Zum Inhalt springen

komm einfach nicht weiter

228 Antworten13'307 AufrufeGestartet von mörli ·

guten abend lieber dg

hey, du machst mich hellhörig und auch macht es mir etwas angst. du darfst nicht so abgestumpft werden, dass du einfach sagen kannst "es hat sich wohl bald erledigt" und die abstumpfung macht sich breit.

ein mensch mit sovielen gedanken und gefühlen, das darfst du nicht zulassen!

sorry, du weisst, bin zur zeit sowie so nicht auf planet erde, doch bevor DU dies zulässt, chartere ich einen flug nach berlin und versuche, dich vom gegenteil zu überzeugen und zu retten!

ich für meinen teil habe wirklich meine gefühle genügend in worte gefasst, nichts verpasst, nichts ausgelassen, ich habe alles gesagt. jetzt liegt es an ihm, was er daraus macht, wie es auf ihn wirkt, wenn wir getrennt sind.

bin voll sentimental, hab sein foto vor mir, starre darauf, weiss nicht, was es helfen soll..anfänger-trennungssyndrom, nehme ich an.

gerade hat mich eine gute kollegin angerufen und mir für morgen eine 1-stündige massage angeboten, die ich gerne in anspruch nehmen werde, um meine allseitige verkrampfung abzubauen. das (kleine) problem ist: sie ist bi.....ähm, tja, bin tolerant und flexibel und auch nur ein mensch.

manchmal denke ich: warum bist DU soweit weg, ich sehe so sehr in dein innerstes und du in meins. wir fahren auf derselben schiene, tauschen schon bald ein jahr unsere sehr ähnlichen gedanken aus; ich hab irgendwann den wunsch, dich kennenzulernen.

macht dir hoffentlich keine angst *grins* sag es schon vorher, wenn ich denn mal wieder in berlin landen sollte.

und ja, es wird keine angenehme zeit werden, eine zeit der prüfung, der zweifel, der einsamkeit und was weiss ich.....

doch wie schon so vieles in meinem bisherigen leben, werde ich auch diese herausforderung erneut annehmen!

life is a contest!

ohne dich wirklich zu kennen, sage ich dir: ich mag dich unheimlich gern und es ist soooo schön, dass es DICH gibt!

und wenn bei uns alle stricke reissen sollten, dann sehn wir uns mal. ich will deiner abgestumpftheit keinen vorschub leisten, du hast soviele qualitäten, soviel gefühl, das darf nicht einfach so brach liegen! nur weil wir immer die falschen menschen treffen, die das nicht checken.

ich hoffe, ich schlaf mal wieder eine nacht durch. auch dir eine gute nacht.

dickes bussi für dich! :schmatz:

mörli

Hallo Ihr beiden,Mörli und Dummgelaufen,

hab seit langem wieder mal bei euch hereingeschaut und ich würde Mörlis Vorschlag an deiner Stelle, dg, auch begrüßen. Ihr liegt voll auf einer Wellenlänge -also trefft euch doch einfach mal und quatscht euch gründllich visavi aus.

Vielleicht geht es euch beiden dann auch einen guten Deut besser.

Ich wünsche euch dazu alles Gute und gebt euch mal nen Ruck!

Viel Glück und weiterhin so gute Korrespondenzen.

Tschau Annett

hallo mörli,

vielen dank für diese lieben worte. :o

wo fange ich an ?(

leider muss ich dir eine absage der abgestumpftheit erteilen. wie mein 7. sinn und meine erfahrung sich nicht täuschen lassen, so muss ich dir sagen das sich braunschweig seit donnerstag erledigt hat.

sie kann es nicht. sie kann, da sie ein gefühlsmensch ist das nicht weiter tragen.

ich kann sie verstehen denn sie möchte mich ganz haben aber das geht eben nicht.

also, wieder eine geschichte in meinem leben und mein rucksack droht zu platzen. 8o

unzählige geschichten behaften mittlerweile mein leben und es gibt kein ende.

ja, seit fast einem jahr korrespondieren wir in diesem forum und wir sind im prinzip nicht weiter gekommen. eine geschichte jagt die andere aber richtig glücklich nach dem letzten unfall sind wir nicht geworden.

es ist sehr bedauerlich aber das ist wohl der lauf der dinge. all unsere kraft und das wissen schöpfen wir aus unserer erfahrung und vergangenheit.

was für ein leben.

ich denke das du es gut gemacht hast. ich zu meinem teil habe immer das gefühl noch etwas hätte sagen zu müssen. du hast es doch gut abgesteckt und wenn du weißt alles gesagt zu haben dann wird dieser gedanke etwas hat fehlen zu lassen dein herz nicht belasten.

das ist gut und lässt dir wenigstens dahingehend etwas zeit zum luft holen.

trennungssymdrom bestimmt, weil du einfach nicht weißt wie es weiter geht. ein komischer zustand wie ich meine und die hoffnung auf die träume das alles gut wird. vielleicht hast auch du da einen 7. sinn.

mit der massage finde ich eine gute gelegenheit um eventuelle verkrampfungen abzubauen. ich hoffe du hast sie gut überstanden und ich denke auch das man in diesem leben flexibel sein sollte und wenn sie der meinung war in dieser sache dein po zu streicheln dann denke ich ist das schon ok. :]

herausforderungen sind immer annehmbar und machbar. wir haben unsere erfahrung gemacht und schauen uns um was so passiert. für alle dinge offen, so präsentieren wir unser dasein und es macht uns interessant. also weiter so.

nichts auslassen und einfach nur leben. angreifbar für sentimentale aktionen aber das müssen wir in kauf nehmen.

ups, vom thema abgedrifftet. :P

tja die tage die uns bevorstehen. ein weihnachten und ein silvester. wollen wir schauen wie wir das am besten meistern. ich persönlich habe da überhaupt keine planung da ich ja noch nicht mal weiß wann meine op ist.

nun ja, mit krücken unter dem weihnachtsbaum ist ja auch mal was. :D

du hast recht. wir sind oftmals auf einer wellenlänge und ich muss zugeben das ich neugierig geworden bin.

also, ready for take off.

ich schätze dich als eine wunderbare und aktraktive frau ein. ob es so ist das weiß ich natürlich nicht aber das was du schreibst und was du auch anderen gepostet hast lässt mich zu dem ergebnis kommen was ich denke.

in diesem sinne alles liebe und weiterhin das köpfchen hoch und nochmals vielen dank für die lieben worte. :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

hallo annett,

das ist wirklich lieb von dir den versuch zu starten das sich zwei menschen die wohl gut aufeinander abgestimmt sind zu verabreden.

vielen dank dafür und ein wunderschönes we für dich.

lg

dg

hallo mein lieber

bin ich froh, dass das we bald vorbei ist! nr. 1 von 25.........aller anfang ist schwer und ich weiss im moment wirklich nicht recht, was ich mit mir und der zeit anfangen soll.

die massage war übrigens genial ;) und ich habe es sehr genossen.

auch betreffend einem 7. sinn haben wir noch was gemeinsam. den hab ich nämlich auch und er hat mich noch nicht oft getäuscht!

finde ich schade, dass es nicht geklappt hat mit braunschweig. irgendwie ein widerspruch, ein gefühlsmensch zu sein und deshalb nicht weiter tragen wollen?

und: wen kann man denn schon GANZ haben. ich bin jedenfalls so bescheiden geworden oder vielleicht auch weise?, dass ich einen menschen, den ich gern habe, in kleinen "stücken" geniessen kann.

ist wirklich lieb von @annett, dass sie uns näher bringen will. danke an dieser stelle, annett.

hab auch noch keine pläne für diese mühsamen feiertage. dich an deinen krücken spazieren führen? :D

was nützen schon die grössten pläne, wenn das leben oder schicksal immer wieder was anderes mit uns vor hat!

versuche auch, deinem leitsatz zu folgend und einfach zu leben oder manchmal werde ich auch gelebt. und dass wir dabei ziemlich viel emotionale angriffsfläche bieten, nehm ich auch in kauf. denn wenn ich nicht mehr fühlen darf, lebe ich nicht mehr.

gerade hab ich extreme gefühle: seit unserem abschied am mittwoch abend habe ich noch kein lebenszeichen von ihm erhalten, obwohl er versprochen hatte, sich sofort zu melden, wenn er an seinem reiseziel angekommen ist. und so wie ich ihn kennengelernt habe in dieser zeit, war er immer sehr zuverlässig und ehrlich. habe seiner mutter auf band gesprochen und hoffe, dass sie mich noch heute zurück ruft. denn meine nerven liegen ziemlich blank, herz und puls rasen....

schöne komplimente hast du mir da gemacht :rolleyes: dankeschön!

ich denke, du wirst bald beurteilen können, ob sich deine vorstellung von mir bestätigt, denn so ein abstecher mal am weekend nach berlin rückt immer weiter nach vorne. sobald ich etwas besser mit der situation zurecht komme.

kommt nicht viel input rein heute bei mir, lasse es wieder ansammeln und "bewerfe" dich das nächste mal wieder mit meinem gedanken- und gefühlssalat.

wünsche dir noch einen schönen abend und freu mich, möglichst bald wieder von dir zu lesen.

ach, wär das jetzt gerade schön, wenn ich dir das alles persönlich sagen könnte und mich einfach in deine arme stürzen könnte.....sorry, meine sentimentalität ist nicht mehr zu überbieten und bei dir darf ich sie wenigstens rauslassen!

danke, lieber dg. :schmatz: :trost: :schmatz:

mörli

hallo liebe mörli,

1 we von 25. nun ja, da hast du noch viel vor dir glaube ich. zumal diese dinge ja am we am meisten auffallen. in der woche hat man zu tun. da ist die arbeit und vielleicht hat man ein paar sachen zu hause zu tun und dadurch ist der abend schnell vorbei und man ist zufrieden schlafen gehen zu können. am we ist alles anders. paare gehen spazieren, essen und unternehmen halt schöne dinge.

das ist dir zur zeit nicht möglich und dann beginnen wieder die gedanken. die angst vor der zukunft wie es denn alles weiter geht.

die gedanken spitzen sich zu in dem du noch nicht mal eine nachricht nach seiner ankunft erhalten hast. ich persönlich finde das gemein denn eigentlich müsste er doch wissen das du dir gedanken machst. da ist doch seine aussage das du doch dein leben weiter leben sollst wohl treffend denn es hat einen faden beigeschmack.

ich hatte ja schon gepostet das es sich irgendwie so gleichgültig anhört. nun meldet er sich nicht und man hat das gefühl als wenn diese ansage eventuell diese richtung gehen könnte.

nur frage ich mich was das denn soll. wo ist das vertrauen was doch gerade in dieser also eurer zeit so wichtig wäre aber nein er setzt noch einen drauf und zeigt das er scheinbar nicht nur gedanken für euch hat. wie gesagt, wäre es das mindeste wenigstens mal zu sagen das man gut angekommen ist.

auch hier weiß ich nicht warum er es macht. ist er zu feige dir klar und deutlich zu sagen was phase ist? wie soll man da denn bitte schön vertrauen aufbauen. letztendlich lässt er dich alleine mit quälenden fragen und ich denke das ist kein guter charakterzug.

der 7. sinn kommt nun zum tragen und du wirst versuchen all seine worte nun zusammen zu fügen und vielleicht findest du heraus wo der weg hinführen wird. auf jeden fall wäre es dir zu wünschen denn ich kann mir nicht vorstellen das du damit 4 monate leben kannst bzw. möchtest.

ich denke es ist für dich alles schwer genug und da noch öl ins feuer zu kippen ist dann bestimmt nicht angenehm. die frage ist nur was willst du machen? viel ist nicht möglich. wie immer bleibt nur abwarten und alles wieder auf deine kosten . du sitzt wie auf kohlen und musst darunter leiden weil der andere meint sein leben wieder ordnen zu müssen. aber ich denke schon das auch in diesem fall eine kleine melde schon einiges an ruhe was deine gedanken betrifft gegeben hätte.

nun ja. :rolleyes:

schön das du die massage genießen konntest. ich denke eine sache die willkommen ist und auch für dich einiges an ablenkung gebracht hat. so sollte auch dein programm für die bevorstehende zeit sein denn sie kann in vielen dingen von deiner annahme bzw. träume abweichen. damit wirst du vielleicht rechnen müssen dass das ergebnis letztendlich vielleicht deinen vorstellungen nicht entspricht.

ja, mit braunschweig ist auch eine blöde sache gewesen. ok, ich mache mir da nichts vor denn mein typ auf dauer war sie nicht doch hatte ich gedacht das man vielleicht trotzdem eine schöne zeit haben kann. wie lange es geht das weiß ich nicht und das habe ich ihr auch gesagt. ich habe gesagt das sie doch einfach nur genießen soll und dann gut so aber das konnte sie nicht.

sie ist halt ein anderer typ als ich und konnte das nicht vereinbaren. es ist zu akzeptieren und das habe ich dann auch selbstverständlich gemacht.

sicherheit gibt es nie und für nichts. selbst wenn man 10 jahre verheiratet ist heißt das nicht das es auch noch 10 jahre weiter geht. es gibt einfach keine garantie und die konnte ich auch nicht geben und eben damit kann sie nicht leben. somit war es dann halt soweit. bleibt mir auch nichts anderes übrig als mein leben weiter zu leben und auch diese geschichte hinter mir zu lassen.

dich an deinen krücken spazieren führen?
na das wär doch mal was. :) ) aber ich muss am nächsten montag schauen was der arzt so von sich lässt. ich hatte meine kollegen gesagt das ich über weihnachten da sein werde weil ich letztes jahr die günstigen tage genutzt hatte um urlaub zu nehmen. jetzt schwitzen die natürlich ab das ich dieses jahr garnicht mehr wieder kommen und deswegen werde ich sehen ob ich die op im januar durchführen lassen kann. wie gesagt, schauen wir was bei dem gespräch am montag raus kommt.

nun hast du mir wieder so viele liebe worte geschrieben und ich muss sagen das du mich schon dahingehend verwöhnst. :] also ich kann nicht sagen das es mir unangenehm ist. vielen dank dafür.

schöne komplimente hast du mir da gemacht dankeschön!
was hat das augen rollen zu bedeuten. ich interpretiere das zweideutig.

ja, und bewerfe mich ruhig mit deinen gefühlen denn ich denke das es gerade jetzt für dich wichtig ist über dein empfinden zu reden.

das sentimentale prägt sich bei mir besonders dann sehr aus wenn ich wieder schiffbruch erleiden musste. ok, ist nicht sooo das ding aber ein wenig gestört hatte mich ihre entscheidung doch. man weiß schon das man wieder alleine ist und das ist ja wie du weißt nicht das schönste gefühl und deswegen nehme ich es dann auch sehr gerne an etwas nettes zu hören. eben eine spur der sentimentalität.

aber denke ich auch das ein mensch mit keinen oder wenigen gefühlen nicht in den genuss kommen würde dieses zu genießen.

ich denke, du wirst bald beurteilen können, ob sich deine vorstellung von mir bestätigt, denn so ein abstecher mal am weekend nach berlin rückt immer weiter nach vorne. sobald ich etwas besser mit der situation zurecht komme.
du bist immer herzlich willkommen.

wünsche dir eine schöne nacht und ich hoffe das du trotz vieler gedanken gut schlafen kannst.

lg :trost:

dg :schmatz:

hallo lieber dg

hat sich schon fest eingebürgert, dass ich morgens zuerst nachschaue, ob du

mich "besucht" hast. schön, dass es wieder der fall war, danke.

das rolleyes ist übrigens nicht zweideutig gedacht, macht mich einfach etwas verlegen, also eher :o

und immer noch warte ich sehnlichst auf ein zeichen. ich verstehe deine interpretation, doch es ist gar nicht seine art, gleichgültig zu sein. habe auch mit seiner mutter telefoniert. sie wartet ebenfalls....

ist schon schwer, da nicht auf die schlimmsten gedanken zu kommen.

ein bekannter, der sich dort auskennt meinte, es sei schon ziemlich ein heisses und gefährliches pflaster und um die infrastraktur, sprich, e-mail, öffentliche telefone usw. sei es sehr schlecht bestellt. vielleicht deshalb noch keine nachricht?

etwas anderes will und kann ich im moment nicht glauben....

ich weiss nur, dass ich sofort anfangen muss, etwas für mich zu unternehmen. ich kann gerade zu zusehen, wie ich kaputt gehe daran. keine nacht mehr durchschlafen, keinen appetit, heulanfälle, unfähig, konzentriert zu arbeiten.

ES bestimmt mein ganzes sein und ich muss aufhören damit. das kann nicht mein leben für die nächsten 5 monate sein. insofern hatte er recht, dass ich mein leben weiter führen soll, denn was ich jetzt (er-)lebe, ist kein leben mehr. es ist vegetieren und leiden.

schön, dass ich bei dir jederzeit willkommen bin. tut gut zu hören. denn ich habe bereits ein schlechtes gewissen, dass ich meine umgebung damit dauernd belästige. doch ich kann doch nicht sagen, es geht mir gut, wenn das pure gegenteil der fall ist?

zudem passieren lauter schlechte sachen gerade. nichts, das einem wirklich hilft, wieder auf die beine zu kommen.

hoffentlich ist bald abend, ich krieche durch den tag un die zeit will nicht gehn.

tja, wer hat schon garantien für gefühle? würde sofort ein solches formular unterzeichnen und gegenzeichnen lassen - wenn es denn eines gäbe. garantie haben wir nur dafür, dass wenn wir lieben, auch leiden müssen!

du siehst, ich versuche heute vergeblich, etwas positives aus mir rauszuholen. ich versuch es jedoch jeden tag und irgendwann klappt es wieder.

herzlichst

mörli :schmatz:

huhu liebe mörli,

und wieder ein tag geschafft. für dich bestimmt wie so oft wieder kein angenehmer tag.

so richtig glaube ich das ja auch nicht was ich so denke warum er sich nicht meldet oder besser gesagt kann man sich das manchmal nicht so vorstellen. nur eine sms kann man doch von überall ohne probleme senden oder?

sollte es allerdings doch irgendwie die richtung meiner gedanken sein dann wäre das echt das letzte.

ich hatte auch mal so ein fall und das problem war das ich mich auch noch verliebt hatte. das war damals das erste mal und liegt ungefähr 3 jahre zurück. sie lebt in thüringen und hatte damals auch irgendwie probleme und war der meinung sich einfach mal einen monat nicht zu melden.

da war ich auch ganz schön fertig und stinksauer. nachdem sie sich dann wieder gemeldet hatte haben wir uns noch einmal gesehen. danach war es dann ab und an wieder so das sie sich mal eine woche und auch mal zwei wochen nicht gemeldet hat. irgendwann hatte ich dann die schnauze voll weil ich der meinung war wenn man schon auseinander wohnt dann muss man das auch pflegen. das war halt nicht und deswegen hatte ich es dann schleifen lassen.

zwischendurch immer wieder mal eine sms. so nach einem halben jahr. also immer in gewissen abständen. sprüche wie "ich liebe dich". da habe ich echt gedacht ich falle vom glauben ab. auch heute bekomme ich aus heiterem himmel noch eine sms. die letzte war vor ca. 2 1/2 wochen mit der frage ob ich eine freundin habe.

ich fand die frage zwar komisch und hatte sie nicht ganz verstanden und habe geantwortet das sie es mir doch bitte mal erklären soll. bis heute habe ich keine antwort bekommen und ich werde wohl auch keine mehr geben weil mir das wirklich zu blöd wird. ab und an stelle ich mir wirklich die frage was bei der im hirn abläuft.

das mal wieder ein kleines beispiel das dir sagen soll das ich sehr gut verstehen kann wie schlecht es dir geht. einen menschen gerne zu haben und einfach immer im ungewissen stehen und nicht zu wissen was los ist.

für mich mit das schlimmste was es gibt und halten tu ich davon überhaupt nichts. ganz im gegenteil ich finde es gemein und eine sauerei dem anderen menschen gegenüber.

dann doch bitte eine klare ansage. kommt zwar auch immer so an als wenn man eine keule auf den kopf bekommt aber immer noch besser als immer mit fragezeichen umher zu laufen.

sicher ist es vielleicht nicht seine art doch hast du ja selbst darüber berichtet das er zwei gesichter hat. eines wenn er bei dir ist und eines wenn es darum geht zu telefonieren oder zu schreiben.

deswegen hatte ich auch die befürchtung das sich wenn er weg ist sich dahingehend nicht viel abspielen wird. aber sorry, dass kann ja wohl nicht sein ernst sein.

da ich weiß wie es dir geht kann ich auch deine symthome nachempfinden und ich denke das es sehr wichtig ist diesem einhalt zu geben. sicher ist es schwer aber die gesundheit und die körperlichen gegebenheiten überhaupt sollten und dürfen nicht dadurch in mitleidenschaft gezogen werden.

schön aber das du es siehst und versuchst ein wenig aus diesem gefühlschaos heraus zu kommen. ist doch schon mal ein anfang und ich hoffe das du es gut hinbekommst.

sicher hast du das gefühl das du andere mit deinem problem auf die nerven gehen könntest aber glaube mir das ist bestimmt nicht so denn das hat jeder durch und auch andere haben und musste lange darüber mit anderen reden. das ist nun mal der einzige weg um ein wenig klarheit zu bekommen.

wenn es jemanden gibt der dahingehend eine äußerung ablässt das es ihm auf die nerven geht, dann weißt du auch das du von diesem menschen auch in nächster zukunft nichts zu erwarten hast. also ab in die tonne.

was läuft denn noch bei dir zur zeit nicht. :rolleyes:

garantie haben wir nur dafür, dass wenn wir lieben, auch leiden müssen!
das ist ein weiser spruch und wirklich passend. das ist halt der preis dafür das nach angenehmen sachen auch die unangenehmen nicht lange auf sich warten lassen. aber lass dich davon nicht runterziehen und ich bin mir auch sicher das wie du es selber beschreibst es auch wieder klappen wird und es dir wieder besser gehen wird.

das wünsche ich dir.

mache dir einen schönen und gemütlichen abend. versuche dich zu entspannen. du hast schon vieles geschafft und das wird auch wieder der fall sein. ganz bestimmt.

alles liebe. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg+ :schmatz:

dg

hihi lieber dg

ja, wieder ein tag weg und geschafft. gestern war einer der schlimmsten tage seit..ich weiss nicht wann.

doch dieser tag hat mir auch gezeigt und mich dazu ermahnt, etwas zu ändern. wenn du spürst, dass dein ganzer körper rebelliert, du innerlich fast zerplatzt, dann ist das schon ein warnsignal.

war am abend mit meiner familie zusammen und das hat sehr gut getan. sie sind sich zwar bewusst, dass sie mir nicht wirklich helfen können, doch dass sie mir zuhören und für mich da sind, ist die einzig mögliche hilfe gerade.

auch bei meinen kollegInnen, deren ich nur sehr wenige aber echte habe, kann ich mich auskotzen und alle sind sehr lieb zu mir. das ist eine schöne erfahrung.

das mit dem sms wäre wirklich einfach, wenn er denn sein handy mitgenommen hätte......

ich hoffe sehr, dass sein verhalten nicht in richtung deiner geäusserten gedanken laufen wird. auch wenn er nicht der schreiber- und telefoniertyp ist, so hat er mir doch jeden tag per sms nachgefragt, wie es mir geht. also entspricht er nicht dem typ deiner bekannten, dass er einfach kontakt-auszeit macht.

kann ich verstehn, dass du diese "beziehung" hast auslaufen lassen. manche menschen ticken schon seltsam und ich versuche erst gar nicht mehr zu hinterfragen, warum sie dies tun. und nach langer zeit einfach so achtlos ein

"ich liebe dich" hinzuschmeissen, völlig daneben.

dass sie dich nach einer möglichen freundin fragt, wird wohl daraus resultieren, dass sie gerade etwas einsam ist und sich denkt, irgendwie wäre da noch der liebe dg, der wartet bestimmt darauf oder sie will sich bestätigen und absichern, dass sie bei dir immer noch einen wichtigen platz einnimmt.

so bekam ich dieser tage von meinem ex (jener mit den depris / 3 1/2 jahre beziehung) so eine elegant versteckte einladung, dass er immer für mich zeit hätte, auch nachts.....ähm, tja. das hatte ich noch gar nicht erzählt: wir haben uns vor ca. 1 monat nach einem halben jahr mal zum mittagessen getroffen, konnten uns wirklich gut unterhalten und den alten schrott abhaken. jetzt einfach gute kollegen. doch dann sowas....und er weiss bescheid, was gerade bei mir abläuft und zudem fährt er in einem monat wieder für 3 monate nach thailand zu seiner "bekannten"....

soviel zu dieser kiste.

was sonst nicht gut läuft, betrifft mich nicht direkt; es geschehen einfach so viele schreckliche dinge in meiner näheren umgebung. morgen ist die beerdigung eines 27-jährigen, der beim bergsteigen tödlich verunglückt ist - ich hatte ihn als kleiner junge oft gehütet....am wochenende war in unserem dorf ein grossfeuer ausgebrochen und viele, die ich sehr gut kenne, haben dabei ihr sämtliches hab und gut verloren. es gäbe noch mehr solcher ereignisse zu erzählen.

vielleicht bin ich gerade auch zu stark auf das negative fixiert und übersehe das andere. doch es ist wirklich schwer, etwas positives zu finden in meiner verfassung. bin so schwach innerlich und sehr anfällig für alles emotionale; die tränen brechen bei jeder gelegenheit aus.....

das heisst für mich erst recht, dass ich auf mich aufpassen muss, denn wenn ich in diesem zustand den "falschen" menschen über den weg laufen sollte und diese meine stimmung erkennen und wo möglich für sich nutzen wollen - kenn das ja gut und will keine solchen fehler begehn aus einer stimmung heraus und nachher bereuen und noch ein problem mehr haben.

hey du armer, heute quillt mein rümpelkasten wieder über. mich belastet noch was: meine kollegin (die mit der massage) ist so ne liebe, wirklich. sie ruft mich an, sie schreibt mir lauter nette sachen, sie lädt mich ein, will mich trösten. schön, doch: sie hat mir gestanden, dass sie sich in mich verliebt hat :rolleyes:

jetzt bin ich etwas blockiert und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. bin gerne mit ihr zusammen, doch mit diesem wissen macht es dies kompliziert und ich will ihr auf keinen fall hoffnungen machen oder ihr weh tun.

immer muss alles einen "haken" haben und der sucht sich immer mich aus!!

so, versuche jetzt, mich wieder meiner arbeit zu widmen und abzulenken.

liebs grüessli und bussi nach berlin

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: mörli

hey liebe mörli,

es ist gut wenn du menschen hast mit denen du reden kannst. sicher können sie dir dein problem nicht abnehmen aber es hilft dir eben dir ein wenig luft zu machen.

das mit dem sms wäre wirklich einfach, wenn er denn sein handy mitgenommen hätte......
ääähm, heißt das jetzt das er es nicht mitgenommen hat oder weißt du es nicht?

sicher ist er vielleicht nicht der typ aber es gibt doch immer einen weg sich zu melden aber wenn er sein handy nicht mit haben sollte dann heißt das für mich das er abstand möchte. oder peile ich das alles nicht mehr?

du hast recht wenn du sagst das manche menschen komisch ticken und ich habe auch teilweise für nichts mehr eine erklärung. in zukunft gibt es nur noch einen weg und der wäre:

dass sie dich nach einer möglichen freundin fragt, wird wohl daraus resultieren, dass sie gerade etwas einsam ist und sich denkt, irgendwie wäre da noch der liebe dg, der wartet bestimmt darauf oder sie will sich bestätigen und absichern, dass sie bei dir immer noch einen wichtigen platz einnimmt.
alles ist richtig. auch nach meiner auffassung. hier und da melden sich immer irgendwelche exen bei mir und siehe da man redet über ihre problemchen mit ihrer neuen partnerschaft. ist da wieder alles ok höre ich auch nichts mehr.

ist echt ein alptraum diese situationen.

mit deinem ex ist das auch irgendwie so. vorallen dingen was er dann auch anbietet gibt ein schon zu denken.

ich persönlich kann mit so etwas schwer umgehen. wenn es nach einiger zeit vorbei ist und ich es geschafft habe dann ist das ok aber wenn dann wieder eine melde kommt dann bin ich oftmals nicht in der lage einfach die nachricht zu löschen und dann gut so.

ich glaube nicht das du alles nur negativ siehst. das was dir alles so widerfahren ist und was so alles in deiner nähe passiert sind ja auch dinge die nicht einfach zu verkraften sind doch sind sie da und irgendwie muss man einen weg finden das beste aus allem zu machen.

die meisten versuchen es und du auch aber das verarbeiten braucht seine zeit.

dass sie sich in mich verliebt hat

sorry liebe mörli aber dir passieren dinge. da musste ich schon schmunzeln.

ich kann mir das sehr gut vorstellen das es nach dieser aussage problematisch werden wird. wenn sie es besser hätte machen können dann hätte sie es für sich behalten denn auch sie muss wissen das es nun nicht mehr so locker abgehen wird.

alleine in dem moment wo du sie vorher einfach in den arm genommen hast weil du sie magst und weil sie für dich da ist wird es jetzt nicht mehr ohne angst gehen weil du denkst sie könnte deine reaktion falsch interpretieren.

ich denke sie hat einen fehler gemacht. sie hätte es einfach anders abstecken müssen indem sie hinten rum einfach erstmal sich darüber klarheit verschafft hätte wie du zu diesem thema stehst. nun hat sie dich überrumpelt.

ach mörli.

immer wieder was neues.

ich wünsche dir einen guten start in den tag und mache dir nicht so viele gedanken.

lg

dg

hey mein lieber

echt mal ne sensation: wir sind gleichzeitig hier!! :super:

ja, hab soooviel geredet mit allen mir nahe stehenden personen, einfach genial! ginge es einem blendend, wäre dies bestimmt nicht der fall.

ich weiss es mit bestimmtheit und habe gesehn, wie er sein handy zu hause verstaut hat. mit der begründung, er hätte genug andere dinge, auf die er aufpassen müsse und er würde sich eine telefonkarte besorgen dort, dies sei viel einfacher, um zu telefonieren. war für mich eine einleuchtende erklärung. doch jetzt?

hab heute mit der spirituellen frau telefoniert, bei der ich vor ca. 1 1/2 monaten war; sie hat kein schlechtes gefühl aufgenommen, ein unbehagen seinerseits, weil er sich nicht melden KANN!

und noch vieles mehr hat sie mir eröffnet, was mich (wenigstens für heute) ziemlich beruhigt hat.

ja, mein lieber, schmunzel du ruhig, dass mir dauernd solche speziellen dinge widerfahren. ich liebe ja das leben, bzw. das abenteuer leben und werde auch reichlich damit versorgt.....

denke, dass sie sich gar nicht bewusst ist/war, als sie diese aussage machte. sie ist auch der totale gefühlsmensch und wollte es wohl einfach loswerden.

und betreffend exen: heute kam sein angebot per sms ob ich lust auf ein gespräch hätte - wie dankbar wäre ich zu "unserer" zeit damals gewesen dafür! hab es dann auch angenommen - auch mehr aus neugier, was er mir zu sagen hat - und es wurde auch ganz ein tolles gespräch, in welchem er mich sogar wegen den jetzigen umständen trösten wollte (man stelle sich das vor, nach allem was bei uns abgelaufen ist) und mir versicherte, er wäre immer für mich da.

siehst du, mir ergehts wie dir: ich gebs auf, gewisse dinge, bzw. verhaltensweisen begreifen, geschweige denn erklären zu können.

ich nehme sie einfach so an, wie sie gerade sind und nehme mir langsam aber sicher das recht heraus, auch so zu sein, wie ich gerade bin und mich fühle.

und eben, nochmal: was mich neben all meiner trauer glücklich macht, ist der umstand, dass mir zur zeit soviel liebe und zuneigung entgegen gebracht wird (auch von dir :] , danke), das hätte ich wohl sonst nie in dieser art und in diesem ausmasse erfahren.

bin heute einfach dankbar, dass er mir besser geht und hoffe, dies ist noch sehr steigerungsfähig.

wünsch dir auch erstmal gute nacht und frohes aufwachen morgen und danke, dass es dich gibt :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

(sorry, da ich auf entzug bin, schick ich eben ein paar bussis mehr)

lg mörli

tja liebe mörli, unverhofft kommt offt.

das ist schön das es dir ein wenig besser geht. vielleicht ist es dir bald möglich die situation realistisch einzuschätzen.

ok, was ist schon realistisch wenn es um gefühle geht.

ich denke das es das wichtigste ist an sich selbst zu glauben und sich daher die kraft zu nehmen um die unangenehmen dinge der liebe zu bewältigen.

ich weiss es mit bestimmtheit und habe gesehn, wie er sein handy zu hause verstaut hat. mit der begründung, er hätte genug andere dinge, auf die er aufpassen müsse

ach, dann bist du auch so ein ding? sorry, aber da springt mir der draht aus der mütze und ich sehe mich langsam in meiner befürchtung bestätigt.

ehrlich gesagt fehlen mir da auch langsam die worte und ich hoffe das du darauf achtest auf das, auf das du aufpassen solltest.

denke, dass sie sich gar nicht bewusst ist/war, als sie diese aussage machte. sie ist auch der totale gefühlsmensch und wollte es wohl einfach loswerden.

ich denke das sie sehr ungeduldig ist und einfach gedacht hat entweder oder.

mit deinem ex ist doch klar. er sagt es nicht einfach so weil ihr doch wieder konntakt habt und euch doch so gut versteht. ich denke schon das seine gedanken zum teil eine andere richtung gehen.

ich finde es schon ein wenig emotional wenn ich richtig reinlesen und fühlen kann und jemand der nur auf freundschaft bedacht ist redet, so glaube ich anders.

na dann gut nächtle.

und die bussis kralle ich mir mal ein.

lg

dg

n'abend lieber dg

tag 8.....bald vorbei

du bist voll im smilies-fieber, sind aber echt gut! hoffe, die gekrallten bussies sind dir wohl bekommen :]

gestern hatte ich so schön angefangen, etwas runterzufahren nach dem telefonat, doch ich merke, wie es langsam wieder schwindet.

hab nun zusätzlich noch was aus der apotheke besorgt und konnte wenigstens mal 6 stunden am stück schlafen, das musste mal sein. bin zwar gar nicht der pillenschluck-typ, doch ich spürte, dass ich was tun muss, das ganz schnell hilft, so dass wenigstens mein körper wieder etwas auf normal schaltet. gefühl und kopf sind da leider ausgeschlossen, die haben ihr eigenes leben!

bevor ich gestern mit ihr telefoniert habe, war ich nahe dabei, mein gefühl von traurigkeit in wut umzuwandeln und ich weiss aus erfahrung, dass dies nicht gut kommt.

und morgen steht wieder das we vor der tür, dem ich besorgt entgegen blicke. meine neue kollegin erwartet bestimmt, dass ich den abend mit ihr verbringe, doch nach den neusten erkenntnissen ist dies für mich gerade auch nicht das richtige und irgendwie zu anstrengend.

bis sonntag MUSS einfach was von ihm kommen, hab da so ne blöde deadline in meinem hirn und sonst.......

bis dahin rufe ich mir immer ihre so schön klingenden worte in erinnerung, die sie aufgrund ihrer fähigkeiten erspürt hat:

- es belastet ihn gerade sehr, dass er sich nicht melden KANN

- er denkt an dich

- er hat dich sehr gern

- er ist nicht auf der suche nach einer anderen, sondern nach sich selbst

- er kommt früher heim

doch je länger dieser zustand, diese ungewissheit andauert, werden diese aussagen verblassen. dann heisst es wieder: zeit heilt alle wunden - wie schon so oft. ich hoffe, es ist noch genügend platz in meinem herzen für eine weitere narbe!

wenigstens bin ich in einer verfassung, die mich nichts dummes anstellen lässt (vorläufig) und ich wünsche, mein zweites ich, das kleine teufelchen in mir, hält sich noch gaaaaanz lange ruhig und versteckt und niemand weckt es auf.....

weiss auch nicht, was ich noch sagen soll ?( einfach irgend wie weiter machen und darauf warten, dass sich bei mir eine gewisse gleichgültigkeit einstellt.

in 3 wochen hab ich meinen 40. geburtstag - 40 jahre und kein bisschen weise oder wie?

wünsch dir einen schönen abend und es liebs grüessli us em schwyzerländle

und das obligate :schmatz:

mörli

huhu mörli,

ja, ich finde smilies irgendwie drollig und das eingekrallte ist mir auch gut bekommen.

tag 8 fast überstanden und das we steht bevor. vielleicht schaffst du es ja bald nicht so sehr daran zu denken und freust dich statt dessen endlich nach einer harten woche ausspannen zu können.

naja, das telefonat mag dich vielleicht ein wenig aufgemuntert haben aber ob es wohl eintreten wird ist eine andere frage.

ich wünsche es dir sehr doch richtig glauben kann ich daran nicht.

sicher kann immer etwas dazwischen kommen das man jemanden nicht erreicht aber..............

ok, ich glaube du hast mich durchschaut und ich denke es ist besser wenn ich dir schreibe was ich wirklich denke denn alles andere würde dich auch nicht weiter bringen.

ich weiß das ich aus meiner sichtweise dir nicht schreiben kann was dir vielleicht gut tun würde.

sorry, alleine das wissen das er sein handy dagelassen hat heißt für mich nur die suche nach abstand. für mich ist das verarscherei und es tut mir leid für dich.

abstand kann natürlich auch bedeuten eine zeit für sich sein um alles mal durchzuspielen und mit sich selber klar kommen.

aber das lass ich nicht gelten weil man so etwas auch in einer nachricht hätte dir zukommen lassen können.

vielleicht bin ich in diesem punkt auch nicht der richtige gesprächspartner für dich weil ich es einfach hasse wenn mich jemand stehen lässt und ich nicht weiß was los ist. habe ich vielleicht noch gefühle für diesen menschen, dann ist das noch schwerer die situation einzuschätzen.

ich habe das auch schon oft erlebt und bin die wohnung auf und ab gegangen und habe mir die nacht um die ohren gehauen aber geändert hat es nichts. ich hoffe das ich mal damit besser umgehen kann. selbst wenn ich gefühle entwickelt habe zu sagen na dann eben nicht. wird schon alles seinen grund haben und einfach abwarten aber sich nicht das leben schwer machen.

ein schöner traum nicht wahr?

ich glaube dir wird in naher zeit garnichts anderes übrig bleiben als es gleichgültig zu sehen, selbst wenn du in diesem moment deine gefühle belügst.

doch hast du keine andere wahl um wieder deine lebenslust zu erlangen.

sicher stecke ich mit meinen gefühlen da nicht drin. habe den nötigen abstand und kann es mit sachlichkeit sehen. es tut mir leid aber was soll ich sonst schreiben?

dir ging und geht es so wie mir. wir kennen das beide und wir wissen was wir zu machen haben. auch wissen wir das eine enttäuschung auch wieder vorbei gehen wird. das ist wirklich alles schade weil ich denke das du genauso wie ich eine gewisse power hast und ein typ bist der keine probleme damit hat seine gefühle preis zu geben. allerdings weißt du aber auch das man dieses sehr schnell angreifen und ausnutzen kann.

da haben wir es wieder. eben das ist der preis für alles aber ich weiß es ganz genau das es mal funktionieren wird denn das was du besitzt ist heut zu tage nicht unbedingt eine selbstverständliche tugend. deswegen würde ich dir auch raten, bleibe so wie du bist und verliere aus enttäuschung nicht eines tages dieses schöne.

sicher ist die neueste aussage deiner freundin nicht gerade glücklich was das fallen lassen bei ihr betrifft. wie gesagt hat sie auch einen sehr schlechten zeitpunkt gewählt. weißt du, manchmal denke ich das sie es bewusst gemacht hat um die situation so anzugehen weil sie doch weiß das du gerade jetzt sehr emotional drauf bist und getröstet werden willst.

ich weiß nicht aber auch da habe ich so ein komisches gefühl.

vielleicht sehe ich auch langsam geister.

vielleicht solltest du auch wütig sein und ich denke nicht das wenn er sich bis sonntag nicht gemeldet hat.......

nein, es ist einfach eine selbstverständlichkeit am gleichen tag bescheid zu sagen das man gut angekommen ist.

BASTA!

sicher wirst du nichts dummes anstellen weil du weißt das es nie der richtige weg ist und das es niemand wert ist. dazu stehst du viel zu gut im leben

und außerdem hast du noch eine verabredung.

in 3 wochen hab ich meinen 40. geburtstag - 40 jahre und kein bisschen weise oder wie?
ich habe erst in drei monaten. *hihi*

das denke ich nicht. ganz im gegenteil. du weißt bescheid was im leben läuft und die erfahrung wird dich immer wieder oder nach einer gewissen zeit wieder dahin bringen wo du warst.

nämlich in deinem schönen leben das trotz liebeskummer weiter gehen wird.

in diesem sinne alles liebe.

lg

dg

ach, mein lieber, du schreibst so schön und doch nicht das, was ich gerne hören möchte...doch die realität ist eben leider da....

lass mal das ganze beiseite und hab einfach eine sponti-idee:

was machst du nächstes we? hättest du nicht lust, einen sponti-flug nach zürich zu buchen, ich buch ne passende unterkunft, hol dich vom flughafen ab und wir verprassen ein tolles we in zürich zusammen?

sorry, überrumple dich vielleicht gerade, doch es ist mir einfach gerade danach. will mal loslassen, unbeschwert sein und einfach auch sonst sein.

und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich dies mit dir kann....

überlegs dir mal.

schlaf gut und - wir sind gut, so wie wir sind, wir bleiben dabei und hoffen, dass es irgendwann mal jemand bemerkt, wie gut wir doch sind...

:schmatz: :schmatz: :schmatz: mörli

hallihallo

also i chume jetzt grad ned sooo ganz drus.

aber he, es git doch na anders als en ma a sinere siite zha...sell ned besserwüsserisch töne sondern der me chli motivation gä, uf di selber zluege und eifach zmache, was dir spass macht und da gaht sehr guet au ohni partner. aber i kenne natürli dini "umständ" ned. machsch du sport, bisch suscht ime club, häsch viel kolleginne oder suscht eifach lüt um di ume?

also dis "problem" chani an sich scho versta...will i bin au total "harmonie-bedürftig" und chas so guet nachevollzieh, wenn öpper eifach en partner brucht....aaaber i han gmerkt, dass es ebä doch au sis positive hät, wenn mer solo isch.

da hät jetzt nüt dämit ztue, das sich den chan "nä" was mer wett..sondern i meine vielme, das mer den eifach über sis lebe so frei chan entscheide, wie mer wett.

viellicht hilft da ja es biiirebitzeli. und ebä, es sell gaaar ned schuelmeistermässig überecho.

liebi grüäss

danke für deine gut gemeinten worte. und ich lass mich auch gerne belehren.

hab eigentlich dieselbe einstellung wie du und empfinde das singlesein nicht als etwas negatives. auch kollegen, sich zu beschäftigen wissen usw., kein problem.

so weit so gut.

ich weiss nicht, wie weit du in meinem thread hier gelesen hast, weil doch schon eine ganze menge zusammen gekommen ist in diesem jahr, seit ich begonnen habe, zu schreiben.

und wenn du immer wieder an den selben punkt gelangst, dann, ja, eben dann bist du da, wo ich jetzt stehe....und irgendwann hast du es einfach satt, immer wieder von vorne beginnen zu müssen mit bald 40 jahren auf dem "buckel".

aber trotzdem merci!

lg mörli

hallo mörli, :trost:

danke für die übersetzung. :D :) )

ich kann mir nicht helfen aber deine antwort auf das letzte posting von @schattengewächs klingt doch sehr resignierend und entäuscht.

ja irgendwie lustlos. ich fühle es.

ich weiß warum.

immer noch keine melde.

du hast auch keine zu erwarten weil du nach den gegebenheiten nichts zu erwarten hast.

wieder kann ich dir nichts liebes schreiben doch möchte ich mich in meinem gedanken und das was ich dir schreibe nicht selbst belügen.

sorry. ;(

ok, ich lasse meine gedanken mal bei seite und über sponti schicke ich dir eine pn.

alles liebe für dich. :trost:

lg :schmatz: :schmatz: :schmatz:

dg

hallo mörli,

kein feedback. hmmm, nun ja, dann gab es wohl keine melde und du bist enttäuscht. ja, so enttäuscht das du noch nicht mal mehr darüber schreiben möchtest.

alles liebe.

lg

dg

ja, lieber dg, du triffst es genau.

hab das we hinter mich gebracht und meine enttäuschung aber auch meine angst wachsen von tag zu tag.

irgendwas stimmt da einfach nicht :(

ich hoffe, ich erhalte bald klarheit ?(

HOFFEN HEISST: DIE MÖGLICHKEIT DES GUTEN ERWARTEN

(Sören Kierkegaard)

eben, die möglichkeit......alles andere ist auch möglich.

ach sorry, fühl mich einfach total daneben die letzten tage. nichts funktioniert mehr richtig; muss ziemlich energie aufwenden, damit ich die anforderungen des alltags erfüllen kann. irgendwann muss das aufhören, dann, wenn die enttäuschung so gross geworden ist, dass die gleichgültigkeit beginnt....

ich wünsch sie mir sogar herbei.........

auch dir alles liebe :schmatz:

mörli

Seite 8 von 12 · 229 Beiträge in diesem Thema