Liebe erkennen

Zuletzt noch:

Liebe erkennen ist seltsam: Liebe zeigt sich - auf dem Level auf dem ihr seid - völlig klar und offen mit irgendeiner Art von "ich liebe dich", ich möchte (wenn es geht) immer mit dir zusammen sein und (wenn es nicht geht) mit geäußertem Bedauern.

Und sowas nun meidet sie letztlich. Es ist meiner Ansicht nach nicht da und es bringt nichts Zeichen zu deuten.

• Like
Reaktionen: Daliah
Naja, SIE sagt, sie will etwas Lockeres (also Unverbindliches).
@Oxymoron will aber unbedingt eine Beziehung und hat deshalb auch das Gefühl, dass sie (eigentlich) ihre Emotionen verleugnet [tut sie aber nicht!]
Er zweifelt an ihren Gefühlen. [in Wirklichkeit zweifelt er an sich selbst]

Offenbar ist er nicht bereit, das Ganze mal "wachsen" zu lassen (die sind ja erst ein halbes Jahr zusammen), sondern er möchte gleich etwas Verbindliches, aber ohne ihre Freunde oder Familie kennen zu lernen. Das kann nicht wirklich funktionieren. Nur weil ER keine Freunde hat, kann SIE nicht auf ihre Freunde verzichten.

Da bleibt ihm nur die Trennung, denn für sein "Problem" gibt es keine Lösung. Schade, denn meiner Ansicht nach hätte es etwas werden können, wenn man mehr Geduld und Zeit investiert.
Denn wenn sie lieben würde, kjönnte sie es nicht mit ansehen, das wegen so einer relativ kleinen Sache - eine Bestätigung - der andere leidet.
Genau! Sie liebt ihn eben (noch) nicht. Liebe ist wie eine zarte Pflanze. Da kann man nicht dran ziehen. Im Gegenteil, dann geht sie kaputt.
Insofern ist "Liebe erkennen" nicht nur IHRE Sache, sondern gerade auch SEINE. Warum kann man nicht etwas so Wunderbares einfach mal so nehmen wie es ist? Warum muss das unbedingt eine spezielle Bezeichnung haben? Warum muss man es kaputt reden?

Warum kann man nicht etwas so Wunderbares einfach mal so nehmen wie es ist? Warum muss das unbedingt eine spezielle Bezeichnung haben? Warum muss man es kaputt reden?
Weil sie glaubt, Single zu sein und sagst es vorsichtshalber, damit er nicht davon ausgeht, dass sie ihm Treu ist. Und wer weiß, wieviele solche Nicht-Freunde sie noch hat.