Zum Inhalt springen

Klappe die zweite - Aus und vorbei

178 Antworten7'253 AufrufeGestartet von Summer_81_de ·

hallo?

Hallo Summer!

Ich hoffe, Du hast den Tag gut überstanden. Komme von der Arbeit + bin erst jetzt online.

Das ist ja wirklich hart mit Deinen Träumen. Es zeigt, dass Dich all das nicht loslässt, aber das ist auch ganz normal und gesund so. Das Unterbewusstsein verarbeitet alles, was es beschäftigt, im Traum - ich habe mir immer gesagt: jeder Traum bringt mich weiter auf einem guten Weg. Das Unterbewusstsein arbeitet für uns. Ich träumte anfangs täglich von meiner damaligen Freundin (und heute noch manchmal, obwohl ich sie ja nun seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen hab).

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist die Haltung Deiner Eltern. Klar, es sieht nach außen wirklich so aus, als sei es ziemlicher Blödsinn, dass Du überhaupt noch an Marcelo denkst. Damit haben sie echt Recht. Aber Du bist ihre Tochter, und es geht Dir verdammt dreckig im Moment. Da wäre es sicher angebracht, dass sie Dich einfach mal in den Arm nehmen und sagen: Egal, was ist: wir sind bei Dir!

Ich hoffe, Du hast eine Freundin oder einen Freund, die Dir diese Nähe geben können (ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Frauen einfacher über meine Probleme reden kann - sie denken nämlich daran, wie "sie" (also meine jeweilige, sozusagen) reagiert und warum. Männer sagen da "nur": Hey, zeig ihr, dass sie sich nicht alles erlauben kann und trink noch´n Bier).

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Umzug. Ziehst Du in eine größere Stadt? Das kann nur gut sein für Dein Leben!

Meine Arbeitskollegen schauten heute ziemlich ungläubig: Ein freier Mitarbeiter (21 Jahre) hatte mich (39) am Freitag abend in der Disco kräftig beim abfeiern gesehen, bis früh morgens. Da staunten die Herren...

Erzähl mal, wie´s Dir geht! Liebe Grüße, Travis

Hi Summer

Ich verstehe deine Verzweiflung und ich weiss auch, dass es irre weh tut aber so kommst du auch nicht weiter... meinst du nicht, dass es momentan besser wäre, den Kontakt zu Marcelo abzubrechen? Ich weiss nicht ob es gut ist, wenn du ihm von deinen Träumen erzählst und ihm ständig schreibst, dass du ihn vermisst und wie schlecht es dir geht. Dreh den Spiess mal um. Nehmen wir an, du hättest Schluss gemacht und er würde sich immer bei dir melden. Du hättest zwar ein schlechtes Gewissen aber würdest du deswegen deine Entscheidung rückgängig machen? Du schreibst, DU gibtst IHM noch eine Chance. Aber eigentlich willst du doch, dass ER DIR noch ne Chance gibt. Denn er will ja nicht mehr und nicht du. Für ihn ist es einfach - er muss dir nicht in die Augen sehen - muss dich nicht hören und er weiss, dass du nicht plötzlich vor seiner Haustüre stehen kannst.

Ich weiss, es ist brutal aber ich glaube nicht, dass er wieder zurück kommt. Und wenn doch, dann überlegt er es sich plötzlich wieder anders und macht wieder Schluss und du machst die ganze Hölle nochmal durch. Ist es dir das wert? Ich weiss, dass meine Worte hart sind aber ich spreche nur aus Erfahrung. Man macht sich nur noch mehr kaputt, wenn man sich noch vor dem andern blosstellt und dauernd sagt wie mies, dass es einem geht. Wenn man erst mal darüber hinweg ist fragt man sich meist warum man sich noch so lange an der Nase herum führen lassen hat. Ich habe einfach das Gefühl, dass er es witzig findet zu wissen, dass da jemand ist, der dauernd an ihn denkt und er nur mit dem Finger schnipsen muss, wenn er etwas will aber keinerlei Verpflichtungen hat.

Deine einzige Chance ist es, endlich hart zu bleiben, dich nicht andauernd melden und ihm DIE KALTE SCHULTER zu zeigen. Dann wird ER sich Sorgen machen und wenn nicht, dann vergiss ihn. Dann will er gar nichts mehr und ist froh, dass er nichts mehr hört. Sorry aber das ist meine Meinung.

glg

Ally

@Travis

Wow, das find ich echt cool mit der Disco. Ich bewundere dich. Ich bin mit 21 schon zu schlapp um ganze Nächte durchzufeiern. :) )

tatsache ist, erhat mich ganz schrecklich verletzt und mir sehr sehr weh getan. Nicht nur weil er der Beziehung ein ende setzen wollte, sondern ganz besonders wegen all den Dingen die während der letzten tage und wochen geschehen (oder gerade NICHT geschehen) sind. Das meinte ich damit daß ich ihm NOCH vergeben würde wenn er zurückkommen sollte.

Ach ally, du hast recht. Mein verstand wusste schon in dem moment wo seine email kam, daß es aus ist, aber mein herz will und will das nicht begreifen und ich leide nach wie vor Höllenqualen. Inzwischen wohne ich alleine in meiner neuen wohnung, fühle mich allein und deprimiert :-( Eigentlich wäre er jetzt hier in deutschland zu besuch wenn alles gut gelaufen wäre :heulen:

Sei mir nicht böse Summer aber - ich finde, er ist es nicht wert. Es war so wie es aussieht ein Spiel für ihn und jetzt wo es darum geht, dass ER sich mal bemühen müsste, wird es ihm zu blöd und er bringt solche blöden Ausreden.

Auch wenn du es mir nicht glauben willst... es gibt auch in Deutschland (und natürlich hier bei uns in der wundervollen Schweiz) wundervolle Männer. Männer, die da sind und zwar IMMER und nicht nur, wenn du zu ihnen gehst. Männer, die für dich um die ganze Welt reisen würden. Das musst du dir einfach vor Augen halten. Jetzt tuts weh und du bist in einem Gefühlschaos aber lass doch nicht noch ewig mit dir spielen. Schiess ihn ab! Lass ihn fallen und meld dich nicht mehr. Glaub mir, das wird nichts mehr. Ich glaube nicht, dass er plötzlich wieder umdenkt, denn er weiss, dass er dann seinen werten Hintern bewegen müsste um nach Deutschland zu kommen und so wie es aussieht ist er zu faul. Sei mir nicht böse... ich möchte dir nur die Augen öffnen.

umarm dich :trost:

Ally

hi summer!

mensch bei dir wird es auch nicht wirklich besser, du arme?

ich denke an dich! fühle mir dir!

fühl dich umarmt!

venice

wenn da nur nicht diese schwachen momente wären. Gestern abend war ich wieder auf einem Tiefpunkt und schrieb ihm eine SMS dass ich antworten brauche. Darauf antwortete er "lass uns doch morgen chatten" mit einem fetten smiley am Ende. Wenn ich wenigstens alles verstehen könnte, das würde alles (hoffentlich) leichter machen. ;(

ich neige verdammt nochmal dazu, immer doppelt so viel in eine beziehung zu geben als mein partner. lief in meiner letzten beziehung genauso. D.h. meistens bin ich diejenige die sich von sich aus meldet, die ihm viele geschenke macht, wegen marcelo bin ich sogar spontan innerhalb einer woche nach australien geflogen um ihn zu sehen. Ich gebe gerne so viel in einer beziehung aber letztendlich scheint es den mann zu verscheuchen ?( Marcelo sagte, er fand es ganz toll, aber anders kann ich mir das nicht erklären!?

Hi Summer

Hab jetzt die meistens Threads durchgelesen und auch deine beiden letzten!

Kann dir sonst zum Thema nicht sonderlich viele Tipps geben da ich nur einmal eine Fernbeziehung hatte- aber war viel viel weniger Distanz/nur ganz kurz.

Einen Tipp hätte ich allerdings; war auch mal in der Situation das ich "ihm" sms, emails schicken wollte obwohl ich es besser hätte sein lassen...

So hab ich dann die sms/mails genussvoll geschrieben- immer wenn mir gerade danach war und hab sie dann entweder gar nicht gesendet oder einfach meiner freundin geschickt...

Oder aber ich hab egal wo ich gerade war; wenn mir nach reden zumute war einfach in meinem Handy Tagebuch geschrieben...

So als kleiner Tipp- hoff du kannst was damit anfangen?!?

Jedenfalls viel viel Durchhaltevermögen und viel Stärke wünsch ich dir....

Grüessli

Joky

ein Tagebuch habe ich mir bereits gekauft, jedoch habe ich noch nichts hineingeschrieben, denn ich ertrage den schmerz nicht, der aufkommt, wenn ich meine gedanken niederschreibe. Es hat irgendwie sowas endgültiges, all meinen schmerz noch auf papier zu sehen. Marcelo hat mir nicht nur das Herz gebrochen, erhat es mir herausgerissen und es zertreten :heulen: :heulen: :heulen: Ich hätte fast alles für ihn gegeben, ich wäre für ihn gestorben und er tritt alles mit Füßen :heulen: :heulen:

wie lange wird es dauern bis der schmerz erträglicher wird? ;(

ich wünschte, ich könnte es ändern ;(

Dann ändere es jetzt und erniedrige dich nicht vor ihm indem du ihm andauernd schreibst wie schlecht es dir geht. Das bestätigt ihm nur, dass er dich in der Hand hat.

Der Beginn alles aufzuschreiben ist schwer aber wenn man mal damit begonnen hat, geht es einem meistens besser nachdem man alles aufgeschrieben hat.

warum hört dieser VERDAMMTE schmerz nicht auf!?!?!? :( :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

seit ich nun in meiner eigenen wohnung alleine lebe, spüre ich den schmerz irgendwie viel intensiver. Jeden Abend weine ich und kann nichts dagegen tun. Ich vermisse ihn so schrecklich :heulen:

Klar ist es schwer Summer und wenn man alleine ist, ist es noch schwieriger aber es geht weiter und vorallem geht es vorbei. Zwinge dich weg zu gehen. Es bringt nichts den ganzen Abend alleine zu Hause zu sitzen. Lerne neue Leute kennen. Klar ist das jetzt einfach gesagt aber man muss sich einfach mal nen Tritt geben und beginnen. Sonst ändert sich nie was! Du schaffst das!

hi du!

wie geht es dir heute? wie war dein we?

venice

Hi summer81,

so liest man sich wieder....

erstmal: harte Zeiten -ganz klar. Ich weiß was du fühlst.

Ich leide auch schon seit Monaten an einer Depression und habe jetzt auch Angst mich zu binden. Deshalb verstehe ich Marcello. Natürlich wenn er dass ernst meint. Es kann auch sein das er spielt. Ich war auch ein Playa (Du kennst ja meine Geschichte, ich kann dir viel darüber sagen...)

Du musst dich zwingen raus zu gehen. Ich weiß dass dir der innere Antrieb fehlt irgendetwas zu machen, aber wenn du es doch schaffst dich abzulenken, wirst du ein gutes Gefühl haben.

Was den Trennungsschmerz betrifft: Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf.

Das hat mir und vielen anderen sehr geholfen.

wünsche dir viel Geduld und alles Liebe

oh man dass ist ja ewig her, fällt mir auf.

Uppss....

trotzdem wie geht es dir jetzt, sind die Schmerzen schon vorbei?

Danke für eure lieben postings.

@Ally: Ich zwinge mich bereits immer wieder mal unter leute zu gehen, aber dann bekomme ich plötzlich einen heulanfall und schaffe es dann gerade eben noch mich schnell zu verabschieden und ins auto zu steigen bis die Tränen dann wie aus Wasserfällen kommen. Meinen Rekord für diesen Monat was das unter die Leute gehen betrifft waren 2 Stunden. Dann hielt ich es nicht mehr aus.

@Venice: Mein Wochenende war nicht sehr ereignisreich, hatte auch kein besonderes Verlangen danach irgendwas zu machen. War stattdessen mit meinem Umzug beschäftigt, habe mich von meinen zwei Zwergkaninchen trösten lassen und hab Radio gehört

@dreamrain: Danke für die Buchempfehlung! Ich werde mir das Buch mal besorgen!

Ach Leute, der Verstand sagt mir ja, daß ich ihn vergessen soll, aber das vertreibt diesen stechenden inneren schmerz nicht. Ich muss ständig an an die schönen zeiten denken die wir miteinander verbracht haben, an seine Umarmungen, seine Küsse, .unsere Gespräche, ... Warum musste dies enden? Es war alles sowieso beinahe zu schön um wahr zu sein. Jedenfalls habe ich das Gefühl daß der Schmerz immer schlimmer wird. Die erste Woche war ich wie betäubt durch den schock und empfand von daher keinen zu argen schmerz. INziwschen verflüchtigen sich nun auch die letzten Überreste dieses betäubenden Schockgefühles und das Leiden beginnt erst richtig.

Seite 2 von 9 · 179 Beiträge in diesem Thema