Zum Inhalt springen

Keine Kommunikation

142 Antworten7'488 AufrufeGestartet von Phanthomas ·

phantomas :)

ein bisschen klingt es nach rechtfertigung, was du schreibst, was verständlich ist, wenn jemand etwas schreibt, dass du so nicht unterschreiben kannst

aber es ist nicht notwendig, diese rechtfertigung, finde ich

denn hier schreibt eigentlich jeder immer nur von sich selbst. und auch jeder ratschlag kommt immer nur aus den eigenen erfahrungen und aus dem eigenen leben, so als wenn wir sagen würden "ich an deiner stelle würde .... tun", was natürlich unsinn ist, es ist ja niemand an deiner stelle.

aber bitte ich, betrachte es so: nimm dir etwas heraus, was du verwenden kannst und willst und alles andere ignoriere ... denn in jedem beitrag ist etwas brauchbares und auch etwas sinnloses.

denke ich mal.

und daher mein ungefragter rat: alles unter kontrolle zu haben und die rosarote brille restlos abgelegt zu haben, wünsche ich dir nicht. verliebt zu sein hat etwas so bezauberndes, etwas so zartes und berührendes, was wir sonst nicht spüren, wenn wir völlig desillusioniert sind.

und die tatsache, dass es nur deswegen so ist, weil im verliebtheitszustand die botenstoffe im gehirn etwas durcheinander gekommen sind, ist kein bisschen romantisch.

romantik kann so mystisch sein und so unerklärlich schön. was ist gegen die unerklärbare mystik der romantik zu sagen? sie vergeht doch ohnehin von allein ...

wünsch dir, du kannst den zustand geniessen. ausschließlich - wäre schön.

alles beste von

Isabel

die romantik und das mystische würde ich nie unterdrücken dafür bin ich zu sehr realist auch wenn das paradox ist;)

ich lasse mich nicht verwirren oder von meinem weg abbringen denn es ist ausschliesslich mein weg und den muss ich selbst gehen.

die romantik und das mystische würde ich nie unterdrücken dafür bin ich zu sehr realist auch wenn das paradox ist;)
Für mich klingt das nicht paradox sondern absolut nachvollziehbar und verständlich!

ich lasse mich nicht verwirren oder von meinem weg abbringen denn es ist ausschliesslich mein weg und den muss ich selbst gehen.
Gimme five :party:

@isabel

.....denn was ist die alternative? auf alles verzichten? selbst auf träume, auf hoffnungen und auf das "was wäre wenn"?......
damit die realität eines tages nicht so arg weh tut.

aber das geht nicht. der einzige weg, schmerzfrei zu leben, ist manchmal der, nur das zu sehen, was man sehen will........

manchmal kann die brutale wahrheit auch zerstören: jeden glauben an das glück und an die schönsten momente. warum denn immer alles so wahr und ernst nehmen, wenn es auch so geht?
du hast es sehr gut getroffen, wir alle haben unsere hoffnungen und träume. projezieren unsere gefühle auf andere menschen und hoffen und warten auf die erfüllung..... oder muss nicht mal die erfüllung sein. schon der weg dorthin oder der zustand der verliebtheit ist intensiv gelebtes leben und damit sehr lebenswert.

ich frage mich eigentlich nur, ob dies nicht ein "ungesunder" zustand ist, wenn er länger anhält. ich habe mich selbst in solch einem zustand befunden und habe gewartet und gehofft. und die vielen kleinen zeichen (blicke, aufmerksamkeiten...) von ihm haben mir immer wieder neuen nährstoff für diese hoffnung gegeben (über jahre). letztendlich habe ich da aber wieder rausgefunden und bin sehr froh heute darüber hinweg zu sein. es waren luftschlösser. aber damit will ich nicht andeuten, dass es nicht auch ein happy end hätte geben können oder dass ich phantomas etwa davon abraten würde weiterhin zu warten und darauf zu hoffen, dass es nicht doch eine zukunft mit dieser frau geben könnte - es ist seine angelegenheit.

es ist ein zustand innerer unruhe und unausgeglichenheit. man richtet sein leben nach den zufälligen oder weniger zufälligen begegnungen mit dem (geträumten) traumpartner aus. letztendlich ist es auch ein zustand unerfüllter hoffnungen.

@filomena, nur mal ganz allgemein, ob sich phantomas davon angesprochen fühlt oder auch nicht …

ja, es ist und es kann sein:

ein zustand unerfüllter hoffnungen und wenn man daraus aufwachen sollte und es ist nicht so gekommen, wie lange erhofft, dann ist die ernüchterung doppelt kalt, als wenn man immer schon im rationalen zustand der nüchternheit gelebt hätte.

ich ging davon aus, dass man sich dieser möglichkeit bewusst ist, dass die erfüllung der träume einer (leider) geringen wahrscheinlichkeit unterliegt.

und dessen scheint sich phantomas bewusst zu sein …

und dennoch: ein funke hoffnung muss immer da sein, er macht das leben erst lebenswert, gibt die kraft, die die liebe braucht, um täglich neu entstehen zu können, was wäre das leben ohne hoffnung, auch wenn sie sich nachträglich als unerfüllt erweist?

und was wäre das leben ohne liebe, auch wenn sich nicht alles so entwickeln sollte, wie gewünscht?

das meinte ich mit: was ist die alternative?

aber du hast recht, @filomena, man richtet sein leben nach dem unerreichbaren aus und das auch - oder gerade dann vor allem - wenn sich die hoffnungen nicht zu erfüllen scheinen,

und der teil der beziehung, der nicht oder nicht so sehr hofft und vll auch gar nicht so sehr liebt, lebt viel gemütlicher und vll auch authentischer.

denn es hat immer der mehr macht in beziehungen, dem sie weniger bedeutet.

es ist die frage, was man will: will man ruhe, gemütlichkeit, überschaubare macht oder die große liebe seines lebens direkt am herzen spüren?

ich befürchte fast, es gibt nichts dazwischen außer dass es beiden gleichzeitig so geht. das habe ich noch nicht erlebt, aber das wünsche ich jedem!

Isabel

hi isabel,

es ist schön, dass du es aussprichst, was ich mir selbst gegenüber nicht so sehr mehr eingestehen wollte. nämlich, dass auch unverfüllte liebe etwas sehr schönes und intensives sein kann. ich bin eine träumerin. allerdings weiß ich auch um den schmerz und die sehnsucht, die solche zustände auslösen können, daher habe ich mir vorgenommen die dinge auch von der anderen seite zu betrachten und das bringt mich wieder auf den boden. es ist nicht hart die realität anzuerkennen, aber sehr hilfreich. vielleicht beschäftigen mich solche geschichten deshalb so sehr, weil sich das vorgaukeln von scheinwahrheiten in meiner ganzen großen familie in allen bereichen sehr stark bemerkbar gemacht hat und heute gibt es eine art aufarbeitung der vergangenheit und die unterschiedlichen sichtweisen in den einzelnen situationen, die jeder von uns erlebt hat, machen mich schon sehr nachdenklich.

sorry, das war jetzt ausschweifend.

Ihr Lieben & Phanthomas,

Ich hab mich nun fragmentarisch durch den thread gelesen und bin zur Ansicht gekommen, dass ihr euch ähnlicher seit als zuerst gedacht!

Das leß ich an eurer Gestik/Mimik (die du darstellst) ab. Kommunikation scheint ja wohl echt nicht drin zu sein. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob ihr die unbedingt braucht? Augen & Hände sprechen meiner Meinung nach Bände! Glaubst du, du wärst in der Lage auf diesen Umwegen mit ihr zu kommunizieren?

Klingt blöd, is aber so....

Anhang: du scheinst sie mit deiner klaren Vorstellung/deinen klaren Zielen auch etwas einzuschüchtern, oder? Du hast in dem Moment wo du es ihr sagst, die Kontrolle über das Gespräch... Aber im Großen und Ganzen kontrolliert sie dich!

Und im Übrigen ist der Weg das Ziel.

Was sagst du dazu?

LG

ja ist mir schon klar das ich sie eingeschüchtert habe und auch das sie sehr schnell die kontrolle im gespräch übernommen hat, da war ich ja auch sehr nervös denn nichts braucht mehr mut als eine liebeserklärung.

und mit dem weg hast du recht und anfangs hatten wir gar keinen weg da war ich zu schnell aber inzwischen haben wir doch eine beachtliche strecke zurückgelegt und den rest mache ich so wie dir per pn mitegeteilt:cool:

Gesunde Einstellung, lieber Phanthomas !!!!

Ich hab die Geschichten auch mal miteinander verglichen. Du könntest vor oder nach deinem "mutigen Moment " ( :) ) sie mal fragen, ob sie wirklich damit leben könnte, dir eiskalt den Rücken zuzudrehen? Zugegeben- genau DAS wäre ihr wunder Punkt (und da sprech ich aus eigener Erfahrung) aber manchmal bewirkt das Wunder.....

das verstehe ich jetzt nicht ganz:confused:

auf jedenfall wird erst danach geredet und ich hoffe das dann das eiskalte aufgetaut ist.

wie meinst du das mit dem wunden punkt?

IHREN hast du mir doch in der pm selbst genannt, oder hab ich etwas mißverstanden? Sie hat doch schonmal einer Liebe ihren Rücken zugedreht und scheint im Endeffekt damit nicht klar zu kommen....

??? Belehr mich eines besseren, wenn dem nicht so ist.

ach so alles klar, wir haben halt ziehmlich viel per pn ausgetauscht. ja da hast du recht werde das danach mal zur sprache bringen.

Habe eine ähnliche Situation erlebt. Eine wahnsinns Frau getroffen, auf anhieb sehr gut verstanden....sie war..perfekt gerade zu. Konnte alles mit ihr teilen. Sie wurde meine beste Freundin, hab mich dann natürlich in sie verliebt (das ist noch arg untertrieben für das was ich für sie fühle). Das kam dann irgendwann raus.

Ein ewiges auf und ab zwischen uns, sie wusste immer ich würd alles für sie tun, mal war sie super lieb, mal blockte sie, weil sie angst hatte das ich mir hoffnungen mache oder vllt fühlte sie selber was. Ging mir aus dem Weg oder sorgte sich rührend um mich...

Mich machte das alles total kaputt, sie immer vor mir zu haben, sie hatte verständniss das mir diese Freundschaft oft zusetzte, vorallem wenn ich sie mit ihrem Freund (der wusste später auch davon aber meisstens machte es ihm nix aus, nur das ich unter der sache leidete und die situation nich akzeptieren konnte fand er unverständlich) sah. Aber ertragen konnte sie das nicht immer und mied mich manchmal.

Irgendwann hielt ich es nichtmehr aus das ich meinem titel als bester freund irgendwie nichtmehr gerecht wurde, das es ihr unangenehm war mit mir zu reden, das sie mit anderen Freunden unbefangener umgehen konnte, denen bedeutete sie nämlich nach eigener aussage nichts. Fühlte mich ausgeschlossen. Das ende war das ich den kontakt abgebrochen habe...

Sie fehlt mir sehr aber ich weiss das mir diese halbe nähe nur schaden würde. Wie eine Wundervolle Droge :mauer: :mauer:

Greetz and hf ...

bearbeitet #135
es geht aufwärts, wir kommunizieren wieder, wenig verbal aber mit blicken und gesten. vorsichtig und mit respekt. wir haben beide fehler gemacht und es hat beide belastet. wir haben uns gern und es ist traurig wenn zwei die sich eigentlich gern haben den weg verloren haben miteinader umzugehen. wir haben uns verirrt und sind nun wo wir uns wieder sehen sehr vorsichtig.

Niedlich, lieber Phanthomas :)

Du freust dich über jedes kleinste Detail...

Ich kann dir bzgl deiner Vorhaben nur zustimmen! Vielleicht noch n Tipp: überleg dir, ob du über das "Tempo" entscheiden möchtest oder ob es besser wär, wenn du (wie bisher, einzigste Ausnahme war deine Mail für sie...damit hast du das mysteriöse Spiel "gewaltig" in ne bestimmte Richtung gelenkt) mit ihr mitgehst ;)

LG und viele weitere "Bauch-Momente" wünsch ich euch!

ja ich bin mit fast 46 noch niedlich,

ich werd mit ihr mitgehen obwohl ich mich wie ein gedoptes spitzenpferd fühle das kurz vor dem durchgehen ist. (biochemie:D)

immer schön cool bleiben:cool: aber......................................

es geht immer besser, wir werden uns selbst und dem gegenüber immer mehr gerecht. wir getrauen uns wieder einander zu respektieren, wir fühlen uns wieder wohl in der gegenwart des anderen. respekt und vertrauen statt angst und misstrauen.

Liebes-Phanthom (irgendwie ist in der Profilnachricht aus Liebes Phantom ein LEIBES Phantom geworden. Das es dich bisher noch nicht gewundert hat ;) ...)

Emhh, du kannst dich ja nun wirklich auf dein Bauchgefühl verlassen! Nur empfinde ich, dass Respekt eine Grundvoraussetzung ist; wenn man schon festgestellt hat das man Interesse aneinander hat...

Irgendwie wirkst du hier sehr verkrampft obwohl du dich natürlich sichtlich darüber freust.

Vielleicht fährst du damit besser, wenn du dir mal ausnahmsweise nicht ihr und euer Verhalten erklärst, sonder vielmehr mal etwas gelassener ran gehst...

Ich befürchte, wenn du erneut versuchst die Dinge zu ''kontrollieren'' dass sie sich dann auch wieder erneut zurückzieht...

Ist nur ne Vermutung!

Also genieß es :verliebt:

lg

hallo la mare

hab deinen beitrag eben erst bemerkt, bin halt nicht mehr so viel hier.

werde bestimmt nicht versuchen etwas oder sie zu kontrollieren, das funktioniert eh nicht.

meine ex wollte mir die kontrolle für alles mögliche überlassen, das hiess aber auch die verantwortung für alles zu übernehmen, nein nein das will ich nicht:nono:.

sie weiss das ich da bin und das reicht, wir sind frei und in dieser freiheit gedeiht langsam aber sicher etwas.

bin recht gelassen auch wenn es manchmal schwer ist zu sehen das es ihr nicht gut geht und nicht eingreifen zu können/dürfen aber es wird alles gut, so oder so.

Seite 7 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema