Zum Inhalt springen

Keine Kommunikation

142 Antworten7'488 AufrufeGestartet von Phanthomas ·

hallo

wie erwartet habe ich sie am wochenende gesehen. am sa nacht spät habe ich gefühlt das sie mich von weitem beobachtet was auch so war als ich mich umgedreht habe. ihre freundin hat mich danach ständig mit einem traurigen blick beobachtet. sie hat sich mit dem rücken zu mir gesetzt. ich war recht betrunken habe darum keinen näheren kontakt gesucht.

gestern hat sie mich in der bar mit einem etwas scheuen aber warmen "hallo xy" begrüsst und ebenso verabschiedet.

so viel unausgesprochenes und ungelebtes steht im raum. es ist notwendig für uns beide das wir das lösen, wir sind uns wohlgesonnen und beobachten bis belauern uns nur. schade

hallo phantomas,

ich weiß ich kann dir nicht wirklich helfen. ich hoffe einfach, dass das nicht für immer so weitergeht. ...

weißt du ob ihre freundin ihr schonmal gesagt hat, dass sie sich professionelle hilfe holen soll?

alles liebe,

heartflower

@heartflower

nein ich habe keine ahnung ob ihre freundin ihr das gesagt hat. obwohl sie sozialarbeiterin ist und mit psychisch kranken menschen arbeite glaube ich eher nicht. die freundin ist eher unscheinbar und ich glaube sie hofft insgeheim das auch einmal ein mann für sie abfällt wenn sie genug lange mit ihr zusammen herumzieht. sie wird solange sie ihr umfeld manipulieren kann eh keine therapie in betracht ziehen da sie so das gefühl hat alles im griff zu haben und sie kann manipulieren ihre schönheit ist auch ihr fluch.

habe sie gestern wieder gesehen und da hatte sie auch alle im griff, sie ist so schön da schauen die meisten nicht auf die seele und zwar nicht nur die männer. wir können immerhin wider ein paar worte wechseln, zwar nur smalltalk zu mehr reichts noch nicht.

das kommunikationsproblem hat irgendwie sicher auch damit zu tun das ich sachen fühle die sie lieber verbergen würde und das ich ihr dinge erzählen würde die wahr sind aber die sie nicht hören will. bin heute von einer alten freundin in die bar eingeladen wo sie arbeitet werde sie also wieder sehen aber da drin ist eh nur small talk möglich gleich wie gestern.

ich werde das ganze noch lange beobachten müssen so oder so und da sie mir nicht egal ist wird es mich auch immer berühren.

hallo phantomas,

langsam bekomme ich ein genaueres bild von dem ganzen.

du sagst ihre schönheit ist ihr fluch. so etwas kann ich mir schwer vorstellen. aber ich glaube es dir. muss echt schwer sein !

ja, da kann man nichts machen, wenn man das herz nicht abstellen kann.

alles gute weiterhin,

heartflower

hallo heartflower

das problem mit der schönheit ist das du immer alles haben kannst, du hast viele chancen bei den männern. strengst dich weniger an in einer beziehung. ev. hast du die erfahrung gemacht das dich die männer nur wegen deiner schönheit wollen, deine seele schauen sie gar nicht an.

es hat klar auch vorteile aber man sollte das nicht überbewerten das wiegt sich wieder auf, habe da erfahrungen, meine freundinnen waren immer sehr schön.

als mann darfst du da alles sein nur nicht eifersüchtig sonst zerfrisst du dich selbst. einer schönen frau werden die männer immer hinterherschauen und wenn die frau dann noch ein unterentwickeltes selbstbewusstsein hat geniesst sie auch die aufmerksamkeit. in ihrem fall kommt noch dazu das sie bei all ihren drei berufen immer im vordergrund steht.

so und jetzt gehe ich mit zwei freundinnen in die bar, sie wird wohl arbeiten.

gruss phanthomas

ich kenn das ganze bloß andersrum ;) also hübscher kerl und so...

viel spaß dann !

ich merke langsam an mir das ich aggressiv werde wenn ich sie sehe. finde ihr verhalten kindisch oder unreif. diese aufgetragene gespielte ingnoranz, widerum nichts ehrliches wie als sie mit mir gespielt hat und ich mich dadurch verliebt habe.

bekomme immer mehr lust daraus auch ein spiel zu machen und sie irgendwann so zu provozieren das wir richtig streit bekommen.

habe jetzt dann drei tage frei, sie wird mir wohl mehrmals in der zeit über den weg laufen und ich hoffe ich kann mich dann beherschen obwohl ich eigentlich gar keine lust mehr dazu habe.

wieso kann man nicht einfach darüber sprechen was einem bedrückt oder nicht gut ist.

naja, in einer normalen Beziehung kann man sehr wohl über alles sprechen, aber das ist ja nicht normal - oder?

du nennst sie unreif und beschreibst, dass du sie gern provozieren möchtest und auch jetzt spielen willst. sehr reif ist das nicht.

lieber Phantomas, irgendwo steht die ursprüngliche Frage: "Was tu ich da eigentlich ...?", hast du darauf schon eine Antwort?

Liebe Grüße,

Isabel

naja, in einer normalen Beziehung kann man sehr wohl über alles sprechen, aber das ist ja nicht normal - oder?
du nennst sie unreif und beschreibst, dass du sie gern provozieren möchtest und auch jetzt spielen willst. sehr reif ist das nicht.

lieber Phantomas, irgendwo steht die ursprüngliche Frage: "Was tu ich da eigentlich ...?", hast du darauf schon eine Antwort?

Liebe Grüße,

Isabel
ich kenne genug leute die auch in einer normalen beziehung nicht über alles sprechen können und ich kenne auch leute die über alles sprechen können ohne eine beziehung zu haben.

da wir nicht ernsthaft miteinander umgehen können machen wir halt ein spiel daraus. wenn ich das ganze als spiel anschaue belastet es mich auch nicht so sehr. sie ist bekannt dafür das sie mit den menschen spielt (das habe ich von mehreren leuten schon gehört). nein sehr reif ist das nicht aber das kann lustig werden.

"Was tue ich da eigentlich", momentan habe ich lust zu spielen. ich habe einfach keine lust mehr ernsthaft zu sein mir gedanken zu machen reif zu sein usw. ich will jetzt spielen und mich entspannen kann sie eh nicht mehr ganz ernst nehmen.

lieber phantomas,

das kann ich gut verstehen: wenn der schmerz groß ist und auch die verzweiflung, versucht man mechanismen zu finden, um damit fertig zu werden.

und ein kind, das spielt, fühlt keinen schmerz, es fühlt freude und lebendigkeit.

wir alle sehnen uns oftmals zurück.

nur dass das ganze halt nicht aufgeht. du klingst wie ein verletztes tier und die verzweiflung wird bleiben, auch wenn man versucht, die ernsthaftigkeit aus der sache raus zu nehmen.

der schmerz vergeht, ich verspreche dir das. erst wenn man ihn ausgeweidet, betrachtet, sich gewehrt, resigniert und ihn angenommen hat, vergeht er schließlich, weil er keine berechtigung mehr hat.

nimm dir zeit. zeit heilt tatsächlich alle wunden. so abgedroschen es klingt, so wahr ist es.

alles liebe von

Isabel

@sabel

bist eine gute weise frau und weisst du was ich bin das auch aber im moment mag ich nicht und es ist heiss.

bei mir dauert es nun schon neun monate und ich mag nicht mehr. ich bin im momnet wohl in der sich wehren und resignationsphase dazu kommt eine "gesunde" wut die mag zawr nicht konstruktiv sein aber sie ist da und daran ist sie auch nicht unschuldig.

gruss phanthomas

hey phantomas,

find ich voll verständlich, immerhin hast du dem ganzen jetzt schon so lange zugesehen. war wirklich überrascht wie gut du 'durchgehalten' hast. dir das gefallen lassen hast.

lass dic nicht zu sehr provozieren.

aber ich denke, abregen wird helfen.

heartflower

hi phantomas!

schiesse diese frau in den wind,du wirst nicht froh mit ihr!

lg

tirolerbua

@ tiroler,das weiß er, dass er das eigentlich müsste. aber er kann es nicht. oder kannst du dein herz abstellen ?

und vorallem könntest du so einer person widerstehen ?

phantomas weiß schon was er tut.

nun muss er mal die vernunft abschalten und 'kindisch' sein.

find ich gut.

:]

@all

habe sie am we nur einmal kurz gesehen. sie hat mich mit einem beiläufigen wütenden blick bedacht. habe nicht reagiert, was soll man da auch machen? entweder lachen oder auch zurückgifteln! ist eh alles falsch was ich mache im moment, na ja reagiere halt nach lust und laune.

weiss vor allem immer noch nicht was das ganze soll und wieso es entstanden ist :confused:

lieber phantomas,

sicher schwirrt dir diese frage dauern im kopf rum...wieso ? warum ? auch wenn es schwer ist, nimm es ersteinmal so an wie es ist....

du sagst selbst, du weißt nicht was du machen sollst.

deine ratio funktioniert irgendwie bei der frau nicht mehr und jetzt handelst du nach gefühl.

ich denke, das muss auch mal sein.

wenn sich die dinge ändern und du merkst, es wird zeit und es macht sinn wieder die ratio einzustellen, dann kannst du dir wieder den kopf zerbrechen.

bis dahin enjoy life mate :schmatz:

die dich aufmunternde

heartflower

hallo

am samstag hat mich meine ex angerufen. wir hatten etwa neun jahre überhaupt keinen kontakt mehr ausser wir trafen uns mal zufällig. sie hat sich von ihrem freund getrennt und kam mit ihrer kleinen tochter. die tochter hat mich sofort in ihr herz geschlossen und ich sie auch. sie sass stundenlang auf meinem schoss und hat sich an mich gekuschelt und mit mir gespielt und rumgeschmust. am schluss musste die mutter sie richtiggehend lossreissen. diese direktheit der kleinen hat mir unheimlich gutgetan so ein krasser gegenstatz zur kommunikationsverweigerung von ihr!!

nachdem das meine ex mit tochter und hund gegangen ist kam meine liebe an und das belauern ging wieder los aber es hat mir nichts ausgemacht, ich war noch so voll von guten gefühlen von der kleinen und meiner ex.

mir tut sie auch ein wenig leid, sie ist gefühlsmässig so reduziert, alles ist ein schauspiel, gekünstelt und man macht das spiel mit weil es lustig ist und sie so schön ist, solange man keinen gefühle hat geht das wohl auch auf aber ich habe gefühle und bin so halt der spielverderber.

ich spiel da einfach nicht mit denn ich meine es ernst obwohl ich mir inzwischen ernsthaft überlege ob ich das wirklich noch will aber ernst nehmen werde ich sie immer, ich habe sie durchschaut.

ich habe so viel mit kindern zu tun gehabt in den letzten zwei wochen das hat mir unheimlich geholfen.

gestern mittag habe ich mit meiner ex und der kleinen die mittagspause verbracht. die kleine war richtig traurig das ich so schnell wieder gehen musste.

am abend habe ich meine unglückliche liebe wieder getroffen, wir haben kein wort miteinander gesprochen. sie war mit einem oberflächlichen typen zusammen der die ganze zeit ununterbrochen redet. sie lässt sich einfach unterhalten und ist wohl sehr einsam da niemand wirklich ihre seele will und ihr wesen erkannt hat. es tut mir immer noch weh sie so zu sehen aber da kann ich nichts machen. ich hoffe sie hört bald mal auf mit ihrer schönheit zu spielen und öffnet mal ihr herz wieder um dem, wirklichen glück und der geborgenheit die so sehr sucht eine chance zu geben.

finde deine geschichte sehr rührend.

schön dass du von ihrer tochter so viel zuneigung bekommen hast....das tut gut, kann ich mir vorstellen.

ich wünsche dir, dass deine träume wahr werden.

heartflower

bearbeitet #79
hallo melde mich auch wieder mal.

ich sehe sie immer noch fast täglich. der umgang mit den kindern in den letzten wochen hat mir sehr gut getan und mich geerdet.

einen tag ist sie freundlich und warm mir gegenüber den nächsten wieder distanziert und kühl. ich bin wohl ihre ideale projektionsfläche. wieso sie mich dazu ausgesucht hat bleibt ihr geheimniss. ich vemute jedoch das sie es unterbewusst sehr wohl schätzt das ich sie wirklich sehe und nicht das was sie vorgibt zu sein, ich bin sicher auch ein spiegel für sie.

leider hat sie es sich angewöhnt jetzt in meiner stammkneipe zu verkehren und dort ihre show abzuziehen und mit ihrer schönheit zu kokettieren. sie hat sich jetzt auf die kokserszene eingelassen und ich fürchte das sie inzwischen auch kokst. kokser sind durchs band emotional tief gestörte menschen und gefühlsmässig unberechenbar. man kann seine probleme verdrängen und fühlt sich einfach gut. das alles passt sehr gut auf sie.

sie entfernt sich immer mehr von sich selbst und ihr traum von einer harmonischen beziehung mit wirklicher geborgenheit wird sich so nie erfüllen.

bin froh das ich inzwischen einen guten abstand habe und werde mich auch in zukunft wieder vermehrt mit kindern abgeben. ihre stimmungen haben nichts mit mir zu tun ich bin bloss projektionsfläche aber das ist ihr problem nicht meines. ich wünsche ihr alles gute.

Hallo,

ich mal wieder. falls noch jemand von früher mitliest.

wir kommunizieren wieder!! :)

Seite 4 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema