korbsammler - mein Name ist Programm...
173 Antworten13'497 AufrufeGestartet von korbsammler ·
...wie Djinny so nett sagt, haben mit denen von korbsammler ungefähr soviel gemeinsam wie Fische mit Fahrrädern =) Also nix mit "hineinprojizieren" und so... :(
DieSabine
DieSabine
Hallo flips,
ich wünsche Dir das es trotzdem klappt - wäre ja dann ein Beweis für die Richtigkeit der "Du-Sollst-Nicht-Suchen-Theorie" oder zumindest ein Beweis das es so auch funktioniert ;-)
Ich habe übrigens keine Angst davor allein zu sein, nur davor es zu bleiben, bin immer ein wenig spitzfindig, ist meine Art =)
ich wünsche Dir das es trotzdem klappt - wäre ja dann ein Beweis für die Richtigkeit der "Du-Sollst-Nicht-Suchen-Theorie" oder zumindest ein Beweis das es so auch funktioniert ;-)
Ich habe übrigens keine Angst davor allein zu sein, nur davor es zu bleiben, bin immer ein wenig spitzfindig, ist meine Art =)
Richtig - allerdings könnte das Problem meines Lebens draus werden, wenn ich nicht stark genug bin und doch noch zerbreche bevor ich mal Glück habe.
Genau - hunderte von Frauen habe sich etwa 1-2 Stunden mit mir unterhalten, so könnte man das auch beschreiben, nur etwa 30 wesentlich länger (sagen wir mal 6-10 Stunden) und nur wenig davon kamen auf ganze Tage in der Summe.
Was eine mögliche kleine Störung angeht - ich vertraue meiner guten Freundin und werde sie noch mal fragen ob sie es für sinnvoll hält, sie meinte eher sollte mir mal das ZEGG anschauen, weil ich da mehr feedback bekäme.
Es ging jedoch mehr um die Gefühle in den Gesichtern als um das Unterscheiden von Gesichtern, das nur am Rande. In der wikipedia kann man übrigens schon recht umfangreich die einzelnen PS nachlesen.
Ich glaube aber zumindest, das ich nicht immer schmachtend schaue, manchmal sicher auch nur schelmisch oder glücklich. Ob es aber hilft vor dem Spiegel zu üben? Sicher nicht ohne feedback, da muß ich wohl wieder mal eine der Freundinnen bemühen.
Genau - hunderte von Frauen habe sich etwa 1-2 Stunden mit mir unterhalten, so könnte man das auch beschreiben, nur etwa 30 wesentlich länger (sagen wir mal 6-10 Stunden) und nur wenig davon kamen auf ganze Tage in der Summe.
Was eine mögliche kleine Störung angeht - ich vertraue meiner guten Freundin und werde sie noch mal fragen ob sie es für sinnvoll hält, sie meinte eher sollte mir mal das ZEGG anschauen, weil ich da mehr feedback bekäme.
Gesichter erkennen (verstehe daher Fernsehfilme leider nur sehr rudimentär, wenn mehrere Blondies oder Männer mit dunklen Haaren drin vorkommen, und rätsle irl ständig, ob ich die und die Person jetzt kennen muss.)Das geht mir auch so - die sehen sich manchmal so ähnlich ;-)
Es ging jedoch mehr um die Gefühle in den Gesichtern als um das Unterscheiden von Gesichtern, das nur am Rande. In der wikipedia kann man übrigens schon recht umfangreich die einzelnen PS nachlesen.
Das mit den nach vorne gezogenen Schultern, dem scheuen, schmachtenden Blick, das war nicht am Rande von mir erwähnt. Das sind echte Klassiker, wo ich rennen würde, soweit als irgend möglich. Denn es würde bei mir triggern, dass ich vereinnahmt werden würde und meine Seele aufgefressen, dass jemand mich *braucht* obwohl ich denjenigen noch gar nicht kenne..Hehe - Du weist ja gar nicht wie gut Dir das vielleicht tun würde - sieh es nicht das Deine Seele aufgefressen wird, nein sie wird mit aller Wärme umarmt die ich zu bieten habe, beschützt und vor schlechten Dingen behütet. Aber der Hinweis ist nicht schlecht - ich werde mir also ein Lasso kaufen und die Frau die am Weglaufen ist wird wie ein Kalb gefangen ;-)
Ich glaube aber zumindest, das ich nicht immer schmachtend schaue, manchmal sicher auch nur schelmisch oder glücklich. Ob es aber hilft vor dem Spiegel zu üben? Sicher nicht ohne feedback, da muß ich wohl wieder mal eine der Freundinnen bemühen.
Es gibt Dinge, die Leute mit sich tun, um sich schöner zu fühlen und zu protzen. Die das Ego ein wenig pflegen. Dazu gehört Kleidung (ganz extrem bei den meisten!) .. und für andere Autos und andere kleine Statussymbole.In der Tat habe ich mir hier kürzlich ein kleines Statussymbol bzw. sagen wir lieber Ausdruck meiner Lebensphilosophie gegönnt: Ich fahre das gleiche Auto wie Leonardo DiCaprio, Cameron Diaz oder Brad Pitt und Sting - was mag das wohl sein...nichts wirklich teures dafür aber etwas umweltfreundliches... ein Prius ;-)
statussymbole der anderen art.
das finde ich gut. ich hab auch eins. ich habe kein auto, und das ganz bewusst. aber ich habe ein häuschen (gemietet) mit garten auf dem land, mit katze und allem drum und dran.
und ich liebe es, mit meinen bäuerlichen nachbarn über den zaun zu tratschen und gartenpflänzchen auszutauschen. freigelegte eier beim nachbarn zu kaufen, frischgefangene, geräucherte forellen...
das ist für mich inzwischen lebensqualität. mit dem bus bin ich in 20 min in der stadt bei meinem computerjob. mit dem auto bräuchte ich incl. parkplatzsuche usw. wahrscheinlich länger.
also, komm mir bitte keiner, der mit seinem bmw und einer rolex protzt.
scheiss drauf.
ich habe seit bestimmt 10 jahren keine armbanduhr mehr an mich rangelassen. das geht, und zwar sehr gut.
kleidung? ich hab gottseidank einen status, der es mir schon wieder erlaubt, understatement zu betreiben und in jeans rumzulaufen.
das spart enorm viel zeit und geld, dieses einfache leben =)
das finde ich gut. ich hab auch eins. ich habe kein auto, und das ganz bewusst. aber ich habe ein häuschen (gemietet) mit garten auf dem land, mit katze und allem drum und dran.
und ich liebe es, mit meinen bäuerlichen nachbarn über den zaun zu tratschen und gartenpflänzchen auszutauschen. freigelegte eier beim nachbarn zu kaufen, frischgefangene, geräucherte forellen...
das ist für mich inzwischen lebensqualität. mit dem bus bin ich in 20 min in der stadt bei meinem computerjob. mit dem auto bräuchte ich incl. parkplatzsuche usw. wahrscheinlich länger.
also, komm mir bitte keiner, der mit seinem bmw und einer rolex protzt.
scheiss drauf.
ich habe seit bestimmt 10 jahren keine armbanduhr mehr an mich rangelassen. das geht, und zwar sehr gut.
kleidung? ich hab gottseidank einen status, der es mir schon wieder erlaubt, understatement zu betreiben und in jeans rumzulaufen.
das spart enorm viel zeit und geld, dieses einfache leben =)
Das Häusle im Grünen, mit Katze und Spielwiese für die Kinder - das ist mein Traum (zumindest ein Teil davon, ich habe viele Träume, viel mehr als man in einem Leben umsetzen kann)...bin auch im Grünen aufgewachsen.
Allerdings würde ich auch noch auf die Fahrt ins Büro mit dem Bus verzichten und stattdessen via Video-Screen/Computer Telearbeit betreiben, oft ist es doch so, das man für die meisten Dinge die man im Büro erledigt nicht anwesend sein müßte - telefonieren mit der anderen Abteilung geht auch von zu Hause und die Daten sind über das Netz erreichbar. Pure Energie und Zeitverschwendung...
Mein Vorschlag wäre: Telearbeit und die eingesparte Zeit teilt man redlich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer - da haben beide einen enormen finanziellen und praktischen Vorteil, die Bürofläche kann kleiner sein, die Effektivität und Motivation dürfte steigen, der Umsatz in der Automobilbranche hingegen dürfte allerdings in den Keller gehen...tja, wir brauchen ohnehin wieder mal neue innovative Produkte wo der Kunde auch einen Mehrwert hat (und dieser nicht bloß von der Marketingabteilung mit Milliarden suggeriert wird), das was es im Moment zu kaufen gibt hat doch schon jeder, man ersetzt nur noch die kaputten Geräte.
Einen Anzug ziehe ich übrigens auch nur in Kundengesprächen an und eine Armbanduhr habe ich zwar tue sie aber nicht um und benötige sie auch nicht um immer pünktlich zu sein, meist lebe ich auch ohne Kalender - ich schätze wir können uns die Hand geben ;-)
Allerdings würde ich auch noch auf die Fahrt ins Büro mit dem Bus verzichten und stattdessen via Video-Screen/Computer Telearbeit betreiben, oft ist es doch so, das man für die meisten Dinge die man im Büro erledigt nicht anwesend sein müßte - telefonieren mit der anderen Abteilung geht auch von zu Hause und die Daten sind über das Netz erreichbar. Pure Energie und Zeitverschwendung...
Mein Vorschlag wäre: Telearbeit und die eingesparte Zeit teilt man redlich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer - da haben beide einen enormen finanziellen und praktischen Vorteil, die Bürofläche kann kleiner sein, die Effektivität und Motivation dürfte steigen, der Umsatz in der Automobilbranche hingegen dürfte allerdings in den Keller gehen...tja, wir brauchen ohnehin wieder mal neue innovative Produkte wo der Kunde auch einen Mehrwert hat (und dieser nicht bloß von der Marketingabteilung mit Milliarden suggeriert wird), das was es im Moment zu kaufen gibt hat doch schon jeder, man ersetzt nur noch die kaputten Geräte.
Einen Anzug ziehe ich übrigens auch nur in Kundengesprächen an und eine Armbanduhr habe ich zwar tue sie aber nicht um und benötige sie auch nicht um immer pünktlich zu sein, meist lebe ich auch ohne Kalender - ich schätze wir können uns die Hand geben ;-)
*GRINS*
ich habe natürlich auch das seltene privileg der "telearbeit".
allerdings muss ich schon auch für ne gewisse zeit anwesend sein weil ich auch schulungen, betreuung usw. mach.
aber das geht jetzt langsam am thema vorbei.
ich habe natürlich auch das seltene privileg der "telearbeit".
allerdings muss ich schon auch für ne gewisse zeit anwesend sein weil ich auch schulungen, betreuung usw. mach.
aber das geht jetzt langsam am thema vorbei.
Original von tiomanpsychologe? nun, nicht abwegig, aber ich habe da einige begründete zweifel an diesem berufsstand.Wär doch toll eigentlich, oder?
wenn du so denkst, könntest du hier jeden 2. mindestens zur therapie schicken.
dann könnte das forum aber zumachen.
@korbsammler:
Es gibt eine Sache, die du dein Leben lang falsch gemacht hast(ich uebrigens auch bisher):
Du willst alles richtig machen. Du bist nahezu perfekt, schaffst alles, kannst alles, weißt alles.
Du machst nur Dinge, die dich "bei Frauen" besser ankommen lassen. Aber es gibt nicht die Eine Frau. Du bist kein Mensch mit Eigenheiten, sondern ein Prototyp, eine Richtigmachen-Maschine.
Du mußt Dinge wagen, aus deinem routinierten Alltag ausbrechen.
ja was bitteschönWenn es angeblich keiner wissen kann, warum fragst du dann in diesem Forum nach? Menschen die sich mit diesen Themen beschäftigen(Therapeuten) kennen sich also deiner Meinung nach schlechter aus, als alle anderen? Tut mir leid, aber irgendwer hat dir sehr seltsame Ansichten über Menschen und Berufe beigebracht.
soll ich da lernen? Auf der Couch lerne ich sicher nicht wie ich mich im
realen Leben verhalten soll und ein Therapeut mag noch so lange studieret
haben - ohne mich bei den dates beobachtet zu haben und die gründe der Frauen
zu kennen mir einen Korb gegeben zu haben, woher will er/sie wissen woran es
liegt?
Du bist ziemlich verbohrt....wenn du einem Therapeuten erzählen würdest, wie du dich bei Dates verhältst und empfindest, dann weiß er es auch....aber ich bin sicher, ein guter Therapeut merkt sehr schnell woran es hapert.
Ich denke, es wuerde dir gut tun dir Hilfe zu holen, denn es ist kein Eingeständnis von Krankheit sondern von Hilflosigkeit und erzaehl mir nicht, man kann alles alleine hinbekommen, ich weiß dass du das glaubst, ich habe es auch getan, aber es ist Schwachsinn. Wir sind nicht alleine aufgewachsen, alles was wir sind, wird von unseren Mitmenschen beeinflußt.
Wenn man sich zurueckzieht, wie du es lange getan hast ohne es bewusst zu merken, dann drehen sich die eigenen Gedanken irgendwann im Kreis, und dann kommt eine derart verfahrene Situation heraus.
Lösung deines Frauenproblems: Willst du die richtige eines Tages treffen, musst du einfach kein Interesse an Frauen zeigen.(haben allerdings schon)
Was man dir anmerkt, ob du willst oder nicht:
Du hast es nötig. Und wenn du nicht ausstrahlst, das du es nicht nötig hast,dann wird sich daran nichts ändern.
Naja - alles richtig machen zu wollen und es wirklich zu schaffen sind auch zweierlei Dinge. Wirklich alles habe ich nicht geschafft, das scheitert schon allein daran, das ich mir auch einige unerreichbare Ziele gesetzt habe, von denen ich aber weiß das sie nahezu unerreichbar sind.
Im Gegensatz zu Frauen - die scheinen eigentlich sehr leicht erreichbar zu sein, man muß nix besonderes können, der größte Idiot und Versager, das größte Arschloch und der gemeinste Chauvinist kriegen alle relativ einfach eine doch recht nette passende Frau ab.
Aus meinem Alltag bin ich in letzter Zeit öfters ausgebrochen als ich je dachte, schwieriger ist es da schon auch aus meinem Charakter auszubrechen.
Es ist schon möglich das ein guter Therapeut merken würde woran es hapert, zumindest würde er sicher aufgrund meiner Erzählungen das vermeintliche Problem erkennen. Ohne jedoch zu wissen ob es wirklich so ist wie ich erzähle, kann er damit auch genauso falsch liegen wie ich selbst.
Meines Erachtens gebietet die wissenschaftliche Arbeitsweise das er sich Fakten verschafft und das setzt nun mal reale Situationen voraus. Was prinzipiell ja auch gemacht wird - z.B. bei Höhenangst oder Klaustrophobie werden ja auch "vor Ort Termine" gemacht, warum also ausgerechnet in diesem speziellen Fall nicht? Nur weil es eben nicht so einfach zu realisieren ist? Ein Sanitäter würde jedenfalls grob fahrlässig handeln, wenn er Deine Blutgruppe/Resusfaktor nicht bestimmt und sich auf Deine Aussage verläßt.
Das kein Interesse an Frauen zu zeigen funktionieren soll, wage ich doch schwer zu bezweifeln, nicht wenn man nicht wirklich interessant wirkt - sei es durch ein besonders ansprechendes Äußeres/Charisma, in manchen Fällen soll auch Geld wie Heu oder Macht helfen.
Übrigens hat mir schon so manche Frau im Nachhinein eingestanden, sie hätte gar nicht gemerkt das ich an mehr als Freundschaft interessiert sei - also hätte es ja perfekt funktionieren müssen, nicht? Oder vielleicht doch genau umgekehrt? Zu wenig Interesse gezeigt?
Außerdem wissen Frauen doch alle, das Männer es immer nötig haben, das ist doch der Normalzustand, so ungewöhnlich kann das doch für Frauen nach 2 Millionen Jahren Evolution nicht mehr sein =) =) =)
Im Gegensatz zu Frauen - die scheinen eigentlich sehr leicht erreichbar zu sein, man muß nix besonderes können, der größte Idiot und Versager, das größte Arschloch und der gemeinste Chauvinist kriegen alle relativ einfach eine doch recht nette passende Frau ab.
Aus meinem Alltag bin ich in letzter Zeit öfters ausgebrochen als ich je dachte, schwieriger ist es da schon auch aus meinem Charakter auszubrechen.
Es ist schon möglich das ein guter Therapeut merken würde woran es hapert, zumindest würde er sicher aufgrund meiner Erzählungen das vermeintliche Problem erkennen. Ohne jedoch zu wissen ob es wirklich so ist wie ich erzähle, kann er damit auch genauso falsch liegen wie ich selbst.
Meines Erachtens gebietet die wissenschaftliche Arbeitsweise das er sich Fakten verschafft und das setzt nun mal reale Situationen voraus. Was prinzipiell ja auch gemacht wird - z.B. bei Höhenangst oder Klaustrophobie werden ja auch "vor Ort Termine" gemacht, warum also ausgerechnet in diesem speziellen Fall nicht? Nur weil es eben nicht so einfach zu realisieren ist? Ein Sanitäter würde jedenfalls grob fahrlässig handeln, wenn er Deine Blutgruppe/Resusfaktor nicht bestimmt und sich auf Deine Aussage verläßt.
Das kein Interesse an Frauen zu zeigen funktionieren soll, wage ich doch schwer zu bezweifeln, nicht wenn man nicht wirklich interessant wirkt - sei es durch ein besonders ansprechendes Äußeres/Charisma, in manchen Fällen soll auch Geld wie Heu oder Macht helfen.
Übrigens hat mir schon so manche Frau im Nachhinein eingestanden, sie hätte gar nicht gemerkt das ich an mehr als Freundschaft interessiert sei - also hätte es ja perfekt funktionieren müssen, nicht? Oder vielleicht doch genau umgekehrt? Zu wenig Interesse gezeigt?
Außerdem wissen Frauen doch alle, das Männer es immer nötig haben, das ist doch der Normalzustand, so ungewöhnlich kann das doch für Frauen nach 2 Millionen Jahren Evolution nicht mehr sein =) =) =)
Original von korbsammlerNaja - alles richtig machen zu wollen und es wirklich zu schaffen sind auch zweierlei Dinge. Wirklich alles habe ich nicht geschafft, das scheitert schon allein daran, das ich mir auch einige unerreichbare Ziele gesetzt habe, von denen ich aber weiß das sie nahezu unerreichbar sind.Warum setzt du dir unerreichbare Ziele? Muss das nicht zwangsläufig zu Frustration fuehren? Das ist der besagte Perfektionismus.
Original von korbsammlerIm Gegensatz zu Frauen - die scheinen eigentlich sehr leicht erreichbar zu sein, man muß nix besonderes können, der größte Idiot und Versager, das größte ar**** und der gemeinste Chauvinist kriegen alle relativ einfach eine doch recht nette passende Frau ab.Wieso bist du was besseres als alle diese Menschen? Wieso sprichst du allen Frauen den Menschenverstand ab? Warum sollen Idioten und Versager keine Frauen bekommen? Bist du diesbezueglich nach deiner eigenen Definition nicht auch ein Versager? Warum muss man "was besonderes" koennen um eine Frau zu bekommen? Das Leben ist kein Tauschgeschäft, du kannst nicht deine Talente und deine Eigenschaften und Fähigkeiten in eine Frau umrechnen, nach dem Motto: je perfekter(intelligenter, netter, klueger, sportlicher, erfolgreicher....)ich bin, desto eher habe ich es verdient eine Frau zu bekommen. Du bist nichts besseres als die anderen, aber natuerlich auch nichts schlechteres. Du hast auch eine Frau verdient, aber das hast du auch, wenn du nichts kannst und nicht nett bist....Es ist ein Grundrecht des Menschen, dass er Liebe erhält, ohne Liebe kann nicht mal der gemeinste Chauvinist ueberleben.
Original von korbsammlerAus meinem Alltag bin ich in letzter Zeit öfters ausgebrochen als ich je dachte, schwieriger ist es da schon auch aus meinem Charakter auszubrechen.Ich wuerde statt Charakter Denkmuster sagen, dann stimmts.
Original von korbsammlerEs ist schon möglich das ein guter Therapeut merken würde woran es hapert, zumindest würde er sicher aufgrund meiner Erzählungen das vermeintliche Problem erkennen.Schon möglich? Aber unrealistisch? Vermeintliches Problem? Wieso is es denn nicht das tatsächliche Problem?
Original von korbsammlerOhne jedoch zu wissen ob es wirklich so ist wie ich erzähle, kann er damit auch genauso falsch liegen wie ich selbst.Du denkst in falsch und richtig. Das sollte man nicht tun, denn es spielt keine Rolle ob es objektiv gesehn so ist wie du denkst, solange du diese Wahrnehmung hast.
Da kein Mensch objektiv ist, kann auch kein Mensch je deine Date-Situation beurteilen. Auch kein Therapeut. Es geht vielmehr darum deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung auf Punkte zu bringen, die dir bisher nicht bekannt waren. So zum Beispiel:
Was, wenn dein Problem gar nicht in der Date-Situation auftritt, sondern generell ein gedankliches Problem deinerseits ist?
Original von korbsammlerMeines Erachtens gebietet die wissenschaftliche Arbeitsweise das er sich Fakten verschafft und das setzt nun mal reale Situationen voraus. Was prinzipiell ja auch gemacht wird - z.B. bei Höhenangst oder Klaustrophobie werden ja auch "vor Ort Termine" gemacht, warum also ausgerechnet in diesem speziellen Fall nicht? Nur weil es eben nicht so einfach zu realisieren ist? Ein Sanitäter würde jedenfalls grob fahrlässig handeln, wenn er Deine Blutgruppe/Resusfaktor nicht bestimmt und sich auf Deine Aussage verläßt.Übrigens ist alles auf der Welt sinnlos, da man nie alle Informationen hat. ;-)
Man hat nur eine begrenzte Zahl an Informationen und muss immer abwägen
ob einem der derzeitige Wissensstand reicht. Also es reicht einem Therapeuten, wenn du ihm ueber mehrere Wochen erzählst wie du lebst und denkst, er kann und muss nicht alles wissen um dir zu helfen.
Wenn du einer alten Frau ueber die Strasse hilfst, musst du ja auch nicht wissen, was sie gegessen hat, wo sie wohnt und so weiter. Die absolute Objektivität is nich erreichbar. Das lernt man nicht in der Schule leider....
Original von korbsammlerDas kein Interesse an Frauen zu zeigen funktionieren soll, wage ich doch schwer zu bezweifeln, nicht wenn man nicht wirklich interessant wirkt - ...du wirst nie "wirklich interessant" wirken, denn alles kann von verschiedenen menschen unterschiedlich gesehn werden. das du tanzen kannst, mag die eine frau toll finden, aber deine traumfrau vielleicht nicht,usw.
Aber ich seh schon, du bist wie ich auch immer war, du glaubst nichts und musst alle ueberzeugen, dass sie falsch liegen und du mit deiner Einstellung alleine richtig liegst. Ohne zu merken, dass Richtig und Falsch keine Kriterien sind auf dieser Welt.
Original von korbsammlerÜbrigens hat mir schon so manche Frau im Nachhinein eingestanden, sie hätte gar nicht gemerkt das ich an mehr als Freundschaft interessiert sei - also hätte es ja perfekt funktionieren müssen, nicht? Oder vielleicht doch genau umgekehrt? Zu wenig Interesse gezeigt?Zuviel Interesse an allem was unverfänglich ist und zu wenig Aktivität. Du solltest den Frauen nicht alles abkaufen, sie merken Dinge ohne sie bewusst wahrzunehmen.
Original von korbsammlerAußerdem wissen Frauen doch alle, das Männer es immer nötig haben, das ist doch der Normalzustand, so ungewöhnlich kann das doch für Frauen nach 2 Millionen Jahren Evolution nicht mehr sein =) =) =):-) Nein. Ungewoehnlich nicht. Aber damit sagst du ja, dass es gewöhnlich ist.
Und Gewohnheit nervt auf Dauer.Und diese Gewohnheit sowieso.
Ich meine, du gibst ja auch einem Bettler nicht dauernd was, wenn er jeden Tag jammert. Irgendwann sagst du halt, ich geb dir nix mehr, du jammerst ja so oder so...is vielleicht ein schlechtes beispiel ich hoff du verstehsts...
Gruß, Elvis
Diese Ziele wären noch das i-Tüpfelchen daher kein Problem, aber das hat mit Frauen ausnahmsweise nichts zu tun ;-)
Ja, möglicherweise bin ich nach meiner eigenen Definition ein Versager, klar dürfen die auch 'ne Frau haben, find es nur schade, wenn dabei die netten Frauen verschlissen werden und dadurch verbittern, so wie ich verbittere weil ich verschlissen werde.
Definieren wir also statt "alle Informationen" "hinreichend genaue und mindestens stichprobenartig überprüfte Fakten".
Warum muß ich dem Therapeuten gleich über mehrere Wochen erzählen was los ist?
Das eine Veränderung an mir vielleicht länger dauert ist schon möglich, aber nur um meine Situation zu verstehen darf das nicht so lange dauern.
Mir geht es nicht darum alle zu überzeugen, ich bin einfach nicht besonders leichtgläubig und muß schon wirklich überzeugt werden damit ich etwas ändere.
Naja - was die weibliche Intuition angeht habe ich so meine Zweifel, wenn die so perfekt funktionieren würde wie sie gern behaupten, dann würden sie nicht so oft auf Typen hereinfallen oder schlimmer noch mit ein paar Kindern sitzen gelassen werden - das wollte ich hier mal spitzfindig wie ich bin, einwerfen =) =) =)
Ich würde mal sagen, das die graue Masse bei Männlein und Weiblein sofort bis auf das Stammhirn zu Matsch wird, wenn selbiges der Meinung ist das ist der passende Partner, da haben pure tierische Instinkte die Kontrolle übernommen und die Ratschläge sämtlicher Freunde und Verwandte werden in den Wind geschlagen, auch wenn sie oft Recht haben.
Ist nicht von mir, aber schon mal gehört?:
"Liebe ist, die Vorzüge des eigenen Partners im Vergleich zu einer beliebigen anderen Person maßlos zu überschätzen."
:evil: ach was bin ich fies heut :evil:
Ja, möglicherweise bin ich nach meiner eigenen Definition ein Versager, klar dürfen die auch 'ne Frau haben, find es nur schade, wenn dabei die netten Frauen verschlissen werden und dadurch verbittern, so wie ich verbittere weil ich verschlissen werde.
Definieren wir also statt "alle Informationen" "hinreichend genaue und mindestens stichprobenartig überprüfte Fakten".
Warum muß ich dem Therapeuten gleich über mehrere Wochen erzählen was los ist?
Das eine Veränderung an mir vielleicht länger dauert ist schon möglich, aber nur um meine Situation zu verstehen darf das nicht so lange dauern.
Mir geht es nicht darum alle zu überzeugen, ich bin einfach nicht besonders leichtgläubig und muß schon wirklich überzeugt werden damit ich etwas ändere.
Zuviel Interesse an allem was unverfänglich ist und zu wenig Aktivität. Du solltest den Frauen nicht alles abkaufen, sie merken Dinge ohne sie bewusst wahrzunehmen.Daran könnte nun wieder etwas sein - ich glaube auch, das ich viel zu unverfänglich bin und zu wenig aktiv bin. Mmm, was genau für verfängliche Aktivitäten gegenüber einer Frau sollten es denn sein?
Naja - was die weibliche Intuition angeht habe ich so meine Zweifel, wenn die so perfekt funktionieren würde wie sie gern behaupten, dann würden sie nicht so oft auf Typen hereinfallen oder schlimmer noch mit ein paar Kindern sitzen gelassen werden - das wollte ich hier mal spitzfindig wie ich bin, einwerfen =) =) =)
Ich würde mal sagen, das die graue Masse bei Männlein und Weiblein sofort bis auf das Stammhirn zu Matsch wird, wenn selbiges der Meinung ist das ist der passende Partner, da haben pure tierische Instinkte die Kontrolle übernommen und die Ratschläge sämtlicher Freunde und Verwandte werden in den Wind geschlagen, auch wenn sie oft Recht haben.
Ist nicht von mir, aber schon mal gehört?:
"Liebe ist, die Vorzüge des eigenen Partners im Vergleich zu einer beliebigen anderen Person maßlos zu überschätzen."
:evil: ach was bin ich fies heut :evil:
ich kann gut verstehen, dass man Gedanken bekommen kann, wie "finde ich überhaupt mal wieder eine, die mich auch liebt?". Vor gut nem halben Jahr ist bei mir eine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen und nun, da das fast überwunden ist, frage ich mich auch schon, wie man eigentlich Frauen kennenlernt, wie das denn alles so funktioniert. Das ist aber, so glaube ich, nicht so einfach zu ergründen; man kann sich da keinen Plan zurecht legen, nach dem man dann einfach vorgehen kann. Irgendwo ist das ganze doch ein Spiel, das man mitspielen sollte und nicht vorher die Ziele definieren muss. Wenn man jemanden anspricht und einen Korb bekommt, kann man sicher enttäuscht sien, wenn man das aber einfach tut ohne schon die nächsten Schritte im Kopf zu haben, so ist ein Korb einfach ein Korb und nicht mehr. Das ,entkrampft' die Sache schon ein ganzes Stück.
Du sagst zwar, dass Du unvoreingenommen zum Tanzen, ... gehst; das glaube ich Dir auch. Es ist aber doch so, dass Du, nachdem was ich hier gelesen habe, sicher mit der ganzen Situation unzufrieden bist. Diese Unzufriedenheit oder den Drang endlich etwas zu finden wirst Du mit Sicherheit auch so ausstrahlen, da kommst mit dem Kopf auch nicht gegenan. ich denke, dass merken einfach die meisten und ziehen sich daraufhin zurück.
Muss man nicht einfach (auch wenn es nicht einfach ist, ich merke es ja selber) lernen mit sich zufrieden zu sein? Dann kann man diese Zufriedenheit auch nach aussen hin ausstrahlen. Das muss ja nun nicht heissen, dass man die Augen verschlossen hält und nur wartet; Du solltest nur nicht auf Krampf suchen, was Du eben mit Sicherheit getan hast, zumindest unbewusst. Du sagst zwar dem sei nicht so, aber so ehrlich solltest Du gegenüber Dir selbst schon sein, dass es eben doch so ist. Ich würde denken, dass es am meisten hilft an dem Punkt anzusetzen einfach Dinge unverkrampfter, nicht zielgerichtet und nicht bewusst gesteuert anzugehen, auch wenn Du sicher wieder antworten wirst, dass Du es ja schon tust.
Sicher bin ich viel jünger, in einer anderen Situation, aber diese Fragen, die Du Dir stellst, kann ich schon verstehen, nur irgendwie nicht die Art damit umzugehen
Du sagst zwar, dass Du unvoreingenommen zum Tanzen, ... gehst; das glaube ich Dir auch. Es ist aber doch so, dass Du, nachdem was ich hier gelesen habe, sicher mit der ganzen Situation unzufrieden bist. Diese Unzufriedenheit oder den Drang endlich etwas zu finden wirst Du mit Sicherheit auch so ausstrahlen, da kommst mit dem Kopf auch nicht gegenan. ich denke, dass merken einfach die meisten und ziehen sich daraufhin zurück.
Muss man nicht einfach (auch wenn es nicht einfach ist, ich merke es ja selber) lernen mit sich zufrieden zu sein? Dann kann man diese Zufriedenheit auch nach aussen hin ausstrahlen. Das muss ja nun nicht heissen, dass man die Augen verschlossen hält und nur wartet; Du solltest nur nicht auf Krampf suchen, was Du eben mit Sicherheit getan hast, zumindest unbewusst. Du sagst zwar dem sei nicht so, aber so ehrlich solltest Du gegenüber Dir selbst schon sein, dass es eben doch so ist. Ich würde denken, dass es am meisten hilft an dem Punkt anzusetzen einfach Dinge unverkrampfter, nicht zielgerichtet und nicht bewusst gesteuert anzugehen, auch wenn Du sicher wieder antworten wirst, dass Du es ja schon tust.
Sicher bin ich viel jünger, in einer anderen Situation, aber diese Fragen, die Du Dir stellst, kann ich schon verstehen, nur irgendwie nicht die Art damit umzugehen
Danke für Deine Gedanken.
Ich kann nur erahnen was es bedeutet eine langjährige Liebe zu verlieren, bin noch nicht mal sicher ob ich überhaupt schon mal wirklich geliebt wurde und auch selber wirklich geliebt habe.
Bei den normalen Körben bin ich auch nicht sonderlich pikiert, eher schon dann als ich mir Hoffnungen gemacht hatte "sie" (bei mehreren) könne sich wirklich für mich begeistern nachdem man sich schon öfters traf und ich das Gefühl hatte es kam was zurück und dann der Holzhammer: "Es war immer nur freundschaftlich gemeint". Ich schätze es ist unmöglich keine Hoffnung zu haben, ich stelle es mir jedenfalls schrecklich vor.
Hat man aber wenn man Hoffnung hat nicht auch automatisch zumindest gelegentlich auch "die nächsten Schritte" im Kopf?
So frage ich mich - wenn dieses "nur freundschaftlich" das Aus für eine Beziehung ist, sollte ich dann überhaupt versuchen freundschaftlich mit Frauen umzugehen? Zuletzt habe ich dies bei einigen vehement abgelehnt und stelle mir die Frage wie ich in Zukunft vermeiden kann, das das überhaupt erst in diese Richtung läuft - auf diese Weise möchte ich mich nicht noch einmal verletzen, denn letztlich habe ich mich doch selbst verletzt weil ich zugelassen habe mich verletzten zu lassen.
Ich weiß das ich zeitweise verkrampft suche aber es gab auch schon genügend Zeiten wo das nicht so war und noch mehr Zeiten in denen der Gedanke einfach nicht in meinem Kopf kreiste - und dann dürfte frau ja auch nix merken - wenn ich einfach im hier und jetzt lebe und den Augenblick genieße ist kein Raum für solche Gedanken. Das war oft genug der Fall.
Gelegentlich habe ich mich gefragt, was bei meiner Ex damals anders gelaufen ist und mir fällt nichts auf was wirklich einmalig war.
Was (Un)Zufriedenheit angeht - wenn es dumm läuft hat man gerade Streß im Job und muß man dann warten bis man wieder glücklich mit dem Job (oder einem neuen ist) bevor man eine Chance hat? Ich hoffe nicht, denn sowas kann sich zu lange hinziehen, ich denke man sollte sein Privatleben nicht dermaßen abhängig von der Karriere machen, dann schadet man sich nur selbst.
Na da will ich ausnahmsweise mal zugeben - das bewußt steuern - ich fürchte damit habe ich ein Problem, zumindest in vielen Situationen. Zumindest kann ich mir gerade nicht vorstellen das es anders überhaupt anders sein kann als ich es tue.
Heute abend habe ich wieder mal ein echtes date (über eine Kontaktanzeige) - sind zum tanzen verabredet. Wenn ich in irgendeiner Situation locker und unverkrampft bin dann beim tanzen.
Ich kann nur erahnen was es bedeutet eine langjährige Liebe zu verlieren, bin noch nicht mal sicher ob ich überhaupt schon mal wirklich geliebt wurde und auch selber wirklich geliebt habe.
Bei den normalen Körben bin ich auch nicht sonderlich pikiert, eher schon dann als ich mir Hoffnungen gemacht hatte "sie" (bei mehreren) könne sich wirklich für mich begeistern nachdem man sich schon öfters traf und ich das Gefühl hatte es kam was zurück und dann der Holzhammer: "Es war immer nur freundschaftlich gemeint". Ich schätze es ist unmöglich keine Hoffnung zu haben, ich stelle es mir jedenfalls schrecklich vor.
Hat man aber wenn man Hoffnung hat nicht auch automatisch zumindest gelegentlich auch "die nächsten Schritte" im Kopf?
So frage ich mich - wenn dieses "nur freundschaftlich" das Aus für eine Beziehung ist, sollte ich dann überhaupt versuchen freundschaftlich mit Frauen umzugehen? Zuletzt habe ich dies bei einigen vehement abgelehnt und stelle mir die Frage wie ich in Zukunft vermeiden kann, das das überhaupt erst in diese Richtung läuft - auf diese Weise möchte ich mich nicht noch einmal verletzen, denn letztlich habe ich mich doch selbst verletzt weil ich zugelassen habe mich verletzten zu lassen.
Ich weiß das ich zeitweise verkrampft suche aber es gab auch schon genügend Zeiten wo das nicht so war und noch mehr Zeiten in denen der Gedanke einfach nicht in meinem Kopf kreiste - und dann dürfte frau ja auch nix merken - wenn ich einfach im hier und jetzt lebe und den Augenblick genieße ist kein Raum für solche Gedanken. Das war oft genug der Fall.
Gelegentlich habe ich mich gefragt, was bei meiner Ex damals anders gelaufen ist und mir fällt nichts auf was wirklich einmalig war.
Was (Un)Zufriedenheit angeht - wenn es dumm läuft hat man gerade Streß im Job und muß man dann warten bis man wieder glücklich mit dem Job (oder einem neuen ist) bevor man eine Chance hat? Ich hoffe nicht, denn sowas kann sich zu lange hinziehen, ich denke man sollte sein Privatleben nicht dermaßen abhängig von der Karriere machen, dann schadet man sich nur selbst.
Na da will ich ausnahmsweise mal zugeben - das bewußt steuern - ich fürchte damit habe ich ein Problem, zumindest in vielen Situationen. Zumindest kann ich mir gerade nicht vorstellen das es anders überhaupt anders sein kann als ich es tue.
Heute abend habe ich wieder mal ein echtes date (über eine Kontaktanzeige) - sind zum tanzen verabredet. Wenn ich in irgendeiner Situation locker und unverkrampft bin dann beim tanzen.
warum sollte man denn keine freundschaftlichen kontakte zu frauen haben?
man muss sich dann aber im klaren drüber sein, dass es eben nur freundschaft ist und nicht mehr, auch wenn man nie eine gewisse entwicklung ausschließen kann. eine normale freundschaft aber einzugehen ,nur' mit dem ziel zu sehen, was dabei rauskommt, finde ich irgendwie komisch. das ist irgendwie was anderes als ein normaler kennenlern prozess.
wenn ich irgendwo hingehe und ne frau kennenlerne, dann denke ich schon, dass das ja ne nette ist und dann mal schauen. aber mehr als dieses ,mal schauen' ist es dann auch erstmal nicht und dann merkt man doch auch ganz schnell, ob man ählich tickt. ich sagte zwar, dass ich das gefühl habe, dass das ganze ein spiel sei, aber eben nicht primär ein strategiespiel, sondern einfach ein spiel das man mitspielt.
