Zum Inhalt springen

komme nicht drüber weg...

133 Antworten8'424 AufrufeGestartet von pina7 ·

ich weiß nicht, ob es noch lange sinn hat, dabei zu bleiben.
das macht aus meiner sicht überhaupt keinen sinn. :(

dass er das kuscheln und umarmen sehr schön findet.
logisch, würde mir auch sehr gefallen. vor allen dingen dann, wenn ich mal wieder ein wenig lust dazu habe und genau weiß, dass es da jemanden gibt wo ich dieses finden kann, ohne große dinge eingehen zu müssen.

ein schönes einfaches leben wie ich meine.

nein, lass es sein und konzentriere dich wieder auf andere dinge, wo du perspektiven hast.

bei deinem ex hast du keine.

lg

Md

Hallo Pina7,

hab mir deinen Thread auch mal durchgelesen... Wenn dein Angebot noch steht, können wir ja mal über msn texten oder so und uns treffen.. Auch wenn meine Geschichte gerade einen anderen lauf nimmt*hoff*, weiß ich wie schwer das für dich sein muss. Wenn nichts von deinem Ex kommt, wie doof das auch klingen mag, wenn du ihn immer wieder anrufst, bringt es dir nicht viel es wirft dich immer wieder zurück, weil du nicht das bekommst was du möchtest, wenn er wollen würde dann würde er sich schon melden, aber jetzt musst du auch noch vorsichtig sein, wenn er sich meldet. Wie schon modelino gesagt hat

logisch, würde mir auch sehr gefallen. vor allen dingen dann, wenn ich mal wieder ein wenig lust dazu habe und genau weiß, dass es da jemanden gibt wo ich dieses finden kann, ohne große dinge eingehen zu müssen.
da musst du aufpassen, dass er sich nicht deswegen meldet.
Ich weiß es ist verdammt schwer, doch wenn er nicht mehr will, dann hat er dich nicht verdient.. Man kann viel sagen und eigentlich hilfen diese Worte gar nicht *törst* Was ist den mit dem anderen? Reizt er dich? Versuche nicht mehr anzurufen, auch wenns schwer ist, ich weiß wie man leidet.. Wenn er nichts festes will und du aber ja, dann wirst du nur unglücklich mit der Situation, weil du hoffst da kommt was und dann kommt es nicht und tut weh..

Unternimm viel, lenk dich ab.. und du kannst dich jederzeit melden..*ganzliebinarmnehm*

Gegen Liebeskummer sollte ganz schnell ein Wundermittel gefunden werden, wenn so viele menschen darunter leiden..

hallo!

mein ex freund hat mich heute gefragt, was ich heut mache und ich hab ihn dann angerufen und gesagt, dass noch nichts geplant ist ,da ich ja morgen weggehe. er wollte eine party sausen lassen weil er keinen bock hat. und hat dann gefragt, ob ich nicht vorbeikommen will und wir einen film sehen oder so. ich habe dann zugesagt. aber ohne große pläne. 1 std später ruft er an und sagt, das ein kumpel sauer ist dass er pltzlich abgesagt hat und er ist dann doch dahin gefahren und meinte, dass es ihm leid tut. ist aber ganz gut, denn eigentlich ging mir die entscheidung "willst du heute vorbeikommen" zu schnell.

ich habe heute nachmittag bei dem neuen angerufen und hab ihn gefragt ob wir uns wiedersehen wollen. und er meinte "klar, wenn du willst". ich bin heute morgen aufgewacht und hab schön von ihm geträumt. ;-) mal sehen, wann wir uns treffen....

ja sicher, konzentriere dich auf neue dinge und auch wenn du der meinung bist, dass das neue nicht unbedingt dem entspricht was du dir gewünscht hast, so wird es dann der nächste sein.

setz dich nicht unter druck und lass die dinge kommen wie sie sind.

was dein ex betrifft, so hat er ja mal wieder gezeigt das du wohl nur mittel zum zweck bist.

lass ihn gehen und fange neu an.

lg

Md

hi!

lass ihn gehen und fange neu an.

ja, das ist ja das was mir manchmal mehr, manchmal weniger schwer fällt... vielleicht wird es durch ablenkung besser und auch vielleicht durch den neuen. aber wenn dann ein moment kommt wenn ich denke "hättest du doch" und ich wieder so ein ganz komisches gefühl im bauch habe, dann hab ich wieder angst.... :(

aber heut abend geh ich wieder weg und kann dann vielleicht ohne viele gedanken feiern....

;(

hallo

ich bin gerade nach hause gekommen. der abend war scheiße, es ist sehr viel passiert. ich habe mich ja mit freunden getroffen und der neue ist noch dahingekommen, wo wir waren. ich hatte ihm geschrieben wo wir hingehen und dass ich ihn gern sehen würde, was zu dem zeitpunkt auch der fall war. dann habe ich mit meinen freunden gefeiert und alles war relativ gut. dann kam er und ich habe sofort ein komisches gefühl gehabt. dann haben wir etwas später geredet und er war sauer und traurig, weil ich ihn kaum beachtet habe. dem war auch so und ich hab ihm dann versucht, ehrlich all das zu sagen, was ich denke. an meinen exfreund und dass ich mich gefreut hatte, ihn, den neuen, zu sehen aber dass es dann in der realitiät von meinen gefühlen her anders war als ich es gedacht hatte.

dann haben wir weitergefeiert und dann kam wieder ein lied, was mich sehr an meinen exfreund erinnert hat, with or without you von u2.....

ich habe mir die ganze zeit gewünscht, dass er da wäre und ich in seinem arm liegen könnte. war er aber natürlich nicht....

dann war plötzlich der freund einer freundin verschwunden, wir haben ihn stundenlang gesucht bis er drei stunden später angerufen hatte die er auf dem klo verbracht hatte.....

dann wurde noch die tasche einer anderen freundin geklaut. 8o

ich hatte dann irgendwie das gefühl, dass der neue mit seinen kumpels die vorher alle gegangen waren (also er auch) darin involviert ist, denn letzte woche war da auch so eine komische sache mit meinem portemonaie das plötzlich weg war, dann aber wieder aufgetaucht ist. komischer zufall oder ist da was dran? komisch.

dann als ich vorhin zu haus war hab ich bei meinem exfreund angerufen, der aber schon ganz doll geschlafen hat und er wusste nicht so recht, was ist. ich hab ihm gesagt dass ich ihn lieb hab und ob wir telefonieren können. er meinte, ich soll bitte um 8:30 anrufen und ich hab mir meinen wecker gestellt.

ich weiß sehr wohl, dass das alles sehr komisch ist, aber wißt ihr, ich hänge noch sehr an ihm und heute abend hab ich gedacht bzw. ist mir klar geworden, dass ich ihn will. ich werde ihm das nochmal versuchen zu sagen. ich denke aber auch, dass ich (hoffe, dem ist auch so) stark genug bin, mit jeglichen folgen umzugehen.

naja auf jedenfall war der abend scheiße und ich bin froh, jetzt wieder mit einem tee auf dem sofa eingekuschelt zu sitzen.

das tut mir leid das dein abend nicht das gebracht hat was du dir gewünscht hast. aber ich denke mal das es so unklar garnicht ist.

um für den neuen oder auch für andere männer frei zu sein musst du dich erstmal von der vergangenheit frei machen. das ist doch klar dass das nicht gehen kann.

du hast deine gedanken noch woanders und deswegen war ja auch mal mein vorschlag für eine zeit vielleicht männer sein zu lassen bis du alles verarbeitet hast und frei bist für neue dinge.

nun war dein abend nicht schön und der neue gefällt dir wohl doch nicht so. wie ja schon oben beschrieben kann das ja auch alles garnicht gehen aber ich denke das du bestimmt einfach zu viele vergleiche ziehst. eben weil du noch nicht genug abstand von deinem ex hast.

dann ist es klar das du dich immer nach der vergangenen zeit sehnst, aber ob das der richtige weg ist, ist zu überdenken.

du weißt doch das die trennung einen grund hatte und warum soll dieser nun nicht mehr bestehen? ich möchte damit zum ausdruck bringen das der ganze müll dann vielleicht wieder von vorne beginnt.

ok, solltest du allerdings imense probleme damit haben so musst du das gespräch suchen. dann musst du ihm deinen standpunkt klar machen und dann sollte es ein klaresr ja oder ein nein sein.

immer in hoffnung zu verweilen wird dich nicht weiter bringen.

also, dann gehe es an und dann weißt du bescheid wie es weiter geht.

lg

Md

hallo!!

ok, solltest du allerdings imense probleme damit haben so musst du das gespräch suchen. dann musst du ihm deinen standpunkt klar machen und dann sollte es ein klaresr ja oder ein nein sein.
ja, das habe ich ja schon gemacht, grad heute morgen am telefon wieder. und er sagt, dass er es auch vermisst und manchmal überlegt, ob er primär generell die aktionen vermisst oder speziell auch mit mir. und er sagte, dass er oft an mich denkt, wenn er z.b. abends einschläft. er möchte sich einfach nicht fest binden, sagte er. und er meinte, dass er arge probleme hat wegen meinem hund, weil es so ein stressfaktor ist.

du weißt doch das die trennung einen grund hatte und warum soll dieser nun nicht mehr bestehen? ich möchte damit zum ausdruck bringen das der ganze müll dann vielleicht wieder von vorne beginnt.
ja, das weiß ich. aber wir haben uns beide verändert. ich weiß auch nicht, ob das so bestand hat, aber ich weiß, dass ich den ganzen abend über nur an ihn gedacht habe und zwar nicht daran, wie er vor der trennung war sondern seitdem. das zweite mal, als wir zusammen waren und danach.

aber ich kann nicht mehr als ihm das sagen und feststellen, dass ich wirklich erstmal für mich sein muss und nur hoffen, dass ich stark genug bin, auch ohne ihn zu leben, wenn er sich denn gegen uns entscheidet.

hallo pina7

ich weiß auch nicht, ob das so bestand hat,
ich denke das ist immer so gefährlich. wenn man getrennt ist und man wünscht sich wieder etwas zurück, dann sieht man die dinge oftmals anders wie sie sind oder waren.

die gründe der trennung mag man dann schon mal verdrängen und glaubt an veränderungen. vielleicht ein wenig aber ich denke der kern bleibt bestehen.

schwierig ist natürlich auch seine einstellung und meinung über euch bzw. sein vorhaben. da gibt es für dich nicht so die berührungspunkte, die notwendig wären um es neu anzugehen.

vielleicht solltest du wirklich mal nur für dich sein. melde dich doch einfach nicht immer bei ihm. lass ihn ein wenig zappeln denn alles andere und vor allen dingen seine einstellung kennst du ja nun schon.

lg

Md

hallo...

lang nicht mehr da gewesen...

naja, und was ist passiert? ich habe mich oft mit meinem exfreund getroffen, war bei ihm, wir waren kaffee trinken, er hat gekocht, film geguckt usw. es war schön. manchmal habe ich auch bewusst gemerkt, dass er herkommt um mich z.b. zu umarmen. aber was ist das jetzt? keine ahnung. ich werde mal abwarten.....

Hallo...

kurze mail ;)

aber meinst du dir fällt die Trennung einfach, wenn ihr euch immer und immer wieder seht? Ich glaube du hoffst noch sehr, dass er zurück kommt oder? Ich weiß eine Trennung tut weh und ist echt nicht einfach.. da kann jeder mitfühlen, der mal geliebt hat und verlassen wurde. ICh kann dich verstehen, doch wenn er wikrlich keine Beziehung möchte, wird es für dich immer und immer schwieriger den Absprung zu schaffen, denn du leidest nicht er, weil er ja eigentlich alles hat was er will und du aber mehr willst. Ich würde dir gern was anderes schreiben und dich gerne aufbauen. Doch leider sieht die Realität anders aus.. zieh dich von deinem ex zurück, wenn du ihm fehlen wirst, wird er sich schon melden und kämpfen wenn er zurück will, aber lass dich nicht wieder auf ein Treffen einfach so ein.. *malganzliebdrück*

Ich wünschte es wäre einfacher mit Liebeskummer umzugehen...

aber was ist das jetzt?
ich würde mal sagen nichts halbes und nichts ganzes.

je nachdem was dein ziel ist kannst du es bewerten.

da ich dein ziel kenne, so wird es wohl keine neuen erkenntnisse gebracht haben außer das es mal wieder ganz nett war.

das wird dir aber nicht reichen. so wirst du weiter suchen und hoffen müssen ob das alles letztendlich deiner vorstellung entspricht.

lg

Md

hallo!

ersteinmal möchte ich euch ganz doll für eure gedanken und antworten danken!!! :D

mir geht es immer noch sehr gut und modelino hat recht, wenn er sagt, dass ich eine beziehung möchte.

ich habe wieder sehr, sehr viel mit meinem (ex)oder wie auch immer freund geredet und er (!) ist grad auf dem weg zu mir, ich habe ihm gesagt, dass ich diese woche nicht zu ihm komme....

wir haben beide gesagt, dass es sich ganz gut anfühlt und ich habe ihm das gesagt mit dem umarmen dass ich das schön finde aber dass ich auch eigentlich genau wissen möchte, ob das für ihn nur ein spiel ist. keine verpflichtungen ist ok, da bin ich auch für. wenn es darum geht, ich muss unbedingt morgen anrufen oder so. er sagte aber von sich aus, dass er es wissen möchte, wenn ich mich mit einem anderen mann treffe. das ist doch schon mal ein gutes zeichen, oder? also er sagte halt, dass man ja nicht sagen kann, verlieb dich nicht in einen anderen, denn das kann immer passieren. egal, ob single oder lange beziehung... also ich werd mich bald wieder melden und wieder: ich hoffe und bitte mich selbst darum, dass ich egal was passiert diesmal nicht wieder hinfalle und mir so sehr wehtue....

liebe grüße

nun ja, sicher fühlt sich das immer gut an und das was ihr gerade macht ist auch völlig ok und das kenne ich auch.

im prinzip ist es ja eine solch kleine beziehung aber man hat halt den gewissen abstand und somit geht man ganz locker damit um.

eben keine zwänge usw. ist alles ganz einfach aber ist es keine richtige beziehung, so wird es nicht ewig so weiter gehen.

ok, eine beziehung geht ja auch nicht ewig =) aber ich denke das du verstehst was ich meine.

und

in dem moment wo jemand von euch etwas anderes kennenlernen wird, so wird der andere durchhängen.

unwirrkürlich wird das von statten gehen und dann werden die vorwürfe kommen.

selbst ich, der immer dachte, ach was soll es, wenn nicht ganz dann halt ein wenig, und es war dann völlig vorbei aus dem o. g. grund, so habe ich doch blöd aus der wäsche geschaut.

das was ihr macht sehe ich nicht problematisch wenn die gefühle nicht so groß und dadurch steuerbar sind, aber zumindest du weißt das da viel mehr gefühle sind und deswegen kann es schmerzhaft (wieder mal) ausgehen.

noch ist alles tutti weil man ja wenigstens noch ein wenig von dem menschen hat der einem nahe steht, doch tritt die o. g. situation ein, so wird es schwierig und man fängt mit dem kummer von vorne an.

lg

Md

ja, das schreibt sich so leicht...

aber woher kann ich denn wissen, dass es nicht hält oder doch oder ich weiß nicht? ich versuch eja immer darüber zu reden... ich weiß auch nicht. heute morgen war er wieder ein bissel komisch aber dann sind da auch wieder viele kleine dinge, die mich bestätigen, dass er es doch vielleicht ernst meint... ich häng im moment ein wenig fest glaub ich...

hallo...

ich kleines dummes ratlos...

also ich schrieb ja, dass es mir gut geht und dem ist auch immer noch so aber es ist alles so komisch... manchmal wünschte ich mir, alles wäre einfacher und man wüsste genau, was man tun soll wie eine ansage im kopf und ich wünschte mir, seine gedanken zu kennen....

also mein (ex)freund war ja gestern bei mir und hat auch bei mir übernachtet (kein sex, heute am telefon meinte er auch noch, dass wir ja gar nicht miteinander geschlafen haben, das haben wir in letzter zeit bei jedem treffen gemacht). heute morgen musste ich dann zur arbeit und er ist noch bei mir geblieben, da er frei hat und ist dann später nach haus gefahren. ich hab mir das schon fast gedacht, aber kein zettel und kein gar nichts lag bei mir, nur sein hemd zerknüllt...

also nochmal kurz zu gestern abend: ich war froh ihn zu sehen und dasselbe dachte ich ist es auch bei ihm. dann hatte kurze zeit später dieser andere typ bei mir angerufen, dem ich eigentlich schon gesagt habe, dass da nichts ist und so.... hmm, er lässt nicht locker... aber ich hatte ja den einen abend irgendwie festgestellt, dass ich das ganz komisch finde mit ihm. (obwohl ich noch an ihn denken muss und wenn mein ex nicht wäre, würde ich sicherlich auch anders handeln, und wenn es nur zur ablenkung wäre)

naja, mein exfreund hat dann faxen gemacht... dann haben wir noch einen film gesehen und so zärtlichkeiten gab es zwar, aber auch nicht viel und auch nur von mir ausgehend.

dann war ich noch (ja, scheiße, ich weiß) so neugierig und konnt es nicht lassen und er lag schon im bett und da hab ich in sein handy geguckt und sms gelesen mit einem frauennamen, den er mir gegenüber gar nicht erwähnt hat. nichts schlimmes, aber irgendeine verabredung. er hatte sich ja auch mit manchen getroffen und sagte auch, da läuft nichts... aber so 100%ig kann ich ihm einfach nicht mehr vertrauen.

naja, bin dann auch ins bett und da lagen wir dann. er schon fast eingeschlafen, kein küsschen, kein wort, gar nichts.... hab ihn dann gefragt, ob irgendwas sei und er meinte natürlich <nein> . dann hab ich versucht zu schlafen und hatte meine augen zu und dann hat er mir ein küsschen gegeben, mich umgedreht und zu sich hergezogen zum kuscheln. das fand ich schön...

heut morgen war er aber auch ein bissel komisch. ach, scheiße.

ich hab dann heut abend mit ihm telefoniert (nachdem er heut nachmittag angerufen hat) und habe ihn gefragt, ob er morgen auch nochmal herkommt. (ich habe einen adventskalender für ihn gebastelt). ich möchte nicht zu ihm fahren, denn am samstag morgen kommen zwei freundinnen von weiter weg und bleinben das we bei mir. sie sind gegen neun uhr bei mir und ich finde das dann für samstag einfach zu stressig.

er meinte dann, dass er nicht kommt und mir viel spaß und so wünscht wobei er eigentlich letztens meinte, dass er die beiden auch gern mal wiedersehen möchte. gestern abend meint ich nur, dass wir dann samstag abend weggehen und einen frauenabend machen und er meinte dann mehrmals, <tja, ihr wollt mich ja nicht dabeihaben>.

verdammt, verdammt, verdammt. einerseits fühle ich mich von grund auf verarscht und andererseits denke ich, ich kenne ihn und weiß, dass ich viel zu viel interpretiere und dass er halt keine verpflichtungen (morgen vorbeikommen) will. ich ärger mich aber ein wenig wegen dem adventskalender, was er auch weiß, dass ich einen für ihn hab. da macht man sich mühe... wenn er bis nächste woche nicht da war, pack ich den kram wieder aus. meine arbeitskollegen freuen sich....

ok, ich hör jetzt erstmal auf und bin dankbar für jede antwort!

hallo pina7,

immer wieder spielen sich hoffnungen auf die es aber nicht gibt. du gibst dir in vielen dingen große mühe aber es ist gegenstandslos.

immer wieder den versuch startent ihn zu einer klaren linie zu bewegen.

ich denke es wird nicht gelingen und er hatte ja auch irgendwie klare dinge geäußert was nicht unbedingt den weg einer beziehung entspricht.

immer wieder wirst du enttäuscht sein weil du doch mehr erwartest was er aber scheinbar nicht leisten kann.

ich als neutraler beobachter würde seine handlungen garnicht mal so als nicht ok empfinden. denn nach wie vor bleibt er bei seiner linie und das hatte er dir auch gesagt. sicher, du bist enttäuscht doch aus seiner sicht ergibt sich doch ein ganz anderes bild.

dieses bild kommt mir bekannt vor. es ist eine gewisse art von vertraut sein, die umgebungen zu kennen und mit sicherheit auch ein großes gerne haben, dich zu spüren und in deiner "vertrauten" umgebung zu sein, doch spielt das herz nicht mehr mit. eben deswegen sind seine handlungen für mich zwar klar, aber für dich schwer zu akzeptieren. eben weil du gefühlsmäßig völlig anders zu den dingen stehst.

wenn es wirklich anders wär, dann würde er aus meiner sicht völlig anders reagieren. ich denke einfach das du dich lösen musst. nicht vielleicht von ihm, doch du musst dich von deinen gedanken lösen die du inne hast was einer beziehung bzw. zusammensein betrifft.

was du als komisch empfindest, wird er wohl als völlig normal sehen, weil er doch deine gedanken nicht trägt. er wird es einfach ganz locker sehen. halt so, wie doch seine letzten aktionen und verhaltensweisen auferlegt haben.

auf kurz oder lang wirst du dich neu orientieren müssen um deine sehnsucht nach einem neuanfang bremsen zu können. von dir geht viel aus aber er argiert rellativ nüchtern und wie schon des öffteren erwähnt, wird es so sein, weil er nicht diese absichten hat wie du sie hast.

aus meiner sicht gibt es nur eine möglichkeit. nehme abstand und schaue was sich ergibt und wie er reagiert. obgleich ich sagen möchte das ich diese lösung nicht so empfinde das dann alles gut wird, denn möglichkeiten hatte er genug und wenn jemand wieder gas gibt wenn es denn zu entgleiten scheint ist für mich persönlich nicht unbedingt der beweis das ich es ehrlich meinen würde.

da hab ich in sein handy geguckt
:nono: :evil: :nono:

das kann man hier im forum des öffteren lesen und ich empfinde es persönlich als eine unart dass das immer wieder gemacht wird. ich hatte schon einmal in einem posting geäußert das es auch wenn man eine partnerschaft hat, es keinem das recht gibt in die privatsphäre des anderen zu schauen.

hört einfach auf damit.

was die andere lady betrifft, dass was du herausgefunden hast, so darfst du auch keinen entschluss diesbezüglich fassen, denn ihr habt keine beziehung, und folge dessen kann er in dieser richtung machen was er will.

wenn ich abschließend zusammenfassen darf, so sehe ich, dass du in einem fass ohne boden bist. ich verstehe dich sehr gut und kann mich gewiss in deine sehnsüchte vertiefen doch sehe ich irgendwie kein land in sicht.

mache dich nicht kaputt und achte auf dich.

alles liebe

lg

Md

hallo!

ersteinmal danke für die antwort! es tut immer gut, das zu lesen!

also ich hatte ja geschrieben dass er nicht vorbeikommen wollte. am freitag haben wir nochmal telefoniert und er kam dann doch vorbei und wir haben gekocht und einen film gesehen (wieder mal). er hat auch bei mir übernachtet, aber kein sex, nur umarmungen (auch von ihm ausgehend und er hat mir mehrmals so einen kuss gegeben).

am nächsten morgen hab ich dann mit ihm geredet und hab ihm auch gesagt, dass ich in sein handy geguckt hab. seine reaktion war nicht böse, nur "wieso machst du das" und "wie soll ich dir denn dann vertrauen".

ich habe ihm nochmals gesagt, dass ich das alles im moment sehr schön finde aber dass ich wissen will, woran ich bei ihm bin.

er sagte dann, wie immer, dass er es auch sehr schön findet und mich sehr lieb hat aber dass er keine feste bindung will und es für ihn halt so ok ist. er meinte auch, dass es dann wohl für mich am besten wäre, wenn wir damit aufhören und sagte im selben moment, dass er dass aber auch nicht wolle. grhgr, was soll man denn da jetzt bitteschön machen?

nach dem gespräch ist er dann nach haus gefahren und ich hatte ihn noch gefragt, ob wir abends weggehen wollen. nein, wollte er nicht. er war mit einer anderen unterwegs, ist aber wohl nichts gelaufen.

ich habe dann noch viel nachgedacht, er hatte mir auch noch gesagt, ich soll mir ganz klar überlegen, was ich will. und ich denke, ich möchte wenn dann eine feste beziehung mit den verpflichtungen, die eine beziehung halt mit sich bringt. aber ich denke dass er mir das nicht geben kann. aber ich frag mich immer, warum er dann solche aktionen macht und mich nicht einfach in ruhe lässt, wenn er doch eh nichts will. mal ehrlich, sex und streicheleinheiten würde er auch sofort woanders bekommen!!!

ich war dann abends unterwegs, bei einer freundin mit kollegen cocktails trinken.

heute mittag hat mein exfreund dann wieder angerufen und wollte fragen wie es mir geht. er hat dann noch gefragt was ich noch machen werde und hat erzählt, was er noch vor hat. dann haben wir aufgelegt, also keine verabredung.

ich war dann lange mit meinem hund spazieren und danach habe ich ihn nochmal angerufen und ihn gefragt, ob er lust hat mit mir zum weihnachtsmarkt zu gehen. ich sagte, dass ich auch zu ihm kommen kann und dann bis morgen bleibe. er meinte, es sei ihm lieber wenn wir uns morgen treffen, da er heute nichts machen wollte und auch nicht wollte, dass ich so vorbeikomme.

ich hab ihn dann noch gefragt, ob er über unser gespräch nachgedacht hat und er meinte, er hat daran gedacht aber nichts darüber nachgedacht und hat mich dann dasselbe gefragt.

ich habe ihm gesagt, dass ich denke, dass es so nicht weitergehen kann da er genau weiß, dass ich mehr möchte als er und dass ich nicht verstehe, wieso er bestimmte dinge dann trotzdem tut. er sagte dann, dass wir uns morgen beim weihnachtsmarkt treffen und dann darüber reden.

ich sagte dann nur, ob es nicht besser sei, dass zu hause im ruhigen zimmer zu machen und er meinte, dass wir uns da treffen und das geht schon.

ich habe schön die wüstesten gedankengänge gehabt, wie z.b. dass er eine neue hat, mir das noch nicht gesagt hat, und sie einfach mitnimmt....es verschiebt sich in richtung paranoia, ich weiß ;-)

naja, mal sehen was passiert. ich fühle mich im moment gefangen. ich weiß, dass er wirklich besser wäre, wenn wir das alles abbrechen, aber erstens habe ich nicht den mut, das wirklich zu tun und zweitens hatten wir das ja schonmal, dass er sagte, kein kontakt. und wer hat nach drei tagen angerufen? er...

im grunde bin ich auch sauer auf ihn, dass er dass alles so macht. denn sicher ist es scheiße, dass ich in sein handy gucke aber ich bin ich und ich hab mir jawohl nun genug mühe gegeben und manchmal frag ich mich wofür eigentlich. und dann denk ich wieder, dass es noch eine chance gibt, es gibt doch immer chancen und hoffnungen? ja, ich weiß, aber hinterherrennen bringt auch nichts....

mein problem ist auch, dass ich einfach nicht mehr weiß, woran ich erkenne, dass er es ernst meint oder nicht. warum ruft er dann doch wieder an? grrrgh. ich wünschte es wäre alles leichter....

ich hab schon ein bissel bammel und bin aufgeregt wegen morgen....

bis dann und danke fürs zuhören!

natalie

tja liebe pina7, du rennst gegen eine wand. du wirst in deinem bemühen und in deinen aktivitäten immer wieder zurückgestossen.

das einzige zählbare was ich sehe ist ja gott sei dank die tatsache das ihr keinen sex habt, denn das würde die situationen um längen verschlimmern.

du stellst dir immer so viele fragen die für mich persönlich aber klar erkennbar sind.

die frage warum er denn diesen kontakt sucht.

du musst mal versuchen es aus seiner sicht zu sehen.

ich denke weiterhin das er ehrlich zu dir ist. er sagt dir klar was phase ist. finde ich so schon ok.

bei dir ist es ein wenig anders weil du doch trotzdem immer so eine kleine hoffnung hast und kannst mit diesem blick nicht wirklich verstehen warum er dich kontaktiert.

ich möchte nicht behaupten das es einfach für ihn ist aber er kann wohl recht gut damit umgehen. ich denke das es daran liegt weil er dich nicht mehr liebt. sorry, aber das sehe ich so. leider. sicher ist auf jedenfall das er dich sehr gerne hat doch das ist eben der unterschied zu dir.

du bist ihm vertraut und er mag mit sicherheit deine gegenwart, doch ist für mehr kein platz. so hat es zumindest den anschein.

ich weiß nicht genau ob ich dir das schon gepostet habe aber ich sehe aus deiner sicht halt nur zwei möglichkeiten.

entweder du spielst mit und nimmst dir was du noch bekommen kannst, oder du lässt es. eine möglichkeit die ich schon einmal angedacht habe, wäre auch einfach mal abstand zu nehmen und zu schauen wie er reagiert. doch sehe ich das auch ein wenig als blödes spiel ihn dann so frohlocken zu wollen. ob das sinn macht wage ich auch mal zu bezweifeln.

wenn es dir denn weh tut und du ja im prinzip weißt wie seine einstellung ist, so musst du deinen eigenen weg gehen. einen neuen weg. ich sehe nach seiner klaren stellungnahme irgendwie keine andere lösung. auch wäre wichtig in wie weit du dir etwas zumuten kannst.

ich weiß nicht genau aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich irgendwann resignieren würde. das ich in meiner arbeit und den bemühungen einfach keinen erfolg sehe.

das hat man doch sehr oft, dass der eine mit dem herzen nicht mehr so recht dabei ist und trotzdem noch den kontakt und die zweisamkeit sucht. das ist einfach aus der gewohnheit und weil doch auch ein vertrauen besteht was sich doch während der beziehung aufgebaut hatte. das möchte man doch auch nicht immer aufgeben, doch spielt das herz einfach nicht mit.

ich habe da im moment auch so einen komischen fall. ich hatte mit einer lady etwas angefangen und hatte aber von anfang an gesagt das ich keine feste beziehung möchte. also um es zu verdeutlichen habe ich daraus eine reine bettgeschichte gemacht. sie war damit einverstanden und dachte sich wohl, dann nehme ich wenigstens das mit. ich hatte allerdings immer das gefühl das sie darauf gewartet hat das ich eines tages kippe und es doch enger werden könnte. weit gefehlt denn ich wusste das es für mehr nicht ausreichen könnte. nun hat sie am we einen cut gesetzt mit der ansage das ich sie doch schlecht behandel und nicht mehr so bin wie am anfang. ich habe das nicht ganz verstanden und habe gesagt das ich einen menschen den ich zwar gerne habe, aber nicht lieb habe, nicht lieben kann und deswegen es wohl so ausschaut. ok, sicher habe ich, obwohl ich diesen vorwurf nicht ganz verstanden habe akzeptiert. bin dann zu ihr am samstag gegangen und wir haben noch sachen ausgetauscht und dann habe ich zu ihr gesagt, dass für mich diese affäre dann beendet ist. natürlich auf grund ihrer aussage. sie hat mich dann komisch angeschaut aber für mich war das dann erledigt.

nun wieder zu dir.

vielleicht hier mal ein kleines beispiel wie es ist wenn der andere gedanken oder wünsche hat, die der andere nicht teilen kann.

hier wäre pro und contra der gefühlswelt. immer die hoffnung das doch vielleicht noch etwas gehen könnte.

ich bin stark der annahme das du es in dieser richtung auch bald beenden wirst, weil du irgendwann nicht mehr weiter kommst und es auf dauer einfach zu anstrengend wird.

dass er eine neue hat, mir das noch nicht gesagt hat, und sie einfach mitnimmt
wenn es so wäre dann glaube ich aber nicht das er so dreißt sein würde das zu machen. also dann hätte ich mich schon sehr getäuscht und dann kannst du ihn eh in die tonne hauen.

dass es noch eine chance gibt, es gibt doch immer chancen und hoffnungen?
prozentual gesehen denke ich eher nicht, denn wo das herz nicht mehr ist so wird es auch dort nicht mehr ankommen. sicher ist es die brutale realität aber das ist wohl leider so.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen das du in hinblick auf weihnachten schon so ein paar pläne geschmiedet hast. pass auf das du nicht enttäuscht wirst. vielleicht wird er deine pläne durchkreuzen. alleine deswegen weil er weiß in wie weit deine gefühle ihm gegenüber sind. eventuelle absagen solltest du generell nicht wirklich als desinteresse sehen sondern der selbstschutz seinerseits.

naja, mal sehen was passiert. ich fühle mich im moment gefangen.
das sehe ich auch so. eigentlich müsstest du sehen das du abstand gewinnst, doch im innern hast du die angst etwas zu verlieren was ja vielleicht doch noch klappen könnte. also eine aufgabe ohne in die zukunft sehen zu können. ich persönlich sehe nach seinen klaren aussagen aber keine gemeinsame zukunft. zumindest nicht die die du dir wünschen würdest. faktum ist die frage was denn nun zu machen wäre.

wenn dein herz dort hängt, du letztendlich aber keinen bedarf deiner wünsche bei ihm erkennen kannst, so musst du dich lösen müssen um weiteren schaden und traurigkeit in dieser angelegenheit von dir ablegen kannst.

lg

Md

hallo!

das treffen auf dem weihnachtsmarkt ist zu einem treffen bei ihm geworden, er wollte, dass ich zu ihm komme.

bin dann auch mit meinem hund zu ihm gefahren und wir haben geredet. er hat mich gefragt, was wir denn nun machen wollen da es mir so anscheinend nicht gut geht.

ich sagte, dass viele meinen, es sei besser, wenn wir ersteinmal keinen kontakt haben aber dass mir davor graut. wir haben gegenseitig nochmal klar gesagt, was wir wollen und wir haben keinen gemeinsamen nenner außer dass wir uns lieb haben. er sagte noch, dass er auch noch gefühle für mich hat aber dass er gemerkt hat, dass unsere beziehung nicht für immer wäre bzw. dass er sich nicht vorstellen kann, sein leben immer mit mir zu verbringen.

nach ca. drei stunden bin ich dann gefahren und verabredet war eigentlich nichts genau, ich denke, er wartet jetzt ab.

als ich dann draußen war sind mir tränchen gelaufen und ich habe gefühlt, dass ich ihn noch liebe. (wobei ich mir da jetzt schon wieder nicht sicher bin). dann war ich zu hause und hab noch lange überlegt und habe noch diese <briefe an ihn> weitergeschrieben. ich habe hier schonmal davon geschrieben und ich weiß, was du, modelino, mir dazu geraten hast.

aber man hört nicht immer auf andere und ich habe lange nachgedacht und habe ihm dann an den anfang eine kurze erklärung dazu geschrieben. dass ich das bedürfnis habe, dass er es liest weil ich sonst immer den gedanken in mir habe <hättest du es ihm bloß gegeben> und dass ich möchte, dass er es weiß und wenn er es nur als guter freund weiß.

habe dann noch die whyfors und withertos abgewogen und habe mir gedacht, verlieren kann ich nichts und er kennt mich und im grunde weiß er auch alles, was da steht. nur wenn ich direkt mit ihm rede fasse ich die dinge anders in worte als zu hause in ruhe.

ich habe es ihm dann per email geschickt und eine sms hinterher, dass er es weiß. mal sehen was passiert.

ich erhoffe eigentlich nichts, denn ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob ich ihn so ganz zurückwill aber ich denke ich fühle mich so besser. das habe ich im auch and den anfang geschrieben. und auch, dass es ein ganz bisschen wie abschied nehmen ist.

bleib ich jetzt noch auf und schau, ob er sich noch meldet?

im grunde geht es mir aber gut und ich fühle mich seitdem frei. wenn er mit dem psychomüll dann nicht umgehen kann, muss ich mich doch auch nicht schuldig fühlen, oder?

eigentlich hab ich auch immer nur beschrieben, was passiert ist und was ich dabei gedacht und gefühlt habe. ich denke, es ist richtig, dass er das weiß. es geht ja schließlich um ihn...

also bis morgen wahrscheinlich und danke dass jemand da ist!!!

Seite 3 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema