Kontaktsperre begonnen aber er schreibt wegen Haus, Auszug etc?
233 Antworten13'873 AufrufeGestartet von saisonliebe ·
Kann schon sein, dass er ein Mitteilungsbedürfnis hat, aber darum musst du dich ja jetzt nicht mehr kümmern.
Ich finde es ok, dass er dir sagt, wann er ausziehen wird und was er vorhat zu entsorgen. Vielleicht kannst du ja noch was brauchen? Wenns schöner Weihnachtsschmuck ist...:-))))
Antworte doch einfach kurz und sachlich. Du bedankst dich für die Information wegen dem Auszug und hast dir das gleich im Kalender notiert, damit du dann woanders bist. So ist gesichert, dass ihr euch dort nicht zufälllig über den Weg lauft. Und das gleiche erwartest du auch von ihm, wenn du deinen Krempel holst.
Und auf die Frage wie es dir geht, gehst du gar nicht ein, denn es geht ihn schlicht und einfach auch nichts mehr an. Basta!
Schönes Wochenende! Maja
Ich finde es ok, dass er dir sagt, wann er ausziehen wird und was er vorhat zu entsorgen. Vielleicht kannst du ja noch was brauchen? Wenns schöner Weihnachtsschmuck ist...:-))))
Antworte doch einfach kurz und sachlich. Du bedankst dich für die Information wegen dem Auszug und hast dir das gleich im Kalender notiert, damit du dann woanders bist. So ist gesichert, dass ihr euch dort nicht zufälllig über den Weg lauft. Und das gleiche erwartest du auch von ihm, wenn du deinen Krempel holst.
Und auf die Frage wie es dir geht, gehst du gar nicht ein, denn es geht ihn schlicht und einfach auch nichts mehr an. Basta!
Schönes Wochenende! Maja
jetzt sagt mir aber nicht das diese Kommunikation so normal ist? hallo er zieht in ca. 7 Wochen aus dem Haus...ja und? muss er mir das unbedingt mitteilen...?Das hat er doch geschrieben: "Die von Dir angedachten Dinge stehen Dir zur freien Verfügung." - was immer ihr beide damals ausgemacht habt.
Ich stell es mir im übrigen nicht so einfach vor, ein Haus leerzukriegen. :cool: Vielleicht hat er da bei manchem noch das Gefühl, dass du es haben möchtest. Vielleicht kann er auch mit dem Auszug besser umgehen, wenn er dir noch einige Dinge mitteilt. Ihm wird es nicht einfach fallen.
Persönlich wird er die Nachrichten aber nicht meinen. Es ist halt eine Info zur Klärung einer Lage - mehr nicht.
Wenn du nix mit seinen Nachrichten anfangen kannst, ignorier sie.
War wohl echt fehl gefacht... Hab ihn zufällig heute auf einer Party gesehen ...er : du siehst gut aus...dachte nur nichts dabe und später schrieb er nur wieder wie gut ich ausgesehen habe und fing mit SMS se... An
Hmmh und jetzt
Hmmh und jetzt
War wohl echt fehl gefacht...Werd doch nicht unsachlich. :evil: Meinst du, ich kenne die aktuelle Situation? :mauer:
Ich frag mich echt, was dein Problem ist. Du liebst es doch kompliziert - also verhält er sich doch völlig richtig. Er richtet sich nach dir.
Ihr benehmt euch beide wie die Kinder. Keiner will mit dem anderen reden, keiner kriegt mal den Mund auf, was er wirklich will. Keiner ist an einer RICHTIGEN Klärung der Lage interessiert. Nö, lieber wird rumgeeiert, weil man dann ja noch ein bissel miteinander beschäftigt ist. Und da bist du nicht anders oder besser als er.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du denkst dir: "Leck mich am Arsch, ich bin doch nicht dein Stehauf-Männchen!" und ignorierst sein Getue.
2. Du gehst auf sein peinliches Getue ein und nimmst ihn zurück (falls er das wirklich will).
Ohne dass wir uns kennen, tippe ich darauf, dass zweiteres auf Dauer eh eintreten wird, denn sonst würdest du dich gar nicht so mit ihm beschäftigen. War es denn wirklich Zufall, dass ihr euch auf der Party gesehen habt? Ich muss Tylli wieder rechtgeben, es gibt einfach manchmal so Paarungen, die lieben es kompliziert und stressig. Man trennt sich - Riesendrama - dann kommt man wieder zusammen - alles geht von vorne los...Was in eurem Fall natürlich dagegen spricht, ist, dass ihr dabei seid, das Haus aufzulösen. Das hat schon was von Endgültigkeit. Aber warum macht ihr es dann so kompliziert??? Warum nimmt denn nicht einer von euch beiden endlich den Stift in die Hand und setzt nen Punkt??? Ich versteh es einfach nicht...
Maja
1. Du denkst dir: "Leck mich am Arsch, ich bin doch nicht dein Stehauf-Männchen!" und ignorierst sein Getue.
2. Du gehst auf sein peinliches Getue ein und nimmst ihn zurück (falls er das wirklich will).
Ohne dass wir uns kennen, tippe ich darauf, dass zweiteres auf Dauer eh eintreten wird, denn sonst würdest du dich gar nicht so mit ihm beschäftigen. War es denn wirklich Zufall, dass ihr euch auf der Party gesehen habt? Ich muss Tylli wieder rechtgeben, es gibt einfach manchmal so Paarungen, die lieben es kompliziert und stressig. Man trennt sich - Riesendrama - dann kommt man wieder zusammen - alles geht von vorne los...Was in eurem Fall natürlich dagegen spricht, ist, dass ihr dabei seid, das Haus aufzulösen. Das hat schon was von Endgültigkeit. Aber warum macht ihr es dann so kompliziert??? Warum nimmt denn nicht einer von euch beiden endlich den Stift in die Hand und setzt nen Punkt??? Ich versteh es einfach nicht...
Maja
bearbeitet #186
Guten Morgen ihr zwei...
tatsächlich ist es ja so ees gibt in unserer Stadt trotz Grosstadt nur ein paar Locations und Parties die in sind...das man sich dann auch mal über den Weg läuft ist klar...
Gestern war nach 17 Tagen Premiere...
Er kam mir entgegen und wir begrüssten uns nur kurz er sagte du siehst gut aus...
das wars eine halbe stunde später war ja auch schon halb drei bin ich heim..dann kamen seine sms nachrichten...
die erste war:
Lustig...du kommst auf mich zu und denke mir:
Wow was für eine aufregend schöne Frau"...und dann.? ach so. meine Frau.
Du sahst toll aus. Dann geht es dir gut. Gruss..
anschliessend hab ichs auch zu ihm gesagt das er gut aussah und hab mich auch bedankt...
er schrieb er hätte mich gerne sofort geküsst aber es ist wie es ist...
nach dieser bin ich auch darauf eingegangen...ja Mensch ich liebe ihn...und ich wünsche mir eine zweite Chance... aber geht das noch?
Heute morgen hat er sich für gestern entschudigter hätte zuviel getrunken usw.
War wohl doch nicht so gemeint...
danke euch für eure Gedanken und Meinungen...
Nur eins geht nicht das weiss ich ich kann ihn nicht um ein Treffen bitten weil er es sicherlich ablehnen wird...
tatsächlich ist es ja so ees gibt in unserer Stadt trotz Grosstadt nur ein paar Locations und Parties die in sind...das man sich dann auch mal über den Weg läuft ist klar...
Gestern war nach 17 Tagen Premiere...
Er kam mir entgegen und wir begrüssten uns nur kurz er sagte du siehst gut aus...
das wars eine halbe stunde später war ja auch schon halb drei bin ich heim..dann kamen seine sms nachrichten...
die erste war:
Lustig...du kommst auf mich zu und denke mir:
Wow was für eine aufregend schöne Frau"...und dann.? ach so. meine Frau.
Du sahst toll aus. Dann geht es dir gut. Gruss..
anschliessend hab ichs auch zu ihm gesagt das er gut aussah und hab mich auch bedankt...
er schrieb er hätte mich gerne sofort geküsst aber es ist wie es ist...
nach dieser bin ich auch darauf eingegangen...ja Mensch ich liebe ihn...und ich wünsche mir eine zweite Chance... aber geht das noch?
Heute morgen hat er sich für gestern entschudigter hätte zuviel getrunken usw.
War wohl doch nicht so gemeint...
danke euch für eure Gedanken und Meinungen...
Werd doch nicht unsachlich. :evil: Meinst du, ich kenne die aktuelle Situation? :mauer:Du hast echt Recht...nur wie soll ich es ändern? Ich hatte die ersten zwei Wochen ehrlich ihm immer gezeigt und auch geschrieben wie sehr es mir leid tut und ich ihn liebe...er hat immer nur gesagt...es geht leider nicht mehr er kann nicht zurück...und dann hab ich ihn in Ruhe gelassen..ab da kam er immer mit irgendwelchen Sachen an wie ich ja öfters geschildert habe...Bitte Tylli gib mir einen knallharten Rat...
Ich frag mich echt, was dein Problem ist. Du liebst es doch kompliziert - also verhält er sich doch völlig richtig. Er richtet sich nach dir.
Ihr benehmt euch beide wie die Kinder. Keiner will mit dem anderen reden, keiner kriegt mal den Mund auf, was er wirklich will. Keiner ist an einer RICHTIGEN Klärung der Lage interessiert. Nö, lieber wird rumgeeiert, weil man dann ja noch ein bissel miteinander beschäftigt ist. Und da bist du nicht anders oder besser als er.
Nur eins geht nicht das weiss ich ich kann ihn nicht um ein Treffen bitten weil er es sicherlich ablehnen wird...
Ich hatte die ersten zwei WochenVielleicht hat er bloß eine lange Leitung und hat´s erst nach einem längeren Zeitraum geschnallt? =) =) Und nun versucht er das gut zu machen, was er in diesen ersten zwei Wochen zertrampelt hat. (?) Es gibt solche Menschen, die erst später kapieren, was sie verlieren. Auch schon aus dem Grund, weil sie in der Trennungsphase total gefrustet sind, alles verteufeln - aber erst danach so richtig zur Ruhe kommen. Und sich dann eben auch mal Gedanken machen. ;)
Dir einen Rat geben? Ist schwer. Ich weiß ja nicht, was du bereit bist, alles so durchzustehen. Wie Maja schon schreibt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
ja Mensch ich liebe ihn...und ich wünsche mir eine zweite Chance... aber geht das noch?Jaaaa.
Versuch dein Glück. Wenn du seine Aufmerksamkeiten als Interesse auslegst (ich will dir diese Wahrnehmung nicht absprechen!!!), dann nutz dieses Interesse. Geh auf ihn zu. Geh auf ihn ein.
Das ist von der emotionalen Seite her sehr schwer, weil du nie weißt, ob du wieder so verletzt wirst. Aber auch hier gilt: No risk, no fun. ;) Überleg dir, was dir das Risiko wert ist. Ob es sich nicht doch lohnt, dieses einzugehen.
Was in eurem Fall natürlich dagegen spricht, ist, dass ihr dabei seid, das Haus aufzulösen. Das hat schon was von Endgültigkeit.Seh ich nicht wie Maja. Es ist ein Haus - ja und? Kommt eben das nächste oder ihr begnügt euch vorerst mal mit einer Wohnung. Aber an dem Haus würde ich eine Endgültigkeit nicht festmachen. Es ist etwas materielles, was jederzeit ersetzt werden kann.
bearbeitet #188
Danke Tylli ich she das mit dem Haus auch nicht dramatisch...kann auch schön sein ein neuanfang weg mit den Altlasten:)
Was ich dazu bereit bin? Sehr viel zu tun. In meinen Augen ist eine Ehe nicht nur ein bödes Eheversprechen ...in Guten wie in Schlechten Zeiten...sondern ich habe noch Wertvorstellungen und bin auch sehr konservativ in meiner denek...naja ich weiss schwer nachzuvollziehen nach den Geschehnissen und Handlungen meinerseits der letzten Wochen...
Ich komme aber wieder auf meinen Weg.
Bereit alles zu tun ja nur nicht was? Am Ende diesen Monats haben wir unseren 1. Hochzeitstag..und 2 Tage später hat er geburtstag ...meine Hoffnung ist vielleicht kommen wir uns da irgendwie emonational wieder näher...
Mensch ich bin normal die die immer Freunden Ratschläge gibt die auch funktionieren und bei mir selbst gibts ein Blackout...grrr
Was ich dazu bereit bin? Sehr viel zu tun. In meinen Augen ist eine Ehe nicht nur ein bödes Eheversprechen ...in Guten wie in Schlechten Zeiten...sondern ich habe noch Wertvorstellungen und bin auch sehr konservativ in meiner denek...naja ich weiss schwer nachzuvollziehen nach den Geschehnissen und Handlungen meinerseits der letzten Wochen...
Ich komme aber wieder auf meinen Weg.
Bereit alles zu tun ja nur nicht was? Am Ende diesen Monats haben wir unseren 1. Hochzeitstag..und 2 Tage später hat er geburtstag ...meine Hoffnung ist vielleicht kommen wir uns da irgendwie emonational wieder näher...
Mensch ich bin normal die die immer Freunden Ratschläge gibt die auch funktionieren und bei mir selbst gibts ein Blackout...grrr
Bereit alles zu tun ja nur nicht was? Am Ende diesen Monats haben wir unseren 1. Hochzeitstag..und 2 Tage später hat er geburtstag ...meine Hoffnung ist vielleicht kommen wir uns da irgendwie emonational wieder näher...*ein virtueller Tritt in den Hintern* :D
Na los, dann stürz dich auf diese Ereignisse. Mach was draus. Vielleicht wird es euer zweiter Hochzeits-Tag. ;)
Trau dich doch einfach. Geh doch einfach dieses Risiko ein. Ich denke, dein Gefühl trügt dich nicht allzusehr.
Wenn du es nicht tust, obwohl du es gerne tun würdest, wirst du dich eines Tages ärgern, dass du nicht die Chance genutzt hast.
Geht´s schief (was ich aber nicht glaube!!!!), hast du uns immer noch zum Ausheulen. ;)
In meinen Augen ist eine Ehe nicht nur ein bödes Eheversprechen ...in Guten wie in Schlechten Zeiten...Dann sieh es jetzt als "schlechte Zeit" an und steh deiner Ehe bei. "Schlechte Zeiten" heißt ja auch, mal richtig große Krisen zu durchleben. Damit ist ja nicht bloß der alltägliche Streit gemeint.
Und wenn du mal später auf diese Wochen und Monate zurückblicken wirst, wirst du feststellen, dass es z.B. in einer 10-jährigen Ehe ein unwahrscheinlich kurzer Zeitraum war, in dem es zwischen euch mal nicht funktioniert hat. Jetzt glaubst du, dass ein riesiger Berg vor dir steht, aber auf die Zeit gesehen ist es nur ein kleines Hügelchen. ;)
Tylli ja du hast recht ... Ich überlege gerade wie ich es anstellen soll... Zum Geburtstag etwas schenken? Ja aber was...
Ich liebe diesen Mann so sehr... Meinen Mann:)
Ist nicht besitzergreifend gemeint ...
Wow ich habe solche Schmetterlinge im Bauch die drehen alle durch...
Und das beste ich werde es angehen und wenn's schief geht dann hab ich's probiert
Ich liebe diesen Mann so sehr... Meinen Mann:)
Ist nicht besitzergreifend gemeint ...
Wow ich habe solche Schmetterlinge im Bauch die drehen alle durch...
Und das beste ich werde es angehen und wenn's schief geht dann hab ich's probiert
na endlich ...da warte ich ja schon länger drauf, dass du dir endlich eingestehst wie sehr du ihn noch liebst :D
kämpfe um euch! wenn es schiefgeht musst du dir aber hinterher nie gedanken machen, dass du nicht alles versucht hättest
und das hochzeitstag und geburtstag anstehen ist doch perfekt ...das lässt sich für eine annäherung doch super nutzen :)
kämpfe um euch! wenn es schiefgeht musst du dir aber hinterher nie gedanken machen, dass du nicht alles versucht hättest
und das hochzeitstag und geburtstag anstehen ist doch perfekt ...das lässt sich für eine annäherung doch super nutzen :)
Drück mir die Daumen ...ich werde ihn jetzt aber erstmal bis dahin entsprechend in Ruhe lasse und dann ihn kontaktieren ...
Was meinst du ist das gut?
Was meinst du ist das gut?
wann ist denn euer hochzeitstag?
28 januar sunshine ......Ach menoo
Zum Geburtstag etwas schenken? Ja aber was...Bestell ein Candlelight-Dinner in einem schicken Restaurant. Ist etwas traumhaft Romantisches und für dich als ehemalige Ex auch legitim. ;) Dazu brauchst du dann kein Geschenk, denn diese Überraschung ist Geschenk genug.
Ich glaub ich habs vers...
gestern hab ich ihm nach seiner Entschuldigungs-Sms für die Dinge von der Nacht ihm geschrieben das ich nur noch an S** denken muss und er meinte da gibts sicherlich den einen oder anderen Kandidaten...
So ein Mist...ich habs echt verbockt...und kann jetzt gar nichts mehr machen...
Er hat ja klar seinen Standpunkt oder besser gesagt sein Desinteresse gezeigt...
heulllllll:(
gestern hab ich ihm nach seiner Entschuldigungs-Sms für die Dinge von der Nacht ihm geschrieben das ich nur noch an S** denken muss und er meinte da gibts sicherlich den einen oder anderen Kandidaten...
So ein Mist...ich habs echt verbockt...und kann jetzt gar nichts mehr machen...
Er hat ja klar seinen Standpunkt oder besser gesagt sein Desinteresse gezeigt...
heulllllll:(
er meinte da gibts sicherlich den einen oder anderen Kandidaten...das ist für mich jetzt nicht unbedingt ein zeichen von desinteresse
vllt wollte er einfach mal die lage checken, wie man so schön sagt ...und vergiss nicht, dass du das gerücht gestreut hast, dass du schon einen neuen hast
behalte das mit eurem hochzeitstag mal im auge ...witzig, genau einen tag nach meinem geburtstag ;)
bearbeitet #198
Ach sunshine ich denke ich kenne ihn...weisst Du er macht so sehr seine spielchen dass ich denke erst zeigt er am Samstag wie sehr er mich toll findet und vermisst und dann? Nichts mehr
Ich fühle mich wie ein Jojo gerade ...sein Speilzeug...
Ich will einfach nur noch meinen Frieden nur wie? Die Hoffnung wegen Annäherung ist gestern in mir gestorben...verdammt ich bin gerade so traurig und fühle mich so leer...
Ein Tag nach deinem Geburtstag? Dann bist Du ja auch Wassermann wie er...So werde ich deinen Geburtstag sicher nie vergessen
Ich fühle mich wie ein Jojo gerade ...sein Speilzeug...
Ich will einfach nur noch meinen Frieden nur wie? Die Hoffnung wegen Annäherung ist gestern in mir gestorben...verdammt ich bin gerade so traurig und fühle mich so leer...
Ein Tag nach deinem Geburtstag? Dann bist Du ja auch Wassermann wie er...So werde ich deinen Geburtstag sicher nie vergessen
Du, vielleicht wollte er dich einfach nur mal provozieren und schaun, auf wen du eigentlich scharf bist. Warum hast du denn dein Ansinnen nicht konkretisiert? Vielleihht hätte euch das dann schon auf die richtige Bahn gebracht.
Du fühlst dich wie ein Spielzeug, weil ihr nach wie vor Spielchen spielt. Dieses Problem, dass ihr nicht konkret Dinge ansprechen könnt und sich damit ein Missverständnis an das andere reiht, zieht sich wie ein roter Faden durch eure "Beziehung".
Was hälst du davon: Ihr trefft euch auf ganz neutralem Boden und besprecht, was in euch vorgeht. So wie man sich eine Therapie-Stunde bei der Paar-Beratung vorstellt (keine Ahnung, ich hab sowas noch nie gemacht, nur davon gehört). Ratsam wäre es vielleicht, dass sich beide Seiten auf dieses Gespräch (schriftlich?) vorbereiten...Einfach um zu vermeiden, dass ihr wieder nur aneinander vorbeiredet.
Ich glaube schon, dass ihr noch eine Zukunft haben könntet, aber irgendwie müsst ihr lernen, ergebnisorientiert miteinander zu kommunizieren. Ohne diese Kompetenz wird jede Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sein!
Alles Gute! Maja
Du fühlst dich wie ein Spielzeug, weil ihr nach wie vor Spielchen spielt. Dieses Problem, dass ihr nicht konkret Dinge ansprechen könnt und sich damit ein Missverständnis an das andere reiht, zieht sich wie ein roter Faden durch eure "Beziehung".
Was hälst du davon: Ihr trefft euch auf ganz neutralem Boden und besprecht, was in euch vorgeht. So wie man sich eine Therapie-Stunde bei der Paar-Beratung vorstellt (keine Ahnung, ich hab sowas noch nie gemacht, nur davon gehört). Ratsam wäre es vielleicht, dass sich beide Seiten auf dieses Gespräch (schriftlich?) vorbereiten...Einfach um zu vermeiden, dass ihr wieder nur aneinander vorbeiredet.
Ich glaube schon, dass ihr noch eine Zukunft haben könntet, aber irgendwie müsst ihr lernen, ergebnisorientiert miteinander zu kommunizieren. Ohne diese Kompetenz wird jede Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sein!
Alles Gute! Maja
Maja ich würde ja so gerne mit Ihm mich treffen und reden...aber ich weiss er ist im Moment nicht bereit auch nur eine Minute sich mit mir zusammen zusetzen...wie soll ich das also anstellen?
Vielleicht ist es einfach besser erstmal Ruhe zu geben aber vergisst er mich dann nicht schneller? Und beginnt Seine neugewonnene Freiheit noch mehr zu schätzen?
Ich finde es so klasse wie hier im Forum mit Rat zur Seite gestanden wird...allerdings weiss ich auch das nur WIR etwas ändern können besser gesagt ER...
Ich habe seit der Trennung angefangen an mir zu arbeiten...mich besser kennenzulernen vielleicht bringt dies ja noch ausser das ich zu mir fimde ihn irgendwann auch dazu sich es anders zu überlegen...
Die Wegwerfgesellschaft ist so stark das es mir sehr weh tut
Vielleicht ist es einfach besser erstmal Ruhe zu geben aber vergisst er mich dann nicht schneller? Und beginnt Seine neugewonnene Freiheit noch mehr zu schätzen?
Ich finde es so klasse wie hier im Forum mit Rat zur Seite gestanden wird...allerdings weiss ich auch das nur WIR etwas ändern können besser gesagt ER...
Ich habe seit der Trennung angefangen an mir zu arbeiten...mich besser kennenzulernen vielleicht bringt dies ja noch ausser das ich zu mir fimde ihn irgendwann auch dazu sich es anders zu überlegen...
Die Wegwerfgesellschaft ist so stark das es mir sehr weh tut
Seite 10 von 12 · 234 Beiträge in diesem Thema