Ich verstehe was du willst - dein Selbstwertgefühl verlangt nach einer verbalen Bestätigung d.h. einer offenen Handlung die bezeugt, dass du geliebt wirst. Kann ich völlig verstehen. Aber es wird auch deutlich, dass du dir entweder etwas vormachst wenn du sagst, das würde dann genügen oder dass du dir etwas erträumst, was es so schwerlich geben wird (du müsstest auch mehr Bezug und mehr Aktivität für sie zulassen). Oder beides.
Und dann stelle ich mal die Frage in den Raum, ob sie in dir einen stabilen Menschen sieht, mit dem sie ein Leben planen kann? Oder ist es so, dass sie überzeugend zeigt, dass sie sich nicht mehr an jemanden für ein gemeinsames Leben binden will nach der gescheiterten langen Beziehung davor? (Glaube ich nicht, aber vielleicht ist es ja so, wenn du es überhaupt objektiv genug einschätzen kannst). Denn vielleicht sieht sie in dir einen tollen Menschen, der sehr liebevoll, sensibel und eine Wohlfühloase sein kann, mit dem es aber einen großen Anteil "Realitätsflucht" beinhaltet - und irgendwann wird/will sie sich dieser wieder stellen und dann kommt es evtl. wieder auf Stärke, Verlässlichkeit, Praktisches, Ausstrahlung auf andere, zum anderen Aufschauen (wollen - bin ich mir sehr sicher - nach wie vor viele Frauen, außer die, die den Partner dominieren wollen d.h. sich selbst als mächtig und überlegen wahrnehmen wollen), abgesicherter Lebensstandard und gemeinsame Lebensziele usw. an. Ich weiß nicht wie du dich da siehst und wie sie dich da sieht, aber das kann neben einem Verliebtheitsgefühl - das nicht stark genug ist oder dem man misstraut - der Grund für das Verharren auf diesem Beziehungslevel sein.
Vielleicht merkt sie ja, wenn du nicht mehr "zur Verfügung" stehst, wie sehr sie dich gerne hat und wie wertvoll das, was du ihr gibst, wirklich ist.
Jedenfalls ist es klar: Du schreibst hier ja nicht ohne Grund. Und du zermarterst dir nicht ohne Grund den Kopf ohgne wirklich weiter zu kommen weil ja alles von ihr abhängt was dich beschäftigt, drehst Kreise. Damit will ich sagen, dass du schon nicht mehr in der Komfortzone bist und du wertest alles was ihr nun erlebt im Hinblick auf diese Frage die du mit dir rumschleppst. Das ist weder gesund noch ist es so, dass dies der Beziehung die Leichtigkeit erhält, von der sie bisher lebte. Der Schluß ist klar - aber da du sie so begehrst und sie zum Ultimum erklärst, das es nie wieder geben wird (magisches Denken) - wirst du ihn nicht zulassen und nicht leben können: Du müsstest aus der Sache raus. Wirst du aber wie gesagt nicht tun und nicht schaffen. Und irgendwann, irgendwann, wird sie dann aus der Nummer rausgehen. Denn wenn sie lieben würde, kjönnte sie es nicht mit ansehen, das wegen so einer relativ kleinen Sache - eine Bestätigung - der andere leidet.
So sehe ich das.