Zum Inhalt springen

Klappe die zweite - Aus und vorbei

178 Antworten7'253 AufrufeGestartet von Summer_81_de ·

Summer_81_deThemenstart
Es geht immernoch um meine alte Geschichte ("Aus und vorbei oder inzwischen doch nicht?? HILFE!!!!!!!!!!!!!! :-(") , aber es wird immer schwieriger, den Durchblick zu behalten. Eine Kurzform nochmal für die die keinen Nerv haben, den ganzen XXL Thread von mir zu lesen. Ich war fast ein dreiviertel jahr superglücklich mit meiner großen Liebe in einer Fernbeziehung. Wir sprachen bereits vom Heiraten, von Kindern, usw und im September wollte ich zu ihm rüber (er lebt in Melbourne). Er war eigentlich immer derjenige, der vom Heiraten etc sprach. Nun ja, vor einiger Zeit schrieb ich ihm eine E-Mail in der ich ihm zeigte, dass ich gerne etwas konkreter werden würde gerne irgendwann demnächst und einen Schritt in unserer Beziehung weitergehen würde. ganz plötzlich schrieb er mir eine E-Mail in der er sagte dass er eine Pause in unserer Beziehung braucht und drückte sich recht fadenscheinig aus. Ich war am Ende und weinte viel. Der Kontak war über eine Woche tot und ich dachte, das wars. Dann begann er wieder, mir zu schreiben, sagte dass er mich noch lieben würde aber dass halt viele DInge gegen unsere Beziehung sprächen. Dann sagte er mir wie sehr er mich doch liebt und in der nächsten SMS sagte er wieder "es ist aus" Hiermit zur Kurzfassung meines letzten Threads...

inzwischen hat sich wieder einiges getan. Wir trafen uns vor einigen Tagen auf seinen Wunsch hin im Internet wo wir über 2 Stunden chatteten. (Wir sind übrigens auch wieder beinahe täglich per sms in kontakt) Er erzählte mir, wie sehr er unter Bindungsängsten leidet aber daß er mich noch von ganzem Herzen liebt. Es zerreisst mich innerlich. Sowohl gestern als auch heute bekam ich SMS in denen er mir schreibt, dass er sehr krank ist, auf nichts mehr Lust hat, bereits mehrere Tage nicht zur Arbeit gegangen ist, nicht ans Handy geht usw. Wenn er so schreibt werde ich sofort immer wieder weich wie butter und er tut mir so leid. ICh hab ihn noch so so soooooo schrecklich lieb!!! Er weiß das auch, und ihm scheint es genauso zu gehen. Unser letzter Chat war lief sehr gut, er hat mir viele Dinge erzählt und anvertraut und er sagte auch daß seine Bindungsangst von einer Beziehung herrührt, die schlimm für ihn endete und er 3 Jahre lang Depressionen hatte (Er hat darüber noch nie offen mit einer frau drüber geredet). Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. Alles in mir schreit "MARCELO ICH LIEBE DICH SO SEHR" wenn wir in Kontakt sind, aber ich sage es dann wieder nicht weil ich mich nicht traue. manchmal kommen dann auch wieder Andeutungen von ihm dass ich für ihn immer jemand besonderes sein werde und dass er mich von ganzem Herzen liebt. Zu Hause kann ich da nicht mehr drüber reden da meine Eltern nur wütend werden wie ich so einem "looser" hinterhertrauern kann (Ich ziehe übrigens nächste Woche aus). Aber ich habe ihn als einen wundervollen Menschen kennengelernt, den ich bereit war zu heiraten!! Er sagte ganz offen zu mir, daß es ihm so leid tut wie oberflächlich er mir gegenüber seit seiner E-Mail manchmal war und daß ich doch bestimmt jemand anders finden werde der nicht so ein Greis ist wie er (MArcelos Worte). ich möchte aber niemand anderes mehr kennenlernen, da sich mein herz für ihn entschieden hat. Ging es irgendwem von euch schonmal ähnlich? Den Kontakt abbrechen will ich nicht

hier einmal einige auszüge aus unserem chat, von dem was er über MSN messenger sagte

Marcelo says:

I have a serious problem with commintment

Marcelo says:

I once told you I could ve got married once when I waas 22

Marcelo says:

remember?

Marcelo says:

I have been in same situation in the past

Marcelo says:

I think I need therapy myself

Marcelo says:

Im terrified

Marcelo says:

about committing

Marcelo says:

You re the first girl

Marcelo says:

I ever tell this

Marcelo says:

I ve been running away from commiit met for years

Marcelo says:

now

Marcelo says:

even with M. and B.

Marcelo says:

my friends think I also

Marcelo says:

made it fail

Marcelo says:

Im glad you understand

Marcelo says:

and dont take it personally

Marcelo says:

cause I meant it

Marcelo says:

it was me

Marcelo says:

not you

Marcelo says:

I have the PETER PAN sindrome!@

Marcelo says:

I love you

Marcelo says:

I told you

Marcelo says:

and many people

Marcelo says:

love you

Marcelo says:

if you were a horrible girl

Marcelo says:

then you d have reaasons to fear

Marcelo says:

but your are wonderful

Marcelo says:

its my problem for being so shallow

Marcelo says:

Im scared

Marcelo says:

there was a few thigs I never mentioned to you

Marcelo says:

but I was once really hurt like you with M.

Marcelo says:

and ever since then it's been very difficult for me

Marcelo says:

I cried for 3 years!

Marcelo says:

isolated myself from otheres

Marcelo says:

didnt care abot anything anymore

......

BIN RATLOS :( ;(

ich glaube ihm daß er mich noch liebt, das Problem ist seine Angst, sich zu binden. Gibt es da irgendwas was man tun könnte? Habe ihm bereits ein buch empfohlen dass sich mit dem Thema Bindungsängste befasst, was er sich auch auf alle Fälle kaufen will. Ich bin bereit wenn es notwendig ist, um ihn zu kämpfen

sitze nun bereits seit zwei stunden vorm pc... ist jemand da?? ?( Ich kann einfach nicht glauben dass es endgültig aus ist wo wir uns doch noch beide lieben!!!

Hallo,

hört sich schon so an, als wäre in deiner Geschichte doch nicht alles verloren, er scheint sich dir ja jetzt sehr zu öffnen. Aber Bindungsangst ist nicht ohne, vor allem bei der Distanz, wenn dann jemand entweder weit weg ist (was manchmal durchaus hilfreich ist, weil man eben Abstand hat und sich vielleicht sogar leichter damit tut, jemanden zu lieben), auf der anderen Seite ist Heiraten dann ein Riesenschritt (von O auf 100) und das kann ich schon verstehen, dass ihm das Angst macht.

Was du tust, entscheidest du, du musst auf dich hören, aber wenn du kämpfst, lass ihm Luft, er muss es wollen, dass ihr weiter macht. Schliesslich kann nur er seine Angst überwinden, du kannst ihm dabei helfen, mehr nicht, aber du kannst ihn nicht dazu bringen, das ist seine Aufgabe.

Mach dich nicht fertig, die Zeit wird dir helfen, entweder er bekommt die Kurve oder du weisst, dass er es nicht schafft, d.h. aber nicht, dass er dich nicht liebt, vielleicht ist es einfach zu früh für ihn. Gibt es keinen anderen Weg für euch, als zu heiraten, wenn ihr vielleicht einfach so zusammen lebt (keine Ahnung wie das mit dem Visum ist? Dann er hat vielleicht nicht so die Panik.

Sei nett zu dir und mach dich nicht fertig. :trost:

leider müssten wir heiraten wenn ich das Visum bekommen soll. Heute früh haben wir uns wieder kurz im Internet getroffen und als letztes sagte er zu Abschied

"and please lets keep in touch" und redete mich mit seinem Kosewort für mich an

Ich denke, ich werde einfach mal mit dem mitgehen was er macht, werde ihm eine Freundin sein und schaue, wie er sich weiterhin verhält. Es ist halt schwer für mich zur Zeit. Einerseits liebe ich ihn so sehr und kann dies nicht zeigen (er sagt ja selber auch dass er mich noch aufrichtig liebt) aber andererseits kann ich ihn auch nicht ganz loslassen, da der Kontakt nun wieder da ist. Ich versuch positiv zu sein: Wir sind wieder sehr enge Fruende und auf vielen Gebieten noch genauso offen miteinander wie noch während unserer Beziehung. :)

ach summer ...

das leben könnte soviel einfacher sein ...

ich drücke dir alle daumen dieser welt und wünsche dir ganz ganz viel kraft!

venice

danke venice :schmatz: tja, du hast Recht, das Leben wäre viel schöner ohne all diese Probleme. Oder zumindest, wenn man wüsste dass es fast nur happy ends geben würde *seufz*

Ich werde versuchen, ihm ganz sanft mit seinem Problem zu helfen wenn er es zulässt, werde aber das Thema Beziehung von mir aus nicht mehr anschneiden, sondern rede bereits so "bla bla bla wenn du in deiner nächsten beziehung bist bla bla bla" einfach um ihn nicht noch mehr zu verschrecken. Aber dann frage ich mich wiederrum ist er ein Mann oder eine Maus? Das würde ich jede Freundin fragen die mir solch eine Geschichte erzählen würde.

Ich grüble nur sehr viel darüber nach, wie es wohl wäre, wenn er jemand anders kennenlernen sollte, denn nun ist er ja offiziell frei

ich werd nun losfahren, mir eine Wohnung anschauen, die ich eventuell nächste Woche beziehen könnte falls sie mir gefällt. Dann wird vieles auch leichter werden, denn dann habe ich miene Eltern nicht mehr in den Ohren was für ein Looser er doch angeblich ist... :schief:

und wiederist eine gewisse Zeit vergangen. Mal ist Marcelo extrem offen und lieb, dann zieht er sich aber wieder zurück. Seit ein paar Tagen war er nun wieder sehr zurückhaltend und antwortete mir sogar nicht auf sms. Ich bin verwirrt. Ich liebe ihn noch so sehr und wünsche mir ncihts mehr als daß er sich wieder für eine beziehung entscheidet. ich weiß, ich kann ihn zu nichts drängen und werde dies auch nicht tun (wenn er anstalten unternehmen sollte, sollte er dies von sich aus tun) aber kann er sich denn nicht bald mal entscheiden ob er nun wirklich eine freundschaft weiterführen will oder ob er sich nun ganz zurückzieht? Ich liebe ihn noch so sehr ;(

hi summer!

wie war die wohnung? willst du sie nehmen?

ich selbst kann dich nur zu gut verstehen .. aber müsstest du nicht wirklich runterfliegen um ihn ins gesicht zu sehen wenn er sagt er will wieder eine beziehung? hättest du soviel vertrauen es wieder auf sms und tel. beschränken zu können oder würden die selbstzweifel nicht ständig an dir nagen ..???

ich denke er weiss selbst nicht was er will, aber dadurch das du auch immer, auch nur mit bla bla zur verfügung stehst muss er sich doch nicht wirklich entscheiden, oder?

venice

ich nehme die wohnung und ziehe am 16.3. ein! :) )

Ja, du hast recht. Die Sache mit der ich nicht klarkomme ist, daß er mich nun schlichtwegs zu ignorieren scheint!! Und das nachdem er plötzlich wieder extrem offen war und er mich sogar von sich selbst aus bat, in Kontakt zu bleiben. Tja, und nun ist Tag 3 seitdem er meine SMS nicht beantwortet hat. X( ;(

kann mal wieder nicht schlafen ;( es ist bereits zehn nach 4 morgens, bin aber schon seit zwei stunden wach menno

... frag mich mal ...

habe die postings bei mir schon gelesen und muss wieder schlucken, geheult habe ich auch schon wieder ...

muss mir die kraft nehmen zu antworten ... bei anderen ist es leicht ... bin auch dankbar für meine ... habe aber das gefühl so schwach zu sein in den augen der anderen weil ich mich für meine begriffe nicht nach vorne bewege :-(

venice

du venice, ich glaub wir zwei müssen echt mal telefonieren wenn du magst! Das geht doch echt nicht so weiter mit unseren beiden stories!! Ich habe einen weg gefunden mich ganz gut abzulenken, so daß der schmerz nicht 24 stunden andauert. Ich habe mir einen Zettel zur hand genommen und habe mir sämtliche Ziele aufgeschrieben die ich habe. 1. Kategorie: langfristige Ziele 2. Kategorie: Kurzfristige. Jedes Mal wenn mich eine Welle des Schmerzes zu überrollen droht, versuche ich meine Gedanken auf die Verwirklichung des Zieles zu richten (z.B. jetzt die Wohnung, vor 1 woche beschloss ich auszuziehen, montag telefonierte ich wohnungsanzeigen aus der zeitung hinterher und morgen geht das renovieren der wohnung schon los!! Damit ich nicht zu einsam bin, hole ich mir heute nachmittag zwei süße Zwergkaninchen. Was hattest du dir für die Zukunft vorgenommen? Wolltest du vielleicht schon immer hebräisch lernen? Den Kilimandscharo besteigen? OK das sind vielelicht etwas krasse beispiele :) ) aber weißt du was ich meine? Jedes Mal wenn es dir schlecht geht, versuch nicht über all dem leid und der trauer zu brüten sondern zwing dich irgendwas zu TUN. Es ist schwer, aber es hilft (na toll ich hab gut reden, es ist halt kein 100% heilmittel, aber es hilft) Ich wünsche uns beiden daß wir bald darüber hinweg sind und es schaffen den kopf nicht in den sand zu stecken! Wir schaffen das!! :super:

heute habe ich ihn per email gefragt, ob er mich vielleicht ignoriert. Als antwort kam

N.! Come on!

Dont be absurd!

Offcourse not . Im just been pretty busy

Will chat with u soon

C ya

Marcelo ;)

Ach mann ich verstehs nicht, mal ist er offen und lieb, dann macht er wieder dicht und leugnet es dann wieder

Hi Summer

ich bins mal wieder... also so wies momentan aussieht, will er wohl doch nicht ganz abbrechen. Entweder er hat wirklich Angst vor einer festen Bindung oder er will einfach "spielen". Das wäre dann ziemlich mies! Hey das mit der Wohnung finde ich super! :super:

Lass ihn einfach ein bisschen zappeln. Frag ihn nicht immer gleich was los ist, wenn er sich mal nicht meldet. Ansonsten ist es einfach zu leicht für ihn. Meinst du nicht auch?

glg

Ally

tja, wenn das so leicht wäre... Er hat meistens den längeren Atem wenn es ums "sich nicht melden" geht. Das war schon fast immer so... Ich weiß, ich sollte es ihm etwas schwerer machen.... Aber dann leide ich erst recht, die Tage ziehen sich lang hin und ich schaue alle 3 minuten auf mein handy bzw checke alle halbe stunde meine emails um zu sehen ob er sich gemeldet hat... Vorhin war ich kurz davor, ihm zu schreiben, wie sehr ich seine Nähe vermisse, seine Küsse, Umarmungen, etc .... ;( Noch vor kurzer Zeit haben wir über eine gemeinsame zukunft gesprochen, sogar über Kinder und er hat alles versaut. Eigentlich müsste ich sauer auf ihn sein, kann es aber nicht. Ich freue mich über jedes bisschen daß er von sich noch nicht zurückgezogen hat, in diesem Falle seine Freundschaft. Ist das krankhaft? Tja, ich sollte echt mal aufhören mich immer wieder zu meldn und vielleicht auch mal ne nachricht von ihm nicht beantworten, aber es ist so schwer

gestern kam eine sms in der er mir erzählte, daß er nun das Darlehen für das Haus bekommen hat. Er nannte dies immer als Grund, seinen Besuch bei mir hinaus schieben zu müssen ("Ich kann erst kommen wenn ich das darlehen habe") Gestern war mal wieder ein sehr schlimmer Tag, ich hörte unser Lied im Radio und schrieb ihm eine sms daß ich mir wünschte, früher von seinem "Problem" gewusst zu haben, bevor wir in unserer Beziehung so weit gegangen sind, und daß wir außerdem bereits in details über kinder geredet haben! Darauf kam bis heute keine antwort. Einerseits möchte ich ihm es mal direkt vor augen halten so daß er es kapiert, wie unreif und verantwortungslos er sich aufführt und wie weh er mir tut, aber andererseits möchte ich ihn nicht für alle zeiten verschrecken und mir die restlichen aussichten verbauen. Ich wünschte, er könnte einfach mal nach deutschland zu besuch kommen, so daß wir sämtliche angelegenheiten face to face klären könnten und uns evtl für oder gegen unsere beziehung entscheiden. Gefühlsmäßig mache ich momentan spagat. Ist er es wert? oder nicht? ?( ;( :heulen:

gestern abend habe ich wieder geheult und über alte Zeiten nachgedacht. So richtig schlecht ging es mir nachdem er sich mehrere tage nicht bei mir gemeldet hat und von dem einbruch habe ich mich immer noch nicht erholt :(

Ich schrieb ihm ein paar sms "I MISS YOU" dann "I´m scared!" "I´m confused" und dann "lonely and empty in the inside" darauf kam heute morgen als antwort "Everything is ok I will email you soon" daraufhin erzählte ich ihm in meinen sms von träumen die ich letzte nacht hatte. Sie waren so plastisch und realistisch daß ich heulend aufgewacht bin.

Im ersten Traum befand ich mich plötzlich in melbourne (wie ich dahin gekommen bin weiß ich auch nicht) Marcelo wusste noch nichts davon und so versuchte ich ihn anzurufen, er ging jedoch nicht ans handy. Dann schrieb ich ihm eine sms ob wir uns nicht mal irgendwann treffen wollen worauf er antwortete, daß für ihn noch nicht genügend zeit vergangen ist, sich mit mir treffen zu können. Tja, da stand ich in melbourne, tausende von kilometern von zu hause entfernt, ohne Unterkunft und ich wusste auch nicht wie ich nach hause kommen sollte. Ich wollte in dem traum nach hause trampen (schlau, von melbourne aus? haha) oder dachte, zum flughafen zu fahren um mir noch schnell ein flugticket zu kaufen. Ich lief durch die Stadt, vorbei an dem Gebäude wo er arbeitet, an dem park vorbei, wo wir in seiner mittagspause auf der wiese im schatten unter einem baum saßen und pizza aßen. Es wurde dunkel und es regnete und ich war ganz allein, mutterseelenallein, fühlte mich ganz allein im universum. Ich weinte viel in diesem traum (auf den traum antwortete er nicht mit einer sms)

Im zweiten Traum waren wir mit mehreren leuten am strand, wo er ins wasser ging und auf den horizont zuschwamm bis er dann verschwand. ich stand ängste in dem traum aus, da er sich halt sehr realistisch anfühlte. (Seine reaktion darauf als ich ihm von dem traum erzählte war "Ich wusste noch gar nicht daß ich so ein guter schwimmer bin hahaha", manchmal kann er so unsensibel sein!!!)

Im dritten Traum war ich irgendwo (bei meinen großeltern?) und wachte früh morgens auf. Aus dem fenster sah ich noch wie Marcelo in seinem Auto saß und losfuhr. Ich rief ich ihm noch laut hinterher, aber er konnte mich nicht hören und weg war er.

Jedenfalls drehte sich die gesamte letzte nacht um ihn und in jedem Traum verließ er mich irgendwie. All diese Träume gehen mir nicht aus dem Kopf und ziehen mich noch immer runter. Ich liebe ihn doch noch und ich würde ihm noch eine chance geben :heulen: :heulen:

jetzt gerade sitze ich heulend mit meinem zwergkaninchen Loulou kuschelnd vor dem pc und hoffe daß jemand antwortet. Ich bin verzweifelt und traurig, allein und verlassen :heulen:

ist irgendjemand online? ;(

Seite 1 von 9 · 179 Beiträge in diesem Thema