Zum Inhalt springen

Kommt er zurück?

56 Antworten4'869 AufrufeGestartet von epsilon&delta ·

Versuch dich zu beruhigen, durchzuatmen, ich weiß es ist schwer...

wart einfach mal ab, sieh es als stärke, dass du es aushälts, dich nicht zu melden, lass ihn schmoren, versuch den spieß umzudrehen... wie's jetzt ist, so hat er doch die totale emotionale macht über dich... versuch dich ein bisschen zu lösen, und die dinge mit etwas mehr distanz und ruhe (ich weiß das ist leicht gesagt wenns einen selber nicht betrifft, aber glaub mir es geht mir gerade seeehr ähnlich) zu betrachten...

du bist nicht allein :trost:

hey Epsilon... denk daran, du bist nicht allein! Ich sitze auch gerade vor dem Laptop und weine!!!! Wir müsse stark sein!!!!! Jeder Schmerz geht mal vorüber!

Ich weiss wie schwer es ist! Sei stark! Lass ihn erst mal links liegen!!!

Ich drück dich :trost:

sünnei

hey sünnei,

da sind wir ja schon zu dritt.... aber da hilft nur eins : durchbeißen! schick euch nen festen drücker (und zur aufheiterung: ich bin auch bis vor ner halben stunde noch heulend vor dem pc gesessen, ist also nicht sooo schlimm, es geht ja fast jeden auf so ne art und wiese so hier)

:trost:

Ic h muss euch entäuschen, ich bin schwach geworden und habe mich gemeldet...... :mauer:

Aber ich fand es einfach unverschämt sich nicht zu melden.....obwohl wir verabredet waren, hab gedacht, so kommt er mir nicht davon!!!!!!!!!

Jetzt ist es zu spät und ich bereue es....

Neeeeeeeeeein Epsilon... jetzt hast du meiner Meinung nach einen Fehler gemacht. Sieg gerade so aus als würdest du ihm hinterher rennen! Lass ihn mal fallen, links liegen, melde dich nicht! Sonst weiss er ja nie was er zu verliehren hat!!!!!

Hmmm... habe leider den gleichen Fehler wie du auch gemacht am Anfang... leider! Aber seit 5Tagen halte ich durch!!! Irgendwie!!! Melde mich nicht!

Sei stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:schmatz:

Hey

Hätte ich vermutlich auch gemacht, kann dir gut nachfühlen, sonst hält man die Warterei nicht aus. Wie lief denn das Gespräch??

LG Rhinnon :)

Ich hab folgende SMS geschrieben: "Na, steht dein Angebot mit der Skihalle noch?"

Darauf er:"Geht nicht. Bin umgeknickt. Hab nen dicken Fuß. Aber ich kann mich ja morgen trotzdem mal melden."

oh man er regt mich auf!! Wie großzügig von ihm!!!!

Das ist sein Code für: "Wir können dann ja morgen mal was ausmachen....."

jetz äerger ich mich, ich bin doch nicht sein pflegefall!!!!!!!!!!!!!

Was mach ich jetzt?

ich würd dir raten cool zu bleiben, nicht die nerven verlieren und vor allem ihm nihct das gefühl geben, dass du sofort springst wenn er anruft... schließlich willst du ja, dass er dich anziehend und interessant findet, und sich nicht denkt, du bist irgendwie von ihm abhängig. zeig ihm, es geht auch ohne ihn....

das denke jedenfalls ich, liebe grüße

Ja guter Tipp. Was heißt das jetzt als konsequnez. Werde nicht mehr zurückschreiben, aber soll ich ihm denn morgen absagen, oder nicht rangehen???? hm....absagen ist sauuuuuschwer...

Bin jetzt auch cool,er heuel nicht mehr reg mich nur auf, er soll nicht imemr so tun, als wäre er großzügig, wir müssen drigend ein klärendes Gespräch führen, damit er begreift, dass ich das so nicht mehr lange mitmachen....

Hallo,

Ich hätte mich auch gemeldet, so unsicher im Raum zu hängen kann ich überhaupt nicht. Ob das dann immer so klug ist, sei dahin gestellt. Aber in Deinem Fall, wäre für mich ein klärendes Gespräch auch zwingend erforderlich. Wenn man irgendwann eine Aussage hat, wie: Ich kann nicht mehr, ich will nicht! Dann kann man trauern, dann kann man abschließen.

Was sind Männer doch manchmal für Idioten und da sagt man Frauen sind komplziert.

LG S.

ja, dieser "Status" ist blöd...wenn dann soll er mir klar sagen, ich brauche jetzt Funkstille um nachzudenken....oder ich brache mehr Abstand...aber kene Ahung, er soll sagen wie er sich das mit uns jetzt in Zukunft vorstellt.

ich kann dann sagen, ob ich das vertretbar finde oder nicht.....

ober nicht so, er eintscheidet wie er damit mgeht und handet und ich muss damit leben, damit er zu mir zurückkommt...so geht das doch auch nicht oder?

Werde morgen mit einer Freundin in die Stadt gehen und dann mal schauen, ob und wann er sich meldet und ob wir uns treffen können zum reden oder so!!

hallo, guten morgen epsilon,

wie gehts? warst du mit einer freundin weg? hast du was gehört?

lg minymo

Guten Morgen mimymo,

nein ich war mit meiner Freudnin nicht raus. Sie war nur da und wir waren kurz was essen und da wieder bei mir Quatsch. Ab 23:00 habe ich mich dann mit dem Internet abgelegt und ich hoffe gleich gehen wir zusammen in die Stadt. Sonst warte ich nur auf seinen Anruf.

Hätte ich eine SMS zurückschreiben sollen? Denkt er jetzt ich soll nicht anrufen?

Ich hoffe, dass er es heute auch wirklich tut und das wir mal zu reden kommen und einiges geklärt wird....

wenn ich daran denke bekomme ich schon weiche Knie und Tränen in den Augen...

...wenn ich heute mit ihm rede sagt er siche:" Es hat keinen Sinn" mehr, sonst hätte er sich bisher nicht so verhalten, oder?

Lg

das traurige

Epsilon

Hallo ihr Lieben,

so der Tag ist rum und wir haben uns nicht gesehen...

Es war folgendermaßen....

Ich bin so gegen 2 mit einer Freundon in die Stadt gefahren, gegen 4 hatte sie groooße probleme sich für ein Geschenk für ihren Freund zu entscheiden und sie wollte gerne S. fragen was er davon hält..weil sich die beiden recht ähnlich sind, was ihre Hobbies angeht und so....

Naja dann hat sie ihn halt angerufen, von meinem HAndy aus...(weil natürlich auch noch ihr Akku lehr war, super!!! ) sie ließ sich aber nicht davon abringen...naja und er sit nicht dran gegangen. Also hat sie auf die Mailbox gesprochen.....

Er hat dann irgendwann zurückgerufen (hatte sich bis dahin ja auch noch nicht gemeldet) und dann hat er seine Meinung zu dem Geschenk gesagt...naja das Gespräch war dann recht locker, weil er die Unsicherheit einer Freundin recht lustig fand und auch so, er hat fast die ganze Zeit am Telefon gelacht....

nun ja, irgendwann hat er gefragt, was ich denn jetzt heute noch so mache.

Hab dann gesagt, dass ich jetzt erstmal mit meienr Freundin in die Stadt fahre einen Kaffee trinken und danach...mal schauen....

Hab dann gefragt was er so macht...

naja auf Grund seines Fussen könne er ja nicht viel machen, er würde dann nich heute Abend Fußball gucken....

Ich: "Und nun?"

Er:" Hm, wir können ja morgen was machen!"

Ich:"Was denn?"

Er:"Keine Ahung!"

Ich:"Hm wann denn?"

Er:"Mittags?"

Ich:"HAst du denn noch was anderes vor an dem Tag?"

Er:" Nö, nur ausschlafen!"

Ich:"Also so bis 2 Uhr *g*"

Er:"Nö, so lange nicht..!"

Ich:"Soll ich dann bei dir vorbekommen!"

Er:"Nee, ich kann ja morgen einfach nochmal anrufen!"

dann haben wir uns verabschiedet und dann war gut..

Ach ne, er hat noch gefragt, ob wir denn bei mir im Ort (ca.20km vom ihm entfernt) oder bei meiner Freundin wären (ca. 3km weg). ich sagte dann das wir bei ihr wären....Er dachte ich jetzt kommt:"Na, wenn du schon in der Nähe bist kannst du ja nachher noch vorbekommen...aber NEIN nix!"

Naja dann war pause und ich habe gefragt, ob ich dann zu ihm kommen soll.

Hm klingt alles nicht so solle, oder?

Das blöde ist, im merkt man einfach nicht an, wenn er sich über etwas freutm oder wenn er etwas gerne möchte, also er würde nie sagen:" Würde dich gerne sehen oder so!" Hat er auch in unserer Bezihung nicht gesagt....

Dieses verhaltene Verhalten macht mich echt krank, ich will verdammt noch mal wissen, was er fühlt und denkt!!

Es schwindet gerade jede Hoffung in mir, dass es nochmal was wird mit uns...irgendwie glaub ich nicht mehr dran! was denkt ihr???

Naja es wird Zeit dass wir morgen mal ein laaanges Gespräch führen und ich hoffe es wird KEIN Monolog!!!

Ich habe dann jedenfalls mit meiner Freundin noch Fußball geguckt und bin dann mit ihrem Freund und einem Freund von mir in eine Keipe gegangen (bei ihm um die Ecke) war echt ganz lustig.

Auf dem Rückweg hat es mich kurz in den Fingern gejuckt, bei ihm vorbeizufahren also mal schauen ob sein Auto da steht, oder vielleicht auch ein anderes.....aber ich hab es dann gelassen...Weil eigentlich will ich das gar nicht wisse....

Was haltet ihr davon? Ich hoffe er meldet sich morgen und will auch wirklich was machen....

LG das müde

Epsilon

So er hat gescheiben, so ca vor einer Stunde:

"Hallo! Tut mir leid. Habe erst heute Abend zeit. Meine Tante hat Silberhochzeit. Hab ich ganz vergessen!"

jetzt gib es drei möglichkeiten, etweder ich schreibe:

"na dann hole ich heute Abend einfach mal meine Sachen, du hast dich doch ech schon entschieden!"

oder

"alles klar. Gratulier den beiden mal herzlich von mir und grüß die anderen. Meld dich, wenn du wieder zuhause bist."

oder gar nix.

Bin mal gespannt, was er den Verwendten sagt. Angeblich weiß ja noch keiner was. Nur eben seine Mutter, das pause ist....hm...die fragen sicher nach mir...

Manno ich fühle mich so ausgeschlossen....

Danke dda für die klaren Worte!

Ja, genau das habe ich vor! So geht es nicht mehr weiter. Bin ja nicht seine Marinette! Habe mich jetzt für die zweite Variante entschieden und es ihm geschickt!

Hallo Epsilon

Melde dich mal par Tage nicht! Auch wenn es schwer ist! Aber ich finde sein Benehmen echt doof!

bleib stark und lass den Kopf nicht hängen! Denk daran, du bist nicht allein!!!!

Liebe Grüsse

sünnei

Hallo Epsilon

Ich hatte heute nachmittag bereits einmal einen Eintrag verfasst, welcher mir leider Flöten gegangen ist, da wieder mal der Server zu Boden ging.

Ich sehe dass Du momentan sehr nervös und am verzweifeln bist. Ich kann feststellen dass Euer gegenseitiges Vertrauen immer mehr zu schwinden beginnt. Doch was kannst Du dagegen tun?

Nun es ist so, dass Du Dich zur Ruhe zwingen möchtest, aber es funktioniert nicht. Deine Sehnsucht treibt Dich doch immer wieder voran. Dies ist wahrscheinlich auch gut so. Nur vorerst solltest Du Dir so denke ich mal klar werden, warum Du denn noch so stark an ihm hängst. Denn Du schreibst, dass er seine Gefühle schlecht ausdrücken oder sonst zeigen kann. Dass Du nur in einem geeigneten Moment mit ihm wirklich tief gehend diskutieren kannst. Nun klar da gab es auch Momente der Freude und wahrscheinlich sind auch viele dieser Momnte gar nicht erwähnt, da Du diese aktuell weniger sehen kannst

Doch eben als erstes solltest Du Dir gewahr werden, was Dir an ihm liegt.

Dann wenn Ihr Beide Euren Weg zusammen gehen wollt, ist es wichtig, dass Ihr wieder das Vertrauen zueinander finden könnt. Dies ist ein wenig gestört nicht weil ihr einander gegenüber misstrauisch seid, sondern weil Mauern sich zu bilden beginnen. Ich weiss nicht wie stark diese Mauern gefallen waren.

Da er sich ja Dir gegenüber nur selten wirklich offenbaren kann. Magst Du Dich vielleicht entsinnen, wie es in diesen seltenen Momenten vor sich ging? Herrschte hier eine spezielle Stimmung? Was hattest Du ihm damals vorgängig gesagt? Kannst Du Dir einen Reim machen, was ihm denn wichtig war dass er sich öffnen konnte.

Nun ich will Dir dazu ein wenig von mir erzählen. Als ich in seinem Alter war, hatte ich eine langjährige Beziehung mit einer 3 Jahre jüngeren Frau. Ich war damals noch recht neugierig und von daher nicht unbedingt verklemmt im Tun. Aber ich war sehr verklemmt im darüber reden. Darin meine Gefühle und Empfindungen in Worte zu packen. Meine Freundin musste mir die Würmer so quasi auch zur Nase rausziehen, was für siejeweils sehr anstrengend war. Dies war einer der Gründe warum diese Beziehung schlussendlich in Brüche ging. Doch wenn sie es jeweils schaffte, in mir ein brennendes Thema auf den Tisch zu locken, so fühlte ich mich enorm erleichtert und war ihr sehr dankbar. Doch dies jetzt einfach zu preisen ist auch nicht ganz richtig. Klar hat sie mich auch genervt, wenn sie bohrte und bohrte und meine Angst es nicht zuliess aus mir rauszukommen.

Ich für mich bin immer noch der Meinung, dass man dies tun sollte was man sich selbst wünscht, dass der andere tun sollte. Die Gefahr allerdings liegt darin, dass man auch nicht zuweit gehen sollte.

Zitat von SebastianBach Ich war lange Zeit der Meinung, dass Nähe dadurch erzeugt werden könnte indem einer der Partner vorausgeht damit der andere sich ermutigt fühlt zu folgen. Nun was heisst denn vorausgehen? Damit denke ich an die Wünsche an die Fantasien an die Geheimnisse welche für uns sehr intim sind. Nun ja Dinge halt die nicht einfach jeder zu hören bekommt. Diese Offenbarungen selbst zeugen von Stärke preisen aber eine Schwäche. Man zeigt dem Partner seine Schwächen. Indem ich zu meinen Schwächen stehe, ermutige ich meinen Partner auch selbst aus sich raus zu kommen. Dies erachte ich immer noch als richtig. Aber was ich in jüngster Zeit festgestellt hatte ist dies, dass man dies nicht als sture Regel befolgen darf. Denn ich habe auf meinem Entwicklungsweg verstanden, dass ich zu meinem Schwächen stehen kann. Sie haben bei mir selbst an Intimität verloren. Ich kann heute recht gut darüber sprechen. Aber und hier kommt nun der Punkt. Wenn ich loszusprudeln beginne erzeuge ich zwar Bewunderung und mein Gegenüber findet dies sehr anziehend. Aber wenn ich zu rasant voranschreite, bewirke ich das Gegenteil dessen was ich wollte. Ich wollte ja auch die Bereitschaft der Nähe beim andern fördern. Dadurch dass ich zu grosse Schritte mache erzeuge ich aber eher noch grössere Komplexe.
Doch es geht eben sehr stark darum eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Dem Partner vor Augen zu führen, was man den so stark an ihm schätzt um dann wenn die Situation genügend voran gekommen ist, damit harsukommen zu können was einem beschäftigt. Diese Mitteilung sollte stark in der ich-Form erfolgen und wenn möglich nicht anschuldigungen in sich enthalten. So gebe ich dem anderen selbst die Möglichkeit darauf zu kommen. Diese Art der Kommunikation ist nicht so einfach aber möglich.

Wenn Du dies schaffst wirst Du diese Dose öffnen können. Sobald die Mauern beginnen zu fallen nimmt dies eine Eigendynamik an.

Nun ich habe Dich nicht in dem Sinne bestärkt wie Dir dies sonst geraten wird. Ich kenne den Typen ja nicht so genau sondern nur aus Deinen Schilderungen. Es gibt hier aber eigentlich nur zwei Situationen in welchen er sich befinden kann. Entweder hat er sich innerlich von Dir gelöst und will auch nicht mehr weiter mit Dir vorankommen. Dann ist er einfach zu feige dazu zu stehen und will Dich nur noch warm behalten. Oder aber er möchte wirklich mehr verzweifelt aber selbst an seiner Unfähigkeit sich mitzuteilen. Der geknakste Fuss erlaubt beide Zustände, zeigt aber deutlich, dass er unfähig ist den Schritt zu machen.

Über alles gesehen, bist es Du die die Fähigkeit hat diese Liebe zu retten. Du bist ihm hier weit voraus. Das heisst nicht, dass Du ihm dies zeigen darfst aber es ist Fakt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem enorm viel Selbstvertrauen und Liebe.

LG SebastianBach

Hallo Sebastian, Hallo dda

danke für eure Anteilnahme =)

Ja ich war bei ihm und habe mit ihm geredet.

Werde mal schauen, ob ich den Abend zusammenbekomme und dann auf deinen Beitrag eingehen Sebastian, der mich sehr beeindruckt hat!!!

Okay also, ich bin dann zu ihm gefahren und habe meine kräfte gesammelt. Auch wenn ich voher in Tränen ausgebrochen bin.

Als ich bi ihm war und sein lächeln zur Brgüßung gesehen hab, da ging es mir irgendwie direkt besser. Im vorraus muss ich sagen, dass ich es geschafft habe

total gefaßt zu sein. Ich habe nur einmal fast geheult, aber snst ganz normal mit ihm gerdet ohne Vorwürfe einfach nur Fakten und was ich fühle und denke. Ich habe auch immer wieder scherze eingebaut um die sache aufzulockern und das hat auhc gut funktioniert. Er hat wunderbar "mitgespielt" und war es süß. Habe natrülcih auch versucht mich von der besten Seite zu zeigen süß und locker zu sein und ihn mit meinen blauen Augen, die er ja so toll findet immer wieder anzuschauen. Irgendwie war der ganze Abend richtig schön, trotz des Gesprächs, wir waren uns so nahe wie schon lange nicht mehr und man hat richtig gemerkt, dass da was ist.....

Ok genug der Träumereien, jetzt zu den Fakten:

Sooooooooooo ich bin also hin, er hat an der Tüt auf mich gewartet nd mich mit einer Umarmung begrüßt. Dann sind wir auf seine Couch und der Ferseher lief natürlich ;) Aber so war es bei ihm immer und es war auch gar nciht schlecht, so konnte man zwischendurch mal draufschauen...

er hat dann gefragt, wie es mir geht, ich habe gemeint es würde sich in Granzen halten und ihn nach seinem befinden gefragt, er hat dann gesagt das es ih auch nicht ganz so gut ginge.

Bevor es in Smaltalk abdriftet habe ich gedacht sag ich ihm, was ich von alle dem halte. Ich hab gesagt, dass ich wahrscheinlich eben am Telefon etwas überreagiert habe und mich ihm jetzt hier aufdränge, aber das es gerade deswegen nicht so weitergehen kann, wie es im Moment ist. Dem hat er zugestimmt, aber stark abgestritten, dass ich mich ihm aufdrängen würde.

ich hab ihn dann einfach mal gefragt, ob er glücklich ist. Da meinte er dann direkt, ja er wäre im Moment glücklich und hat mich dabei so komisch von der Seite angeuckt, ich denke um zu schauen, wie ich reagiere. Naja ich hab dann gesagt (ganz die Mathematikerin in mir, was man auch im ganzen gespräch gemerkt hat glaube ich) ok, also hast du mich nicht vermißt? Dann hat er mich wieder so komisch angeguckt und gesagt:" Naja ich ha schon öfter an dich gedacht und so..:"

ich:"Hast du mich nun vermißt oder nicht?"

er:"naja ich habe mich ja auch gut abgelekt, war ständig mit Freunden raus, so konnte ich gar nicht groß nachdenken"

Ich:"ok, dass könnte vielleicht ein Grund sein! ;) und das du weißt das du noch zurückkannst, dass ich noch nicht endgültig weg bin!"

Er:"Weiß ich das?"

Ich:" Naja aber wenn du so weitermachst und wir die situation so belassen wie sie ist könntest du mich bald ganz verlieren!"

er wollte dann wissen, was ich mit ganz verliehren meine und ich hab ihm gesagt, dass es dann auf jden Fall kein zurück gibt.

Das hat ihn sehr nachdenklich gemacht, Ich habe ihn dann gefragtm was er will und er sagte mal wieder:"Ich weiß es nicht!" diesen satz hat er so oft gedacht, dass ich schon fast durchgedreht bin (mehr auf die lustige Art) und nachher gesagt hab, ja bitte sag es nochmal ich will den satz nochmal hören...*g*

okay, ich hab dann versucht sein "ich weiß es nicht" zu analysieren ich ahbe ihn gesagt, dass dann ja zwei seiten in ihm äwren und welche beiden seiten das denn wären.

Er meinte er sei glücklich so und weiß nicht, ob er glücklicher mit mir wäre...andereseit wäre Schluss machen auch nicht so einfach...

Ich:"Weil du mich dann verletzt"

ER:"Ja auch sicher, aber nicht nur deshalb, es ist auch so nicht einfach sich dafür zu entscheiden!"

Ich habe ihm dann gesagt, dass er meiner Meinung nach unsere Beziehung auch noch nicht richtig aufgegeben, bzw abgeschlossen hat, dass hat er dann auch bestätigt....

auf meine Anmerkeung, dass er ja auch alle sachen von mir in der Wohung aufgestellt hat meinte er :" ja natürlich!"

wir haben dann geeinsam noch einiges rausgefunden, was an anders machen könnte usw.

Naja ich habe ihm gefragt, was ihn dran hindert, es einach nochmal zu probieren, man könnte dann ja immer noch Schluss machen...da meinte er:"das ich im Moment so glücklcih bin!"

Er hat dann zugegeben, dass er auch daran liegt, dass er Angst hat dass es wieder so wird wie es im letzen Monat war und das er dann wieder unglücklischer wird und nicht glücklicher.

Naja das wäre doch einen versuch wert meinte ich, er meinte aber dass er NAgst hätte dann da auch wieder nciht rauszukommen. Ich hbae ihn auch damit konfrontiert, dass er so glücklich agr nciht sein kann, wenn er sich ablenken muss.

Naja nach langem hin und her und anlysiererei (zwischendurch ahben wir auhc imemr über etwas anderes geredet) meine ich, dass ich nicht fahre, ohne irgendeine Lösung gefunden zu haben.

Er hat zwichendurch auch immer viel nachgedacht und ich glaube meine Stärke hat ihn beeindruckt...jedenfalls meinte er dann vielleicht solte ich jetzt wirklich mal nachdenken!

Ich:"Ja das habe ich schonmal gehört vor ein paar wochen!"

Den hat er dann leinlaut beigepflichtet und gesagt dass er das nun wirklich tun würde.

Ach ja, er hat mir auch zugestimmt, dass da immer noch was zwischen uns wäre (ui, mal kein "ich weiß es nicht" wow)

Ich habe ihn gefragt wie lange er dazu bracht.

Er:"naja, wenn ich wirklich nachdenke ein paar Tage!"

Ich:" Ja wie wärs dann mal, wenn du es tun würdest!"

Er:" Ja mache ich!"

dann haben wir wieder über andere dinge geredet.

Zum abschied (so nach 2 Stunden) meinte ich dann, dass ich jetzt gehe und das er weiß was er zu tun hat!!

"ja, ich mich melden, wenn ich mich entschieden habe!"

ich:"ja , brav!" =)

ich hab ihn dann auhc nochmal gesgat, dass er jetzt ausgehverbot hat die nächsten Tage, damit er wirklich nachdenkt! (im Spaß) Er hat dann gerinst!

Als ich mich verabscheidet habe, hat er mich viel länger und fester umarmt als sonst und seine Hand danach auch noch an meienr Hüfte gelassen.

Der Abscheid war dann auch recht "harmonisch" und der sagt:"Ja dann bist bald...äh bis dann!"

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema