Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Irgendwie bin ich auch enttäuscht, ich kann mir ja vorstellen, wie es ihm geht. Aber ich werde diesen Montag nicht mehr vergessen, bzw. das Gefühl, als er mir sagte er werde in ein paar Stunden abreisen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, war traurig. Das Gefühl, so viel sagen zu wollen und nicht können, wenigstens sich verabschieden zu können, hat mich völlig fertig gemacht. Wir konnten uns noch nicht einmal verabschieden. Ich konnte nicht mehr arbeiten, war so nervös und unkonzentriert, es tat mir alles weh vor Kummer und dieses Gefühl der Machtlosigkeit hat mich nicht mehr losgelassen. Ich war am Boden zerstört. Langsam geht es, aber ich glaube es vergeht keine Minute ohne, dass ich an ihn denke, es ist schwer vorstellbar ich weiss, aber es ist so.

Wo soll ich denn den Brief hinschicken? Ich will mit ihm reden wenn er zurück ist, aber einen Brief möchte ich ihm nicht schicken, er würde wahrscheinlich eh nicht zurückschreiben. Er ist einfach ziemlich egoistisch veranlagt, dass sagte ich ja schon früher.

1. Er,

2. das Geschäft

3. ??

4. ich (vielleicht)

ach, wenn er sich doch wenigstens mal melden würde, dann gings mir schon etwas besser. Ich schaue später nochmals rein, ich muss jetzt kurz weg.

Du willst also warten und hoffen, dass er sich meldet? Und was passiert dann? Er wird dir die Ohren vollsäuseln, wie viel er zu arbeiten hat, und dann ist aus die Maus. Oder meinst du, er lässt sich am Telefon auf ein Beziehungsgespräch ein?

Wenn er wirklich der Egoist ist, für den du ihn hältst, dann vergiss ihn, denn er liebt dich nicht. Würde es ihm große Freude bereiten mit dir zusammen zu sein, würde ein Egoist (der sein Wohl und seinen Spaß über alles stellt) sicher Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass das auch gehen würde, weil es ihm Vergnügen bereitet.

Vielleicht ist er doch eher ein Workoholic?

Workoholic, ja eben kann auch sein.

Sch..... vorher gings mir ja noch einigermassen, jetzt kommt mir alles wieder hoch. Wahrscheinlich will er wirklich nichts mehr wissen von mir, oder nur dann wenn er grade mal Zeit hat. Obwohl, eigentlich hat er ja vor kurzem noch geschrieben, er will wochenlang mit mir zusammen sein, dann kam diese Reise dazwischen. Vermutlich ist er schon extrem unter Druck, dass er sich kaum melden kann. Dann denke ich wieder 5 Minuten telefonieren müsste doch drin liegen, oder?

hach, jetzt bin ich wieder ziemlich down, ich darf mir einfach nicht soviel Gedanken machen. Weisst Du, ich fühle aber, dass er mich liebt, ich würde es fühlen, wenn es nicht so wäre.......... :] :] :]ganz sicher

Dann bleib bei diesem Gefühl und ignoriere die Gedanken bis zum Gespräch.

Wann kommt er genau wieder?

Guten morgen

........ das werde ich wohl. Es tut gut hier schreiben zu dürfen. Heute geht es mir recht gut, wir haben gestern immerhin 15 Minuten telefoniert. Ja, ok, ich habe ihn 3x angerufen, erst normal ohne meine Rufnummer zu unterdrücken, er nahm nicht ab, dann nochmals 2x mit unterdrückter Nummer und beim 2. Mal hat er abgenommen und sagte "ich rufe zurück", ich schwieg, dann sagte er "endlich einmal" und ich fragte, "soll ich das wirklich glauben?", er meinte "ja, dann glaubst du es halt nicht" er hat sehr gestresst getönt und mir dann wenigstens denn Grund genannt warum er grade nicht telefonieren kann und mich wirklich 30 Minuten später zurückgerufen.

Also es ist ganz sicher der Riesenstress und das totale Chaos dass ihm fast keine Zeit lässt sich zu melden. Er sagte das jedenfalls auch und er freue sich darauf wenn er wieder zurück sei und mich sehen kann. Ich sagte wenn er so wenig Zeit hat, ich ihn hoffentlich nicht auch noch zusätzlich stresse wenn ich ihm SMS schreibe. Ich weiss, dass war mal wieder ein typischer doofer Spruch von mir, aber er nahm ihn wirklich für voll und meinte ernsthaft, dass es ihn sehr freue wenn er von mir liest aber er nicht immer sofort zurückschreiben könne...........Ich glaube, manchmal bin ich einfach zu anspruchsvoll, oder ich setze meine Gedanken auf ihn, kann nichts anderes mehr denken, dann ist ja normal, dass ich immer nur darauf warte von ihm zu hören oder zu lesen, er muss schliesslich seine Arbeit machen. Ich sollte mich nicht so wichtig nehmen.

Er meinte, es werden sicher mehr als 2 Wochen - am Anfang hoffte er noch statt 4 Wochen, dass es vielleicht doch schneller geht - dh. er wird sicher nicht vor dem 2. Mai zurück sein. .... :(

Es tut mir wirklich gut meine Gedanken hier zu schreiben und ich hoffe von euch zu lesen.

LG

Nina

Endlich gute Neuigkeiten, :klatsch:er kommt nächste Woche heim! Ich bin so froh, endlich. Ich bin sogar ein bisschen stolz auf mich, weil ich es nicht schlecht überstanden, am Anfang konnte gings mir so mies und elend, ich dachte ich überlebs nicht ihn solange nicht sehen zu können. Unsere Kommunikation per SMS ist mit der Zeit auch besser geworden, wir haben auch ein paar Mal telefoniert, einmal haben 1.5 Stunden geredet, es hat sehr gut getan. Mir der Zeit habe ich ihn auch nicht mehr schmerzhaft vermisst sondern er hat mir einfach gefehlt und ich habe die Zeit genutzt andere Dinge zu tun als an ihn zu denken und zu hoffen, dass er doch früher heimkommt, mich anruft etc. Habe mich für einen Kurs angemeldet den ich schon lange besuchen wollte, habe Bücher gelesen, die ich schon lange lesen wollte, habe Filme gesehen, mich gut und gesund ernährt, was das wichtigste ist, weil ich normalerweise wenn es mir nicht gut geht tagelang nichts essen kann. Also eigentlich erging es mir nicht schlecht. :super: :D

Also ich habe es durchgestanden und es war gar nicht so schlimm vom jetzigen Blickwinkel aus gesehen.

:D

LG

Nina

Super :super:

Bin schon gespannt, wie euer Wiedersehen verlaufen wird.

Was hab ich hier denn gefunden? Einen weiteren thread, in dem gar kräftig rumgeeiert wird?

?(

Ich weiss nicht genau was rumeiern bedeutet, :schief: Ostern ist doch schon einige Zeit her, ausserdem wird in meinem Thread wenigstens nicht über Handyprovider und wo und wie man SMS verschicken kann diskutiert. Es steht jedem frei ob er hier posten möchte oder nicht.

Es war nicht böse gemeint.

Dein posting schon. Auf andere threads Bezug nehmen ist ein no no. Frag nächstes Mal zuerst, bevor Du solche Dinge von Dir gibst.

*verzieht sich wieder*

Hallo Nina,

ich glaub, wir haben uns nur gefreut, daß es noch jemanden gibt, der nicht unbedingt gleich Nägel mit Köpfen macht, so männertechnisch.... ich bin nämlich auch eine von den Rumeiernden. :) Und habe genau wie Du mein Herz an einen Kollegen verloren. Und komme überhaupt nicht vom Fleck, wobei ich zwischendrin auch solche Angstattacken habe, daß ich gleich gar nicht mehr vom Fleck kommen will. Trotzdem ist der "Leidensdruck" nicht zu vernachlässigen, denn ich hätte eigentlich sehr gerne eine Beziehung mit dem Herrn, aber kann mich nicht dazu zu bringen, so richtig viel zu riskieren.

Das ist das, was hier allgemein unter rumeiern verstanden wird. Djinny wollte Dich wohl nur in unserem Kreis "willkommen" heißen, wobei Dein thread ja schon um einiges älter ist als meiner. Also ein verspätetes Willkommen.

Übrigens hat es mich ein bißchen gewundert, daß Du für Dein rumeiern viel weniger geschimpft kriegst als wir.... ;) *scherz*

Bitte nicht übelnehmen, das war ein nettgemeintes posting. :)

Liebe Grüße,

Mirai

@djinny & "Mirai

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich, tut mir echt leid, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe. Diesen Ausdruck "rumeiern" habe ich als etwas negatives interpretiert, man kennt ihn hier in der Schweiz auch nicht, aber es hatte für eher eine negative als einen positive Bedeutung. Es tut mir wirklich leid, nehmts mir bitte nicht übel. Das nächste Mal frag ich besser vorher nach.

Gruss

Nina

0o jetzt bin ich froh dass ich nicht richtig böse zurückgemailt hab :P

Nun.. dann heiße ich Dich eben nochmal im Kreise der Rumeiernden verspätet willkommen. Habe gestern exzessive Rumeierei betrieben. Bin glücklich und verzweifelt zugleich. Wie immer halt.

Mirai = Friedensnobelpreis? :schief:

Mirai = Friedensnobelpreis?
Ach Quatsch... :)

Mirai = Erklärung, das ist alles.

@Nina: Ich denke nicht, daß Dir das so schrecklich peinlich sein muß. Wenn man die anderen threads, in denen rumgeeiert wird, nicht so verfolgt, dann muß man keineswegs sofort wissen, was gemeint ist, würd ich sagen.

Ich eiere auch fleißig rum, bin wie Djinny glücklich und verzweifelt zugleich (naja, eigentlich bin ich mal glücklich und mal (öfter!) verzweifelt).

Wie steht es denn jetzt mit Deinem Arbeitskollegen? Irgendwelche Neuigkeiten? Habt ihr mal miteinander gesprochen (war doch geplant, oder?)

Liebe Grüße,

Mirai (die eigentlich gar keinen Nobel-Preis haben will, sondern lieber den Katholiken... aber bitte geschenkt bekommen, nicht Abfuhr dafür riskieren müssen ;) )

Bin in Hinblick auf keines der erwünschten Dinge oder Menschen dispositionsbefugt, es tut mir leid.

Oh je.. jetzt hat Nina's thread auch eine spam Einlage. Naja.. hätten wir einen Rat würden wir ihn geben, aber im Moment sieht's wohl nach Abwarten aus?.. "Nächste Woche" klingt gut :)

Bin ich froh, dass ihr mir nicht böse seid!

Tja, jetzt sitz ich hier im Wissen, dass er 2 Stockwerk über mir sitzt, er hat mir kurz geschrieben, er sei noch nicht so voll da, habe sehr wenig geschlafen, er ist ja er gestern zurückgekommen. Ich bezweifle, dass wir uns heute begegnen werden. Ich empfinde auch sowas wie Angst, ich habe ihn über 6 Wochen nicht gesehen, ich bekomme schon weiche Knie wenn ich nur dran denke ihn zu sehen. Was soll ich machen, warten ob er vorschlägt einen Kaffee zu trinken, zu ihm hochgehen? Aber das schaff ich nicht, ich habe schon den ganzen Morgen Herzklopfen........ Scheissgefühl...........

Jetzt ist er endlich wieder da und ich stehe total neben den Schuhen vor lauter Nervosität, ich fühle so ein Fremdheitsgefühl, nach so langer Zeit, wie entfremden, ich weiss nach 5 Minuten wär alles wieder normal aber jetzt ............

........ nein. jetzt war er gerade in meinem Büro.......... er hat mit meiner Kollegin gesprochen, die sagte "oh, bist du wieder da?" dann sagte er "ja wieder für ein paar Tage, dann geh ich wieder" Dann ist er wieder verschwunden. Ich konnte nichts mehr sagen, ich weiss gar nichts davon. Was soll das???????????? Ich dreh durch.............ist der Typ noch normal???????????????'' :mauer: :mauer: :mauer:

Da seid ihr ja noch keinen Schritt weiter, das klang irgendwie anders letztens bei dir. Aber wahrscheinlich war das nur die Ruhe wegen seiner Abwesenheit.

Ich hatte den Eindruck, dass ihr offener miteinander umgeht. Aber jetzt muss ich sehen, dass du nach wie vor in deinem Büro wie auf Kohlen sitzt, weil du nicht weißt, woran du bei ihm bist.

Jetzt hast du ihn ja gesehen. Hast du trotzdem noch das Fremdheitsgefühl?

Schreib ihm doch kurz eine Mail, dass du dich wunderst, dass er bald wieder wegfährt, und frag, ob er dich zwischen den Reisen sehen will.

Hingehen und fragen traust du dich nicht, oder?

sine
hallo nina

ich finde, angst ist kein guter ratgeber. ich bin selbst ein sehr ängstlicher mensch... die vielen gedanken (und auch postings), die ich wälze, bevor ich mich zu einer entscheidung oder auch manchmal zu einem gefühl bekenne, kommen nicht von ungefähr.

;)

ich habe mich in den monaten meines liebeskummers sehr darum gekümmert, mit meiner angst zurecht zu kommen. ich kann nur sagen, dass es - wie @ zitronenfrau ja oft postet - eine übungssache ist. man kann ins dunkle schauen, man muss es aber nicht... und je öfter man sich bewußt macht, dass man auch das helle an einer situation betrachten und sich darin regelrecht sonnen und / oder zumindest wohlfühlen kann, desto mehr schwindet die angst, ist mein eindruck.

aber nur pink-think ist nicht mein weg. das andere, was ich getan habe, um ängste loszuwerden, ist, dass ich mich mit mir selbst angefreundet habe. so bin ich nicht mehr alleine... :) )

ich denke, du siehst jetzt vielleicht nicht den DIREKTEN zusammenhang zu deiner unsicherheit deinem freund gegenüber bei dem, was ich hier schreibe.

aber @ zitro hat es ja schön formuliert: du gibst dich der unsicherheit hin und kannst dinge nicht klären oder selbst in die hand nehmen. du wartest auf glückliche zufälle und brauchst bestätigung von aussen, in dem fall von deinem freund.

das sind gefährliche liebeskiller, solche bestätigungswünsche, und sie kommen aus einer angst heraus.

oder, liebe rumeierer? :rolleyes:

gruß

sine

Ja, ich weiss die ständige Angst, was ich machen soll, es ist nicht normal.

So, jetzt haben wir doch in Ruhe zusammen eins geraucht. Habe ihn gefragt, wohin er geht, er geht nicht weg, nur 2 Tage Urlaub um etwas auszuspannen, damit er dann nächste Woche wieder "normal" sein wird wie er meinte. Das gönn ich ihm von Herzen, er hat in den 6 Wochen über 8 Kilo abgenommen, das Essen war wohl nicht so besonders dort. Ich hätte ihn so gerne umarmt und so begrüsst wie es sein sollte nach so langer Zeit. Aber nur habe ich doch meine innere Ruhe wieder etwas und fremd ist er mir überhaupt nicht, es war alles ganz normal. Die Gelassenheit der letzten Wochen war wohl schon, weil er abwesend war. Aber jetzt will ich etwas worauf ich mich freuen kann, einen Termin, ein Treffen mit ihm, irgendwas worauf es sich zu freuen lohnt, sonst - das weiss ich - geht es mir bereits morgen oder übermorgen wieder mies und elend. Dieses ewige auf und ab, ich kann es nicht mehr ausstehen.

Nina eiert mal wieder rum..... ja ja ich weiss..........

Seite 41 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema