Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Guten Morgen

Danke der Nachfrage Ally!

Es geht so, ich habe mich am Freitag doch noch überwunden, ihn zu fragen ob wir etwas trinken wollen, (Dank dem Mut denn ihr alle mir gebeamt habt !!) es kam die übliche Antwort, dass er viel zu tun hat. Er mich aber am Morgen fragen wollte, ob wir zusammen Mittagessen gehen, dann aber eine Sitzungseinladung gekommen ist usw. Dass es sehr schöne gewesen sei mich am Freitag NM sehen zu können, aber nicht befriedigend für ihn, so schnell schnell und kurz vor Feierabend. Er wird versuchen Zeit frei zu bekommen, diese Woche obwohl es leider wieder sehr schlecht aussehe wegen der Arbeit. (Ich finde er könnte mich ja auch mal fragen ob wir am WE uns treffen, wenn ihm etwas daran liegen würde)

Sind seine Worte jetzt gut gemeint, jedenfalls haben sie mich wieder hoffen lassen.

Ich war bis gestern sehr gut drauf und habe das WE voll genossen, heute Nacht jedoch habe ich von ihm geträumt, es war ganz seltsam. Ich habe geträumt, dass er in meinem Büro war und Small Talk gemacht hat, da ist mir der Kragen geplatz und ich habe geschrien, er solle abhauen aus meinem Büro, er soll weggehen, dass ich ihn nicht mehr sehen will und kann, weil es mich kaputt macht.

Beim Aufwachen, einen Sekundenbruchteil war es so schrecklich, weil ich dachte, was habe ich bloss getan, jetzt sehe ich ihn nie wieder, ich war so erleichtert als ich realisierte, dass es nur ein Traum war.

Jetzt muss ich halt wieder warten, ob sich der Herr diese Woche meiner anhören wird ;-)

Was meint Ihr?

Nina

Also ich freue mich, dass du ihn noch gesehen hast und ihr euch unterhalten habt. Hast du schon mal überlegt, dass evt. extra so wenig Zeit hat, weil er evt. will, dass ihr euch am WE seht und er sich nicht traut was zu sagen. Ich bin halt immer noch dafür, dass du nach Basel fährst und vor seiner Haustür stehst. Du fragst uns ob es ihm denn wichtig sei, wenn er nicht auf die Idee komme, dass ihr euch mal am WE sehen könntet aber DU schlägst es IHM ja auch nicht vor. Also ich verstehe dich nur zu gut, dass du froh warst, dass das nur ein Traum war aber glaub mir, in deiner Situation wäre mir der Kragen schon lange geplatzt. Diese blöde Warterei. Ich wünschte, es würde endlich klappen. :]

glg

Ally

Einen Versuch wäre es wert, Nina. Schlag ihm vor, euch am WE zu treffen, dann wäre es nicht nur so schnell zwischen Tür und Angel. Wenn er das wieder ablehnt, bleibt wirklich nur, vor seiner Tür zu warten.

Auf jeden Fall hat dir dein Traum gezeigt, dass du ihn noch nicht aufgegeben hast und ihn jetzt auch nicht aufgeben willst.

Dass er nie vorschlägt am WE uns zu treffen, denke ich hat erstens damit zu tun, dass er sich daran zurückerinnert, dass ich ja früher auch nie etwas mit ihm abmachen konnte am Samstag abend oder am Sonntag, und zweitens vielleicht, weil es ihm zu schade ist mit mir am WE zu reden wer er mir eh nur mitteilen möchte, dass er nichts mehr will und denkt, dass kann man auch nach der Arbeit "erledigen".

Natürlich, habe ich ihm zig Körbe gegeben letztes Jahr, aber ich denke langsam sind sie kompensiert durch seine ewigen Absagen und Entschuldigungen, dass er viel Arbeit hat. Soviel Arbeit kann er gar nicht haben, das glaube ich einfach nicht.

Vermutlich war mein Traum letzte Nacht, schon irgendwie ein Ausdruck meiner langsam zu Ende gehender Geduld, wenigstens lasse ich dies im Traum raus, vielleicht hilft es ja.

Hör zu Nina. Wenn er nur sagen wollte, dass er nichts mehr will, dann würde er dir nicht sagen, dass es schön ist, wenn ihr euch seht und dass er versuchen wird, mehr Zeit aufzuwenden. Evt. hat er effektiv Angst wieder einen Korb einzufangen wenn er dich wegen dem WE fragt. Ich glaube, er hat irre Angst, dass ihm das dann wieder sehr weh tun würde und er enttäuscht wäre und deshalb wartet er wohl darauf, dass du so was vorschlägst. Versuch es doch bitte... du hast nichts zu verlieren und du könntest dich meeega freuen, wenn er ja sagen würde. Frag ihn doch! :]

Dass er nie vorschlägt am WE uns zu treffen, denke ich......
Du sollst nicht schon wieder denken, sondern endlich handeln! Schlag ihm ein Treffen am WE vor.

Wenn dein Traum auf das Ende deiner Geduld hinweist, wie du meinst, dann mach was! Du musst dich nicht ewig in Geduld üben. Du kannst ihn nach einem Treffen am WE fragen. Mal sehen, wie seine Reaktion darauf ist.

Ich hatte ihn ja schon mehrmals gefragt, ob wir uns am Samstag treffen können, ich habe ihm auch geschrieben, dass ich nach Basel kommen möchte, aber da hat er halt einfach nicht darauf geantwortet.

Ich weiss einfach nicht was ich noch tun soll, diese Hoffnungen die er mir immer wieder macht mit netten Worten, und dann geht wieder eine ganze Woche rum, weil er immer so viel zu tun hat. Das ganze ist sowas von unglaublich......

Wenn er doch nichts mehr von mir will, dann soll er mirs endlich endlich sagen, dazu müsste er doch Zeit finden? Es ist zum Haare ausreissen, zum Verzweifeln. Irgendwie schliesse ich aus seinem Verhalten, dass er doch noch irgendein Interesse hat an mir, welcher Art auch immer dieses ist.

Bin ich vielleicht zu wenig konkret, sage und zeige ich ihm zuwenig, wieviel mir an ihm liegt?

Was soll ich noch sagen außer: Fahr nach Basel! Frag nicht, fahr hin.

Einerseits ist es möglich, dass seine Freundlichkeit ein Indiz für Gefühle ist, andererseits kann seine stetige Weigerung, ernsthaft mit dir zu reden, auch das genaue Gegenteil bedeuten. Du findest es nur raus, indem du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Fahr hin.

Ich schliess mich Zitronenfrau an.

Nina tus doch endlich! Dann hast du Gewissheit. Warum wartest du noch so lange. Fakt ist: Er reagiert nicht auf sms oder Mail

Fakt ist: Du liebst ihn und willst ihn haben

Fakt ist: Du weisst nicht, was er fühlt oder denkt

Fakt ist: die einzige Möglichkeit um das heraus zu finden ist, ihn zu stellen, ihn zu zwingen, dir eine Antwort zu geben

Fakt ist: Du fährst nach Basel! Und zwar nicht erst in zwei Monaten sondern am besten heute oder dann halt am WE (obwohl ich ja gleich heute gehen würde)

Ich habe das Gefühl du hast einfach Schiss vor einer negativen Antwort aber mit jammern wirds auch nicht besser! :evil:

Geh hin!!!!!!!!!

Ich könnte platzen! Jetzt bist Du wieder gleich weit wie nach jedem Weekend, nina.

Unternimm endlich etwas konkretes, Keine Fragen mehr, ob er kann oder will. Er hat jetzt einfach eine Antwort zu geben! Ultimativ!

Du hast es in der Hand, also unternimm was! BITTE!

@Fruehling

Du deutest vielleicht richtig, aber ich verstehe nina, wenn sie Klarheit wünscht. Ausserdem kennen wir nur ninas Schilderung und wissennicht wirklich, was da alles abgeht. Ich denke, es kommt doch sehr auch auf die Ausstahlung eines Menschen an und da kann nur nina entscheiden.

Ich hatte diese Gedanken auch schon, Fruehling, aber irgendwie habe sie mir nicht eingeleuchtet. Vielleicht liegst Du ja richtig... Ich fänd halt einfach, er wäre ihr grundsätzlich eine Antwort schuldig, nachdem sie ihn darum gebeten hat. Oder wenigstens sagen, dass er keine Lust zum Reden hat. Soviel darf nina schon erwarten, denke ich, zumal er ihr das Gespräch versprochen hat.

Ich hoffe, ich habe mich da nicht zu sehr für nina ins Zeug gelegt...

Einen schönen sonnigen Abend wünsche ich Dir

glg

Xoff

Soooooooooo. Mir reicht es jetzt. Nina, ich kann viel verstehen und ich war selber lange genug zaudernd und zögernd. Habe hier Rat gesucht und bekommen. Auch wenn ich oft Dinge hören musste, die nicht bequem für mich waren. Habe manche Dinge umgesetzt, andere nicht. Aber ich habe mich entschlossen, dass ICH ENTSCHEIDE, was als nächstes passiert. Und: Es ist gut geworden. Du hast eine ganze Palette Einschätzungen gelesen. Nun: Mache etwas daraus. Meine Meinung: Du hast genug getan und ein Recht auf Deinen eigenen Stolz. Zeig ihm die kalte Schulter. Bettel nicht weiter. Sei hoheitsvoll, lächle sphinxhaft. Ziehe Dich zurück. Verabrede Dich mit ihm, wenn ER DICH FRAGT. SO WIE ES AUSSIEHT, WILL ER DICH NICHT. Wahrscheinlich hat er längst eine andere, aber traut sich nicht, es Dir zu sagen.

NINA: DU BIST GARANTIERT EINE FRAU, DIE ETWAS ANDERES VERDIENT HAT ALS WARTEN. DAS HAST DU NICHT NÖTIG. DEIN LEBENSGLÜCK HÄNGT NICHT DAVON AB, WIE ER SICH VERHÄLT.

Mach Dich rar, lehn die Zigarettenpause ab - und er wird sich fragen, warum?

Hast Du keinen Stolz?

Er ist dran. Endgültig.

Zieh Dich zurück.

M.

manzana
es ist wirklich zum verzweifeln...

vielleicht ist ja irgendwo eine versteckte kamera...

Mach Dich rar, lehn die Zigarettenpause ab - und er wird sich fragen, warum?
Na ich weiß nicht... Wenn er sich das im Stillen fragt, hat Nina auch nichts davon.

Ich favorisiere weiterhin das abschließende Gespräch. Stolz und alles ist ja gut und schön, aber wir alle wissen doch inzwischen, dass Nina eine große Grüblerin und Interpretationskünstlerin ist. Sie braucht einen abschließenden Gong, sonst dreht das Gedankenkarussel noch durch.

Also, Nina, ergreif jetzt die Initiative! Zeig ihm, dass du kein Spielzeug bist. Er kann dich doch nicht einfach eine zeitlang benutzen, dann unbeachtet in die Ecke schmeißen und erwarten, dass du ihm weiterhin zur Verfügung stehst.

Stümmt natürlich.

Ich habe geschrieben, wie ich mich verhalten würde. Was nicht das Beste für Nina ist. In diesem Sinne nehme ich es zurück ;-)

M.

Original von MoneypennySoooooooooo. Mir reicht es jetzt. ......

.....SO WIE ES AUSSIEHT, WILL ER DICH NICHT. Wahrscheinlich hat er längst eine andere, aber traut sich nicht, es Dir zu sagen.
und wieder andere hier meinen, er traut sich nicht mir seine Gefühle zu zeigen, er wartet auf eine Reaktion von mir.

Ich weiss bald nicht mehr was vorne und hinten ist, was unten und was oben, der Kopf dreht sich, der Magen dreht, die Nervenstränge werden immer dünner, das Herz immer rissiger, und tief drinnen, da ist die Liebe für diesen Mann, dessen Verhalten wohl immer ein Rätsel für mich bleiben wird........

Hey Süsse

Im Endeffekt ist es doch so, dass du auf DICH hören musst. Was ist für DICH das Richtige? Und sag jetzt nicht, du weisst es nicht - das stimmt nicht. Höre auf dein Herz, denn der Verstand macht dich nur unglücklich. Es sind alles Meinungen, die hier vertreten werden, die du auch anforderst aber schlussendlich musst DU entscheiden, was zu tun ist.

Mein Rat an dich: Mach endlich was und REDE MIT IHM! Wir können dir nichts anderes raten. Warten bringt nichts mehr. Das hilft dir nicht weiter und du machst dich total fertig. Er ist ein Basler - wir sind grundsätzlich nicht so schlimm! ;) :]

Nina schau doch mal - hab ich nicht recht? Ist das nicht eine ganz einfach Lösung? Du musst nur mit ihm reden und die ganze Warterei, die Sehnsucht, die Angst, die Ratlosigkeit - alles ist vorbei. Es ist soooo leicht? Warum tust du es nicht endlich? Es gibt einen Weg - das weisst du so gut wie ich. Auch wenn er dich abblockt, dann befolge doch endlich unseren Rat und pass ihn bei sich zu Hause ab oder greiff endlich durch und sag ihm: "Jetzt wird geredet und fertig. Ich WILL MICH NICHT MEHR VERTRÖSTEN LASSEN und wenn dir noch was an mir liegt, dann wirst du meiner Bitte nachkommen und mit mir reden. Wenn nicht, dann sag jetzt klar und deutlich, dass du mich nicht mehr liebst und es endgültig aus ist. Mit dieser Gewissheit kann ich immer noch besser leben, als mit der Ungewissheit."

So und jetzt liebe Nina - bitte tu was. Das geht nun schon seit Monaten so. Es liegt bei DIR!!! Bitte... du hast die Möglichkeit! Klar es ist schwer, es könnte weh tun, die Hoffnung könnte zunichte gemacht werden... aber ist das nicht besser als noch ewig in Ungewissheit zu leben? Denn stell dir vor, es kann gerade so gut ein Happy End geben. Er sagt dir, dass er froh ist, dass du endlich reagiert hast, dass du um ihn gekämpft hast, dass du ihm gezeigt hast, wie viel er dir bedeutet und dass er dich liebt.

Also gib dir nen Ruck. Bitte! Und falls das Schlimmste eintrifft und er wirklich nicht mehr will, dann denk daran, dass wir da sind! O.k.?

glg

Ally, die dir so viel Mut schickt wie sie nur entbehren kann!

dessen Verhalten wohl immer ein Rätsel für mich bleiben wird........
.....weil ich immer noch zu feige bin, mit ihm zu reden.

Mensch, Nina, du sagst doch selbst, wie schlecht es dir geht. Stell dir mal vor, wie gut du wieder schlafen, arbeiten, denken und leben kannst, wenn du dieses Gespräch endlich hinter dich gebracht hast.

Übrigens: Falls du an dieser Liebe hängst und Angst hast, du dürftest ihn nicht mehr lieben, wenn er "nein" zu dir sagt - das stimmt nicht. Liebe darfst du für jeden Menschen auf der Welt empfinden. Du darfst dieses gefühl also behalten, musst ihn nicht hassen, vergessen, aus deinem Herz reißen oder so. Nur deine Erwartung oder Hoffnung auf eine romantische Lebenspartnerschaft mit ihm musst du dann aufgeben. Aber du kommst doch jetzt auch allein klar, oder?

Nina, ich kann nur unterstützen, was ich oben gelesen habe! Unsere Meinungen mögen interessant sein, aber tun musst Du etwas! Nimm es in Deine Hände und fordere eine Antwort!

Mehr kann ich wirklich nicht sagen...

viel Mut schick ich dir auch, den kannst Du glaub ich gut gebrauchen...

Und e liebe Basler Schmutz :schmatz:

Xoff

was machen eigentlich deine bestellungen beim universum?

Seite 34 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema