Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Liebe Nina

Ich verstehe deine Wut aber wenigstens hat er sich entschudigt. Ich muss dir ganz ehrlich sagen. Wenn ich in seiner Situation wäre, dann würde es mich stören, wenn der Mensch, den ich liebe noch mit der Ex zusammen wohnen würde. Was hast du in dieser Beziehung vor zu tun? Wirst du ausziehen? Ich weiss, dass das nicht einfach ist aber du kannst ja auch nicht ewig da wohnen bleiben oder?

Vor allem lass die Sache mit dem Spiel jetzt ruhen. Er hat sich entschuldigt, und ich glaube schon, dass es für ihn auch eine peinliche Situation war. Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass er ein ganz normaler Mensch ist, dessen Worte und Aktionen eben auch mal in die Hose gehen können oder nicht bis ins letzte Detail durchgeplant sind. Mach nicht so einen Wirbel darum.

Frag ihn doch einfach, ob er das geplatzte Date nachholen möchte. Jetzt zu schmollen bringt auch nichts. Ergreif lieber die Initiative.

Original von ZitronenfrauFrag ihn doch einfach, ob er das geplatzte Date nachholen möchte. Jetzt zu schmollen bringt auch nichts. Ergreif lieber die Initiative.

Hallo ;)

nina, das kann ich nur unterstützen! Zeig ihm, dass Du nicht so «gestrickt» bist und dass Du etwas Gutes aus so einer Situation machen kannst!

Nachholen des verpassten Dates, das finde ich einen sehr guten Ansatz!

Dir wünsche ich auch einen Tag, der Dir viel Gutes bringt

:schmatz:

Xoff

Ihr habt beide Recht.

Er fragte mich gestern, was er denn tun soll jetzt

Da sagte ich zu ihm "etwas anderes abmachen", er: was abmachen, Ich: einfach nocheinmal etwas abmachen"

Also, eben, wie ihr seht, Euren Vorschlag habe ich natürlich gestern schon umgesetzt. Ich warte jetzt halt bis wieder etwas ergibt, oder werde ihn um ein Date bitten, sobald mir etwas eingefallen ist, bzw. wir ein Datum finden das uns beiden passt.

Ach, ja ich sollte mir gar nicht so viel Gedanken machen, es wird schon gut kommen. Hoffe ich jedenfalls.

Euch auch einen wunderschönen Tag, die Sonne scheint ja schon heftig.

Uebrigens Xoff, wenn ich das nächste Mal nach BS zu gehen gedenke (ohne ein Date mit ihm zu haben) werde ich es Dir sicher mitteilen, dann können wir die Latte Macchiatto trinken gehen.....wäre lässig.

Grüsse

von Nina

Original von Nina70...Uebrigens Xoff, wenn ich das nächste Mal nach BS zu gehen gedenke (ohne ein Date mit ihm zu haben) werde ich es Dir sicher mitteilen, dann können wir die Latte Macchiatto trinken gehen.....wäre lässig....

Au ja, darauf freue ich mich!!! :) )

Xoff

Die schwermütige Stimmung lässt doch nicht nach, ich dachte es wird besser, ich will nur noch nach Hause, leider habe ich ziemlich viel Arbeit, das geht also nicht.

Jetzt hat er wieder soooo viel Arbeit, hört denn das nie auf?

Seit Samstag haben wir uns noch überhaupt nicht länger als 5 Minuten am Stück gesehen, ich dreh noch durch. Dabei sitzt er so nah und ist doch so fern. Es läge mir soviel daran mit ihm Zeit zu verbringen, zu reden, richtig reden, ihm meine Bedürfnisse einmal klar mitzuteilen, und seine zu erfahren.

Sorry, dass ich hier wieder rumheule, er schreibt, dass er mich doch sehr gerne privat sehen möchte, Zeit haben füreinander, er wird mir sagen wann. Ich kann nicht warten, was soll ich machen. An etwas Schönes denken funktioniert überhaupt nicht. Heute Abend hat er keine Zeit, morgen Abend auch nicht, wegen dem Wochenende getraue ich mich gar nicht mehr erst zu fragen, ich habe ich doch gefragt ob wir einen neuen Anlauf starten um etwas abzumachen. Er hat mir keinen Termin genannt bis jetzt. Ich kann nicht verstehen, warum er das Bedürnis nicht so hat wie ich es habe, gerade jetzt, wo doch am WE alles schief gelaufen ist. Er sagte er mache sich deswegen selber Vorwürfe wegen dem verpatzten WE; da habe ich mir gedacht, dass er sich nicht so getraut mich nochmals zu fragen ob wir etwas zusammen unternehmen und habe ihm diese Frage abgenommen. Und er sagt, er wird mir sagen wann er "Zeit" hat.

Ich verstehe ihn nicht..... bin traurig und verwirrt. Ich werfe mich ihm irgendwie an den Hals, jetzt wo er weiss, dass ich die bin die ihn sehen möchte, macht er wieder einen Rückschritt. Sch...., ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Natürlich will ich gar nicht wissen, was der Mann so macht. Aber muss der denn wirklich Tag und Nacht und am WE und so arbeiten?

Ich finds schon etwas merkwürdig.

Wie ist denn eure Beziehung definiert? Seid ihr zusammen? So richtig viel Zeit habt ihr anscheinend bisher nicht miteinander verbracht, oder?

Ihr arbeitet doch zusammen, ist sein Pensum denn normal?

Und wenn es das ist, mit dem Mann kann doch keine leben, oder?

Falls er denn niemals Zeit haben sollte?

Ich hoffe, ich bin nicht zu misstrauisch. Ich finde aber, du machst dich zu abhängig von dem, was er entscheidet. Aber die Sache ist euer gemeinsames Ding. Da kann er allein nicht die Spielregeln vorgeben. Irgendwie glaub ich, dass du zu nett und defensiv bist.

LG

V

Hallo Nina,

hab Deinen Thread verfolgt und kann Dir nur einen Tipp geben... Äähm, natürlich ohne Garantie ;)

Mach Dich ein bisschen rar... Du wirst sehen, das hilft. Und zwar nicht als blödes Spielchen, sondern weil Du es willst. Ich hasse auch so blöde Spielchen, und es darf auch nicht nur ein Spielchen werden. Sei Dir bewusst, dass Du auch ohne ihn Spass haben kannst (das kannst Du) und das jemand, der Dir weh tut, Dich nicht verdient hat. Wer anscheinend Deine "Verfügbarkeit" (sorry, blödes Wort, mir fiel grad nix anderes ein) für Machtspielchen ausnutzt - und das kommt mir echt so vor - , der hat eben Pech gehabt. Jawohl, er hat Pech gehabt, nicht Du!! Wenn Dir das bewusst wird, dann wirst Du mit einer wunderschönen "Kampf"stimmung wieder anfangen, Dinge zu unternehmen und Dir nicht die Zeit für IHN freihalten. Und das wird ihn verunsichern. Ganz sicher. Und dann kommt er (wenn er´s verdient hat) auch wieder an. Und dann wirst Du diejenige sein, die entscheidet. Das ist ein sehr viel besseres Gefühl, als auf jemanden zu warten, finde ich.

Ich bin mir bewusst, dass das jetzt ein bisschen berechnend klingt, aber so ist es nicht gemeint. Ich meine nicht, dass Du Dir jetzt vornehmen solltest, Distanz zu wahren, um ihn zu reizen. Ich meine vielmehr, dass Du Dir selbst ein bisschen gut tun und Dein Ego etwas aufpolieren solltest, dass Deine Stimmung eben nicht von den Aktionen eines Mannes abhängen sollte und Du Dir nicht diesen wunderschönen Frühling verderben lassen solltest. Ich weiß, das ist schwierig. Aber wenn Du an diesen Punkt kommst, wirst Du ganz von allein eine absolut unwiderstehliche Ausstrahlung bekommen :) ) Nämlich die einer ruhigen, selbstbewussten und ausgeglichenen Frau. Ich denke, dann flutscht alles wieder wie von selbst...

Ganz liebe Grüsse, Kopf hoch!

Nimriel

Hallo nina

Ich versteh's auch nicht. nach so einem Patzer am letzten WE würde ich alle hebel in Bewegung setzen um Dich glücklich zu machen! Du müsstest ein veritables Verwöhnprogramm durchlaufen, bevor ich Dich wieder gehen liesse!

Das schreibe ich nicht, weil ich Dir Unterstützung geben will, sondern weil ich es unanständig finde von ihm, so mit Dir umzugehen.

Früher haben wir in verschiedenen Situationen gesagt «be a man if you can». Was ist das denn für ein Mann? Noch nie was von Galanterie und Anstand gehört? Weiss er wie man das Wort Gentleman schreibt?

Mensch nina, mach etwas für Dich, egal ob's ihm in den Kram passt oder nicht. Nicht um Dich rar zu machen, sondern um Dir Gutes zu tun. Geh irgendwohin am WE, der grosse Stau am Gotthard ist ja jetzt vorbei und im Tessin ist's - glaub ich - im Moment wunderschön...

Schau zu dir, liebe nina, schau GUT zu Dir!

:schmatz: Xoff

Ich hatte gedacht, dass er sich bei dir meldet und dir einen Ausflug oder ähnliches vorschlägt, aber anscheinend tickt er anders. Deshalb finde ich, dass du Nimriels Vorschlag zumindest mal wohlwollend prüfen solltest. An der Sache mit der Ausstrahlung ist auf jeden Fall was dran.

Du hast es jetzt lange probiert, ihn zu Treffen und Gesprächen zu bewegen, aber irgendwie finktioniert das nicht. Es kann also nicht schaden, mal was Neues auszuprobieren. Vor allem kann es DIR nicht schaden.

Versteh uns nicht falsch, keiner will dir sagen, dass du aufhören sollst, an ihn zu denken oder ihn zu lieben. Aber Mails, Anrufe, sehnsüchtige Blicke im Büro :verliebt: - das bringt dich momentan nicht ans Ziel.

Also kannst du dir genauso gut eine Auszeit nehmen und dich um dich kümmern. Wenn ihr euch bei der Arbeit trefft, bist du selbstverständlich weiterhin nett und freundlich. Du sollst ihm ja nichts vorspielen. Im Gegenteil: Sei du selbst.

Viel Glück dafür und Spaß dabei

Zitro

Lieben Dank Euch allen für Eure Antworten.

Es ging mir gestern Abend katastrophal schlecht, habe nun schon seit Dienstag Abend nichts mehr gegessen. Gestern Abend haben wir noch telefoniert, aber eigentlich ist nichts bedeutendes rausgekommen. Er sagte nur, dass er mich länger sehen möchte und nicht nur über Mittag. Aber ich werde nicht schlau, ich sagte ihm aber ich war ja letzten Sa in B. und wollte übers WE bleiben. Ja, meinte er, eben und es hätte nicht geklappt und wir hätten doch abgemacht, dass wir nicht mehr darüber reden und das vergessen und nochmals von vorne anfangen, alles vergessen was war. Dann hat er mir noch mitgeteilt, dass er bald Ferien hat..... Das gab mir auch einen ziemlichen Dämpfer.

Danach fiel ich ziemlich ins Elend und habe meine Mutter angerufen habe und ihr alles erzählt, die ganze Story, oder ziemlich die ganze. Tja, sie hätte schon damals wie wir zusammen am Morgestraich waren geahnt, was los ist. Mütter halt, mit ihrem Instikt.

Gut, das hat wenigstens gut getan. Er hat mir heute morgen früh ein SMS geschickt, ich bin etwas später ins Büro gekommen, bin so spät ins Bett erst und konnte nicht um die gewohnte Zeit aufstehen. Morgen gehen wir zusammen was essen über Mittag. Ich habe ihn heute morgen gefragt ob wir heute zusammen essen gehen, da meinte er hätte Sitzung und die könne bis über denn Mittag hinaus dauern. Just danach fragte meine Kollegin ob ich mit ihr essen gehe und ich sage zu, dann kommt von ihm eine Message, wann und wo wir essen gehen. Tja, da konnte ich ihm dann mitteilen, dass ich jetzt halt schon anderweitig abgemacht habe. Ich freue mich endlich mal wieder etwas warmes und gutes in den Magen zu bekommen.

Ich glaube ich werde den Tip von Nimriel beherzigen, wenigstens mal übers kommende WE. Etwas rar mich machen, mal schauen was rauskommt.

Tessin klingt eigentlich sehr sehr gut, aber könnte auch ziemlich "überloffen" sein, gut wenn ich erst am Sa abfahren würde, wäre das keine schlechte Idee eigentlich.

Sonne, gutes Essen, Merlot,

Es tut gut Euch alle zu haben, Danke

"Nachem Räge schiint dSunne"

Wird schon werden

Ich wünsche Euch allen einen zufriedenen Tag

Nina

Hi Nina

wollt nur kurz sagen... du machst das schon... das wird schon gut kommen. :super:

Und dann noch was! Wenn du mit Xoff Late M. trinken gehst, könnt ihr mich ruhig auch mitnehmen. *schmoll* :) )

glg und schönen Tag

Ally (die heute beim Zahnarzt war und nun ihre Weisheitszähne entfernen muss *heul*)

@Ally

aber sicher....... wenn Xoff nichts dagegen hat ;)

aber ist ja schliesslich mein Thread :) )

En schöne Obe Euch allne

Nina

Uebrigens, ich wurde netterweise gerade von ihm in Kenntnis gesetzt, dass wir uns ab mitte Juni ca. 4 Wochen nicht sehen werden (Ferien Geschäftsreise und wieder Ferien) alles ohne mich, ich komme in seinen näheren Zukunftsplänen wohl nicht vor......

Nina :( :( :( :( :( :( :(

die gerade lautrausheulen könnte

dass wir uns ab mitte Juni ca. 4 Wochen nicht sehen werden (Ferien Geschäftsreise und wieder Ferien) alles ohne mich, ich komme in seinen näheren Zukunftsplänen wohl nicht vor......
Dann wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als Nimriels Anregung zu beherzigen.

:trost:

Original von Zitronenfrau...Dann wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als Nimriels Anregung zu beherzigen....
Und mit @Ally und mir eine LatteM trinken!!! (Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn Ally auch dabei ist...und es ist - rivhtig - schliesslich DEIN Thread!)

Wann?

Wo?

:) )

Xoff

Original von Nina70Uebrigens, ich wurde netterweise gerade von ihm in Kenntnis gesetzt, dass wir uns ab mitte Juni ca. 4 Wochen nicht sehen werden (Ferien Geschäftsreise und wieder Ferien) alles ohne mich, ich komme in seinen näheren Zukunftsplänen wohl nicht vor......
Tja, ich bin nun doch etwas geplättet. Muss ich zugeben.

Mir war da irgendwie im Ohr was von gemeinsamem Leben, Reisen, Kinder etc.

Falls ich mich recht erinnere.

Ich will aber noch mal fragen, wie seid ihr denn nun eigentlich "definiert", seid ihr ein Paar?

Redet ihr eigentlich richtig miteinander ausserhalb der Arbeit? Ich hatte, glaub ich, auch schon mal gefragt, ob ihr eigentlich viel Zeit miteinander verbringt?

Wochende? Im Allgemeinen, vom letzten reden wir lieber nicht mehr.

Ist der Mann schon lange allein und hat vielleicht verlernt, dass man zu zweit dann doch mal Absprachen über die gemeinsame Lebens- und Freizeitgestaltung zu treffen pflegt?

Hat er die Reisen langfristig oder erst nach eurer erneuten Kontaktaufnahme gebucht?

Ich weiss ja nicht, wie das sonst so war bei dir am Anfang einer Beziehung. Aber ich kenn das bei den meisten eher so, dass man da doch daran interessiert ist, viel Zeit miteinander zu bringen...

???

Na ja.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

@vorbei

Deine Fragen entsprechen sehr denjenigen, die ich mir eigentlich auch stelle. Danke, dass Du das so gut auf den Punkt gebracht hast! :schmatz:

Ja, ich meine auch, mich vage erinnern zu können, dass ich am Anfang einer Beziehung sehr interessiert an meiner Partnerin war, dass ich mich gerne mit ihr absprach und meine freie Zeit mit ihr verbringen, Wochenenden sowieso...

Irgendwie kommt mir ninas «Freund» schon sehr seltsam rein. Was denkt der sich eigentlich?!? Mit unserer lieben nina so desinteressiert umzugehen, sie so im Regen stehen zu lassen und sich selber so wenig einzubringen!

Das geht doch nicht so!

*Kopfschüttel*

Da kann es für nina nur besser werden, in jeder Hinsicht...

Gute Nacht

Xoff

Hallo miteinander

Wir haben gestern Abend noch telefoniert und er hat mich gefragt, was ich am Samstag mache. Ich hatte noch nichts vor, da fragte er mich ob ich zu ihm komme. Ich habe mich sehr gefreut über seine Frage und zugesagt.

Aber heute morgen beim aufwachen, war mein erster Gedanke, dass er ja bald weg geht, ach, ich fühle mich so richtig gerädert und auch traurig.

Gut, ich muss zugeben, seine geplanten Ferien sind nicht eigentlich solche Ferien wie man sich sonst so vorstellt. Er fährt nicht in dem Sinne weg sondern wird die eine Woche organisatorisch bei einem Anlass mitwirken, dann geht er 2 Wochen auf Geschäftsreise und danach wieder eine Woche um als Betreuung bei einem Sportanlass mitzuhelfen. Ich weiss nicht wie lange das schon geplant war, aber ich vermute bereits schon länger, dh. sicher schon vor unserer neuen Kontaktaufnahme. Trotzdem fühle ich mich traurig, wenn ich daran denke, dass ich nicht sehen werde.

Jetzt habe ich wieder Zweifel ob ich morgen wirklich zu ihm fahren soll ?!? Bin hin- und hergerissen, ich bin morgen Abend zum Essen eingeladen, soll ich das jetzt absagen oder soll ich nur am Nachmittag zu ihm fahren. SCHhhh.... Warum konnte er mich auch nicht schon früher fragen, zB. gleich am letzten Montag, warum musste er damit bis gestern Abend warten und das auch nur weil wir telefoniert haben.... also echt.

Oder bin vielleicht nur ein Lückenbüsser für ....... weil er grade mal Zeit hat?

????

Nina

Du vermisst ihn schon bei dem Gedanken daran, dass er bald wegfährt.

ABER

Du willst nicht den Abend mit ihm verbringen, wie er vorgeschlagen hat.

?(

Deine Grübelei und eine ganze Menge falscher Stolz (Lückenbüßer...) versauen dir gerade eine Möglichkeit, außerhalb der Arbeit Zeit mit ihm zu verbringen, merkst du das?

Du hättest anders gehandelt in den letzten T :(agen, klar. Ich auch. Aber er ist keine männliche Ausgabe von dir. ER IST, WIE ER IST.

Aber wenn du meinst, dass schmollen die richtige Lösung ist, kann ich dir auch nicht helfen. :(

Hallo nina

nun mach aber mal halblang! wenn er zwei von den 4 Wochen nicht wegfährt, sondern irgendwo im Umkreis von 100km an einem sportanlass mithilft, so wirst Du wohl mit ihm den einen oder anderen Abend verbringen können. fordere es doch einfach mal. Du hast angst, forderungen zu stellen, erwartest aber auf der anderen Seit einiges von ihm.

Wenn Du ihn statt fragen mal aufforderst wird er vielleicht auch leichter drauf eingehen können.

Und wegen morgen Abend: sei doch ehrlich zu ihm und sag ihm dass du am Abend zum essen eingeladen bist und ob er den Abend (und die nacht... ;) ) gerne mit Dir verbringen möchte, weil Du dann nämlich problemlos absagen könnest und es auch gerne absagen würdest. Frag ihn doch gerade heraus, ob er Dich wieder sitzen lassen will oder ob du Dich diesmal auf ihn verlassen kannst.

Verlieren kannst Du nun wirklich nichts bei dem Typen... ;)

Aber gewinnen kannst Du enorm viel und ich finde, und bin auch überzeugt davon, dass Offenheit und Ehrlichkeit am weitesten führen, auch wenn sie Gefahren bergen sind sie doch mit die wichtigsten Eigenschaften unserer komplizierten menschliechen Seele...

Geh geradewegs auf Dein Ziel los, nina. Nur Mut, das kommt schon gut;)

:schmatz: Xoff

Seite 39 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema