Kindheitsprobleme, Trennung, 3te Chance?!
35 Antworten3'655 AufrufeGestartet von Liebender ·
Ich möchte mich noch bei euch allen bedanken!
dieses Forum, alle diese lieben menschen hier haben mir in den letzten tagen soviel aufmerksamkeit, soviel mitgefühl vor allen dingen soviel Wärme zukommen lassen, dass ich ganz gerührt bin.
Ich habe jetzt die KRAFT weiter an mir zu arbeiten! ich wünsche mir eine besserung von herzen und werde alles dafür geben.
Ich verspreche euch, dass ich es schaffen werde!
Vielleicht werde ich sogar meine Kinder nach euch benennen.... ;) ,
Danke sehr!
dieses Forum, alle diese lieben menschen hier haben mir in den letzten tagen soviel aufmerksamkeit, soviel mitgefühl vor allen dingen soviel Wärme zukommen lassen, dass ich ganz gerührt bin.
Ich habe jetzt die KRAFT weiter an mir zu arbeiten! ich wünsche mir eine besserung von herzen und werde alles dafür geben.
Ich verspreche euch, dass ich es schaffen werde!
Vielleicht werde ich sogar meine Kinder nach euch benennen.... ;) ,
Danke sehr!
Diese Wärme wirst du auch von Menschen bekommen, die du real triffst.
Du hast ein Recht darauf geliebt zu werden !
Du hast ein Recht darauf geliebt zu werden !
Hey Elvis,
wie gehts dir eigentlich momentan?
wie gehts dir eigentlich momentan?
Scheiße. Kann man in meinem Thread nachlesen.
Ich dank dir für deine Anteilnahme.
Ich dank dir für deine Anteilnahme.
Hey ihr!
in den letzten zwei tagen ging es mir ganz gut! war viel unter leuten, habe nach 7 wochen wieder angefangen zu arbeiten ( OP) .
Oh man auf dem weg nach hause hat es mich wieder erwischt. fast hätte ich Sie angerufen. es fällt mir so wahnsinnig schwer das nicht zu tun! ich werde aber weiterhin stark sein. ich möchte ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist.
Warum habe ich so doll angst davor, dass sie sich mit nem anderen trifft? dieses gefühl raubt mir meinen verstand.... ich bin total fertig und möchte einfach nur noch weglaufen und alles um mich herum vergessen!
Warum können frauen einfach abschalten, einfach alles ignorieren? ich verstehe das nicht...
in den letzten zwei tagen ging es mir ganz gut! war viel unter leuten, habe nach 7 wochen wieder angefangen zu arbeiten ( OP) .
Oh man auf dem weg nach hause hat es mich wieder erwischt. fast hätte ich Sie angerufen. es fällt mir so wahnsinnig schwer das nicht zu tun! ich werde aber weiterhin stark sein. ich möchte ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist.
Warum habe ich so doll angst davor, dass sie sich mit nem anderen trifft? dieses gefühl raubt mir meinen verstand.... ich bin total fertig und möchte einfach nur noch weglaufen und alles um mich herum vergessen!
Warum können frauen einfach abschalten, einfach alles ignorieren? ich verstehe das nicht...
hey du!
:trost:
Lass ihr die Zeit, die sie braucht und schau in der Zeit zu dir. Mach deine Therapie und lerne dich selber besser kennen und dich unter kontrolle zu halten.
Ich kann dir nichts anderes schreiben, als die anderen..tut mir leid.
Ich wünsche dir von ganzem herzen alles Gute!! :trost:
:trost:
Warum können frauen einfach abschalten, einfach alles ignorieren? ich verstehe das nicht...Ich denke nicht, dass sie das tut. Sie muss sich auch klar werden, über sich, über dich halt über euch.
Lass ihr die Zeit, die sie braucht und schau in der Zeit zu dir. Mach deine Therapie und lerne dich selber besser kennen und dich unter kontrolle zu halten.
Ich kann dir nichts anderes schreiben, als die anderen..tut mir leid.
Ich wünsche dir von ganzem herzen alles Gute!! :trost:
Hallo Problemkind :-)
Ich hab mich reingelesen und kann dich ganz gut verstehen...
Mein Vater war auch sehr distanziert, er hat bestraft und meine Mutter hats dann
"ausgebügelt". Das ist ja schonmal nicht so ideal. Wenn jemand bestraft, muss
derjenige auch im gleichen Mass Lob geben. Sonst ist das keine Erziehung sondern
nur Demütigung. Menschen die keine Liebe geben können sollten keine Kinder kriegen.
Aber mein Vater hatte auch keinen Vater, wegen dem Krieg und war somit in der
Situation völlig überfordert. usw usw
Kann ich alles verstehen. Find ich aber nicht gut.
Ich bin zeitweise auch sehr aufbrausend. Und habe dann Phasen wo es mir
schrecklich Leid tut was ich gesagt habe. Ich falle dann in so Gedankenloops und
ne Art Depression. Wer will das schon.
Ich bin dazu übergegangen dieses "Problem" das ich eher leidenschaftlich bin zu
akzeptieren. Es geht halt mal hoch, und dann wieder runter, wie ne Achterbahn.
Wie in jeder Beziehung. Gute und schlechte Tage.
Wenn man immer nur im Kreis fährt, ohne hoch und rutner ,dann ist das ein Karussell.
Und das ist was für Kinder. Erwachsene langweilen sich mit sowas. :-)
Ey, und du bist doch Erwachsen.
Ich finde der erste Schritt, das war meiner zumindest,
ist das man aufhört sich zu Entschuldigen...
"Entschuldigung, ich wollte das nicht" ... "Entschuldigung das ich ne blöde Kindheit hatte"
Ein Schuldenkonto ist keine Basis für eine gute Beziehung.
Ok. du musst das Konto ins Plus kriegen.
Leg ihr mal was vor die Tür. Aber was nettes und keine Entschuldigung.
Schreib ihr einen Brief. Kauf Blumen. Lad sie zum Essen ein.
Man verliebt sich wenn man eine gute Zeit zusammen hat.
Nicht mehr diese Schuldgefühle !!!
Mach ne Pilgerfahrt wenns dir hilft.
Und wegen deiner subtilen Agressionen ... das ganze Programm.
Sport als körperlichen Ausgleich. Autogenes Training für innere Ruhe.
Autosuggestion. Yoga meinetwegen. Eine Therapie.
Und ja, man sollte mit seinem Partner seine Probleme besprechen,
mit wem denn sonst ?
Ich wünsch dir viel Erfolg !!!
Ich hab mich reingelesen und kann dich ganz gut verstehen...
Mein Vater war auch sehr distanziert, er hat bestraft und meine Mutter hats dann
"ausgebügelt". Das ist ja schonmal nicht so ideal. Wenn jemand bestraft, muss
derjenige auch im gleichen Mass Lob geben. Sonst ist das keine Erziehung sondern
nur Demütigung. Menschen die keine Liebe geben können sollten keine Kinder kriegen.
Aber mein Vater hatte auch keinen Vater, wegen dem Krieg und war somit in der
Situation völlig überfordert. usw usw
Kann ich alles verstehen. Find ich aber nicht gut.
Ich bin zeitweise auch sehr aufbrausend. Und habe dann Phasen wo es mir
schrecklich Leid tut was ich gesagt habe. Ich falle dann in so Gedankenloops und
ne Art Depression. Wer will das schon.
Ich bin dazu übergegangen dieses "Problem" das ich eher leidenschaftlich bin zu
akzeptieren. Es geht halt mal hoch, und dann wieder runter, wie ne Achterbahn.
Wie in jeder Beziehung. Gute und schlechte Tage.
Wenn man immer nur im Kreis fährt, ohne hoch und rutner ,dann ist das ein Karussell.
Und das ist was für Kinder. Erwachsene langweilen sich mit sowas. :-)
Ey, und du bist doch Erwachsen.
Ich finde der erste Schritt, das war meiner zumindest,
ist das man aufhört sich zu Entschuldigen...
"Entschuldigung, ich wollte das nicht" ... "Entschuldigung das ich ne blöde Kindheit hatte"
Ein Schuldenkonto ist keine Basis für eine gute Beziehung.
Ok. du musst das Konto ins Plus kriegen.
Leg ihr mal was vor die Tür. Aber was nettes und keine Entschuldigung.
Schreib ihr einen Brief. Kauf Blumen. Lad sie zum Essen ein.
Man verliebt sich wenn man eine gute Zeit zusammen hat.
Nicht mehr diese Schuldgefühle !!!
Mach ne Pilgerfahrt wenns dir hilft.
Und wegen deiner subtilen Agressionen ... das ganze Programm.
Sport als körperlichen Ausgleich. Autogenes Training für innere Ruhe.
Autosuggestion. Yoga meinetwegen. Eine Therapie.
Und ja, man sollte mit seinem Partner seine Probleme besprechen,
mit wem denn sonst ?
Ich wünsch dir viel Erfolg !!!
schascho
Hallo!
Vielleicht versucht ihr beide es mal mit einer Paarberatung. Notfalls auch eine gemeinsame Therapie für eure Konflikte. Ich denke eine neutrale Person kann da ganz gut als "Schiedsrichter" fungieren. Vielleicht werden da auch mal alle Dinge konsequent angesprochen, die ihr euch sonst nicht traut zu sagen.
Vielleicht versucht ihr beide es mal mit einer Paarberatung. Notfalls auch eine gemeinsame Therapie für eure Konflikte. Ich denke eine neutrale Person kann da ganz gut als "Schiedsrichter" fungieren. Vielleicht werden da auch mal alle Dinge konsequent angesprochen, die ihr euch sonst nicht traut zu sagen.
ja ich gebe smirna recht.
Entschuldigen ist vielleicht ok. Aber das wesentliche ist, das das
vertrauen und die Zuneigung durch gemeinsame Erlebnisse wieder aufgebaut wird.
Und jemanden zu sagen: Entschuldige das ich dich verletzt habe, ich hatte eine schwere Kindheit.
Es mag stimmen. Aber wer kann als Geschädigter das ganz akzeptieren.
Insofern kann ich grad auch noch was dazulernen.
Leider will deine Freundin zur Zeit keinen Kontakt.
Das ist halt auch eins der Probleme.
Von daher ist deine Chance wohl, erstmal deinen Ärger in den Griff kriegen und dich nach ein paar Monaten wieder langsam an sie ranzuttasten.
Und vergiß nicht. Es ist für sie auch nicht leicht. Selbst wenn sie mal mit jemand anderem ausgehen sollte, heißt es noch lange nicht, das es zwischen euch nicht wieder werden kann.
Mmh. wenn du extrem starkes bedürfniss hast sie zu sprechen. Ein Anruf is in der Situation nicht unbeding nur schlecht. Kann auch gut sein, denk ich.
Hauptsache du bleibst dabei friedlich. Was wiederum zur Zeit sehr schwer werden könnte.
Entschuldigen ist vielleicht ok. Aber das wesentliche ist, das das
vertrauen und die Zuneigung durch gemeinsame Erlebnisse wieder aufgebaut wird.
Und jemanden zu sagen: Entschuldige das ich dich verletzt habe, ich hatte eine schwere Kindheit.
Es mag stimmen. Aber wer kann als Geschädigter das ganz akzeptieren.
Insofern kann ich grad auch noch was dazulernen.
Leider will deine Freundin zur Zeit keinen Kontakt.
Das ist halt auch eins der Probleme.
Von daher ist deine Chance wohl, erstmal deinen Ärger in den Griff kriegen und dich nach ein paar Monaten wieder langsam an sie ranzuttasten.
Und vergiß nicht. Es ist für sie auch nicht leicht. Selbst wenn sie mal mit jemand anderem ausgehen sollte, heißt es noch lange nicht, das es zwischen euch nicht wieder werden kann.
Mmh. wenn du extrem starkes bedürfniss hast sie zu sprechen. Ein Anruf is in der Situation nicht unbeding nur schlecht. Kann auch gut sein, denk ich.
Hauptsache du bleibst dabei friedlich. Was wiederum zur Zeit sehr schwer werden könnte.
die zeit werde ich auf jeden fall nutzen um an mir zu arbeiten. diesen entschluss hatte ich vorher aber schon gefasst. weil ich so nicht mehr leben wollte! ##
ich werde mich jetzt ganz auf mich konzentrieren. habe einige dinge zu klären und zu organisieren. die zeit wird zeigen. ob wir zusammengehören.
so blöd, wie das klingt, aber ich lerne ziemlich viel aus diesen kritischen situation und kann mich immer besser reflektieren.
Es ist wichtig zu leiden, aber es ist wichtiger zu leben.
ich wünsche mir doch auch nichts weiter, als eine kleine glückliche familie! wird doch zu schaffen sein.
Das Leben kann man nur verstehen, wenn man zurückblickt, aber es muss nun mal vorwärts gelebt werden.
Fehler darf man machen, sie dürfen sich nur nicht so häufig wiederholen.
Und vergiß nicht. Es ist für sie auch nicht leicht. Selbst wenn sie mal mit jemand anderem ausgehen sollte, heißt es noch lange nicht, das es zwischen euch nicht wieder werden kann.wenn da mehr laufen sollte zwischen den beiden, könnte ich es nicht akzeptieren. das weiss ich jetzt schon. denn treue gehört für mich auch in einer schwierigen phase dazu. ich persö. würde es nie soweit kommen lassen. aber darüber mache ich mir keine gedanken mehr. denn sie sagte, dass würde nicht passieren. und beeinflussen könnte ich es nicht. aber sie ist sehr vernünftig.ich vertraue ihr da total.
ich werde mich jetzt ganz auf mich konzentrieren. habe einige dinge zu klären und zu organisieren. die zeit wird zeigen. ob wir zusammengehören.
so blöd, wie das klingt, aber ich lerne ziemlich viel aus diesen kritischen situation und kann mich immer besser reflektieren.
Es ist wichtig zu leiden, aber es ist wichtiger zu leben.
ich wünsche mir doch auch nichts weiter, als eine kleine glückliche familie! wird doch zu schaffen sein.
Das Leben kann man nur verstehen, wenn man zurückblickt, aber es muss nun mal vorwärts gelebt werden.
Fehler darf man machen, sie dürfen sich nur nicht so häufig wiederholen.
Alle Perversionen des Lebens finden ihren Ursprung in verdrängten und aufgestauten Energien und Informationen völlig natürlicher, emotionaler, erotischer Art.
Was ist schon ein Partner, der das nicht mit einem durchhält? Nicht der Richtige ist meine Antwort dazu!
War schon lange genug alleine mit meinen Gefühlen!
Mein Abschlussposting zu diesem Tread!
Was ist schon ein Partner, der das nicht mit einem durchhält? Nicht der Richtige ist meine Antwort dazu!
War schon lange genug alleine mit meinen Gefühlen!
Mein Abschlussposting zu diesem Tread!
Jipp seh ich genau so. Eine Partnerschaft soll nämlich alles andere sein als alleine sein, egal wie und wo auch immer man es aus legt!!!
RomanticGuy
Hallo Problemkindheit!
Wolltest du meine Meinung zu diesem Thread wissen? :tink:
Also:
Was ich jedoch beurteilen kann:
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zwangsromantisch veranlagt. *g*
Naja ich behaupte mal Leute die Geschlechtsverkehr haben ohne Kinder zu wollen sind nicht wirklich Beziehungsfähig. *g*
Wolltest du meine Meinung zu diesem Thread wissen? :tink:
Also:
ich habe probleme aus der kindkeit, die sich lange in mir versteckten. ich bekam keine liebe, keine aufmerksamkeit, keinen respekt, sondern nur schläge( vater).Also das kann ich nicht beurteilen inwiefern sich das auf deine Beziehung auswirkt, weil ich eine positivere Kindheit hatte, aber jedenfalls wollte ich nie so werden wie arschige Leute. Ich hatte immer Vorbilder, jedoch nicht aus meiner Familie stammend.
Was ich jedoch beurteilen kann:
weil ich ihr traummann bin und sie meine traumfrau.Nach diesem Vorfall?
Ich beschimpfte sie, beleidigte sie und wir griffen uns sogar an. ( anspucken, kratzen, beissen, festhalten8o Also ich stell mir was anders vor unter einer Beziehung. :rolleyes:
Warum habe ich so doll angst davor, dass sie sich mit nem anderen trifft? wenn da mehr laufen sollte zwischen den beiden, könnte ich es nicht akzeptieren. das weiss ich jetzt schon. denn treue gehört für mich auch in einer schwierigen phase dazu.Das ist ein Evolutionstrieb. Männer mögen keine Widersacher. ;)
Vielleicht werde ich sogar meine Kinder nach euch benennen....So hier kommt nun das wahre Problem eurer Beziehung:
Wir haben uns bei einem one night stand kennengelernt.Wenn euch eure Kinder mal fragen wie und warum ihr euch kennengelernt habt, müsstest ihr sagen wegen einem One Night Stand?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zwangsromantisch veranlagt. *g*
Naja ich behaupte mal Leute die Geschlechtsverkehr haben ohne Kinder zu wollen sind nicht wirklich Beziehungsfähig. *g*
Hallo RomanticGuy,
deine Ausführungen kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen! Über welche gefühle definierst du denn deine Traumfrau?
Menschen machen nun mal Fehler, aber daraus lernen die meisten und verändern im besten falle ihr verhalten. Das hat doch nichts mit traummann oder traumfrau zu tun! das problem liegt doch ganz woanders!
Also ehrlich gesagt ist es mir egal, wo ich sie kennengelernt habe! Hauptsache ist doch, dass wir uns kennengelernt haben.das ist auch nicht unser Problem, bzw. überhaupt kein Problem. Wir haben schon drüber gesprochen und beide sind überhaupt nicht die typen für ONS!
Danke dir trotzdem für deinen beitrag!
deine Ausführungen kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen! Über welche gefühle definierst du denn deine Traumfrau?
Menschen machen nun mal Fehler, aber daraus lernen die meisten und verändern im besten falle ihr verhalten. Das hat doch nichts mit traummann oder traumfrau zu tun! das problem liegt doch ganz woanders!
Also ehrlich gesagt ist es mir egal, wo ich sie kennengelernt habe! Hauptsache ist doch, dass wir uns kennengelernt haben.das ist auch nicht unser Problem, bzw. überhaupt kein Problem. Wir haben schon drüber gesprochen und beide sind überhaupt nicht die typen für ONS!
Danke dir trotzdem für deinen beitrag!
Du hattest nach meiner Meinung gefragt -
Natürlich ist es völlig irrelevant, wo Du Deine Partnerin kennengelernt hast - sei es bei einem ONS, in der S-Bahn oder über eine Flirtbörse. Entscheidend ist doch, dass man nach dem Kennenlernen Gefühle füreinander entwickelt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern insoweit an, dass Du erst einmal Deine Therapie beenden und einen Weg finden solltest, mit Deinen Problemen umzugehen bzw. sie unter Kontrolle zu halten. In der Vergangenheit Widerfahrenes bestimmen sicherlich wie auch gegenwärtige Eindrücke unser jeder Verhalten. Eine Rechtfertigung für Ausfälle oder unabänderliche Verhaltensmuster dürfen sie aber nicht werden! Irgendwo ist eine Grenze, deren Überschreiten auch der verständnisvollste Partner nicht mehr tolerieren mag. Ich habe, wenn auch auf andere Weise, ähnliches erlebt: Seit dem Abitur habe ich ein extremes Leistungs- und Konkurrenzdenken entwickelt - ich meinte, mit meinen Leistungen andere um jeden Preis übertrumpfen zu müssen. Für beide Staatsexamina lernte ich lange Zeit bis tief in die Nacht hinein und vergaß dabei meine Freundin - bis bei ihr irgendwann, nach unzähligen abgesagten Unternehmungen, selbst für Banales hatte ich kaum Zeit, das Fass überlief und sie sich in einen Kollegen verliebte. Dieser Leistungsdruck fußt auch in meiner Kindheit und sicherlich hätte sie sich sagen können, "ok, er ist halt so, vielleicht wird es bald besser". Aber es gibt einen Moment, da geht es einfach nicht mehr. Dann sind aufgestaute Wut und Trauer über die Zurückweisungen zu groß, dass man sie noch entschuldigen könnte. Aber ist meine Ex deswegen ein schlechter Mensch? Nein! Heute, aus der Distanz eines Jahres und einer Therapie weiß ich, dass ich mich damals wie der letzte Idiot verhalten habe - ich habe eine wunderbare Frau, die ich von Herzen liebte, selbst vergrault und in die Arme eines anderen getrieben. Wohlmöglich hätte ich an ihrer Stelle ähnlich gehandelt. Ich denke, bei Euch ist es ähnlich.
In absehbarer Zeit wirst Du Deine Ex wohl nicht zurückgewinnen können. Dafür sitzt das Geschehene (noch) zu tief. Gib ihr ein wenig Zeit, lass etwas Zeit ins Land streichen, die Du dazu benutzt, Dich selbst zu ändern und such dann vorsichtig den Kontakt zu ihr. Schreib ihr eine mail oder einen Brief, dann kann sie selbst entscheiden, ob und wann sie antwortet. Im Kampf gegen den Unversöhnlichkeit gibt es eine wichtige Verbündete - die Zeit. Nutze sie! Ich wünsche Dir viel Glück!
Natürlich ist es völlig irrelevant, wo Du Deine Partnerin kennengelernt hast - sei es bei einem ONS, in der S-Bahn oder über eine Flirtbörse. Entscheidend ist doch, dass man nach dem Kennenlernen Gefühle füreinander entwickelt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern insoweit an, dass Du erst einmal Deine Therapie beenden und einen Weg finden solltest, mit Deinen Problemen umzugehen bzw. sie unter Kontrolle zu halten. In der Vergangenheit Widerfahrenes bestimmen sicherlich wie auch gegenwärtige Eindrücke unser jeder Verhalten. Eine Rechtfertigung für Ausfälle oder unabänderliche Verhaltensmuster dürfen sie aber nicht werden! Irgendwo ist eine Grenze, deren Überschreiten auch der verständnisvollste Partner nicht mehr tolerieren mag. Ich habe, wenn auch auf andere Weise, ähnliches erlebt: Seit dem Abitur habe ich ein extremes Leistungs- und Konkurrenzdenken entwickelt - ich meinte, mit meinen Leistungen andere um jeden Preis übertrumpfen zu müssen. Für beide Staatsexamina lernte ich lange Zeit bis tief in die Nacht hinein und vergaß dabei meine Freundin - bis bei ihr irgendwann, nach unzähligen abgesagten Unternehmungen, selbst für Banales hatte ich kaum Zeit, das Fass überlief und sie sich in einen Kollegen verliebte. Dieser Leistungsdruck fußt auch in meiner Kindheit und sicherlich hätte sie sich sagen können, "ok, er ist halt so, vielleicht wird es bald besser". Aber es gibt einen Moment, da geht es einfach nicht mehr. Dann sind aufgestaute Wut und Trauer über die Zurückweisungen zu groß, dass man sie noch entschuldigen könnte. Aber ist meine Ex deswegen ein schlechter Mensch? Nein! Heute, aus der Distanz eines Jahres und einer Therapie weiß ich, dass ich mich damals wie der letzte Idiot verhalten habe - ich habe eine wunderbare Frau, die ich von Herzen liebte, selbst vergrault und in die Arme eines anderen getrieben. Wohlmöglich hätte ich an ihrer Stelle ähnlich gehandelt. Ich denke, bei Euch ist es ähnlich.
In absehbarer Zeit wirst Du Deine Ex wohl nicht zurückgewinnen können. Dafür sitzt das Geschehene (noch) zu tief. Gib ihr ein wenig Zeit, lass etwas Zeit ins Land streichen, die Du dazu benutzt, Dich selbst zu ändern und such dann vorsichtig den Kontakt zu ihr. Schreib ihr eine mail oder einen Brief, dann kann sie selbst entscheiden, ob und wann sie antwortet. Im Kampf gegen den Unversöhnlichkeit gibt es eine wichtige Verbündete - die Zeit. Nutze sie! Ich wünsche Dir viel Glück!
hallo problemKind
du fragst wieder nach meiner meinung...
ich denke, ich habe dir vieles gesagt... vieles, dem ich mich anschliessen kann, wurde dir auch schon von den andern geschrieben...
ich denke (und wiederhole mich hier...)
mach zuerst mal DEINE therapie. das ist so wichtig für DICH. für dein weiteres leben. aber auch für die menschen, welche dir nahe sind / sein werden!
lass ihr so viel zeit , wie SIE braucht, damit sie wieder zu ihrer inneren ruhe findet! (vergiss bitte nicht, dass das ihr recht ist! ja, auch wenn es dich schmerzt und du es fast nicht mehr auszuhalten vermagst...!)
bedenke, dass sie eine entscheidung finden wird, es könnte sein, dass diese nicht so aussehen wird, wie du dir wünschst... respektiere ihre entscheidung, egal wie sie sein wird!
mmhhh... ein schwieriger punkt... ich bin zwar insofern deiner meinung, dass ich denke in einer bez muss auch getragen werden. wir alle haben unsere schwächen, unsere schlechte-laune-tage, unsere macken... und nebst den wunderschönen und liebevollen seiten an uns, sollen auch diese in einer bez sein dürfen... dennoch hat es grenzen! verletzen, unter druck setzen, beschimpfen / beleidigen, aus der gemeinsamen wohnung werfen, ... haben in meinen augen in einer bez nichts verloren!!! (auch sonst nicht, übel und nicht nötig!) und da spielt die eigene geschichte, unsere vergangenheit keine rolle! ich denke einfach eine bez muss von gegenseitigem respekt und achtung getragen durchflutet sein auch im / während dem streiten!
ich wünsche dir viel geduld mit dir selbst
du fragst wieder nach meiner meinung...
ich denke, ich habe dir vieles gesagt... vieles, dem ich mich anschliessen kann, wurde dir auch schon von den andern geschrieben...
ich denke (und wiederhole mich hier...)
mach zuerst mal DEINE therapie. das ist so wichtig für DICH. für dein weiteres leben. aber auch für die menschen, welche dir nahe sind / sein werden!
lass ihr so viel zeit , wie SIE braucht, damit sie wieder zu ihrer inneren ruhe findet! (vergiss bitte nicht, dass das ihr recht ist! ja, auch wenn es dich schmerzt und du es fast nicht mehr auszuhalten vermagst...!)
bedenke, dass sie eine entscheidung finden wird, es könnte sein, dass diese nicht so aussehen wird, wie du dir wünschst... respektiere ihre entscheidung, egal wie sie sein wird!
mmhhh... ein schwieriger punkt... ich bin zwar insofern deiner meinung, dass ich denke in einer bez muss auch getragen werden. wir alle haben unsere schwächen, unsere schlechte-laune-tage, unsere macken... und nebst den wunderschönen und liebevollen seiten an uns, sollen auch diese in einer bez sein dürfen... dennoch hat es grenzen! verletzen, unter druck setzen, beschimpfen / beleidigen, aus der gemeinsamen wohnung werfen, ... haben in meinen augen in einer bez nichts verloren!!! (auch sonst nicht, übel und nicht nötig!) und da spielt die eigene geschichte, unsere vergangenheit keine rolle! ich denke einfach eine bez muss von gegenseitigem respekt und achtung getragen durchflutet sein auch im / während dem streiten!
ich wünsche dir viel geduld mit dir selbst
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema