Liebeskummer am Arbeitsplatz
880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·
Gefragt hast du ihn aber nicht nach einem Date?
Ist schon beängstigend, dass du nur zur Ruhe kommst, wenn du wieder mal ein halbwegs schönes Erlebnis mit ihm hattest. So kann das doch nicht bleiben.
Ich war ja auch lange so und habe die Kurve schließlich gekriegt.
Du musst dir bis in deine innersten Schichten klar machen, dass du dein Leben hast und er nur ein Teil davon ist. Du hast die Macht und Entscheidungsgewalt über dein Befinden. Mach Gebrauch davon.
Von deiner Schilderung her dachte ich, ihr hättet ausgemacht, dass ihr euch seht, wenn er wieder da ist. Offensichtlich war das nicht der Fall, und du hast zu viele Erwartungen an dieses Wiedersehen geknüpft. Erwartungen führen meist zu Enttäuschungen. Mehr ist nicht passiert.
Du brauchst dir also keine Horrorszenarios auszumalen. Du kannst tun und lassen, was du willst. Bloß achte dabei auf dich! Nicht darauf, was er vielleicht unter ungünstigen Umständen denken könnte usw.
Ist schon beängstigend, dass du nur zur Ruhe kommst, wenn du wieder mal ein halbwegs schönes Erlebnis mit ihm hattest. So kann das doch nicht bleiben.
Ich war ja auch lange so und habe die Kurve schließlich gekriegt.
Du musst dir bis in deine innersten Schichten klar machen, dass du dein Leben hast und er nur ein Teil davon ist. Du hast die Macht und Entscheidungsgewalt über dein Befinden. Mach Gebrauch davon.
Von deiner Schilderung her dachte ich, ihr hättet ausgemacht, dass ihr euch seht, wenn er wieder da ist. Offensichtlich war das nicht der Fall, und du hast zu viele Erwartungen an dieses Wiedersehen geknüpft. Erwartungen führen meist zu Enttäuschungen. Mehr ist nicht passiert.
Du brauchst dir also keine Horrorszenarios auszumalen. Du kannst tun und lassen, was du willst. Bloß achte dabei auf dich! Nicht darauf, was er vielleicht unter ungünstigen Umständen denken könnte usw.
Original von ZitronenfrauIst schon beängstigend, dass du nur zur Ruhe kommst, wenn du wieder mal ein halbwegs schönes Erlebnis mit ihm hattest. So kann das doch nicht bleiben.Das ist aber glaub ich schon normal. Wenn man verliebt ist setzt man andere Prioritäten.
So beschämend es ist, mein Examen hat ungefähr den gleichen Prioritätslevel wie jr. So ist das halt.
Ohne jr = keine Freude = kein Glück im restlichen Leben.
Ich versuchs dann auch anders herbeizuführen (lustige Abende in unserer Landeshauptstadt zB) und das funktioniert auch, ist aber irgendwie. naja.
So sind sie, die Verliebten.
Ist schwer ein Honigkuchenpferd zu sein wenn man da Erwartungen nicht erfüllt bekommt. Und Nina hat da glaub schon ganz schön viel reingesetzt ins erste Treffen.. wegen nett telefoniert und Kontakt sich ja schon lieb gestaltet.
Und dann sowas..
Das suckt. Ich finde, sie hat allen Grund traurig zu sein, einfach weil ER sich enttäuschend verhalten hat als sie sich getroffen haben. Aber da, die gemeinsame Zigarette, das hat vielleicht der Gesprächsinhalt eine Erklärung gegeben.
Naja.. Rumeiern..
Das bringt nix. Der Hauptgrund fürs Rumeiern ist
die Angst
.
Der zweite Grund fürs Rumeiern sind
strategische Erwägungen
Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass das mit der Angst großer Mist ist. Wer nix wagt, der nix gewinnt.
Aber man tendiert ja irgendwie dazu, sein angstbegründetes Nichthandeln mit rationalen Momenten zu rechtfertigen, mit strategischen Erwägungen. Da gilt es doch mal rauszuarbeiten, welche das sind, und ob sie denn objektiv betrachtet so sinnvoll sind? Im Nachhinein stellen sich meine von mir für mich angestellten Erwägungen als teilweise (!) unsinnig heraus.
Nun.. da gibt es noch diesen coolen Spruch, keine Ahnung mehr, wer ihn denn ins Forum eingeführt hat.. aber.. sinngemäß:
Wenn mich jemand nicht so mag wie ich bin, sondern ich groß rumtaktieren muss um ihn manipulativ zu überzeugen, dass ich "die Richtige" bin, dann kann das nicht "der Richtige" für mich sein.
Ich hab da allerdings ein kleines aber dagegen..: Was man in der Anfangsplanungsphase kaputt macht durch Aufdringlichkeit kann man glaub kaum mehr gutmachen.
Aber aus dieser Anfangsphase bist Du lange hinaus, Nina.
sine
Original von DjinnyIch finde, sie hat allen Grund traurig zu sein, einfach weil ER sich enttäuschend verhalten hat als sie sich getroffen haben.@ djinny:
ich bin immer überrascht, was du mit dem argument "normal" und "unnormal" wohl sagen willst.
was hilft es, dass etwas normal ist, wenn der mensch, der es erlebt, unglücklich ist?
vielleicht willst du andeuten, es ist faktisch so, ein naturgesetz.
dann schreib das doch einfach! das ist doch ein interessantes statement, das ich allerdings nicht teile...
:) )
gruß
sine
Liebe Nina,
irgendwie denke ich, dass du mal mit ihm Tacheles reden muss. Wenn ich mich recht erinnere, eiert ER (und nicht du!) schon seit einem Jahr so rum.
Das hört sich nicht so nach "richtiger Beziehung" an. Mir ist nicht klar, was das soll. Erst plant er sein Leben mit dir, zwischendurch will er, dass du mit ihm ins Ausland gehst, aber dann kriegt er kaum Telefonate oder Treffen auf die Reihe?
Sehr seltsam.
Kann sein, dass er das absolute Arbeitstier ist. Kann sein, dass er sich nach der langen Vorgeschichte nicht öffnen kann.
Aber so ginge es für mich nicht weiter.
Ich denke schon, dass man Erwartungen formulieren sollte, was man vom Leben, von Beziehungen etc. will.
Man sollte vielleicht nur nicht von anderen erwarten, dass sie einem das erfüllen. Das muss man schon selbst auf die Reihe bekommen. Wenn ich dich richtig interpretiere, willst du eine "richtige" Beziehung, die mehr beinhaltet als seltene Treffen? Aber hört sich so an, als könnte oder wollte er dir das nicht geben.
Ich wäre an deiner Stelle schon längst blöd geworden und hätte aufgegeben.
Na ja.
LG
Vorbei
irgendwie denke ich, dass du mal mit ihm Tacheles reden muss. Wenn ich mich recht erinnere, eiert ER (und nicht du!) schon seit einem Jahr so rum.
Das hört sich nicht so nach "richtiger Beziehung" an. Mir ist nicht klar, was das soll. Erst plant er sein Leben mit dir, zwischendurch will er, dass du mit ihm ins Ausland gehst, aber dann kriegt er kaum Telefonate oder Treffen auf die Reihe?
Sehr seltsam.
Kann sein, dass er das absolute Arbeitstier ist. Kann sein, dass er sich nach der langen Vorgeschichte nicht öffnen kann.
Aber so ginge es für mich nicht weiter.
Ich denke schon, dass man Erwartungen formulieren sollte, was man vom Leben, von Beziehungen etc. will.
Man sollte vielleicht nur nicht von anderen erwarten, dass sie einem das erfüllen. Das muss man schon selbst auf die Reihe bekommen. Wenn ich dich richtig interpretiere, willst du eine "richtige" Beziehung, die mehr beinhaltet als seltene Treffen? Aber hört sich so an, als könnte oder wollte er dir das nicht geben.
Ich wäre an deiner Stelle schon längst blöd geworden und hätte aufgegeben.
Na ja.
LG
Vorbei
"Normal" in diesem Sinne bedeutet wohl, dass es geeignet ist, mit einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit zu einer solchen Stimmungslage zu führen.
Vielleicht trifft es "verständlich" besser?
Iss ja auch egal. Das Ergebnis (Stimmungslage) ist nicht gut, also muss man da irgendwie wegkommen. Aber ich glaub dafür muss man es erstmal verstehen & akzeptieren.
Vielleicht trifft es "verständlich" besser?
Iss ja auch egal. Das Ergebnis (Stimmungslage) ist nicht gut, also muss man da irgendwie wegkommen. Aber ich glaub dafür muss man es erstmal verstehen & akzeptieren.
So, jetzt ist er also weg, ich habe gesehen, dass er eingetragen hat, dass er erst am Dienstag wieder kommt. Auch davon hat er mir kein Wort gesagt, vorgestern sagte er noch Donnerstag und Freitag. Ich habe ihm ein SMS geschrieben gestern Abend, nix keine Antwort. Zum Feierabend im Messenger hat er noch geschrieben, wie schlecht es ihm geht wegen dem Jetlag und er hoffe, dass es ihm bald besser gehe. Wie es mir geht fragt kein Schwein - ich vermisse ihn so, ich komm aber einfach nicht an ihn ran. Gerne hätte ich ihn gefragt, wann er mal Zeit für uns beide. Aber es war schlicht unmöglich, er hat so gestresst gewirkt die letzten 2 Tage. Ich muss ihn heute oder morgen anrufen, oder soll ich ihn besser mal 3-4 Tage ignorieren? Wäre wohl das beste, aber ich halte das vermutlich nicht aus. Es geht mir verschissen, vermutlich habe ich noch immer mehr wie 0.5 Promille, ich habe mir gestern Abend richtig einen angetrunken und heute morgen ging und geht es mir elend und ich darf gar nicht daran denken wie ich diesen Tag hier im Büro rumbringe. Also echt, wie?
sine
magnisium-tabletten aus der apotheke. wenn es sich mit deinem blutdruck verträgt, koffeeintabletten.
und nächstes mal: sprich ihn an, friss deine fragen nicht in die hinein. geh doch einfach mal davon aus, dass er weniger jetlag hätte, wenn ihr euch treffen würdet. vielleicht denkt er auch von DIR, dass du unnahbar bist...
gruß
sine
und nächstes mal: sprich ihn an, friss deine fragen nicht in die hinein. geh doch einfach mal davon aus, dass er weniger jetlag hätte, wenn ihr euch treffen würdet. vielleicht denkt er auch von DIR, dass du unnahbar bist...
gruß
sine
Langsam geht es schon etwas besser, die Magnesium-Tabletten werde ich mir für nächstes Mal besorgen. Danke für den Tipp. Ich habe stattdessen zum Mittag einen "Gute Nacht"-Tee genommen, das hat mich etwas beruhigt. Ich hatte den ganzen Morgen Herzrasen und -klopen, dass ich manchmal das Gefühl hatte mein Herz springt aus mir raus. Ich habe das öfters, dass sind so angstvolle Zustände und einfach ein ganz komisches Gefühl, ich weiss nicht was ich dagegen machen kann. Es ist so als wäre man ganz ganz extrem fest nervös und ich kann nicht mehr laufen, habe Angst dass mir den Boden unter Füssen weggezogen wird oder meine Beine weich wie Gummi sind.
Es gibt einfach solche Tage, aber früher hatte ich das nie. Vielleicht bin ich ja auch nah an einem Nervenzusammenbruch oder es ist eine Depression, heute morgen hätte ich am liebsten geheult und geheult. Wollte mich eigentlich krank melden aber dann bin ich trotzdem ins Geschäft gefahren. Was kann man tun dagegen, gibt es ein Medikament, Beruhigungstees, Psychiater oder einfach nur mal ausspannen?
LG
Nina
Es gibt einfach solche Tage, aber früher hatte ich das nie. Vielleicht bin ich ja auch nah an einem Nervenzusammenbruch oder es ist eine Depression, heute morgen hätte ich am liebsten geheult und geheult. Wollte mich eigentlich krank melden aber dann bin ich trotzdem ins Geschäft gefahren. Was kann man tun dagegen, gibt es ein Medikament, Beruhigungstees, Psychiater oder einfach nur mal ausspannen?
LG
Nina
Kann sine nur zustimmen: Du musst dich ihm mitteilen, du kannst nicht alles runterschlucken. Du musst lernen, diese Hemmungen zu überwinden. Und das kannst du nur, wenn du immer wieder tust, wovor du Angst hast, und dann siehst, dass es gar nicht so schlimm ist.
Original von Zitronenfraudas kannst du nur, wenn du immer wieder tust, wovor du Angst hast
und genau wenn ich das mache, passiert der oben beschriebene Zustand mit mir. Das kanns doch nicht sein, oder?
Ich bin auch als ziemliches Wrack bei meiner Ärztin aufgetaucht und verlangte danach, meine Schwindelgefühle, Übelkeit, Nervosität, Schlafstörungen usw. loszuwerden. Ich schluckte brav alles mögliche an Tabletten, aber der Grundzustand änderte sich nicht.
Dahin kam ich erst durch das konsequente Umsetzen der Ansätze, die ich in der Therapie bekommen hatte.
Was du brauchst, sind keine Pillen, sondern eine neue Einstellung zu dir selbst und zu ihm. Du nimmst dich viel zu sehr zurück.
Guck mal, du hattest dich aufs Wiedersehen gefreut, und dann habt ihr in eurem jeweiligen Büro gesessen anstatt zusammen und du warst am Boden. Warum hast du ihm das nicht mitgeteilt? Es bringt in eurem Stadium nichts mehr, ihn mit Samthandschuhen anzufassen. Da müssen klare Verhältnisse her. Sein Jetlag kann niemals so schlimm sein, dass er unfähig wäre, ein Date auszumachen.
P.S. Hattest du nicht mal begonnen, Walshs Gespräche mit Gott zu lesen? Wie weit bist du? Oder hast du es aufgegeben?
Dahin kam ich erst durch das konsequente Umsetzen der Ansätze, die ich in der Therapie bekommen hatte.
Was du brauchst, sind keine Pillen, sondern eine neue Einstellung zu dir selbst und zu ihm. Du nimmst dich viel zu sehr zurück.
Guck mal, du hattest dich aufs Wiedersehen gefreut, und dann habt ihr in eurem jeweiligen Büro gesessen anstatt zusammen und du warst am Boden. Warum hast du ihm das nicht mitgeteilt? Es bringt in eurem Stadium nichts mehr, ihn mit Samthandschuhen anzufassen. Da müssen klare Verhältnisse her. Sein Jetlag kann niemals so schlimm sein, dass er unfähig wäre, ein Date auszumachen.
P.S. Hattest du nicht mal begonnen, Walshs Gespräche mit Gott zu lesen? Wie weit bist du? Oder hast du es aufgegeben?
Aufgegeben nicht, aber seit einem halben Jahr ca. pausiert, oder nur mal zwischendurch einzelne Seiten gelesen. Es liegt zwar noch immer neben meinem Bett, ich muss wohl wieder anfangen darin zu lesen.
Noch 2 Stunden und ich hab den Tag hier überstanden :]
Also ich kann mir zwar schon vorstellen, dass er den Jetlag noch fühlt, aber nicht mal auf ein SMS zu antworten oder zurückrufen würde wohl drinliegen. Ich habe ihn heute versucht anzurufen, aber hat mal wieder nicht abgenommen. Hätte es wohl besser sein lassen, ich weiss. :rolleyes:
Aber SMS gibt es heute keins für ihn, das garantiere ich hier, soll er doch seine Ruhe haben, wenn er sie so sehr braucht, langsam geht er mir auf die Nerven.
Noch 2 Stunden und ich hab den Tag hier überstanden :]
Also ich kann mir zwar schon vorstellen, dass er den Jetlag noch fühlt, aber nicht mal auf ein SMS zu antworten oder zurückrufen würde wohl drinliegen. Ich habe ihn heute versucht anzurufen, aber hat mal wieder nicht abgenommen. Hätte es wohl besser sein lassen, ich weiss. :rolleyes:
Aber SMS gibt es heute keins für ihn, das garantiere ich hier, soll er doch seine Ruhe haben, wenn er sie so sehr braucht, langsam geht er mir auf die Nerven.
Hallo Nina,
lange nichts gelesen von dir. Wie geht es dir und wie steht's mit IHM?
lange nichts gelesen von dir. Wie geht es dir und wie steht's mit IHM?
Hallo Zitro
Es geht mir ehrlich gesagt total beschissen.
Er ist seit Mai dauernd unterwegs, mal 3 Wochen hier an. Wenn er dann mal hier ist, hat er keine Zeit - jedenfalls nicht für mich. Ich komme auch nicht mehr an ihn ran. Ich erreiche ihn nur noch wenn ich ihn im Büro anrufe. Anrufe von mir aufs Handy nimmt er nicht entgegen. Wir waren zuletzt am 15.06. zusammen, da war alles noch ganz normal.
Ich hätte ein super Job-Angebot gehabt, dass ich nicht angenommen habe weil ich dafür unsere Beziehung aufgegeben hätte müssen. Ich konnte noch nicht mal mit ihm darüber reden, wenn er mir gesagt hätte, dass er sowieso nichts mehr von mir will, hätte ich das Angebot nämlich angenommen. Fakt ist, dass er sein Büro kaum mehr verlässt, wahrscheinlich damit er mich nicht sehen muss. Er ist auch nicht mehr im Messenger drin, ich kann ihn überhaupt nicht mehr kontaktieren, weder telefonisch noch sonst irgendwie. Ich sehe auch, dass er sich von Zeit zu Zeit dort einloggt und sofort wieder ausloggt, meist vor Feierabend, wahrscheinlich will er schauen, ob ich noch da bin um mir ja nicht noch auf dem Parkplatz zu begegnen. Ich habe ihm einmal den Telefonbeantworter vollgequatscht, mit all meinen Gedanken die ich mir mache und was wegen dem Job-Angebot gelaufen ist. Vielleicht war das ein Fehler. Ich habe mich dafür entschuldigt und er meinte bloss, welches Telefon - so als wüsste er nicht wovon ich rede und danach meinte er, er müsse sich entschuldigen, schliesslich sei er ja nie da. Am letzten Freitag habe ich ihn angerufen und gefragt, ob wir uns nächste (also diese Woche) mal sehen würden und dass ich ihn sehr vermissen würde. Er sagte dazu gar nichts nur dass er mitte Woche wieder verreisen müsse und es sicher noch eine glatte ( :evil: !!!) Sache wäre uns mal zu sehen, zum Mittagessen. Ich fragte ihn, ob er mich nicht vermisst und er sagte, "nein natürlich nicht, null", ich fragte ihn ob er das jetzt ironisch meinte und er sagte "natürlich meine ich es ironisch". Kann ja sein, dass er gerade nicht allein im Büro war. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich ihm gestern eine SMS geschickt und gefragt ob es denn jetzt klappen würde mit dem Mittagessen. Er hat dann tatsächlich noch kurz vor 12 geschrieben, dass er eine Sitzung habe und er hätte immer wieder an das Essen gedacht aber es liege zeitlich nicht drin. Ich verstehe ihn nicht, er meinte noch im Juni, dass ich mir nicht vorstellen könne wie sehr er mich liebt und dass er nie genug von mir haben könne..........
Tja, die Geschichte läuft jetzt seit fast 3 Jahren und der Thread bald 2 Jahre, ich bin mit meinem Latein und mit meinem Nerven am Ende und leide. Es ist die Hölle hier zu sitzen und ihn nicht sehen zu können, die Angst, dass wir uns zufällig begegnen, es ist schrecklich. Es ging soweit, dass ich bereits zweimal an Sitzungen an denen wir beide hätten teilnehmen sollen, nicht hingegangen bin, aus Angst ihm noch gegenüber sitzen zu müssen und übers Business zu reden mit zig anderen Leuten. Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich brauche Hilfe.
Liebe Grüsse von Nina
Es geht mir ehrlich gesagt total beschissen.
Er ist seit Mai dauernd unterwegs, mal 3 Wochen hier an. Wenn er dann mal hier ist, hat er keine Zeit - jedenfalls nicht für mich. Ich komme auch nicht mehr an ihn ran. Ich erreiche ihn nur noch wenn ich ihn im Büro anrufe. Anrufe von mir aufs Handy nimmt er nicht entgegen. Wir waren zuletzt am 15.06. zusammen, da war alles noch ganz normal.
Ich hätte ein super Job-Angebot gehabt, dass ich nicht angenommen habe weil ich dafür unsere Beziehung aufgegeben hätte müssen. Ich konnte noch nicht mal mit ihm darüber reden, wenn er mir gesagt hätte, dass er sowieso nichts mehr von mir will, hätte ich das Angebot nämlich angenommen. Fakt ist, dass er sein Büro kaum mehr verlässt, wahrscheinlich damit er mich nicht sehen muss. Er ist auch nicht mehr im Messenger drin, ich kann ihn überhaupt nicht mehr kontaktieren, weder telefonisch noch sonst irgendwie. Ich sehe auch, dass er sich von Zeit zu Zeit dort einloggt und sofort wieder ausloggt, meist vor Feierabend, wahrscheinlich will er schauen, ob ich noch da bin um mir ja nicht noch auf dem Parkplatz zu begegnen. Ich habe ihm einmal den Telefonbeantworter vollgequatscht, mit all meinen Gedanken die ich mir mache und was wegen dem Job-Angebot gelaufen ist. Vielleicht war das ein Fehler. Ich habe mich dafür entschuldigt und er meinte bloss, welches Telefon - so als wüsste er nicht wovon ich rede und danach meinte er, er müsse sich entschuldigen, schliesslich sei er ja nie da. Am letzten Freitag habe ich ihn angerufen und gefragt, ob wir uns nächste (also diese Woche) mal sehen würden und dass ich ihn sehr vermissen würde. Er sagte dazu gar nichts nur dass er mitte Woche wieder verreisen müsse und es sicher noch eine glatte ( :evil: !!!) Sache wäre uns mal zu sehen, zum Mittagessen. Ich fragte ihn, ob er mich nicht vermisst und er sagte, "nein natürlich nicht, null", ich fragte ihn ob er das jetzt ironisch meinte und er sagte "natürlich meine ich es ironisch". Kann ja sein, dass er gerade nicht allein im Büro war. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich ihm gestern eine SMS geschickt und gefragt ob es denn jetzt klappen würde mit dem Mittagessen. Er hat dann tatsächlich noch kurz vor 12 geschrieben, dass er eine Sitzung habe und er hätte immer wieder an das Essen gedacht aber es liege zeitlich nicht drin. Ich verstehe ihn nicht, er meinte noch im Juni, dass ich mir nicht vorstellen könne wie sehr er mich liebt und dass er nie genug von mir haben könne..........
Tja, die Geschichte läuft jetzt seit fast 3 Jahren und der Thread bald 2 Jahre, ich bin mit meinem Latein und mit meinem Nerven am Ende und leide. Es ist die Hölle hier zu sitzen und ihn nicht sehen zu können, die Angst, dass wir uns zufällig begegnen, es ist schrecklich. Es ging soweit, dass ich bereits zweimal an Sitzungen an denen wir beide hätten teilnehmen sollen, nicht hingegangen bin, aus Angst ihm noch gegenüber sitzen zu müssen und übers Business zu reden mit zig anderen Leuten. Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich brauche Hilfe.
Liebe Grüsse von Nina
Hab ich mir schon gedacht sowas. Ich habe ja auch nicht rein zufällig vor kurzem an dich und deinen Thread gedacht, sondern weil ich selbst gerade beschlossen habe, dass es reicht.
Und ich denke, für dich wäre es auch an der Zeit, dass du ihn ... abhakst.
Das ist wirklich Schwachsinn, dass ein erwachsener Mann es nicht gebacken kriegt, mit einer für ihn interessanten Frau ein Date zu haben - monatelang. Der will doch nicht, der Sack!
:evil:
Ich würde ja vorschlagen: Fahr das Kontrastprogramm. Sei dienstlich. Geh zu den Meetings, an denen er teilnimmt. Sei cool. Sei ach so überhaupt nicht interessiert. Freundlich, aber dienstlich.
Sieh es als Sport an. Feure dich selbst dazu an. Trainiere. Das habe ich in den letzten Wochen gemacht.
Seine Schritte auf dem Flur? Weghören.
Seine Bürotür offen? Vorbeigehen.
Er kommt in dein Blickfeld? Freundlich grüßen.
Und Finger weg vom Messanger!
Zuerst fühlt es sich seltsam an, aber man gewöhnt sich dran. Und wenn man die ersten Erfolge sieht, wirde es immer mehr Spaß machen.
:party:
Liebe Grüße
Zitro
(die heute einen ihrer kämpferischen Tage hat)
Und ich denke, für dich wäre es auch an der Zeit, dass du ihn ... abhakst.
Das ist wirklich Schwachsinn, dass ein erwachsener Mann es nicht gebacken kriegt, mit einer für ihn interessanten Frau ein Date zu haben - monatelang. Der will doch nicht, der Sack!
:evil:
Ich würde ja vorschlagen: Fahr das Kontrastprogramm. Sei dienstlich. Geh zu den Meetings, an denen er teilnimmt. Sei cool. Sei ach so überhaupt nicht interessiert. Freundlich, aber dienstlich.
Sieh es als Sport an. Feure dich selbst dazu an. Trainiere. Das habe ich in den letzten Wochen gemacht.
Seine Schritte auf dem Flur? Weghören.
Seine Bürotür offen? Vorbeigehen.
Er kommt in dein Blickfeld? Freundlich grüßen.
Und Finger weg vom Messanger!
Zuerst fühlt es sich seltsam an, aber man gewöhnt sich dran. Und wenn man die ersten Erfolge sieht, wirde es immer mehr Spaß machen.
:party:
Liebe Grüße
Zitro
(die heute einen ihrer kämpferischen Tage hat)
Danke für Deine Antwort liebe Zitro.
Weisst Du, es tönt einfach .... aber weisst du wie es ist, wenn man nur schon weiche Beine bekommt, einen Kloss im Hals und Herzrasen wenn ich ihn nur schon von weitem sehe. Das ist so ein schlimmes Gefühl.
Jetzt ist er weg, verreist, hat mir weder kurz Adieu geschrieben noch sonst was. Warum habe ich mich so in dem Menschen getäuscht, er war so lieb immer und jetzt diese Kälte, Ignoranz mir gegenüber.
Ich bin viel schwächer als er, ich krieg das nicht hin. Es steht schlimm mit mir, ich hänge jeden Abend in Bars rum und dröhne mich zu und am Tag danach sitze ich mit einem Kater im Bürostuhl. Meine Lebensfreude ist total zerstört worden. Ich kan einfach nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt, sonst wäre es ihm ja egal mich zu sehen. Er tut aber alles nur mögliche um mich ja nicht sehen zu müssen. Und von Zeit zu Zeit bekomme ich sogar noch eine Antwort auf meine SMS. Wenn ich ihm am Telefon sage "ich küsse Dich" sagt er "ich küss Dich und umarme Dich" WARUM ?????????? :heulen: :heulen:
Weisst Du, es tönt einfach .... aber weisst du wie es ist, wenn man nur schon weiche Beine bekommt, einen Kloss im Hals und Herzrasen wenn ich ihn nur schon von weitem sehe. Das ist so ein schlimmes Gefühl.
Jetzt ist er weg, verreist, hat mir weder kurz Adieu geschrieben noch sonst was. Warum habe ich mich so in dem Menschen getäuscht, er war so lieb immer und jetzt diese Kälte, Ignoranz mir gegenüber.
Ich bin viel schwächer als er, ich krieg das nicht hin. Es steht schlimm mit mir, ich hänge jeden Abend in Bars rum und dröhne mich zu und am Tag danach sitze ich mit einem Kater im Bürostuhl. Meine Lebensfreude ist total zerstört worden. Ich kan einfach nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt, sonst wäre es ihm ja egal mich zu sehen. Er tut aber alles nur mögliche um mich ja nicht sehen zu müssen. Und von Zeit zu Zeit bekomme ich sogar noch eine Antwort auf meine SMS. Wenn ich ihm am Telefon sage "ich küsse Dich" sagt er "ich küss Dich und umarme Dich" WARUM ?????????? :heulen: :heulen:
Liebe Nina,
Heute kann ich mit meinem Kollegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben, scherzen, spaßen, ausgehen. Es macht mir Spaß, aber es macht mich nicht mehr fertig. Dinge, über die ich früher tagelang nachgedacht habe, lassen mich jetzt kalt.
Du kannst das auch. Werd die Resthoffnung los. Danach kannst Du dann Zitro's Strategie anwenden. Sie funktioniert - ich hab's auch so gemacht.
Ich wünsche Dir viel Stärke und daß Du bald von ihm loskommst. Denn ich stimme Zitro da zu, wenn er wollte, dann wäre Eure "Beziehung" nicht so ein Krampf. Es hat mich übrigens geschockt, daß von Deinem abgelehnten Job-Angebot zu hören. Du hättest es annehmen sollen! Aber das ist jetzt Schnee von gestern. Mach Dir Gedanken um Dich, aber nicht um ihn.
Viele liebe Grüße,
Mirai
P. S.: @Zitro: :super: :party:
weisst du wie es ist, wenn man nur schon weiche Beine bekommt, einen Kloss im Hals und Herzrasen wenn ich ihn nur schon von weitem sehe. Das ist so ein schlimmes Gefühl.Ja, ich weiß, wie das ist. Vor ein paar Monaten ging's mir genauso. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo einem klar ist, es wird nichts. Es wird alles besser, sobald die Resthoffnung weg ist. Nicht von heute auf morgen, aber es wird besser.
Heute kann ich mit meinem Kollegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben, scherzen, spaßen, ausgehen. Es macht mir Spaß, aber es macht mich nicht mehr fertig. Dinge, über die ich früher tagelang nachgedacht habe, lassen mich jetzt kalt.
Du kannst das auch. Werd die Resthoffnung los. Danach kannst Du dann Zitro's Strategie anwenden. Sie funktioniert - ich hab's auch so gemacht.
Ich wünsche Dir viel Stärke und daß Du bald von ihm loskommst. Denn ich stimme Zitro da zu, wenn er wollte, dann wäre Eure "Beziehung" nicht so ein Krampf. Es hat mich übrigens geschockt, daß von Deinem abgelehnten Job-Angebot zu hören. Du hättest es annehmen sollen! Aber das ist jetzt Schnee von gestern. Mach Dir Gedanken um Dich, aber nicht um ihn.
Viele liebe Grüße,
Mirai
P. S.: @Zitro: :super: :party:
nun... tja...irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich wohl nicht die einzige hier bin, die mit dem Loslassen und abhaken ein Problem hat :trost:
aber ein Satz hat mich stutzig gemacht:
da ist rein garnichts... ohne jetzt böse sein zu wollen...
Hallo.... er geht nur noch an sein Bürotelefon....
Weißt du was, ich glaube... er hat Angst, dass es in der Firma auffällt, dass du ausrasten könntest... und deshalb hat er nicht die Traute und die Lust die Wahrheit zu sagen..
ABER ER ZEIGT ES DURCH SEIN VERHALTEN!!!
Er will nichts von dir.... und wenn .... was denn bitte....
Ich denke du solltest aufwachen... und zwar ganz dringend bevor du andere dinge, wie beispielsweise freunde und beruf total vernachlässigst...
ES GIBT EINEN LEBEN OHNE MANN
(kann nicht fassen, dass ich das geschrieben habe :rolleyes: )
drück dich
Sue
aber ein Satz hat mich stutzig gemacht:
Ich hätte ein super Job-Angebot gehabt, dass ich nicht angenommen habe weil ich dafür unsere Beziehung aufgegeben hätte müssen.Hallo welche Beziehung???? ?(
da ist rein garnichts... ohne jetzt böse sein zu wollen...
Hallo.... er geht nur noch an sein Bürotelefon....
Weißt du was, ich glaube... er hat Angst, dass es in der Firma auffällt, dass du ausrasten könntest... und deshalb hat er nicht die Traute und die Lust die Wahrheit zu sagen..
ABER ER ZEIGT ES DURCH SEIN VERHALTEN!!!
Er will nichts von dir.... und wenn .... was denn bitte....
Ich denke du solltest aufwachen... und zwar ganz dringend bevor du andere dinge, wie beispielsweise freunde und beruf total vernachlässigst...
ES GIBT EINEN LEBEN OHNE MANN
(kann nicht fassen, dass ich das geschrieben habe :rolleyes: )
drück dich
Sue
weisst du wie es ist, wenn man nur schon weiche Beine bekommt, einen Kloss im Hals und Herzrasen wenn ich ihn nur schon von weitem seheJa, das weiß ich zufällig ganz genau. Bin ja schließlich seit vier Jahren in ähnlich nervenbündeliger Weise meiner beruflichen Tätigkeit nachgegangen. Ich hatte zwar nie so eine Art von Beziehung mit meinem Kollegen wie ihr da hattet, aber das Auf und Ab zwischen warmer Freundlichkeit und kalter Ignoranz ist mir wohl vertraut.
Deswegen schreibe ich dir das ja. Ich weiß, dass es schwer ist. Aber es funktioniert.
Bitte entschuldige, wenn ich das so in Frage gestellt habe, ich weiss ja, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht. Aber es tut so weh, ich kann das was war nicht einfach vergessen, ignorieren. Es begleitet mich den ganzen Tag und die ganze Nacht, immerzu. Ausserdem will ich mit ihm reden, ich will - wenns denn schon sein muss - von ihm hören, dass er mich nicht mehr will. Es kann doch nicht sein, dass er mir einfach aus dem Weg geht ohne zu sagen warum, er sagt ja nicht dass er nichts mehr von mir will.
Seite 42 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema