Liebeskummer am Arbeitsplatz
880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·
Ok, wenn du jetzt soweit bist zu sagen "Es geht nicht mehr, ich schliesse mit diesem Mann und dem Thema endgültig ab", dann tue es aber auch! Zieh´ das jetzt durch und denke an dich, geh deinen Weg ohne ihn weiterhin um Gespräche zu bitten, SMS oder Emails zu schreiben. Mach dich rarr in seinem Leben und schliesse für dich mit ihm ab! Dus schaffst das!
:]
:]
Schliesse mich DreamCatcher an. Aber Du musst Dich mal für etwas entscheiden und es dann durchziehen!
Liebe Nina,
das tut mir alles sehr Leid, ich versteh ihn nicht. Wenn du nicht mehr willst, schliess mit ihm ab. Ich denke aber nicht, dass du heute Abend noch einmal bittend vor ihm stündest, sondern wenn überhaupt FORDERND! Ich denke schon, dass du eine Antwort FORDERN kannst, der Mann wollte doch mit dir sein Leben verbringen und jetzt hat er nicht mal Zeit für ein Gespräch? ?(
Nicht mal Zeit, um ja oder nein zu sagen?
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
das tut mir alles sehr Leid, ich versteh ihn nicht. Wenn du nicht mehr willst, schliess mit ihm ab. Ich denke aber nicht, dass du heute Abend noch einmal bittend vor ihm stündest, sondern wenn überhaupt FORDERND! Ich denke schon, dass du eine Antwort FORDERN kannst, der Mann wollte doch mit dir sein Leben verbringen und jetzt hat er nicht mal Zeit für ein Gespräch? ?(
Nicht mal Zeit, um ja oder nein zu sagen?
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Kann mich nur anschließen: Wenn Schluss, dann Schluss. Aber wir hatten das schon mal und ich habe dich gefragt: Ist das dein letztes Wort? Jetzt stelle ich dir die Frage wieder: Ist es deine endgültige Entscheidung, ihn ohne Aussprache aus deinem Leben zu streichen?
Wenn ja, dann tu's.
Wenn ja, dann tu's.
manzana
Nicht mal Zeit, um ja oder nein zu sagen?das ist genau das was ich an der sache so mysteriös finde...
kann man wirklich soviel arbeiten und soviel los haben, das man nicht mal zeit hat für einen
menschen den man liebt oder mal geliebt hat...irgendwie ist da was faul...
vermutlich ist wirklich etwas faul aber was????????????????
Original von Nina70vermutlich ist wirklich etwas faul aber was????????????????Nicht schon wieder grübeln!!! Entscheiden und handeln!
Liebe Nina,
mal ganz abgesehen davon, was sein könnte oder möglicherweise los ist mit ihm - glaubst Du denn, dass nach alle dem eine Beziehung überhaupt noch möglich wäre? Zwischen Euch ist so viel kaputt gegangen in der letzten Zeit, zum Teil durch sein Verhalten, zum Teil durch Deine zögerliche Art, Deine Erwartungshaltung. Jedenfalls wäre eine Beziehung zwischen Euch ziemlich vorbelastet. Und Du wärst bestimmt sehr sehr schnell immer wieder verunsichert. Wenn es eine Chance für Euch gibt, dann nur, wenn Du freien Geistes an die Sache rangehst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier soviel Freigeist lese. Im Gegenteil, wenn einer Autoren z.B. jetzt Manzana eine Frage aufwirft, die nur den Hauch einer Spekulationsmöglichkeit bietet, bist Du sofort ganz vorne dabei.
Grüße
M.
mal ganz abgesehen davon, was sein könnte oder möglicherweise los ist mit ihm - glaubst Du denn, dass nach alle dem eine Beziehung überhaupt noch möglich wäre? Zwischen Euch ist so viel kaputt gegangen in der letzten Zeit, zum Teil durch sein Verhalten, zum Teil durch Deine zögerliche Art, Deine Erwartungshaltung. Jedenfalls wäre eine Beziehung zwischen Euch ziemlich vorbelastet. Und Du wärst bestimmt sehr sehr schnell immer wieder verunsichert. Wenn es eine Chance für Euch gibt, dann nur, wenn Du freien Geistes an die Sache rangehst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier soviel Freigeist lese. Im Gegenteil, wenn einer Autoren z.B. jetzt Manzana eine Frage aufwirft, die nur den Hauch einer Spekulationsmöglichkeit bietet, bist Du sofort ganz vorne dabei.
Grüße
M.
Ich denke grundsätzlich steht einer Beziehung mit ihm nichts im Wege, kaputt ist ja nichts, wir hatten weder Streit noch sonst was, ich warte halt einfach auf eine Antwort, er selber sagte ja noch letzte Woche, wir sollten schon besser reden, er wollte mir letzten Mittwoch keine Antwort geben, er ist halt so beschäftigt.......
manzana
er ist halt so beschäftigt.......ich habe berufsbelgleitend studiert (30 lekt./woche), hatte pro woche 20 stunden
zeit die ich sonst für die schule brauchte, arbeitete 80 prozent (36 stunden/woche),
habe viele freunde, mein hobby, eine beziehung, eine wohnung, haustiere,...
um gotteswillen, ich hatte trotzdem immer zeit für dinge die mir wichtig waren...
wenn diese woche nicht, dann halt nächste...
aber du wartest nun schon ewig auf einen termin oder auf eine antwort...
was auch immer da vorgeht, es ist nicht von dieser welt..
NA was da faul ist, ist doch offensichtlich!! Er liebt dich einfach nicht, das geht doch aus all seinen aktionen oder auch nichtaktionen hervor, sonst hätte er längst einen weg gefunden, sich dir anzunähern.
Ich weiss das klingt hart, aber das wird nix mit euch!!
Denke du solltest aufhören immer wieder ein wenn und aber aufzuführen- für dich- es wird dir schlagartig besser gehen, wenn du den gedanken loslässt, dass er "nur" keine zeit hat.
Für die liebe hat man immer zeit, die gefühle übertrumpfen alles andere-
So seh ich das.
Liebe grüße
B.
Ich weiss das klingt hart, aber das wird nix mit euch!!
Denke du solltest aufhören immer wieder ein wenn und aber aufzuführen- für dich- es wird dir schlagartig besser gehen, wenn du den gedanken loslässt, dass er "nur" keine zeit hat.
Für die liebe hat man immer zeit, die gefühle übertrumpfen alles andere-
So seh ich das.
Liebe grüße
B.
Original von B52Für die liebe hat man immer zeit, die gefühle übertrumpfen alles andere-genau!
Sehe ich auch so!
Aber mir geht es ja nicht um ihn, wenn ich Nina den Konfrontationskurs empfehle. Es geht mir auch nicht um eine Beziehung zwischen den beiden, in Bezug auf eine Partnerschaft teile ich moneypennys Befürchtungen.
Aber Nina braucht das Gespräch als Abschluss für sich, deshalb dränge ich darauf. Also, Nina, tu's endlich! Danach hast du Ruhe.
Aber mir geht es ja nicht um ihn, wenn ich Nina den Konfrontationskurs empfehle. Es geht mir auch nicht um eine Beziehung zwischen den beiden, in Bezug auf eine Partnerschaft teile ich moneypennys Befürchtungen.
Aber Nina braucht das Gespräch als Abschluss für sich, deshalb dränge ich darauf. Also, Nina, tu's endlich! Danach hast du Ruhe.
In wirklichkeit weichst du bisher noch dem ganz großen schmerz aus, der entstehen wird wenn du ihn ganz aufgibst, aber dieser schmerz wird früher oder später kommen, nur er wird nicht so lang und grausam sein wie das was du jetzt durchmachst.Das habe ich aus dem Thread von venice hierher kopiert, aber kann es sein, dass das auch auf dich zutrifft, Nina?
Hallo Nina,
Was ich momentan von deinem verehrten Arbeitskolegen halte hab ich dir ja schon letztes mal gesagt.
Geh jetzt mal zu ihm und bitte ihn um eine Aussprache.Das brauchst du.
du kannst es nicht von dir aus beenden.Du brauchst eine Antwort.
Ich glaube das eine Absage von ihm zwar sehr weh tut,aber es wäre nur ein Schmerz.Jetzt hast du viel mehr Fackten die dich kaputt machen.Die Ungewissheit,die Angst ihn zu verlieren,immer auf ihn zu warten usw.
Ich glaube eine Antwort gibt dir Gewissheit,egal wie sie ausfällt.Entweder bist du glücklich dann,oder du hast dann nur einen Schmerz.Wichtig ist aber "nur einen Schmerz,auf den du dich einstellen kannst.
Mich macht aber stutzig warum er so fadenscheinig in dein Büro kommt.Kommt er vieleicht um zu sehn ob du seine Geschenke noch auf dem Schreibtisch hast.Kommt er die Lage zu tschecken ob du ihn schon an Ackta gelegt hast?
Was soll das?
Räum deinen Schreibtisch auf,räum alles von ihm in eine Schachtel und stell es irgendwo hin wo du es nicht sehn kannst.
Wenn du es ihm zurück gibst oder wegwirfst bereust du es vieleicht mal.Später kannst du besser entscheiden was du damit machst.
Hol dir eine Antwort Nina,dann wird es dir besser gehn oder besser gesagt du hast Gewissheit was los ist.Dann wirst du nicht mehr so gequällt.
Wir sind doch dann für dich da.
Du bist bestimmt ein ganz süsser Engel.Es wird sich bestimmt ein Mensch finden der dich nicht so verarscht und quällt wie dein verehrter Arbeitskolege.
GvM
Was ich momentan von deinem verehrten Arbeitskolegen halte hab ich dir ja schon letztes mal gesagt.
Geh jetzt mal zu ihm und bitte ihn um eine Aussprache.Das brauchst du.
du kannst es nicht von dir aus beenden.Du brauchst eine Antwort.
Ich glaube das eine Absage von ihm zwar sehr weh tut,aber es wäre nur ein Schmerz.Jetzt hast du viel mehr Fackten die dich kaputt machen.Die Ungewissheit,die Angst ihn zu verlieren,immer auf ihn zu warten usw.
Ich glaube eine Antwort gibt dir Gewissheit,egal wie sie ausfällt.Entweder bist du glücklich dann,oder du hast dann nur einen Schmerz.Wichtig ist aber "nur einen Schmerz,auf den du dich einstellen kannst.
Mich macht aber stutzig warum er so fadenscheinig in dein Büro kommt.Kommt er vieleicht um zu sehn ob du seine Geschenke noch auf dem Schreibtisch hast.Kommt er die Lage zu tschecken ob du ihn schon an Ackta gelegt hast?
Was soll das?
Räum deinen Schreibtisch auf,räum alles von ihm in eine Schachtel und stell es irgendwo hin wo du es nicht sehn kannst.
Wenn du es ihm zurück gibst oder wegwirfst bereust du es vieleicht mal.Später kannst du besser entscheiden was du damit machst.
Hol dir eine Antwort Nina,dann wird es dir besser gehn oder besser gesagt du hast Gewissheit was los ist.Dann wirst du nicht mehr so gequällt.
Wir sind doch dann für dich da.
Du bist bestimmt ein ganz süsser Engel.Es wird sich bestimmt ein Mensch finden der dich nicht so verarscht und quällt wie dein verehrter Arbeitskolege.
GvM
manzana
wir können mutmassen, interpretieren, überlegen, ratschläge geben, warten,
urteilen,....
es nützt alles nichts, wenn du, nina nicht zu ihm hingehst und ihn endlich fragst was sache ist...
erst dann werden wir wissen was das alles soll, was es mit seiner liebe auf sich hat,
ob er dich wirklich verarscht hat....wir können noch seiten füllen...
tu endlich was...
ich stimme mal wieder unser chor an
:klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch:
urteilen,....
es nützt alles nichts, wenn du, nina nicht zu ihm hingehst und ihn endlich fragst was sache ist...
erst dann werden wir wissen was das alles soll, was es mit seiner liebe auf sich hat,
ob er dich wirklich verarscht hat....wir können noch seiten füllen...
tu endlich was...
ich stimme mal wieder unser chor an
:klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch:
Jetzt muss ich Euch was erzählen, gestern Abend vielleicht 2 Minuten nach meinem letzten Post, habe ich gehört wie er wieder bei mir unten im Korridor war, ich habe ihn sprechen hören. Dann habe ich mir gedacht, jetzt wollen wir mal schauen, ob er wieder bei mir vorbeischaut, habe aber der Tür den Rücken gekehrt und tat als ob ich tief in meine Arbeit versunken war, weil ich ihm auch die Möglichkeit geben wollte, einfach vorbeizulaufen, dass er nicht nur anhält wenn er merkt, dass ich ihn gsehen habe. Er ist dann irgendwann mal vorbeigelaufen und in der Tür stehen geblieben, ich habe noch einen Moment gewartet bis ich dann verwundert meinen Kopf Richtung Tür gedreht habe und sagte beiläufig 2Hallo". Er sagte gehen wir hm. Ich sagte: Kaffee? Hm, weiss nicht, keine Lust auf Kaffee. Er sagte, oder halt auch nur eins rauchen. Gut das haben wir dann gemacht, alle meine Vorsätze ihn zu ignorieren sind von dannen geschwommen. Er erzählte was noch so macht am Feierabend und was er am Vorabend gemacht hatte. Alles belangloses Zeugs, ich sagte eigentlich gar nicht viel. Er weiss, dass er mir eine Antwort schuldet, aber er hat nichts gesagt, kein Wort in diese Richtung, allerdings hat er mich beim Gehen schon irgendwie sonderbar angeschaut, so als hätte er schon gerne geredet, er traut sich nicht glaube ich.
Ich würde ja gerne abschliessen, aber sobald er wieder auftaucht, mache ich mir wieder Hoffnungen, er müsste ja nicht bei mir vorbeikommen, er könnte ja jetzt einfach nichts mehr tun und sagen, denn wenn er nichts mehr von mir will, habe ich das ja schon längst begriffen.
Und sagt mir ja nicht, ich hätte ihn gestern nochmals um eine Antwort bitten/fordern sollen. ER WEISS, DASS ER MIR EINE GEBEN MUSS
Ich würde ja gerne abschliessen, aber sobald er wieder auftaucht, mache ich mir wieder Hoffnungen, er müsste ja nicht bei mir vorbeikommen, er könnte ja jetzt einfach nichts mehr tun und sagen, denn wenn er nichts mehr von mir will, habe ich das ja schon längst begriffen.
Und sagt mir ja nicht, ich hätte ihn gestern nochmals um eine Antwort bitten/fordern sollen. ER WEISS, DASS ER MIR EINE GEBEN MUSS
Liebe Nina
seit du hier schreibst, hast du schon sooo viel geschafft. Vielleicht hat er effektiv Schiss und traut sich nicht. Hilf ihm auf die Sprünge! Wenn du noch mal in so eine Situation kommst, dann schau ihm tief in die Augen und sag ihm: "Vergiss nicht, dass du mir noch etwas sehr Wichtiges schuldest." Und wenn er dann fragt: "was?" Dann sagst du einfach: "Wenn du das nicht weisst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Aber ich habs versucht..." und dann machst du kehrt und läufst davon. Und wenn dieser Depp dann nicht reagiert, dann soll er s lassen!
glg
Ally, die immer noch mit dir mitfiebert
seit du hier schreibst, hast du schon sooo viel geschafft. Vielleicht hat er effektiv Schiss und traut sich nicht. Hilf ihm auf die Sprünge! Wenn du noch mal in so eine Situation kommst, dann schau ihm tief in die Augen und sag ihm: "Vergiss nicht, dass du mir noch etwas sehr Wichtiges schuldest." Und wenn er dann fragt: "was?" Dann sagst du einfach: "Wenn du das nicht weisst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Aber ich habs versucht..." und dann machst du kehrt und läufst davon. Und wenn dieser Depp dann nicht reagiert, dann soll er s lassen!
glg
Ally, die immer noch mit dir mitfiebert
er nichts mehr von mir will, habe ich das ja schon längst begriffen.hast du das wirklich?.. will er wirklich nichts mehr von dir wissen??.. du machst dir jedesmal, wenn du ihn siehst wieder hoffnungen.. warum?.. weil er "zufälligerweise" an deiner bürotüre erscheint?.. weil er dich zum kaffee einlädt?..
du interpretierst dann wieder was in seine handlungen, sprich: wenn er mich zum kaffee einlädt, bin ich ihm nicht egal, er könnte ja doch eine beziehung wollen..
man könnte es aber auch anders interpretieren: wenn er dich zum kaffee einlädt, dann nur darum, weil er dich hinhält, ein schlechtes gewissen hat, weil er nicht weiss, wie er dir sagen will, dass er eben grad keine beziehung will...
all diese dinge lassen sich immer so zurechtbiegen, dass es passt...
der einzige, der dir das wirklich sagen kann, ist er!
Und sagt mir ja nicht, ich hätte ihn gestern nochmals um eine Antwort bitten/fordern sollendoch genau das sag ich dir!!
wie manzana schon schrieb:
ni-na :klatsch: ni-na :klatsch: ni-na :klatsch:
babs
Mit Begriffen haben, meine ich natürlich äusserlich gesehen habe ich es begriffen. Natürlich nicht mit meinem ganzen Verstand und schon gar nicht in meinem Herzen.
Ich laufe ihm nun schon so lange hinterher, er weiss dass er ich noch auf eine Antwort warte, warum latscht er dann immer bei mir vorbei, er könnte mich genauso gut ignorieren, es wäre viel viel einfacher für ihn, einfach nichts mehr zu machen. Ist doch wohl normal, dass ich mir immer wieder Hoffnungen mache wenn er immer wieder meine Nähe sucht. Oder?
Ich laufe ihm nun schon so lange hinterher, er weiss dass er ich noch auf eine Antwort warte, warum latscht er dann immer bei mir vorbei, er könnte mich genauso gut ignorieren, es wäre viel viel einfacher für ihn, einfach nichts mehr zu machen. Ist doch wohl normal, dass ich mir immer wieder Hoffnungen mache wenn er immer wieder meine Nähe sucht. Oder?
Seite 32 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema