Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Guten Morgen

Ich habe erst eine Bestellung aufgegeben, diese ist auch angekommen, ich habe jedoch dem "Lieferservice" beim Verpacken und bei der Auslieferung kräftig unter die Arme gegriffen, deshalb kann man wohl nicht sagen, dass es nicht funktioniert hat. Weiss auch nicht so genau......

Ich habe gestern einen Artikel im Internet gelesen, wo es um Symptome bei Liebeskummer ging, was dagegen tun kann etc. Da stand auch geschrieben, dass man wenn man sich am Arbeitsplatz sieht, man den Arbeitgeber wechseln sollte.

Dieser Gedanke ist mir ja anfang Jahr auch schon gekommen, dann wäre ich jetzt bereits weg von hier, aber eben, die Arbeit gefällt mir doch und auch die Kollegen im näheren Umfeld sind nett, heute wäre der 31. und ich weiss nun echt nicht ob ich hier weg soll.

Ich habe heute Nacht wieder von ihm geträumt und aufgewacht, bin aber danach wenigstens gleich wieder eingeschlafen, der Traum war schön, wir waren zusammen. Heute Morgen, bin ich dann früh aufgestanden und hab wieder etwas Sport gemacht, das tat sehr sehr gut. Seit 3 Monaten hatte ich die Kraft nicht mehr dazu obwohl ich das früher immer gemacht habe, Schwimmen, Radfahren, immer abwechslungsweise, je nach Wetterlage und Stimmung, es tut gut, vorallem startet man dann super in den Tag.

Mal schauen was der Tag heute noch alles bringt, Apero im Geschäft ist auch noch angesagt, und ich gehe hin, auch wenn er da sein sollte, vielleicht bin ich eh schon wieder weg, bis er kommt. Oder ich werde auf ihn warten, aber eigentlich möchte ich nicht Small Talk machen hier im Geschäft, dass kann ich auch ohne einen Anlass.

Ich möchte Euch allen danken für Eure Posts und dass Ihr alle immer ein offenes Ohr habt für mich.

Nun wünsche ich Euch viel Sonnenschein für den heutigen Tag

Nina

Guten Morgen Nina

Hm... klingt so als ob du aufgegeben hättest... finde ich sehr schade aber auf der anderen Seite ist es deine Entscheidung und du musst tun, was für dich richtig ist. Von ihm bin ich sehr enttäuscht. Dass er einfach nichts unternimmt kann ich nicht begreifen... *schmunzel*

Sport ist super aber ich kann mich seit Monaten nicht mehr dazu überwinden. Ich bin immer so kathastrophal müde... *gähn* aber bald geh ich ins Karate... bald bald bald.... *grübel*

Ich weiss nicht ob es das Richtige ist den Arbeitgeber zu wechseln - ich sag dir das nur weil ich weiss, wie schwer es heute ist, einen tollen Job zu finden, der einem gefällt und wo die Leute nett sind. Überlege es dir gut. Es kann einen auch kaputt machen, wenn man an einem Ort arbeitet, wo die Leute einfach zum Heulen sind und man mit Arbeit zubetoniert wird.

wünsch dir auch n super guten Start in den Tag

Ally

Jetzt hab ich's kapiert, Nina, danke. Du willst also lieber weiterhin nichts machen und leiden. Du fasst ins Auge, ihm aus dem Weg zu gehen, und willst dafür vielleichrt sogar kündigen (falls du dich dazu entscheiden kannst, und das ist ja bekanntlich so eine Sache...). Das ist natürlich auch ein Weg. Aber ich muss dich warnen: Auch wenn du ihm aus dem Weg gehst, vor dir kannst du nicht davonlaufen. Du wirst deinen Hang zum Grübeln, zum Analysieren und zum Kaputtdenken überallhin mitnehmen, auch in deine nächste Beziehung bzw. Liebe.

Es wäre also besser, du würdest dich mit dir auseinandersetzen.

Was die Bestellungen betrifft, die funktionieren nur, wenn du loslassen kannst. Nachhelfen bringt nichts. Wenn du meinst, du müsstest dem Universum dabei helfen, gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Take it easy, have fun and everything will come - erinnerst du dich?

Sport ist übrigens super. Lässt die Glückshormone richtig fließen und ist außerdem noch gut für die Gesundheit :]

Aber ich schließe mich Ally an: Du musst tun, was du für richtig hältst.

Soooo habe ich das nicht gemeint, habe nicht vor ihn einfach aufzugeben, es geht mir halt gut heute morgen, ich grüble nicht ständig vor mich und denke darüber nach, dass ich ihn wieder um dieses Gespräch bitten will/soll/muss, verdammt nochmal, ich möchte auch mal einen Tag geniessen können, es mir gut gehen lassen, ich werde ihn schon nochmal ansprechen, das Gespräch zwischen uns wird schon noch zustande kommen, er hat mir ja am Freitag gesagt, dass die Situation für ihn auch unbefriedigend ist, er will ja auch.

Gönnt ihr mir nicht, dass es mir heute gut geht, darf ich auch mal?

:party:

@nina

Das war wohl da: http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/psychische_krankheiten/liebeskummer.html

Kündige NICHT, wenn du dich wohl fühlst an Deinem Arbeitsplatz! So schnell findest Du keine neue Stelle, wo so vieles stimmt, gerade nicht in der heutigen Zeit!

Nur weil etwas im Internet steht und einigermassen proper daherkommt, muss es nicht richtig sein. Lass Dich nicht beeindrucken davon. Ich denke, man kann auch anders mit dem Liebeskummer umgehen, muss nicht alles wegschieben und verdrängen. Ich selber versuche nicht zu verdrängen und suche manchmal die Konfrontation mit den Dingen, die mir weh tun. So kann ich sie verarbeiten und muss sie nicht unter den Teppich kehren. Ich kann nichts mit solchen Verdrängungsansätzen anfangen, denn sie lösen das Problem nicht. Wie @Zitronenfrau dagt: Du nimmst Dich selber überall hin mit. Also bringt es rein gar nichts, die Stelle zu wechseln oder in eine andere Stadt zu ziehen.

Aber wie immer: Du musst entscheiden, was für Dich richtig ist.

glg

Xoff

Ja das stimmt schon, da habe ich das gelesen, aber es war halt so ein Gedanke, ich werde nicht kündigen, und auch wenn ich ihn sehe und nichts aus uns wird, werden wir das schon irgendwie schaukeln, es wird irgendwann aufwärts gehen und wir werden einen Weg finden miteinander umzugehen.

Es ist ja auch schön ihn zu sehen......immer wieder .......

Man soll nicht immer alles glauben, was im Internet oder in der Zeitung steht :] :nono:

Es schöns Tägli

Nina

Gönnt ihr mir nicht, dass es mir heute gut geht, darf ich auch mal?
Dir geht es gut, das hatte ich nicht mitbekommen. Wäre toll, wenn du eine Weile in dieser Stimmung bleiben und das Leben wenigstens teilweise genießen könntest. Mal sehen, welche universellen Fügungen sich dann ganz von allein ergeben. :)

Original von Nina70Gönnt ihr mir nicht, dass es mir heute gut geht, darf ich auch mal?
Oh, doch, ich gönn's Dir von herzen! Geniess es und lass Dich nicht so schnell herunterziehen! Du machst das schon gut, auch wenn's in den Feedbacks nicht immer so aussieht.

:schmatz:

Xoff

Hallo Nina,

Ich geb dir schon recht,du hast ihm schon öfter gefragt ob ihr euch am WE trefft.

Mach dich nicht zum Deppen.

Du wirst schon merken wann du eine endgültige Antwort von ihm brauchst.

Der Typ ist für mich ein voll Idiot.

Der regiert anscheinend die Welt und wir kriegen es gar nicht mit,so beschäftigt wie der ist.Er jetet warscheinlich die ganze Zeit um unseren Globus und hat alle Hände voll zu tun um unsere Welt zu retten.

Der ist für mich nicht ganz sauber,daß hast du doch nicht nötig,oder?

Tut mir leid,daß ist aber momentan meine Meinung über den Menschen.

Genieß das tolle Wetter Nina,vieleicht findest du ja eine schöne ablenkung.

Kündige ja nich deinen Job wenn es dir gefällt dort.Dieser Satz Arbeitsstelle wechseln wurde vieleicht geschrieben als es noch mehr Arbeitsstellen gab.

Du schaffst das auch so.Setz nicht dein monatliches einkommen aufs spiel.Dann gehts dir noch schlechter.Das ist der nicht wert.

GvM

@all

So wie es aussieht, nimmt alles eine Wendung, an die ich bald nicht mehr geglaubt habe.

Er ist gestern NM bei mir vorbeigekommen und fragte ob wir Kaffee trinken (schon wieder - ich weiss), als ich etwas sagte was ich am Abend noch erledigen wollte, fragte er mich ob ich denn nicht zum Apero gehen würde, ich sagte doch schon und er meinte er würde erst später kommen können.

Ich bin dann länger geblieben, wäre aber bald gegangen, weil ich mir gedacht habe, es bringt ja eh nicht viel, dann ist er endlich gekommen und hat sich dann ziemlich bald zu mir gestellt und wir hatten es richtig gut zusammen mit reden und so. Allerdings hat er sich dann doch irgendwann verabschiedet weil er noch Arbeit hätte, ich dachte schade aber was solls und bin auch zurück an meinen Arbeitsplatz. Dann habe ich ihm - weiss nicht mehr wie mir das passieren konnte, vermutlich zuviel Rotwein - per Messenger geschrieben, dass ich ihm noch sagen wollte, dass es sehr schön gewesen sei ihn zu sehen.

Da antwortet er mir, für ihn sei es auch schön gewesen und er hofft dass es mit der Arbeit bald besser wird damit er endlich mehr Zeit haben wird für mich (!)

Ich fragte ihn ob er das nur so sagt oder wirklich hofft. Er sagte er hofft es und arbeite schwer daran.

Ich sagte dann dass ich jetzt wieder zum Apero zurück gehen würde. Da schrieb er dass er mir noch soviel sagen möchte, aber...... und dass er sich jeden Tag darauf freut mich zu sehen wenn es auch nur zum Kaffee sei und er sich fast nicht getraue jeweils zu mir runter zu kommen.

Ich sagte ihm dann dass ich mich darüber auch freue aber finde wir sollten schon mal reden zusammen, aber wir hätten ja Zeit und er könne mir sagen wann, obwohl es mich fast verreisst.

Da schrieb er, dass es ihn fast verrissen hätte als er mir heute gegenübergestanden ist.

Und dann klingelt mein Telefon und er ist dran!

............................

Ich bin meeeega happy glücklich froh super aufgestellt und verliebt

:klatsch: :verliebt:

JUUUUHHHHUUUUUUU ICH FREU MICH SO!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Suuuupi!

knuddl dich mal!!! :schmatz:

@nina

Das freut mich aber! Und wie, das kannst Du gar nicht glauben!

Ich habe es nie in Erwägung gezogen, dass es Dir auch so gehen könnte, denn diese Geschichte sieht doch sehr so aus wie meine, die ersten zwei Monate nach der Trennung. Nach zwei - oder waren es drei, ich weiss es nicht mehr genau - Monaten haben meine Exfreundin und ich gemerkt, dass wir beide einem riesengrossen Missverständnis verfallen waren. Beide hatten grosse Lust, den anderen zu sehen, aber auch beide haben gemeint, der andere wolle nichts von einem. So habe ich mich nicht gemeldet und sie sich auch nicht. Irgendwann hatten wir dann doch Kontakt und merkten sehr schnell, dass da dieses Missverständnis war. und es hat so viele Schmerzen gemahct, sie nciht sehen zu «dürfen» und ihr hatte es auch weh getan... Aber keiner von uns wäre über den Schatten gesprungen und wäre auf den anderen zugegangen.

Manchmal sind wir Menschen sooooo blöd!

Nun denn, ich hoffe, dass Deine berechtigte gute Laune anhält. vielleicht kann er ja trotz der vielen Arbeit mal mit Dir zusammenkommen... Wäre doch schön! (und die Arbeit wird wohl in Zukunft auch nicht weniger werden. oder?)

Freu mich riesig für Dich! :party:

Xoff

Wunderbar, endlich mal ne gute Nachricht. Ich bin erneut begeistert!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

mensch nina, ich freu mich so für dich! das klingt super!

nur weiter so!!!!!! ich will noch mehr gute nachrichten hören!

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

:party: :party: :party: :party:

Hurra, endlich Licht am Ende des Tunnels :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:klatsch: das mag ich dir sehr, sehr gönnen. hat sich deine ausdauer doch bezahlt gemacht... stimmt mich jetzt gerade etwas wehmütig.....

aber super!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Guten Morgen Nina

Gibts was Neues? Wir haben ja schon bald wieder Weekend! :party:

glg

Ally

Ich kann nur sagen, dass es aufwärts geht mit mir, endlich endlich, ich fühle mich nicht sehr so traurig und unglücklich. Es tut so gut.

Wir haben jetzt wieder einen Kontakt zueinander, der mehr zulässt und für vieles Offenheit bietet, ich habe sozusagen keine "Angst" mehr vor ihm, bzw. auf ihn zuzugehen, ich weiss, dass er immer noch sehr viele Gefühle hat für mich und wir haben ja Zeit wieder zueinander zu finden und uns noch besser kennenzulernen, wir können vieles unternehmen zusammen, wenn wir das möchten. Es ist einfach nur schön, wunderschön sogar. In all den Monaten habe ich ihn so schmerzlich vermisst und es ist so schön ihm wieder näher zu sein, zu wissen, dass er sich freut mich zu sehen, dass ich mich geirrt habe, als ich dachte er wünscht mich auf den Mond, das mein Anblick ihn schmerzt oder was auch immer. Ich weiss jetzt auch, dass das alles passieren musste, ich habe mich sehr mit mir selber auseinandergesetzt, zeitweise ging es mir so schlecht, dass ich nicht mal zur Arbeit gehen konnte, dass ich nur noch heulend herumgesessen bin. Zum Glück gibt es das Forum, ihr alle

Xoff Zitronenfrau Mondkind Manzana Ally Emmi Ian A. Ironside Babsilein Manfred Vorbei Jessy77 DreamCatcher Sternenzauber B52 Fruehling Hern Moneypenny Ghost13 Radarin Sonnenstrahl aisha001 Fazerling Hoppel knooppunt Ly-22 pooly selinaaa Traurige Maus Venice Vivichen xegtrhabt mir sehr geholfen und ich danke Euch herzlich dass ihr mir immer "zugehört" habt.

Ich weiss noch nicht wie es weitergeht, aber ich bin momentan in einer Phase in der ich es als spannend empfinden kann, ich bin verliebt und geniesse dieses Gefühl in vollen Zügen, ich kann es ausleben, ich fühle eine Kraft und Fröhlichkeit die ich hier an Euch alle weitergeben möchte.

Und in diesem Sinne, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Nina

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue! :]

Aber tu uns allen ein Gefallen und halt uns auf dem Laufenden ja?

Wünsch dir auch ein irre mega schönes Weekend! Enjoy it! :party:

Ally

Nina, du bist ja fast nicht mehr wiederzuerkennen SUPER :party: :party: :party:

Seite 35 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema