lohnt es sich um eine liebe zu kämpfen
2 Antworten1'302 AufrufeGestartet von doris81 ·
doris81Themenstart
hallo ihr, wollte nur mal hören, ob ihr denkt, dass es sich lohnt um eine liebe zu kämpfen? ist es zeitverschwendung, wenn man monate lang versucht kraft aufzubringen und um etwas zu kämpfen, was letztendlich keine aussicht auf den gewünschten erfolg hat??? oder bringt es einem doch irgendwie weiter??? ist es nicht so, dass wenn zwei menschen nicht gleich zusammen finden, es nie tun werden??? freundschaft-beziehung??? klar, in einer beziehung muss immer wieder an allem gearbeitet werden und ich denke, dass sich das auch meistens lohnt. aber noch die zeit davor??? oder wann lohnt es sich??? bringt es einen doch irgendwie weiter??? oder sollte man nicht gleich am anfang, nachdem man sich eigentlich sicher ist, dass es nichts werden wird, alle "zelte" abbrechen und sich anderen dingen zuwenden, damit man sich nicht ewig im kreis weiter dreht??? nach dem motto die hoffung stirbt immer zuletzt??? würde mich freuen, wenn der ein oder andere was dazu schreiben würde. dankeschön schon im voraus!
Hey!
Das selbe hab ich mich auch schon öfter gefragt und
ich glaube, es wäre manchmal besser, wenn man
aufhören könnte zu kämpfen und zu hoffen. Aber sobald
man kurz davor ist, alles hinzuschmeissen, geschieht irgend
etwas, dass einen dazu bringt es trotz allem noch
weiter zu versuchen.
Auch wenn man gerne aufgeben würde, bringt man es doch
nicht über s'Herz aufzugeben, da einem die Person einfach
zu viel bedeutet. Und wer weiss? Es gibt Paare, die sind
10 Jahre befreundet ehe sie zusammen kommen. Nur leider
ist es nicht immer so. Aber was einem leichter macht aufzugeben,
ist, wenn die Person irgendwann ein/e Freund/in hat.
So war es auf jeden Fall bei mir.
Ganz liebe grüsse
Das selbe hab ich mich auch schon öfter gefragt und
ich glaube, es wäre manchmal besser, wenn man
aufhören könnte zu kämpfen und zu hoffen. Aber sobald
man kurz davor ist, alles hinzuschmeissen, geschieht irgend
etwas, dass einen dazu bringt es trotz allem noch
weiter zu versuchen.
Auch wenn man gerne aufgeben würde, bringt man es doch
nicht über s'Herz aufzugeben, da einem die Person einfach
zu viel bedeutet. Und wer weiss? Es gibt Paare, die sind
10 Jahre befreundet ehe sie zusammen kommen. Nur leider
ist es nicht immer so. Aber was einem leichter macht aufzugeben,
ist, wenn die Person irgendwann ein/e Freund/in hat.
So war es auf jeden Fall bei mir.
Ganz liebe grüsse
Die Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt, ich war mal 3 Jahre lang in ein und das selbe Mädchen unglücklich verliebt.
Es ist eine sehr schwierige Sache, ich denke man muss anfangs "kämpfen", sich bemühen, aber wenn das nicht dann Erfolg zeigt (und selbst wenns nur ein klitzekleiner Erfolg ist) dann ist es meistens vergebene Liebesmüh. Es ist nicht immer so, klar, aber ich denke meistens ist es doch so wenn sich da nach 2-3 Monaten immernoch keine Gefühle bei dem anderen Menschen entwickelt haben dann ist man einfach nicht sein Typ bzw.
Du musst dabei sehr egoistisch sein und viel an dich denken auch wenn es blöd klingt. Aber du musst dir denken du bist dir wichtig, du darfst dich nicht zu sehr fertig machen für jemanden, zwar kann man sich viel Liebesmühe machen aber nicht soviel das man alles andere stehen und liegen lässt und sich total aufgibt für einen Menschen. Ich weiss es ist schwer.
liebe Grüße
Chris
Es ist eine sehr schwierige Sache, ich denke man muss anfangs "kämpfen", sich bemühen, aber wenn das nicht dann Erfolg zeigt (und selbst wenns nur ein klitzekleiner Erfolg ist) dann ist es meistens vergebene Liebesmüh. Es ist nicht immer so, klar, aber ich denke meistens ist es doch so wenn sich da nach 2-3 Monaten immernoch keine Gefühle bei dem anderen Menschen entwickelt haben dann ist man einfach nicht sein Typ bzw.
Du musst dabei sehr egoistisch sein und viel an dich denken auch wenn es blöd klingt. Aber du musst dir denken du bist dir wichtig, du darfst dich nicht zu sehr fertig machen für jemanden, zwar kann man sich viel Liebesmühe machen aber nicht soviel das man alles andere stehen und liegen lässt und sich total aufgibt für einen Menschen. Ich weiss es ist schwer.
liebe Grüße
Chris
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema