Zum Inhalt springen

Liebe alleine, reicht nicht für eine Beziehung...!?!?!

41 Antworten6'994 AufrufeGestartet von pimpmygolf.de ·

pimpmygolf.deThemenstart
Hallo Zusammen!

Ich schreib hier, weil ich niemanden zum Reden habe. Ich möchte mir einfach meinen Kummer von der Seele Reden (Schreiben). :heulen:

Ich war 7 Jahre mit einer wunderbaren Frau zusammen, die mich von heute auf morgen verlassen hatte. Ich hab 1 Jahr gebraucht darüber hinweg zukommen.

Ich konnte Sie eigentlich erst richtig vergessen, als ich meine jetzige Liebe Verena (FEE) kennengelernt habe.

Ich war jetzt 1,5 Jahre mit Fee zusammen, und dachte jetzt hab ich ENDLICH die Frau fürs Leben gefunden. Aber vor 6 Wochen hat auch Sie mich verlassen.

Sie sagte mir nur "wir seien zu verschieden, und ich hätte Ihr gelernt wieder richtig Lieben zu können. Aber Liebe reicht für eine Beziehung nicht".

Am Anfang war es für uns beide natürlich schwer, sich nicht mehr beim anderen zu melden. Und einer von uns beiden schrieb dem anderen immer wieder SMS.

Einige mal haben wir uns auch getroffen, und uns über undere Beziehung unterhalten. Sie sagte, wenn wir wieder zusammen kommen wollen, muss sich einiges ändern. Ich wäre in dem moment glaub ich auf alles eingegangen, nur um wieder mit Ihr glücklich zu sein.Doch Sie hat mich eigentlich immer hingehalten.

Doch das tat immer wieder so weh, das ich Ihr irgendwann sagte, "kein kontakt mehr.Wenn Du weißt was Du willst, kannst Dich wieder melden!"

Ca. 1 Woche ohne Kontakt verging, und Sie meldete sich bei mir, und sagte Sie müsse mit mir Reden.Wir traffen uns dann nach der Arbeit, und gingen spazieren.

Dann erzählte Sie mir, das Sie gerne wieder mit mir zusammen sein würde, aber müsste mir vorher was sagen.

Nach dem Satz war mir sowieso schon alles klar. :heulen: Sie hatte mit einem anderen geschlafen, und heulte wie ein Schloßhund.

Ich war erstmal so mit der Situaton überfordert, das ich das weite gesucht habe.

Als ich dann am nächsten Tag alle Sinne wieder einigermaßen zusammen hatte, wollte ich ein erneutes Treffen. Wir traffen uns dann auch wieder.

Sie war einfach mein Engel, und ich wollte Sie nicht verlieren, und sagte Ihr dann, "ok, wir schaffen das zusammen!" Doch Sie meinte dann nur,"Sorry ich kann nicht, ich brauche bitte Zeit! Du hast mich gestern im Stich gelassen, wo ich Dich am meisten gebraucht hätte!" :mauer:

Übrigens der andere war angeblich nur ein One-Night -Stand, und sie hätte kein kontakt mehr zu ihm. Das wäre auch nicht der Grund warum Sie Zeit bräuchte.

Dann haben wir ca. 14 Tage keinen kontakt mehr gehabt.

Mittlerweile nach über 6 Wochen, hat Sie mir zu Weichnachten gesagt: "Ich Liebe Dich noch, aber für eine Beziehung reicht es einfach nicht mehr"

Mein Verstand sagt mir das gleiche, aber mein Herz blutet einfach so unendlich. :heulen: :heulen: :heulen:

Und ich sitze jeden Tag in meiner neuen Wohnung, und ich komm aus dem heulen nicht mehr raus....

Die schmerzen sind einfach unerträglich!!!

Ich will einfach nur das der Schmerz aufhört. Es fühlt sich an als ob ich den ganzen Tag mit einem Messer in meiner Brust rumlaufe.

WAS SOLL ICH NUR TUN..???

Danke fürs Lesen, Euer Alex...

Eine Frage habe ich noch.

WARUM zum Teufel hat Sie mir eigentlich gesagt, das Sie mit einem anderen geschlafen hat, wenn Sie eh nicht mehr mit mir zam sein will...????

Würde ich es nicht wissen, wäre das ganze vieleicht ein wenig einfacher für mich.

Hallo.

Ich kann dir nur einen Rat geben. Auch mein mittlerweile Mann hat mich einmal betrogen vor zwei Jahren. Ich verzieh ihm weil ich ihn liebte. Aber ich konnte es nie vergessen, weil es mich zerfressen hat. Jetzt stehen wir vor der SCheidung. Ich denke du solltest dir klar darüber werden, ob du ihr jemals wieder vertrauen könntest. Ich dachte es, aber es geht nicht. Auch wenn es höllisch weh tut. Du hast sie nicht im Stich gelassen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil sie eines hat!!! Lg

Original von mellHallo.

Ich kann dir nur einen Rat geben. Auch mein mittlerweile Mann hat mich einmal betrogen vor zwei Jahren. Ich verzieh ihm weil ich ihn liebte. Aber ich konnte es nie vergessen, weil es mich zerfressen hat. Jetzt stehen wir vor der SCheidung. Ich denke du solltest dir klar darüber werden, ob du ihr jemals wieder vertrauen könntest. Ich dachte es, aber es geht nicht. Auch wenn es höllisch weh tut. Du hast sie nicht im Stich gelassen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil sie eines hat!!! Lg
Das ich es nicht vergessen kann, war mir schon klar. Aber ich dachte, ich könnte es verdrängen. So hab ich es Ihr auch gesagt.

Bei mir ging es auch schon langsam wieder Bergauf (konnte langsam wieder unter Leute gehen), bis zum 24.12, als Sie mich wieder angerufen hat.

Seit dem meldet Sie sich auch wieder öfter, und meine Wunden fangen wieder zum bluten an... :heulen: Was will Sie jetzt auf einmal wieder? Was erwartet Sie von mir?

Ja du kannst verdrängen, aber wie gesagt, es würde dich innerlich auffressen und dann kommt es mit einem Knall wieder hoch. Vielleicht liebt sie dich, kann schon sein, wenn sie sich wieder meldet. Aber warum hat sie es dann getan???? Wenn ich einen Menschen liebe, will ich doch gar nichts von einem anderen, weil ich mich ja nach meinem Partner verzehre, oder???? Und wird sie es wieder tun??? Weißt du das? Das nächste mal sagt sie es dir vielleicht nicht mehr! Ich glaube, du hättest immer Angst, dass es wieder passiert. ODER???

Du hast schon Recht. Gerade ich der eigentlich schon immer SEHR Misstrauisch und Eifersüchtig war/ist. Ich weiß auch selber das es keinen Sinn mehr macht, aber mein Herz hört nicht auf meinen Verstand. :(

Und obwohl Sie mich so gekränkt hat, kann ich Sie einfach nicht hassen.

Manchmal würde ich das gerne können! Aber trotzdem würde ich gerne wieder Ihre Nähe und Geborgenheit spüren. Es ist einfach ein totales Gefühlschaos aus dem ich alleine nicht mehr rauskomme...

Es tut gut mit jemanden darüber sprechen zu können. Danke Mell.

Ich weiß(aber ich weiß auch, dass dies in solchen Momenten wenig nützt), ich sag ja, es sollte wieder so wie früher sein. Ich glaube, es ist wichtig für dich darüber zu reden. Ich habe nicht darüber geredet, weil ich immer alles allein schaffen will, nun ja und jetzt ist die Ehe im Eimer. Rede darüber und verdränge es ja nicht, denn es holt dich ein. Alles, was man nicht verarbeitet, holt einen ein. Lg Mell

Original von pimpmygolf.deWARUM zum Teufel hat Sie mir eigentlich gesagt, das Sie mit einem anderen geschlafen hat, wenn Sie eh nicht mehr mit mir zam sein will...????
Ich hab da eine ganz andere Frage ... was braucht es denn noch mehr zu einer Beziehung als Liebe ??? ... ich verstehe diese Aussage nicht so ganz ...

Also , wenn man jemanden liebt , dann möchte man mit ihm zusammen sein ... wenn nicht , dann liebt man denjenigen auch nicht ... ich finde diese Rechnung relativ einfach , und ich finde Rechnungen selten einfach .

Daß es schwer ist , damit umzugehen , daß sie , während ihr getrennt wart mit einem anderen geschlafen hat , verstehe ich - es ist jedoch durchaus natürlich , daß so etwas passiert , wenn man solo ist ...

... ich denke , hier liegt ein klarer Fall von " ich kann nicht ohne meinen freund sein , dem ich früher alles erzählen konnte " vor ...

Sie möchte noch vieles mit Dir teilen , möchte daß Du für sie da bist ohne daß sie dafür diese " Verpflichtung " einer Beziehung eingeht ...

Fazit : Liebe ist das in meinen Augen nicht - sondern klipp und klar Gewohnheit !

Da Du offensichtlich noch sehr an ihr hängst , fände ich einen momentanen klaren Schnitt in Form eines Kontaktabbruches nicht verkehrt ... ist natürlich schwer , wenn sie sich nicht daran hält ...

Im Endeffekt hilft nur eisern bleiben ... und auch nicht mehr zu antworten , wenn was von ihrer Seite kommt ...

Könntest Du das schaffen ?

Mein Verstand sagt mir das gleiche, aber mein Herz blutet einfach so unendlich.

"Die schmerzen sind einfach unerträglich!!!

Ich will einfach nur das der Schmerz aufhört. Es fühlt sich an als ob ich den ganzen Tag mit einem Messer in meiner Brust rumlaufe.

WAS SOLL ICH NUR TUN..???"

Ich kann so gut mit dir fühlen! Mir geht es genauso - der Schmerz ist einfach unterträglich!

Mein Freund hat mich gestern nach einem Jahr verlassen, um wieder zu seiner Familie zurückzugehen. Per SMS hat er mir seinen Entschluss mitgeteilt...

ich kann es nicht verstehen.

WAS SOLL ICH NUR TUN...???

gott wie ich diese verdammten handys hasse...

ich kann dich gut verstehen wie du leidest, tu ich auch momentan. ich bin aber noch nie betrogen worden, *aufholzklopf*...

ich kanns mir nur sehr fürchterlich vorstellen was man dann durchmacht.

du willst es verdrängen? falsche richtung. viell. schaffst du es zu verdrängen, aber verdrängen ist nicht vergessen. schon allein das du zur eifersucht neigst is net sehr gut zum verdrängen, denn irgendwann wirst du wieder in der situatio sei wo du eifersüchtig bist und das verdrängte, drängt sich wieder vor.

auch wenns noch so höllisch weh tut, auch wenn man noch so die nähe und geborgenheit des partners/der partnerin spüren will, ich würde ihr keine zweite chance geben.

und wie gesagt von der mell...lass dir ja kein schlechtes gewissen einreden. denn das brauchst du echt nicht. sie schläft mit jemanden anderen, hat sie dich da auch gebraucht? nein glaub ich nicht! und dann wenn sie weint würde sie dich brauchen. forget it...

lass deinen schmerz raus,weine, schrei, das machen wir alle...aber was nun mal keinen sinn hat, hat keinen sinn. und tut nur unnötig weh.

lg.

Sie sagte mir nur "wir seien zu verschieden, und ich hätte Ihr gelernt wieder richtig Lieben zu können. Aber Liebe reicht für eine Beziehung nicht".
Unter so einem gefühlskalten Mist habe ich im Moment auch zu leiden. Gegenfrage: WAS SONST rechtfertigt eine Beziehung? Das ist doch einfach krank :(

Nichts dagegen auch in einer Beziehung den verstand zu benutzen - wer seine Gefühle aber komplett abschaltet und dann eine Beziehung analysiert ist einfach nur arm dran! So schlimm es auch ist - vergiss sie - muss ich auch gerade durch.

ALL you need is Love! :]

Ich gebe dir recht. Liebe allein langt nicht für eine Beziehung, diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Natürlich gebe ich euch recht das die Liebe der Grund ist warum man zusammen kommt. Aber wenn kein Vertrauen mehr da ist dann bringt die Liebe auch nichts mehr. Wenn ich immer Misstrauisch bin und immer an meinem Partner zweifel quele ich mich nur selbst wenn ich mit meinem Partner zusammen bleibe auch wenn ich ihn Liebe.

Das habe ich nicht gemeint - wenn es schon soweit ist, dass man betrogen worden ist, kann es mit der Liebe nicht so weit her sein (zumindest bei einem von beiden) oder man hat ein unterschiedliches Verständniss davon.

Wenn Erwartungen, Enttäuschungen, Frustration oder Eifersucht die Liebe überschatten muss man natürlich prüfen ob es noch möglich ist das aus der Welt zu schaffen oder ob es nicht mehr geht - keine Frage.

Für mich ist es aber unverständlich der Liebe gar nicht erst eine Chance zu geben so wie sie das in diesem Fall wohl getan hat.

Vieleicht solltet Ihr noch ein paar Sachen wissen:

Sie ist 22 Jahre alt und "ZEUGE". Ihre Eltern durften nicht Wissen, das wir zusammen Wohnen, und waren natürlich absolut gegen unsere Beziehung, weil ich kein Zeuge bin.

Sie wollte, als ich Sie kennengelernt habe eigentlich aus dem Grund nicht mit mir zusammen gehen. Sie hat mich zwar geliebt, wollte aber Ihre Familie nicht verlieren. Trotzdem sind wir, weil ich nicht locker gelassen habe, zusammen gekommen.

Und das hat Sie gemeint mit " Ich habe Ihr gelernt wieder zu lieben"

Bevor ich Sie kennengelernt habe, hat Sie jeden "weltlichen Mann" immer ablitzen lassen, und sich hinter Ihrer Maske versteckt.

Ich habe das ganze auch immer ziemlich locker gesehen, aber für Sie war unsere Beziehung dadurch immer eine Belastung. Fast immer wenn Sie mit Ihrer Mutter Telefoniert hat, ist Sie ins Schlafzimmer und hat geheult. Wenn ich dann versucht habe mit Ihr über das Thema zu sprechen, hat Sie immer abgeblockt.

Deswegen der Satz "LIEBE REICHT NICHT FÜR EINE BEZIEHUNG" :mauer: :(

Darum kann ich auch nachvollziehen warum Sie schluß gemacht hat. Aber will Sie so ein Lebenlang weiter machen. Sich selbst immer aufopfern für Ihre Familie..? ?(

Sorry wenn ich das so hart sage - aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Ich habe "sie" genauso verteidigt wie Du - habe mir immer wieder eingeredet wie schwer sie es doch hat. Sie kann nicht mit mir - weil...die Arme.... während sie für jeden da war - für ihre Familie, ihre Freunde, Fremde...nur nicht für mich. Und bei Dir ist es doch irgendwie genauso. Wenn es eine Liste "Für den bin ich da, für den nehm ich mir Zeit" gibt und der partner dort an letzter Stelle steht - sorry, dann stimmt was nicht.

Original von KaleuSorry wenn ich das so hart sage - aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Ich habe "sie" genauso verteidigt wie Du - habe mir immer wieder eingeredet wie schwer sie es doch hat. Sie kann nicht mit mir - weil...die Arme.... während sie für jeden da war - für ihre Familie, ihre Freunde, Fremde...nur nicht für mich. Und bei Dir ist es doch irgendwie genauso. Wenn es eine Liste "Für den bin ich da, für den nehm ich mir Zeit" gibt und der partner dort an letzter Stelle steht - sorry, dann stimmt was nicht.
In unserer Beziehung war ich nie an letzter Stelle, im gegenteil. Sie hat alles für mich gemacht. :heulen:

Vieleicht bin ich auch deswegen um so mehr vor den Kopf gestoßen.

Ich kann auch nur vermuten warum Sie Schluß gemacht hat.

Sorry, wollte Dir auch nicht vor den Kopf stossen damit. Im Moment bin ich sowieso keine grosse Hilfe. :rolleyes:

Hast Du nicht. Du hast schon Recht. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.

So sehe ich das auch.

Aber irgendwie hab ich wieder ein richtiges Tief. Keine Ahnung wie ich morgen Sylvester überstehen soll. ;(

Vorallem weiß ich auch das Sie sich morgen 1000% wieder meldet wird!

Soll ich dann Antworten..? Zumindest zu Sylvester..?

Original von pimpmygolf.deHast Du nicht. Du hast schon Recht. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.

So sehe ich das auch.

Aber irgendwie hab ich wieder ein richtiges Tief. Keine Ahnung wie ich morgen Sylvester überstehen soll. ;(

Vorallem weiß ich auch das Sie sich morgen 1000% wieder meldet wird!

Soll ich dann Antworten..? Zumindest zu Sylvester..?
OUCH! Damit hast Du wirklich den nagel auf den Kopf getroffen, ich habe das gleiche Problem. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie sich nicht meldet. Und falls doch - ich werde wohl antworten. Ich bin ihr ja nicht böse oder so. Aber um keine Wunden weiter aufzureissen werd' ich mich seeeehr kurz fassen und ihr nur ein frohes neues Jahr wünschn (was ich ja tatsächlich tue).

Das hört sich gut an. Ich denke so werd ich es auch machen.

SEEEEEEHR kurz fassen. :rolleyes:

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema