Zum Inhalt springen

Liebeskummer, mein Freund hat sich getrennt

298 Antworten14'284 AufrufeGestartet von BlondesGift1983 ·

die gläubigerr bekommen nächsten monat alle ihre raten, zudem wurde auch schon geld gepfändet. also bekommen die alle ihr geld.

ach ja er ist dran interessiert ob ich nen anderen habe, da err immer fragen in die richtung stellt und ob ich weggehe und ne verabredung habe .....

Da hat er wohl schlecht geschlafen :rolleyes:

Nimm es hin, das hat eher etwas mit Besitzdenken zu tun. Er bekommts nunmal nicht auf die Reihe und du kannst dich ja umschauen damit muss er dann leben. Wer zu spät kommt...

Ist doch aber auch gut, wenn er sowas fragt. Aber denk erstmal an dich.

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespärch vor und zeige ihm, das aus dir etwas geworden ist.

Das du vor ihm steht mit stolzer Brust und sagen kannst, ich habe ein Job...

Ich denke, wenn du das alles wirklich möchtest, dann kannst du es auch schaffen... :]

Lg Sofia

Als er mir am mittwoch begenet ist mit dem Fahrrad, das war noch vor der Aussprache hater auch schon wieder gefragt. Ob ich noch ne Verabredung mit jemanden habe. Und dass er Filme für mich habe....Also für mich auf DVD....und ich war so blöd und kam danach noch mit der aussprache....ach ja habe ich hier überhaupt schon erzählt, dass die Ausspache auch was gutes hatte... Er hat nicht mehr abgestritten, dass es nicht an der ausbildung sondern an seinem daddelkasten liegt.

ich habe es auch wirklich geschafft mich jetzt nciht merh zu melden. Außer halt einer sms am donnerstag...aber da habe ich nur reingeschrieben dass ich die unterlagen von der bank bekommen hat und ob er zeit habe...war aber sogemeitn dass er sich das mal ansieht. weil da gibt es unstimmigkeiten. Und er kennt sich mit der bank aus. also weil er da auch nen konto hat

Wenn ich dich wäre, würde ich erstmal abwarten...

Beschäftige dich nicht so viel mit ihm auch wenn es dir schwer fällt...

Denk an dich und tue dir was gutes...

Lg Sofia

ich mussd gleich noch zu dieser Firma da meien unterlagen vorbeibringen, da wo es gut aussieht mit ner ausbildung für mich. Ich muss dafür aber an seiner firma vorbei. tja....ich seh den ständig mit seinem firmenwagen etc... lässt sich ncith vermeiden

Sorry- und das ist jetzt nicht böse gemeint- aber ich geb es auf.

Wir drehen uns hier im Kreis und dafür ist meine Zeit mir zu schade.

Ich und auch andere haben Dir hier MEHRFACH den Mechanismus auseinandergesetzt, der hinter dem Fragen nach jemand Neuem steckt.

Das fragt er nur, weil es eben nach einer Beziehung immer komisch ist, wenn der Andere jemand Neuen hat- selbst wenn man denjenigen verlassen hat.

Ich habe Dir oben schon mal geschrieben, wie es bei mir war, was das betrifft.

Und nicht nur einmal- ich konnte den Typen noch so wenig wiederhaben wollen, aber wenn er eine andere toll fand, dann hat das gezeckt.

Warum?

Ganz simpel- hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit gekränktem Ego.

Weil man sieht, das der Partner einen ersetzt, jemand anderen lieben kann- und das findet man nicht toll.

Das geht fast jedem so.

Vielleicht würde er sogar, wenn Du sagen würdest es gäbe jemand Neuen, sich freuen und sagen "Toll das es Dir besser geht!"- schon mal darüber nachgedacht?

DIESE FRAGEN HABEN NICHTS DAMIT ZU TUN DAS ER DICH WIEDERHABEN WILL.

UND SOLANGE DU IHM SO HINTERHEREIERST WIRD ER DICH AUCH NICHT ATTRAKTIV FINDEN UND WIEDERHABEN WOLLEN. WARUM AUCH- DU BIST JA DA!!!!

WENN ER DICH WIEDERHABEN WOLLEN WÜRDE, WÜRDE ER ENTSPRECHEND HANDELN.

TUT ER ABER NICHT.

ER SAGT DIR DOCH SOGAR DAS ER DICH NICHT ZURÜCK WILL.

Vielleicht hilft es ja, all das mal in Großbuchstaben zu schreiben, damit es ankommt.

Schau Dir mal die letzten Seiten im Thread an.

Da raten Dir viele, was zu tun ist.

Dann gehst Du darauf ein- allgemeines Aufatmen ist zu hören, alle denken der Groschen ist gefallen.

Nur damit es zwei Posts später wieder losgeht und dann drei Posts in Reihe von Dir kommen in denen es nur um ihn geht- was er doch gesagt hat, wie Du es interpretierst ...... er hat ja dies und das und ich habe ja gefragt ob und er..........ARGH.

So kommst Du nicht weiter- und entweder siehst Du immer noch nicht das Kernproblem (nämlich das es AUS ist und Du alles tust um das nicht sehen zu müssen und Dich an ihn hängst- und zwar nicht aus freundschaftlichen Gefühlen, sondern um in alles was er tut, Hoffnung reinzuinterpretieren) oder Du WILLST es nicht sehen.

Ich habe Dir meine Meinung mehr als einmal klar gesagt, habe Dir auch geraten, wie Du in meinen Augen vorgehen solltest- und es tut sich genau gar nichts, was zeigen würde, das es vorwärts geht.

Ich klinke mich dann wieder hier ein, wenn ich einen Fortschritt sehe.

Wenn ich sehe, das Du Dich auf eigene Füße stellst ohne dauernd auf ihn zu schielen und in Dinge, in die es nichts reinzuinterpretieren gibt, etwas reininterpretierst.

Du bist völlig abhängig von diesem Mann -und siehst den Kern nicht, der Dich weiterbringen würde....nämlich Dich unabhängig zu machen und an Deinem Leben zu arbeiten.

Vielleicht ist es auch so, das Du die Erkenntnis, das diese Beziehung aus, vorbei, finished ist- zumindest im Moment- nicht an Dich ranläßt, weil es zu weh tun würde.

Ihn immer wieder kontaktest, damit Du den Anschein wahren kannst, da wäre noch was.

Wäre psychologisch auch eine Erklärung.

Eine sehr logische sogar.

Nur- solange Du in der Haltung verharrst ist Rat nutzlos.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Jatina hat recht... Manchmal habe auch ich das Gefühl, das es nichts mehr bringt.

Sie versucht dir alles zu erklären, vorallem verständnisvoll und du nimmst es dir nicht mal an...

Auch wenn es weh tut, was sie geschrieben hat, sie hat recht... Sorry...

Lg Sofia

Ps. Dein Speicher ist voll...

P.S.: es ist nicht so, das ich nicht sehe, das Du an Deinem Leben arbeitest- eben z.B. mit dem Vorstellungsgespräch.

ABER: 20 Prozent gehen da rein- und 80 Prozent gehen da rein, an ihm rumzudoktern.

Die Sachen, die Du oben schriebst- über die Aussprache und das er fragt, ob Du einen Neuen hast- die hatten wir alle schon hier im Thread.

Nichts Neues. Nada.

Aber an denen hältst Du fest- das ist es was ich mit Stillstand meine.

P.P.S: Noch was- ein Szenario, das eventuell auch kommen kann, ist, das er anfängt um Dich zu kämpfen, wenn ein Anderer auftaucht.

Aber: Obacht.

Auch das habe ich - auf Seiten der Verlassenen und der Verlassenden- schon durch und es endet in der Regel damit, das dann, wenn man wieder zusammen ist, das Interesse erlischt.

Weil es eben nicht um Liebe geht- sondern ums Ego.

Ich habe sowohl mal einem Ex noch eine Chance gegeben, als er kämpfte, weil ein Neuer auftauchte, als auch selber schon mal gekämpft als eine Neue kam........in beiden Fällen hat die Beziehung hinterher nicht lange gedauert.

Wenn es um Liebe ginge wärt ihr nicht getrennt und er würde dann auch nicht sagen, das es keine Chance mehr gibt. Mach Dir das bitte klar.

So- für mich ist erstmal Ende hier. Ist nicht böse gemeint- ich will nur nicht wieder und wieder dasselbe schreiben müssen.

Ich weiß, das es für dich hart ist, das zu lesen. Aber Jatina bringt es genau auf den Punkt... :(

Ist besser du lässt dir das mal durch den Kopf gehen. So gern ich dir die ganzen Tage helfe, aber auch ich habe das Gefühl, das wir uns im Kreis drehen. Immer das gleiche.

Ich versuche dich aufzubauen und dir zu helfen und du machst alles schlecht und lässt dich völlig gehn...

Das ist nicht das was du machen solltest. Du hast es jetzt in der Hand. Das mit deinem Vorstellungsgespräch freut mich total und ich denke auch das du das schaffen kannst, dort eine Stelle zu bekommen.

Aber schlag ihn dir jetzt erstmal auf dem Kopf und warte ab was die Zeit mit sich bringt...

Es wird dich stärker machen. Zeige ihm das du auch ohne ihn Leben kannst. Du machst fast dein ganzes Leben von ihm abhängig und das solltest du nicht tun...

Ich weiß das du das schaffen kannst... Aber gib dir auch Mühe...

Lg Sofia

mein posteingang ist wieder leer

Ja schon ok,

habe ja alles hier her geschrieben, was ich dir geschrieben hätte...

Du packst das, aber fange endlich damit an an dir zu arbeiten bzw. mache weiter, weil du kommst ja momentan auch weiter. Siehe dein Vorstellungsgespräch...

Höre auf dich selbst zu bemitleiden, das bringt dir keine Pluspunkte. Auch wenn es gemein klingt. Sorry :trost:

Ich weiß das du das schaffen kannst und tief in dir weißt du selber das auch... :]

Lg Sofia

Habe rausbekommen, dass er seinen kollegen andauernd fragt ob dermit ihm in die disco möchte. Seitdem habe ich total angst er könnte jmd neues kenenn lernen. Habe gestern und heute geheult.Der Schmerz wird immer größer. Habe auch durch seinen kumpel erfahren, dass er heutebei mir anrufen wollte. Ja ich bilde mir nix drauf ein, denn es isrt freundschaft. Ich glaube ich merke sogar, dass ich verloren habe. Das was ihr hier alle schreibt ihr habt recht, aber ich habe nun mal angst dass er jmd neues kennen lernt. ich hoffe natürlich dass er in der disse nur saufen will. Es passt nur nicht zu ihm, denn er wollte nie in die disco. Und er hatte auch nie geld oder zeitz für sowas.

die ganze energie, die du investierst, um rauszukriegen, was dein ex macht, solltest du lieber in dein leben und deine sachen rein stecken - dann würde es dir bestimmt auch besser gehen.

man(n) braucht nicht extra in die disco gehen, um jemanden kennen zu lernen - das kann immer und überall passieren!

konzentrier dich doch nicht immer darauf, was er jetzt macht oder nicht macht, sondern darauf, dass du eine menge gläubiger hast und demnächst ein vorstellungsgespräch - das ist meiner meinung nach viel wichtiger als das, was dein ex macht.

hätte ich mich direkt nach der trennung einfach mehrere woche nicht gemeldet, sehe es jetzt besser für mich aus. aber ich blöde kuh vermassel es. weil ich hatte mich nach der trennung etwas rar gemacht und es zeigte wirkung, dass er sich gedaneken macht. aber wenn ich das jetzt nochmal mache ich habe die befürchtung dass es nix mehr bringt. :mauer:

@dagmar....ich habe aber trotzdem angst er könnte dort jmd neues kennen lernen. Ich werde trotzdem die angst nicht los. ich werde es nicht verhindern können...das ist klar. unsere beziehung hat er ja auch beendet wegen keine zeit etc. Er war nie der disco typ, deshalb verstehe ich das ganze einfach nciht

Mache dich nicht selber fertig, das bringt dir gar nichts. Genieße endlich dein Leben und lasse ihn in Ruhe. Wenn er wieder mit dir reden möchte etc. dann soll er kommen...

Genieße du dein Singleleben und mache dir nicht soviele Gedanken, von wegen er könnte eine neue kennen lernen und so.

Klar, das du Angst hast. Das ist auch selbstverständlich, aber lass ihn jetzt sein Leben führen.

Du hast gemeint er wollte nie in die Disco gehen, vielleicht möchte er jetzt was ändern und geht deshalb mit seinem Kumpel dahin...

Versuche erstmal von ihm loszulassen, bevor du ihn nie mehr zurück bekommst...

Sorry, meine das nicht böse...

Lg Sofia

Seite 14 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema