Zum Inhalt springen

Liebt er mich doch noch?

53 Antworten5'476 AufrufeGestartet von Siwah ·

Oh mein Gott...

Es tut mir sehr leid für dich...

Ich hab Angst das es bei mir auch so passiert..

Ich weiss nicht ob ich das verkraften würde...

Ich würde ihm so gerne etwas schreiben..

Aber es wäre nicht gut, oder???

Lg Cathy

Original von Cathy00Aber es wäre nicht gut, oder???

Lg Cathy
Nein, wäre am besten wenn er sich meldet aber auf der anderen Seite, wäre eine Klärung auch gut!

Hätte ich mich gestern nicht bei ihm gemeldet, hätte ich mir noch Monate lang UMSONST Hoffnung gemacht und das hätte auch nichts gebracht.

Also versuche auch du, klar mit ihm zu reden. Vielleicht aber erst in so 2 Wochen, da kann er dir wohl auch erst näheres sagen.

Ich denke auch ich sollte noch ein bisschen durchhalten,

den wir sind ja schliesslich erst 5 Tage getrennt.

Ich werde e schaffen...

Danke für deine Hilfe.

Lg Cathy

@Cathy, ich würde auch sagen, warte noch ein bisschen, und wenn er sich dann nicht gemeldet hat, sorge dafür dass du Klarheit bekommst, sonst quälst du dich nur unnötig weiter...

@Siwah, das tut mir wirklich sehr leid für dich... :trost: Ich weiss wie du dich fühlst... gerade jetzt ist es sehr wichtig dass du wirklich wütend auf ihn sein und deine Gefühle rauslassen kannst, sonst besteht schnell die Gefahr dass du sie gegen dich wendest.

Ich kann dir nur sagen, dass er, wenn er dich wirklich nicht mehr liebt, nicht der Richtige für dich sein kann, auf jeden Fall nicht jetzt, ganz sicher nicht. Hört sich auch wie so ein bedeutungsloser Verwandten-Spruch an, aber mir hat er sehr geholfen, es braucht nur eine Weile bis man wirklich daran glaubt.

Hast du ihn darauf angesprochen, warum er sich dann so seltsam verhalten hat (gesagt hat, dass er dich vermisst etc.) ? Und wie wird eure Beziehung zueinander jetzt aussehen? Geht ihr ganz getrennte Wege, oder werdet ihr noch ab und zu was zusammen unternehmen?

Tut mir leid, wahrscheinlich weisst du das noch gar nicht und ich reisse nur Wunden auf. Mir war es damals wichtig dass wir unsere Beziehung zueinander so gut wie möglich definiert haben nach der Trennung.

Ganz viel Kraft für dich...und heul dich hier ruhig richtig aus, dafür sind wir da :]

@rainstorm

Ja, ich habe ihn gefragt, aber er antwortete immer nur "das tut doch alles nichts zur Sache". Dann habe ich ihn auch noch auf den Kuss angesprochen den wir hatten, wo ich vor 3 Wochen bei ihm war, da hat er dann auch noch abgestritten, dass es auch von ihm kam, sondern hat alles nur auf mich geschoben, aber zum küssen gehören doch zwei, oder? Dann hat er noch so einen dummen Witz gemacht "ich war da doch nur so zu dir, weil ich ficken wollte". Ist das nicht unglaublich? :(

Er hat immer groß von Freundschaft geredet, aber jetzt will er erst einmal gar nichts mehr mit mir zu tun haben, bis sich mein "Zustand" geändert hat, so blöd wie er es Ausgedrückt hat.

Bin total verzweifelt und habe nur noch Selbstmordgedanken. :(

Liebe Siwah, entschuldige wenn ich das so sage, aber dein Ex ist ein echter Kotzbrocken.

Natürlich gehören zu alldem zwei, und dich so zu verleumden, sich so verletzend über dich lustig zu machen (ich glaube ich hätte ihm eine geknallt dafür! Das ist wirklich einfach nur unglaublich ********* daneben!!!!!!!!!!) und dich dann stehen zu lassen unter dem Motto "ich geb mich wieder mit dir ab wenn du wieder pflegeleicht bist", wo doch er hauptsächlich der Grund für deinen Zustand ist - jemand der so eiskalt und respektlos mit jemandem umgeht der ihm emotional (noch) ausgeliefert ist (das meine ich nicht negativ! Und schliesslich wird ihm das auch klar sein! So unsensibel kann nicht mal der sein) und vorallem mit dem er eine jahrelange Beziehung hatte, verdient keine halbe Stunde Nachtrauern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nützt dir nichts, ich weiss. Du liebst ihn. Und das wird nicht schnell vorübergehen. Wahrscheinlich

tendierst du dazu, was er dir angetan hat zu banalisieren, dir zu sagen dass er es ja eigentlich nicht so gemeint hat - ich kenn das nur allzu gut. Aber er hatte genug Zeit, darüber nachzudenken, und hat dich behandelt wie eine Sache, eine Ware, ohne den geringsten Respekt dir und deinen Gefühlen gegenüber. Um das zu sagen muss ich nicht dabei gewesen sein, dazu reichen die Aussagen.

Ich bitte dich, tu dir nicht selbst etwas an. Er ist derjenige der schleunigst aus deinem Leben verschwinden sollte wenn es dir besser gehen soll, nicht du!!!!!!!!!!! Rede mit jemandem, unbedingt!! Er hat deine Liebe nicht mehr verdient, wenn er dich so behandelt. Irgendwann wird es wieder jemanden geben, der dich respektiert und aufrichtig liebt und nicht wie Dreck behandelt. Du bist es wert, dass du auf dich Acht gibst!!

Hallo rainstorm,

vielen lieben Dank für deine Worte!!!!

Ja, er ist ein Kotzbrocken und das ist gerade die schlimme Erkenntniss nach vier Jahren. X( Man fragt sich, warum habe ich diesen Menschen so einen wichtigen Teil meines Lebens geschenkt? Wieso bin ich nicht zuvor aufgewacht? Warum war ich immer zu gutmütig zu ihm?

Man stellt sich ständig die Fragen nach dem Wieso, Weshalb und Warum...

Ich fühle mich einfach wie ein Stück Müll weggeworfen.

Fühle mich wie ein kleines, hilfloses, verlassenes Kind ohne Hoffnung! :(

Ich habe einfach mein ganzes Leben von diesem Mistkerl abhängig gemacht und jetzt ist es, als hätte er mir nichts davon übrig gelassen.

Original von SiwahJa, er ist ein Kotzbrocken und das ist gerade die schlimme Erkenntnis nach vier Jahren. Man fragt sich, warum habe ich diesen Menschen so einen wichtigen Teil meines Lebens geschenkt? Wieso bin ich nicht zuvor aufgewacht? Warum war ich immer zu gutmütig zu ihm?
Aber sieh mal, wie weit du eigentlich schon bist! Du siehst ihn als das was er ist und machst dir nicht mehr etwas vor.

Natürlich mag es Situationen gegeben haben, in denen du zu gutmütig warst oder dich hast ausnutzen lassen, aber die gibt es in jeder Beziehung und wenn du damals noch nicht sehen konntest was du jetzt siehst, war es dann einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Ich weiss, es ist schwer, aber versuch dir zu sagen dass du stolz darauf sein kannst, dass du es jetzt siehst und dir nichts mehr vormachst, dass du stark genug bist es dir jetzt einzugestehen!

Schlimm wäre, wenn du dir auch jetzt noch etwas vormachen würdest und die Realität nicht akzeptieren könntest. Erst damit würdest du gegen dich selbst handeln. Indem du aber jetzt erkennst was er (zumindest jetzt) ist und dass du dir dafür zu wertvoll bist, machst du den ersten Schritt dazu, wieder glücklich zu werden! :super:

Original von SiwahMan stellt sich ständig die Fragen nach dem Wieso, Weshalb und Warum...
Ja, das tut man...denk aber daran, es gibt keine falschen Entscheidungen. Jede Entscheidung, die der eigenen inneren Stimme folgend getroffen wurde, war zu dem Zeitpunkt richtig, an dem sie getroffen wurde.

Und auch dass dein Ex sich so verhalten und dich so behandelt hat, hat einen Grund - vielleicht, um dir zu zeigen dass du mit ihm nicht glücklich werden kannst. Vielleicht, um dir einen neuen Start in etwas Besseres (in welchem Bereich auch immer) zu ermöglichen.

Auch wenn du jetzt nicht verstehen kannst, warum er es getan hat oder warum du dich so und nicht anders verhalten hast, eines Tages wirst du den Grund dafür erkennen und sehen, dass es so sein musste.

Ich warte auch noch auf die Erkenntnis, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie kommen wird und dass, wenn es mit meinem Freund und mir nicht klappt, irgendwann trotzdem der Richtige kommt und das Richtige passiert.

Mach dir bitte nicht zu viele Selbstvorwürfe - wie du gesagt hast, auch zu einer Beziehung gehören 2, und bei euch war es auf jeden Fall so dass er bei der Trennung sozusagen der Hauptschuldige ist, selbst wenn du dich in der Beziehung sicher auch nicht immer optimal verhalten hast, wer tut das schon (ich jedenfalls nicht).

Original von SiwahIch fühle mich einfach wie ein Stück Müll weggeworfen.
Fühle mich wie ein kleines, hilfloses, verlassenes Kind ohne Hoffnung! :(

Ich habe einfach mein ganzes Leben von diesem Mistkerl abhängig gemacht und jetzt ist es, als hätte er mir nichts davon übrig gelassen.
Ich weiss genau was du meinst...über dieses Gefühl der Hilflosigkeit, Leere und Abhängigkeit muss man erst mal hinwegkommen...

Aber du bist verantwortlich für dein Leben, du und nicht er, er wird es niemals sein und war es nie.

Und nur du hast die Kontrolle darüber und kannst auf dich aufpassen, sonst niemand. Denk daran wenn du dich ganz schlimm von ihm abhängig fühlst.

:heulen:ich hoffe das mir jemand noch helfen kann!alles was ich hier bisher gelsen habe trifft auch mich und meinen ex zu. wir sind seit fast einem jahr getrennt (ich 18 er 20)...wir haben imernoch kontakt zueinerander.damals ging unsere beziehung ausseinander da ich eifersüchtig war und wir zu sehr geklammert haben.seit diesem jahr durchlebe ich die hölle.ich merke das ich ihm nicht egal bin auch nach der langen zeit und zeimlichen krach zwischendurch doch ich weiss nicht wie ich ihn wieder kriegen soll. zu unseren freunden sagt er das er mich wiederwill wenn ich die eifersucht einstelle,woran ich echt gearbeitet habe aber es klappt nicht.immer wieder scheibt er andere sachen dazwischen und verletzt mich auch noch oft durch andere aktionen (wie sich mit meiner grössten feindin zu treffen die uns damals gegeneinander ausgespielt hat ect.) ...wenn er mich doch zurückwill wieso tut er es dann nicht?wir haben eine art beziehung (sexuell und küssen ect.) es ist jedesmal sehr schön und so vertraut.er nennt mich immernoch ab und zu baby und schatz wie früher...doch dann immer diese aktionen..*heul*ich hab ihn auch schon oft gesagt er soll sich nicht melden und hab den kontakt abgebrochen doch ca.nach einer woche kam er immer an und wollte mich nicht verlieren.wieso macht er es uns dann aber so schwer?ich kann nicht mehr, ich durchleben jede std.den schlimmsten alptraum meines lebens!ich fühle das wir zusammen gehören , ich hatte schon einige freunde aber nie war ich so verliebt wie jetzt...ich weiss nicht mehr weiter.ablenken hilft nicht viel besonders wenn man später alleine ist....bitte gebt mir einen rat wie ich mich verhalten soll...wenn ich frage ob es was wird ,gibt er mir nie eine antwort aber wenn ich mich mit anderen jungs treffen will ist er eifersüchtig und sagt das es ihm wehtut...

Liebe grüsse

Jenny

Liebe Jenny

Das klingt doch eigentlich wirklich so, als ob eure Beziehung noch eine Chance hätte, und das ist immerhin schon mehr als bei vielen hier, die ihre grosse Liebe verloren haben. Damit will ich nicht sagen, dass es weniger schlimm ist, ich kann deine Situation und deinen Schmerz ja wegen meiner eigenen sehr gut nachvollziehen!

Für mich macht es den Eindruck, als ob dich dein (Ex)Freund testen will mit diesen Aktionen, die zugegebenermassen ziemlich fies sind.

Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal zusammensetzt und die Situation endgültig klärt - dass du einen Weg findest, deine Eifersucht anders abzureagieren und dass er dafür aber versucht, auf solche für dich sehr verletzenden Aktionen zu verzichten. Meinst du, das wäre möglich?

huhu!

wir haben schon oft darüber geredet aber er gibt mir ja keine entgültige antwort!das ist das problem.der hat en dickkopf und denkt nicht immer dran das er mich verletzt....

vorallem weil er immer meint ich soll erstmal mein leben in die reihe bringen bevor er sich wieder dazu zählt. vorallem regt mich auf das meine feidin immer schafft den gegen mich auszuspielen.das ist voll mies....

ich hab auch schon gesagt das ich mich net mehr melde aber das ist ja bekanntlich das schwerste...vorallem jetzt zur karneval zeit....

Wie schafft das deine Feindin denn überhaupt? Und warum ist sie überhaupt deine Feindin? Was ist da passiert?

Dafür dass du dein Leben wieder "auf die Reihe" kriegen kannst, wie er so schön sagt, brauchst du Abstand von ihm, und den lässt er dir ja nicht! Ausserdem stelle ich es mir sehr schwer vor, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen wenn man im Hinterkopf immer die Hoffnung hat, dass er dann zurückkommt.

Und entschuldige, aber hallo?? Er geht mit dir ins Bett, findet aber ansonsten, du solltest dich erst mal einkriegen? Ich finde sein Verhalten total daneben und egoistisch!! Warum lässt du dich so ausnutzen?

so schlimm wie sich das anhört ist das gar net.ich hab mein leben in die reih gebracht (scheidung der eltern) und all sowas.er nimmt das nur aus vorwandt denk ich mal ,das er es selber noch nicht genau weiss wie er zu mir steht.

Meine jetztige feindin war mal eine von meinen freundinnen.Aber sie hat seit der trennung von meinen ex versucht uns gegeneinander aufzuhetzten z.B. er zählt mir das er gesagt hat er ist froh mich los zu sein ich bin asozial und so... und andersrum halt.dabei war das gelogen-vielleicht wäre ich mit ihm jetzt sogar schon lange wieder zusammen wenn das damals net gewesen wäre.sie hat mich ausgenutzt und hinterm rücken mies abgelästert.und seit fast einem monat ist sie gestorben für mich!

dabei ist die gerell schon mies drauf,erpresst ihren freund bei ihr zu bleiben sonst springt sie von der brücke ect. und weil sie nur noch "ihren freund"hat kommt sie wieder bei allen anderen an und versucht alle wieder gegen mich zu bringen was sie schon einmal bei meinem ex und meiner besten freundin geschafft hat(die ich jetzt gott sei dank zurückgewonnen habe). :klatsch:

und ich habe halt angst das sie wieder versucht meinen ex gegen mich aufzuhetzten , ich glaub nicht dran der sie ds schafft aber ich versth schon net warum der mit der abhängt wo er genau weiss wie hinterlistig die ist.

sonst läuft es ja soweit ganz gut bei uns halt nur immer diese kleinen stressdinge ,die mich immer wieder zweifeln lassen aber er sich dann immer total lieb entschuldigt.so wie damalas als wir noch zusammen waren.(kennt jeder sicher)...

ich überleg nur ob uch vielleicht mal eine aktion machen soll um ihn zu beweisen das es anders ist...nur was weiss ich nicht...

Also, ich versteh das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. So schlimm ist es gar nicht, aber trotzdem leidest du so.

Warum redest du nicht einfach mit ihm und sprichst endlich mal Klartext? Kann ja sein, dass ich das Ganze total missverstehe, aber für mich sieht das alles einfach nur danach aus, dass er sich nicht wirklich für dich entscheiden kann oder will, sich aber nimmt was er kriegen kann ohne Verpflichtungen einzugehen (und das lässt du ihn auch tun), und unterdessen noch schön weiter Dinge tut, von denen er weiss dass sie dich verletzen und er dir auch nicht wirklich vertraut. Und du überlegst dir sogar Racheaktionen, was ja verständlich ist, wenn man dauernd verletzt wird - nur, warum lässt du das alles einfach mit dir machen? Wenn er sich nicht klar zu dir bekennen kann oder will, ist es jetzt wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Wenn du weiter in dieser Situation bleibst, nimmst du dich selbst überhaupt nicht ernst und machst dich immer mehr kaputt.

Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema