Zum Inhalt springen

Klappe die zweite - Aus und vorbei

178 Antworten7'253 AufrufeGestartet von Summer_81_de ·

danke nordlicht... Als ich aufwachte, hatte ich eine sms auf meinem handy :"Nicola, I will email you soon. I hope you are ok. I´m having some difficult times at work with a boss and will be having a meeting with the union and him to warn him about respecting my rights. Don´t think I forgot about you. You are a very special friend to me, I´m just going through a lot at the moment"

Ich bin wieder am heulen und habe das Gefühl, die Kohlenschipper in meiner Hölle waren wieder sehr fleißig. Ich sehe ihn wieder vor mir und habe das Gefühl daß er die SMS wirklich aufrichtig meinte. Ich kenne ihn doch. Es tut mir so weh wenn ich nun höre daß er schwere Zeiten durchmacht. Alles in mir drin schreit nach einer festen umarmung aber wie soll das gehen wenn er so weit entfernt wohnt :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich schlafe so viel zur Zeit, es ist nicht normal. Es ist 10 nach 11 und ich bin gerade erst aufgewacht, obwohl ich normalerweise kein langschläfer bin. Habe so eine kacke geträumt!! ES IST DIE HÖLLE,ICH KANN DEM GANZEN EINFACH KEIN ENDE SETZEN!!!!! Wenn er mich als eine besondere Freundin ansieht, dann wird er doch nicht nur just friendship empfinden, das geht meiner meinung nach nicht zwischen mann und frau, ganz besonders nicht kurz nach einer so intensiven beziehung.

Ich habe ihm erstmal nicht auf die sms geantwortet und habe mir ganz fest vorgenommen es nicht zu tun. Aber ich leide! Ich will ihn zurück, habe aber eingesehen daß meine einzige chance dabei ist, mich ab sofort eher zurückzuziehen und ihn machen lassen.

Heute nacht habe ich davon geträumt, daß wir irgendwo waren, er wohnte dort. Ich war damals mit mienem ""work&travel visum" da das nur für ein jahr ging. In dem Traum lief das visum am nächsten tag ab und ich war ganz schrecklich deprimiert daß das nun für mich bedeutete, ihn verlassen zu müssen, indem ich nach deutschland zurückfliege und ihn dann nicht mehr zu sehen. Dann fragte er mich, ob ich ihn heiraten möchte was ich natürlich bejahte. Ich war so glücklich in dem Moment. :heulen: Der nächste Tagkam und ich erzählte ihm daß ich ihn ja nun nicht mehr verlassen müsste, weil wir ja verlobt seien und mich die Regierung nun nicht mehr nach hause schicken wird. Plötzlich wich er mir aus und es kam dann letzendlich so daß ich wieder nach deutschland musste.

ich habe das gefühl, stück für stück langsam einzugehen. ICH LIEBE IHN NOCH SO SEHR :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

brauche hilfe!! :heulen:

hey du ...

sei mal ehrlich ... willst du das hören? wer hat keine zeit eine kurze sms oder mail zu schreiben egal wie sehr man im stress ist oder welchen ärger man hat ...

ich verstehe es nicht ... du willst doch auch nicht nur eine freundin oder eine spezielle freundin sein ... vielleicht hat er sonst niemanden wo er sich auskotzen kann, da ist die liebe summer gerade mal wieder recht dazu ...

SPINN ICH ...

wach auf ... so etwas funktioniert mit deiner tiefen liebe gerade nicht ... das nächste mal heult er dir die ohren voll weil er ein loch im socken hat ... VERDAMMT ...

du willst die frau seines leben sein, seine verlobte, bald frau, partnerin ... das will er nicht ... wach auf ... bitte bevor es dich zerreisst!

ich denke an dich, du bist nicht alleine :schmatz:

venice

sein bisheriger grund für die trennung war doch daß er einfach bindungsangst hat. Er sagte, er liebt mich noch genauso wie vorher. Ich erzählte ihm darauf von meinem vorhaben, nun eine Ausbildungs zur Krankenschwester zu machen (wollte das eigentlich immer lernen, machs also nicht wegen der situation) um dann die aufenthaltsgenehmigung für Australien zu bekommen. Einmal sagte ich ihm sowas wie "vieleicht wird unsere liebe dann eine zweite chance haben" Das Problem an einer fernbeziehung ist, daß man sich in vorstellungen festbeisst, viel intensiver als in einer normalen beziehung, und dementsprechend schwerer ist es loszulassen. Ich habe definitiv vor, in 3 Jahren runterzugehen auch wenn ihr mich nun für verrückt erklärt. Mache das ja auch nicht nur wegen ihm, war schon immer mein lebenstraum auszuwandern was ich nun tun werde...

... gut ...

aber drei jahre ist eine lange zeit ... willst du die drei jahre auf ihn warten ... und hoffen das er es auf dich auch macht ... das er so denkt und fühlt wie du?

dann würde er dir nicht gründe präsentieren sondern an seinen problemen arbeiten und dich bitten mit ihm geduld zu haben und zeit ...

nein statt dessen tritt er dich und sagt du sollst einen anderen heiraten ...

tut mir leid ... er hat mehr als ein beziehungsproblem!

venice

gerade das will ich mit ihm klären. Ich werde mich hüten, ihm von meinen plänen zu erzählen,d aß ich nun tatsächlich konkrete pläne habe. ich bin mir ganz im klaren darüber daß er vielleicht nciht warten wird. Ich habe während des einen jahres so viele tolle, wertvolle menschen dort kennengelernt und habe dort mehr und bessere freunde als hier. Und zu denen will ich ebenfalls zurück. Überhaupt, klima, lebensbedingungen, der allgemeine umgang miteinander. Habe in australien mein zuhause gefunden udn werde dorthin zurückkehren. Nun ja, venice du hast recht. Wie ich ihn kenne wird er mir eine email schreiben, jedoch hoffe ich daß er mir gewisse dinge klarer beantworten wird. Ich denke er wird es tun, ich hoffe es.....

hi summer,

ich weiß du willst keine Freundschaft mit ihm, trotzdemt beneide ich dich grad sehr um seine Worte.

ich wünsch mir so sehr, das ich sowas auch von meinem Ex-Freund hören könnte, das er mich wertschätzt, mich nicht vergisst, und ich etwas besonderes für ihn sei. Das würde mir so viel bedeuten.

Aber ich geh ihm nur am Arsch vorbei, und das tut immer noch so weh, auch nach dieser ganzen langen Zeit. Ich bin ihm nicht wirklich wichtig als Mensch.

Das hört sich bei deinem Marcelo ja anders an, ich hoffe für dich, das er dir auch wirklich schreibet und erklärt. Nicht das du nachher zu enttäuscht bist! Wenn ich was durch diese ganze Sache gelernt hab, das man von anderen menschen nie zuviel erwarten sollte. Kling jetzt alles pessimistisch, bin aber auch heut ziemlich mie s daruf!

liebe grüße

nordlicht

ach liebes nordlicht, ob er mich nun wertschätzt oder nicht, beides hat seine vor- und nachteile. In meinem fall wünschte ich mir, er würde mir ein paar böse sms schreiben so nach dem motto "du gehst mir am arsch vorbei" dann könnte ich vielleicht auch eher loslassen. Aber er ist halt meistens echt lieb wenn er sich meldet, sagt mir wie viel ich ihm bedeute usw und das tut mir dann auch wieder weh, da er mir dann noch hoffnung macht. Trotzdem verstehe ich was du meinst. :trost: Eigentlich sitzen wir alle im selben boot. Den vorschlag von venice in ihrem thread, ein "liebeskummer forum big brother" zu starten fand ich echt klasse sollten wir mal machen hihi Ich drück dich :trost: :schmatz: Hoffentlich schaffen wir alle da möglichst bald drüber hinweg zu kommen... Wünsche ich allen hier im Forum. Ich war schonmal in einem ähnlichen tief vor über 2 jahren als mich mein ex hat sitzen lassen, kommentarlos. Ich habe damals gelitten wie ein hund und konnte mich trotzdem später noch in marcelo neu verlieben.... Habe irgendwie echt angst vor seiner email, denn bisher hieß es nur "er braucht ne pause und er liebt mich noch" Ich befürchte, nach seiner email werde ich tatsächlich loslassen müssen. Einerseits hoffe ich trotzdem daß er mich erlöst und ein für alle male schluß macht, dann hoffe ichs aber wieder nicht. Bitte entschuldigt daß ich heut so konfus schreibe. Es ist inzwischen 20 vor 2 und ich sitze immer noch im nachtzeug vorm pc und hab noch gar nichts gemacht obwohl ich mitten im umzug bin... :heulen:

Das letzte wort zwischen marcelo und mir ist noch nicht gesprochen, ich werde ihm nochmal klar machen, wenn es angebracht ist, daß ich ihn sehr liebe und ich ihm gerne bei seiner bindungsangst helfen würde, wenn auch vorübergehen als "just friends" und daß ich warten würde solange er auch wirklich anstrengungen unternimmt. mein gott, wir haben uns gegenseitig die liebe unseres lebens genannt, er sagte, er hat 30 jahre lang auf eine frau wie mich gewartet und das alles soll nun wegen seiner panik ein ende haben? Versteht ihr warum ich nicht wirklich loslassen könnte?

als mensch ist er ein wertvoller mensch, irgendwie von einem anderen planeten. Sowas gibt es heutzutage so gut wie nicht mehr. Ich setzt ihm jetzt grad kein krönchen auf sondern so habe ich bereits während unserer beziehung gedacht. Er ist so der typ mensch der einer frau noch die autotür öffnet, alten omas über die straße hilft und ihnen einkaufstaschen trägt, er ist ein guter zuhöerer wenn es einem mal nicht gut geht, er ist großzügig, hat mir als wir zusammen waren alles bezahlt, hat mich absolut respektiert usw. Er hat mir damals im dezember zum abschied 20 audio bücher geschenkt von starpsychologen die einem gute anregungen geben mit dem leben besser klar zu kommen, depressionen zu bekämpfen, selbstbewusster zu werden usw. Er schenkte mir diese cds da ich bereits vorher depressionen hatte und mir helfen wollte.... Ich liebe ihn so sehr!!!!!!!!! :heulen: :heulen: Ich will ihn nicht verlieren

Summer, ich schreibe nur so nüchtern, weil ich genau so war wie du aber genau deshalb kann ich dir auch sagen: Hör endlich auf!!! Du weisst schon lange wie es wirklich ist - genau so wie ich es gewusst habe - aber man will es einfach nicht wahr haben und leidet lieber noch weiter. HALLO!!! Das bringt nichts. Für ihn ist es vorbei glaub mir. Er hält dich einfach noch in der Reserve da ihn das ja nichts kostet und wenn du ihm solche sms schreibst, wie sehr du leidest und wie du ihn vermisst usw. dann lächelt er aber das wars dann auch! Es ist hart aber... mein Ex hat auch Schluss gemacht und mir gesagt, dass er mich trotzdem noch liebt aber es war gelogen. Und das erführ ich auch nur, weil meine Mutter es aus ihm RAUSGEQUÄTSCHT hat!!! Glaub mir, man erniedrigt sich nur noch und bringen tut es nichts, ausser dass man sich dann noch beschi****** fühlt.

Leg ihn ad acta. Er wird nicht zurück kommen. Sonst hätte er nicht Schluss gemacht.

Hallo Summer,

klasse, dass Du eigene Pläne machst... Und Dir damit außerdem drei Jahre Zeit gibst. Auf ihn warten würde ich in der Zeit allerdings nicht....

Leider habe ich mal sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du zur Zeit. Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung (allerdings nicht ganz so fern, aber es hat schon gereicht) mit einem komplizierten Mann, der übrigens auch so einer der "alten Schule" war... (Türen aufhalten, Omas helfen...) Am Anfang war ich unsicher, ob ich die Beziehung überhaupt möchte... alles war so schwierig... in dieser Zeit hat er mich mit Liebesbezeugungen nur so überhäuft. Er hat sogar schon überlegt, in welcher Farbe er welches Zimmer unserer zukünftigen Wohnung anstreicht und ständig vom Heiraten geredet. :tongue: Er hat mich ständig als seine Verlobte bezeichnet, was ich teilweise auch nicht so dolle fand (fühlte mich ziemlich vereinnahmt). Nach einiger Zeit war ich mir aber doch sicher, dass ich ihn liebte - und zwar sehr. Nachdem er das mitgekriegt hat, hat er sich auf einmal um 180° gewendet, mich schlecht behandelt, sich nicht mehr gemeldet und fand auf einmal alles so eng. Nein, vor solch einer Beziehung hatte er plötzlich Angst.. 8o Dazu muss ich noch sagen, dass ich definitiv nicht zu den vereinnahmenden Frauen gehöre... ich brauche nämlich selbst viel Freiheit, und geheiratet hätte ich ihn höchstens nach mehreren Jahren (war damals noch nicht mal zwanzig).

Das klingt doch Deinem Marcelo ziemlich ähnlich, oder? Ich habe damals sehr lange gebraucht, um drüber hinweg zu kommen, habe alles versucht, um ihn wiederzubekommen, und irgendwann ist mir aufgegangen, dass mein Ex zu einer ganz bestimmten Sorte Mann gehört: Alles das, was er hatte, war für ihn völlig uninteressant. Nur solange er kämpfen musste, war es spannend... Natürlich gehört immer ein bisschen Unsicherheit zu einer Beziehung, und Distanz ist auch sehr wichtig, aber einem solchen Menschen kann man nicht vertrauen (ich jedenfalls nicht), weil man ständig auf der Hut sein muss und sich immer verstellen muss, er darf sich ja nie zu sicher sein. So ist eine ausgeglichene und harmonische Beziehung nicht möglich - im Nachhinein ärgere ich mich so sehr, dass ich ihm noch hinterhergelaufen bin.... TU ES NICHT!!!

Vielleicht ist Marcelo ja auch ganz anders, aber es erinnerte mich schon daran... Überleg Dir gut, ob Du Dir soetwas auf Dauer antun möchtest, selbst wenn er Dich zurückwill. Was er übrigens sicher nicht will, solange Du ihn willst... :mauer:

Liebe Grüsse, ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird! :schmatz:

Nimriel

@nimriel: Hmm tja was soll ich sagen... unsere geschichten ähneln sich echt ziemlich. Dazu muss ich allerdings sagen daß unsere beziehung eine ganze zeit lang noch echt gut lief. Wir überschütteten uns gegenseitig mit liebesbekundungen und es war meistens wie im märchen (es gab auch mal missverständnisse, klar) Ich denke nicht daß marcelo genau so ist, auch wenn es vielleicht tendenzen gibt... ach ich bin so durcheinander.Habe mir gerade eben eine halbstündige luxusdusche mit haarkur etc gegönnt. Gut gehts mir immer noch nicht, aber wenigstens bin ich etwas erfrischt. So werde mich nun anziehen und in den tag starten, wenn auch etwas verspätet.. ES IST SCHON HALB 3!! 8o

Ich bete zu gott daß er alles lenken möge... ;(

manzana
ihr werdet mich jetzt hassen und vielleicht sollte ich meine meinung lieber nicht schreiben,

aber ich kann gerade nicht anders...

ich finde es so naiv, einem mann, der schon nach kurzer zeit von heiraten und kinder bekommen redet zu glauben.

männer wissen doch das das bei den frauen zieht...und wenn sie eine frau wirklich toll finden,

ziehen sie ihr halt den speck durch den mund...

jemand mit dem man noch nie längere zeit den alltag geteilt hat, den man noch nie

in jogginghosen vor dem fernseher gesehen hat...jemand den man einfach noch nicht richtig

kennt, kann man doch nicht heiraten wollen. das sind alles nur sprüche...

und die sache mit dem autotür aufhalten...alles schöne anfangsgesten. wenn der alltag mal da ist,

bleiben das nur noch vergangene träume...

ich weis von was ich spreche...ihr werdet jetzt sagen das es bei euch anders war,

das er ja ach so treu und glaubwürdig ist...

beziehungsangt kann auch eine gute ausrede sein. und zwei stunden chatten und

dabei einer frau das blaue vom himmel reden, das bringt jeder hin...

irgendwo eine frau zu haben die einem nachtrauert und mit suffering-sms das ego bei laune hält ist doch toll...

er kann dich wegen seinem darlehen nicht besuchen??? was hat denn das darlehen mit liebe zu tun.

doch auch für das hast du bestimmt eine erklärung..

ich sage nur nochmal das was ich schon so oft hier geschrieben habe:

wenn ein mann wirklich liebt, ist er zu allem fähig, wenn er nicht liebt, kann man ihn zu nichts zwingen...

du heulst einem typen hinterher, der dir in seiner ersten verliebtheit und faszination

sehr liebe dinge gesagt hat...

für den du aber jetzt nicht mehr bist, als eine wichtige frau in seiner vergangenheit...

klar tut liebeskummer weh, aber es lohnt sich nicht ihm nachzuweinen...du vergeudest damit deine schönsten jahre...

dein satz sollte sein: es war sehr schön, ein traum, aber es ist vorbei, das leben geht weiter...

alles andere ist naiv..

hi manzana!

du hast ja so recht ...

summer-schatz!

ich habe seitenlange briefe und gedichte wo mein mann diese sachen schrieb die marcelo dir sagte ... ich habe eine gerahmte urkunde an der wand die er mit viel liebe auf alt getrimmt hat in dem er mich zu seiner traumfrau macht ...

FÜR WAS???? :tongue:

dafür das ich jetzt da sitze und kaputt gehe?

das sind alles keine garantien ... gäbe es welche wäre ich die erste die eine kauft!

venice

Manzana,das meiste von dem was du sagtest weiß mein Verstand bereits, was das "er ist es wohl nicht wert" betrifft. Leider :-( Nur habe ich als ich bei ihm war folgendes getan: Ich habe ihn im Umgang mit allen möglichen Leuten bewusst beobachtet. ich ahbe hier nicht nur das Verhalten mir gegenüber beschrieben, sondern habe gesehen wie er mit seiner familie umgeht, mit Kindern, mit Bekannten, habe gesehen was für eine Art Freunde er hat. Habe all dies genau unter die Lupe genommen bevor ich ihm mein herz endgültig gab. OK vielleicht war ich ein wenig naiv, aber ist es keine Liebe von meiner Seite aus wenn ich für ihn spontan isn Flugzeug steige, 1000 euro dafür ausgebe und mich auf einen 48 Stunden trip für ihn begebe? Dies ist nur ein beispiel. Was ich zu tun hab weiß mein verstand, aber mein Herz will das partout nicht einsehen :heulen:

P.S. in Jogginghosen mit zerzausten haaren habe ich ihn übrigens öfters gesehen :P habe bei ihm die zeit über gewohnt und hab ihn früh morgens gesehen, als er fertig von der arbeit wiederkam usw

vielleicht brauche ich einfach nur ein paar liebe worte, vielleicht ist das der hauptgrund daß ich in dieses forum gekommen bin. ;(

ach leute, was wäre ich ohne euch im moment! Ihr seid einfach nur lieb und bewahrt mich davor, die augen vor der realität zu verschließen. Bei mir wird es langsam mal zeit das neue leben das ich bereits mit meinen bewerbungen und dem umzug begonne habe tatsächlich mal anfage ohne der vergangenheit nachzutrauern. Was wäre gewesen wenn... das sind wohl die schlimmsten grausamsten wörter vor denen wir alle uns hüten müssen. Wenn das alles nur so leicht wäre :(

Manzana, Du hast völlig recht... Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich war damals eben tatsächlich naiv... gerade erst aus der Schule gekommen, aus einem kleinen Kaff auf dem Land, wo die Welt noch in Ordnung ist.... Dennoch habe ich ihm nicht alles geglaubt, aber manches eben doch. Das sind Erfahrungen, die man wahrscheinlich mal machen muss.... nochmal passiert einem sowas dann nicht.

Summer, es klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart (sorry): er hat sich zwar nicht direkt verabschiedet, als er merkte, dass die Gefühle bei Dir tiefer wurden - aber Du warst ja auch weit weg! Es war immer noch aufregend und vor allem nicht verpflichtend. Er konnte träumen und sein Leben war trotzdem noch das alte. Als es ernst wurde, hat er kalte Füße bekommen. Ich glaube nicht, dass er Dich absichtlich ausgenutzt und verletzt hat, aber er hat einfach Angst vor zu viel Nähe und Verantwortung. Wahrscheinlich fühlt er sich dabei auch nicht gerade gut.

Ich weiß, Du fühlst Dich ganz entsetzlich, deswegen sei mal gedrückt *drück* :schmatz:

Ganz liebe Grüsse, lass den Kopf nicht zu sehr hängen! Das mit der monster-langen Luxusdusche war schon ein guter Ansatz! :) )

Nimriel

manzana
kleiner nachtrag:

ich würde niemals sagen das er ein böser kerl ist und er ist sich wahrscheinlich auch nicht bewusst wie weh er dir tut...männer sind einfach so...versprechen einer tollen frau das blaue

vom himmel und wenn die erste verliebtheit nachlässt, sieht alles anders aus...

es bringt dir nicht viel, wenn wir dir hier liebe dinge sagen...vielleicht fürs erste,

aber dich glücklich machen und dein leben in die hand nehmen, das kannst nur du selber...

amen dem kann ich leider nichts hinzufügen und auch -leider- nicht wiedersprechen ;( Schätze deine offenheit und ehrlichkeit!

Hatte allerdings ein wenig den eindruck als ob du denkst daß eine Fernbeziehung gar nicht so wirklich eine "echte" beziehung ist.

Ich denke da etwas anders drüber, kenne 5 Fälle bei denen eine interkontinentale beziehung gut geendet hat. Kaum eins dieser paare verbrachte vor der Hochzeit mehr als 2 Monate miteinander. Vielleicht glaube ich noch an Märchen, aber ich denke, falls es DIE GROßE LIEBE ist, dann überlebt sie auch sowas und halte diese Art von beziehung durchaus für etwas ernsthaftes.

Nun ja, was nützt all das jetzt... es ist aus und ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen... Warte halt noch auf die Antworten die er mir versprochen hat zu geben... Denke erst dann kann ich abschließen (je nachdem... ich hoffe es zumindest) und dann könne´n die wunden erst heilen...

Marcelo I miss you and even though you hurt me you will always be someone very special to me

Seite 4 von 9 · 179 Beiträge in diesem Thema