Zum Inhalt springen

Lasola will neues Gesetz

25 Antworten2'068 AufrufeGestartet von lasola ·

@larrylouis

Du kommst Dir mit Deinen Suggestivfragen wahrscheinlich besonders klug vor. *gähn*

Du verfehlst hier das Thema. Es geht hier weder um meine, noch um Deine Definition um Liebe.

Hallo Lasola,

teilweise überrascht mich diese geballte Power, diese unbändige Energie,

schau ich mir das Bild von Pink sowie Deine Musikrichtung (Sabrina) an, ist dies

wirklich authentisch.

Die Ansätze Deiner Gesetzesforderung sind nicht wirklich von der Hand zu weisen, allein der Katralog wäre bei mir um einiges länger.

Hierbei geht es dann aber wirklich um gleichwertiges Gesetz für Männlein und Weiblein,

geltend für Beziehung, Ehe, Spiel mit Gefühlen, etc.

Ich denk, eine Menge könnt da hinein passen. Dummerweise würde ich, rückblickend, so ein zwei Geldstrafen blechen müssen, würd sie dann sogar gern bezahlen, so auch andere bestraft werden würden, dies wäre aber dann Rache, Wut, Emotion.

All dies mag ich aber nicht verpulvern, wieso sollte ich diese Menschen noch beschenken?

Immerhin hast Du differenziert und klar auf "bewusste" Verletzungen hingewiesen, aber Kälte, welche Strafe gibts dafür? Irritiert schau, das ist wieder die Frage nach der Henne und dem Ei

Ich feilsche mal am Gesetzbuch

liebe lasola

es ist eine normale reaktion, dass du die ganze wut an ihm auslässt. denn dann bist du nicht gezwungen den groll zu betrachten, die du gegen dich selber hegst.

wenn du ehrlich bist, hat dir dein bauchgefühl schon lange gesagt, dass mit dem mann etwas nicht stimmt. du hast es ignoriert und ihn mit zuwendung zugeschüttet, damit er quasi verpflichtet ist, dich zu lieben und zu respektieren. leider funktioniert das so nicht liebe lasola.

solange du deine ganze wut auf ihn richtest, wirst du an der situation nicht wachsen. es bedarf keines gesetzes, es bedarf kritischer selbstreflektion, wenn man eine solche beziehung hinter sich hat. diese wird von dir komplett verweigert. das finde ich schade, denn du scheinst ein äusserst starke und reflektierte frau zu sein.

Internetseite überall verlinken.......gibt ja genug Foren ........die Menschen entscheiden selbst, an die Vernuft appelieren........(Frauenhäuser Foren abklappern etc.)

Die meisten sind ja Wiederholungstäter ........und auch nur solche sollten bestraft werden.

Natürlich müsstest du genaue Adresse etc geheim halten aber Namen, Geburtsdatum und Merkmale wie

z.B. : er fährt dies und dies Auto , kratzt sich immer am Kinn, hat eine Narbe im G

esicht....-könnte man als Erkennung dazu schreiben---

Im Grunde soll es nichts anderes sein als ein Erfahrungsbericht mit einem Menschen,

wie weit die jeweiligen Perosnen diesen Dingen dann glauben schenken sei dahin gestellt.

Im überigen kann man Dinge auch entkräftigen, selbst wenn da mal ne falsche Story getippt wird, wird die Person um die es da geht dies meistens entkäftigen können durch Freunde und Familie, falls es so eine Fall dann überhaupt gäbe.

Altersgrenze wäre jedoch notwenig das heisst erst ab 18! Eben um einen gewissen Missbrauch von Teenis zu vermeiden.

-Im überigen würde ich auch in Fälle unterteilen wie es ein Profiler macht....also in Extremfälle

... Die Geschichte muss natürlich in Form wie hier gepostetwerden,

(einfach etwas sachlicher), und alles andere findet dann im Hintergrund statt.

Also so ne art Beziehungstauglichkeit Geheimdienst.

@ sadpak

In erster Linie geht es immer um die eigene verletzlichkeid sicher , mein Scheisstyp hat aber extrem viele auf dem Gewissen, deren Adresse ich leider nicht habe (wäre sicher durchaus interessant geworden so ein Erfahrungsaustausch)sonst hätte ich wohl Kontakt zu ihnen aufgenommen. Auch zu den neuen um sie zu warnen...................wenigsten wären sie gewart gewesen .... bei mir wussten es alle seine Kollegen (die ich unterm anderem auch für meine hielt) und selbst danach war keiner bereit mir reinen Wein ein zu schenken. (bis auf einen)

All seine positiven Seiten waren erstunken und erlogen....... selbst was er mochte....... er hat öfters erzählt er will mal Familie und Kinder .... und Treu ist ihm wichtig.......alles blabla das erzählt er jeder Anfangs.

Du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst das man das irgendwie selbst fühlt, aber oft sieht man gar nicht richtig in das Leben solcher Menschen hinein weil sie alles sehr gut verstecken, man weiss einfach da ist was komisch.

Meine Meinung man kann doch nicht auf Grund ein paar komischer Dinge eine Beziehung beenden, oder einem Menschen erst gar keine Chance geben..........ihr schreibt da immer von Vertrauen und nicht kontrollieren.

Entweder man ist Misstrauisch und Vertraut nicht was dann genauso geächtet wird wie wenn man erst mal mit der Voraussetztung in eine Beziehung geht das er es gut meint und dich nicht verarschen will.

So was macht man nun wenn man einen neuen Menschen trifft, warte ich 2 Jahre in denen ich nur befreundet bin bis ich mich emotional und sexuell auf ihn Einlasse

(weil 2 Jahre ziehts wohl niemand durch um jemanden zu verarschen).

Tja dann versteh ich jeden Typ der nach nem halben Jahr sagt sorry Baby aber das geht mir zu lange..............Oder du gehst die Beziehung ein, missachtest seine Privatsphäre durchwühlst sein Handy fährst ihm nach etc. sobald dir etwas schräg rein kommt.

Oder isch stell ihn schon vorher vor die Wahl: gespräch mit Familie Exfreundin, und wenn das sauber aussieht vertraue ich mal...etc.........auch nicht wirklich ne gute Basis, jeder Typ wird dann meilenweit wegrennen........

Oder gibts welche die dies akzeptieren würden?????

Ja wie umgeht ihr das Problem erneut auf die Schnauze zu fliegen............. gar nicht ihr macht es wie immer.................... ! Vertrauen und hoffen das es gut geht.

Gute Frage ist beschreiben eigentlich auch illegal? Wie z.b wenn eine Frau mal aus der Schweiz einen Typ kennenlernt, der einen schwarz silbernen sport-Smart Merc fährt(scheissauto überigens),seinen Daumen bis ufs Fleisch niederkaut, braune Augen hat und dunkelbraun-blonde kurze Haare, sich nie gerne rasiert und lieber 3 Tage Bart hat, eine lange Narbe zwischen den Arschbacken hat, beim Küssen irgendwie nach altem Kerzenwachs stinkt,Turnschuhe mag, sein verkochten Eintopf das beste Gericht ist das er kochen kann, das bei seiner Wohnung das Sofa links steht und riesig und hellgrau ist, die Küche rechts ist vergammelt und alt, und sein Wasserbett oberhalb in der Gallerie steht, wo er selten putzt und wenn man glück hat noch Unterwäsche anderer Frauen findet,dürfte sie ihn so beschreiben?

Liebe lasola,

eine interessante Idee mit dem "Strafgesetz für seelische Vergehen in Partnerschaften". In meinem Freundeskreis hatten wir gerade in so einer Trennungswelle mal die Idee geäußert, dass wir gerne die Zeugnisse der Ex-Freundinnen bzw. Ex-Freunde lesen wollten bevor wir uns auf eine neue Beziehung einlassen. Im Gegensatz zu deinem Strafgesetz hätte es den Vorteil, dass man beide Seiten einer vergangenen Geschichte lesen und hören könnte, um zu erahnen wen man vor sich hat bevor man sich verletzlich macht. Ein lieber Mensch sagte mir jedoch: "Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen auf der Welt gibt." Und je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr musste ich ihm zustimmen. Denk nur mal an Täterbeschreibungen, die die Polizei von mehreren Zeugen bekommen - jeder hat eine andere Wahrnehmung gehabt. Zu Partnerschaften gehören immer zwei, beide tragen ihren Anteil an Gelingen und Misslingen. Beide sind dann Opfer und Täter zugleich. Es dürfte schwer sein, einen Vergehenskatalog zu erstellen ähnlich wie in der Straßenverkehrsordnung. Und es würde darauf hinauslaufen, dass beide eine Strafe bezahlen müssten bei Beendigung einer Beziehung. Soll man dadurch gezwungen sein in einer Beziehung zu bleiben aus der man sich herausgelebt hat?

Ich teile die Bedenken wo heute noch Ehre und Moral vermittelt werden. Und gab es nicht gerade "lebenslänglich" in Hamburg für einen falsch verstandenen Ehr-Begriff?!

Warum sind denn Eltern, Lehrer und Kirche mit dieser Aufgabe überfordert? Weil die meisten Menschen die "alten" Lehren nicht mehr annehmen wollen. Und wir alle nehmen uns selbst nicht mehr als ein wunderbares Wesen wahr. Wir sind viel mehr damit beschäftigt, uns zu wehren und zu behaupten. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sind gefragt - teilweise "koste es was es wolle". Dabei gehen Werte verloren. Auch die heutige Wirtschaftskrise hat eigentlich dieselbe Ursache.

Vergewaltigung ist übrigens auch innerhalb einer Ehe strafbar. Das Problem ist nur, wenn die Frau vergewaltigt wurde, traut sie sich nicht raus, wenn der Mann das Opfer ist, schämt er sich. Und so kommt es gar nicht erst zu einer Anzeige.

Der Staat soll abfedern...

Wer ist denn der Staat? Das sind wir alle - irgendwie. Und wenn der Staat etwas bezahlt, dann muss er dafür Steuern einnehmen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der die wenigsten Menschen bereit sind, Steuern zu zahlen. Also hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe - eben Selbsthilfegruppen, Therapeuten, Bewusstseinstrainer... und Foren wie dieses hier. Zum Glück gibt es Menschen, die in Einrichtungen wie Frauenhäusern, Suppenküchen, Kleiderkammern und ähnlichem ehrenamtlich tätig sind.

Zu guter Letzt... dein eigentliches Thema habe ich bisher nicht verfolgt, ich erahne es. Daher möchte ich dir ein paar Bücher empfehlen:

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

"Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" von den Eheleuten Zurhorst

"Ich bin das Licht" von N.D.Walsch (auch wenn es ein Kinderbuch ist- ist es auch für Erwachsene geeignet)

... und vielleicht findest du hier auch noch etwas http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/buchtipps_t15687.html

Alles Liebe,

pitsch

Ich habe allgemein zur Diskussion gestellt, ob es eine Möglichkeit wäre, Liebe in Form einer Art Gesetzesregelung vor Missbrauch zu schützen.
Gesetze werden ausgelegt, vielleicht interpretiert, doch sie befinden sich nicht in einem rechtsfreien Raum. Tatbestand (hier Liebe) und Rechtsfolge (Schutz durch Abschrechung / Strafe).

Dreh- und Angelpunkt: Definiere Liebe!

Das ist möglicherweise zu logisch, um in dieser Diskussion Stand zu halten.

Bevor ich mich verdächtig mache, klinke ich mich hier und jetzt aus:

Ich will nämlich weder "deplatziert, noch besonders "klug" erscheinen.

Vielen Dank auch!

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema