Zum Inhalt springen

Kontaktsperre begonnen aber er schreibt wegen Haus, Auszug etc?

233 Antworten13'873 AufrufeGestartet von saisonliebe ·

B52
kann es sein das du gerade dein eigenes Problem hier reininterpretiert
Also wirklich- tylli hat kein probleme :-) Nie !

Aber ich muss ihr wirklich recht geben, du versuchst aus der ganzen sache irgendwie ein drama zu machen, nur des dramas willen- so hat man zumindest den eindruck.

Wenn es dir nicht passt, dass er dir solche komischen fragen stellt und sich ständig meldet, dann sag ihm das, anders wird er es nicht lassen. Du machst dir doch eigentlich dadurch nur irgendwelche falschen hoffnungen...

B.

Also wenn ich immer derjenige bin der auf den anderen zukommen muss, sprich einen SMS sende, werde ich das irgendwann nicht mehr tun, weil mein Verstand sagt: sie will keinen Kontakt. Es gibt aber wohl Menschen die das ignorieren oder anders ticken, von daher würde ich ihm klipp und klar sagen das Du Deine Ruhe haben möchtest.

Ich glaube er nimmt das einfach nicht ernst...er hat sich getrennt und will sicherlich einen "normalen" Umgang...aber kann ein 47 Jahre alter man nicht soweit denken das es dem anderen wehtut ...zumal ich zu beginn unserer Trennung das gesagt habe und auch nachdem ich zu meinen Eltern gezogen bin ihm gesagt habe das es so besser ist...er meinte ja auch dann kommst du einwenig rur Ruhe...und jetzt ist er der jenige der immer wieder gerade dann wenn es mir langsam besser geht wieder ein Lebenszeichen gibt...das ist in meinen Augen Foltern in Raten.

kann es sein das du gerade dein eigenes Problem hier reininterpretiert...
Richtig. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :super: Das tue ich: Ich verstehe nämlich nicht, wie bzw. warum du so rumzickst. Was du davon hast. Was diese Machtspielchen sollen. Offenbar weißt du es selber nicht einmal. :cool:

Also wirklich- tylli hat kein probleme :-) Nie !
Aber ich muss ihr wirklich recht geben, du versuchst aus der ganzen sache irgendwie ein drama zu machen, nur des dramas willen- so hat man zumindest den eindruck.

Wenn es dir nicht passt, dass er dir solche komischen fragen stellt und sich ständig meldet, dann sag ihm das, anders wird er es nicht lassen. Du machst dir doch eigentlich dadurch nur irgendwelche falschen hoffnungen...

B.

hey wow sorry das man hier seine Gedanken und sein Kummer teilen wollte...ich will niemanden hier ein Drama spielen...so fühle ich und nicht mehr oder weniger...

Richtig. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :super: Das tue ich: Ich verstehe nämlich nicht, wie bzw. warum du so rumzickst. Was du davon hast. Was diese Machtspielchen sollen. Offenbar weißt du es selber nicht einmal. :cool:

Tylli wieso meinst du das ich rumzicke? ich verhalte mich so weil ich glaube das es der bessere Weg für mich ist...die trennung tut weh aber muss ich deswegen Machtspiele machen? Nein sicherlich nicht...ich will einfach das ganze so schnell wie möglich hinter mir lassen...mehr doch nicht

B52
ich will einfach das ganze so schnell wie möglich hinter mir lassen...mehr doch nicht
Aber genau das merkt man nicht. Am schnellsten wirst du es hinter dir lassen, wenn DU die kontaktsperre forderst und durchsetzt!

B.

Da Dein Ex ist nicht versteht musst Du es ihm wohl sagen, auch wenn er 47 ist...Da können wir hier noch 30 Meter lange Texte schreiben...Nur sprechenden Menschen kann man helfen :-))))

Das das alles weh tut kann ich nachvollziehen, von daher brauchst Du diese Ruhe, dann fordere sie ein

hey meine liebe ...danke dir...wo willst du hin eigentlich? ich werd nach München gehen...
also entweder bodenseeregion oder ingolstadt ...jedenfalls möchte ich wie du in den süden :)

Wie beurteilst Du eigentlich seine letzte email und sms?
wenn er wirklich nur dinge wegen haus und scheidung klären möchte kann ich verstehen, dass er sich meldet ...es muss eben geklärt werden und wozu auf die lange bank schieben

da musst du jetzt entweder durch oder du sagst ihm klipp und klar, dass du dich damit einfach noch nicht auseinandersetzen kannst und bietest ihm an, dass DU dich meldest wenn du dich dem ganzen gewachsen fühlst

du hast aber auch geschrieben, dass er per sms schäckert ...ich habe ja von beginn an gesagt, dass er mir vorkommt als wenn er die trennung übereilt wollte und jetzt nicht weiss wie er da wieder rauskommen soll ...doch du scheinst wirklich mit abschließen zu wollen, also bestehe drauf, dass er dich zufrieden lässt und ihr den kontakt nur auf "geschäftliches" reduziert und das auch nur wenn es wirklich notwendig ist ...da musst du wohl ganz eindeutig sagen was du willst

ps und dieses gerücht, dass du einen neuen hast hat eine starke frau wie du doch gar nicht nötig ;)

also entweder bodenseeregion oder ingolstadt ...jedenfalls möchte ich wie du in den süden :)

wenn er wirklich nur dinge wegen haus und scheidung klären möchte kann ich verstehen, dass er sich meldet ...es muss eben geklärt werden und wozu auf die lange bank schieben

da musst du jetzt entweder durch oder du sagst ihm klipp und klar, dass du dich damit einfach noch nicht auseinandersetzen kannst und bietest ihm an, dass DU dich meldest wenn du dich dem ganzen gewachsen fühlst

du hast aber auch geschrieben, dass er per sms schäckert ...ich habe ja von beginn an gesagt, dass er mir vorkommt als wenn er die trennung übereilt wollte und jetzt nicht weiss wie er da wieder rauskommen soll ...doch du scheinst wirklich mit abschließen zu wollen, also bestehe drauf, dass er dich zufrieden lässt und ihr den kontakt nur auf "geschäftliches" reduziert und das auch nur wenn es wirklich notwendig ist ...da musst du wohl ganz eindeutig sagen was du willst

ps und dieses gerücht, dass du einen neuen hast hat eine starke frau wie du doch gar nicht nötig ;)
Süden ist echt das Beste:) vielleicht sieht man sich ja dann irgendwo...

ja das mit dem Gerücht ist zwar kindisch aber ich weiss ja wie er ticvkt...er wird dann sich sagen war doch die richtige entscheidung mit trennung...und so weiss ich das ich nicht mehr hoffen brauch:) nur deswegen süsse...

weisst du das mit dem Haus verstehe ich ja auch allerdings haben wir dieses Thema in letzter Zeit oft besprochen...und ich find wenn er was passendes für sich gefunden hat muss er für sich entscheiden...das habe ich ihm auch geschrieben...aber alles was ich auf seine Fragen geantwortet habe hat er nicht kommentiert sonder nur wegen einem bustabendreher bei meinem Namen hat er mehrere SMS auf das geschrieben...klang auch komisch..

ich will niemanden hier ein Drama spielen...
Nein, hier spielst du ja auch kein Drama. Du versorgst dich selbst mit ein bissel Beziehungsstress. ;) Ja klar hast du Recht, dass da einem 47-jährigen Mann klar sein müsste. Müsste!!! Du kannst hier aber im Forum schauen, da gibt es genug, die eben doch noch Wert auf den Umgang mit der Ex legen. Vielleicht ist er so ein Mensch.

Ich kann´s auch nicht leiden, aber dann sage ich es auch oder zeige es. Dann sage ich eben klipp und klar - und manchmal auch mehrfach - dass ich keinen Kontakt will. Dann reagiere ich eben nicht mehr auf SMS.

Du bust nicht verpflichtet, ihm zu antworten. Sind es wichtige Fragen, die noch zu klären sind, dann setzt euch zu einem Gespräch zusammen. Das ist besser als alle Nase lang eine SMS zu bekommen. Damit gehst du nämlich auch diesen "Gefühlsaufwallungen" aus dem Weg. Du siehst es schon richtig, dass bei jeder Sms etc. wieder das Gefühlskarussell angeworfen wird. Aber das kannst du unterbinden, indem du dich eben noch mal (wenn es notwendig sein sollte) mit ihm zusammensetzt und alles klärst. Lieber noch einmal einen richtig dollen Schmerz als ewiges Leiden.

Und zickig... Naja dieses "Nein, das sag ich nicht, dass soll er selbst merken". Warum so umständlich, wenn es auch einfacher geht? ;)

aber muss ich deswegen Machtspiele machen?
Na, aber die veranstaltest du doch selber. Gedanken lesen können ist ein ganz beliebtes. ;)

ja das mit dem Gerücht ist zwar kindisch aber ich weiss ja wie er ticvkt...er wird dann sich sagen war doch die richtige entscheidung mit trennung...und so weiss ich das ich nicht mehr hoffen brauch:) nur deswegen süsse...
diese aussage widerspricht sich für mich ...durch eine lüge impfst du ihm quasi ein, dass seine entscheidung richtig war ...dabei hattest du eigentlich noch hoffnung?

also wenn man hoffnung hat würde man das genaue gegenteil machen denke ich

mal ganz ehrlich süsse ...willst du ihn noch oder nicht? bist du echt so mit durch oder versuchst du dir mit deiner vermeintlichen stärke selbst was vorzumachen? ;)

diese aussage widerspricht sich für mich ...durch eine lüge impfst du ihm quasi ein, dass seine entscheidung richtig war ...dabei hattest du eigentlich noch hoffnung?
also wenn man hoffnung hat würde man das genaue gegenteil machen denke ich

mal ganz ehrlich süsse ...willst du ihn noch oder nicht? bist du echt so mit durch oder versuchst du dir mit deiner vermeintlichen stärke selbst was vorzumachen? ;)

Du bist echt gut: Ich versuche mir es somit leichter zu machen...keine Ahnung wie lange ich das schaffe aber ich will es wirklich hinbekommen...muss ja auch noch Mami sein und im Job funktioniern...ist halt alles nicht so einfach...

Übrigens habe ich den damals erhaltenen Auftrag welches letzendlich zur Trennung geführt hat abgegeben weil mir dieser zu negativ belastet war...bin ich gerade etwas duch den Wind

B52
durch eine lüge impfst du ihm quasi ein, dass seine entscheidung richtig war ...dabei hattest du eigentlich noch hoffnung?
Ich denke mal du willst dir damit selbst die hoffnung nehmen,oder? ich hab das auch schonmal beinahe so gemacht, wenn jemand immer so einen hick-hack veranstaltet und man nicht weiss, was er wirklich will habe ichd as auch als letzte möglichkeit gesehen, um mich vor mir und meinen hoffnungen zu schützen, ist aber eigentlich blöde...aber das weisst du sicher.

B.

Ich denke mal du willst dir damit selbst die hoffnung nehmen,oder? ich hab das auch schonmal beinahe so gemacht, wenn jemand immer so einen hick-hack veranstaltet und man nicht weiss, was er wirklich will habe ichd as auch als letzte möglichkeit gesehen, um mich vor mir und meinen hoffnungen zu schützen, ist aber eigentlich blöde...aber das weisst du sicher.
B.
Tatsächlich ist es reiner Selbstschutz ich Sitze nicht mehr Fa und hoffe sonder verarbeite die Trennung ... Habe heute ein paar Bücher bestellt zum Thema verarbeiten etc. Ich hoffe ich schaffe es bald da rauszukommen ...

Ich hoffe ich schaffe es bald da rauszukommen ...
Das wird schwer sein, wenn noch so viele Dinge zu klären sind, wie hier Sunshine_girl geschrieben hat.

bearbeitet #176
Uff, ich habe jetzt nicht alle Posts hier gelesen. Aber möchte dennoch meine Gedanken kundtun, liebe Saisonliebe:

Wie sieht es aus, wenn ihr zwei einfach mal aus dem Alltag ausbrecht? Etwas tun, was nicht zu euch passt, was nicht in die kleine heile (oder im Moment unheile) Welt passt. Ich hätte da eine Idee:

Ihr geht nach Thailand / Indien zur Meditation. In ein Buddistencenter, lehrt da die geistigen Gesetze und findet - jeder für sich und doch zusammen. Es wird euch BEIDE weiterbringen, vorallem zu euch selber führen und wenn ihr euch dann immer noch trennen wollte, dann sei es so, aber dann sicher mit mehr Kenntnissen! Ich weiss, Meditation, das tönt für viele Menschen noch nach Hockuspockus - ABER sag mir, was spricht dagegen, sich Zeit für SICH selber zu nehmen?

Zusammen erleben, was wir hier nicht in diesem Ausmass haben, zusammen etwas erarbeiten, erschaffen ohne die Normen unserer Gesellschaft im Hinterkopf zu haben - auch das kann Veränderungen schaffen.

Überlegt es euch - oder Du machst es alleine. Solche Erlebnisse prägen und bereichern.

Saludos

Sunnylife

ach süße ...so richtig verarbeiten kannst du es wohl wirklich erst wenn alle dinge geklärt sind ...vorher wird das kaum möglich sein

Übrigens habe ich den damals erhaltenen Auftrag welches letzendlich zur Trennung geführt hat abgegeben weil mir dieser zu negativ belastet war...bin ich gerade etwas duch den Wind
oje welche ironie ...naja aber sieh es so, der auftrag war für deinen ex wohl nur das i-tüpfelchen ...er hätte vorher längst mal den mund aufmachen sollen

Ich versuche mir es somit leichter zu machen...keine Ahnung wie lange ich das schaffe aber ich will es wirklich hinbekommen...muss ja auch noch Mami sein und im Job funktioniern...ist halt alles nicht so einfach...
na wenn's dir erstmal hilft dann mache es so ;)

obwohl ich immer noch nicht ganz verstehe warum ihr beide nicht versucht habt um eure ehe/liebe zu kämpfen ...so richtig glücklich ist anscheinend auch er nicht mit dem ausgang ...traurig traurig

Liebe Saisonliebe!

Bitte geh mal in einer ruhigen Minute ganz bewusst mit dir inne und frag dich, was du wirklich willst. Und sei dabei ganz ehrlich, ok? Willst du ihn zurück, hast du noch irgendwelche Hoffnungen?

Beim Lesen deines Threats drängt sich bei mir immer wieder das Gefühl auf, dass du dich jeden Tag aufs Neue belügst. Wahrscheinlich, um deinen Schmerz über die Trennung zu betäuben und das ist ja auch nur verständlich...Und ist es vielleicht auch ein bisschen so, dass du dir hier im Forum Antworten erhoffst, die dir nicht die schonungslose Wahrheit sagen, sondern eher noch deine Hoffnungen bestärken? Es ist menschlich, sich jeden Tag in die eigene Tasche zu lügen (ich habe das selbst auch getan!), aber es bringt dich nicht weiter.

Du bist kein Teenager mehr, der die Liebe grad entdeckt hat, sondern eine erwachsen Frau, richtig? Dann weißt du auch, was zu tun ist, damit dich dein Gegenüber versteht. Sag ihm klipp und klar, dass er sich nicht mehr melden braucht. Die wirklich wichtigen Dingen werden noch besprochen und dann ist Schluss. Einfach WEIL Schluss IST. Das wollte er so und du musst damit zurecht kommen. Je eher du damit beginnst, um so besser. Es wird nicht geschäkert, weil es nichts mehr zu schäkern gibt. Es sei denn, du willst das so, dann mach weiter. Ansonsten verbiete ihm das! Er ist 47 und ich bin mir ganz sicher, er versteht das.

Geh in eine andere Stadt, aber nur wenn du es wirklich willst. Eine Flucht nützt dir nichts, wenn du dein Leben nicht aufgeräumt bekommst.

Und ja, er nimmt dich nicht ernst. Das liegt an dir und nur DU kannst es ändern.

Ich wünsch dir alles Gute!

Maja

Uff, ich habe jetzt nicht alle Posts hier gelesen. Aber möchte dennoch meine Gedanken kundtun, liebe Saisonliebe:
Wie sieht es aus, wenn ihr zwei einfach mal aus dem Alltag ausbrecht? Etwas tun, was nicht zu euch passt, was nicht in die kleine heile (oder im Moment unheile) Welt passt. Ich hätte da eine Idee:

Ihr geht nach Thailand / Indien zur Meditation. In ein Buddistencenter, lehrt da die geistigen Gesetze und findet - jeder für sich und doch zusammen. Es wird euch BEIDE weiterbringen, vorallem zu euch selber führen und wenn ihr euch dann immer noch trennen wollte, dann sei es so, aber dann sicher mit mehr Kenntnissen! Ich weiss, Meditation, das tönt für viele Menschen noch nach Hockuspockus - ABER sag mir, was spricht dagegen, sich Zeit für SICH selber zu nehmen?

Zusammen erleben, was wir hier nicht in diesem Ausmass haben, zusammen etwas erarbeiten, erschaffen ohne die Normen unserer Gesellschaft im Hinterkopf zu haben - auch das kann Veränderungen schaffen.

Überlegt es euch - oder Du machst es alleine. Solche Erlebnisse prägen und bereichern.

Saludos

Sunnylife

Sunnylife weisst Du was ich vor einer Woche angefangen habe?

Mich genau damit zu beschäfttigen...ich habe Reconnaction machen lassen, heeling und heute mit Meditation angefangen... und es tut so gut...ich finde langsam zu mir...ehrlich gesagt hätte ich das nie gedacht bin durch eine Freundin dazu gekommen und ihr sehr dankbar...

Gerade das ist ja auch der Grund warum ich sauber Abstand nehmen will weil ich jetzt die Kraft dazu finde...danke dir aber für deinen Tipp:)

kaum habe ich gesagt er meldet sich alle 3-4 tage hat er es weider getan...

diesmal habe ich aber noch nicht geantwortet...was er schreibt braucht auch keine dringende Klärung...nur mal ein paar zeilen seiner email von heute:

Hi ...,

ich hoffe, bei Dir ist den Umständen entsprechend soweit alles gut.

Wie geht es?

Ich werde in der ersten Hälfte des März den ...strasse verlassen und ausziehen.

Wie sieht es denn eigentlich von Deiner Seite her aus?

So peux a peux werde ich beginnen, die Sachen zu sortieren. Ich habe auch vor, vieles zu entsorgen, wie z.B. den gesamten Weihnachtsschmuck. Was soll ich damit.

Die von Dir angedachten Dinge stehen Dir zur freien Verfügung.

und sein spiel geht in seinen Augen weiter aber ich steige aus...ich werde ihm nächste woche eine Antwort kurz zukommen lassen...that´s it...

jetzt sagt mir aber nicht das diese Kommunikation so normal ist? hallo er zieht in ca. 7 Wochen aus dem Haus...ja und? muss er mir das unbedingt mitteilen...? ich bin doch schon ausgezogen und meine Möbel weiss er hole ich Ende März auch ab...

anscheinend hat er Miteilungsbedürfnis

Seite 9 von 12 · 234 Beiträge in diesem Thema