu der fehlenden kommunikation geführt hat.

ich würde es dir gönnen wenn ihr euch annähern würdet und auch euer freundeskreis nicht darunter leiden müsste.
die vergangenheit kann ich nicht ändern aber ich kann in der gegenwart ein problem erkennen und so die richtung der zukunft beeinflussen.

oder wie du so schön schreibst:

Die Hoffnung das der Tag morgen unmöglich so schlimm sein kann wie der Tag heute, lässt mich weiter machen!

was ich aber weiss ist das dieselben leute hier immer nur negativen input geben, sie warnen, haben immer zweifel sehen immer nur das schlimmste denken nie positiv und helfen so sicher niemandem. sie haben schon angst verlassen zu werden bevor eine allfällige bezeihung begonnen hat und warnen darum die leidenden und unsicheren und nehmen ihnen so die hoffnung. das kann es einfach nicht sein.
grosse worte von dir phantomas.......welche mich wiederum zum schmunzeln bringen......

vorallem das mit "was ich aber weiss".......;-)

meiner meinung nach hast du dich verbissen und willst es einfach nicht kapieren, dass die frau nichts von dir will.......

überleg dir bitte mal folgendes:

wie soll man eine kommunikation aufbauen können mit einem menschen, der nicht verstehen kann oder will, dass die gefühle nur einseitig sind?

wie soll man mit so einem menschen umgehen?.......ein mensch, der auch noch immer meint zu wissen, wie es einem geht und wo die eigenen probleme sind?

phantomas, wenn die frau wirklich wollen würde, dann hätte sie sich mit dir auseinandergesetzt........aber so wie DU die sache schilderst, will sie das nicht. punkt!......

für uns beide ist die situation belastend
vielleicht für dich belastender als für sie..........

naja, ich werde mich nun hier zurückziehen........dir geht es nicht um ehrliche feedbacks, sondern um rein bestärkung zum "weiterbaggern" bei der frau.......

ich werde nun meinem schatz erzählen, dass ich eigentlich gar keine beziehung will, da ich ja angst habe vorm "verlassen werden" ;-)..........(sorry, musste einfach sein)......

alles gute

ibr

hier findet zwar kommunikation statt aber mann/frau reden aneinander vorbei.

ich baggere nicht mehr an der frau rum, wir habe schon seit monaten nichts mehr alleine zusammen unternommen, wie kann ich da baggern? allerdings treffen wir uns immer wider durch unser gemeinsames umfeld.

ich liebe sie noch, ja das ist so und ich würde natürlich ja sagen wenn sie mich plötzlich wollte.

wir hatten einen lockeren umgang miteinander nachdem sich die lage nach meinem liebesgeständnis entspannt hat, bis vor zwei monaten. nun hat sich das geändert und ich weiss nicht wieso. da ich nicht baggere habe ich logischerweise nichts gemacht was sie dazu veranlassen hätte können ihr verhalten zu ändern also kommt es aus ihrer eigenen motivation.

nur darum geht es, ich möchte wissen wieso das so ist und solange sie sich nicht äussert habe ich keine ahnung wie ich das ändern kann.

es ist sicher so das es für mich belastender ist als für sie jedoch hat sie plötzlich ihr verhalten geändert also hat sie wohl ein problem mit mir.

drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? na ich werde es machen wie viele andere hier und nur noch per pn kommunizieren, habe ich auch so gemacht in den letzten monaten. dachte ich versuche es wieder mal war eine fehlentscheidung.

wir hatten einen lockeren umgang miteinander nachdem sich die lage nach meinem liebesgeständnis entspannt hat, bis vor zwei monaten. nun hat sich das geändert und ich weiss nicht wieso. da ich nicht baggere habe ich logischerweise nichts gemacht was sie dazu veranlassen hätte können ihr verhalten zu ändern also kommt es aus ihrer eigenen motivation.

nur darum geht es, ich möchte wissen wieso das so ist und solange sie sich nicht äussert habe ich keine ahnung wie ich das ändern kann.
Könnte dies Verhalten vielleicht daraus resultieren, dass sie vorher nie "frei" war? Sie hatte doch Beziehungen, wenn auch oberflächliche oder wie du das anfangs nanntest. Somit ist sie damit dann eigentlich auch kein Pendant für eine Paarbeziehung, wie du sie ja mit ihr anstrebst und ihr vermutlich auch so gestanden hast.

Nun wäre sie aber offensichtlich "frei" dafür, jetzt geht es darum ob sie das möchte oder nicht.

Und vielleicht gefällt ihr die Situation nicht, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Sie ist sicherlich nicht zufrieden mit ihrem Alleinsein, wer ist das schon wirklich?

Dann registriert man sehr genau, wer sich nun "interessiert" oder nicht.

Es mag sein, dass sie eigentlich nicht will, aber Alleinsein auch nicht..

dass sie aus dem Grund lieber flieht, als sich selber zuzugestehen, dass sie evtl. sogar eine Beziehung eingehen würde, nur um nicht allein zu sein?

Dass sie Angst hat, sich selber untreu zu werden?

Hört sich sehr verworren an :D

Ich hoffe du weißt, was ich irgendwie ausdrücken möchte ;)

bearbeitet #40
@flower power

das klingt logisch und das habe ich mir auch schon überlegt. sie weiss und fühlt ja das ich sie noch liebe. und sie hat in ihrem leben einiges verändert aus eigener motivation und ich nehme an sie ist noch nicht fertig mit dem verändern.

da sie sich mir gegenüber anders verhält als zuvor bin ich auch ein bestandteil ihrer veränderung.

ob das nun negativ oder positiv für mich ist weiss ich nicht aber falls es positiv wäre möchte ich keinenfalls etwas verpassen.

zuvor war sie locker und jetzt nicht mehr.

das spekulieren darüber kostet mich energie. na ja energien bahnen sich normalerweise ihren weg also werde ich es irgendwann schon erfahren und bis dahin muss ich halt noch warten. würde die energie gerne in bahnen lenken wenn sie dann plötzlich unkontrolliert austritt könnte das auch zu schäden führen.

Seite 2 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema