Zum Inhalt springen

komm einfach nicht weiter

228 Antworten13'307 AufrufeGestartet von mörli ·

op ist gut verlaufen. dein daumen drücken hat also gut getan. vielen lieben dank dafür.

mir geht es den umständen entsprechend gut und nun werden wir sehen wie der heilungsprozess verläuft.

bis später.

lg

dg

kukuck,

ich hoffe deine party war schön und du konntest abschalten. wenn ihr schön gefeiert habt dann war es wichtig für dich denn so kannst du auch sehen das auch andere dinge zum leben gehören die dir ein klein wenig an glücksgefühle bringen.

lg

dg

willkommen zurück, lieber dg!

schön, dass die op gut gelaufen ist und mit gutem willen wird auch die heilung voran kommen. das wünsch ich dir jedenfalls.

ja, haste recht: hab meinen runden geburtstag so was von genossen, umgeben von meiner ganzen familie, meinen freunden (nur du hast gefehlt, doch hab fest an dich gedacht). war echt ein toller abend, der mir noch lange in erinnerung bleiben wird und mir auch gezeigt hat, dass ich mehr was in die richtung unternehmen sollte.

einfach mit guten und lieben menschen zusammen sein, auch wenn kein geburtstag oder sonst ein grund ansteht, einfach nur so. es tut unheimlich gut, zu spüren, dass man (wahre) freunde hat.

sogar meine 3-Monatsaffäre, die in diesem thread ja auch nicht zu kurz kommt *grins*, hat aus thailand eine glückwunsch-sms geschickt. wow, echt der hammer! alle haben sie an mich gedacht, ausser ER ER ER nicht! ob aus absicht, weil null bock oder aus vergesslichkeit, ich weiss es nicht und es soll mich auch nicht weiter beschäftigen.

ups, hatte sogar eine schöne geburtstagsnacht (sorry, dir muss ich dies doch sagen) mit einem alten schulfreund. wir hatten schon immer ein auge aufeinander und das ist dann gestern wohl wieder etwas aufgeflammt nach wein und gesang...

und ich bereue es nicht mal, es war einfach schön und ich will es mir gut gehn lassen. na schatzi in brasilien, selber schuld! :tongue: :evil: wäre da was anderes gekommen diesen monat, wär das nicht passiert, aber so......soll ja schliesslich mein leben weiter leben, ohne mich auf ihn zu fixieren....kommt mir irgendwie bekannt vor, nicht? ;)

nun aber wieder zu dir: ich hoffe, du musst keine schmerzen leiden oder dass diese wenigstens einigermassen erträglich für dich ausfallen. sonst komm ich gleich vorbei, um sie zu lindern oder les dir ein geschichtchen vor oder.....

sorry, bin wohl etwas aufgedreht heute nach solch einem tollen tag. auch im büro waren alle so doll lieb zu mir, ich bin fast zerflossen!

noch vor zwei wochen am boden zerstört und jetzt? :D

ich hoffe, du hast jetzt gaaanz viel zeit, mir zu schreiben und ich kann dir so vielleicht deine erholungszeit etwas verkürzen und verschönern? :]

sei ganz lieb gegrüsst und gedrückt (achtung, knie weg halten!)

bussi

mörli

hey liebe mörli,

wir haben den zweiten tag im advent. die stimmung ist sehr weihnachtlich und die fenster sind geschmückt.

eine zeit in der man über vieles nachdenken kann. man kann die emotionale schiene hoch halten. ja, man kann sich etwas schönes vorstellen und man kann träumen.

träumen von einer zusammengehörigkeit die es im normalen leben vielleicht garnicht geben wird.

ein traum eben.

den traum verwirklichen steckt in jedem selbst.

auch bei dir. dein traum ist geplatzt und ich habe mich mit meiner ahnung und meinem empfinden was dein freund betrifft zurückgehalten.

ja, ich musste das denn ich möchte nicht als klugscheißer hier in diesem forum enden.

ja liebe mörli, ich habe es gewusst. nein ok, geahnt habe ich das. er hat sich nicht zu deinem geburtstag gemeldet.

höchststrafe.

klarer fall und von mir von anfang an befürchtet. kein interesse auf dauer.

zu feige das kind beim namen zu nennen.

die aktion sehr deutlich.

lebe dein leben. lange zeit nicht gemeldet. keine entschuldigung. keine lieben worte. kein gruß zum geburtstag.

sehr nüchtern die angelegenheit aber realität.

heißt,

ich möchte nicht.

hast du das verstanden und tut es weh?

nein mörli, trotz gefühle soll es nicht weh tun denn die sachlage war klar.

er hat es sich einfach gemacht und er könnte auch zu dir sagen, merkst du es, ich möchte nicht.

eine art und weise die ich zum kotzen finde, doch gibt es menschen die es eben so machen.

was ist wichtig? wichtig ist für dich das du die sachlage erkennst und versuchst es rellativ nüchtern zu sehen.

du hast keine andere möglichkeit. es sollte beendet sein denn du siehst das du nichts zu erwarten hast und dementsprechend solltest du handel.

dein geburtstag war schön. das freut mich sehr und es war auch eine tolle sache das du wieder andere dinge außer der trauer erleben konntest.

da war ein anderer mann. ihr hattet sex und diesbezüglich bist du eine andere schiene gefahren.

also auch du hast es dadurch mehr oder weniger beendet. mit einem anderen mann in der kiste bedeutet "AUS"

auch für dich. wenn es einigermaßen ok gewesen wäre dann hättest du das nicht gemacht und folge dessen sollte das ein zeichen für dich sein es auch von dir aus beenden zu müssen.

vielleicht hast du recht. recht damit ihn hintergangen zu haben. ich stehe zwar nicht auf diese dinge doch glaube ich in dem moment hat er den fehler gemacht.

sicher liegt es nicht immer daran das man eine erfüllung durch sex mit einem anderen haben muss um etwaige differenzen mit anderen dingen klären zu müssen doch in deiner situation hätte ich vielleicht genauso gehandelt.

er hat dich links liegen lassen. alles was gesagt wurde waren luftblasen.

es tut mir leid aber ich habe immer den anschein gehabt das der typ nicht ganz rund läuft und das doch die meisten dinge mehr show sind als es die wirklichkeit her gibt. zumindest aus seiner sicht mag es wohl von anfang an einen anderen gedanken gehabt haben.

die geschichte mit diesem anderen mann solltest du vielleicht erstmal als one night stand sehen bevor du dich wieder irgendwo hineinsteigerst.

versuche diesmal deine gefühle ein wenig raus zu lassen. du hattest spaß und dann erstmal gut so.

sicher soll man seine gefühle zeigen doch dafür ist noch ein wenig zeit.

pass auf dich auf. nein, pass auf deine gefühle auf, sonst hast du wieder das gleiche problem was dich ja schon einige zeit begleitet hat.

keine perspektive. sie war nie da. du hast es nicht gesehen und ich war jemand der es nüchtern analysieren konnte. also ohne gefühle und ich habe die welle gesehen die auf dich zu kam. nun kennst du sie auch und hast auch nach deiner aktion, zumindest wäre das meine einstellung, nur eines zu regeln.

aus und vorbei.

sicher bist du aufgedreht und es ist auch gut so. es zeigt das du in dir einfacdh einen willen hast zu leben und ich denke das ist der richtige weg.

du hattest einen schönen geburtstag und auch sonst eine schöne erfüllung wohl. behalte es inne aber intensiviere nicht wieder alles daran. geb acht auf dich.

mit vielen dingen müssen wir leben. mal einfacher und mal nicht. wir müssen schauen das wir das beste daraus machen. was das beste ist werden wir dann sehen.

vielleicht sollte man erst dann weiter gehen wenn man die vergangenheit hinter sich gelassen hat.

denn mit tränen in den augen ist man blind.

in diesem sinne alles schöne für die kommende woche.

lg

dg :schmatz:

hallole, lieber dg!

dem schreiben nach haben sie dir wirklich nichts an den fingern rumgeschnippelt - gott sei dank! ;) . hoffe, auch dein beinchen macht gute fortschritte!

ich weiss nicht, bin ich wirklich soooo gut drauf zur zeit, dass ES mir nicht mal viel ausmacht und der einbruch kommt noch? wohl eher nicht.

denn ich hab mich ja so sehr mit der ganzen "geschichte" beschäftigt - wie immer :rolleyes: - und alle varianten in betracht gezogen, dass ich irgendwie gewappnet bin/war.

und soviel ich auch für ihn (immer noch) fühle, hat sich bei mir auch ein gesunder realitätssinn eingestellt, der mir zum glück - auch bei allen gefühlen - noch nicht abhanden gekommen zu sein scheint.

ob sein nicht-melden und mein "spass" wirklich das aus bedeuten, lass ich mal offen. so ganz abschliessen will/kann ich nicht. ich muss diesen moment, wenn er zurück kommt, einfach erleben, ihn sehn, seine reaktion sehn, erst dann kann ich abschliessen oder allenfalls nicht.

betreffend meinem ONS; es sind (noch) keine gefühle da in dieser hinsicht, es war wirklich ein schönes erlebnis, das sich zufällig ergeben hat.

klar, haste recht, ist nicht die richtige "schiene", wie du es bezeichnest. doch es belastet mich nicht weiter und ein erneutes reinsteigern in etwas, ist gar nicht möglich, bevor das andere abgeschlossen ist oder wie auch immer.

so sehe ich deine analyse und die meinige immer noch 50:50 gegen einander stehn.

betreffend auf mich acht geben: das werde ich wohl weislich tun :] ich stelle eher fest (leider), dass mein ONS probleme damit hat, weil er da um einiges mehr fühlt nach diesem erlebnis und unser wiedersehn nach langer zeit bei ihm einiges ausgelöst hat. er weiss auch um meine jetzige situation und hat mir auch gestanden, dass er eine freundin hat :mauer: . doch ist letztendlich sein ding.

es ist einfach schön, wieder das leben zu spüren, wieder freude zu empfinden. warum und wie das alles wieder so schnell zurück gekommen ist, bleibt einmal mehr ein rätsel. chamäleon mörli lässt grüssen.....

auch ich wünsche dir einen frohen wochenstart und alles liebe und gute

:schmatz: mörli

hallo liebe mörli,

es tut mir leid aber ich hatte wieder so eine blöde phase wo ich wieder in so einem loch gefallen bin.

ich habe immer versucht zu schreiben doch haben mir die richtigen worte gefehlt. woran das zwischendurch bei mir liegt das weiß ich nicht.

vielleicht liegt es daran das ich ab und an in falsche gedanken investiere die ich doch lieber sein lassen sollte. vielleicht fällt es mir auch einfach schwer mit der vergangenheit abzuschließen. keine ahnung.

nun geht es mir aber wieder besser und mein knie macht auch fortschritte. allerdings wird es noch dauern bis es wieder ganz ok ist.

nun ja.

bei dir glaube ich das ein großer einbruch nicht mehr kommen wird weil du ja eben wie du auch schreibst es nun realistisch siehst.

das ist auch gut so denn nur so wirst du es auch verarbeiten können.

ich glaube sogar das er sich, nachdem er sich noch nicht mal zu deinem geburtstag gemeldet hat, vielleicht garnicht mehr melden wird.

oder gibt es da etwas neues?

vielleicht wäre es auch für dich besser wenn es so kommen sollte denn aus meinen augen ist es dann vielleicht nur ein warmhalten und ich denke darauf kannst du verzichten.

du schreibst das du es erleben möchtest wenn er denn wieder da ist wie er reagiert. nun ja, ich glaube das du das vielleicht nicht erleben solltest aber das liegt natürlich auch daran weil ich nicht emotional da drin hänge.

so kann ich es mit abstand sehen und daher meine meinung.

meine meinung ist eben auch das du ihn ja mehr oder weniger betrogen hast und da wäre das für mich eh abgeschlossen.

wie gesagt, ich hätte vielleicht auch so gehandelt in deiner situation aber vielleicht ist es nur eine regel von mir es dann so zu sehen.

das er es getan hat obwohl er eine freundin hat finde ich auch danaben aber wie du schon sagst ist es dann eher sein problem.

wichtig ist einfach nur das es dir gut geht und dann sollst du auch so handeln was für dich am besten ist.

es wäre schön wieder etwas von dir zu hören denn es ist wirklich so das sie nicht an meinen fingern herumgeschnippelt haben.

bis dahin alles liebe

lg :schmatz:

dg

hi, lieber dg

hatte schon gedacht, du seist "abgehaun"; nein, im ernst: hab mir schon sowas in der art vorgestellt, dass du eine antischreibphase drauf hattest. passiert mir auch oft, d. h. die gedanken wären schon da, doch ich kann sie dann nicht schriftlich umsetzen.

schade, dass ich eigentlich nicht sehr viel über dich, deine "löcher", vergangenheit, etc. weiss. vielleicht könnte ich dir ja auch weiter helfen oder dir eine andere sicht der dinge vermitteln? nun, ist schliesslich deine entscheidung, sorry für meine neugier! doch meine neugier nach deinen gesundheitlichen fortschritten behalt ich doch bei, gell? humpelst du wacker durch die gegend oder wie muss ich mir das vorstellen?

bei mir gibts nichts neues (leider oder zum glück?). ausser, dass ich SOFORT aufhören muss, mich von kartenlegerinnen beeinflussen zu lassen. die haben nämlich so konträre "visionen". von "mann des lebens" bis zu "kommt gar nicht mehr zu mir zurück" ist alles dabei. mir graut vor der nächsten telefonrechnung. ok, ich lass das jetzt sein - war einfach reizvoll, dies auszutesten, vor allem, da ich doch sonst gar nichts dafür/dagegen unternemen kann. :(

klar, hab ich ihn betrogen, da steh ich auch dazu und ich weiss 100 pro, dass er dort auch nicht einen auf mönch macht. das hat er auch offen gesagt.

ich geb zu, wenn er wenigstens den willen ausgesprochen hätte, während dieser zeit zu versuchen, treu zu sein, so wäre mir dies sehr entgegen gekommen und ich würde dies auch tun. doch er wollte, dass er sich frei fühlen kann und hat mir dieses "recht" auch zugestanden. es lebe die toleranz ?(

mein ONS schickt mir fleissig sms-küsse, doch scheine ich nicht die einzig "auserwählte" zu sein. hab eine kollegin, von der er nicht weiss, dass ich sie kenne. ihr schreibt er ebenfalls, zwar ohne küsse, doch auch so flirtmässig. scheint ein kleiner nimmersatt zu sein......

mein superhoch ist auch etwas runtergekommen, doch das heisst nicht, dass es mir schlecht geht. einfach etwas gedämpft, so wie viele gerade rumlaufen während dieser emotionalen zeit, wo alles auf harmonie und liebe ausgerichtet ist. da braucht es schon eine gute verfassung, um da nicht in eine ecke zu hocken und sich allein auf der welt zu fühlen!

hab grad eine leere, weiss nicht mehr, wie weiterfahren - na dann mach ich eben schluss für heute. doch, was tolles hab ich noch: wir fahren anlässlich unseres 20-jährigen firmenjubiläums morgen abend nach zürich ans elton john konzert. freu mich drauf!

hoffe, er singt dann nicht nur "blue eyes" und so herzschmerz-zeugs, sonst......

dickes bussi :schmatz:

mörli

huhu liebe mörli,

schön von dir zu hören. :]

ne ne, einfach so abhauen mach ich nicht. du hast es aber gut gesehen das die gedanken zwar da waren aber ich nicht in der lage war sie schriftlich auszudrücken. :(

sicher weißt du nicht viel aber ich glaube auch das mir deine sichtweise auch helfen könnte.

ich habe hier und da geschrieben und ich denke trotzdem das du einen kleinen einblick erreichen konntest. z.b. weißt du bestimmt das ich ein kleiner grübler bin.

ja, oftmals viel zu viel grübel über dinge die vielleicht es garnicht wert sind sondern einen nur runter ziehen.

so belügt man sich dann eben manchmal auch gerne selbst weil man denkt wenn man es verdrängt wird vieles sich bald in luft auflösen. und schon ist das problem vorbei.

ich denke oft das wenn sich dinge erledigt haben dann ist es so und ich muss es für mich persönlich auch so schnell wie möglich erledigen.

aber da mache ich mir es oft zu einfach und ich spüre das mich die dinge immer wieder einholen.

na ja. :rolleyes:

gehhilfen benötige ich nicht mehr und so ein richtiges humpeln ist das glaube ich auch nicht. ich will es mal als ganz langsam laufen beschreiben. :D

ja und bei dir :rolleyes:

ich habe auch nicht unbedingt damit gerechnet das sich etwas gravierendes bei dir geändert hat. ob leider oder zum glück. aus deiner sicht vielleicht er leider aus meiner sicht allerdings eher glück.

natürlich wie immer mit dem unterschied das ich nicht emotional drin stecke und es völlig sachlich sehe.

es ist ja nicht so das ich es dir nicht gönne. ganz im gegenteil. wenn es mir egal wäre dann würde ich wohl schreiben das wird schon mit euch. mir ist es aber nicht egal weil er mir durch sein verhalten ganz klar gezeigt hat das er nicht gut ist für dich.

vielleicht für einen moment aber nicht auf dauer.

das er auf jeden fall eine andere einstellung dazu hat was eine beziehung angeht. er spielt in dem moment nicht in deiner liga und das passt eben nicht.

ich habe immer gesagt das es jeder für sich alleine entscheiden muss ob er die dinge locker sehen kann oder nicht. sicher geht das ja auch aber wie sieht es mit dem herz aus? ich hatte auch schon diverse affairen aber das hatte nichts mit meinem herz zu tun und deswegen war es ok.

deines hast du aber dafür hergegeben und in dem moment kannst du es einfach nicht locker sehen und jede nichtachtung die er dir gegenüber an den tag legt wird dir weh tun weil du einfach eine andere vorstellung hast.

deswegen hatte ich auch angedeutet das es für dich vielleicht besser wäre nichts mehr von ihm zu hören weil jeder pieps deine erinnerungen wieder aufblühen lassen aber seine meinung bzw. einstellung sich trotzdem nicht geändert haben wird.

er ist nicht dafür gestrickt feste dinge in angriff zu nehmen und in dem moment auch verantwortung zu tragen. deswegen wird es auf lange sicht auch nicht das gewünschte ziel geben.

das hört sich bestimmt immer alles sehr nüchtern und einfach an doch alles schön reden bringt ja bekanntlich auch nichts.

kartenleger. :rolleyes:

die haben nämlich so konträre "visionen". von "mann des lebens" bis zu "kommt gar nicht mehr zu mir zurück"
selbstverständlich labern die so etwas. etwas schlechtes und etwas gutes und eines passt dann eben. dann sucht man sich eben das beste heraus und fängt in seiner hilflosigkeit an daran zu glauben.

mit nicht mehr zurück kommen meinen die bestimmt irgendeinen ex von mir aber von dem "mann des lebens" meinen die bestimmt meinen schwarm.

so könnten deine gedanken gewesen sein. eben das negative verdrängen um einfach mal wieder an etwas schönes zu denken.

ich denke mehr das diese leute die hilflosigkeit anderer menschen ausnutzen um damit geschäfte zu machen.

das ist mit den sternen genauso. da steht immer etwas drin was stimmt. muss ja auch. wenn da steht heute kommt viel arbeit auf sie zu dann denkt man wohl, ja das passt ja ich habe ja wirklich ganz schön zu tun heute. u.s.w.

wenn das alles so wäre dann könnte die dame mir doch die nächsten lottozahlen sagen.

weißt du, ich habe hier und da auch eine ahnung bei dir wie es vielleicht verlaufen wird. hier und da passt es auch. aber nicht deswegen weil ich in die zukunft schauen kann sondern weil ich eine ahnung hatte. eine ahnug die ich aus meiner erfahrung habe und nicht mehr und weniger.

die haben halt auch mal eine ahnung und wenn du richtig dran bist dann musst du auch hören was die sagen. sie werden immer etwas sagen was ja passiert sein muss und wenn es nicht genau hinkommt dann bildet man sich den rest eben ein.

z.b. sie waren mal sehr verliebt oder sie waren mal sehr traurig weil sie einen menschen verloren haben. ich würde dann wohl sagen, ACH WAS, wie kommen sie denn darauf.

na ja, du weißt ja was ich davon halte und jetzt ist pumpe mit hokuspokus. :evil:

nutze das geld lieber um mit netten leuten am tele zu reden da hast du dann mehr von. :]

klar, hab ich ihn betrogen, da steh ich auch dazu und ich weiss 100 pro, dass er dort auch nicht einen auf mönch macht. das hat er auch offen gesagt.
das hört sich an als wenn du kannst, dann kann ich schon lange.

sicher hast du nicht so gedacht und ich möchte dir einfach versuchen zu verdeutlichen was diese dinge an bedeutung haben.

siehst du hier eine zukunft? ich denke nicht. es gibt keine weil eure gedanken zu unterschiedlich sind. wenn er da nicht auf mönch macht, dir das noch sagt, dann weißt du in wie weit du mit ihm planen kannst. bei dir ist es wohl anders weil dir im prinzip ja garnichts anderes übrig bleibt als weiter zu leben.

selbst wenn er sich wieder meldet wenn er wieder da ist, so ist es aber leider fakt das bis dahin vieles zerbrochen ist und da wieder vertrauen aufzubauen halte ich eher für unwahrscheinlich. :rolleyes:

und der ONS? nun ja,

vielleicht ist es wirklich besser für dich es so zu sehen wie es war und dann gut so.

ich habe immer gedacht um so älter man wird um so mehr erfahrungen hat man gesammelt und man sehnt sich nach einer wirklich schönen und harmonischen beziehung doch wie es aussieht macht die spielerei auch vor dem alter nicht halt.

zumindest sehe ich das es dir nicht schlecht geht und in der schon von dir angesprochenen zeit ist das schon ein gewinn wie ich meine.

oftmals ist man auch ein wenig selbst daran schuld wenn es einem schlecht geht. das sehe ich auch bei mir und wie schon gesagt liegt es oft daran weill man sich gedanken über dinge macht die es garnicht wert sind sich immer wieder damit zu beschäftigen.

in diesem sinne alles liebe und dann ganz dolle spaß bei dem konzert.

dg

auch huhu, lieber dg

mich freut es, dass du dich so schnell erholt hast von der op und sogar ohne hilfsmittel wieder unterwegs sein kannst, wenn auch nur langsam. :]

natürlich hab ich in der doch schon ansehnlich langen zeit, seit der wir hier miteinander gedankenaustausch pflegen, heraus gefunden, dass da wohl ein kleiner grübler dahinter steckt - so wie ich auch. deshalb verstehn wir uns wohl so gut.

mir fehlt, im gegensatz zu dir, noch etwas die nüchternere und objektive sichtweise, da mich meine emotionen immerzu davon abhalten. nicht, dass ich bei dir nicht auch eine reiche gefühlswelt entdecken würde, doch kannst du diese wohl um einiges besser "einteilen" oder gar zurück halten, wenn es denn sein muss. muss ich noch lernen.....

ich denke, dass die vielen, auch kleinen dinge, die einem zum grübeln verleiten und beschäftigen, es wert sind, darüber nachzudenken. denn wenn etwas fortan in deinem kopf herumschwirrt, heisst dies für mich, dass es wichtig genug ist, um sich damit auseinander zu setzen.

sonst geschieht es, wie du es beschreibst, dass einem diese noch so kleinen dinge immer wieder einholen, weil man nie richtig damit abgeschlossen hat.

so gesehen, konnte ich in letzter zeit doch einigen ballast abwerfen und beerdigen, glaube ich zumindest.

und was IHN angeht: wie du bereits festgestellt hast, wandelt sich mein emotionales betrachten der situation nach und nach in ein objektives, reales. so ist wohl in mir schon jetzt etwas am abbröckeln, am zerbrechen. vor allem der glaube daran, dass er so was wie liebe für mich empfindet. :(

ich habe auch das gefühl einer nähe zu ihm bereits verloren; kein wunder, wenn keine kommunikation, nichts greifbares da ist. da bin ich meinem schöpfer echt dankbar, dass ich diese gabe besitze. ich brauche viel gespräch, gedankenaustausch, einfach eine verbindung, wenn sie auch nur innerlich möglich ist, wie jetzt gerade. doch wenn ich dies nicht bekomme, melden sich nach und nach meine gefühle ab, bis dann nichts mehr übrig ist.....

ich versuche auch immer wieder, mir unsere vielen diskussionen in erinnerung zu rufen, doch irgendwie gelingt es mir nicht recht und hinterlässt nur noch einen schalen geschmack.

ok, nach wie vor muss ich ihm zugute halten, dass er mir nie das blaue vom himmel versprochen hat, von anfang an von dieser reise erzählt hat und sich deswegen wohl auch nicht voll darauf eingelassen hat. im gegensatz zu mir :rolleyes:

so liegt es wohl auch an mir, auf seine sicht- und denkweise umzusteigen und mein herz langsam wieder zurück zu nehmen :heulen: . damit es nicht noch mehr schaden erleidet.

bin auch nicht mehr "scharf" auf seinen anruf. was soll das noch bringen, jetzt, nach so langer zeit des schweigens? würde wohl eher peinlich ausfallen. denn er weiss doch genau, dass ich mehr erwartet habe (DAS hatte er mir versprochen) und ich werde mich hüten, nach dem warum und wie zu fragen.

also wäre es wohl wirklich das beste, ich hör gar nichts mehr, bis er denn wieder im land ist. aber dann, ja dann, MUSS ich es wissen. mein skorpionstachel ruht nicht eher, bevor er den dingen ganz auf den grund gegangen ist! und möge der weg dorthin und das ergebnis noch so brutal ausfallen. sonst ist kein abschluss möglich!

erst dann finde ich wieder meine innere ruhe, wenigstens eine zeit lang, bis ich die nächste "episode" anziehe.... :rolleyes:

und mit kartenlegerInnen & co. bin ich auch fertig. auch hier hat sich nach dieser teuren "spielerei" der klare blick wieder eingestellt. obwohl einige dinge, die ich dadurch erfahren habe, durchaus brauchbar sind und mir auch geholfen haben. doch der überwiegende teil ist doch eine verpauschalisierung, wie du schreibst. es ist für jeden was dabei, man kann sich rauspicken, was gefällt, auf diese und jene weise interpretieren und sich so was zusammen basteln.

doch unser leben können wir so nicht zusammen basteln und ausmalen, es wird durch unsere eigenen gedanken, gefühle und handlungen bestimmt. so soll es auch sein.

obwohl ich nach wie vor an viele höhere dinge glaube und mich auch vermehrt wieder mit gott und gebet beschäftige. weil ich einfach fühle, dass es mir hilft und es mir besser geht dadurch.

denn nach all den gescheiterten lieben auf zwischenmenschlicher ebene verspüre ich den wunsch nach etwas anderem, etwas, dass mehr als nur unsere einfachen gefühle und triebe anspricht, bzw. befriedigt. so bin ich weiterhin auf der suche.....nur, dass sich das suchobjekt nicht mehr auf liebe oder gar auf einen partner beläuft, nein, es ist eine suche nach lebenssinn, nach steigerung der lebensfreude und auch -qualität. und das wichtigste dabei: ich möchte dies angehen und vielleicht auch erfolg haben, ohne von irgend jemand anderem (vor allem von keinem mann!!) abhängig zu sein, bzw. ihn für mein glück verantwortlich zu machen!!

was meinst du dazu? hab mir hohe ziele gesteckt, bin ich mir bewusst, doch ich brauche eine neue herausforderung, etwas dauerhaftes. und das war nun mit all meinen chaotischen beziehungen nicht zu erreichen. also ist ein ende des (irr-)weges angesagt und ich schlage einen neuen weg ein!

und ich freue mich darauf und meine sich sammelnden kräfte und energien ebenfalls!

so fahr ich heute zu sir elton john und hab da nicht mehr "blue eyes" im ohr, sondern ganz klar ein "I'm still standing".

in diesem sinne ein herzliches "drück und schmatz" nach berlin.

lg mörli :schmatz:

kukuck, :)

sicher mag es ein wenig täuschen und meine sichtweise beschränkt sich oft auf andere menschen und vermittelt somit den eindruck das ich über den dingen stehe.

das mag hier und da funktionieren aber auch nicht immer wenn es dann um meine person geht.

ich bin ein künstler meine gefühle dann zu umschreiben. sicher bin ich vorsichtig doch in meinem diskussionsspiel versuche ich dann herauszufinden was bei der person die mir gegenüber sitzt da ist.

das geht rellativ einfach und es ermöglicht mir dann nicht alles deswegen preis geben zu müssen.

aber von der sache ist das schon so. am letzten samstag habe ich mich bei einer weihnachtsfeier sehr intensiv mit einer netten frau unterhalten. ich glaube sie ist 27 und sie hatte es einfach genossen mit mir zu reden und ich konnte sie in einigen dingen beruhigen. immer wieder gelingt es mir durch meine erfahrung einen weg vorzuschlagen der vielleicht sinn machen würde. in einigen teilen des gespräches hat sie auch geweint und ich konnte durch sachliche kommentare die tränen lindern.

sie fragte mich dann beim abschied ob ich denn am nächsten tag wieder da bin und ich sagte ja. sie kam natürlich nicht.

aber ich war nicht enttäuscht weil ich da nicht mit der totalen hoffnung hinein gegangen bin als sie erwartungsgemäß nicht gekommen ist.

das ein kleines beispiel dafür das ich im gegensatz zu damals eben nicht mehr viel erwarte und sich so die enttäuschung in grenzen hält. wenn etwas funktioniert dann ist es ok aber ich gehe auch von dingen aus die ich mir eigentlich nicht wünsche. damals bin ich die wohnung noch auf und ab gegangen. heute denke ich eben mal schauen was da kommt. wenn ja ist ok und wenn nein dann soll es eben so sein.

eben dann mache ich mir keine gedanken weil diese gedanken es nicht wert sind. sie wird ihre gründe gehabt haben und es ist mir nicht wichtig die gründe zu kennen. auch etwaige gedanken an meiner ex halte ich eigentlich für unsinnig. du schreibst das dinge die einen beschäftigen einen grund haben müssen und es deswegen lohnenswert ist darüber nachzudenken. ich sehe hier allerdings auch keinen sinn denn es ist fast 1 1/2 jahre her und warum sollte ich ewig an jemanden denken der mir weh getan hat. auch wenn hier und da noch ein gedanke sein sollte so verdränge ich ihn aus den o. g. gründen.

es ist leider sehr schwer das emotionale von dem sachlichen zu trennen. rein von logik und gedanken müsste der kopf einen völlig anderen weg einschlagen aber oftmals gelingt es nicht weil das herz einen anderen weg zu gehen scheint.

ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen wie er liebe definiert doch ich habe da allerdings auch eine andere vorstellung und kann mir wohl bemerkt nach seinen äußerungen und seinem verhalten nicht vorstellen das er das zusammensein mit dir mit liebe in verbindung bringt.

das erinnert mich immer an diese affairen die ich dieses jahr hatte. also leipzig und braunschweig. da hatte ich auch von anfang an gesagt was phase ist. es wurde so angenommen aber mit der zeit hatte sich da wohl mehr entwickelt bei ihnen und sie hatten überlegungen angestellt doch nach berlin kommen zu können. das wollte ich natürlich nicht weil ich diese frauen nicht geliebt habe und es ein unterfangen wäre was keine zukunft hat. so hat sich das dann eben erledigt.

ich hatte damals genau die gleichen worte in gebrauch wie es dein mr. x angewendet hatte und deswegen war ich von anfang an skeptisch und im klaren das du in naher zukunft viel kummer haben wirst.

sicher verliert man mit der zeit einiges. gibt es keinen kontakt so verblasst es und es kommt der gedanke der sinnlosigkeit. sicher ist man traurig doch man kommt an einen punkt an wo die resignation sich vor den gefühlen und der gesamten empfindung breit macht.

sehe es als normalen prozess und eben deswegen hast du die gabe bekommen um dieses zu realisieren und es nicht ewig mit dir rumschleppen musst.

auch ich würde eine neue melde seinerseits als eventuell peinlich betrachten weil ich mir nach den vorgaben einfach nicht vorstellen kann was man da noch reden soll. ich kann gut verstehen das die quälenden frage wegen des weshalb, warum und wieso nicht mehr so den inhalt haben wie es mal war und deswegen diese fragen wohl auch nicht mehr zur sprache kommen werden.

eine neue episode muss keinen schaden nehmen. wenn du sie steuern kannst dann wirst du egal was geschieht nicht so sehr leiden müssen. doch du musst sie steuern. vielleicht auch ein wenig mit herz aber auch mit abstand. nur zum schutz deiner selbst und so wirst du heraus finden was es bringen könnte. wenn du dir die benötigte zeit dafür nimmst kannst du immer noch schauen ob es lohneswert ist dich völlig hinzugeben, ein lockeres ding machst oder dich völlig von der geschichte löst.

sicher können wir unser leben nicht zusammenbasteln und das ist auch gut so denn sonst können wir nicht lernen und alles wäre zu einfach und durchsichtig. so haben wir aber die chance aus erfahrung etwas zu machen und aus den fehlern zu lernen.

weißt du, auch wenn du es schön beschrieben hast so glaube ich nicht das sich so sehr viel bei dir ändern wird. vielleicht ist es ein wunsch so leben zu wollen doch vielleicht passt es garnicht zu dir. ich persönlich sehe da auch keinen akuten drang großartig bei deinen vorgaben etwas zu ändern. so bist du eben und alles was du bisher geschafft hast ist ja unabhängig von irgendetwas passiert. also dinge die du dir selber aufgebaut hast. also sehe ich keinen anlass dafür. das was jetzt vorliegt ist gänzlich und alleine eine weitere enttäuschung wo gegen man nicht immer gleich angehen kann. dieses kann man aus meiner sicht nur ein wenig eindämmen indem man sich halt ein wenig zurückhält und die dinge auf sich zukommen lässt. ich denke das es der einmfachere weg wäre der dir aber an deiner liebenswerten art aber weiterhin an nichts fehlen lassen würde und das ist ein gewinn den du dir immer wieder vor augen halten solltest.

nochmals viel spaß heute.

dg

nochmals hallo

..sie kam NATÜRLICH nicht??? ?( . finde ich schade, dass du schon im vorfeld diesen gedanken verankert hast. dies beeinflusst bestimmt dein verhalten ihr gegenüber und es kommt dann auch so raus!? klar kannst du so enttäuschungen eher ausschliessen, doch tönt dann doch ziemlich resigniert.

ich sehe auch nichts sinnloses dabei, an jemanden "ewig" zu denken, auch wenn er einem dazumal weh getan hat. im laufe der zeit vergibt man doch und kann auch im positiven an diesen menschen denken und somit belastet es auch nicht mehr.

tja, dass herz und kopf meistens getrennte wege gehen, kennen wir wohl alle. trotz der vielen schlappen, die ich auf dem herzweg eingefangen habe, werde ich es wohl niemals schaffen, den kopfweg zu begehen. wenn ich auch noch wollte, ich bin es einfach nicht!

betreffend seiner definition von liebe: hab da auch andere vorstellungen, glaub mir. doch wie soll er denn erkennen, ob er liebt, verliebt ist, wenn er nach mehreren beziehungen, inklusive zusammen wohnen, sagen kann, dass er noch nie im leben verliebt gewesen sei? selbstbetrug, verdrängung, angst - ich weiss es nicht.

doch im gegensatz zu dir, der du deine affären nie nach berlin nehmen wolltest, ist er immer per fahrrad(!) zu mir geradelt, bei jedem wetter und ich hab nie darum betteln müssen. er wollte es so. und wenn das, was wir in den drei monaten zusammen erlebt haben, kein verliebt sein ist, dann blick ich wirklich in keiner weise mehr durch!! :(

wegen neuer "episoden" - da ich eben nicht locker damit umgehen kann, wie in der vergangenheit zur genüge erlebt, oder nur anfangs, wenn die gefühle noch auf sparflamme kochen, muss ich mich davon fernhalten. wird schwer sein für mich, bin ich doch schon sehr gefährdet in sachen neue reize, anziehung, usw. du weisst bestimmt, was ich meine :o . mein schon oft erwähntes teufelchen lässt mich immer wieder in solche sachen reinschlittern, die für mich meistens schmerzlich enden....

hey, mein lieber, so mach mal nicht meine hoffnungen und visionen auf einen anderen "weg" zunichte ;) . bin schon mal froh, dass ich mich so intensiv damit beschäftige und versuche, vom alt gewohnten loszukommen; hat es mich doch nicht weiter gebracht. das resultat sei mal dahin gestellt.

der weg ist bekanntlich das ziel.....umwege und abwege ziehe ich selbstverständlich in betracht....... ;)

so, noch ein stündchen, dann heisst es auf nach züri und abtauchen in die welt der musik. werde an dich denken :] . mach dir auch einen schönen abend.

hoffe, bis morgen?

liebs grüessli und :schmatz: (schon nr. 2 heute!)

mörli

ick auch nochmal, dann hast du morgen früh etwas zu lesen. :)

vielleicht ist dieser gedanke schade doch hatte ich eben den eindruck. oder besser gesagt hatte ich es erwartet. ich weiß nicht ob ich einen eindruck der resignation hinterlassen hatte doch in einem hast du bestimmt recht.

wenn ich ein intensives/persönliches gespräch mit einer frau führe, dann redet man natürlich über sehr viele dinge. dazu gehört dann auch ein gewisser erfahrungsaustausch was denn so passiert ist. wenn man dann meine geschichten so hört, die passenden aussagen und den gesichtsausdruck dazu, dann glaube ich auch resignation zu vermitteln.

vielleicht gibt es da auch viele frauen die dann sagen um gottes willen, das ist mir viel zu anstrengend diesen mann wieder aufzubauen oder der gedanke da komme ich vielleicht eh nicht ran und alles ist vergebene mühe. vielleicht denken sie auch ich hab sie nicht mehr alle. :rolleyes:

alles ist möglich doch anders herum geht es ihnen teilweise nicht anders. :rolleyes:

ewig an jemanden aus meiner vergangenheit zu denken würde nicht mehr gehen da ich diese ganzen dinge die ich nicht verarbeitet habe nicht mehr aufholen kann. :(

und was meine ex betrifft so mag es sein das viele dinge auch gekommen sind weil ich vielleicht einen fehler gemacht habe der mir nicht bewusst war oder ist. allerdings wäre es von hause aus sinnlos über ein verzeihen nachzudenken weil ich mich nicht an sehr viel schönes mit ihr erinnern kann. es gab halt nicht viel positives. das einzige was in diesem bereich sinn machen würde, ist die notwendigkeit endlich diese geschichte der vergangenheit anzusiedeln.

betreffend seiner definition von liebe:
selbstbetrug, verdrängung, angst
wenn er sagt das er noch nie verliebt war dann ist es schon komisch. wenn er sagt das er noch nie geliebt hat dann kann ich es verstehen.

ich mache hier zwischen verliebt sein und lieben einen großen unterschied, obwohl selbst ich mir nicht sicher bin zu wissen was liebe ist.

ich glaube jetzt werde ich undurchsichtig und damit ich dich jetzt nicht ganz durcheinander bringe versuche ich es wieder mal an einem beispiel zu erklären. :P

ich hatte mich immer sehr gefreut wenn meine freundin gekommen ist und habe auch sonst an sie gedacht und da würde ich denken das ich verliebt war. da aber die meisten beziehungen nicht von langer dauer waren kann ich mir nicht vorstellen das es liebe war. auch habe ich 2 mal mit einer frau zusammen gewohnt :o aber auch da weiß ich nicht ob es liebe war.

dann war da eine frau und eben meine ex. ich hatte das gefühl nun bereit zu sein längere zeit mit einer frau zusammen sein zu können und habe alles gegeben. da war ein anderes gefühl und da dachte ich das muss liebe sein. ob es nun tatsächlich so war das weiß ich auch nicht genau aber es war eben ein anderes gefühl als sonst. diese beiden frauen haben mich dann sehr verletzt und gerade die wo ich dachte das es liebe sei.

nun kannst du dir vorstellen was ich von liebe halte und vielleicht ist da etwas identisch zu mr. x.

das einzige was ich mir vorstellen kann das es angst ist. das er angst hat vor einer abhängigkeit, denn liebe kann sehr schmerzlich sein. gerade dann wenn man verlassen wird und vielleicht genau das möchte er nicht zulassen.

ich weiß ja nicht genau was er erlebt hat. sollte er auch so ein komisches beziehungsleben geführt haben wie ich dann würde ich zu angst tendieren.

wenn überhaupt wird es dir sehr schwer fallen ihn davon zu überzeugen denn wie die tatsachen es ja zeigen rennt er bereits jetzt schon davon.

die ich nicht nach berlin holen wollte. na ja :rolleyes: , tatsache ist das ich noch nicht mal verliebt war weil alleine die äußerlichkeiten nicht zu meinen gepasst haben. nein, nicht das sie jetzt häßlich waren (wer ist das schon denn das liegt immer im auge des betrachters) oder sonst irgendwas aber sie haben einfach nicht gepasst um eine zukunft in angriff zu nehmen. es waren reine bettbeziehungen und das habe ich von anfang an klar und deutlich zu verstehen gegeben.

und wenn er zu dir gekommen ist dann wird er es wahnsinnig gerne gemacht haben. eben weil er in dich verliebt war. aber wenn es mehr gewesen wäre, also wenn er das gefühl gehabt hätte das es liebe sein könnte dann hätte er sich anders verhalten.

nun ja, jetzt könntest du wieder sagen woher soll er es denn wissen wenn er es nicht kennt. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ach ich weiß nicht. irgendwie so eben. bin schon völlig kirre im kopf. ;( :mauer:

vielleicht war auch die zeit zu kurz und der zeitpunkt ungünstig. also sehr viele beziehungen waren bei mir z.b. auch nach 3 monaten bendet. das mag daran gelegen haben weil ich eben nie das alte verarbeitet habe und zu schnell gewechselt habe. aber was sind drei monate. vielleicht auch zu kurz um zu lieben denn liebe soll ja wohl wachsen.

sicher ist es mit den neuen episoden so eine sache denn das ist immer mit einem risiko verbunden. aber ich weiß nicht genau ob es nicht auch mal belohnt wird wenn man ein risiko eingeht. vielleicht kann man auch nicht gewinnen wenn man das risiko nicht eingeht.

aber du hast schon recht das doch auch vieles davon an einem seidenen faden hängt und eben daran hängt auch die enttäuschung.

ich bin wohl doch eher ein mensch der schwer zu überzeugen ist. vielleicht viel zu misstrauig.

du hingegen kennst den weg der liebe wahrscheinlich in-und auswendig.

du traust es dir wohl eher zu.

vielleicht bist du in diesem punkt ja auch reifer als er.

ich habe bestimmt auch so ein teufelchen aber irgendwie hat sich das bei mir noch nicht vorgestellt. :(

ich wollte deine visionen nicht zerstören doch bin ich der meinung wenn du liebst dann liebst du bzw. wenn du lieben möchtest dann wirst du es auch tun. ich denke nicht das eine neue vision die liebe mit einem mann ausschließt.

ich habe keine vision und werde auch keine bekommen. es wird alles so kommen wie es kommen muss und soll. ich habe kein rezept da ich genau weiß wenn der richtige mensch vor mir steht dann wird meine aufgebaute vision zerspringen.

wie ich erkennen muss schreibe ich viel zu viel über mich. :schief:

ich hoffe sehr das dir das konzert gefallen hat und du sehr viel spaß hattest. das es ein weiteres vergnügen war das dich auf deinen schon bereits richtigen weg weiter bringt.

(schon nr. 2 heute!)
:super: na ja, einen links und einen rechts. geht ja noch. :) )

dg

hallo, bin schon wieder hier!

etwas müde zwar, doch da der abend richtig toll war, erträgt es sich etwas leichter...zudem habe ich mit meinem chef heute archivräumung, da gehts etwas lockerer zu als sonst.

mr. elton john war einfach genial und hat mein herz berührt - "don't let the sun go down on me"....fühlte mich richtig gehend angesprochen!

finde es schön, dass du diesmal soviel von dir und deinen gedanken preis gibst! :super:

ja, einmal mehr denke ich mir, schade, dass du nicht um die ecke wohnst. denn mich faszinieren genau solche männertypen, wie du es bist. nicht so einfach durchschaubar, mit erfahrungen - natürlich auch negativen -. das spornt mich dann erst recht an, um das positive näher zu bringen. finde es sehr schade, dass die meisten menschen einfach keinen biss mehr haben, sich mal wirklich mit jemandem auseinander zu setzen, sich die mühe zu nehmen, in ihn rein zu schauen. bei der ersten kleinen unsicherheit oder andersartigkeit oder wenn sie das kleinste problem wittern, machen sie kehrt und rennen davon.

dabei gibt es doch nichts spannenderes, zumindest für mich, als einen menschen wirklich und richtig kennen zu lernen, ihn zu erforschen.

dass du dabei denkst, du hast sie nicht mehr alle, vergiss mal ganz schnell. hab zwar bei mir oft dasselbe gefühl, doch sind wir doch dankbar, dass wir noch zur sorte der grübler und denker gehören und nicht alles einfach so an uns vorbei ziehen lassen!

genau der gedanke kam mir auch: in sachen "liebes- und beziehungserfahrungen"" tickst du da ähnlich wie mein mr. x. es wird wohl wirklich die angst sein, die angst vor verletzung, enttäuschung und verlassen werden. das hab ich aus seinen worten des öfteren heraus gehört. doch mir als weibliches wesen ist immer noch ein rätsel (du hast dies ja auch geschafft), wie man mit jemandem zusammen leben kann, ohne ihn zu lieben oder zumindest verliebt zu sein. doch eben: verflixte sache, wenn dir jemand sagt, dass er nicht weiss, wann für ihn der zeitpunkt des verliebt seins oder gar der liebe beginnt.

mach da übrigens auch einen riesenunterschied zwischen liebe und verliebt sein. ich verliebe mich (leider) immer ziemlich schnell, doch bis es dann zur liebe heran wächst, braucht es dann doch einiges. meistens - so war es zumindest in letzter zeit - ist der "spass" schon vorher wieder zu ende.

verdammt, was mach ich denn falsch, dass mir das immer wieder passiert? ist es denn wirklich die entwicklung der heutigen gesellschaft, einer spassgesellschaft, die vor tiefe und nähe flüchtet und für nichts mehr 100 %-ig einstehen kann oder sich nicht mal für ETWAS entscheiden kann, sondern immer gleich ALLES will?

in jungen jahren ist dieses alles-ausprobieren-wollen noch verständlich, habe ich ja auch alles durch, doch irgendwann sollte man durch diese erfahrungen doch mal so weit kommen, dass man einsieht, dass sich dieses "spiel" immer fort wiederholt. also, dass man nichts verpasst, wenn man sich wirklich mal GANZ auf einen partner einlässt, sofern es natürlich passt.

schaff es wohl nicht mal mehr, nur bettgeschichten zu führen. oder sonst wirklich für eine nacht und dann schnell weg, bevor meine gefühle wieder aufkommen. siehste, hast da einen vorteil gegenüber mir. ;)

und dann noch zu meinem herzilein: ob er nun wirklich davon gerannt ist, weiss nicht. er ist sich ja sicher, dass sein eigentliches leben hier statt findet und nicht auf einem anderen kontinent. da wird er sich diesem leben hier auch wieder stellen müssen. mit oder ohne mich. doch hoffe ich immer noch, dass ich dereinst wieder dazu gehören werde. :rolleyes:

die geschichte mit deiner ex - wenn da wirklich das negative überwiegt, solltest du wirklich versuchen, dies endgültig in den eimer zu verstauen, so wie du es mir damals geraten hast. irgendwann klappts dann auch.

und etwas misstrauisch(er) sein, kann nichts schaden. muss da auch wieder etwas weniger "zutraulich" werden (ausser zu dir natürlich :o ).

na, dann steig ich mal in den dunklen keller zu mäusen und anderen gestalten...huch!

einen wunderschönen tag und links und rechts ein :schmatz:

lg mörli

huhu liebe mörli,

na ist doch super das du einen schönen abend hattest :klatsch: und ich hoffe das du im keller nicht das große gruseln bekommen hast. :) )

finde es schön, dass du diesmal soviel von dir und deinen gedanken preis gibst!
das hast du auch sehr geschickt gemacht denn ich musste ja einige beispiele geben und da hat es sich ergeben das ich da mal ein wenig ausgeholt habe.

ich kann mir das gut vorstellen das es interessant ist denn daraus besteht die aufgabe. die aufgabe etwas herauszufinden. wie du schon sagst klappt es aber eben nicht immer da viele menschen dann doch kehrt machen weil sie nichts preis geben wollen. für mich wäre das ein zeichen das dieser mensch vielleicht nicht ehrlich ist. denn was hat er zu verbergen? auch kann man durch diese art und weise sich ein kleines bild über die gefühlswelt des anderen machen. ich denke, ist er sehr verschlossen, so ist es vielleicht auch schwierig für diesen menschen gefühle zu zeigen.

hmmm, oder so ähnlich. :rolleyes:

tja, manchmal ist das wirklich so wo man denkt, ob man noch alle nadeln an der tanne hat, weil es doch manchmal komisch ist was man so für ein leben führt. oder besser gesagt, was einem so widerfährt. aber egal, ehrlich und aufgeschlossen ist ok. :]

na ja, ich war schon verliebt in diese frauen mit denen ich zusammengelebt habe doch scheinbar habe ich nicht geliebt. oder doch? ?(

ich weiß es eben nicht und irgendwie ist es schade das ich und mr. x wohl nicht genau deuten können wann es soweit ist. ;(

ich finde es schön wenn du dich so schön verlieben kannst aber hat eben auch wie du weißt einen haken.

nur denke ich soll das bei dir auch so bleiben, denn wer kein risiko eingeht wird auch nichts erleben und wer weiß was man dann alles so verpasst. irgendwann ist jemand dabei der genau auf der gefühlsebene ist wie du.

scheinbar bedarf es viel an zeit und enttäuschungen bis man dieses erreicht hat doch der gedanke das es mal so sein wird ist schon reizbar. :]

du machst nichts falsch und deine frage hast du dir eigentlich schon beantwortet. es ist nicht mehr so wie es mal war. viele menschen sind zu egoistisch und für diese menschen gibt es kein nehmen und geben. aber eben das ist das a und o. darauf kommt es an und da es viele nicht können hat man das ergebnis was nun vorliegt.

ja, die zeit des jagens ist vorbei und eigentlich wird es zeit das passende zu haben.

wenn ich auf das jahr zurückschaue, dann kann ich sagen das ich all die frauengeschichten mir hätte eigentlich sparen können. gebracht hat es nichts. immer als zufriedenheitsbesorger zu fungieren macht irgendwann auch keinen bock mehr. aber wem soll ich etwas vorwerfen? wenn ich weiß das ist nicht die richtige dann hätte ich es lassen sollen.

na ja, da wären wir wieder beim jagen. :rolleyes:

ob ich da einen vorteil habe das kann schon sein aber ist es denn so das du dich mit jeder affäre auch eine verbindung zum verliebt sein bekommst?

dann ist das bei mir wohl doch ein wenig anders. sicher muss schon ein gefühl dafür da sein doch viel benötige ich dann nicht. vielleicht liegt es daran das eben wohl doch sehr viel passen muss damit ich anders denken und empfinden kann. :rolleyes:

deine hoffnungen sind erkennbar und das wünsche ich dir auch doch glaube ich nicht daran weil wie ich schon geschrieben habe schon zu viel zerstört ist.

wie kommst du auf diesen gedanken? ist es das momentane alleine sein? wie stellst du dir das vor wenn du wieder zu seinem leben gehören würdest?

hmmmmm. ?(

das mit meiner ex werde ich wohl erst dann endgültig geschafft haben wenn ich wieder verliebt sein kann. ansonsten sehe ich da nicht die großen möglichkeiten weil zu viel passiert ist was noch an mir klebt wie ein sahnebonbon.

ja, zu mir kannst du ruhig zutraulich bleiben denn ich wohne ja weit weg und kann dir somit nicht gefährlich werden. :(

ich wünsche dir auf jeden fall ein wunderschönes we und alles liebe.

biete dann auch mal die links rechts kombination an. :schmatz: :schmatz:

lg

dg :compi:

palim, palim, ich bins und sag auch noch hallo vor dem we, lieber dg

(wow, das reimt sich sogar!)

siehste, wie ich dich ganz weiblich raffiniert dazu gebracht habe, etwas mehr zu erzählen? :] . auch so ein unterschwelliges talent von mir! denke immer mehr, hätte statt im büro/finanzbereich besser irgendwo im sozialen bereich landen sollen. so lebe ich diese seite eben hier aus und "beglücke" meine umwelt damit.

find übrigens tannen, die nicht alle nadeln dran haben, irgendwie speziell und witzig - genau so, wie jemand der "nicht alle tassen im schrank" hat. da hat es nämlich noch platz, um was anderes rein zu stellen, bzw. den entnadelten baum kannst du ergänzen/schmücken. mein gott, bin ich heute philosophisch.

ob mich wohl die ans fenster prasselnden regentropfen so inspierieren? egal, fühl mich total gut und wohl heute und "liebe" alle menschen.

auch ich blicke aufs jahr zurück und komme zum selben schluss, wie du: hätte ich mir sparen können. und doch: wäre es nicht öde und langweilig geworden, ohne dies alles? haben wir nicht doch die eine oder andere erfahrung dabei gemacht, die uns wieder ein stückchen weiter gebracht hat? bestimmt. deshalb bereue ich NICHTS!

zum thema affairen/verliebt sein ticke ich schon auch so, wie du es beschreibst, doch das geht immer nur kurze zeit so. anfans locker, ohne viel (emotionalen) aufwand.

doch auch der mensch, mit dem du eine affaire eingehst, übt ja eine bestimmte anziehung auf dich aus. es ist nicht irgend jemand, der gerade zufällig vorbei geht, sondern du spürst ihn heraus aus einer menge von leuten, ein gewisser blick, ein knistern, gedanken, die dich mit ihm sichtbar verbinden. es kommt ein verlangen auf. zuerst vielleicht nur körperlich, doch da dies auch sehr viel nähe erzeugen kann, keimen plötzlich (ungewollte) gefühle auf. man interessiert sich immer mehr für den anderen, für sein innenleben, sein denken und fühlen und irgendwann melden sich sogar besitzansprüche. und dann ist die katastrophe da.....

das ist eine exakte beschreibung, wie es mir jeweils ergeht. kann mir noch so oft vornehmen, "wir haben nur eine affaire, reine sexbeziehung", es endet immer wieder an diesem punkt. und die katastrophe ist dann die, dass der andere (zu recht) die schotten dicht macht, wenn er diese gefühle eben nicht widergebenkann und angst kriegt, dass er da in was reinmanövriert wird. also besser schnell alles abwürgen und ich steh dann wieder da und krieg das elend.

und das alles, weil meine verdammten gefühle mal nun so intensiv sind und eben bei allem, was ich tue, mitmachen wollen, statt mal ihre "klappe" zu halten!

deshalb soll(te) meine zukünftige devise lauten: no sex affairs!! nicht ganz leicht, da bei mir auch feste (und nicht mal die schlechtesten) beziehungen über sex begonnen haben! also doch wieder: wer nichts riskiert, verpasst was?

also soll ich bildlich gesehen meine flinte schultern und wir gehn zusammen auf die jagd? ;) .

ach, menno, weiss doch auch nicht.

wie ich darauf komme, dass ich wieder zu seinem leben gehören möchte: weil es einfach schön war diese drei monate. kannst jetzt denken, ach, dieses naive ding - würde ich als objektiver betrachter auch tun - doch bin immer noch fest überzeugt, dass die chance auf eine weiterführung oder allenfalls auch ein neubeginn 50:50 stehn. na, und sonst dann eben nicht. hab mich ja bestens in mein "neues" leben ohne ihn eingewöhnt und werde auch nach seiner rückkehr nicht umknicken, wenn ich weiterhin ohne ihn sein werde. es ist einfach ein (herzens-)wunsch, ohne es erzwingen zu wollen oder nur noch dafür zu leben.

das mit dem abkriegen deines sahnebonbons wird wohl noch etwas dauern, da du nicht gerade die ideale verfassung drauf hast, um dich zu verlieben - meine einschätzung. aber was nicht ist, kann noch werden; manchmal schneller, als man denkt. oder noch besser: genau dann, wenn man nicht im geringsten daran denkt und mal das grübeln etwas sein lässt.

schön, dass ich weiterhin wie ein zutrauliches "tierchen" zu dir sein darf, doch schade, dass du mir nicht gefährlich werden kannst/willst :o .

ich wünsch dir auch ein tolles we, trotz trübem wetter. mag es gerade gerne so.

und zur steigerung fürs we: je 2 x :schmatz: links und rechts ;)

lg mörli

regentropfen, die an mein fenster klopfen.......

hey liebe mörli,

ich hoffe das es dir immer noch gut geht und du die energie mit in diese woche nehmen konntest.

ich hatte mal wieder so ein kleines peilungsproblem. :rolleyes:

tja, die weibliche raffinesse trägt schon hier und da mal dazu bei einem etwas aus dem ärmel schütteln zu lassen. :]

ich denke das ist auch gut so.

allerdings stelle ich es mir gerade nicht so vor einen tannenbaum ohne nadeln zu schmücken. :D du scheinst da aber sehr kreativ zu sein.

ich denke ich bereue auch nichts aber wie gesagt hat es kein ergebnis gebracht. nun ja, ich wusste das ja vorher habe es aber nicht sein gelassen. ob es für mich persönlich eine neue erfahrung war das weiß ich nicht. irgendwie kannte ich das alles schon. :) )

bei uns war es ein wenig anders glaube ich. ich war in keiner dieser geschichten mit dem herzen drin. du hast da dann doch wohl manchmal ein wenig mehr darunter leiden müssen. sicher fand ich es auch komisch als es vorbei war aber meist konnte ich es nach einem monat abhaken.

ob da etwas geknistert hat das denke ich nicht unbedingt. es war wohl mehr eine aufgabe die ich mir gestellt habe und was dieser schwachsinn immer soll das weiß ich auch nicht. ich hätte hier und da vielleicht mal meine klappe halten sollen, dann wären die affären auch noch eine zeit weiter gegangen. aber ich bin halt ehrlich und das war dann ein schritt zu viel.

wie gesagt finde ich es ja schön das du so empfinden kannst. da bist du mir ein paar meter voraus. ich bin da scheinbar eher abgeklärt gewesen und konnte es dann wohl nicht richtig genießen was man in diesen affären ja eben machen sollte.

es war halt eine aufgabe.

tja liebe mörli, unter dem strich sieht es wohl so aus als wenn die wilde fahrt weiter geht. es ist und bleibt eben so. wer nichts riskiert wird auch nichts erleben. und nur mit dem risiko hat man die möglichkeit das richtige kennen zu lernen. ein schwerer weg aber ich denke nicht anders lösbar.

ja, dann lass uns gemeinsam auf die jagd gehen und in der hoffnung lebend das wir uns nicht ins knie schießen. 8o

sicher gibt es ein 50/50. was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist deine vorstellungsgabe in dieser hinsicht. ich meine, er hat sich noch nicht mal zu deinem geburtstag gemeldet. kannst du all diese dinge verzeihen? eine zukunft wird es nicht geben. ist es nicht das was du wolltest oder langt dir dann eben eine affäre mit ihm? das vertrauen ist doch weg. vielleicht war es nie da.

ich denke das du deine fragen von ihm beantwortet haben möchtest. wirst du eine für dich entsprechende antwort bekommen?

ich weiß nicht ob ich das könnte. vielleicht wäre ich zu sehr enttäuscht oder wenn ich in meinem alten strickmuster zurückfallen würde dann würde ich wohl eher ein spiel spielen.

wie das spiel aussieht?

ich würde einfach so lange weiter machen bis ich etwas anderes gefunden habe. du denkst sicher das es gemein ist aber mein standpunkt ist der das wenn mir jemand weh tut wird er auch die konsequenzen zu spüren bekommen das auch dieser mensch einmal genau das geile erlebnis und gefühl bekommt wie ich es auch hatte. :evil:

ja du hast recht und ich denke auch das ich schon seit längerer zeit in einer eher schlechten verfassung bin und ich mir dadurch bestimmt auch einiges verbaue. aber auch hier hilft wohl wieder mal nur die zeit die vergehen wird. für alles bin ich selber verantwortlich und wenn ich es nicht änder dann brauche ich nicht klagen.

doch schade, dass du mir nicht gefährlich werden kannst/willst
das hast du ja wieder schön geschrieben. :] wie du siehst komme ich nicht drum herum um deutlich zu machen das es mit sicherheit nicht an meinem willen liegt. :) )

ich liebe das spiel mit dem feuer denn es wärmt und knistert so schön und da du mich am we so schön verwöhnt hast so möchte ich dem auch bei kommen und

:schmatz: :schmatz: mal :schmatz: :schmatz: macht :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

lg

dg

hallo, du wilder jäger!

hab mich gerade kugelrund gelacht bei der vorstellung, wie wir zwei mit der flinte durch die gegend pirschen :D :D. du hast wenigstens schon erfahrung mit "knieschüssen".

mann, bin ich heute aber ne ulknudel, hä? du siehst, habe meine positive energie auch in diese woche rüber retten können :super: .

wollte mal nachfragen, wie ich dein "peilungsproblem" verstehen darf? wieder ein kleiner versuch meinerseits, den lieben dg etwas zu "öffnen" :rolleyes:

ok, geb es zu, hatte auch ein schönes, prickelndes wochenende :o mit einer unerwarteten erotischen einlage...(schäm). wurde sogar noch mit rosen beschenkt. ach, tut das gut, mal wieder verwöhnt zu werden!

du würdest dich wundern, wie toll ein kahler tannenbaum nach meiner behandlung aussehen würde; also dass ich voller phantasien und kreativität bin, kann ich nicht abstreiten. hast du bestimmt auch schon festgestellt.

es reicht deshalb sogar für diese 50/50-theorie. und der vergessene geburtstag hab ich ihm auch schon verziehen. zu grosszügig? noch vor ein paar jahren wäre ich "jahrelang" zu tode beleidigt gewesen und hätte geschmollt, doch habe inzwischen einen anderen prioritätsplan angenommen.

kann dir zur zeit nicht beantworten, ob mir eine affäre mit ihm reichen würde oder besser gesagt, war es denn überhaupt mal mehr als eine affäre? wohl kaum, zumindest von seiner seite aus. und was das vertrauen betrifft. wie soll man dies aufbauen können, wenn der eine immer sein eigenes ding dreht und den anderen derart im ungewissen lässt? da hat vertrauen erst mal gar keine chance und die (brasilien-)vision, die ich gleich zu anfang vor den laden geknallt bekam, tat noch das übrige dazu/dagegen.

doch wie das letzte mal erwähnt, bin ich absolut affären-untauglich, da eben meine altbekannten, lieben und sich schnell bemerkbar machenden liebesgefühle mir dies verunmöglichen, bzw. zuviel leid auslösen bei mir.

meine entfremdung zu ihm wird jeden tag grösser ?( . so habe ich nicht mehr mal lust, ihn überhaupt was zu fragen, jedenfalls jetzt nicht. kommt vielleicht noch :evil:

und da du gerade vom spiele spielen sprichst: tja, so könnte es laufen, bzw. vielleicht hab ich das "tolle" spielchen schon begonnen dieses wochenende? :evil:

weil solche "gelüste" hab ich schon auch noch in mir, ist doch auch eine normale reaktion, nachdem man sich so total vergessen und unwichtig vorkommt?

was mir das "spiel" vermiesen könnte ist der fact, dass es ihm einfach egal ist....alles spekulationen.

aber erst mal heisst meine devise - mit deinen worten gesagt: weiter gehn auf der wilden reise, genannt leben und lieben. denn auch ich kann nicht (länger) verleugnen, dass mir das spiel mit dem feuer, das wärmende knistern zu sehr gefällt, als dass ich es einfach so bleiben lassen könnte....

die sich manchmal ungewollt einstellende kälte danach nehm ich dabei in kauf....

na, lieber dg, vielleicht "spielen" wir mal zusammen ;) , wenn unsere bisherigen "mitspieler" nicht gut spielen oder uns immer schlagen. :]

doch vorläufig bleiben uns wohl nur unsere visionellen spielchen, darum wieder einmal mehr

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

muss mir mal einen neuen, originellen knutsch-smiley reinholen!

sei ganz lieb gegrüsst - nächstes mal bin ich vielleicht wieder etwas ernsteren gemütes, heute bin ich so was wie ein verrücktes huhn - gacker, gacker!

tschüssi und bis bald.

lg mörli

na du ulknudel, :) )

das hört sich doch gut an wenn du deinen humor nicht verloren hast und die tage des grübelns weniger werden. :]

pirschen ok aber ich glaube mit der flinte ist bei mir eher gefährlich denn wer weiß wo ich dann wieder hin schieße. :D

nun, das peilungsproblem liegt darin das ich einfach unzufrieden mit mir selber bin und dann eben nichts zu stande bringe. meine lebensweise ist teilweise einfach beschissen. ich mache es mir selber schwer. sicher haben wir alle tage wo die stimmung nicht besonders gut ist aber ich setze dem halt immer noch einen drauf in dem ich diverse suffpartys betreibe und das heißt dann das es mir nicht nur seelig schlecht geht sondern auch körperlich. das grübeln wird mehr und alles ist nur noch schlimmer. deswegen sage ich auch halt das ich selber schuld bin wenn ich diese blöden tage dann auch noch verschlimmer. :rolleyes:

schön das du dein we noch mit einer erotischen einlage abschließen konntest und wenn du verwöhnt wurdest dann ist es auch ein zeichen dafür das du immer wieder möglichkeiten hast etwas kennen zu lernen. das sollte dich auch beflügeln wenn du wieder einmal an die alten geschichten erinnert wirst.

mit dem tannenbaum werde ich dieses jahr nicht mehr erleben aber ich denke auch das dir da bestimmt etwas einfallen würde. :]

ja, ich finde das schon sehr grosszügig von dir und du musst es wohl auch als bisherige affäre sehen aber selbst bei einer affäre finde ich das vergessen des geburtstages als missachtung meiner persönlichkeit. würde für mich heißen, null interesse. mit dem vertrauen hast du recht und ihr bzw. du konntest es kaum aufbauen aber auch hier muss ich sagen das selbst eine affäre ein gewisses maß an vertrauen beinhalten muss.

und,

da du ja nicht gerade so lässig mit deinen gefühlen umgehst denke ich auch das dir diese so genannten affären nicht ganz so gut tun. deswegen auch von anfang an meine negativen gedanken was dich und mr. x betreffen. also ich sehe meine bedenken als angebracht.

tja, die spielchen. vielleicht wäre es ihm egal und sie werden auch dein problem nicht lösen. ich denke das es halt nur ein wenig das verlorene selbstvertrauen wieder etwas stärkt. alles andere ist da eher unwichtig.

ja, machen wir ein spielchen aber ich spiele mit offenen karten. :D :D :D

weißt du, ob die uns immer oft geschlagen haben das glaube ich garnicht mal so. wenn die trauer vorbei ist kann man vieles auch mit anderen augen sehen. wenn wir hier und da schlecht behandelt wurden dann haben sie eben einen lieben und ehrlichen menschen verloren. dann besitzen wir eben dinge die sie nicht erreichen werden und genau das wäre der gewinn dieses spieles.

in diesem sinne noch einen wunderschönen abend und viele :schmatz:

ich war noch dabei mir deinen lippenstift abzuwischen :o . nicht das es mir nicht gefallen hat aber so konnte ich ncht aus dem haus gehen. :) ) :) ) :) )

lg

dg :schmatz:

hallo mein lieber

klingst aber auch ganz ulkig diesmal :]

so, dann hab ich mal wieder was neues für dich, d. h. für dich wird es nicht neu sein, sondern dich in deinem denken und deinen vorahnungen bestätigen.

hab gestern seine mutter angerufen, um ihr schöne weihnachten zu wünschen. und was erfahr ich dabei schönes? er hat seinem bruder vor 2 wochen eine mail geschickt (hey, plötzlich funktioniert es!). er hockt jetzt in rio de janeiro - schliesslich ist ja bald karneval, da muss man(n) schon rechtzeitig dort sein und sich schon mal eingewöhnen......

und das beste ist: er ist im kinderheim (jeh, wie herzig!). dort ist auch jene deutsche frau, die mit ihm zusammen von madrid nach rio geflogen ist.....

süss, nicht? bestimmt betreuen sie zusammen kinder.... :evil: :tongue:

kannst dir vorstellen, wie toll ich gestern abend drauf war.

seine mutter konnte meine enttäuschung verstehen, hat mir aber versprochen, dass sie bei einem allfälligen anruf nichts "verraten" wird.

tja, so hab ich nun definitiv "grünes licht" erhalten. passt gerade, denn mein "rosenkavalier" kommt heute :o :] und wir machen uns einen schönen abend (bestimmt wieder mit heisser "einlage" ;) .

und wir zwei, lieber dg, können unser spiel auch munter fortsetzen - die karten liegen ja eh schon lange auf dem tisch. weiss nicht, wer mehr über mich erfahren hätte die ganze letzte zeit, als du!

tja, deine peilungsprobleme: kenn das auch. statt dass man sich was gutes tut, wenn es einem beschissen geht, setzt man gerne noch eins drauf und kippt sich was hinter die binde, damit man nebst den seelischen schmerzen dann auch noch körperliche hat :( . hab ich gestern in meinem "anfall" auch getan.

doch ich lass mir die weihnachtsfreude und die freude auf heute abend nicht nehmen. kann doch nicht alles von EINEM menschen abhängen!? das lass ich nicht zu.

und jetzt muss es mal raus und ich hoffe, es befreit mich, noch während dem ich es schreibe:

ER IST EIN DICKES, GEFÜHLLOSES UND EGOISTISCHES RIESENARSCHLOCH :evil: :evil: :evil:

verzeih mir bitte, doch es musste endlich mal gesagt werden. hab jetzt schliesslich 2 monate geduldiges lamm gespielt, kann nicht mehr länger.

lieber dg, ich wünsche dir, deiner familie und deinen freunden frohe weihnachten (mit oder ohne nadeln an der tanne :D ).

bis demnächst in diesem theater ;)

hab gerade lippenstift nachgelegt und kann dich deshalb wieder dolle knutschen!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

gaaanz liebe grüsse

mörli

ho ho ho

na ja, ob brasilien oder nicht aber wie gesagt gibt es überall kommunikationsmöglichkeiten und er hat sie wohl nicht genutzt weil wenig interesse bestand. ich weiß wie es ist sich immer wieder etwas vor zu machen. das gute zu sehen, möglichkeiten in betracht zieht um nur die realität und die nicht so angenehmen gedanken zu verdrängen. in dem moment fehlt einem halt die objektivität.

das ist aber fast überall so und bei mir genauso. man macht sich verrückt für nichts.

ich wusste garnicht das er in begleitung einer frau ist. aber im prinzip sollte auch das kein problem mehr für dich darstellen. ich hatte damals ja schon geschrieben dass das kind in den brunnen gefallen ist.

vielleicht gehst du schon bald von deinen 50/50 ab weil du dich benutzt fühlst. ich glaube dein zorn sind die ersten anzeichen. ich kann mir einfach nicht vorstellen das du so weiter machen kannst mit mr. x wie bisher und vor allen dingen vergeht noch viel zeit bis dahin und dein zorn wird sich steigern.

wie gesagt, ich sehe auch deine weiterführung der affäre als höchst gefährdet denn dafür wirst du dir was mr. x betrifft bald zu schade sein.

nun ja.

und mit dem alkohol ist halt so eine sache. ich weiß auch das es viele machen. anstatt sich einen tee oder was weiß ich zu machen haut man sich die birne zu. man ist eh schon traurig oder böse und alles wird schlimmer. na ja, ich jedenfalls habe mir ja vorgenommen mit 40 generell etwas kürzer zu treten. lange dauert es nicht mehr und mal schauen ob ich es umsetzen kann.

mit der familienfeier ist so eine sache. das einzige was übrig geblieben ist, ist meine schwester und ihr freund. da werde ich dann morgen essen gehen und dann gut so.

dir wünsche ich auch eine schöne weihnachtszeit. lass es dir gut gehen und reich beschenken.

und viel spaß mit deinem rosenkavalier.

danke für die dollen knutscher.

auch dir lasse ich jede menge zukommen.

und werde schauen ob auch alles ankommt.

alles liebe und bis die tage.

lg

dg

Seite 10 von 12 · 229 Beiträge in diesem Thema