Zum Inhalt springen

Liebeskummer, mein Freund hat sich getrennt

298 Antworten14'284 AufrufeGestartet von BlondesGift1983 ·

Ja du hast ja Recht, aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich war doch dort und er hat mir etwas zu essen ausgegeben und wir waren essen. Gut, und nun denke ich , dass dies NIX zu bedeuten hat. Er hat mir einfach nur was ausgegeben. muss ja nix heißen

Weißt Du, das Problem ist, das Du soviel Hoffnung hast- dadurch wird jede Geste von ihm, auch wenn sie nur freundschaftlich ist, zum Strohalm an den Du Dich klammerst.

Sieh es doch so: er weiß ganz genau, das Du ihn zurück willst.

WENN er zurück wollen würde, dann hättest Du es eindeutig gemerkt.

Also WILL er offensichtlich nicht zurück, sondern ist freundlich.

Du musst Dir klar machen, das es von aussen nicht so aussieht, als wenn da Hoffnung ist. Für mich jedenfalls nicht.

Wenn Du Dich weiter so verhältst wie bisher, wirst Du ewig an ihm festhängen und null weiterkommen- was ich schade finde, denn Du hast so tolle neue Aussichten mit der Ausbildungsstelle und so.

Aber gut, es liegt bei Dir.

Die Ausbildungsstelle kann ich vergessen, da das Amt dagegen ist, da es nicht betrieblich ist...aber das ist ne andere geschichte

Hallo, ich bin es nochmal. Ich habeeinen riesen Fehler gemacht und bitte sagt es mirt nicht auch noch,m denn ich weiß dass ich nen Fehler gemacht habe. Ich weiß, dass ich ne dusselige Kuh war, also bitte ihr müsst es mir nicht nochmal sagen. Ich habe gestern die Aussprachemit ihm gesucht. Tja ich wurde nicht rausgeworfen, habe auch meien Aussprache bekommen, nur er meint er fühlt sich gut mit der Trennung unf will auch nix ändern. Er hat noch nciht mal abgestritten, dass er zuviel am Pc sitzt. Tja, das einizg positive ist, ich wurde nicht rausgeworfen...okay das wurde ich noch nie....aber ich weiß ich habe keine chance. Meint ihr ich kann jetzt noch die ganzen ratschläge anwenden, mit meien leben umkrämpeln unddann mein starkes comeback präsentieren so dass er sich wundert was ich aus mir gemacht habe? ist es jetzt nciht zuspät dafür mit dem rar machen und mein comeback und meien neues leben starten? Ob ihn das überhaupt noch beeindruckt? ich weiß ich solles für mich machen. aber hat es noch sinn die ganzen ratgeber bücher und ratschläge zu befolgen? habe ich es schon versaut? oder soll ich auf abstand gehen und doch gucken wie und was passiert? Bitte beschimpft mich nicht, ich bin eh labil und schon am boden ich weiß dass ich mist gemacht habe...ihr müsst es mir nicht nochmal sagen. danke

Ach Süße- jeder, der Dich hier jetzt beschimpfen würde, bekäme von mir Schimpfe.

Denn erstens gehören Rückfälle für die Meisten dazu und zweitens kann man in genügend anderen Threads (meinen früher auch) solche Szenarien lesen.

Ist ganz menschlich.

Das, was mich daran eher wachrüttelt, ist, zu lesen, das Du offenbar einen Kernpunkt, den fast alle hier immer wieder gepostet haben, immer wieder ausgeblendet hast- sonst wärest Du nicht so erstaunt über seine Ansage.

Hier haben auch schon andere als auch ich gesagt, das es nicht so aussieht, als wenn er zurück will..........hättest Du das an Dich rangelassen, wäre es nicht als so eine Überraschung gekommen- und Du hättest all das mit der richtigen Motivation, nämlich für Dich, angefangen.

Zu der Frage ob es noch Sinn macht- nun, das liegt bei Dir.

Bist DU es Dir wert?

Willst DU ein schöneres Leben mit mehr Selbstbewußtsein?

Willst DU Dir gut tun?

Wenn ja, dann mach weiter. Denn es ging nie um ihn- sondern primär um Dich. Das wurde hier auch so geschrieben, das ein eventuelles Zurückkommen von ihm nur ein "netter Seiteneffekt" wäre.

Du musst Dir klarmachen das er NICHT DER SCHLÜSSEL ZU DEINEM GLÜCK IST!!

Es auch gar nicht sein darf.

DU BIST ES.

In so fern kannst Du Dir die Frage auch selber beantworten- entweder Du tust Dinge für Dich, die Dich glücklicher und selbstbewußter machen........oder Du läßt es.

Hängt ganz davon ab, was DU dir wert bist.

Hier im Thread wurde ja auch schon angemerkt, das eben bei Dir einiges in Schieflage ist.

Ja, Du bist labil.

Ja, Du bist viel zu sehr auf ihn fixiert.

Nein, es scheint nicht als wenn Du viel Selbstbewußtsein hättest.

Ja, es gibt viele Dinge in Deinem Leben, die Du angehen solltest.

Es gilt diese Schieflage zu ändern- für DICH.

Denn: man kann nur eine glückliche Beziehung führen, wenn man sich selber gerne hat und wertschätzt. Eine gesunde Beziehung.

Das heißt das Du Dich änderst wäre auch der Schlüssel zu einer neuen Beziehung.

In so fern, jedenfalls in meinen Augen, sollte man hoffen, das Du nach dem Gespräch mit ihm gestern jetzt an Dich ranläßt, was wir hier auch schon gesagt haben- nämlich das es aus ist- und Dich jetzt um Dich kümmerst.

An sich macht es mich traurig, das Du die Frage überhaupt stellen musstest, also die, ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht Dein Leben zu ändern, wo er doch verloren ist.............das zeigt, wie sehr sich bei Dir alles um ihn dreht- und das muss aufhören.

Weißt Du- sein Leben in die Hand zu nehmen nach so einem Desaster kann so befreiend sein, einem ganz neue Energie geben- weil man auf einmal ganz neue Perspektiven sehen, beziehungsweise auf ganz neue Perspektiven hinarbeiten kann.

Und ich weiß sehr wohl, vovon ich rede- denn meine letzten Trennungen haben mich jeweils an den Rand einer Depression getrieben und es ging mir extrem schlecht.

Für mich ging da das Leben auch immer nicht mehr so recht weiter- nicht mal, weil ich dachte es ginge ohne den Mann nicht, sondern weil es weh tat so verletzt zu sein.

Wenn dann der Tag kam, an dem es besser wurde und ich beschloß, das es so nicht weiter geht, das ich wieder mein Leben zurückwill, dann war das immer der Superenergieboost.

Ich hoffe, das es Dir auch bald so geht.

Ich hätte beinahe einen groén Fehler gestern gemacht. Aber gott sei dank war er gar nicht zu hause....

Es fällt mir immer noch schwer. Es zerreißt mir mein Herz ....ich kann mich immer nur teilweise ablenken. Ichhabe gestern auch neue leute kennen gelernt. Zudem hat mich jemand zu nem konzert eingeladen. aber vergessen kann ich meinen ex trotzdem nicht. Jetzt sind es schon vier wochen her und ich kann nix vergessen. Oder mir gehts auch nciht besser. :mauer:

Original von BlondesGift1983Ich hätte beinahe einen groén Fehler gestern gemacht. Aber gott sei dank war er gar nicht zu hause....

Es fällt mir immer noch schwer. Es zerreißt mir mein Herz ....ich kann mich immer nur teilweise ablenken. Ichhabe gestern auch neue leute kennen gelernt. Zudem hat mich jemand zu nem konzert eingeladen. aber vergessen kann ich meinen ex trotzdem nicht. Jetzt sind es schon vier wochen her und ich kann nix vergessen. Oder mir gehts auch nciht besser. :mauer:
Ja, was hast Du erwartet?

Das er Montags Schluss macht und es Dir Freitag besser geht? ;(

Es ist völlig normal, das Du noch leidest- und Du wirst auch noch eine ganze Weile leiden.

Herrje- ich habe meinen letzten 10 Monate nicht aus dem Kopf bekommen!!!

ABER: die Frage ist immer, ob man dabei sein komplettes Leben anhält und nur noch wie das Kaninchen vor der Schlange auf IHN starrt- oder ob man zwar leidet, sich dabei aber selber ankotzt und daher anfängt sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, damit es einem baldmöglichst besser geht und man, bis auf kleine Rückfälle, wieder einigermaßen glücklich ist.

Du verharrst aber bisher in der starren Schlange-vor-Kaninchen Haltung.

Es dreht sich immer noch alles nur um ihn.

Das Du an ihn DENKST, das es wehtut- das ist eine Sache, das ist völlig normal.

Aber das Du immer wieder seine Nähe suchst, zu ihm fährst, sogar zu seiner Arbeit- das MUSS aufhören. Denn es bringt NICHTS. Er kommt nicht zurück- und Du nicht weiter.

Keiner erwartet von Dir, das Du morgen hier reinschreibst Dir geht es toll, toll, toll!!

Aber der Schritt, auf den hier viele warten, ist, das Du z.B. nächstes Mal eben nicht zu ihm fährst oder Dich mit ihm triffst wenn es Dir schlecht geht- sondern dann lieber hier rein schreibst oder zuhause eine DVD kuckst mit Eiscreme dazu und vielen Taschentüchern und ihn da raus lässt.

Du fragst ob es zu spät ist?

Davon mal abgesehen dass es nie zu spät sich selbst in den Mittelpunkz zu rücken des eigenen Lebens zu rücken, ist doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

Er hat gesagt es ist endgültig, dann handle entsprechend. ABER. Für dich nicht für ihn!

Ich drück dir die Daumen :trost:

Mir hat nochjemand anderes den tipp gegeben, Gras über die Sache wachsen zu lassen. Ich muss dazu sagen es ist schwierig, da ich gar nciht zu ihm fahren muss, er wohnt um die ecke nur paar häuser weiter...man begenet sich halt oft auch wenn ich spazieren will. Ich kann ja nicht um alles nen bogen machen. kann ich schon , aber ich will ja auch ncith in 5 km irgendwi einkaufen gehn

ich werde nen mittelweg finden, ich werde mich einfach wieder melden bei ihm, wenn es mitr nicht schlecht geht sondern wieder besser

Das machst du richtig so. Ich persönlich halte von diesem auf Knopfdruck komplett Kontakt abbrechen nicht wirklich viel, nicht dann wenn man damit erreichen will, dass der andere sich wieder interessiert. Das hat was von nem Spiel. Und der andere war ja nicht nur der Beziehungspartner, im besten Fall auch der beste Freund. Und da wirklich so zu tun als wäre einem der andere egal kann es ja auch nicht sein.

Das geht aber wirklich nur dann wenn man emotional wirklich gefestigt ist und nicht jedesmal Hoffnungen hat der andere komme schon zurück. Sondern wenn man ehrlich auf den anderen zugehen will.

Alles alles Liebe, Ymoria

ja normalerweise wird einem geraten den kontakt 5 wochen abtzubrechen und dann an sich zu arbeiten. An seinen finanzen, aussehen, ausstrahlung. Bei meiner letzten trennung habe ich es geschafft, allerdings war ich da zwar auch labil aber ich hatte unterstützung. Ich habe angst, dass ich mir das mittwoch versaut habe mit meiner aussprache....Ich habe nächste woche ein vorstellungsgespräch...und die pfändung auf meienm konto wird auch stillgelegt. wenn ich die erste rate zahle. ich kann mich trotzdem aber nicht freuen. warum nur bekomme ich jetzt die angebote? und nciht schon früher? Ich muss andauernd an ihn denekn, seine ausstrahlung, sein lächeln, sein körper....sein geruch...seine niedlichen augen....auch an sex...es tut so weh....dass ich ihm nicht mehr näher kommen darf außer eine umarmung. ich könnte mein leben wieder ins lot bringen wie es aussieht...aber ich kann mich noch nciht mal freuen. gestern hätte ich es beinahe selbst noch mehr versaut in dem ich da heulend geklingelt habe...gott sei dank war er nicht da....mir fiel ein dass er nach der arbeit nochzu nem kunden fahren wollte...und abends habe ich mich noch mit jemanden aus dem chat getroffen, der mir wertvolle tipps gegeben hat. der meinte ich habe es mir sicherlich noch nicht versaut, allerdings würde ich es wenn ich noch so ne aktion bringe....ich solle erstmal gras über die sache wachsen lassen....am besten mich sogar einen monat nicht melden...oder halt solange wie ich es durchhalte....es geht ihm angeblich mit der trennung blendent....tja sowas glaube ich keinem

Er und ich waren schon mal getrennt....vor drei jahren war das...da waren wir drei wochen getrennt. anfangs bin ich fast jeden tag zu ihm hin, da seine ex im anmarsch war und ich sehen wollte was da abgeht. dann habe ich den kontakt abbebben lassen...einmal vier tage nicht gemeldet, dann sogar ne ganze woche....und das brachte damals sogar etwas. er wollte mich zurück haben da er mich so vermisst habe...

aber im moment kann er mich ja gar nicht vermissen...erstens weil ich es kaum durchhaltwe mit ner woche, und zweitens weil er sich mit arbeit zuschüttet.

Er schüttet sich mit Arbeit zu und es geht im blendend? Das hebt sich auf..

Bleib jetzt bei dir und lass den Kontakt abebben. Ob er dich dann vermisst oder nicht ist egal, aber du wirst bis dahin deine Probleme gelöst haben.

Übrigens Glückwunsch, ich hatte den ganzen Spaß vor einiger Zeit auch, nur nicht ganz so schlimm. Das ist ein Erfolg!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und: Du hast das gaaanz allein geschafft. Du kannst alles schaffen....

Drück dich, Ymoria

Habe auch mehrere Schreiben vom Amt bekommen, dass ich eine Nachzahlung von mind. 150 euro bekomme. das würde bedeuten ich kann wirklich zum friseur gehen und neue klamotten kaufen.

Ich denke mal wenn er am WE oder abends mal zu hause sitzt und mal keinen auftrag hat...dann geht er entweder wieder na PC um sich abzulenken oder er geht einen trinken

das hört sich jetzt vielleicht dumm an , vor der trenhung war ich mirt meinen gefühlen für ihn auc nicht im klaren. aber ich weiß jetzt dass ich ihn über alles liebe...sowas kann man einfach nciht beschreiben...ich vermisse alles, seinen körper, sein geruch, seien stimme, seine art.... :verliebt:

Tja, manchmal muss man das Licht ausmachen um die Kerze brennen zu sehen.

Nun mach sein Licht aus und zieh dich zurück!

Das hört sich vllcht für alle blöd an, aber ich kann ihn nicht aufgeben....irgend ne chance muss es doch geben... :tink:

die 150 euro für die schulden zu gebracuhen wäre ein heißer tropfne auf nen heißen stein. und es wurde schon was gepfändet....und ihre raten bekomme se auch...warum sollte ich denen die 150 geben? die stehen mir zu. habe jetzt schon weniger als hartz

Seite 12 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema