Zum Inhalt springen

Kontaktsperre begonnen aber er schreibt wegen Haus, Auszug etc?

233 Antworten13'873 AufrufeGestartet von saisonliebe ·

Ich fühle mich wie ein Jojo gerade ...sein Speilzeug...
dann lasst doch eure spielchen endlich und redet!

Ich will einfach nur noch meinen Frieden nur wie? Die Hoffnung wegen Annäherung ist gestern in mir gestorben...verdammt ich bin gerade so traurig und fühle mich so leer...
gib doch nicht gleich wieder auf bevor du überhaupt angefangen hast etwas zu versuchen ;)

wie hätte er denn auch auf deine sms reagieren sollen? erst blockst du vorher den kontakt ab oder bist halt eher sachlich bei deinen antworten und dann die totale kehrtwende ...er wusste vllt gar nicht wie er jetzt darauf reagieren soll

gib euch eine chance und höre auf dir einzureden, dass er nicht mehr will, weil er nicht auf deine sms angesprungen ist

kämpfe ...und wenn's nicht klappt quälst du dich wenigstens nicht mit dem gedanken, dass du nicht alles versucht hast

ihr seid aber auch beide 2 stolze sturköpfe ...unfassbar :D

bearbeitet #202
Ich kann gerade nur weinen...ich dachte es ghet nicht mehr...jetzt merke ich das ich gerade erst wieder einen Rückschritt gemacht habe...

Ich bin Stur und Solz ja gewesen..bin über meinen Schatten gesprungen...aber er will nicht mehr und da hilft auch der Wunsch von mir nicht mehr ihn zurück erobern zu wollen...

Er sagt immer nur sein Ratio...und er kann nicht mehr...es stehen zuviele unschöne Momente dagegen

Jetzt will ich nur noch weg und mich verkriechen....ich schaff das alles gerade alles nicht....Sogar im Job lasse ich mich hängen und sitze einfach nur doof rum

Ich kann gerade nur weinen...ich dachte es ghet nicht mehr...jetzt merke ich das ich gerade erst wieder einen Rückschritt gemacht habe...
dann weine, lass den schmerz raus ...verdrängen kann man eh nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt und dann schlägt die realität volle wucht zu ...für deine tränen musst du dich nicht schämen und sie auch nicht als rückschritt betrachten

aber er will nicht mehr und da hilft auch der Wunsch von mir nicht mehr ihn zurück erobern zu wollen...
Er sagt immer nur sein Ratio...und er kann nicht mehr...es stehen zuviele unschöne Momente dagegen
ja das hat er am anfang gesagt und sicherlich auch gedacht in dem moment ...d.h.aber nicht, dass er das jetzt immer noch so sieht ...die wut über den verlorenen auftrag wird wohl mittlerweile verraucht sein

glaubst du wirklich er würde ein klärendes gespräch zum abschied ablehnen?

Also in dem Fall, denk ich, bist du tatsächlich auf der richtigen Spur, wenn du ihn erstmal völlig in Ruhe lässt und nicht zu Gesprächen, SMSn etc. nötigst. Klar drängen sich einem in deiner jetztigen Verfassung so doofe Gedanken auf, dass er plötzlich seine Freiheit lieben lernt, dich vergisst usw. Aber mal ganz ehrlich: Das könntest du aber so oder so nicht verhindern, oder? Du kannst ihn ja nicht zwingen, dich zu lieben. Von einem Menschen aufrichtig geliebt zu werden, ist ein Geschenk und kein Geschäft. Was du aber evtl. erreichen könntest, ist, dass er dich vermissen lernt und durch die Zwangspause mit sich selbst inne geht und vielleicht beginnt etwas zu (über sich...dich...euch) lernen. Du hast den Anfang schon gemacht und das hat sicher positive Auswirkungen auf deine Umgebung. Mach weiter damit und übe dich in Gelassenheit und Zuversicht. Den Schmerz darfst/ sollst du zulassen, aber versuche diese "Aggression" abzustellen, ihn zu irgendwas zu zwingen. Wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er selbst drauf, irgendwann;-)

Hast du denn schon einmal überlegt, ihm in einiger Zeit einen persönlichen Brief zu schreiben? Vielleicht gelingt das ja besser als ein Gespräch, in dem es doch immer wieder schwer werden kann, eventuelle Emotionen zu beherrschen.

Maja

B52
Also ich habe die erfahrung in meinem leben gemacht, dass, wenn männer sagen sie wollen nicht mehr, sie auch wirklich nicht mehr wollen. Bei mir kam es dann vor, dass er mich beim nächsten treffen noch irgendwie "anschmachtete", weil ich ihm ja optisch immer noch zusagte, aber er war sich dann doch sicher, dass eine beziehung nicht mehr funktioniert und dieses " du siehst gut aus"(hat meiner auch gesagt)sollte mich einfach bestärken, weil er genau gesehen hat, dass ich eigentlich am boden war.

Ich habe bei einem meiner ex-freunde ähnliches wie du erlebt. Er sagte sogar, dass er mich noch liebt, aber nicht mehr mit mir zusammen sein kann, eine beziehung nicht möglich ist, diesen standpunkt hat er nicht geändert...und er sagte mal zu mir:

egal was ich sage oder tue , ist es falsch-bin ich nett zu dir, machst du dir hoffnungen, bin ich es nicht und melde mich nicht, bin ich der ar.....

Und wenn du sagst, du kennst ihn ja gut, und er steht auf solche spielchen, dann weisst du ja auch, wie du es zu interpretieren hast...

Lass ihn los...!

B.

so jetzt hatte ich soviel geschrieben und was ist passiert? einfach alles futsch...blöde Leitung:)

Ich fange mal nochmal an...

Ich danke Euch für die Antworten ...ich muss sagen ich sehe es ähnlich wie B52

Wenn er liebt kommt er von alleine ohne Wenn und Aber...und wenn nicht dann sollte ich froh sein dies jetzt schon gesehen zu haben...

Ich weiss das er mich liebt aber wenn er nicht mehr kann werde ich ihn ziehen lasse...weil jetzt der Punkt da ist das ich nicht mehr kann...

Ich habe MS und hatte sieben Jahre einen Stillstand und heute einen Schub Anfang...Ich habe mir zuviel negativen Stress gemacht und das ist Gift bei meiner Krankheit...alleine wegen meiner Gesundheit werde ich es schaffen jetzt auf mich zu achten...ich muss doch eher an meinen Sohn denken als an ihn?

Ganz ehrlich aus diesem Hintergrund heraus glaube ich tatsächlich das Er nicht weiss was er in seinem Leben will...und eher auf Spielchen verzichtet...er wollte mir ja nie wehtuen und bewusst macht er das auch nicht...

Aber andersrum wenn er wirklich mich noch wollen würde hätte er es nicht solange mit der Trennung jetzt durchgezogen weil er mir und meiner Person ja nicht schaden will. Ich denke daher er ist entschlossen und er soll seinen Weg gehen und ich meinen

Ich weiss was lieben heisst? ER? Glaube ich nicht...Lieber jetzt gesehen wie er ist als in 10 Jahren wenn vielleicht für mich alles zu spät wär...

Vielen dank für Eure wunderbare Unterstützung...

Es gibt eine ganz einfache Lösung: Bei der nächsten Frage per SMS schreibst du ihm, dass du das SMS-Schreiben nicht mehr möchtest und ab sofort alles nur noch mit ihm persönlich klärst.

Und dann warte mal seine Reaktion ab....

Dann hört aber mal euer Hickhack auf. Es muss nur einer mal anfangen, klare Sätze zu schreiben, Forderungen zu stellen. Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Und dann sei du die Erste, die damit anfängt! :klatsch:

Tylli glaub mir es hört jetzt sicherlich auf das er irgendwas noch schreiben könnte...

Meine letzte SmS hat ihn sicherlich geschockt:)

ich erwarte zumindest nicht mehr das etwas kommt...

Habe mir gerade ein Buch bestellt 5 Wege zum Glück...Budha

Mal schauen vielleicht ist das jetzt der weitere Schritt mein Frieden zu finden...

Dann nimm meinen Tipp als Notfallplan, im Falle das doch noch was kommt. ;)

Noch mal zu seinen nächtlichen SMS. Ich würde das nicht unbedingt als Spiel bezeichnen. Ich denke, er war in einer weinseligen Laune. Kann allerdings auch seine wahren Gedanken über dich gezeigt haben. ;)

Habe mir gerade ein Buch bestellt 5 Wege zum Glück...Budha
Mal schauen vielleicht ist das jetzt der weitere Schritt mein Frieden zu finden...
Ooohhhmmm ...oder wie man da sagt :D

Na du wirst schon wissen was für dich am Besten ist und wenn du nach so langer Zeit einen MS-Schub hattest ist es wirklich besser wenn du erstmal deinen inneren Frieden wiederfindest. Gesundheit geht vor ...konzentriere dich einfach wieder vorrangig auf dich und deinen Sohn.

ich habe vorhin eine Stunde mit einem Freund von ihm telefoniert...er erzählte mir das die vom 27-30.01. nach Kitzbühel fahren..10 Jungs (oder eher Männer)

damit wäre die Planung wegen Hochzeitstag oder Geburtstag eh ins Wasser gefallen...

Ansonsten hat er mir gesagt wenn du ihn liebst musst du kämpfen...er könne nicht glauben das es so vorbei geht...er sagt eine wocher vorher hat er dir sogar deine Füsse bei der Opergala vor allen massiert und das macht kein mann der nicht liebt...vorallem Er nicht ...(das sind die Worte von seinem Freund)

Er hat mir aber gesagt wenn du nicht die Kraft hast...ich rede mit ihm

bearbeitet #212
update

Ich habe gestern mich mit meinen Mädels auf ein Drink in einem Hotel getroffen (in dem Hotel gibts immer live Musik klassisch mit Klavier) ...da eine von meinen Mädels und ich eine Rauchen wollten sind wir neben an in die Raucherbar...der Besitzer dieser Bar ist ein Freund von mir und meinem Mann...Als er mich begrüsste fragte er: ist das Zufall oder Absicht??? ich meinte was denn? Er- na dein Mann sitzt da drüben...uppps

Gut hab ich gedacht bist ja eine respektvolle Person und gehst hin und begürsst ihn...gesagt getan.

Er hat sich auch echt gefreut und fragte mich ob ich mich nicht setzen wolle. Einen kurzen Moment dachte ich an meine Freundin an der Bar und sagt aber klar warum nicht (meine Freundin ist toll und ich wusste Sie hat Verständnis)

Kaum sass ich kamen von dem Barbesitzer zwei Vodka shots...uii ich trinke doch eigentlich kein Vodka...wie gesagt eigentlich...ich habs getrunken...wir unterhielten uns ich sagt hey ich muss aber wieder rüber die mädels warten...in dem Moment kam der Kellner mit einem Glas Champus...

Mein Mann sagte: Hab dir ein Glas bestellt -Moet- den trinkst du doch gerne!

Hmmh ok...also blieb ich noch etwas ...wir unterhielten uns und er erzählte sehr viel unter anderem das er ja uch immer für mich nach einer Wohnung geschaut hat:)

Tja ist halt ein sehr fürsorglicher Mann...dann erzählte er mir das seine freunde mich ja echt toll finden...ich ja wirklich eine tolle, liebenswerte Frau wär...an dem Punkt habe ich gesagt das es jetzt nicht darum geht.

kaum ausgesprochen kam der nächste Vodka shot...uiii jetzt wusste ich gleich wirds zuviel...aber auch der ging rein:)

dann habe ich aber gesagt hey jetzt muss ich wieder rüber...binaufgestanden und hab mich verabschiedet...

eine halbe stunde später sind wir mädels alle rüber in die bar gegangen..

diesmal sass er mit 2 freunden da...wir setzten uns alle auf die andere Seite...

Eine Freundin küsste mich (ich bin BI) und mir wars aber aufeinmal unangenehm weil ich nicht provozierend sein wolle und bin mit den mädels an einen anderen Platz wo die uns nicht mehr sehen konnten...

ein paar minuten später kamen die drei Jungs bei uns vorbei und sagten Sie gehen Essen...mein Mann war lt. der Aussage der anderen sehr nervös und hielt sich am vorhang fest und kriegt seinen Blick nicht von mir weg...

naja nachdem Sie weg waren haben wir noch alle lustig gefeiert und gelacht...ich bin allerdings nach einer Stunde heim war ja doch schon sehr angetrunken...später rief eine der Mädels mich an mein Mann wäre nach dem Essen nochmal reingekommen hätte sich umgeschaut und dann aber wieder weggegangen...

meine lieben Bitte gibt mir doch mal ein Feedback wie ihr das seht..

Ich sehe das unverändert. Ihr müsst reden, damit mal klar wird, was ihr wirklich wollt. So wie du das Aufeinandertreffen schilderst, scheint er ja nicht abgeneigt zu sein, bzw keine Gefühle mehr für dich zu haben. Und bei dir ist es ja eh nicht so.

Zwar kenne ich deinen Mann nicht und kann ihn daher schlecht einschätzen, aber ich würde es einfach mal versuchen, ihn zu einem klärenden Gespräch zu bewegen. Will er die Trennung? Wenn ja, dann mit allen Konsequenzen, also auch keine Wodkas mehr an der Bar usw. Ich versuch mich dabei auch in deine Lage zu versetzen, auf die Dauer ist das doch Selbstzerfleischung und macht dich kaputt...

Was ist denn eigentlich aus deinem Vorhaben geworden, weiter wegzuziehen?

Alles Gute! Maja

Ich sehe das unverändert. Ihr müsst reden, damit mal klar wird, was ihr wirklich wollt. So wie du das Aufeinandertreffen schilderst, scheint er ja nicht abgeneigt zu sein, bzw keine Gefühle mehr für dich zu haben. Und bei dir ist es ja eh nicht so.
Seh ich wie Maja.

Es wirkt so, als würde er ja gerne wollen, aber traut sich nicht so richtig. Also wäre es vielleicht besser, wenn du den ersten Schritt gehst. ;)

Ich find euch süß. Ihr benehmt euch wie zwei verliebte Teenager. =)

Maja und Tylli...

Ich denke auch das er nicht unbedingt abgeneigt ist aber immer noch seinen Standpunkt es geht nicht mehr durchziehen will...

Er hat mir noch erzählt er würde am 04.02 operiert werden...ich hab nur gesagt oh das tut mir leid...aber habe keine anstallten gemacht ihm irgendwie ein Angebot zu machen dass er wenn er was braucht sich bei mir melden kann...

ich hab ja sowas von keinen Mut...ich hab Angst wieder erneut verletzt zu werden...eine weitere Abfuhr verkrafte ich bestimmt nicht...

Vorallem heisst es doch wenn er nicht von alleine kommt dann wars keine echte liebe...Also hoffe ich das er nochmal von sich aus kommt...

ich hab ja sowas von keinen Mut...ich hab Angst wieder erneut verletzt zu werden...eine weitere Abfuhr verkrafte ich bestimmt nicht...
Ja, und dort liegt das Problem. Diese Angst muss erst einmal weg - bei euch beiden!!! Ich denke mal, ihm wird das genauso gehen. Er macht schon solche Zugeständnisse, dass er sich vorsichtig an dich rantastet. Geht dann aber im entscheidenden Moment wieder zurück, eben weil er wahrscheinlich auch nicht wieder verletzt werden will.

Da heißt es: Vorsichtige Annäherung. ;)

Uuuuffff oh ja das wär so schön wenn seine Handlungen tatsächlich Zugeständnise wären...

Ich denke einerseits ja das sind sie andererseits denke ich was wenn's einfach nur freundschaftlich gemeint ist und Er nur einen fairen Kontakt/Umgang haben wil

Ich denke einerseits ja das sind sie andererseits denke ich was wenn's einfach nur freundschaftlich gemeint ist und Er nur einen fairen Kontakt/Umgang haben wil
Ich kann dich und deine Bedenken schon verstehen.

Allerdings legst du auch fest, was daraus werden soll. So wie du reagierst, wird er es erwidern.

Wenn er wieder mal so ist, dann flirte doch einfach mal mit ihm. Das ist doch nun das Einfachste, was man machen kann. Da passiert auch noch nicht viel. Du wirst doch sehen, wie er darauf reagiert.

Und wenn er wirklich einsteigt und dir irgendwelche vorsichtigen Liebesgeständnisse (vielleicht auch in der Form "Weißt du noch, wie es früher war...") macht, kannst du immer noch sagen "Liebe ja, aber keine Enttäuschung mehr" (oder so ähnlich). Das er jedenfalls weiß, woran er ist und was du willst.

Und das reicht erst einmal für den Anfang. Ihr müsst ja nicht gleich wie zwei Teenies übereinander herfallen. Dafür ist später auch noch Zeit. ;)

ach süße ...scheint echt nicht so als wäre er davon überzeugt das seine entscheidung damals die richtige war ...aber wenn ihr beide angst habt den 1.schritt zu machen dann wird's wohl schwierig ...ich würde dir/euch so sehr ein happy end wünschen

Ich wünsche dir das auch, aber ich bin fest davon überzeugst, dass sich nichts ändert, wenn du die Sache nicht in die Hand nimmst! Menschenskind...du kennst doch die Männer:-) Die meisten sitzen herum und warten/hoffen darauf, dass irgendwann alles gut wird...

Auf geht´s! Maja

Seite 11 von 12 · 234 Beiträge in diesem Thema