Kinderwunsch - zu lange Single oder mitten in den Wechseljahren?

Hallo ich habe Deinen Post gelesen. Warst Du Singel in der Schwangerschaft? Wie hast Du das alles geschafft? Hast Du Dich nicht viel alleine oder traurig gefühlt?
Ein nettes HALLO an die Kummergemeinschaft 🙂

Vor über 14 Jahren befand ich schon einmal in einer ähnlichen Gedanken- & Gefühlswelt.
Auch damals war ich Single, befand mich anfang 30. Abgesehen vom "allein sein" machte ich mir Sorgen und hatte nicht wirklich noch die Hoffnung in diesem Leben, das Glück zu bekommen, wie es ist schwanger und Mutter zu werden.
Umso älter man wird, desto geringer würden die Chancen werden "ein eigenes Baby in den Armen halten zu können.
Und auch zudem den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, der das Glück perfekt macht.
Mein Wunsch mit dem Baby erfüllte sich mit fast 33.
Die Schwangerschaft verbrachte ich weiterhin als Single und daran hat sich bis Dato nichts geändert.

Nun komm ich wohl langsam bestimmt in die Wechseljahre.
Jetzt verspüre ich diesen Wunsch schon wieder seit einigen Monaten.

Leider bin ich nun keine Mitte 20 mehr... Wo ich den Partner für's Leben finde.
Mit dem ich auf einen positiven Schwangerschaftstest schaue. Mit dem ich mir Kosenamen für das Baby im Bauch überlege. Der mir den Bauch streicheln und mit dem Baby spricht.

Wünsche die sich bis jetzt nie erfüllt haben.
Bewusst wird einem das besonders, wenn man glückliche & werdenen/gewordenen Eltern sieht.

Man hat nur einmal dieses Leben. Die Zeit lässt sich auch nicht zurückdrehen....

Ich hoffe diese Sehnsucht verfliegt bald wieder.
Denn "Was nicht sein soll, sollte nicht so werden"
Post gelesen
 
Hallo ich habe Deinen Post gelesen. Warst Du Singel in der Schwangerschaft? Wie hast Du das alles geschafft? Hast Du Dich nicht viel alleine oder traurig gefühlt?

Post gelesen
Ich denke, das die Menschen, die in solchen (schlechte), harten Zeiten nicht für einen da sind/wollen, wenn man sie sich wünscht, diese eigene Stärke geben. Sie beweisen damit, sie sind/wollen nicht da sein und somit scheint man allein gelassen zu werden. Stark sein, Kraft sammeln, nicht aufgeben. Denn die die Menschen die in schlechten Zeiten nicht da sind, sind die Schwächeren.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Warst Du Singel in der Schwangerschaft? Wie hast Du das alles geschafft? Hast Du Dich nicht viel alleine oder traurig gefühlt?
Man kann sich so oder so sehr alleine fühlen oder ist es auch. Wenn man mit allem alleine gelassen wird. Probleme, Sorgen, Arbeit (also zu Hause alles), finanziell, alltägliche Dinge eben ...
Ich war kein Single in meinen Schwangerschaften, aber ich fühlte mich und war allein gelassen in der Beziehung.