Zum Inhalt springen

Kommt er zurück?

56 Antworten4'869 AufrufeGestartet von epsilon&delta ·

naja und dann ging es mir gestern abend und auch heute einegtlich recht gut! Ich bin suverän aufgerreten, hab stärker gezeigt und für eine Entspannte umgebung gesorgt. Ich hba die bestmögliche Basis gesetzt glaube ich und nun kann ich nichts weiter tun. Nun ist es an ihm. Irgendwie ein beruhigendes Gefühl....

Ich versuche jetzt auch nicht über den Ausgang seines Nachdenkens nachzudenken, weder für noch wieder um mich nicht verrückt zu machen, mich aber auch nicht in etwas zu verrennen....er muss es wissen!! Ich kann ihn nicht zwingen!

Hab nur überlegt, ob ich ihm den Satz, der in meinem "untertietel" steht zu schreibe...aber das lasse ich wohl auch besser...

Es ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich fidne es gut, dass er nciht einfach aufgibt. Ischer man kann es auch als warmhalten bezeichnen. Das haben meine Exe aber meinstens gemacht in dem sie zwar Schluss gemacht haben, mich aber nicht entgütlig gehen lassen wollten und immer meine Nähe suchten. DAs tut er nicht!!! Sicher er ist sich nicht sicher, aber auch er hat trotzdem auch in unsere Beziehung noch immer daran festgehalten und auf seien Art dafür gekämpft. Nur leider hatten wir zu der zeit keine chacnhe, jatzt ahben wir sie...sicher es gibt immer Dinge, die ich noch hätte sagen soll, wie das gerade zum Beispiel, aber nun ist es zu spät und ich hoffe er wird es auch so begreifen. Auf jden Fall rechne ich ihm das ziemlich hoch an...

Wrum hänge ich noch an ihm....hm manchaml kann man nicht richtig begründen, warum man jemand liebt...

Was ich an ihm bewundere ist zum Beipiel seine Art die Ruhe zu bewahren, wenn ich schon längst durchdrehen würde oder durchdrehe. er zeigt mir dann imemr , dass es nichts nutzt sich jetzt aufzuregen und wie jetzt in Ruhe schauen müssen, wie wir die Situation retten (z.b. als meine smätlichen Schulunterlagen gelöscht waren und er sie dann gerettet hat) und dass ihn meine baselligkeit und vergesslichkeit nicht zur weißglut bringt, sonder er auch dabei ruhig bleiben kann.

Anderseits fällt es ihm eben auch schwer Emotionen zu zeigen, er ist einfach kein Typ dazu...also er tut es schon, aber nie überschwinglich, also nicht so wie ich....

Tja gegensätze ziehen sich wohl an...Aber es gibt so viel träume, Meinungen und Eingeschaften, die wir dann wiederrum auch gemeinsam haben......

Er kann schon über seine Gefühle und über uns reden, ich muss ihm das zwar oft aus der Nase ziehen, aber wenn ich nicht Vorwurfsvoll werde und die Stimmung nicht so angespannt ist, dann klappt das ganz gut.

Wenn er aber erstmal diese Mauer hochgefahren hat..die vor allem in der letzen Zeit unserer bezihung oft da war...dann nicht.

WEnn ich dann aber oft sauer alleine den Raum verlassen hab, kam er dann irgendwann nach und war bereit zu reden....

Er macht sich schon viele Gedanken, tut aber immer so, als würde er das nciht tun. er ist auch immer so verblüffent, wenn er plötzlich irgendwas sagt, was zeigt, dass er doch zugehört hat, dass ihm alles nicht so geal war, das er viel aufmerksamer ist als man am Anfang glaubt...

@ Sebastian, dein Zitat hat mir verdeutlich, wie er das vielleicht empfinden könnte, wenn ich so mit ihm rede. Einerseit denke ich, dass er darüber oft genervt ist, aber ihm nachhin auch dankbar ist, dass ich ihn zwinge sich dait auseinanderzusetezen....kann das schlecht beschreiben.....er nimmt nur meine Argumente und mich sehr ernst glaube ich...und es ist ihm schon wertvoll...

*g* ist ja lustig, viele deiner Ratschläge habe ich gestern wahrgenommen, ohne sie vorher gehört zu haben. Was ich leider nur viel mache ist zu analysieren, was er viellecht denken könnte und ihm das zu sagen, was ich eben denke....fange dann immer an ..."vielleicht, denkst du ja....". oder so oder "das deutet für mich drauf hin, dass..." er pflichtet mir zwar oft beo, sagt aber auch oft, dass es nicht so ist...also gestern habe ich irklcih gar eine Mauer gespürrt

Einmal hat er sehr nachdenklich vor sich hingestarrt und ich habe gesagt "ich würde da so gern reingucken in deinen Kopf!"

Er:" Kannst du aber nicht *g*!" Ich:" Aber du kannst mir ja etwas helfen!" er hat mich angelächelt und den kopf geschüttelt ich:"Wenigstes ein bißchen?"....(nicht flehend, sondern eher auf humorvoller Ebene), aber er wohle wohl nicht...*grummel*

Ich denke auch, dass ich ihm in einigen Dingen vorrausbin, hab jetzt alles geatan was ich konnte glaube ich hoffe nun, dass er das Beste daraus macht!

@ Sebastian, du hast echt eine tolleart zu schreiben und in vielen habe ich mich wieder gefunden DANKE! (auch das du dir nochmal die Mühe gemacht hast alles zu schreiben!!)

DANKE; dass ihr mich so lieb unterstützt!!

LG vom auschweifend schreibende Epsilon

Liebe Epsilon

Das klingt ja doch schon sehr positiv was ihr da am Wochenende erlebt habt. Bravo Epsilon, das hatte ich doch auch so erwartet. Und er scheint doch mir recht ähnlich zu sein.

Was mir gefällt ist, dass Du es geschafft hast in einer guten Atmosphäre Deine Wünsche rüberzubringen, ohne dass er einschnappt, aus welchem Grund auch immer.

Zitat von epsilonδ
Wrum hänge ich noch an ihm....hm manchaml kann man nicht richtig begründen, warum man jemand liebt...

Was ich an ihm bewundere ist zum Beipiel seine Art die Ruhe zu bewahren, wenn ich schon längst durchdrehen würde oder durchdrehe. er zeigt mir dann imemr , dass es nichts nutzt sich jetzt aufzuregen und wie jetzt in Ruhe schauen müssen, wie wir die Situation retten (z.b. als meine smätlichen Schulunterlagen gelöscht waren und er sie dann gerettet hat) und dass ihn meine baselligkeit und vergesslichkeit nicht zur weißglut bringt, sonder er auch dabei ruhig bleiben kann.

Anderseits fällt es ihm eben auch schwer Emotionen zu zeigen, er ist einfach kein Typ dazu...also er tut es schon, aber nie überschwinglich, also nicht so wie ich....

Tja gegensätze ziehen sich wohl an...Aber es gibt so viel träume, Meinungen und Eingeschaften, die wir dann wiederrum auch gemeinsam haben......
Nun ja da habt ihr ja gute gegenseitige Ergänzungseigenschaften, von welchen ihr profitieren könht.

Dies ist sehr gut und meist einer der grossen Anziehungspunkte. Denn ich ziehe auch Menschen an, welche mich auf meinem Weg weiterbringen können.

Doch ich habe gelernt, dass es wichtig ist auch auf die Gemeinsamkeiten zu achten. Denn im Optimalfall profitiert ihr wirklich von einander, dann kommt ihr Beide weiter. Aber es kann auch sein, dass der eine von Euch beiden schneller lernt, sich rascher entwickelt. Und es macht verdammt weh, wenn ich plötzlich da stehe und sehe, dass in meiner Partnerin keine Aufgabe für mich mehr widerspiegelt.

In diesem Falle ist es sehr dienlich wenn auch noch Gemeinsamkeiten da wären.

]Zitat von epsilonδEr kann schon über seine Gefühle und über uns reden, ich muss ihm das zwar oft aus der Nase ziehen, aber wenn ich nicht Vorwurfsvoll werde und die Stimmung nicht so angespannt ist, dann klappt das ganz gut.

Wenn er aber erstmal diese Mauer hochgefahren hat..die vor allem in der letzen Zeit unserer bezihung oft da war...dann nicht.

WEnn ich dann aber oft sauer alleine den Raum verlassen hab, kam er dann irgendwann nach und war bereit zu reden....
Ja epsilon Du beschreibst genau meine Art wie ich damals war. Ich kann Dir heute leider nicht mehr so ganz genau sagen, was mich damals hinderte. Aber es ist jedenfalls ganz sicher so, dass Vorwürfe nicht sehr förderlich waren, denn diese erzeugten in mir eine Abwehrhaltung. Ich war meist zu besonnen und ruhig um ins gleiche Muster zu fallen. Ich war der Meinung, dass es nicht gut sei zu streiten, denn vor mir steht ja meine grosse Liebe und die will ich doch nicht verletzen. Ja ich nahm mich zurück und genau dieses mich zurücknehmen ist falsch. Erst viel viel später entdeckte ich dass ich mir Selbst nicht genügend Respekt zollte. Der zweite Teil des Satzes "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" bekam erst viel später die richtig Bedeutung. Und dies ist sehr elementar. In uns selbst steckt die Wahrheit.

Heute weiss ich dies und ich versuche heute auch konstruktiv zu streiten. Sowieso haben alle Gefühle meine Wertschätzung gewonnen. Gefühle sind da um gespürt und ausgedrückt zu werden. Es gibt nicht wirklich viel schlimmeres als leer zu sein. Ich bin viel lieber traurig. Es gibt zwei sehr schwierige Gefühle, welche enorm viel Gefahrpotential besitzen. Dies sind Angst und Hoffnung. Bei diesen Beiden ist eine Blockade des Lebens die Folge, wenn sie nicht in transformierender Form ausgedrückt werden.

Nun ich werde immer zu fest philosophisch.

Nun ok Du hast ihm ja an diesem Abend als erstes mal Dampf unter dem Hintern gemacht mit <<

Hast du mich nun vermißt oder nicht? >>. Er wollte keine Stellung beziehen und wich aus.

Du verstärkst den Druck mit << Naja aber wenn du so weitermachst und wir die situation so belassen wie sie ist könntest du mich bald ganz verlieren! >>

Worauf er nicht so recht antworten kann. Die Frage ist hier, was ist denn zur Zeit Eure Beziehung ? Ist es diese Beziehung die er sich wünscht ? Was wünscht er sich, was sind seine Träume, was sind seine Fantasien ? Mit diesen Fragen kannst Du ihn vielleicht locken denn diese sind elementar. Irgendwas muss nämlich da sein. Es gibt hier keine Antwort "ich weiss nicht". Die Frage ist nur kommt er raus oder nicht.

Du hattest die Frage gestellt, aber eventuell zu stark schon auf eure Beziehung runtergebrochen. Es ist wichtig ihn erst ins reden zu bringen. Erst in der Diskussion ist eine langsame Annäherung dienlich.

Er meinte er sei glücklich so und weiß nicht, ob er glücklicher mit mir wäre...andereseit wäre Schluss machen auch nicht so einfach...
Dies ist doch ein Widerspruch in sich und zeigt sein Dillema. Er weiss nicht ob ihr jetzt zusammen seid oder nicht. Wenn nicht ist Schluss machen nicht schwierig ok. Wenn ja kann es noch besser kommen ?Seiner Aussage zu entnehmen ist dass er sich so doch ganz wohl fühlt und offenbar keinen Handlungsbedarf sieht. Die Frage stellt sich also, was Du denn in seinen Augen bist ? Aus was sich denn diese Beziehung gestalten soll.Nun ok weiter << Ja auch sicher, aber nicht nur deshalb, es ist auch so nicht einfach sich dafür zu entscheiden! >>
Also hier ist sie doch diese Blockade. Was verursacht diese Blockade ? Wovor hat er Angst ?

Kann er diese Angst nicht artikulieren oder hat er Angst Dich mit diesen Aussagen zu verletzen ?

Denn es steht Ja auch. Also erhat Angst Dich zu verletzen. Gib ihm die Chance Dich zu verletzen. Dies ist die wahre Liebe.

Damals vor einem Monat, hattest Du ihn runter gezogen und hattest viel von seiner Kraft gebraucht. Davor hat er wahrscheinlich Angst. Nun dies ist reine Spekulation von mir. Aber Tatsache ist, dass ihr Beide Eure Fehler habt. Tatsache ist, dass Du ihm die Gelegenheit geben musst, dass er sich ausdrücken kann.

Die Intention Deines Besuchs war, dass Du ihm mitteilen wolltest wie Du Dich fühlst und dass Du wissen möchtest wie es jetzt mit Euch Beiden weiter geht. Dies ist so gut. Aber ich interpretiere jetzt mal, dass dies meist so läuft. Ich interpretiere weiter, dass Du eher die extravertierte Person bist und er eher die inrovertierte Persönlichkeit. Daraus schliesst sich, dass Du Dich immer mitteilst und er immer empfängt. Dies sind Eure Stärken. Schön ist jetzt wenn Ihr Euch einmal Euren Schwächen zuwendet. Denn hier liegt die wirklich wahr Stärke. Das heisst Du als aktiver Pol willst jetzt nicht Dich ausdrücken, sondern wissen wie es in ihm aussieht.

Dabei solltest Du Dir aber bewusst sein, dass er wiederum anders als Du nicht gewohnt ist dies zu tun. Das bedeutet Du solltest ihn unterstützen in diesem in welchem Du selbst ja gut bist. Dies ist das Geheimnis. Wie dies gehen könnte. Nun gar nicht so einfach. Denn in Fragen können versteckte Anschuldigungen wahrgenommen werden. Du hattest dies eigentlich Eingangs auch gestern gemacht als Du sagtest du hättest Dich ihm aufgedrängt. Er reagiert ja hier nach seinen Möglichkeiten und verneint dies vehement. Was Du eigentlich noch lieber hören wolltest auf diese Frage war. Nein mein Schatz im Gegenteil, weisst Du ich habe mich selbst schon so nach Dir gesehnt und bin wirklich sehr glücklich, dass Du mich endlich besuchen kommst. Nun ja es gibt schönere Verpackungen. Aber im Sinne so.

Da er dies nicht tat suchtest Du nach Bestätigungen. Hast Du mich vermisst ? Liebst Du mich noch? dies sind Killer-Fragen der Frauen. Denn die Antwort liegt auf der Hand, sonst würde die Frage nicht gestellt. Die Antwort ist aber nicht zwingend Nein, aber ganz sicher zuwenig.

Dies will er so nicht sagen und weicht aus. Du siehst es kommt stark auch auf die Fragen an.

Nein es ist nicht alles verloren, aber wahrscheinlich hast Du ihm mit genau diesen Fragen einen starken Dämpfer verpasst. Weisst Du es ist in der Tat so, dass der Mann eigentlich sehr empfindlich ist. Ja der Mann hat nicht nur sprichwörtlich einen weichen Kern. Wenn der Mann seine Mauern fallen lässt kann er sehr verletzlich sein und er erträgt schmerzen die sein Ineres erreichen nicht sehr gut. Deshalb ist es so dass diese Ängste viel grösser sind. Dies erfodert vom weiblichen Geschlecht grosse Einfühlsamkeit und der Mann muss dies spüren. Dies fördert sein Vertrauen und wenn er das Vertrauen gefunden hat, wird er glücklich sein.

Hier eine Auflistung Deiner Aussagen.

- ok, also hast du mich nicht vermißt? (Der Tonfall kommt in der Schrift nicht rüber)

- ok, dass könnte vielleicht ein Grund sein! und das du weißt das du noch zurückkannst, dass ich noch nicht endgültig weg bin!

- ich hab ihm gesagt, dass es dann auf jden Fall kein zurück gibt

- Weil du mich dann verletzt (gute Frage aber nicht offen)

- Ja wie wärs dann mal, wenn du es tun würdest!

Nun ok Du fühltest Dich gut weil Du Dich mitteilen konntest. Was mir fehlt und ich hoffe sehr dass Du es einfach nicht geschrieben hast, ist dass Du ihn liebst, dass Du ihn deswegen und deswegen und deswegen liebst. Dass Du ihn vermisst und so weiter. Ja merkst Du wie Du statt gegeben vor allem genommen hast. Könnte es sein, dass dies das ist was ihm Angst einflösst ?

Nun da ich Euch Beide viel zu wenig kenne, kann es sein dass ich völlig deneben liege.

Ich denke nicht dass ihr über den eingeschlagenen Weg zum Ziel kommt. Nein es sollte mehr als ein "ich weiss nicht" aus ihm rauskommen. Solange dies kommt hast Du sein Herz nicht erreicht.

Denn es steckt ganz viel in ihm drin, was nur darauf wartet rauskommen zu wollen. Dies aber muss gelockt nicht gefordert werden.

Nun das Ganze klingt jetzt vielleicht nicht so ganz nach Deinem Gusto. Aber versteh mich nicht falsch ich will Dir nur helfen und versuche aufzuzeigen was Du vielleicht übersehen hast.

Ich wünsche Dir viel Selbstvertrauen und Einfühlungsvermögen und dass Du Deiner Liebe ausdruck schenkst. Die Liebe ist es die die Wunden heilt.

LG SebastianBach

Hallo Sebsatian,

danke für deine Worte. Ich habe lange über das nachgedacht, was du geschreiben hast....

Klar ich denke einiges kommt flasch rüber, weil es mehr im Scherz gesagt war und geschrieben so hert aussieht.....

ja ich habe ihm gesagt, was ich an ihm bewundere, dass ich es fatzinierend finde, dass wir einereits sehr verschieden sind uns so gut ergänzen können und es anderesseits auch sehr viele Gemeinsamkeiten gibt. Ich hab ihn auch gesagt, dass ich sprüre, dass da immernoch etwas zwischen uns ist.....

Naja und irgendwann habe ich noch gesagt, dass ich an uns glaube, dass ich glaube dass wir gkücklich werden können und ich dafür kämpfen werde, dies kann ich aber nciht allein tun.

Ich denke schon, dass er ir bis zu einem Gewissen grad weh tun kann. Er hat es ja quasi sconmal getan und jetzt war ja viel stärker als vorher.

Wenn ich ihm sage, dass ich das so nicht aushalte, sage ich ihm im grunde doch, dass ich ihn vermisst habe oder? Es ist halt schwer, liebesgeständniss zu machen, wenn man die Vorstellung hat, der andere weiß es ganz genau, sonst würde ich ja nicht so für uns kämpfen....

Ich habe ihm also nicht gesagt, dass ich ihn liebe. Irgendwie glaube ich, dass hätte ihn sehr unter Druck gesetzt...er bekommt dann nälich meist wässgige Augen und hat dann wahrscheinlich erst recht nciht mehr den Mut ir weh zu tun. vielleicht hätte ich es trotzdem tun solle, zum Abschied oder so.

Sicher, worüber ich mich ärgere, dass ich ihn nicht gefragt hab, was er sich von einer Bezihung erträumt oder etwas änliches.

Ich habe ihn nur gefragt, mit welcher Situation er am glücklichsten wäre, was ihn glücklich machen würde...aber da kam auch nur seine Standartantwort.

Vor eineriges Zeit (als wir noch fest zusamenwarne, ich aber schon gemerkt habe, dass er nicht glücklich ist), da habe ich ihn mal gefragt, wass er sich von einer Bezihung vorstellt und was er für Träume hat....da konnte er mir aber auch nicht drauf antwortet....

Ja, vielleicht habe ich ihm zu wenig gezeigt, was wir ändern könnten. Wollte ihn eiegntlich dazu annimieren, mal aufzuschreiben, was ich ihm geben kann und was nicht. Was er sich wünscht und was nicht. Was an der Bezihung gut war, was unsere Fehler waren....Irgendwie habe ich gedacht, dass ich das imer noch alles achen kann, wenn er sich dafür entschieden hat, uns noch eine Chanche zu geben.

Wie kann ich das rausbekommen, was in ihm drinsteckt, wenn ich ihn so selten sehe und in unserer Momentanen Sitaution....

Er wird sich jetzt entscheiden....wie soll ich dann noch an ihn rankommen und endlich erzählen, was wirklich in ihm vorgeht. Ich weiß, dass es ihm besser geht, wenn er es tut, aber ich weiß nicht, wie ich ihn dazu brngen kann.

Im nachhinein denke ich, vielleicht hat das Gespräch doch nicht so viel gebracht und aber eine zweite Chanche habe ich wohl nicht....

Ich habe das GEfühl, dass da noch irgendwas ist, was er mir nicht erzählt hat...

LG vom verzweifelten

Epsilon

Dein Postfach ist voll :)

Hi epsilon!

Dass ihr ruhig geredet habt, das war sicher gut.

Ich finde nicht, dass seine Aussagen schwammig oder uneindeutig sind. Und sein Verhalten ist doch recht klar!

Wünsche dir für die nächste Zeit viel Schaffenskraft für dein Ref!! :schmatz: Und ich hoffe für dich, dass dein Liebeskummer dich nicht total darin behindert, das wünsche ich dir sehr.

Alles Liebe,

marie

Hallo Marie,

danke! ber was meinst du mit recht klar???

Meints du das er sich gegen mich entscheiden wird??

LG vom Epsilon

Ich meine, dass du in der nächsten Zeit weiter viel Liebeskummer haben wirst, wenn du stark verliebt in ihn bist.

Ich wünsche dir wirklich, dass du dich auf deine Arbeit konzentrieren kannst! *umarm*

Be strong!

marie

Das zeiht mich ziemlich runter.

Aber ich will ich da nicht jetzt schon reinsteiger, ich werde es frühestesn wissen, wenn er sich meldet, ob es sich gegen mich etscheidet oder nciht, wenn ich mich jetzt schon fertig mache, werde ich verrückt!

Hm ich finde shcon, dass er sich wiedersprüchlich verhält: Er stellt meine Sachen in seine Wohung, findet das natürlich, will aber auch nicht, dass ich da schlaf, oder so....hm....

hey epsilon, wie gehts dir?

gibts was neues?

Nein, leider nciht....

Heute war er im ICQ urz on, dann ganz kurz unsichbar und dann dirkt wieder off...

frag ich, ob er sich nur unsichtbar gemacht hat

um nicht mit mir reden zu müssen.....

wann eldet er sich bloß...ist es ein gutes oder ein schlechtes zeichen, dass er so lange bruacht....lauter fragen in einem Kopf...aber eben auch miene liebe für ihn.....schon echt ätzend!!

Aber naja, wenigstens war der Start an einer schule gut, ich denke dort wird es besser laufen, als der der davor...

Tja noch nicht mal daran hat er gedacht und danach gefragt.... X(

man es ist ehct schwer!

LG

heey, durchhalten und kopf hoch, nicht zuviel drüber nachdenken, versuch dich abzulenken....

wird schon alles gut, so oder so.

wünsch dir viel kraft.

lg syd

Hey!

Ich glaube auch, dass Du viel zu sehr über all das nachdenkst.

Versuch den Kopf frei zu kriegen und konzentrier dich auf deinen Job.

Wenn Du ständig nur über eure Situation nachdenkst (was nicht mal im geringsten was ändern wird) wirst Du an der neuen Schule nie richtig klar kommen.

Was bringt es dir, wenn er sich gegen dich entscheidet und Du auch an der Schule einen negativen Eindruck hinterlässt???

Ich rate dir einen gewissen Abstand aufzubauen. Zeig ihm, dass Du dir sein Verhalten nicht gefallen lässt und dieses hin und her nicht weiter mitmachst.

Wenn er Verstand hat wird er merken das er einen Fehler gemacht hat und auf dich zu gehen!

Ich drück dir die Daumen, bleib stark!!!

LG Wicki

Hallo ihr Lieben,

ja, leider war das Forum ja ein paar Tage nicht funktionabel. Mir ging es aber auch superschlecht...ich konnte nicht viel schreiben.

Er hat es entgültig beendet. Letzten Sonntag. Ich habe ihn angerufen und er meinte, erhätte mich morgen auch angerufen, ob wir reden können. Ob ich denn am Montag zeit hätte. Hab schon am Telefon erkannt, dass er sich entschieden hat gegen mich. Das sagte ich ihm. Er meinte dann wir sollen das nicht am Telefon besprechen. Ich sagte dann, ok dann aber heute. Er hat dann eingewilligt.

Nunja, wir sahen uns dann. Ihm ging es nicht so dolle, weil er wohl die Nacht bin 6 Uhr morgens durchgefeiert hat und bestimmt auch gekifft...wenn er das getan hat, dann ist er eh oft so abgeschottet und abweisend...also als NAchwirkung quasi.

Naja ist egal, ich war da und direkt war die Mauer da und er hat mir gesagt, dass er keinen Sinn darin sieht, es noch einmal zu probieren.

Ich habe ihn dann gefragt, warum er dann so lange gezögert hat mir das zu sagen ER:"Tja, ich war wohl einfach zu feige!" Er hätte schon länger Schluss machen wollen, sich nur nicht getraut und er hätte auch schon länger damit abgeschlossen.(recht kalt, hat mich dabei aber nicht angesehen). BAMM, dass war ein schlag! das ganze ist eskaliert . Ich habe ihn dann gefragt, warum er mir vor einer woche noch gesagt hat, das er sich wirklich nicht entschieden kann, dass da noch was zwischen uns ist. Er meinte nur:"Ich hab halt gelogen!" Ich hab dann gesagt, dass da doch aber noch was gewesen wäre letzte woche Sonntag zwischen uns, dass wir so wunderbar geredet hätte er:"Tja, manchmal will man sich das einbilden!"

Ich hba so geheult, hab meine Sachen gepackt. Dabei hat er seinen Kopf auf die Knie gelegt und hatte auch tränen in den augen. Ich habe ihm die Karte auf den Tisch geknallt. Die Karte die auch seinem Nachtisch steht, wo draufsteht:"Schön, das es dich gibt!" Ich hab ihn gefragt, was diese Karte auf seinem Nachtischmacht er sagt "naja, die steht da halt so rum!" Baff, der Zweite Schlag mitten ins Gesicht. Dann habe ich ihn nochmal auf die Zahnbürste und so angesprochen. Er hat (als ich dann die Karte auseinanderriss und sie auf den Tisch warf) "gelacht"(also so einen lachenden laut von sich gegeben) und emeint"Ich wei gar nicht, warum du dich so an der Karte und der Zahnbürste hochziehst, hätte ich sie wegschmeien sollen?" (auch kühl)

Naja ich konnte das nicht so enden lassen, wolte das nicht, dass sagte ich auch! Es ging mir nicht um Ende es ging mir um das wie. Ich dachte immer wir könnten uns "anständig" voneineder trennen. Uns sagen, dass wir uns noch etwas bedeutet, dass die Anfangszeit schön war, aber dass es einfach nciht funktioert hat. Dass wir versuchen können was anere auzubauen. Dass sene Gefühle nicht reichen, ich ihm aber nicht egal bin.

Er hat mich NIX dafvon gezeigt, hat so gleichgültig getan, so abweisend, als wäre ihm alles egal. Völlig anders als in der letzen woche. Ich war voll vom Hocker gerissen.

Ich hab ihn gefragt, warum er alle meine sachen in seine Schräne geräumt hat und nicht in einen Karton er. "oh man, hätte ich das mal getan. Is doch egal!"

Auch beim Thema "freundschaft" schien er total gleichgültig....Er war einfach Fruchtbar. Ich fühlte mich so klein, wie ein häufchen elend und ih schien alles egal.

Ich fragte dann, ob ich jetzt gehen soll, er sagte "Nein." ich ging dann nicht, veruschte (blöderweise) immer wieder wenigestens ein Wort der "zuneigung" aus ihm herauszubekommen!

Ich habe ihn auch am Anfang gefragt, was das jetzt sein soll, die "Arschlochnummer"? er sagte aber nichts dazu.

Meine sachen mutße ich selber in der Wohung suchen, er hat immer noch was, weil er mir nicht alles gegeben hat.

Als ich geganen bin meinte ich, dass ich ih noch seine Sachen brigen würde, und dann würde ich erstal Abstand wollen.

Ich stand im Flur, habe geheult wie ein Schloßhund, ihn angeschaut und recht sauer und resigniert gemeint:"Du hast noch nicht mal das bedürfniss mich in den Arm zu nehmen!"

Er:"Ich weiß doch auch nicht was richtig ist! Ich weiß nicht was gut für dich ist und was nicht!"

Ich hab dann gesagt:" Mir würde es gut tun!" Dann hat er mich in den Arm genommen....auch etas geweint, ich aber recht schnell wieder weggestoßen. Wir haben uns dann verabschiedet und ich hbae gesagt, dass ich eigentlich nicht gehen will, weil ich sonst wei, dass ich zuhause nur sauer auf ihn werde, er hat nur genickt!

Naja dann bin ich raus und im rasugehen sagt er dann ich könne mich dann ja die Woche melden. Sagte bis Tage, wollte die Tür schieen. Ich ging. Er machte die Tür wider etwas auf und dann doch ganz zu.

So das wars, ich bin nach HAuse gefahren. Furchtbar geheult, ihn dann nochmal angerufen um ihm zu sagen, dass wie das doch SO nciht beenden können. Das wir nochmal "Normal" und erlich miteinander reden sollte. Aber ich konnte ihm das nicht sagen, er ist nicht drangegangen.

Naja am nächsten Tag habe ich ihm dann ne SMS geshcickt, ob ich seine Sachen vorbeibringen könnte heute (Montag), ob er da wäre.

Es kam KEINE Antwort!! NIX!

Bis heute nicht. Ich habe ihm dann alles in einer MAil geschrieben, dass ich den Schlussstrich akzeptiert hätte, aber das WIE nciht azeptieren onnte. Das er ir so weh getan hat! Das in mir alles kaputt gegangen ist und ich das Gefühl hatte, dass ihm nix etwas bedeutet, ich nicht nicht das was war und eine Freundschaft schon gar nix. Das er mich die ganze Zeit nru verarscht hat.

Naja die Ail war nicht vorwurfsvol geschrieben, sondern eigentlich sehr nett. Ich wollte ihm auhc keine Vorwürfe machen, sondern ihm nur schildern, was ich gefühlt und gedacht habe.

Natürlich ist keine Antwortail gekommen...

Es tut alls so weh!

Ich frage mich jett ob er in den letzen Monaten schon nix für mich entfunden hat, wie lange das schon geht, dass er eigentlich Schluss machen wollte. Obwohl er das immer bestirtten hat. Das er ir doch mal gesagt hat bei seiner Ex wäre ihm das leicht gefalen und nun meint er plötzlich bei ihr wäre es auch so gewesen. er könne das einfach nicht gut!

Es ist ALLES in frage gesatllt, er hat mich so verletzt! Ich fühle mich so fertig. Heule ständig und meine Gedanken kreisen um ihn. Dabei würde ich ihn gerne hassen, aber es geht nicht. Ich versuche immer noch ihn zu verstehen! ARG!

Naja hab Freitag nen Termin bei nem Therapeuten..wir werden sehen...

Ich muss entlich aufhören, mir was einzubilden!

Höre gerade "meer und Regen" von Juli :geige:

LG vom

traurigen Epsilon

Hi!

Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung, epsilon! *drück*

Habe die Woche über an dich denken müssen.

Oh Mann, man hört dir wirklich an, wie sehr du an ihm und dieser Beziehung hängst!

Was hast du denn heute Abend noch gemacht, außer geweint?

Dass ihm alles egal war/ist, glaube ich deiner Schilderung zufolge nicht. Damit tust du ihm sicher Unrecht. Ihm liegt an dir. Aber was soll er auch in solchen Momenten sagen? Seine Reaktionen finde ich verständlich. Dein Text hört sich danach an, dass er selbst nicht recht wusste, was er jetzt mit deiner Reaktion auf seine Entscheidung anfangen soll, war überfordert, so hört es sich jedenfalls an. Wahrscheinlich hatte er nach dem ganzen Hin und her im Vorfeld nicht gedacht, dass du so überrascht von seinen Worten bist.

Dass er schon länger mit eurer Beziehung abgeschlossen hatte, war ja relativ klar herauszulesen, es fällt eben nicht jedem gleich leicht, das geradeheraus und offen dem Partner ins Gesicht zu sagen, vielleicht hatte er gehofft, dass du's von alleine einsiehst und draufkommst, nachdem er sich bei dir eher rar gemacht hatte und quasi sagte, dass er auch ohne dich gut kann.

Jedenfalls hast du jetzt für dich Klarheit.

Im Übrigen: Scheiß auf die Sachen. Wenn er was haben möchte, wird er's schon holen. Jedenfalls würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr melden.

Alles alles Gute für dich und die nächste Arbeitswoche!

marie

Hey Epsilon

Denk daran, du bist nicht allein. Ich fühle mit dir und weiss wie schlimm es ist! Aber es kann nur besser kommen :] Wir müssen stark sein!!!

Liebe Grüsse :trost:

sünnei

Hallo Epsilon,

ich ahb mir jetzt auch mal deine Geschichte durchgelesen und auch von mir: :trost: . Es tut mir Leid, dass es nun doch so gekommen ist, obwohl du noch so gekämpft hast. Aber das musst du dir jetzt vor Augen halten: du hast gekämpft, und zwar leider gegen Windmühlen.

Ich hoffe für dich, dass du den Schlussstrich akzeptieren kannst, und nicht irgendwelchen Hoffnungen nachjagst. Vergiss seine Sachen. Fass dir ein Herz und deponier sie irgendwo, vielleicht sogar an einem anderen Ort (gemeinsame Freunde oder so), nicht dass er doch noch irgendwann vor deiner Türe steht und dir nur noch mehr wehtut.

Ich hatte Anfang des Jahres eine ganz ähnliche Geschichte erlebt (auch mit sich nicht entscheiden können, Feigheit und aussichtslosen Kampf) . Und ich muss sagen, ich hab's immer noch nicht ganz gut überwunden. Aber mittlerweile habe ich eine neue Wohnung, eine neue Telefonnummer, ich habe alles vernichtet, was mich an ihn erinnert und da er beim TV arbeitet, sind auch die beiden Fernsehkanäle von der Fernbedienung verbannt. Seitdem geht es besser.

Ob du jetzt auch so einen krassen Bruch brauchst, ist natürlich etwas zu früh gefragt, und ich will dir auch keine Angst machen, es wird schon bald besser gehen! Hier sind aber gaaanz viele Menschen, dir mit dir fühlen. Und die dir ganz viel Kraft wünschen. Du hast gekämpft, jetzt erhol dich und richte den Blick nach vorne. Der Typ hat doch so eine starke Frau gar nicht verdient!

Alles Gute,

poika

Seite 3 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema