Zum Inhalt springen

Liebeskummer, mein Freund hat sich getrennt

298 Antworten14'284 AufrufeGestartet von BlondesGift1983 ·

Aber dda hat da recht. Sieh es mal so, Schulden abbezahlen ist auch was für dich. Ein kleiner Tropfen aber der bringt ne Abkühlung. Schuldner die immer etwas abbezahlen sind den Gläubigern lieber als gar nix zu bekommen. Pass auf ehe dir noch ein Brief vom Gericht ins Haus flattert. Da kommst du dann nicht mehr so schnell raus. Du kannst froh sein, dass sie so nett sind und die Stundung akzeptiert haben!

Mach dir mal nen Zettel mit all den Sachen die du zu bewältigen hast. Alle Schulden und sonstige Fixkosten und dann geh damit zur Schuldnerberatung in deinem Ort. Dort wirst du kompetent beraten und bekommst Hilfe.

Nach der Finanzkiste schreib dir mal auf was du für dich alles bewältigen musst innerlich, wo sind die Baustellen in deinem Herz oder deiner Seele und dann fang an.

Dein Ex kann diese Probleme nicht für dich lösen. Bevor irgendwas los geht mit dem Ex oder nem Neuen musst du dich in den Griff bekommen...

:trost: Ymoria

Hi,

Allso was Du hier alles schreibst klingt schon recht hart. Einiges davon habe ich selber schon erlebt. Suizid-Gedanken welche ich mit psychologischer Hilfe in den Griff bekam Ich war schonmal Arbeitslos und meine letzte Freundin hat mich nach einer langen Beziehung wegen einem anderen Typen verlassen und eine ziemlich üble Krankheit hatte ich auch schon...

Das mit Ihr war hart. Es gibt Tage da denke heute noch an Sie (obwohl die Trennung schon ein paar Jahre her ist). Jedoch nich weil ich sie vermisse, sondern weil ich mich an die schönen Zeiten zurückerinnere. Wir verstehen uns gut wenn wir uns mal sehen und können miteinander reden, lachen und es gut haben.

Was ich sagen will. Ich habe mich nach allen diesen Tiefschlägen wider hochgekämpft. Mein Leben ist soweit ganz ok. Ich habe eine Arbeit, Freunde und bin glücklich Single.

Bei all diesen Problemen früher hatte ich natürlich Hilfe von meiner Familie und meinen Freunden. Finde ich rückblickend gesehen das wichtigste. Jemand der da ist und einem Rückhalt gibt!!!

Was ich sagen will - DU kannst alles schaffen wenn DU WILLST. Wie du schreibst bist du eine hübsche junge Frau. Ich denke das du auch stark genug bist um alle Probleme zu bewältigen.

Versuch dich zu beschäftigen und aktiv zu werden (wohl das schwierigste wenn man arbeitslos ist, so war es auf jedenfall bei mir)! Geh in den Park, ins Einkaufscenter oder mach sonst was. Geh dorthin wo Menschen sind. Versuch neue Leute kennenzulernen. Freunde zu finden... Vor allem mach das was du gerne tust.

Natürlich kann dir auch Arbeit einen Rückhalt geben. Vor allem brauchst Du welche nur schon der Schulden wegen. (Wohl das schwierigste Thema - hatte ich auch schon das mit den Schulden)

Setze dir Ziele welche du erreichen willst. Sollten natürlich schon realistisch sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste. Du schaffst das!!! :trost:

ähhhmm welche stundung...habe ich da jemals von geschrieben? ich habe meherere gläubiger und die sind alle kooperativ bis auf eine.und ne stundung hat es bei denen nie gegeben...wollen die auch ncith, ich habe sogar brav jeden monat was abbezahlt konnte nur nioch mehr die mindestrate erfüllen. die wussten dass ich nur hartz habe und habe mir trotzdem ne pfändung geschickt.

ich sag ja er wohnt direkt um die ecke...und meistens wenn ich spazieren will läuft dermir übern weg. der denkt sicher es ist absicht

Sorry, hab da was Falsches gelesen. Dann eben Ratenzahlung.

Aber ich denke du weisst worum es uns geht. jetzt ist es an dir das auch umzusetzen.

Ist doch egal wie er das denkt wenn du spazieren gehst...

Sehe ich auch, gehe da spazieren, wo du möchtest. Wenn er damit ein Problem hat, ist das seine Sache, aber das sollte dir egal sein. Versuche dein Leben erstmal in den Griff zu bekommen und vielleicht merkt er ja irgendwann noch, was er an dir hat bzw. hatte... :]

Lg Sofia

er hat aber schon mal nachgefragt ob ich wirklich spazieren bin oder wegen ihm da längs laufe

Selbst wenn er gefragt hat, wenn es ihn stört, dann soll er nicht aus dem Fenster gucken oder was weiß ich... :]

Lg Sofia

ich seh den ständig, ob mit dem firmenwagen oder wenn er mit dem fahrrad wo längs heizt....da sieht sicher für ihna us als spionier ich ihm nach :mauer:

nö es stört ihn nicht, er hat nur nachgefragt ob ich wegen ihm da längs gelaufen bin

Dann ignorier es einfach...

Mache du deins erstmal und lass ihn seins machen...

Wege kreuzen sich nun mal auch ab und zu...

C'est la vie... :]

Lg Sofia

Hi BlondesGift,

also echt, ich dachte wirklich, dass Jatina oder ich oder andere Dir halbwegs die Augen öffnen könnten.

Aber wenn man den ganzen Thread durchliest kann man leicht erkennen, dass Du Dir die gutgemeinten Ratschläge von einigen hier (vorrangig von Jatina) Dir gar nicht durchliest bzw komplett ignorierst.

Das ist echt schade.

Du bist komplett fixiert und möchtest anscheinend rein gar nichts daran ändern.

Es ist jammerschade und traurig, wenn sich ein Mensch derart selbst aufgibt.

Ich kann Dir gleich sagen, er wird nicht zurückkommen, und wenn überhaupt nur dann, wenn Du Dir endlich den nötigen Ar...tritt gibst und Dein Leben endlich in die Hand nimmst.

Komm nicht mit faulen Ausreden, jeder kann einen Job suchen, vielleicht ist es dann nicht gleich Dein Traumjob (wegen fehlender Ausbildung, Ehrgeiz, Disziplin etc.) aber immerhin eine Möglichkeit Dich und für Dein Alter schon ziemlich "verkorkstes" Leben (Schulden...etc) in den Griff zu bekommen.

Hör auf alles von ihm abhängig zu machen.

Die EUR 150,-- willst Du ja nur in Frisör/neue Kleidung etc investieren um letztens Endes ihm zu imponieren ... das ist traurig und wird Dich kein Stück weiterbringen.

So - ich weiss - harte Worte, aber die mussten mal sein.

Krieg Dich endlich auf die Reihe !!!

T.

ich finde es beschissen, wenn jemand wie du sich einmischt und keineerlei ahnung hat....hört sich ja gerade so an, als würde ich gar keinen Job wollen. Stell dir vor, doch ich habe schon oft gearbeitet und ich schreibe auch bewerbungen und habe über 220 geschrieben. Man merkt immer wieder Leute die alles im Griff haben und es leicht hatten oder ne Arbeit haben können leicht reden. Komm erstmal in sone Situation, keien Familie, kein Geld, keien unterstützung, dann die krankheit, verliere die gemeinsame wohnung, meien mutter ist auch krank geworden- mit der lunge, na ja es gibt noch einiges merh was ich erzählen könnte. Wenn man das alles noch nciht durchgemacht hat hat man leicht reden. :nono:

und außerdem habe ich mich zusammen gerissen, und mich da nicht gemeldet. Und es geht dich doch nix an für was ich mein Geld ausgebe. Und ich bekomme mein leben doch gerade auf die reihe, habe nächste woche ein vorstellungsgespräch. und außerdem werde ich wohl zum friseurt mal müssen nach montaten, denn so kann ich keien bewerbungsfotos machen oder zum vorstellungsgespräch gehen

was machst du die leute, die dir tipps geben und dir helfen wollen eigentlich so an?!

in deiner situation - schulden usw. - wüsste ich mit 150,- Euro auch besseres anzufangen, als frisör oder klamotten!

und du bist auch nicht die einzige, die viel erlebt hat in ihrem jungen leben - ich sage immer, da wo ich war, müssen andere erstmal hinkommen.

das was du aber gut drauf hast, ist in selbstmitleid zu ersticken: mir geht es so schlecht, ich habe niemanden usw.

wach endlich auf - du hast dich!!

und ausser du selbst, wird dir keiner helfen können!

wie gesagt, ich habe das mit der Bank wieder auf die Reihe bekommen, Ich habe nen Vorstellungsgespräch, mit dem Gläubiger konnte ich auch alles regeln. Also rängt sich das alles wieder ein. aber leider erst jetzt. Wenn es mitr schlecht geht soll ich hier schreiben, meinte t ihr ja statt zu ihm zu rennen. Ich bin grad wieder in so ner situation. Ich weiß selber es ist falsch aber eskribbelt mir unter den fingern.

Mach Dir ein paar Dinge klar- die helfen Dir dann vielleicht die Finger davon zu lassen, zu ihm zu fahren:

- jedes Mal wenn Du zu ihm fährst, und gerade wenn Du zu ihm fährst, wenn es Dir schlecht geht, verringerst Du die Chance auf ihn unabhängig und attraktiv zu wirken.

D.h. Du verringerst die kleine Chance, die es gibt, das er es sich noch mal anders überlegt.

- Männer sind (leider) in der Regel nicht an dem bzw. der intessiert, die sie haben können. Ist oft so.

D.h. solange er merkt, das Du da bist- bist Du nicht so attraktiv, wie wenn er sich fragen müsste, was Du so machst und ob Du einen anderen hast.

- Du tust DIR damit nichts Gutes. Er wird nett sein, wird mit Dir reden- und sobald Du wieder zuhause bist wird es Dir wieder schlecht gehen. Bringt Dich also null vorwärts.

- Etwas wo ICH persönlich total zusammengezuckt bin war, als Du schriebst er habe gefragt, ob Du wegen ihm spazieren gehst etc..

ICH persönlich würde ab dem Moment wo er nur auf so eine Frage KOMMT never ever mehr dort spazieren gehen. Denn alleine, das er auch nur den GEDANKEN hat, das es wegen ihm sein könnte sagt schon so viel aus........so viel darüber, das er genau weiß, das Du ihn vermisst und gerne sehen möchtest.

Mich würde das total ankotzen und in meinem Stolz verletzen!!!! Und wenn es heißen würde, das ich mit einem Sack überm Kopf oder nur noch nachts um Vier raus könnte- oder riesen Umwege gehen müsste.....ich würde es tun.

- mach Dir klar, das Du, von aussen betrachtet, ihm wie ein heimatloses Hündchen hinterherhängst.

Willst Du das sein? Oder eine erwachsene Frau?

Ich denke, wenn Du Dir all diese Dinge- und vor allem die Tatsache, das es Dir null was bringt zu ihm zu gehen- klar machst, dann wirst Du meilenweit vom zu ihm fahren entfernt sein..........

Du rufst jetzt nicht an!!!!

Mensch Mädel....

Also, was Jatina geschrieben stimmt exakt.

Keiner will dir was böses tun, wirklich niemand.

Aber sie hat exakt auf den Punkt gebracht... :]

Lg Sofia

Ach- und noch zu dem, was sich hier gestern abgespielt hat.......

Nun, ich verstehe völlig, das Du gerne etwas Gutes für Dich tun möchtest und auch für die Vorstellungsgespräche neue Klamotten und eine neue Frisur willst. Total verständlich.

Ich habe auch schon, wenn es mir schlecht ging, Kohle für Sachen ausgegeben, die ich eigentlich nicht hatte- einfach weil es gut tat.

Und Du hast ja auch Grund- das Vorstellungsgespräch.

Ich finde es auch ganz toll, das Du diese Dinge (Schulden, Vorstellungsgespräch) jetzt angehst!!!

Um die zu verstehen, die Dich so angriffen wegen des Geldes, nun, sieh es so rum- Du hast hier ja von den Schulden etc. geschrieben und von aussen ist NATÜRLICH der erste Gedanke das Geld zum Schuldentilgen zu verwenden. Ganz klar. D.h. im ersten Moment habe ich das auch gedacht- dann aber dran gedacht, was ich schon gemacht habe wenn es mir schlecht ging......

Mach es doch so: Hälfte, Hälfte. Oder 2/3 1/3. Sprich- würde es sich nicht besser anfühlen, wenn Du für BEIDES etwas tust mit dem Geld??

Also z.B. 50 für die Schulden aufwendest (auch wenn Gläubiger nett sind freuen sie sich trotzdem umso mehr, wenn sie ein wenig zusätzliche Initiative sehen- oder Du kannst es für die nächsten Raten zurücklegen) und 100 Euro für neue Frisur und ein neues Kleidungsstück?

Wie wäre es damit?

Ich weiß, das ich mich persönlich hinterher irgendwann ärgern würde, wenn ich die gesamte Summe ausgegeben hätte.

Seite 13 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema