Zum Inhalt springen

liebe ich meinen mann noch?

169 Antworten16'308 AufrufeGestartet von maja79 ·

Maja, es ist schwer, dir etwas zu raten, denn was für dich das Richtige ist, musst du erst herausfinden.

Einer Freundin ging es vor kurzem so, und erst als sie die Worte aussprach "Ich möchte die Scheidung!“ war ihr Mann bereit zuzuhören.

Mir selbst ging es ähnlich. Doch ich dachte damals, durchhalten wäre das einzig Richtige. So als ob eine schwierige Beziehung zu führen etwas wäre, dass einem auferlegt wird und das man zu tragen hätte. Nur nicht aufgeben. Nur nicht versagen. Unbedingt den Schein wahren.

Klingt vll seltsam für Außenstehende, aber mir war es damals das Wichtigste. Um meine Ehe noch zu ertragen, zog ich mich immer mehr zurück. Wenn er nicht reden wollte, dann schaltete ich eben auch auf stur. Dabei konnte er es nicht, das hatte ich übersehen.

Das Ende vom Lied war, dass er mich verließ - und natürlich mir allein die Schuld an allem gab. Was folgte waren sehr niederträchtige und feindselige Szenen. Ich weiß nicht, ob ich das verhindern hätten können, ich weiß nicht einmal, ob ich alles probiert hatte, um es zu verhindern. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Fronten schon so verhärtet sind und es überraschte mich sehr.

Daher mein einziger Rat an dich aus meiner Perspektive: immer das Gespräch zu suchen und nicht nachzugeben. Notfalls schriftlich oder mittels seiner Freunde oder mit welchen Hilfmitteln es auch immer gelingen kann. Denn wenn es dir nicht gelingt, dann ist es schon zu spät,

denkt

j

Hallo Maja,

also erstmal, KEIN Mensch trennt sich leicht oder einfach oder ohne Gefühlsausbrüche. Du würdest dich ja nicht nur von deinem Mann trennen, sondern auch von deiner gewohnten Umgebung und alles was dazugehört.

Außerdem reden wir hier nicht gleich von der Scheidung, sondern nur mal von einer Auszeit, dein Mann soll doch eigentlich nur mal kapieren, daß er dich verlieren kann/wird...

Und was deine Freunde/Verwandten/Familie betrifft, kann ich dir nur sagen: ES IST DEIN LEBEN und nicht das deiner Familie. Hast du schon mal versucht mit deinen Eltern zu sprechen?? Glaube mir, ich hatte auch riiiiiiieeeesen Schiß davor, ich dachte eigentlich, sie würden mir den Kopf waschen, als ich ihnen das erzählt habe. Aber es kam ganz anders, mein Vater (vor dem ich eigentlich am meisten Angst hatte) sagte zu mir, 'Das Leben ist viel zu kurz, deswegen genieße es und tu das was du selbst für richtig hältst'. Sie werden sich da raushalten und mir lediglich Unterstützung bieten...und genau so war es dann auch.

Sag ihnen doch einfach, wie's bei euch zu Hause abläuft. So etwas macht doch kein normaler Mann, oder bin ich da zu konservativ??

Glaube mir, du schaffst alles, du mußt eigentlich nur selbst zu deinen Entscheidungen stehen. (Leicht gesagt gell??)

Laß dir einfach Zeit, versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen...du bist einfach zu sehr hin- und hergerissen im Moment.

bis dann

LG

Hallo ihr lieben,

habe meine beiträge gelöscht, da ich angst habe, dass mich hier jemand erkennt! sorry! ihr alle seit mir neh große hilfe gewesen!

vielen lieben dank euch allen!!!!!!!

LG maja79

Jane
Hallo Maja,

ich schreibe dir hier als jane, die userin, und nicht als Moderatorin.

Du betrügst deinen Mann. Du machst dir Gedanken darüber, ob das alles noch das richtige ist mit deiner Ehe.

Du bekommst hier viele offene Ohren, Meinungen und Tipps.

Auf einmal editierst du deinen gesamten Thread. ?????

Und schreibst munter einen anderen, in dem auf einmal die Rede davon ist, dass du Lust auf nen Dreier hast. Zur Krönung willst du deinem Mann vorschlagen, dass ihr das tut und ihm deine Affäre als Nr.3 vorstellen.

Wie gehts weiter? Soll die Verlobte von deiner Affäre noch als Nr.4 mitmachen?

Warum hast du geheiratet?? Es mag altmodisch von mir klingen, aber eine Ehe, in der sowas abläuft (und dein Mann weiß ja nichts von der Affäre - ebensowenig wie dessen Verlobte) ist für mich keine Ehe.

Du zerrst hier Werte in den Dreck und das auf fröhlich-unbeschwerte Art.

Gerade in diesem Forum tummeln sich Leser, denen es gerade wegen solcher Sachen mies geht. Betrogene, Verlassene, Sitzengelassene. Und denen tischst du sowas auf?

Das finde ich nicht nur unreif, sondern auch unmoralisch.

Tut mir echt Leid, ich finde, du bist 27 und damit in einem Alter, in dem du eine feste Meinung haben solltest. Im Moment propagierst du die "offene Beziehung": es ist nur sehr merkwürdig, dass dein Mann davon nichts weiß.

Für mich bist du im Kopf noch zu jung, um eine feste Beziehung, ja sogar eine Ehe einzugehen.... ich wünsche dir trotzdem alle Gute und hoffe, dass sich alles zum Positiven entwickelt und du irgendwann eine Entscheidung fällen kannst.

hallo jane,

es tut mir leid, dass ich evtl. menschen in diesem forum verletzt habe! in dem thread sex zu dritt wollte ich nur mal ein paar erfahrungen hören. ich wollte niemanden damit verletzten. wirklich nicht.

diesen thread habe ich gelöscht, da ich dachte mein mann hätte mein passwort rausgefunden. ich bin natürlich sehr vorsichtig und hoffe er weiß nicht, dass ich mich hier austausche, aber er hatte so ein paar andeutungen gemacht. also habe ich panik bekommen und habe alles gelöscht. aber zum glück weiß er nicht, dass ich in diesem forum mitglied bin. aber leider kann man es nicht mehr rückgängig machen!

wenn ihr möchtet, könnt ihr den thread sex zu dritt gerne rausnehmen. es tut mir wirklich sehr leid! werde in zukunft nicht mehr mit so einem thema kommen, versprochen!

dieses forum tut mir sehr gut und ich habe sehr viel pm-kontakt mit anderen mitgliedern. sie helfen mir und ich hoffe, dass ich ihnen helfen kann!

ES TUT MIR WIRKLICH LEID!!!! SORRY!!!!

lg maja

PS: wollte meine affäre ihm nicht als Nr. 3 vorstellen. das war ganz anders gemeint.

hallo maja

ehrlich gesagt hoffe ich dass dein mann etwas mitbekommt und endlich merkt mit wem er verheiratet ist. dass wenigstens für ihn die lügen und intrigen endlich ein ende haben...

hallo patrizia,

meinst du es würde ihm dann besser gehen? ich will ihn nicht unglücklich machen! ich weiß das es falsch ist! aber ich kann nichts gegen meine gefühle tun! manchmal wäre es mir auch lieber, dass alles raus kommt und schluß ist mit der lügerei. ich weiß selbst nicht was mit mir los ist! ich hoffe, dass es irgendwann "klick" macht und ich weiß was ich zu tun habe. aber im moment bin ich in einem gewaltigem gefühlschaos!

ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist!

Hallo maja,

ich wiederhole mich...

Wenn du an der Stelle deines Mannes lieber belogen und betrogen werden möchtest, dann machst du das schon richtig.

Mein Ding wär das nicht. Ich würde mich zusätzlich entmündigt fühlen, weil ich nicht die Entscheidung treffen kann ob ich damit leben möchte, daran etwas ändern möchte oder mich verändere.

Bei deinem Respekt vor der Ehe kann ich mich "jane" nur anschließen - eine Liebesheirat war das jedenfalls nicht.

Wach endlich auf!!!

pitsch

maja

nein, es würde ihm im moment nicht besser gehen, aber er könnte selber entscheiden ob er das mit sich machen lassen will. hast du dich überhaupt schon mal in seine lage versetzt ? wahrscheinlich nicht...

und hör auf zu sagen dass du nicht weisst was richtig und was faslch ist. das weisst du ganz genau !! du bist lediglich zu feige eine entscheidung zu treffen und dazu zu stehen...

du verhältst dich deinem mann gegenüber absolut respektlos. mir tut es im herzen echt weh, wenn ich lese wie du die begriffe respekt, treue, ehe und liebe in den dreck ziehst

hallo,

vieleicht habt ihr recht und es war keine liebesheirat. zu dem zeitpunkt als wir geheiratet haben, dachte ich aber, dass ich ihn über alles liebe! wirklich! ich habe nicht gemerkt, dass mir was fehlt! sonst hätte ich nie geheiratet! ich habe mich komplett für meinen mann aufgegeben und nur noch für ihn gelebt, habe alles nach seinen wünschen gemacht. bis letztes jahr, da habe ich angefangen neu zu leben. ich habe solche menschen, wie ich es jetzt bin, selbst verachtet. ich habe auch langsam keine kraft mehr für das alles! es ist so anstrengend! aber es tut auch so gut! ich bin hin- und hergerissen. was ist richtig was ist falsch! soll ich meinen mann aufgeben oder IHN!? ich weiß es wirklich nicht. ich weiß es ist egoistisch und falsch von mir........... ich wünsche mir auch ein schnelles ende dieser situation. aber ich habe nicht die kraft dazu es mit einem von beiden zu beenden! ich fühle mich so ausgepowert.

voller hoffnung auf ein gutes ende

maja

Hallo Maja,

sorry - aber ich muss da Patrizia voll und ganz recht geben. So schlecht kann es Dir einfach nicht gehen. Bei dem Thread: "SEX ZU DRITT" bist du ja förmlich aufgeblüht.......Du machst Dir NULL Gedanken wie Du Deine Ehe retten kannst - nein, Du gibst Dich ganz Deinen Fantasien hin.......

Ich frage mich echt, warum Du Deine Ehe nicht beendest...?!? Aber ich weiss es ja eigentlich...Du hast Angst am Schluss ALLEINE dazustehen, dass ist Dein Problem. Hättest Du die Sicherheit dass Deine Affäre eine richtige Beziehung mit Dir eingehn würde, hättest Du denn Schlussstrich schon lange gezogen.....

Sorry, meine Meinung. Ich verachte solche Leute nur. Du spielst mit Gefühlen von andern Menschen.......und heulst hier noch vor, wie schlecht es Dir geht.... :nono:

Miau

Maja,

aber genug Power, um über einen Dreier zu philosophieren hast du noch in dir?

Mädchen, du machst dir das zu einfach.. Statt ein neues Problem anzugehen, solltest du lernen, Vorhandenes zu lösen.

Ich wurde unter dem Grundsatz erzogen:

Wenn du Scheisse baust, steht dazu und lauf nicht vor ihr weg.

Siehst du nicht, dass du einen anderen Menschen wie ein Stück Abfall behandelst? Nun steh endlich dafür ein und bereinige es, und suche nicht nach Worten Gleichgesinnter, die dir eine heile Welt vorgaukeln.

Verlierst du nicht die Achtung vor dir selbst?

Keinerlei Einsicht erwartend,

Nico

sehr treffend NICO :klatsch:

klar ist es feige von mir! das weiß ich ja selbst!

wenn meine affäre frei wäre und ich die chance hätte mit IHM eine beziehung zu führen, würde ich es nicht tun! ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber ich könnte IHM nicht vertrauen!

na ja, so ist das leben halt!

keine ahnung!

maja

Maja,

mit IHM passt du doch aber hervorragend zusammen...

man kann euch beiden nicht vertrauen...

wenn das keine Gemeinsamkeit ist...

Sorry für den Zynismus.

pitsch

okay mädel,

Du sagst dass Du weisst das es feige ist....WIESO änderst Du dann nichts an der Situation???? WIESO?????....Weil Du Angst vor dem alleinsein hast......sorry, aber ich finde das einfach nur mies...!!!

....Und komm jetzt nicht wieder mit; "ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe..." , weil diese Antwort kann ich Dir geben; NEIN, du liebst ihn nicht mehr. Weil sonst könntest Du einem Menschen nicht das antun was Du gerade machst......das isch einfach NUR schwach. Du philosophierst über einen "Dreier".......bist aufgeregt, träumst nur von anderen Männern...., Mädchen, wach auf!!!! Du bist 27 Jahre alt und nicht mehr sechzehn........

Ich kann so was einfach nicht verstehen......

Original von pitsch33Maja,

mit IHM passt du doch aber hervorragend zusammen...

man kann euch beiden nicht vertrauen...

wenn das keine Gemeinsamkeit ist...

Sorry für den Zynismus.

pitsch
Hallo erstmal...,

Liebe @Pitsch ich denke das ist kein Zynismus sondern der gemeinsame Nenner dieser Beziehung...!

@Nico: Deinen Beitrag habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen er war mehr als treffend ausser

das ich bei dir liebe Maja das starke gefühl habe, dass du zu spielerisch und sehr leichtfertig mit dem wichtigsten "Gut" des Menschen umgehst...der LIEBE...!

Ich hoffe nicht, dass jemand DICH in deinen Leben nochmal genauso behandelt...!

Ich wünsche dir: Ein erwachen obwohl mir ein sanftes lieber wäre, solltest du deinen Weg weiterhin so verfolgen...???

Wird es aber irgendwann ein sehr hartes erwachen geben, glaube mir...!

Ich wünsche dir viel einsicht...

Alles Liebe...

Dave

ich weiß selbst nicht warum ich keine entscheidung treffen kann!

ich möchte meinen mann, dass nicht antuen! ich möchte mich auch nicht von ihm trennen, den das wäre das schlimmste für meinen mann! ich möchte ihm nicht weh tun und alles wegwerfen was wir uns aufgebaut haben. ich habe gar keine große angst vor dem alleine sein, ich habe angst ihn zu entäuschen und zu verletzten. ich möchte nicht das er leidet.

maja

Maja,

blödsinn!

Bitte fahr nicht die Schiene, du wollest ihm nicht weh tun.. Dein Handeln alleine widerspricht dieser Aussage.

Du siehst nichts ein. Deine angeblichen Gründe wechseln stündlich, wie es gerade passt. Von Feigheit, über Rücksichtnahme bis zur Kraftlosigkeit.

Ich nenne dir die Gründe für dein Verhalten, wenn du sie selber nicht siehst:

Respektlosigkeit, fehlende Sensibilität, Geilheit, Egoismus & der Verlust von moralischen Werten. Ich würde dich dafür nicht verurteilen, gäbe es da nicht einen Mann an deiner Seite, der von all dem KEINE Ahnung hat.

Hör endlich auf, zu erzählen, du wüsstest, wie scheisse dein Verhalten sei. Das funktionierte vielleicht in der Schule oder bei deinen Eltern.. Ich sehe deine Hundeaugen dabei aber nicht und kaufe dir nicht ein Wort ab.

Aber im Laufe der Tage habe ich ja mitbekommen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis jemand deine Lage verherrlichen wird

Ich lege dir das Lied "Unfaithful" von Rihanna ans Herz.

Wach bitte auf, Maja...

Nico

Seite 6 von 9 · 170 Beiträge in diesem Thema