Zum Inhalt springen

komme nicht von meiner affäre los...brauche hilfe!

30 Antworten10'287 AufrufeGestartet von knöpfchen ·

Hallo liebe knöpfchen,

wie du weißt kann auch ich all deine Gefühle ganz gut nachvollziehen...

...toll, dass du so stark bist und das nicht länger mit dir machen lässt!

:schmatz:

Erstmal ist mir was eingefallen zu

wie schafft man es,hart zu bleiben und sich nicht zu melden,wenn man das gefühl hat,noch so viel unausgesprochenes sagen zu müssen,aber man darf es nicht??
Schreib ihm! Also schreib einen Brief, oder mehrere und dann geht es dir sicher zumindest etwas besser. Lass einfach alles raus, was du denkst und fühlst. Oder schreib es hier ins Forum - hätte den Vorteil, dass du Antworten bekommst... :)

Ich habe es ein paar Mal so gemacht. Teilweise ohne Absicht, ihn die Briefe lesen zu lassen, manchmal auch E-Mails. Ich kenne nämlich auch nur zu gut diese "inneren Gespräche", die man dann so führt.

Ach, und ich finde es völlig okay, dass du ihm gesagt hast, wie sehr es dich verletzt hat. Ich finde es extrem taktlos und wundere mich, warum er sich - mal abgesehen davon, dass er wissen müsste, wie weh es dir tut - mit seiner Frau dort blicken lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn eine schöne Situation war.....

Naja, ich wünsche dir erstmal weiterhin viel Kraft und will dich voll und ganz unterstützen - es ist nämlich 100% richtig, was du gerade machst! Ich hoffe, dass ich auch bald so weit bin, mich endgültig zu trennen.

Ganz liebe Grüße,

Guppi

@engelchen: ja,es kann schon sein,das es meistens so ist...aber bei mir ist die situation etwas anders,denn ich weiß,das er auch freunden von sich erzählt hat,das er mich liebt,aber momentan schlicht und einfach zu feige ist,sich zu trennen...und ich glaube auch,was karinina sagt und ich auch schon oft von anderen männern (und frauen) in einer beziehung,die evtl auch nicht mehr so gut läuft,gehört hab: gewohnheit ist eine starke macht...natürlich macht das sein verhalten und die ganze situation für alle beteiligten nicht besser und ich möchte ihn auch nicht verteidigen..

@guppi: danke für deine lieben worte...das mit dem brief hab ich schon getan ;) ...ist eine gute möglichkeit,erstmal alles loszuwerden für einen moment..aber hab ihn nicht abgeschickt

warum er das getan hat,ist auch die frage,die mich sehr beschäftigt und belastet hat..denn ich kenn ihn schon lange und kann mir nicht vorstellen,das er das getan hat,um mich zu verletzen...andere,mit denen ich drüber gesprochen hab,meinten,er wollte mich unbedingt sehen,egal unter welchen umständen...aber ich finde es seltsam,das er es offensichtlich drauf angelegt hat,das ich auf sie treffe...denn er weiß,das ich sehr aufbrausend werden kann,wenn mich etwas verletzt...

überlege,ihn nochmal um ein treffen zu bitten,um zu reden...aber ich weiß nicht,obs das richtige ist...

halt mich auf dem laufenden,was bei dir so passiert...werde auch deinen thread weiter verfolgen...ich wünsch dir viel kraft,um irgendwann die richtige entscheidung FÜR DICH zu treffen! ganz liebe grüße

natürlich macht das sein verhalten und die ganze situation für alle beteiligten nicht besser und ich möchte ihn auch nicht verteidigen..
Und genau da liegt das Problem... du verteidigst ihn aber! Vor uns und vor allem vor dir selbst! Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich weiss selber dass das Herz oftmals einfach lauter schreit als der Verstand. ;(

Aber es ist nunmal Fakt dass man viel sagen kann... ausschlaggebend ist aber trotzdem was man tut. Selbst wenn er der ganzen Welt erzaelt wie sehr er dich liebt bedeutet das noch lange nicht dass es stimmt. Sind seine Worte dir soviel Wert? Soviel dass du ignorierst was er dir alles NICHT gibt? DU bist hier im Forum wegen ihm! DU trauerst und bist alleine waehrend er Abends zu seiner Frau geht! Da kann er 1000x sagen dass er dich liebt das bringt dir auch nichts. Was fuer eine Art von Liebe ist denn das? Glaubst du wirklich die ganzen Frauen hier im Forum die das selbe erlebt haben (ich rede nicht von denen die sich immernoch selbst beluegen... sondern von denen die aufgewacht sind auf eine sehr bittere Art und Weise) waren alle naiv? Denkst du wirklich die haben keine Ahnung wovon du sprichst und dass bei dir der Fall GANZ ANDERS ist? Dass dein "Freund" anders ist... kein Axxxloch? Wenn er dich lieben wuerde waere er bei dir und tief in dir drin, glaube ich, weisst du das auch.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht uebel. Es macht mich nur sehr traurig immer und immer wieder diese Geschichten zu lesen die zu 99% immer gleich laufen und leider auch immer gleich ausgehen. Er hat dich nicht verdient! Hoer auf ihn vor dir selbst zu verteidigen!

LG Engelchen

überlege,ihn nochmal um ein treffen zu bitten,um zu reden...aber ich weiß nicht,obs das richtige ist...
....... wenn es irgendwie geht, dann lass es.....

:trost:

Was würdest du dir von dem Treffen erhoffen? Dass er dir erklärt, dass er dich so vermisst hat und dich so unbedingt sehen wollte, dass er diese Situation halt in Kauf genommen hat? .....

Vielleicht hat er einfach nicht nachgedacht. Wäre ja nicht das erste Mal bei unseren Exemplaren...

:tongue:

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Aber jeder Tag ist ein Erfolg - und es ist für euch beide besser. Wobei er hier nicht wichtig ist.... aber für dich ist es definitiv besser....!

Lieben Gruß! :schmatz:

@engelchen: nein,ich nehm dir deine worte nicht übel. und mit dem,was ich oben geschrieben habe,meine ich garantiert nicht,das alle anderen,die in so einer situation stecken,naiv sind...wir haben alle das gleiche problem- der verstand weiß vielleicht schon,was das herz noch nicht begreifen will...und das alles tut uns allen so unendlich weh.

wobei ich trotzdem nicht glaube,das bei keiner von uns"keine liebe im spiel war-...sch...verhalten hin oder her...

und bei manchen von uns erlauben es vielleicht nicht nur der eine faktor-die andere-nicht,das wir zusammen kommen,sondern es kommen auch noch ne menge anderer faktoren dazu..

Hallo Engelchen,

im Grunde genommen hast du vollkommen recht, mit dem was du schreibst, aber wenn es immer so einfach wäre.....

Knöpchen hat da schon recht, hier spielen nicht nur die LIEBE eine Rolle, sondern noch jede Menge andere Faktoren.

Und ich selbst kann ein Lied davon singen, was passiert, wenn man sofort die Beziehung beendet, wenn man jemand anderen kennen- und lieben gelernt hat. Habe das ganze schon 2 x erlebt. Das erste Mal war vor ca. 12 Jahren mit meinem Exfreund, mit dem ich auch unglücklich war. Ich verließ ihn noch am selben Tag, als ich mich in einen anderen verliebte, dachte das geht so einfach, das Ende vom Lied war dann, daß ich 5 x aus- und wieder eingezogen bin bei meinem Freund, habe komplett den Boden unter den Füßen verloren, wußte gar nicht mehr, was ich eigentlich wollte, schwor mir, daß ich so etwas nie nie nie nie mehr zulassen würde.

doch letztes Jahr ist es mir wieder passiert, muß aber dazu sagen, daß ich von meinem Freund extrem enttäuscht wurde (mehrmaliges fremdgehen, Egoismus und und....), nach 9 Jahren schaffte ich es dann endlich einmal mehr an mich selbst zu denken, tja und da passierte es mir dann wieder, daß ich mich in meine jetzige Affäre verliebte. Hier ging ich aber wirklich davon aus, daß ER meine große Liebe ist und mein Freund mich schlicht und einfach nicht mehr verdient hat. Nach ca. 3 Wochen gestand ich dann meinem Freund alles, hatte nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei (dachte mir nur, das hast jetzt davon, irgendwann mußte das ja kommen, du kannst nicht jahrelang auf meinen Gefühlen rumtrampeln, ohne daß ich irgendwann nicht mehr mag).

tja, 5 Tage später zog ich zu meinen Eltern. 2-3 Monate hielt ich das Betteln und Flehen meines Freundes aus, bis ich doch wieder schwach wurde und mir der Verstand auch wieder sagte, daß ich doch das alles, was wir uns geschaffen haben nicht einfach so aufgeben könne (Haus usw. usw.)

So da bin ich nun wieder zurück zu meinem Freund, ich hielt nicht durch... leider, bin einfach zu schwach, ich hasse meine verdammte Leichtgläubigkeit und meine Gutmütigkeit. Ich kann nicht behaupten, daß er sich nicht bemühen würde um mich, nein, im Gegenteil, aber ich finde einfach nicht mehr den Weg zurück zu ihm, ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr, bin aber immer noch zu schwach und zu ängstlich, ihm das erneut zu sagen.

Trotzdem ändert das alles nichts an deiner Situation, liebes Knöpfchen.

Deswegen stehst du genauso alleine da. Nur sollte deine Affäre wenigstens versuchen, eine Entscheidung zu treffen. Hat er eigentlich Kinder?? Wie lange ist er denn schon mit seiner Frau verheiratet??

Ich denke, wenn du ihn spüren läßt, entweder ICH oder SIE und er dich wirklich so sehr vermisst, dann wird er auch früher oder später sich für dich entscheiden.

Wie lange geht die Affäre eigentlich schon? Seine Frau muß doch irgendetwas gespürt haben. Also als mein Freund vor 1,5 Jahren für ca. 6 Monate eine Affäre hatte, habe ich es extrem gespürt, seine Gefühlskälte, seine abwertenden Bemerkungen usw. Das hat mir alles sehr sehr weh getan, ich wußte allerdings lange nicht was los ist, bis ich eines Tages von alleine drauf kam..

Und ich selbst kann ein Lied davon singen, was passiert, wenn man sofort die Beziehung beendet, wenn man jemand anderen kennen- und lieben gelernt hat.
Die beiden kennen sich nun ueber 4 Jahre und hatten 2 Jahre eine Beziehung. Denkst du nicht es waere an der Zeit fuer ihn sich zu entscheiden...

@knoepfchen

wir haben alle das gleiche problem- der verstand weiß vielleicht schon,was das herz noch nicht begreifen will...und das alles tut uns allen so unendlich weh.
Genau deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht es ab und zu nochmal zu hoeren...

wobei ich trotzdem nicht glaube,das bei keiner von uns"keine liebe im spiel war-...sch...verhalten hin oder her...
Das moechte ich ja gar nicht behaupten... Und trotzdem denke ich dass viele dieser Maenner sich selbst am meisten lieben. Und die Frage ist ob es wirklich dass ist was du moechtest?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich versuche hier nicht den Moralapostel zu spielen (haette ich auch kein Recht dazu). Ich kann deine Gefuehle und Gedankengaenge gut verstehen... aber du musst einfach versuchen von diesem Mann los zu kommen. Dir zuliebe! Viele hier im Forum haben es geschafft. Ich selbst gehoere auch dazu und im Nachhinein muss ich sagen dass genau diese "harten Worte" vieler Forumsmitglieder mir damals geholfen haben. Auch wenn ich es nicht sehen konnte und es mich verletzt hat, habe ich es doch unterbewusst aufgenommen und letztendlich irgendwann meine Konsequenzen gezogen.

Ich werde deinen Thread natuerlich weiter verfolgen und hoffe dass du es schaffst... ohne ihn!

LG Engelchen

@karinina:genau das,was du damals mit deinem exfreund erlebt hast,möchte ich verhindern-dieses hin-und her,wenn er seinen entschluss zu "voreilig"treffen würde (auch wenns komisch klingt nach so langer zeit) und sich noch nicht sicher ist...und damit nur alle beteiligten noch mehr verletzt werden.wenn er sich entscheidet,dann möchte ich das er sich dabei hundertprozentig sicher ist,das er es will von ganzem herzen...denn auch nur dann könnt ich ihm hundertprozentig vertrauen. darum hab ich auch diesen entschluss gefasst,mich zu trennen-denn wenn er es nicht kann,muss ich es..für mich,um wieder leben zu können.

nein,kinder hat er nicht. die affäre dauert schon fast vier jahre...habe zwischendurch aber schon mal den "absprung" geschafft-sahen uns ein jahr nicht und hatten auch keinen kontakt...aber als wir uns wiedersahen,waren die gefühle sofort wieder da... ich glaube schon lange,das seine frau was gemerkt hat..

@engelchen: ja,es ist hart,diese worte zu hören,aber ich weiß auch,das du das nicht böse meinst... denn natürlich bringen sie einen zum nachdenken...aber die gedanken macht man sich ja meist auch vorher schon irgendwie selbst,wenn der partner einen schlecht behandelt oder verletzt,jetzt nicht nur bei mir/in meiner situation. meistens verdrängt man es aber oder redet es sich schön,weil die gefühle doch wieder die oberhand gewinnen,nicht der verstand.kenne das ja selbst...liebe grüße

@ guppi: ich weiß,ich sollte es nicht...aber du hast leider recht: vielleicht hoffe ich genau das,was du gesagt hast...innerlich. obwohl ich weiß,das es so nichts bringt! und die situation so wie sie war auch nicht mehr will! aber ich werds mit allen kräften versuchen,mich gegen diesen drang zu wehren! :schmatz:

Hallo Knöpfchen,

du hast völlig richtig gehandelt (auch wenn's erst nach 4 Jahren passiert ist). ER kann sich scheinbar nicht entscheiden und möchte sich von jedem Kuchen ein Stück abschneiden, solange das BEIDE Frauen mitmachen, ist's für ihn auch relativ einfach.

Jetzt, wo du dich von ihm getrennt hast, wird er für sich herausfinden müssen, was ihm wichtiger ist, DU oder seine Frau/Gewohnheiten.

Ich wünsche dir viel viel Kraft, daß du durchhältst und standhaft bleibst, denn nur so kannst du gewinnen (entweder IHN oder du gewinnst deine psychische Freiheit zurück).

@Karinina: danke für deine worte! man sollte natürlich am vor allem selbst davon überzeugt sein,das man das richtige getan hat...aber es hilft,das noch mal von anderen zu hören..

bin auch der meinung: man kann etwas oder jemanden erst vermissen,wenn es oder derjenige WIRKLICH nicht mehr da ist und auch nicht mehr so einfach zurückzuholen ist... und egal,was dabei rauskommt: abstand ist wohl erstmal sowieso die beste lösung...auch damit der schmerz in einem selbst "erträglich" wird...

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema