Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Es ist alles andere als schlimm, wenn du deinen Weg gefunden hast, mit ihm umzugehen. Die Grundstimmung deiner Postings hat sich so sehr zum Positiven verändert, dass ich nur :klatsch: kann.

Hey Nina,

boa, hast Du ne Wandlung durchgemacht, seit dem Du uns berichtest. Du hast so viel mehr Klarheit in Deinem Leben geschaffen.

Finde ich voll bewundernswert!

:super:

Naja, das Mittagessen heute mit ihm war zwar sehr schön und alles, aber eben irgendwie hat mir jetzt doch etwas gefehlt, irgendwie, eine Berührung von ihm, aber eben ich bin ja voll deppert, siehe mein Verhalten oben vom letzten Sonntag.

Er ist ja wirklich so lieb und er gibt mir schriftlich so viel Gefühl rüber, schreibt mir so liebe Sachen über seine Gefühle, aber eben wenn wir zusammen sind, getraut sich keiner zu reden. So kommt mir das vor.

Heute war eine so blöde Situation, er erzählt mir von einem bevorstehenden Essen und ich sage, dass schmeckt gut aber am besten schmeckt es selbergekocht. Da sagt er: Gerne, wann kann ich kommen? Tja, ich smile ihn nur an. Ich kann ihn ja nicht zum essen zu mir einladen, wohne ja (noch) nicht alleine. Er bringt mich immer wieder in solche Situationen, ich möche ihm so gerne mal meine häusliche und private Situation schildern, ihm davon erzählen. Aber eben es geht einfach nicht. Klar ist zu Hause nicht besonders gute Stimmung aber irgendwie haben wir uns arrangiert, aber deshalb kann ich nicht gleich mit einem Neuen auftauchen, oder?

Jetzt fehlt mir die Aussprache wieder, obwohl wir ja Gelegenheit genug gehabt hätten, auch er schreibt mir immer wieder, ich hätte Dir noch so viel sagen wollen, aber ich habs nicht geschafft.

Sind wir beide verklemmt, haben wir beide Angst?

Angst wovor?

Aber eigentlich geht es mir gut und ich spüre auch, dass es ihm sehr gut geht, er lacht viel und ich lache auch wieder.

Hey Nina,

einfach ganz locker ran an die Bouletten...

Freu mich SEHR für dich! Wird alles gut!

LG

@nina

ja, wahrscheinlich seid Ihr verklemmt und habt wahrscheinlich Angst...wovor?

Deine Schilderungen mahnen mich sehr an meine eigene situation, nur dass wir uns dann nciht schreiben, es hätte noch so viel zu reden gegeben. Auch bei uns schwingt (oder vielleiht sollte ich sagen schwang?) immer eine Art Angst mit, durch ein Gespräch etwas anzuschneiden, das vielleicht mehr zerstört als aufbaut. So kam es mir jedenfalls vor.

Ich habe für mich die Konsequenzen daraus gezofen und mich von ihr verabschiedet, denn so hat für mich ein beziehungsähnliches Miteinander keinen Sinn. Ich hoffe, dadurch wieder die Lockerheit und Gelassenheit zu erlangem, die vür konstruktive Gespräche förderlich sind und hoffe darauf, dass wir ohne den Druck der Beziehung wieder (oder überhaupt einmal) miteinander normal kommunizieren können.

Ich rate Dir, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn Du wirklich mit ihm zusammen sein willst. Er soll ruhig wissen, was in Dir vorgeht und wie Du zu den Dir wichtigen Fragen stehst, finde ich.

Aber lass Dich nicht verleiten, wieder zu grübeln, das bringt nämlich wirklich nichts!

Ich wünsch Dir nur das Beste!

:schmatz:

Xoff

Du hast recht Xoff, das nächste Mal werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen, denn es liegt mir sehr viel an ihm und an einer Beziehung mit ihm. Das möchte ich hier gar nicht in Frage gestellt sehen!

Vermutlich wartet er auch darauf, einen Anfang hatte er ja schliesslich gewagt, am letzten Sonntag. Ach, was mache ich mir nur wieder für Gedanken, wir müssen uns halt mal Zeit nehmen, so ein Gespräch kann ja auch gar nicht über Mittag stattfinden. Wird schon, aber eben, jetzt kommt wieder diese Ungeduld, es ist ja kurz vor Wochenende und er ist morgen nicht im Büro und übers Wochenende fährt er weg.

Muss wohl warten bis nächste Woche, schaff ichs? Ja natürlich. Wir werden ja in Kontakt sein trotzdem per Telefon und SMS, und das ist doch schon mal was gegenüber den letzten 4 Monaten.

:]

Hey, niina, natürlich schaffst Du das, auch wenn er nicht anruft! Das rennt Dir nicht davon und Du kannst gelassen darauf warten, dass sich die Gelegenheit ergibt. Der Moment, wo Du mit ihm reden kannst wird kommen und deshalb musst Du nicht ungeduldig sein.

Nutze Deine Zeit und tu Dir Gutes!

Xoff

Hey Nina,

ich kenne das sooo gut. Man ist eigentlich locker, alles läuft gut...und dann ist das Gespräch beendet und man denkt: "Warum hast du das gesagt? Und warum hast du das nicht so gesagt? Und warum musst du so blödes Zeug quatschen? Warum konnte ich auf seine Frage nicht cool antworten sondern hab nur gegrinst?"

Ich hatte heute auch so was und habe anschließend mit meinem Herrn Verstand, dem fiesen Kobold, ein ernstes Wörtchen geredet. :nono: Danach war ich beruhigt und konnte mich der Freude über das Gespräch hingeben.

Mal ein Tipp: Tu dir und deinem Unterbewusstsein was Gutes und mal dir die nächsten Gespräche oder Treffen gedanklich aus. Schau dir wie in einem Film dabei zu, wie du alles richtig machst. Erstens macht das Spaß, und zweitens trainiert man damit das gewünschte Handeln. Dann hast du es parat, wenn die Gelegenheit da ist.

Du hast nichts falsch gemacht, lass die sache sich langsam entwickeln.

Wie xoff schon sagte: Der Mann rennt dir nicht davon, auch wenn du ihn mal ein paar Tage nicht siehst.

Original von Zitronenfrau
Tu dir und deinem Unterbewusstsein was Gutes und mal dir die nächsten Gespräche oder Treffen gedanklich aus. Schau dir wie in einem Film dabei zu, wie du alles richtig machst. Erstens macht das Spaß, und zweitens trainiert man damit das gewünschte Handeln. Dann hast du es parat, wenn die Gelegenheit da ist.
Das mache ich eigentlich immer, das ist es ja, ich habe soviele "Tagträume", in Gedanken gehe ich diesen Weg und nehme diese Kreuzung wenn ich sehe dass, das dann in einer Sackgasse endet gehe ich die Gedanken zurück zum Ausgangspunkt und nehme (wieder in Gedanken) einen anderen Weg. Es ist wie Schachspielen, die Züge vorausdenken. Leider mache ich das zu oft. An dem kanns eigentlich nicht liegen.

Aber es wird schon gut werden, eigentlich "läuft" es im Moment wunderbar, er hat mir gestern Abend noch gesagt als wir gemeinsam am Feierabend zum Auto gegangen sind, dass er mich am liebsten in Arm genommen hätte. Ich geniesse es jetzt einfach und es tut gut, es tut mir gut; ich tue mir auf diese Weise Gutes.

:verliebt:

Nina

Hey Nina!

Wollte noch was dazu sagen:

Klar ist zu Hause nicht besonders gute Stimmung aber irgendwie haben wir uns arrangiert, aber deshalb kann ich nicht gleich mit einem Neuen auftauchen, oder?
Du hast Recht, ich würde Deinen Ex-Freund nicht provozieren oder kränken, das muß nicht sein. Kannst ja mal bei ihm was leckeres kochen! Vielleicht bleibst Du ja dann auch gleich bei ihm, hihi :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Es ist wie Schachspielen, die Züge vorausdenken. Leider mache ich das zu oft. An dem kanns eigentlich nicht liegen.
So meine ich das nicht. Du sollst dir keinen taktischen Weg überlegen, sondern in deinen Tagträumen sehen, wie du bereits am Ziel bist, wie eure Kommunikation sozusagen sackgassenlos ist. Um den Weg kümmern sich dann schon dein Unterbewusstsein und die universelle Energie.

Hast du das auch mal gemacht: einfach mal drauflosträumen, wie alles zwischen euch geklärt IST und ihr eine erfüllende Beziehung HABT?

Aber wie ich sehe, besteht bei euch kein konkreter Anlass zur Sorge. Und das finde ich klasse!

Huhu Nina

immer noch alles bene??? Hab am Sonntag an dich gedacht als Basel Meister wurde! :) )

glg

Ally

Wie wir kürzlich spazieren waren über Mittag, haben wir - nicht sehr lange und ausführlich zwar - doch mal das Thema angesprochen, warum er sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet hat. Ich sagte ihm wie sehr mich das verletzt hat. (Irgendwie kann ich das immer noch nicht einfach so wegstecken obwohl ich sonst überhaupt nicht nachtragend bin.) Er sagte er hätte etwas Abstand gebraucht, ich sagte ihm, dass er mir doch hätte diesen Entscheid mitteilen können. Da meinte er, ja das hätte er wohl tun sollen und es wäre falsch gewesen und so. Aber er sei der Meinung, dass manchmal etwas Abstand nicht schadet und er jetzt denkt, dass es auch richtig war so.

Mir sind erst viel später ein paar Einwände dazu eingefallen, bzw. was mich wirklich beschäftig ist, denkt er generell so, dass man in einer Beziehung nach ein paar Monaten Abstand braucht und dann macht man einfach weiter wo man war? Würde er sogar mit Kommunikationsstop eine Beziehung beenden? Warum frage ich mich das alles? Ich habe irgendwie Angst, dass seine Gefühle (obwohl er mir die immer in den schillernsten Farben schildert) doch nicht so gross sind.

Da macht er mir Komplimente, sagt mir jedoch auch, es gefällt mir besser wenn Du Deine Haare so und so trägst und wenn Du das und das anhast. Ich weiss halt nicht, ist das einfach lieb und nett gemeint? Aber irgendwie schrillen bei mir bei solchen Äusserungen bereits die Alarmglocken, denn nie würde ich mir von einem Mann vorschreiben lassen was ich anzuziehen hätte oder wie ich meine Haare tragen soll. Niemals! Auf der anderen Seite, wenn ich einen Partner habe und ich ihm voll und ganz vertraue und ich weiss, dass er nicht solches von mir erwartet, ich mich sehr gerne gut anziehe und mich so hübsch wie möglich mache und auch mal das anziehe von dem ich weiss, dass es ihm ganz besonders gefällt, aber nur wenn es mir auch gefällt.

Heute trage ich die Haare jedenfalls extra so wie es ihm eben nicht so gefällt.

Habe ich mir wohl wieder zuviel Gedanken gemacht, vielleicht......

Hallo Nina,

hört sich doch alles gut an.

Original von Nina70Er sagte er hätte etwas Abstand gebraucht, ich sagte ihm, dass er mir doch hätte diesen Entscheid mitteilen können. Da meinte er, ja das hätte er wohl tun sollen und es wäre falsch gewesen und so. Aber er sei der Meinung, dass manchmal etwas Abstand nicht schadet und er jetzt denkt, dass es auch richtig war so.......
Hm, ich denk ja auch, dass er Recht hat. Meinst du, du hättest was gemacht, wenn die Sache wie gehabt weitergelaufen wäre? Sah eher nicht so aus.

Ausserdem habens viele Männer nicht so mit Reden über Gefühle, siehste ja jetzt auch grad wieder.

Original von Nina70Mir sind erst viel später ein paar Einwände dazu eingefallen, bzw. was mich wirklich beschäftig ist, denkt er generell so, dass man in einer Beziehung nach ein paar Monaten Abstand braucht und dann macht man einfach weiter wo man war? Würde er sogar mit Kommunikationsstop eine Beziehung beenden? Warum frage ich mich das alles? Ich habe irgendwie Angst, dass seine Gefühle (obwohl er mir die immer in den schillernsten Farben schildert) doch nicht so gross sind........
Machs dir doch nicht so schwer. Was die Zukunft bringt, ist offen. Ihr habt noch nicht mal richtig angefangen und du redest schon von Beziehungsende...

Tja, Menschen sind wie Ü-Eier. Sie sehen nett aus, riechen gut und innendrin rappelts verheissungsvoll. Aber erst, wenn wir die Einzelteile zusammensetzen, wissen wir, was es ist (und obs uns gefällt).

Kommt Zeit, kommt Rat.

Original von Nina70 Da macht er mir Komplimente, sagt mir jedoch auch, es gefällt mir besser wenn Du Deine Haare so und so trägst und wenn Du das und das anhast. Ich weiss halt nicht, ist das einfach lieb und nett gemeint? Aber irgendwie schrillen bei mir bei solchen Äusserungen bereits die Alarmglocken, denn nie würde ich mir von einem Mann vorschreiben lassen was ich anzuziehen hätte oder wie ich meine Haare tragen soll.
Tja, ich würde mir auch NIE vorschreiben lassen, wie ich auszusehen habe. Aber auch das wirst du erst mit der Zeit merken, ob er eben nur eine merkwürdige Art hat, dir Komplimente zu machen (Männer...) oder ob er so ein "Erzieher" ist.

Falls Letzteres der Fall ist, kannst du ihm sagen, dass dich das stört und punkt. Dann siehst du halt weiter, was passiert.

Machs dir nett. Nicht so viel grübeln. Der Rest wird sich zeigen und wenn du merken solltest, dass er es vielleicht doch nicht sein soll, kannst du halt eine neue Entscheidung treffen.

Muss aber nicht so sein.

Ich bin ja Optimistin.

LG

Original von Nina70Habe ich mir wohl wieder zuviel Gedanken gemacht, vielleicht......
Vielleicht? Eindeutig! Klarer Fall von Grübelattacke!

Mach dir nicht so einen Kopf. Kein Mensch ist perfekt und macht immer alles richtig. Auch er nicht. Okay, er hat dir das mit dem "Abstand" nicht so rübergebracht, war zu feige wahrscheinlich, was soll's? Das ist Vergangenheit.

Die Gegenwart sieht doch viiiel besser aus. Konzentrier dich darauf und hake die Vergangenheit ab. Dann wird das schon alles werden mit euch :super:

hallo :) )

Schön, wie Ihr heute eine ähnliche Stimmung diskutiert habt, wie ich in den vergangenen Tagen erlebt habt. Es ist dieser Drang, die Dinge beim Namen nenne zu wollen und ein Gefühl bewahren oder bestätigt sehen zu wollen, oder nicht? Mir ging es jedenfalls in den vergangenen Tagen, wobei ich nicht behaupten will, unsere Geschichten wären direkt vergleichbar. Aber das Gefühl, das @nina beschreibt kenne ich irgendwie. Vielleicht ist der Auslöser ein anderer, aber das Grübeln über Situationen, über Äusserungen, über Sein und nicht sein, das uns selbst der schönsten Gefühle berauben lässt, indem wir uns in einer ganz anderen, alltäglichen Stimmung ein Gedankengerüst bauen, das uns weh tut und mit der Realität nichts zu tun hat. Es könnte... Alles Mutmassungen!

Ich sage mir manchmal (und auch meinen reunden, wenn wir's von Beziehungen haben) «jede unausgesprochene Erwartung kannste Dir an's Bein streichen»

hm

so könnte ich doch auch sagen «jede nicht auf ehrlichen Tatsachen beruhende Information kannste Dir gleich an's Bein streichen!»

alles Mutmassungen.

Lass uns das geniessen, was wir haben, ohne das Morgen kennen zu wollen und vor allem, wie @zitro so gut sagt:

Original von ZitronenfrauAnerkenne, dass das Leben für Dich das Beste will und lass es geschehen
Und dann irgendwann auch irgend einen Schritt weiter zu gehen in Beziehung, in der Kommunikation, worin auch immer.

Ich will mich hier nicht so plötzlich mit meiner Geschichte aufdrängen, passt eigentlich auch nicht in Deinen Thread, @nina. Deshalb wünsche ich Euch jetzt mal eine gute Nacht und geh noch mal schnell rüber..

Gute Nacht. Und denkt daran: Das Lächeln am Morgen verbtreibt Kummer und Sorgen :) )

Xoff

Hallo

Ich bin gerade von der 7. Wolke gefallen. Die Landung auf der Erde war ziemlich hart. Ich bin gerade voller Zweifel. Dieser Mann, ich weiss nicht, ich habe ihn so was von lieb kennengelernt, natürlich ist er noch lieb, aber heute hatten wir eine Diskussion die hat mich eben an ihm und seinem Charakter zweifeln lassen. Ich sagte ihm, dass ich nicht weiss was ich machen soll, wegen der Situation, dass ich immer noch mit meinem ex-Freund zusammenlebe. Da sagte er, ich solle in doch einfach rausschmeissen. Das hat mich geschockt, er sagte das so einfach und lässig, so selbstverständlich. Ich sagte zu ihm, dass ich das ziemlich gemein und unfair finde, weil ich ja diejenige bin, die die Beziehung beendet hat. Ich finde diese Aeusserung von ihm sowas von daneben. Er meinte, damals wäre auch seine Freundin gegangen, als er Schluss gemacht habe. Ich kann Euch sagen, da war ich sowas von sauer, zum Glück konnte ich mich beherrschen. Ich hätte fast zu ihm gesagt, "vermutlich hast Du ja 3 Monate nicht mehr mit ihr geredet, da wäre ich auch freiwilig gegangen". (Das hat er ja mit mir auch 3 Monate lang so gemacht). Ich habe es zum Glück nicht gesagt, konnte mich knapp beherrschen, es hätte alles kaputt gemacht. Danach hat er gemeint, er wenn er gewusst hätte, dass mich das so mitnimmt hätte er das nicht gesagt. Ich sehe ihn plötzlich in einem anderen Licht, vielleicht ist er nur auf seinen Vorteil bedacht, einen gewissen Hang zum Egoismus hat er ja, das ist halt so, aber dass es so schlimm ist..... Ich komme im Moment nicht klar damit. Ich könnte mal wieder heulen, dabei schien doch alles gut zu werden. Ich liebe ihn, aber ich glaube auf eine gewisse Weise komme ich doch nicht klar damit, irgendwie hänge ich immer noch an meinem Ex-Freund, unserem Haus, unseren gemeinsamen Freunden (weniger zwar aber auch), was wir gemeinsam hatten. Das Neue mit "ihm" ist so schön, aber auch kompliziert, ich habe Angst, dass wir nicht zusammen passen, er mir wehtun könnte, wie er es heute getan hat. Ist das normal, dass ich so empfinde?

Nina-ratlos

Hi Nina,

also diese Äußerung "schmeiß ihn doch einfach raus" finde ich schon ziemlich unüberlegt :nono:und hart. Will das jetzt auch nicht überinterpretieren, doch irgendwie ist das nicht gerade einfühlsam, für Deine Situation.

Habt Ihr Euch schon mal bei ihm getroffen?

Habt Ihr Euch schon mal geküßt oder so?

Gruß Emmi

Hallo nina

Welcome back in doubter's paradise!

hey, Du beginnst wieder zu zweifeln! Ist nicht notwendig.

Er hat Dir mit seiner Äusserung weh getan, d.h., Du hast Dir mit den Gedanken und der Interpretation seiner Äusserung weh getan. Du dir selber!

Er hat mir seinem etwas ungeschickten Vorschlag wahrscheinlich nur sein unvermögen ausgedrückt, Dir einen wirklich nützlichen Rat zu geben. Es ist ja eigentlich auch nicht seine Aufgabe, dieses Problem zu lösen, auch nicht theoretisch.

Ich finde es im Grunde falsch, dass Du ihn das gefragt hast. lieber hättest Du die Frage gelassen und würdest Dir besser jetzt den Kopf zermartern über Deine «Dummheit», ihn gefragt zu haben.

Seine Reaktion ist bestimmt alles andere als ideal, aber er hat damit ganz sicher ausgedrückt, dass ihn das thema nicht interessiert und dass er sich eine rasche Lösung wünscht.

nina, Du solltest mit ihm an der Kommunikation arbeiten, finde ich. Ihr scheint beide die heiklen Themen gewandt zu umschiffen und so Tabus aufzubauen. Und dann kommt ein kleiner Patzer und Du bist von der Rolle...

Du machst das schon gut, hab nur Vertrauen! Dass Dir jetzt, wo langsam aber sicher eine Entscheidung naht, Dir die Gefühle für den Ex wieder hochkommen, ist für mich klar, geht mir ja auch so, schon länger... und Du kannst nicht erwarten, dass jemand Dir sagt, wie Du's machen musst. Finde für Dich den guten Weg und gehe ihn!

ich glaube an Dich, nina!

Xoff

Danke für Eure Antworten.

Original von xoffDu hast Dir mit den Gedanken und der Interpretation seiner Äusserung weh getan. Du dir selber!
Das stimmt, sehe ich jetzt auch so.

Original von xoffSeine Reaktion ist bestimmt alles andere als ideal, aber er hat damit ganz sicher ausgedrückt, dass ihn das thema nicht interessiert und dass er sich eine rasche Lösung wünscht.
.... eben EGOIST

Ich finde schon, dass es ihn interessieren sollte.

Ich erwarten einen gewissen Support von ihm, mental. Darf ich das nicht erwarten? Ich schaffe es nicht allein.....

Er hat zu mir gesagt, soll ich zu Deinem Freund gehen und ihm sagen, dass ich Dich jetzt mitnehme, sie geht jetzt.

Eben, wir sollten unsere Kommunikation eindeutig verbessern, es gibt leider viel zuviele Tabuthemen zwischen uns.

Ich muss ihm heute noch sagen, dass es mir leid tut, dass ich ihn nicht hätte um Rat fragen sollen. Würg, ich fühl mich gerade so mies.

Wir waren heute über Mittag spazieren, er sagte mir wieder ich solle doch zu ihm kommen. Aber irgendwie weiss ich nicht wie er das meint, für ganz, bei ihm wohnen oder nur so über Nacht. Ich sagte, dass ich nicht nach B. kommen werden, da meinte er ich solle mir doch eine Wohnung nehmen.

@Emmi

klar war ich auch schon bei ihm zuhause. Heute nach unserer Diskussion hat er mich nur wieder und wieder geküsst (war Deine Frage oder ;) ?). Mir auch wieder ein Kompliment gemacht und die Sache war gegessen.

Seite 37 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema