Zum Inhalt springen

liebe ich meinen mann noch?

169 Antworten16'308 AufrufeGestartet von maja79 ·

wie gesagt. hab den kopf voll und lebe in einem gefühlschaos.

mehr kann ich nicht sagen bzw. schreiben.

kenne das lied. kam kurz nach der ersten nacht mit IHM raus. höre es immer und immer wieder!!! verstehe natürlich auch den sinn des liedes!

na ja, weiß nicht was ich noch schreiben soll, als das was ich schon geschrieben habe.

lg maja

Hallo alle zusammen,

jetzt wurde genug geschimpft !!! Maja weiß selbst genau, daß es falsch ist, was sie macht. Falsch ihrem Mann gegenüber, aber nicht unbedingt falsch gegenüber ihr selber. Krasser Satz, ja ich weiß, aber man sollte immer erst einmal die GANZE Geschichte betrachten.

Es gibt Menschen, die sich für andere aufopfern, ihre eigenen Interessen immer für andere zurückstecken. Wie auch bei Maja, Ihr Mann hat sie stattdessen immer wieder alleine gelassen, weil es ihm wichtiger war, jedes Wochenende mit Freunden (sogar übernacht) unterwegs zu sein.

Ist es da nicht verständlich, daß sie irgendwann einmal auch wieder die schönen Seiten des Lebens genießen will und SOLL, anstatt immer zu Hause auf ihren Mann zu warten ??

Das alles ist passiert, weil IHR MANN nicht für sie da war.... über eine viel zu lange Zeit..... jetzt will sie genießen und ich bin mir sicher, daß diese Zeit auch irgendwann einmal vorbei sein wird. Sie holt sich jetzt nur mal ein Stück zurück, was sie schon so lange gebraucht hat.Im Prinzip macht sie es nicht anders, als ihr Mann es auch getan hat oder immer noch tut....(wer weiß, was der so treibt, wenn er übernacht unterwegs ist ??).

Es könnte auch gut sein, daß beide nochmal ihre Freiheiten ausleben wollen, solange bis die Sache auffliegt. Dann kommt es darauf an, was sie aus der Sache machen. Es kann auch gut sein, daß beide gerade dann wieder zusammenfinden werden...

Den Thread mit dem 3er habe ich noch nicht gelesen, bin selbst ein wenig erstaunt darüber (muß ich noch nachholen).

also dann...

hallo zusammen

kann einerseits die sehnsüchte von maja auch gut nachvollziehen und ein gewisses verständnis dafür aufbringen, war auch mal verheiratet und hab dies und jenes vermisst. das ist in den meisten ehen aber auch irgendwo normal, dass man sich nicht in jeder hinsicht ergänzt und harmoniert. deswegen auszubrechen und eine affäre zu beginnen, find ich die schlechteste lösung.

denn erstens entfernt man sich so erst recht von seinem partner und muss zudem in dieser hölle von zwiespalt und lüge leben.

vom sicheren hafen zuhause aus eine liebschaft zu führen, ist sehr bequem und praktisch. stell dir mal vor, du müsstest auf alle annehmlichkeiten, und sei es nur finanziell/materiell verzichten und deinen lebensunterhalt selbst verdienen mit allem drum und dran - würdest du deinen liebhaber dann immer noch so prickelnd finden? eher nicht, denn dann hättest du ganz andere sorgen und wohl kaum zeit, über sex zu dritt oder andere erotische abenteuer zu sinnieren.

sieh's mal von dieser warte aus, worauf du alles verzichten müsstest ohne deinen mann. wobei die gefühle, die du für ihn (noch) hegst, sicher auch sehr ausschlaggebend sind. nur aus mitleid und schlechtem gewissen musst du bestimmt keine ehe aufrecht erhalten. vielleicht bist du auch einfach auf den "geschmack" gekommen und willst deine gelüste und sehnsüchte ausleben, dann sei aber bitte auch so ehrlich und steh voll und ganz dazu und geh deinen weg allein und lass dich nicht von deinem ehemann aushalten. das ist einfach nicht fair.

und deine aussage, dass dir die kraft für eine entscheidung fehlt, ist mir auch zu einfach. für deine heissen nächte hast du schliesslich auch genug power :evil: !

gruss mörli

@karinina

Also bei allem Verständnis, diese Antwort finde ich nun wirklich merkwürdig.

WARUM??? heiratet man jemanden, wenn die Basis-na vielleicht toben sie sich beide heimlich aus-ist?

Ich weiß genau, was Maja hier vor dem Edit schrieb, letztendlich war ihr klar, dass sie Angst hat alleine zu sein, dass sie vor den Freunden merkwürdig da steht wenn sie geht. Sie sagte auch, dass sie niemanden hätte wo sie hingehen könne.

Dass eine Affäre passieren kann, dass man sich in jemanden anderen verliebt, das ist alles menschlich.

Aber dass man eine Affäre über längeren Zeitraum hat, im Wissen darum, dass sie keine echte Alternative ist, dass man das über ein halbes Jahr hinzieht, dass ist nicht fair!

Warum kann man sich nicht für die Ehe entscheiden und endlich ein gemeinsames Gespräch führen?

Das verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen. Es ist nur deshalb der schwierigere Weg, weil man sich dabei selber begegnen muss, wissen muss, was man selber für sein Leben will.

Nur ist das das große Problem der Menschen: Sie messen mit zweierlei Maß!

Ich kann nichts dafür, dass mir sowas passiert, aber mir soll sowas bitte nicht passieren.

Ich bringe einmal einige altmodische Wörter ins Spiel: Verantwortung! Respekt! Selbstachtung! Mitgefühl! Liebe!

Lieben Gruß,

justine

hallo karinina,

danke dir!!!!

ich glaube hier will mich keiner verstehen.

hallo ihr alle,

das mit dem 3er ist halt nur neh vorstellung und wollte ein paar erfahrungen von anderen hören! ist das so schlimm!? seit ihr alle nonnen oder priester!? mein gott, wer weiß ob ich es mache!? und was da so im thread abgegangen ist weiß ich nicht, denn ich hatte keine zeit und war also nicht daran beteiligt!

ich komme mir vor wie im mittelalter bei einer hexenjagd!!!!!!!!!! und ich bin natürlich die hexe!!!!

lg maja

Guten Morgen, Karinina.

(...) aber man sollte immer erst einmal die GANZE Geschichte betrachten.

In Verbindung mit:

Den Thread mit dem 3er habe ich noch nicht gelesen, bin selbst ein wenig erstaunt darüber (muß ich noch nachholen).

Bravo! :]

Auf Vermutungen hin eine Affäre zu beginnen, weil man nicht wisse, was ihr Mann treibe, wenn er unterwegs ist... Also bitte!

Wenn ich damit nicht leben will und etwas vermisse, trenne ich mich.

Lies dir bitte nochmal alles durch. Leider ist dir nicht möglich, Majas Worte -vor- der Editierung zu lesen.

Hier werden und wurden moralische Werte mit Füßen getreten. Es gibt keinen Punkt, an dem man aufhören sollte zu schimpfen, solange diese Geschichte fortgeführt wird.

Und die majästetische Verharmlosung und stolze Darstellung ihres Handelns ist & bleibt das Allerletzte.

Ich bitte dich, Karinina, zahlreiche Beiträge nachzulesen, bevor du ein solches Statement nochmal verfasst.

Lieben Gruß,

Nico

@maja

Nun einmal langsam, Du hast viele Sympathien gehabt, aber denk doch einmal bitte an die anderen user.

Die meisten sind hier weil sie Kummer haben, weil sie verlassen, betrogen, gemobbt werden, weil sie unsicher sind.

Ein Thread mit dem Dreier-Thema ist schlicht hier fehl am Platz!

Sonst sei Dir das gegönnt, es gibt doch im Netz wirklich genug Seiten die Sex zum Thema haben.

Und genau damit hast Du für Unruhe auch in Deinem eigenen thread gesorgt. Verfolgen will Dich hier keiner, es gibt fast in allen threads genug Leute die ausgewogen das Für und Wider besprechen. Genau das! macht die Qualität dieses Forums aus!

Lieben Gruß,

justine

Liebe Maja...

@Karinina: Natürlich, muss man damit rechnen bei so einen kontroversen Thema auch sehr unterschiedliche Meinungen zu bekommen dass hat mit schimpfen weniger zu tun...! Und Maja Ihre Statements hatten es wahrlich in sich, also bitte ich dich erstmal alles zu lesen...! Danke..

@Maja: Auch ich habe sehr jung geheiratet mit 24.Jahren und war mit 28J wieder geschieden wir haben beide gemerkt, dass uns was fehlte sprich: Freiheit, das subjektive gefühl sich noch "ausleben" zu wollen...! Natürlich, führten wir viele gespräche bis es zu der Entscheidung kam...!

Was mir bei dir nicht behagt...? Das du leider einen anderen Weg gehst sprich keine Entscheidung fällst und irgendwie alles willst...Die Sicherheit einer Ehe, einen Liebhaber, und sogar sexuelle Fantasien ausleben...! Das ist auch völlig okay ABER tue es bitte alleine respektive als Single...!

Leider, spielst du bewusst oder unbewusst mit den gefühlen eines Menschen und das kannst nur DU ändern...!

@ Mörli: Ohne Worte... :super:

Alles Liebe...

Dave33

ich lasse mich auch nicht von meinem mann aushalten!!! er eher von mir, den ich habe kein kind für das ich unterhalt zahlen muß und ich verdiene nun leider auch viel mehr als mein mann! ich könnte sehr gut auf eigenen beinen stehen, dass könnt ihr mir glauben!

ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns doch mal eine auszeit nehmen könnten nur für ein paar tage und seine antwort war: ok, aber dann komme ich nie wieder.

habe ihn gefragt, wenn ich mal einen fehler machen würde, ob er es wissen wolle und er sagte: "nein"! und jetzt, was mache ich jetzt?

es ist nicht immer so, dass der mann mehr verdient! meinem mann gefällt es gar nicht, dass ich mehr verdiene! er fühlt sich dadurch minderwertig, hat er selbst schon zugegeben.

und die nächte mit IHM geben mir kraft!!!! keine ahnung warum. wir fallen da nicht wie die tiere über uns her! wir reden und lassen es uns gut gehen! hallo, was denkt ihr!?

lg maja

Maja,

bitte stürze dich wieder einmal auf die Worte Karininas :]

Du verdrehst Dinge, das ist nicht feierlich. Du verstehst einfach nicht, was hier gesagt wird...

Es hat nichts damit zu tun, ob man Nonne oder Priester ist! Es geht darum, dass du ein ernsthaftes Problem in deinem Leben & deiner Ehe hast, aber gerne ein Weiteres auslösen möchtest. Keinerlei Einsicht, keinerlei Reue für dein Handeln!

Du verletzt einen Menschen, deinen Mann, vorsätzlich, absichtlich, extra, bewusst!

Die moralischen Werte des Lebens trittst du mit Füßen, verbreitest sie, als sei es das Schönste dieser Welt und kriegst in dein Köpfchen nicht rein, dass hier eine Menge Menschen sind, die wegen einer Person wie dir, die denkt & handelt wie du, leiden.

Aber du siehst es nicht, weil deine Räucherstäbchen dir die Sicht nehmen...

Nico

ich leide auch!!!!!!!!!!!!!

oh ja und wie!!!! aber es ist auch einfacher jemanden zu verurteilen als zu versuchen ihn zu verstehen!

tja, liebe maja, was wir, bzw ich denke? hab dich wohl gerade ziemlich am nerv getroffen mit dem "aushalten". soll ja auch vorkommen, sehr oft sogar.

dass irgend was in deinen aussagen nicht zueinander passt! nach all dem, was du geschrieben hast, müsste es doch ein leichtes sein, dich von deinem mann zu verabschieden und ein gesichertes und freies leben zu führen. was hält dich denn noch zurück, du schlägst ja schon mal eine kurze auszeit vor. warum nur so zaghaft, so häppchenweise? du hast eben doch angst, dein leben alleine zu leben, auch wenn du es mehrmals verneint hast.

irgendwo brauchst du eben doch deinen mann, auch wenn er nur der minderverdienende "depp" mit alimentenverpflichtungen ist. du willst ihm nicht weh tun und stellst solche fragen wie "würdest du es wissen, wollen, wenn.....". das ist ja quasi die sehr zynische aufforderung an ihn, dich auszufragen, was du denn getan haben könntest. leider hat er dir das "spiel" vermiest und ganz knapp verneint. kein wunder, hat er minderwertigkeitsgefühle und du tust alles, damit dies auch so bleibt.

nonne bin ich übrigens auch keine, hatte sogar schon sex zu dritt, stell dir vor ;) (allerdings nicht im verheirateten-status).

ich will dich auch nicht als sexmonster hinstellen oder dir unterstellen, dass dein freund und du nur übereinander herfällt. und wenn schon, schön für euch. doch eben: zieh die nötigen konsequenzen!

gruss mörli

Hallo maja,

ich finde es unglaublich.

Verständnis dafür, dass du dich von deinem Mann vernachlässigt fühlst, hast du bekommen- auch von mir.

Einsicht deinerseits, dass belügen, betrügen und hintergehen dem anderen weh tun, gibt es aber überhaupt nicht.

Nun kommt sogar noch dazu, dass dein Mann dich wahrscheinlich deswegen vernachlässigt, weil er deinetwegen Minderwertigkeitskomplexe (Einkommen) hat. Du bist auch der Ansicht, es wäre alleine seine Schuld. Aber hallo.... wenn man überhaupt von Schuld reden will und kann, dann sind beide beteiligt.

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr beide fremd geht.

Es ist traurig, dass du eine offene Beziehung führen willst, ohne offen mit deinem Mann darüber zu reden. Auch die Veränderung deiner sexuellen Bedürfnisse sollten doch ein Thema mit deinem Mann sein.

Deine Entscheidung. Dein Weg. Ein "wir" gibt es bei euch wohl schon lange nicht mehr.

Und ich möchte auch noch einmal betonen, denn das ist es wo ich überhaupt kein Verständnis aufbringen kann:

Hier haben viele wegen genau solch einem Verhalten ihres Partners Liebeskummer. Einige haben sogar versucht, sich mit dir wohlwollend auseinanderzusetzen. Und was tust du? Du bringst es so rüber, dass diese Betrogenen, Belogenen und Hintergangenen selber Schuld wären.

Inzwischen erwarte ich auch nicht mehr, dass du zur Einsicht kommst.

pitsch

Hallo Maja,

sorry, aber was sollen diese Aussagen nun wieder:

das mit dem 3er ist halt nur neh vorstellung und wollte ein paar erfahrungen von anderen hören! ist das so schlimm!? seit ihr alle nonnen oder priester!? mein gott, wer weiß ob ich es mache!? und was da so im thread abgegangen ist weiß ich nicht, denn ich hatte keine zeit und war also nicht daran beteiligt!

ich komme mir vor wie im mittelalter bei einer hexenjagd!!!!!!!!!! und ich bin natürlich die hexe!!!!

Nein, ich denke wir sind ALLE keine Nonnen oder Priester....aber wir verurteilen einfach Dein kindliches handeln. Ich habe Deinen Thread auch von Anfang an verfolgt, also noch vor dem Edit. Du wiedersprichst Dir echt in jedem Satz......@Nico drückt dass immer SEHR passend aus. Du schaffst Dir immer neue Probleme bevor Du die alten löst. Meinst Du echt, Du kannst mit Deinem Mann jemals wieder glücklich werden...??? Ich denke nein. Kannst Du mit all dem, was Du hinter seinem Rücken getrieben hast leben? Ich denke nein.

Mach endlich reinen Tisch und steh zu Deinen Taten.

Miau

Vergiss die Mitleidschiene, du bekommst nicht einen Funken von mir!

Du bist selbst dafür verantwortlich, was du tust. Mit jeder einzelnen Konsequenz! Ich erwarte auch kein Mitleid, wenn ich mich selbst in eine solche Situation manövriere.

Du leidest und suchst ausschließlich nach Worten, die dir kurzfristig das Gefühl geben, das Opfer der Geschichte zu sein, um rechtfertigen zu können, weiterzumachen.

Du bist kein Opfer!

Raffst du es nicht, dass du anderen Menschen mit deinen Worten weh tust? Erinnerungen hervorrufst, die viele vergessen wollen? Nein! Du möchtest Worte lesen, die dir die Seele streicheln. Weil du nicht bereit bist, dein Problem zu lösen, sondern eher Wege suchst, dein verletzendes, egoistisches Leben fortzuführen, um alles zu haben und nichts hergeben zu müssen.

Gruß,

Nico

Liebe Maja...

Ich werde das letzte mal in deinen Thread schreiben ABER denke über die Zeilen von @mörli, @Justine, @Nico, @Pitsch33 bitte in einer ruhigen Minute nach...! Ich kenne diese Protagonistin schon "länger" und kann dir nur sagen:" Hier schreiben dir User/ Moderatorin die wirklich Lebenserfahrung besitzen und wissen wovon Sie hier schreiben..."!

Also, man hat immer die Wahl das Richtige zu tun...!

Alles Gute dabei wünscht...

Dave

ich möchte doch meinen mann nicht belügen! und ich gebe ihm auch nicht die schuld alleine an dieser situation!

ich habe mich selbst da hinein gebracht, dass weiß ich! es tut mir auch für die menschen leid, die betrogen oder belogen worden sind! ich habe ihn betrogen und tue es immer und immer wieder. ich schäme mich selber, aber ER tut mir so gut! ich kann einfach nicht damit aufhören!

was kann ich dafür, dass mein mann sich minderwertig fühl nur weil ich mehr verdiene!?

ich habe mich neben ihm auch schon oft minderwertig gefühlt. er kann doch froh sein, dass ich ihn unterstütze. ich tue alles für ihn!

ich bin auch schon oft verletzt worden und weiß wie es ist am boden zu sein. ich weiß, dass ich nicht besser bin als die die mich schlecht behandelt haben.

ich weiß nicht ob ich damit leben kann, muß ich aber wohl, oder!?

lg

Wenn es mir erlaubt ist, möchte ich mich hier nur kurz und allgemein einmischen:

Denn eines bitte ich alle Beteiligte zu bedenken:

Maja setzt sich immerhin mit euch und dem Thema auseinander und hat die verschiedenen Threads - egal wie falsch oder feige oder fragwürdig sie erscheinen mögen - unter ein und demselben Nick gepostet.

Wisst oder ahnt ihr alle eigentlich, wie viele User hier ein Doppel- und Dreifachleben führen und euch mit verschiedenen Nicks und Threads und den entsprechenden Fragmenten etwas vorgaukeln ?(

Soll heißen: man kann Verständnis haben oder eben keins, aber man kennt nie die ganze Wahrheit, außer der User ist mutig genug, diese preiszugeben.

Das hat @maja getan und das sollte man ihr zugute halten.

ich frage mich einfach warum dieser thread überhaupt eröffnet wurde. hat sich was geändert seit anfang ? nein...

sie WILL doch gar nichts ändern... wir reissen uns hier den arsch auf um zu helfen, ihr ihr verhalten vor augen zu führen, und was macht sie ? drängt sich in die opferrolle und macht einfach so weiter...

@maja

natürlich musst du nicht damit leben, DU bist doch die einzige die es in der hand hat... und doch, DU kannst damit aufhören...

ich habe es ja versucht zu beenden. habe es aber nicht durchgehalten!

ich habe diesen thread ja nicht wieder neu eröffnet, das war jemand anderes, oder!? ich weiß, dass es unfair ist euch weiter mit meinen "problemen" zu belagern. ich danke euch für eure hilfe und vorschläge!

muß da wohl alleine durch!

lg maja

Seite 7 von 9 · 170 Beiträge in diesem Thema