viel spass heut abend
man muss sich dann aber im klaren drüber sein, dass es eben nur freundschaft ist und nicht mehr, auch wenn man nie eine gewisse entwicklung ausschließen kann. eine normale freundschaft aber einzugehen ,nur' mit dem ziel zu sehen, was dabei rauskommt, finde ich irgendwie komisch. das ist irgendwie was anderes als ein normaler kennenlern prozess.
wenn ich irgendwo hingehe und ne frau kennenlerne, dann denke ich schon, dass das ja ne nette ist und dann mal schauen. aber mehr als dieses ,mal schauen' ist es dann auch erstmal nicht und dann merkt man doch auch ganz schnell, ob man ählich tickt. ich sagte zwar, dass ich das gefühl habe, dass das ganze ein spiel sei, aber eben nicht primär ein strategiespiel, sondern einfach ein spiel das man mitspielt.
viel spass heut abend
Klar geht Freundschaft mit Frauen, schon weniger aber mit einer Ex, am besten wenn man die Frau nie begehrt hat und wenn die Freundin nicht eifersüchtig wird. (habe ja ein mehrere beste Freundinnen)
Ich habe nicht gesagt, das ich eine Freundschaft eingehen würde mit dem Ziel um zu sehen was dabei herauskommt - öfters schon wurde ich aber Opfer dieser Strategie, zumindest stellte es sich so dar.
Möglicherweise ist das Problem, das was ich für einen "normalen kennenlernprozeß" halte von den Frauen eben als "Freundschaftsprozeß" erkannt wird, also sollte ich vielleicht doch mehr Akzente setzen was das angeht, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe die Frauen zu überfordern.
Mir gehen öfters so Gedanken/Gefühle durch den Kopf wie: "die ist sooo süß, am liebsten würde ich sie jetzt umarmen" (und mehr) oder das ich einfach nur glücklich bin und lächele wenn ich sie anschaue - wohlgemerkt, das passiert mir auch bei blind dates. "Ähnlich ticken" spielt in solchen Momenten jedoch kaum eine Rolle, wäre das nicht furchtbar rational an sowas zu denken?
Kann man einem blind date sowas überhaupt sagen? In solchen Momenten ist mein Kopf wie leer, ich weiß nichts mehr zu sagen.
Was das "ist eine nette, mal schauen" angeht - ich denke das ist bei mir nicht anders.
Aber Grillcat hat es auf den Punkt gebracht - wirklich kennengelernt haben mich viel zu wenige Frauen als das ich da ein Problem draus ableiten sollte - allenfalls das, wie ich es schaffe, das mich mehr Frauen kennenlernen möchten und genügend Chancen dafür schaffe.
Ich habe nicht gesagt, das ich eine Freundschaft eingehen würde mit dem Ziel um zu sehen was dabei herauskommt - öfters schon wurde ich aber Opfer dieser Strategie, zumindest stellte es sich so dar.
Möglicherweise ist das Problem, das was ich für einen "normalen kennenlernprozeß" halte von den Frauen eben als "Freundschaftsprozeß" erkannt wird, also sollte ich vielleicht doch mehr Akzente setzen was das angeht, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe die Frauen zu überfordern.
Mir gehen öfters so Gedanken/Gefühle durch den Kopf wie: "die ist sooo süß, am liebsten würde ich sie jetzt umarmen" (und mehr) oder das ich einfach nur glücklich bin und lächele wenn ich sie anschaue - wohlgemerkt, das passiert mir auch bei blind dates. "Ähnlich ticken" spielt in solchen Momenten jedoch kaum eine Rolle, wäre das nicht furchtbar rational an sowas zu denken?
Kann man einem blind date sowas überhaupt sagen? In solchen Momenten ist mein Kopf wie leer, ich weiß nichts mehr zu sagen.
Was das "ist eine nette, mal schauen" angeht - ich denke das ist bei mir nicht anders.
Aber Grillcat hat es auf den Punkt gebracht - wirklich kennengelernt haben mich viel zu wenige Frauen als das ich da ein Problem draus ableiten sollte - allenfalls das, wie ich es schaffe, das mich mehr Frauen kennenlernen möchten und genügend Chancen dafür schaffe.
Original von korbsammlerMöglicherweise ist das Problem, das was ich für einen "normalen kennenlernprozeß" halte von den Frauen eben als "Freundschaftsprozeß" erkannt wird, also sollte ich vielleicht doch mehr Akzente setzen was das angeht, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe die Frauen zu überfordern.aha, da kommen wir der sache schon etwas auf den grund.
also bei mir ist das so, dass entweder von anfang an etwas "mitschwingt" wenn ich einen mann kennenlerne, oder da ist eben garnichts. man findet ihn nett aber nicht mehr.
und wenn da sonst nichts ist, kommt es auch nicht, wenn man sich näher kennenlernt.
was heisst du hast angst, die frauen zu überfordern?
wenn mir jemand zeigt, dass er "was von mir will" und ich das nicht erwidere, bin ich sehr wohl in der lage, das deutlich aber nett rüberzubringen. wir sind doch keine 16 mehr.
Original von tiomanaha, da kommen wir der sache schon etwas auf den grund.Naja - die letzten beiden Frauen ich kennengelernt habe, haben mir das auch offen gesagt, die meisten davor jedoch einfach nicht mehr auf meine (unverfänglichen) emails, SMS oder Anrufe reagiert,
also bei mir ist das so, dass entweder von anfang an etwas "mitschwingt" wenn ich einen mann kennenlerne, oder da ist eben garnichts. man findet ihn nett aber nicht mehr.
und wenn da sonst nichts ist, kommt es auch nicht, wenn man sich näher kennenlernt.
was heisst du hast angst, die frauen zu überfordern?
wenn mir jemand zeigt, dass er "was von mir will" und ich das nicht erwidere, bin ich sehr wohl in der lage, das deutlich aber nett rüberzubringen. wir sind doch keine 16 mehr.
Ein Bsp: in ihrer letzten Mail steht noch eine Frage drin ("habe ich dir das nicht erzählt mit dem Urlaub?)" die ich beanwortet habe und weil es dringend war auch einfach mal eben auf dem Handy angerufen habe - nicht rangegangen, keine SMS, keine Antwort. Häh???
So arg kann man beruflich nicht im Streß sein, das man nicht mal 2 Zeilen schreiben kann, ich hätte schon gern noch eine Antwort von ihr, da gerade bei ihr war auch Freundschaft im Vordergrund gestanden...
Was das überfordern angeht - vielleicht war das ein Schlüsselerlebnis:
Ich hatte mit einer Frau ein halbes Jahr lang Kontakt per email und Telefon bis man sich mal treffen konnte - das Treffen war lang (6 Stunden in ihrer Wohnung geredet) wir haben uns gut verstanden und es war so wie ich schrieb, ich wäre ihr am liebsten um den Hals gefallen, traute mich aber zu jener Zeit noch nicht, eine Frau die ich das erste mal traf (zur Begrüßung und Verabschiedung) zu umarmen, mittlerweile macht mir das nichts mehr aus - schon wegen dem Tanzen und auch weil ich gemerkt habe, das viele das gern annehmen.
Jedenfalls fühlte sie sich schon zu sehr eingeengt, als ich am nächsten Tag eine SMS schickte das ich sie demnächst gern wiedersehen würde und weil am nächsten Tag noch keine Antwort da war noch eine email hinterher.
Ok - so dämlich bin ich nun nicht mehr, ein paar Tage halte ich das schon aus bevor ich Kontakt aufnehme, aber bisher gab es noch fast keine Frau, die mich von sich aus wieder zuerst kontaktiert hat. Die Frage ist, wie viel Zeit man verstreichen lassen muß? Ich finde - wenn ich wirklich was empfinde, warum darf ich es dann nicht gleich äußern? Ist der Fehler darin, das ich mich nicht traue dies gleich beim 1. date zu gestehen? (ein 2. gibt es ja fast nie)
Beim meinem date letzte Woche habe ich das jedenfalls so gemacht - ich hatte nichts zu verlieren, da sie eh schon den "Du bist nett"-Satz ausgesprochen hatte - auch das war eine Frau die sich auf meine Kontaktanzeige hin gemeldet hatte, allerdings ein blind date. Ich fand sie sympathisch und bei ihr fühlte ich dieses "am liebsten würde ich sie umarmen".
Das kommt jetzt hier zwar etwas gehäuft vor, aber das Gefühl ist in der Praxis nicht so oft da, vielleicht 2-3mal pro Jahr.
Mmm, heißt das jetzt das ich auf jeden Fall sofort sagen sollte ob ich was empfinde?
nein, nicht sagen, aber man kann doch mal tief in die augen gucken beim reden, den anderen mal so beiläufig berühren, am arm oder so.
etwas näher rücken, du merkst sofort, ob sie "zurückzuckt", oder ob es ihr auch daran gelegen ist, dir näher zu kommen.
fragen, ob sie abends mal mit dir was trinken gehen will, oder ins kino, was schon alles auf ein mehr als freundschaftliches interesse schließen läßt, denke ich mal.
zum abschied eine ganz kurze umarmung, bussi auf die backe, solche sachen halt.
und eben die komplimente (aber nur, wenn du das wirklich so empfindest, man/frau merkt das nämlich): du hast schöne augen, du hast schöne haare, du riechst gut, solche sachen. da wird dir keine frau eine kleben, aber sie merkt, dass du interesse hast.
und es zeugt auch von selbstsicherheit.
etwas näher rücken, du merkst sofort, ob sie "zurückzuckt", oder ob es ihr auch daran gelegen ist, dir näher zu kommen.
fragen, ob sie abends mal mit dir was trinken gehen will, oder ins kino, was schon alles auf ein mehr als freundschaftliches interesse schließen läßt, denke ich mal.
zum abschied eine ganz kurze umarmung, bussi auf die backe, solche sachen halt.
und eben die komplimente (aber nur, wenn du das wirklich so empfindest, man/frau merkt das nämlich): du hast schöne augen, du hast schöne haare, du riechst gut, solche sachen. da wird dir keine frau eine kleben, aber sie merkt, dass du interesse hast.
und es zeugt auch von selbstsicherheit.
Das mit den Augen kann ich - eine Französin meinte mal mit dem unverwechselbaren Akzent: "Es gefälld mir gar nischd was Du machsd mit Deine Auge", aber das ist eine andere lustige Geschichte.
Zurückgezuckt ist soweit ich mich entsinne direkt noch keine, allerdings war es häufig so, das ich die dann nicht mehr wiedergesehen habe - kurze Berührung an der Hand, am Arm oder so, also nix übles. Umgekehrt wurde ich auch schon so berührt, aber auch die meinte nachdem wir uns monatelang gekannt haben (ich fuhr sie täglich nach Hause und wir haben uns oft unterhalten und mal zusammen gekocht), "das war von Anfang an nur freundschaftlich, bitte melde dich nicht mehr bei mir".
Kino und trinken schon mehr als Freundschaft? Was ist dann zu mir zum Essen einladen?
Ok, Komplimente ;-)
Zurückgezuckt ist soweit ich mich entsinne direkt noch keine, allerdings war es häufig so, das ich die dann nicht mehr wiedergesehen habe - kurze Berührung an der Hand, am Arm oder so, also nix übles. Umgekehrt wurde ich auch schon so berührt, aber auch die meinte nachdem wir uns monatelang gekannt haben (ich fuhr sie täglich nach Hause und wir haben uns oft unterhalten und mal zusammen gekocht), "das war von Anfang an nur freundschaftlich, bitte melde dich nicht mehr bei mir".
Kino und trinken schon mehr als Freundschaft? Was ist dann zu mir zum Essen einladen?
Ok, Komplimente ;-)
ich bin jetzt langsam mit meinem latein auch am ende...
du machst imho nichts falsches, warum du keinen erfolg hast?
vielleicht aus den gleichen unerfindlichen gründen wie ich. ich weiss es auch nicht.
ich verliebe mich nun mal nicht alle tage, und wenn , dann halte ich wahrscheinlich zu lange an aussichtslosen sachen fest.
es ist einfach nach wie vor "ein weites feld", mann tappt im dunklen und wird nie genau wissen, was eigentlich los ist.
ich denke, damit müssen wir leben, so blöd wies klingt und so schwer wies ist..
du machst imho nichts falsches, warum du keinen erfolg hast?
vielleicht aus den gleichen unerfindlichen gründen wie ich. ich weiss es auch nicht.
ich verliebe mich nun mal nicht alle tage, und wenn , dann halte ich wahrscheinlich zu lange an aussichtslosen sachen fest.
es ist einfach nach wie vor "ein weites feld", mann tappt im dunklen und wird nie genau wissen, was eigentlich los ist.
ich denke, damit müssen wir leben, so blöd wies klingt und so schwer wies ist..
vor so viel selbstkontrolle und contenance, verstand und selbstkritik fehlt wohl nur eins:
die einfachheit des seins...
die einfachheit des seins...
Seite 5 von 9 · 174 Beiträge in diesem Thema