Zum Inhalt springen

Keine Kommunikation

142 Antworten7'488 AufrufeGestartet von Phanthomas ·

Wie sieht diese Kommunikation denn mittlerweile aus? Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail...

Manches bewertet man über, manches nimmt man gar nicht war...

Actio-reactio-actio-......

Wie sieht denn die Einschätzung deiner Wirkung auf sie aus?

Wie, glaubst Du, sieht ihr Eindruck von Dir aus?

Lg

bearbeitet #82
die kommunikation ist vorsichtig und respektvoll dazu langsam und überlegt, keiner will einen fehler machen und fehler die in der vergangenheit gemacht wurden werden nicht angesprochen, sind auch nicht relevant, wichtiger ist die heilung.

wie ich auf sie wirke überlege ich mir gar nicht das ist sinnlos und führt nur zu verwirrungen, wir sehen uns einfach so wir sind, das ist der lohn der zeit seitdem wir uns kennengelernt haben bis heute, die zeit der "vorstellungen" ist vorbei.

in zwei wochen geht sie für zwei monate weg, bis dahin werden wir vorsichtig miteinander sein und danach sehen wir weiter. was und wie es kommt........es wird gut sein.

nvidia
Hi

eine sehr schöne Liebesgeschichte, ich mag solche. Weißt du was ich denke, sie ist auch in dich verliebt, aber du redest/schreibst zu viel und unternimmst zu wenig.

Wie geht’s mit euch weiter? Seid ihr jetzt zusammen?

lg nvidia

So, wie in dem anderen Thread versprochen, buddel ich Deine Story nochmal aus.

Ich hab nur die wichtigen Abschnitte überflogen, jedes Detail was mal passiert ist ist ja nicht so von Belang, wir sind ja erwachsen und wissen, dass es um's Ganze geht und heute die Details von gestern nimmer so wichtig sind. An denen solltest Du Dich eh nicht festhalten, aber dafür bist Du clever genug.

Da ich die geschichte von den Charakteren her 1:1 durchgemacht habe, bzw. noch drin stecke, wenn auch mit eindeutigen Erfolgsaussichten, nach langen Jahren des Hick Hacks und mit allen Höhen und Tiefen glaub ich schon Dir einiges mitgeben zu können.

Ich muss Dir übrigens sagen, dass es sich lohnt. Wenn erstmal der Knoten geplatzt ist und zwei solche starken naturen ihre Ängste vor den eigenen gefühlen vergessen können ist eine Form des Miteinanders und eine Art der Kommunikation möglich, die alles übertrifft was man vorher erlebt hat und es ist nicht leicht das in Worte zu kleiden. Yin und Yang trifft es am ehesten.

Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal zu Dir. Bist Du bereit Dich für Sie zu entscheiden? Jetzt sofort? Ganz und gar?

ich hab mich schon längst ganz und gar für sie entschieden.

erstens veliebe ich micht so einfach und zweitens habe ich mich als ich in der sache drin gesteckt habe selbst hinterfragt und ja ich will sie ganz und für immer.

zeit ist das problem, rein biologisch denn ich möchte noch kinder und sie auch. ich bin schon 46 und sie 36. d. h. ich wäre schon 66 wenn mein kind 20 wäre und bei ihr beginnt die biologische uhr auch langsam zu ticken. ich für mich weiss wenn es mit ihr nicht klappt kann ich eigene kinder vergessen denn bis ich mich wieder so verlieben kann das ich kinder möchte bin ich zu alt.

von der letzetn liebe bis zu ihr hat es 15 jahre gedauert.

Nöö, Du hast Dich eben nicht ganz und gar für sie entschieden.

Du hast gesagt, Du hast Dich für sie entschieden - ABER -

so lange da ein Aber ist, vergiss es gleich! Du wirst es so nicht durchstehen. Ich frag Dich nochmal. Bist Du bereit sich für sie zu entscheiden? Jetzt sofort? ganz und gar?

bearbeitet #87
ich habe mich entschieden und bin daran fast zugrunde gegangen, konnte nicht mehr arbeiten und schlafen und das über monate und jetzt kann ich das wieder.

sie hat das bemerkt und hat auch darunter gelitten.

ich hatte diese geschichte schon mal in meinem leben und bin fast daran gestorben (selbstmordversuch) und ich war wieder fast soweit und das will ich nicht mehr.

wenn das "aber" heisst das ich lebe dann muss es sein. das leben ist zwar nicht lebenswert ohne sie aber es gibt noch andere menschen die mich gerne haben und die mich das letzte mal wieder aufgerichtet haben.

wenn ich diese haltung aufgebe verliere ich mich und finde mich diesesmal nicht wieder, wenn das heisst das wir nicht zueienander finden muss ich das akzeptieren, ausserdem würde das auch heissen das ich aus dem letzten mal nichts gelernt habe. ausserdem verleire ich meine selbstachtung und stärke dabei und sowas braucht keine frau/mann.

momentan spielt sie eh nur und ich habe keine angriffsfläche und mich dafür aufzugeben ist mir der preis zu hoch, nähmlich mein leben meine seele, obwohl ich beides sofort für sie geben würde aber nur wenn es sinn macht. wenn es soweit ist merke ich das schon und sie wird mir auch ein zeichen geben, im momet laufe ich auf stand by und das ist ok denn es hat keinen sinn auf vollen touren zu laufen wenn keiner zuschaut.

Deswegen geh ich so hart mit Dir in's Gericht. Man kann sich in sowas sehr schnell verlieren und Du bist gerade gefangen zwischen Deinen Lebenszielen - und ihr!

Du willst gern Beides - und weisst, dass das nicht geht. Vielleicht mal irgendwann, vielleicht aber auch nicht. Eine Garantie dafür, dass es funktionieren wird, kann Dir nämlich niemand geben. Ich kann Dir sagen, dass es möglich ist, aber nicht ob's passieren wird. Was ich Dir noch sagen kann - solang Dich verschiedne Ziele ausbremsen, kommst Du weder in der einen noch in der anderen Richtung einen Schritt voran.

Da Du selbst sagst, dass die Zeit für Dich eine ernste Rolle spielt, wirst Du Dich so langsam entscheiden müssen.

Entweder Du entscheidest Dich für sie und nimmst dafür in Kauf, dass es mit sonstigen Lebenszielen vielleicht Essig ist oder Du konzentrierst Dich auf Deine sonstigen Ziele und gibst sie auf.

Ich will da nicht in Deiner Haut stecken, das fällt endlos schwer, keine Frage. Mit jedem Tag aber den Du die Entscheidung aufschiebst, geht ein weiterer Tag Deines Lebens ungenutzt flöten!

Nochmal, Du bist gefangen zwischen Wenn und Aber, ich würde, aber nur wenn, ich möchte, aber nur dann...

Du hast Dir einen Sonderfall ausgesucht bei dem Du Dir jedoch kein Aber leisten kannst.

Es gäbe eine einzige Alternative. Setz Dir eine letzt Frist - und halt Dich dran. Überleg Dir wieviel Zeit Du Dir noch geben willst BEIDES zu erreichen - und dann gib alles. Und hör sofort damit auf wenn diese Zeitspanne um ist.

Was wäre denn Deine persönliche Deadline zu der Du sagen würdest, ab dann ist für Dich der Kinderzug abgefahren?

ich habe keine sonstigen lebensziele und sie blockiert mich auch nicht irgendwas sonst zu erreichen. was ich alleine erreichen wollte oder konnte habe ich erreicht was ich noch möchte ist mit ihr den weg gemeinsam weiter zu gehen. von uns zwei ist sie der karrieretyp und hat da schon viel erreicht und ich würde sie gerne auf ihrem weiteren weg unterstützen da ich sie sehr bewundere. das paradoxe ist das sie angst hat eine wirkliche beziehung würde sie auf ihrem weg blockieren. hat sogar mal aus dem grund abgetrieben und leidet jetzt darunter.

mit 50 ist der kinderzug für mich abgefahren.

Lieber Phantomas,

Du bist nicht ganz ehrlich zu Dir selbst. Nimm mir das nicht übel, dass ich Dir das so sage.

Du wirfst vieles durcheinander und stellst Abhängigkeiten her wo es keine gibt.

Sehr wohl hast Du unerreichte Lebensziele! KINDER! LIEBE! GLÜCKLICHSEIN! FAMILIE!

Und nicht sie ist es die Dich blockiert oder nicht blockiert - DU BIST ES! Du blocklierst Dich selbst!

Ich hab so viele Deiner Postings gelesen und weder bist Du auf den Kopf gefallen noch ein Jammerlappen! Du bist im Augenblick nur nicht mit Dir selbst im Reinen!

Schieb ihr nicht Verantwortung für Dinge rüber zu denen Du Dich nicht durchringen kannst.

Nochmal - entscheide Dich FÜR SIE - ODER NICHT!

Was denn nun? ;)

ja klar sind das meine lebensziele und diese möchte ich mit ihr erreichen und genau darum habe ich mich auch für sie entschieden.

ich schiebe ihr auch nicht die verantwortung zu aber ich werde mich jetzt sicher nicht auf die suche nach einer anderen machen die das alles auch will nur weil sie momentan nicht will oder kann.

ich habe noch nie eine frau für eine beziehung gesucht nur immer gefunden und jetzt habe ich sie gefunden.

und mich auch für sie entschieden soweit das in meiner macht liegt denn ich weiss wirkliche liebe ist etwas göttliches.

nur wer sucht kann sich entscheiden, wer findet kann nur annehmen oder ablehnen.

Du machst mich fertig :D

Entweder versteh ich Dich nicht oder Du mich nicht. Eins von Beiden.

-------------------------------------

There's a hole in the bucket, dear Liza, dear Liza,

There's a hole in the bucket, dear Liza, a hole.

So fix it dear Henry, dear Henry, dear Henry,

So fix it dear Henry, dear Henry, fix it.

With what should I fix it, dear Liza, dear Liza,

With what should I fix it, dear Liza, with what?

With straw, dear Henry, dear Henry, dear Henry,

With straw, dear Henry, dear Henry, with straw.

But the straw is too long, dear Liza, dear Liza,

The straw is too long, dear Liza, too long.

So cut it dear Henry, dear Henry, dear Henry,

So cut it dear Henry, dear Henry, cut it!

With what should I cut it, dear Liza, dear Liza,

With what should I cut it, dear Liza, with what?

Use the hatchet, dear Henry, dear Henry, dear Henry,

Use the hatchet, dear Henry, the hatchet.

But the hatchet's too dull, dear Liza, dear Liza,

The hatchet's too dull, dear Liza, too dull.

So, sharpen it, dear Henry, dear Henry, dear Henry,

So sharpen it dear Henry, dear Henry, sharpen it!

With what should I sharpen it, dear Liza, dear Liza,

With what should I sharpen, dear Liza, with what?

Use the stone, dear Henry, dear Henry, dear Henry,

Use the stone, dear Henry, dear Henry, the stone.

But the stone is too dry, dear Liza, dear Liza,

The stone is too dry, dear Liza, too dry.

So wet it, dear Henry, dear Henry, dear Henry,

So wet it dear Henry, dear Henry, wet it.

With what should I wet it, dear Liza, dear Liza,

With what should I wet it, dear Liza, with what?

With water, dear Henry, dear Henry, dear Henry,

With water, dear Henry, dear Henry, water.

With what should I carry it, dear Liza, dear Liza,

With what should I carry it dear Liza, with what?

Use the bucket dear Henry, dear Henry, dear Henry,

Use the bucket, dear Henry, dear Henry, the bucket!

There's a hole in the bucket, dear Liza, dear Liza,

There's a hole in the bucket, dear Liza, a hole.

--------------------------------------------------

Jetzt verstanden?

bearbeitet #93
nein,

stehe wohl auf der leitung oder du? weiss es nicht.

ev. bin ich zu dumm oder aber zu intelligent. jetzt kann ich nicht mal mehr mit dir kommunizieren.

Das Lied kennste aber, oder? Es geht darum, dass Du Dich im Kreis drehst.

Nicht sie - DU!

Du willst Kinder, aber mit ihr, sie kannst Du nicht haben, Kinder aber trotzdem, weil Dir die Zeit wegläuft, die Kinder willst Du aber nur mit ihr.

Du schaffst eine Wechselbeziehung und ein endloses PingPong:

Lebensziel <----> Sie

Wo stehst Du?

Also für dumm halt ich Dich schonmal gar nicht. Wir reden nur aneinander vorbei. Das ist ja nun nix Schlimmes.

Was ich nicht erkenne sind Deine Prioritäten. Wo sind die?

1. Kinder

2. Sie

ODER

1. Sie

2. Kinder

bearbeitet #96
ach so,

ja das ist einfach ohne sie keine kinder. das hat aber nichts mit damit zu tun das ich das von ihr abhängig mache sondern von meiner deadline. kenne genügend die dann halt einfach mit dem erstbesten /der erstbesten kinder bekamen und dann bald wieder alleinerziehend waren, das will ich nicht. und das ich mich nicht so schnell wieder verliebe das weiss ich dazu kenne ich mich viel zu gut. vor allem sind es aber frauen denen die biologische uhr abläuft und dann muss halt noch ein kind her. alles nur das nicht.

da kümmere ich mich lieber um die kinder in meinem umfeld, all die die keine richtige familie mehr haben als auch solche zu produzieren denn davon gibt es schon genug.

falls ich mich aber trotz allen bisherigen erfahrungen früher wieder verlieben würde dann möchte ich noch kinder gehe jetzt aber bestimmt nicht auf die suche nach einer potenziellen mutter denn wie gesagt ich finde nur ich suche nicht.

und prioritäten setzen brauche ich in ihrem fall nicht denn sie möchte ja auch kinder aber zwischen uns klappt es halt nicht. von daher heisst es wenn ich mich für sie entscheide entscheide ich mich auch für kinder. dies diskussion ist aber nur theoretisch.

Ja Moment - dann habe ich Dich also missverstanden! (Du holst immer so weit aus ;) )

Na dann ist doch alles klar und Du kannst Dich ganz und gar darauf konzentrieren, dass das was mit ihr wird, Du verpasst doch sonst nix.

Ist das denn wirklich wichtig jetzt ob das nun nochmal 2, 3 oder 4 Jahre dauert?

Wie steht ihr denn im Moment zueinander? Und wo steht ihr Freund? Dass Du und sie merken, dass da eine intnsive Verbindung besteht auf einer Ebene die ihr freund nicht versteht, so viel hab ich schon verstanden.

Was mich interessiert, wo steht ihr gerade?

Auf einer Skala von 1-10 (10 steht für unerschütterlich)

Wie intensiv glaubst Du ist die Bindung zwischen ihrem Freund und ihr?

Wie stabil glaubst Du ist die Bindung zwischen ihrem Freund und ihr?

Wie intensiv ist die Bindung zwischen euch?

Wie stabil ist die Bindung zwischen euch?

Also eine Momentaufnahme. Kassensturz sozusagen ;)

nein ob es nochmal ein paar jahre dauert spielt keine rolle.

Wie intensiv glaubst Du ist die Bindung zwischen ihrem Freund und ihr? 3 - 4

Wie stabil glaubst Du ist die Bindung zwischen ihrem Freund und ihr? 2 ( sie ist eine zeitbombe, kann sein das sie das morgen schon beendet hat sie im letzten jahr schon 2 x so gemacht)

Wie intensiv ist die Bindung zwischen euch? (seelenverwandschaft von diffusen ängsten geprägt)

Wie stabil ist die Bindung zwischen euch? (völlig unstabil, grund s. oben, gegenseitig belauernd ob da noch was ist)

PS: habe das alles schon mal erlebt und bin es etwas müde.

Das glaub ich Dir. Wie müde? Wieviel Energie kannst Du in die Kiste noch stecken? Zur Zeit? ANsonsten mach erstmal "Urlaub" davon und schlat ab bis Du Dich wieder reinstürzen kannst.

Das wird eine ganz schöne Gratwanderung. Sie ist ja diejenige die blockt, das heisst Du musst Dir klar sein, dass Du immer wieder Schwung in den laden bringst, dass Du immer die richtige Mischung aus Distanz und Nähe findest. Das wird ein ewiges Auf und Ab. Aber es wird mit jedem Pegelausschlag auch dazu führen, dass eure Bindung stabiler wird. Das mit dem Pulverfass kenn ich. Das bekommst Du auch ab und zu ab. Aber es ist nur Pulver, wenn es verschossen ist und sich der Nebel verzogen hat, muss es von vorne los gehen.

Du solltest Dir darüber klar sein, dass eure "Beziehung" im Augenblick nur von diesem Pulver lebt! Aber während es immer wieder knallt und Du Dich trotzdem wieder hochrappelst und an der Tür klingelst wird es in ihr weiter rattern. Es wird in ihr arbeiten, jeden Tag ein Stück mehr.

Und Du bist echt bereit Dich darauf einzulassen?

Die primäre Angst die sie treibt ist, dass es sowas wie eine solch intensive Verbindung nicht dauerhaft gibt.

Und sie wird ALLES tun um zu beweisen, dass sie damit recht hat! Deswegen hat sie ja auch ihren Aushilfsfreund. Der ist ein hervorragender Beweis, dass eine Beziehung eh Quatsch ist. Und sie wird Dir immer wieder "in die Schnauze hauen", Dich immer wieder auf die Probe stellen! Und wehe, Du bleibst nach einem ihrer Nackenschläge liegen. Dann hat sie das was sie sucht, den Beweis, dass es langfristige intensive Bindungen nicht gibt!

Du musst den gegenbeweis antreten. Nicht mit Worten. Mit Taten!

Seite 5 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema