Zum Inhalt springen

komme nicht drüber weg...

133 Antworten8'424 AufrufeGestartet von pina7 ·

bin gerad nochmal aufgestanden weil er mir zurückgeschrieben hat.

was er schreibt ist sehr neutral und die frage "warum hast du das alles soweit kommen lassen". -na, weil ich noch was von ihm wollte.

nun ist es so und ich denke, es ist gut dass wir beide das jetzt wissen.

ich habe geantwortet, dass es besser ist, wenn wir uns nicht sehen, auch wenn es mir so schwer fällt und ich alles vermisse.

aber das ist es ja: bei mir ist es eine andere basis, ich vermisse ihn als partner und wenn ich auch noch so sehr wünschte, dass er mich jetzt umarmen würde, wäre es nicht gut für mich da ich alles in hoffnungen umschreiben würde.

verdammt, ich will das eigentlich alles gar nicht und ICH VERMISSE IHN SO aber was soll ich machen? nun sitz ich allein hier und darf das wiederaufstehen nicht vergessen...

ok, sicher ist der letzte versuch wohl gescheitert, doch kam es nicht überraschend.

gut, ich hätte diesen brief vielleicht nicht abgeschickt, doch wenn es dir geholfen hat, so hatte es auch seinen sinn.

manchmal sind halt noch ein paar dinge die noch offen sind oder waren. das hast du nun getan und wenigstens konntest du dich diesbezüglich frei machen.

also alles gesagt und nicht mehr der gedanke etwas machen zu müssen was du noch nicht getan hast.

sicher geht es dir jetzt schlecht aber was würde das alles bringen. ich hätte immer gesagt das du es so weiter laufen lassen könntest, doch hast du zu viele gefühle und eine andere sicht oder vorhaben, so ist das zur zeit der einzige weg.

das ist bei mir im moment genauso. sie wollte anscheinend doch mehr obwohl ich immer gesagt habe wie ich es sehe. nun wird mir vorgehalten das ich schlecht mit ihr umgegangen bin. für mich ist das irgendwie nur eine ausrede aber wenn sie das so meint dann soll es so sein und ich sehe die affäre als erledigt.

wir werden bestimmt einige zeit nicht mehr telefonieren oder kontakt haben. vielleicht nie wieder, denn auch in diesem fall würde das nichts bringen.

das ist ja bei euch nicht anders. auch da hat jeder eine andere sicht und andere wünsche. irgendwann muss man da abstand gewinnen. es bringt doch eh nichts.

vielleicht könnt ihr auch mal gute freunde werden. aber wohl nur dann wenn du deine gefühle in den griff hast und von deinen gedanken abgekommen bist.

erst dann wird es aus meiner sicht möglich sein.

nun sitz ich allein hier und darf das wiederaufstehen nicht vergessen...
das solltest du auch nicht. auch wenn die erste zeit immer schwer ist, so wirst du aber einen weg finden. wie sonst eben auch.

kopf hoch, dass wird schon.

lg

Md

hallo!

noch geht es mir relativ gut und ich habe mich viel abgelenkt und hatte einen stressigen tag da ich mit meinem armen hund zum tierarzt musste. er hat eine prostataentzündung aber es geht ihm gut und der arzt sagt, das ist ok und geht nach der spritze weg. habe mir ganz schön sorgen gemacht, denn mein hund ist natürlich gerade im moment das wichtigste was ich habe...

danach hab ich mir hier noch eine theatergruppe angesehen, die selber spielen aber es waren nur zwei da und die haben mir erzählt, wie das so abläuft. werd wieder hingehen, ich muss ja endlich mal leute kennenlernen und ich kann auch nicht alles bei meinen kolleginen lassen...

naja und mein exfreund hat sich nicht gemeldet, auch nicht auf meine email antwort. war ja eigentlich klar... ich weiß nicht, wie lang ich das durchhalte, ihn nicht anzurufen aber ich denke jeder tag, an dem er sich nicht meldet, zeigt mir, dass er es wirklich und definitiv ernst meint dass er keine partnerschaft will. obwohl ich hoffe, dass er es sich anders überlegt und plötzlich vor meiner tür steht...

ich kämpfe hart gegen diesen gedanken an aber ich habe noch sehr viele gefühle. was mach ich nur mit all meiner liebe, die ich für ihn empfinde? ich meine, man kann das ja nicht einfach ausziehen wie einen pulli.

ich habe auch fürchterliche angst davor, etwas neues einzugehen und das will ich auch im moment nicht und deswegen rufe ich auch diesen anderen typen nicht an, denn all meine gefühle wären dann nicht für diese person sondern für meinen exfreund.

habe mir heute wieder ein buch über trennung ausgeliehen, bald habe ich alle werke zu diesem thema durch...

na das geht doch schon mal.

ablenkung und die freude nicht an anderen dingen zu verlieren ist immer eine richtige richtung um die negativen dinge bewerkstelligen zu können.

das machst du ja und das sollte dann auch weiter so gehen.

ich denke jeder tag, an dem er sich nicht meldet, zeigt mir, dass er es wirklich und definitiv ernst meint dass er keine partnerschaft will.
ich denke nicht, dass es das ausschlaggebene ist wenn er sich nicht meldet. ich sehe es mehr so das er vielleicht meint dich einfach mal in ruhe zu lassen weil er weiß wie du denkst.

zum thema partnerschaft hatte er ja davor schon einige male klare bekenntnisse gehabt.

man muss ja keine schönen dinge oder gefühle in die tonne schmeißen sondern einfach schauen das man diese dinge realistisch bewertet. es geht halt leider nicht immer so wie wir es uns wünschen.

ich habe auch fürchterliche angst davor, etwas neues einzugehen und das will ich auch im moment nicht
das musst du auch garnicht und wie du schon sagst, bringt das eh jetzt erstmal nichts. verarbeite es in ruhe und die neuen dinge kommen von ganz alleine.

lg

Md

einen schönen nikolaustag...

heut bei der arbeit hab ich das radio ausgemacht, weil einfach zu viele bedeutsame lieder zu schnell hintereinander kamen. z.b. das lied, was ich als unser trennungslied bezeichne (iris von goo goo dolls, da können einem nur die tränen kommen...) und danach das lied, was zufällig immer gespielt wurde, als ich vor über 3 jahren frisch mit ihm zusammen war. sowas find ich immer komisch und da bin ich zum schalter gegangen....

meinem hund geht es noch/wieder gut, was mich sehr beruhigt.

als ich heute nach hause kam, standen zwei pakete vor meiner tür: von meiner schwester und von meiner tante zu nikolaus. so viele süßigkeiten, das kann ich doch nie alles essen...

ich habe das mit dem essen übrigens einigermaßen im griff, halte jetzt mehr oder weniger mein gewicht... aber ich habe ganz viel abgenommen und habe am wochenende einen ganzen sack voll zu großer sachen in den keller gestellt.

ja und als ich die nikolauspakete aufgemacht habe, hab ich mich natürlich gefreut und war gerührt und dann musste ich heulen, denn mir fehlte die umarmung von einem mich liebenden partner...

dann hab ich in den raum hineingesagt "du arsch, warum musstest du mir nur so wehtun, das hab ich nicht verdient" und bin dann losgefahren, weil ich wieder zu meiner beratung gegangen bin.

es wird sehr schwer werden, aber ich muss da durch!

eine sache noch:

verarbeite es in ruhe und die neuen dinge kommen von ganz alleine.
ich habe schon sehr viel darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich meine beiden exfreunde angesprochen hab und die initiative ergriffen hab. ich mache mir gedanken darüber.

liebe grüße!

natalie

hey,

das mit der musik kenne ich auch und ich hatte wohlweisslich auch alles vermieden worin die erinnerung stärker sein würde.

muss man sich ja auch nicht antun obwohl dann logischerweise irgendwann die zeit kam wo ich einfach nicht mehr auf die dinge verzichten wollte was ich mal schön fand.

ich hatte dann nach einiger zeit diese dinge nicht mehr mit der vergangenheit verbunden.

das wird bei dir auch kommen und ich denke das weißt du auch.

wie gesagt sehe ich aber durchaus auch ein vorankommen bei dir.

denn mir fehlte die umarmung von einem mich liebenden partner...
das ist das was ich im laufe der zeit gelernt habe. das es auch dinge gibt wo man sich auch ohne eine verliebtheit oder einen partner zu haben, sich auch freuen kann. so wie du es ja anfangs deines postings beschrieben hattest.

vieles kann man auch im forum "einsamkeit" davon lesen.

ich denke halt dass es die eine sache ist und die andere eben eine andere situation darstellt.

leider ist es beim liebeskummer fast immer so, dass man die anderen schönen dinge vergisst weil man immer wieder eine verbindung damit macht.

so ist es aber nicht. :nono:

also genieße auch diese dinge.

dann hab ich in den raum hineingesagt "du arsch, warum musstest du mir nur so wehtun, das hab ich nicht verdient"
diese gedanken hatte ich auch sehr offt aber ich denke sie stimmten nur zum teil.

vielleicht sollte man es einfach realistisch sehen und sich sagen es sollte nicht sein.

auch mit dem weh tun habe ich etwas gelernt. das hat mir hier mal jemand gepostet und das hatte bei mir voll gefruchtet weil wirklich sehr viel wahrheit darin steckt.

nach dem motto, "sehe es nicht immer das man dir weh getan hat sondern sehe auch das du dir hast weh tun lassen.

ich finde das sehr sinnig.

sicher viele argumente die du noch nicht einsetzen kannst, aber glaube mir, dass du nach einiger zeit dahinter kommen wirst.

das sind alles erfahrungswerte die du dann auch irgendwann einmal einsetzen wirst. dann wohl gleich vorab.

ich habe schon sehr viel darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich meine beiden exfreunde angesprochen hab und die initiative ergriffen hab. ich mache mir gedanken darüber.
ich denke das ist der springende punkt. vielleicht könnte man auch denken das du einfach nur eine schützende hand und geborgenheit suchst. doch wenn du alles einigermaßen überstanden hast, so wirst du diesbezüglich eine andere sicht haben und vielleicht denken das du das garnicht willst denn das thema mit deinen ex-freunden ist ja eigentlich durch.

ich denke das man nur irgendwo aufgefangen werden möchte und natürlich ist das dann bei den exen am besten weil man ja die menschen und die gegebenheiten kennt.

habe ich auch schon oft gemacht aber das hat nie etwas gebracht weil es ja im prinzip abgeschlossen war und das hatte ja auch seinen grund.

in diesem sinne

lg

Md

ja aber trotzdem ist es so verdammt schwer....

sicher habe ich so sehr viel spaß und es geht mit sehr gut. aber mir fehlen so sehr die körperlichen nähen.

mein armer hund, der wird immer zum kuschel missbraucht...

ja, ich weiß dass es das beste ist so aber ich merke selber, dass ich, gerade wenn ich 4 weihnachtsmarkt-glühwein hinter mir hab (war heut abend mit kollegen unterwegs) so sehr das bedürfnis habe, dass ich selber merke, wie aufdringlich ich werde.

das ist nicht gut und das weiß ich auch aber ich kann und will nicht so lange warten, bis jemand zu mir kommt.

ich muss morgen noch mein wochenende planen, denn ich will nicht allein sein und dann würde die versuchung <ihn> anzurufen umso größer werden, obwohl ich weiß, dass es mir nichts bringen würde. selbst wenn er herkommen würde nicht....

es ist nicht leicht und immer wieder die frage: wann hört es endlich auf und warum hab ich das mit mir machen lassen?

hallo ihr!

verdammte scheiße, heute nacht um 3 uhr (!) hat er mir eine email geschrieben:

wow freitag ok freitag morgen fast drei uhr,ich hätte nicht wirklich drangeglaubt aber bis jetzt hälst du durch nicht schlecht ich hoffe dir geht es schon besser wahrscheinlich wirst du morgen auf ablenkungstour gehen wo hin ? mit wem bin irgendwie neugierig und außerdem kann ich nicht schlafen egal einiges fehlt mir egal is nicht dein problem wie schon geschrieben ich hoffe dir geht es gut und wirkönnen bald wieder normal mit einander reden lass dich nicht von der email schräg beeinflußen wahrscheinlich ist es so besser warum mußt du auch so starke gefühle entwikeln und nein ich kann nicht einfach los gehen und mir irgendeine zum ficken ranholen erstens hab ich da kein bock drauf mit einer fremden außerdem bin ich nicht der typ dazu egal ich hoffe (wiederhol ich mich etwa) dir geht es gut und du kannst gut schlafen bis irgendwann wenn du dich meldest oder mal jemanden zum anlehnen brauchst dein ********** lg

habe sie bei der arbeit gelesen und hab im ersten moment nur gedacht, du arsch. jetzt sitzt er nämlich wieder da und ist unzufrieden.

nein nein, ich habe ihm noch nicht geantwortet und ich versuche auch, dass wenn dann erst nach dem wocheende zu tun. und ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, nicht ans telefon zu gehen wenn ich seine nummer sehe....

soll er ruhig ein bisschen schmoren und nachdenken...

mir geht es auch nicht besser, aber das ist dochwohl wirklich nicht meine schuld. ich denke, ich habe nahezu alles mir mögliche getan und schließlich hat er sich von mir getrennt, nicht andersrum.

klingt ziemlich böse und sauer, ich weiß. so ist es auch ein bisschen und das ist auch ein grund, warum ich jetzt auf stur stelle denn ich könnte so nicht neutral antworten oder mit ihm reden.

"warum musst du nur so starke gefühle entwickeln". muss ich mir sowas vorwerfen lassen? schade nur, dass es bei ihm nicht so war denn dann wüsste er jetzt wie es mir geht und was er anrichtet....

hallo pina7,

die nachricht spiegelt im prinzip alles wieder was man so vermuten konnte und auch gewusst hatte.

ich finde die nachricht ein wenig daneben und stelle mir die frage ob der das überhaupt geschnallt hat was mit dir los ist.

sicher, vielleicht hat er das auch aber er geht halt locker damit um weil seine gefühle da halt einfach nicht mehr sind aber dann könnte er sich das restliche sparen.

"warum musst du nur so starke gefühle entwickeln".
darüber bin ich auch gestolpert und finde es eher amateurhaft so etwas zu äußern. ja, vielleicht würde ich mir auch verarscht vorkommen.

so nach dem motto "na kleene, kommste klar mit deinen gefühlen?"

nein @pina7, ich glaube das ist nicht das maß der dinge. :nono:

nachts um 3 uhr diese nachricht. hört sich so an als hätte er sein nachtleben hinter sich, ein paar gesoffen, sich gut unterhalten und wenn er dann zu hause war konnte er sich daran erinnern, dass es doch da noch eine liebe frau gibt die ich mal wieder kontaktieren muss.

das du dich erstmal nicht meldest ist aus meiner sicht der richtige weg. gerade jetzt wo du noch emotional drauf bist könntest du vielleicht dinge schreiben die dir nichts gutes tun. also schlucke das erstmal und gebe, wenn überhaupt, eine sachliche nachricht zurück.

obwohl ich am zweifeln bin ob das überhaupt noch notwendig ist.

ich denke, ich habe nahezu alles mir mögliche getan
ich denke das ist die nötige ansicht. eine ansicht die es dir möglich macht einen sauberen abschluss finden zu können.

schaue in die zukunft und orientiere dich nach anderen dingen, denn ich denke alles was mit ihm zu tun hat ist verschenkte zeit.

lg

Md

Verdammt, es ist schon wieder viel passiert und ich bin traurig und auch sauer.

Heute, am Samstagnachmittag kam eine SMS von ihm:

„Hallo Schweigling ich weiß jetzt meldet er sich doch, nein hast du nicht gewusst! Irgendwie finde ich das blöd, ich will mit dir befreundet bleiben es fehlt mir ein bisschen mit dir zu reden und nicht zu wissen wie es dir geht ist auch blöde du bist blöde. So jetzt geht es mir besser lg vom blöden *******.“

Darauf habe ich auch nicht geantwortet und eine halbe Stunde später kam dann noch eine:

„So so, einfach ignorieren gut dann werde ich das akzeptieren viel Glück für deine Zukunft man sieht sich vielleicht mal durch Zufall. Alles Gute!“

Auch diese SMS habe ich nicht beantwortet und habe nur gedacht, dass er ganz schön unfair ist. Ich habe mich darüber geärgert und auch darüber, dass er mir quasi den ganzen Samstag versaut hat. Habe auch mit einer Freundin und meiner Schwester telefoniert und ich habe mir vorgenommen, mich trotz alledem nicht zu melden.

Ja, als ich dann vorhin mit meinem Hund draußen war hat er angerufen und die Nummer ausgeblendet und meinte "Na, sonst wärst du wohl nicht rangegangen". Wäre ich auch nicht. Er sagte, dass er es bescheuert findet und es vermisst, mit mir zu reden und zu wissen, wie es mir geht. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir eine Abmachung hatten und dass ich seine SMS ganz schön blöd fand und dass es mir gut geht und dass ich halt sehen muss, weiterzumachen und mir auch Leute suchen muss, mit denen ich was unternehmen oder reden kann. Er meinte dann, dass er leidet und das blöd ist. Ich sagte dann nur, dass ich auch leide und auch ganz schön gelitten habe aber dass ich ihm im Moment nicht helfen kann. Wenn er wirklich eine Freundschaft will, dann weiß er, dass er ein wenig abwarten muss. Er meinte dann, ob es denn nicht in ein paar Wochen das gleiche wäre und ich damit auch nicht zurechtkomme. Ich sagte, dass ich ihm das nicht beantworten kann und dass es so besser für mich ist und dass er auch weiß, was er zu tun hat wenn er sich Gedanken gemacht hat und mich doch wieder zurückwill. (Wobei ich mir da jetzt keine Hoffnungen mehr mache sondern im Moment einfach nur denke "Idiot"). Dann meinte ich, dass ich reingehen will und er meinte Viel Glück und das hab ich dann auch gesagt und hab aufgelegt.

Puh, ist auf jeden Fall alles ganz schön anstrengend alles und ich erkenne seine Intention nicht und ich glaube aber, dass ich richtig gehandelt habe. Denn was würde es ändern, wenn wir uns wieder treffen und er wieder schöne Worte macht und wir im Bett landen und er am nächsten Morgen wieder sagt "Nein, ich will keine Beziehung". Ich habe auch das Gefühl, dass er mir eine Menge Schuld zu schieben will aber dass versuche ich abblocken zu lassen. Im Moment scheint er wie ein kleines beleidigtes Kind zu handeln...

Was soll ich nur machen?

Was soll ich nur machen?
du hast nach meinem geschmack absolut super und sachlich reagiert. hut ab. :super:

wollen wir zusammenfassen.

es gibt einen ex den du gerne zurückhaben möchtest. im laufe der zeit konntest du erkennen das dieses vorhaben nicht zu realisieren ist. es gab und gibt nur die eine möglichkeit wieder ein normales leben führen zu können indem du abstand gewinnst. auch das scheint hier und da in der umsetzung zu sein.

es mag durchaus schwierig zu erscheinen doch ist das die einzige möglichkeit für dich.

ich kenne das ganze hin und her zu genüge und kann mir sehr gut vorstellen, auch nach seiner letzten melde, was sich nun abspielt.

ich kann dir eines versichern, ihm wird es bald schlechter gehen als dir. das ist auch klar zu erkennen, indem er doch schreibt das du dich zurückziehst.

das ist verletzter stolz.

ich glaube deinen gedanken nun zu kennen. sicher wirst du jetzt denken, wenn ich das jetzt noch weiter ziehe dann ist er ganz weg.

aaaber,

zum einen glaube ich das nicht, denn er ist sich schon bewusst was phase ist und er hat es ja auch beschrieben. er hat deine vorgehensweise schon verstanden und ich denke das er nicht gedacht hätte das du das durchziehen wirst.

ach, er leidet. na wunderbar. und was ist mit dir? was war die ganze zeit?

es nimmt egoistische züge an und ich persönlich finde es unfähr das er dir nicht mal die zeit gibt um überhaupt eine freundschaft eingehen zu können.

ich denke das er bis dato nichts verstanden hat.

nein, mach so weiter wie bisher und denke nicht darüber nach das es vielleicht mal einen völligen break geben wird.

wie du auch selber sagst, oder es in frage stellst, was wäre wenn du es weiter führen würdest. du würdest dein ziel nicht erreichen und das weißt du. hat er dafür kein verständnis so soll es nicht sein.

nun merkt er das sein spielzeug weg genommen wird. ich kann mich sehr gut in seiner lage versetzen, denn auch ich habe hier und da dinge klar gesagt, doch habe ich im nachhinein schon blöde geschaut das die frau einen anderen weg geht.

bleib deiner linie treu und denke nicht so, dass wenn du den bogen überspannst er gänzlich weg ist.

denn selbst wenn es so sein wird, so denke immer daran das du ein anders ziel hattest.

ist dieses nicht zu erreichen, so muss man kosequenzen tragen.

wenn ich seine melden so lese, so könnte ich mich widerfinden. so nach dem motto "hilfe, man nimmt mir mein spielzeug weg. was ich damit sagen möchte ist folgendes.

ich habe dich ganz doll gerne aber ich möchte es so wenn ich möchte. also keine enge beziehung. nein, nur so auf abruf. das ist völlig easy, ich brauche nichts großes eingehen und kann doch immer wieder zurückgreifen und wenn dann das thema mal wieder kommen sollte, na und, dann halte ich halt meine schützende hand vor mir, denn ich habe doch klar gesagt das ich nichts ernstes möchte.

verstehst du was ich meine?

:nono: :nono: :nono:

nein, bleibe deiner linie treu. du wirst gewinnen. es besteht die möglichkeit das du ihn verlierst doch stellt sich die frage ob du etwas verloren hast. du wirst zur ruhe kommen und das ist das wichtigste. alles andere ist eine andere sache.

wünsche einen schönen sonntag und stelle mir gerade die frage was ich um diese zeit am pc zu suchen habe.

normale menschen schlafen jetzt aber ich bin wohl nicht ganz normal. =)

in diesem sinne alles gute.

lg

Md

hey modelino!

danke für deine liebe antwort!

ich kann dir eines versichern, ihm wird es bald schlechter gehen als dir. das ist auch klar zu erkennen, indem er doch schreibt das du dich zurückziehst.
ich will aber nicht, dass es ihm schlecht geht....

aber: ich hatte einen wundervollen abend und eine wundervolle nacht...

eine kollegin und ein kollege waren bei mir zum "vorsaufen" und dann sind wir gegen 23 uhr auf den kiez. wir hatten so einen spaß, auch in der disco.

naja, und da habe ich dann gaaaaaanz lange und ganz wild mit einem gaaaanz süßen typ geknutscht, bin aber auch immer wieder auf abstand gegangen.

am ende hatte ich das gefühl, dass er mich verarscht denn er meinte irgendwas von "backpfeife und ich habe einen anderen namen als den, den ich dir gesagt habe und blubb bla" naja, und ich sollte natürlich mit zu ihm kommen, zu ficken wahrscheinlich.

nene, is nicht.

ich bin dann gegangen und hab ihm geschrieben, dass ich den abend gut fand aber mich nicht verarschen lasse und er mir nur sagen soll, was phase ist.

seine antwort war, dass er den abend auch schön fand und dass er mich wiedersehen will und dass er "ein bisschen trouble in seiner wohung will". naja, ich werd ihm wohl nochmals erzählen, dass ich dafür nicht so leicht zu haben bin...

hab dann geschrieben, dass wir uns heute um 17 uhr auf dem weihnachtsmarkt treffen können. er meinte, klar, bis dann, freu mich.

so: i set the rules.

fühlt sich gut an....

aber ich versuche, ganz ganz vorsichtig zu sein und werd ihn auch nochmal fragen, was das mit dem namens hin-und-her sollte.

ja, und immer noch denke ich an meinen exfreund...

ich werd ihm jetzt noch eine kurze mail schreiben, dass es mir gut geht.

liebe grüße!

ich will aber nicht, dass es ihm schlecht geht....
sicher willst du das nicht aber ich denke das es so kommen wird.

ich stelle mir einfach mal vor wie er reagieren würde wenn er die einzelheiten von deinem letzten abend erfahren würde.

ich denke dann würde es richtig böse um ihn ausschauen.

ich glaube es kann wirklich so sein wie ich es denke.

das er zwar nichts festes mit dir möchte aber eben zurückgreifen möchte wenn ihm denn danach ist. das vertraute möchte er bestimmt nicht missen denn sonst würde er nicht so reagieren was er so geschrieben hatte.

wie gesagt hätte ich ähnliches geschrieben wenn ich in seiner situation sein würde.

musst halt schauen wie es weiter geht aber anders herum gibt es ja diesbezüglich klare äußerungen.

also vielleicht gar nicht mal daran festhalten sondern neue wege gehen.

wie schnell das gehen kann hast du ja gestern erfahren können.

claro, gehe das in ruhe an und schaue dir die situation an. heute auf dem weihnachtsmarkt wirst du bei einem gespräch vielleicht schon klarheit bekommen was dahinter steckt.

viel spaß und einen schönen 2. advent.

lg

Md

hallo!

mmh, aber das entwickelt sich doch dann in die ganz falsche richtung, was meinen exfreund betrifft.

ich meine, modelino, du wirst mich schon kennen und wissen, dass ich mich dann sehr verantwortlich dafür fühle, wie es ihm geht.

ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es klappt dass ich z.b. gestern so einen spaß haben konnte wobei ich immer gedacht habe, dass es nur <ihn> gibt.

und dann denke ich wieder, dass ich ja machen kann was ich will solange ich in bestimmter hinsicht eine gewisse vorsicht bewahre.

aber es wurmt mich, wenn mein exfreund dann da sitzt und ich nach all den schmerzen und nach all dem leid was ich erfahren musste auch noch ein schlechtes gewissen haben muss, wenn ich mich umorientiere.

ich meine, grghr. ich will sowas nicht. wobei ich bestimmt denke, dass es in gewisser weise stimmt, dass er in seinem stolz verletzt ist. aber da kann ich doch wohl am wenigsten für, denn er hat mich verlassen und dennoch habe ich ihm mehr als genug chancen gegeben.

ach, blöd sowas.

tja und dann hab ich vorhin mit meiner oma telefoniert und plötzlich hörte ich, wie mein opa im hintergrund rumgrummelte. ich fragte dann oma, was er hat und sie meinte "ach, er denkt du bist wieder mit ********* zusammen". mein opa ist da so eigensinnig und <alt>, nur weil ihm nicht passt, was er gemacht hat wobei mein exfreund eigentlich immer höflich war. und es kann meinem opa doch sch....egal sein. ich sagte ihnen auch mehrmals, dass ich zwar sehr dankbar darüber bin, dass sie mich unterstützt haben aber dass sie dafür trotzdem nicht das recht haben, über mein leben zu bestimmen.

und wenn *********** noch so ein idiot und noch so eine "schlechte partie" sei, es ist mein leben und nicht das meines opas.

i hate such things....

liebe grüße und bis dann!!!

ich schon wieder...

weihnachtsmarkt wurde gecancelt.

ich war gerade unterwegs, als ich von dem typen von letzter nacht eine sms bekam (eine dreiviertelstunde vor dem vereinbarten termin)

"hola senora. na, noch gut geschlafen? du heut wird nichts bin echt noch voll tot von heut nacht, keine lust mehr aufzustehen :) ... wünsch dir trotzdem noch einen schönen sonntag!kuss *****"

man, war ich sauer! und zwar richtig. ich habe dann geantwortet, dass ich solch kurzfristige absagen hasse und schade, dann halt nicht

er solch gleich wissen, woran er ist und dass ich das nicht mit mir machen lasse! ich war sauer und ich wollte, dass er das weiß.

dann bin ich wieder zurück gefahren und habe eine rote rose gekauft, die ich für mich in die stube gestellt habe.

bekam dann auch noch eine sms von meinem arbeitskollegen, mit dem ich ja gestern weg war. hab ihn dann angerufen, und gefragt ob er lust hat zu mir zu kommen. (nur kumpelhaft!) hat er auch gemacht und wir haben einen film gesehen und uns gegenseitig unser herz ausgeschüttet...

aber ich musste ganz oft an den von heut nacht denken. einerseits bin ich sauer, denn wenn er heut nacht so ein tolles mädel kennen gelernt hat dann kann er sich doch verdammt noch mal auf die socken machen und zu dem termin fahren!

andererseits denke ich, dass er vielleicht wirklich fertig war (dann darf man halt nicht so viel saufen...) wobei ich auch noch nicht ganz über den berg bin und dass er sich vielleicht einfach nicht in dieser verfassung mit mir treffen wollte.

ich will ihm nicht hinterherrennen da ich mir auch nicht sicher bin, ob er nur auf sex aus ist (wobei ich auch nicht ganz unschuldig bin, denn ich hab ihn ganz schön heiß gemacht).

aber ich hätte interesse, ihn zumindest nochmal genauer kennen zu lernen. das hatte ich jetzt ja schon zweimal und ich denke, wenn dann nichts ist werde ich da hoffentlich drüber stehen und damit zurecht kommen.

ich werde also im laufe der woche, falls er sich nicht meldet, anfragen wie es ihm geht und ob wir uns nochmal treffen wollen.

bis dann...

hey,

ich denke nicht das du für deinen ex verantwortlich bist. jeder führt sein leben weiter und warum solltest du auf etwas rücksicht nehmen und dich selber blockieren.

du hast alles probiert also brauchst du auch kein schlechtest gewissen haben.

was den anderen betrifft so finde ich die absage auch nicht pssend aber auch da wäre es vielleicht besser ruhe zu bewahren.

früher bin ich bei diesen dinge immer die bude auf und ab gelaufen und habe was weiß ich nicht alles durchgespielt und herausgekommen ist sowieso immer etwas anderes.

warte es einfach in ruhe ab. ich denke alles andere wird sich ergeben und du wirst bestimmt noch die gelegenheit bekommen um ihn näher kennenzulernen.

lg

Md

hallo!

puh, war wieder echt scheiße vorhin.

mir ging und geht es recht gut aber ich habe vorhin eine email von meinem exfreund bekommen.

er hat zugegeben, dass es unfair war mit diesem ganzen sms-kram. dann schrieb er noch, dass das jetzt noch viel unfairer ist: er hat eine neue freundin.

schauer, stich, ekelhaft.

habe dann erstmal meine freundin angerufen und mit ihr darüber geredet. es ist komisch, da er zu mir immer sagte, dass er "keine feste beziehung will" und so.

aber ich wünsche ihm alles gute und habe noch kurz bei ihm angerufen doch ich denke, dass ich jetzt erstmal eine zeitlang nichts von ihm hören will.

ich merke, dass es mir die letzten tage besser ging, ohne ihn, und dass ich wahrscheinlich auch nur so frei sein kann.

ich will da auch nicht mehr drüber reden, denn was unfair war und was nicht, kann man nun eh nicht mehr ändern.

ich muss aber weiterhin hart daran arbeiten, abstand zu gewinnen.

ja und der knutschi von samstag hat sich nicht mehr gemeldet. ich hab noch lang drüber nachgedacht und meine antwort war echt ganz schön fies.

ich habe ihm dann um halb zehn (was vielleicht schon ein bisschen spät war) eine sms geschrieben:

"hallo schöner mann. hab ich dich jetzt verschreckt? ;-) wie gehts dir?"

mal sehen, ob er morgen darauf antwortet. wenn nicht, fänd ich es schade denn ich würd ihn gern wiedersehen und ich weiß nicht so genau, ob das mit dieser sms klar genug rüberkommt oder ob ich sonst nochmal was ganz eindeutiges schreibe von wegen "meld dich ob sich die sache für dich erledigt hat oder ob da noch was passiert" oder so.

wobei ich die gedanken in mir trage und auch auszuführen versuche, dass ich erst mal ganz allein sein muss um alles zu akzeptieren und verarbeiten.

ach, die letzte zeit war nicht einfach und ich muss mir ganz viel hilfe suchen und vor allem muss ich ganz viel darüber reden.

ein ganz dickes dankeschön, modelino, dass du immer antwortest denn hier ist niemand sonst....

pina

ein ganz dickes dankeschön, modelino, dass du immer antwortest denn hier ist niemand sonst....
kein problem, dass mache ich gerne und ich kann mich ja auch in deine lage gut reinversetzen.

also ich denke mal das seine aussage das er eine lady zu haben scheint, endgültig dein gedanke sein sollte den fälligen abstand zu nehmen.

und ja, was nützt es ob es alles von ihm fair war oder nicht. die entscheidung lag immer bei dir. du hast seine ansicht gewusst und nur du konntest entscheiden in wie fern du etwas mit machst.

also schwamm drüber. es ist eine blöde erfahrung die du gemacht hast aber sie wird dir irgendwann einmal weiterhelfen.

ich glaube auf jeden fall sollte dein ex jetzt erstmal tabu sein denn wie es ausschaut geht es ihm ja gut. also soll er sein ding machen und du kommst zur ruhe.

auch würde ich dafür plädieren, dass er dich dann vielleicht auch mal ein wenig in ruhe lassen sollte. wenn er überhaupt irgendetwas verstanden hat und dich gerne hat wie er es ja immer wieder behauptet hat, dann soll er bitte endlich loslassen und dir die zeit geben mit allem klar zu kommen.

mit dem anderen mann bin ich mir unsicher was ich denken soll. es besteht wirklich auch die möglichkeit das es für dich mehr eine abwechslung ist, aber du wohl garnicht wirklich bereit bist dich nach dieser erfahrung in ein neues abendteuer zu stürzen.

da muss man wirklich aufpassen das man sich nichts vormacht.

ich habe das immer so gemacht. die trennung war eine woche her und ich hatte gleich wieder die nächste dame. das hat so gut wie nie länger als 3 monate gehalten weil ich mir nie eingestehen wollte etwas verarbeiten zu müssen, sondern war der meinung das ich über den dingen stehe und das schon alles kommen wird.

so war es aber nicht und deswegen wäre eine zeit für dich alleine vielleicht auch mal ganz gut um überhaupt für diese dinge wieder aufnahmefähig zu sein.

"hallo schöner mann. hab ich dich jetzt verschreckt? ;-) wie gehts dir?"
nun ja, für den mann bestimmt ein leckerli, doch ob es dich nun weiter bringt ist so eine sache. wenn es richtig blöd läuft und er vielleicht so drauf ist, könnte er sich schon etwas einbilden und hängt vielleicht den coolen raus. so wirst du dann sein wirkliches ich vielleicht nicht kennenlernen.

gebe ihm nicht so viel futter.

"meld dich ob sich die sache für dich erledigt hat oder ob da noch was passiert" oder so.
ich weiß nicht ob das nötig wäre, denn die sms war schon rellativ deutlich. also für meinen geschmack zumindest. dadurch hast du auf jeden fall genug interesse bekundet und wenn er das nicht kapiert oder nicht wirklich darauf eingeht, dann lass es besser und du kannst dich auf dich konzentrieren.

lg

Md

guten abend nochmal!

ja, ich werde auf jeden fall weiterhin versuchen, mich abzulenken. mittwoch und donnerstag hab ich noch nichts vor, und ich werd morgen mal schauen, ob jemand lust hat, was zu machen.

was meinen exfreund angeht, kann ich nicht schlafen und ich muss da natürlich nochmal ne zeitlang drüber nachdenken, denn so ohne weiteres kann ich dass mit seiner neuen freundin nicht wegstecken...

was den neuen angeht, sagtest du ja, dass es sich nach ablenkung angeht. das mag in bestimmter linie auch so sein, aber die letzten tage war ich unglaublich frei und ich habe die ganze samstag nacht genossen und es war das erste mal bezüglich anderer männer, dass ich nicht an meinen exfreund gedacht habe sondern es genossen habe.

ihn, also den neuen genossen habe. grad deswegen möcht ich ihn ja auch unbedingt wiedersehen. und auch gerne mit ihm küssen...

ja, ich hoffe er meldet sich morgen. und wenn nicht, ja dann weiß ich eigentlich bescheid...

also bis morgen und gute nacht!!!

hallo!

ich fühle mich schrecklich allein und ich verspüre eine so große wut bezüglich meines exfreundes...

ich wünsche ihm nichts schlechtes, so bin ich nicht. aber man hat soviele gedanken...

ich fühle mich, als hätte er immer in der wunde herumgestochert und jede neu entstandene narbe wieder aufgerissen.

ich würde ihm gern soviel sagen, sagen wie ungerecht das ist. aber ich tue es nicht, denn es würde keinem weiterhelfen. aber ich kann mir nicht vorstellen, in nächster zeit normal mit ihm umgehen zu wollen und mir graut davor, wenn er sich das nächste mal meldet.

ebenfalls habe ich aber angst davor, dass er sich nicht mehr meldet, denn dann scheine ich ihm ja nichts wert zu sein.

oh man, ich finde dass er keinerlei rücksicht genommen hat sondern nur an sich gedacht hat und es tut echt weh.

ich wünsche mir so sehr, dass es bald aufhört und ich freien herzens sagen kann "hey, mir geht es gut". ich weiß auch nicht, ob dies alles so eine art probe für mich selber ist.

natürlich lebe ich noch und es geht mir bestimmt auch gut aber dann plötzlich wieder gedanken. gedanken an alte zeiten, an das was evtl mit seiner neuen ist.

ich habe das gefühl, so wertlos zu sein und wie ein wrack am meeresgrund zu liegen.

aber ich werd jetzt trotzdem schlafen gehen und morgen wieder aufstehen und weitermachen und hoffen, dass es wieder besser wird.

Seite 4 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema