Zum Inhalt springen

Lohnt es sich zu kämpfen?

14 Antworten1'976 AufrufeGestartet von sonnenschein42 ·

sonnenschein42Themenstart
Hallo, Lohnt es sich um einen Mann zu kämpfen wenn er eine andere liebt? Ich weiss nur dass ich diesen Mann liebe und ich ihn nicht vergessen kann. Wir waren gerade mal 10 Tage zusammen, dann hat er gesagt dass er noch gefühle für eine andere hat, die er eine woche vor mir kennengelernt hat. Er wusste nicht ob diese frau seine grosse liebe ist. Es tut so weh, er hat mir auch gesagt dass er mich liebe. und jetzt das. Wie soll man mal die Männer verstehen die einem so etwas antun. Ich liebe ihn, weil ich weiss dass er der richtige für mich ist.

Eine verzweifelte Frau :(

Jane
hallo verzweifelte Frau:-)

Lass dich erst mal trösten :trost:

jeder hier kann nachvollziehen, wie es dir geht. Und wahrscheinlich wird dir auch jeder das gleiche zu deiner Geschichte sagen: Wenn du kämpfen würdest, ständest du alleine auf weiter Flur, denn er würde nicht kämpfen. Und um eine Liebe zu kämpfen, die nur von einer Seite da ist, ist zwecklos. Er hat dir gesagt, woran du bist und dir damit einen Stich ins Herz versetzt. Jetzt musst du zusehen, wie du wieder auf die Beine kommst. Leider ohne ihn, denn er hat Gefühle für eine andere Frau. Das ist das schlimmste, ich weiß.

Mir ging es ähnlich,ich war 10 Wochen mit jemandem zusammen und er machte Schluss. Er meinte, dass er erst eine erfüllte beziehung gehabt hat. Das traf mich sehr.... so lange hatte der mir was vorgespielt....

Was gegen den schmerz hilft.... hmm....weinen, keinen kontakt zu ihm haben.... hier reinschreiben, sich innerlich verabschieden und wenn es denn geht, sich Neuem zuwenden.

:trost:

hallo, habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Normalerweise sage ich immer soll man um die liebe kämpfen. habe ich auch immer gemacht. ich habe bis aufs letzte gehofft und gekämpft um meine grosse Liebe. Aber ich habe verloren...Als ich noch an ihn gedacht habe, hat er schon lägst mit einer anderen zusammengelebt, nun ist er vor kurzem papa geworden. nun habe ich wirklich verloren!

Und bei Dir? Tja, wenn er sagt dass er die andere liebt... Was willst Du da machen. Wenn er der richtige wäre würde er jetzt bei Dir sein und Dich nicht traurig machen, oder? Aber wer weis, vielleicht klappt es ja mit der anderen nicht und dann kommt er wieder bei Dir an. aber zweite Wahl sein?

ich hab mich ja auch wieder neu verliebt, aber nach zwei mal mit ihm ins bett, höre ich privat nix mehr von ihm. Ist ihm wohl alles zuviel! Würde auch gerne kämpfen, aber wie?

ich verstehe Männer sowie so nicht... ;(

liebe Grüße nicky

Du weisst nach 10 Tagen, dass er der richtige für dich ist? Er hat eine Woche vor dir eine andere kennen gelernt, die er auch liebt, das sagt schon mal viel über seinen Charakter aus!

Eine kleine Hilfe, die Männer zu verstehen: Er will sich hier zwei Möglichkeiten offen halten. Und wahrscheinlich meint er es mit keiner von euch beiden ernst. Innerhalb so kurzer Zeit liebt man keine zwei Frauen.

Also falls du immer noch der Überzeugung bist, dass er der richtige für dich ist, stell ihn vor die Wahl. Er soll sich entscheiden. Wenn er das nicht kann, denke ich, dass es besser ist von ihm Abstand zu gewinnen. Du darfst ihm nicht das Gefühl geben auf ihn zu warten, für ihn wäre das nur ein Grund seine Entscheidung rauszuzögern.

Er muss sich klar werden, was er will. Wenn er sich gegen dich entscheidet, ist das traurig für dich, aber du weisst woran du bist und kannst damit abschliessen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, ist er wahrscheinlich eh nicht der richige für dich.

Jane
er hat sich doch schon entschieden .... ich finde auch, dass der mann sich etwas komisch verhält ... ich würde jetzt nichts machen. wenn du ihm nicht aus dem kopf gehst, wird er sich bei dir melden. nicht morgen und nicht übermorgen,aber vielleicht in 2 monaten. wenn nicht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn zu vergessen

Hallo, Vielen Dank für eure schnelle Antworten, Ich weiss ja dass ich ihn am besten vergessen sollte, wenn das nur so einfach wäre. Und wie Nicky224 sagte die zweite wahl sen? Ich weiss es nicht, aber wisst ihr wenn ich mich mal verliebe dann aber richtig, darum wusste ich nach so kurzer zeit dass er der mann für mich ist, klar das ist villeicht immer so wenn man verliebt ist, und ich verliebe mich auch zimmlich schnell. Es hat einfach gepasst, und für ihn hat es auch gestimmt, Wir waren bede Romantisch und beide Geniesser und wir verstanden uns auf anhib. Was ich nicht verstehe warum er sich mit mir einlässt wenn er nicht sicher ist ob die andere die grosse liebe für ihn ist. Dann muss er sich doch nicht mit mir einlassen, um dann zu merken, dass er noch gefühle für die andere hat, oder sehe ich das falsch? Aber ich weiss dass er mich geliebt hat, so verliebt wie er mich immer angeschaut hat, un beim spazieren immer wieder angehalten hat um mich zu küssen, das kann kein Mann spielen. Das würde ich merken.! Ich weiss auch dass er mir nicht absichtlich weh gemacht hat. War noch für eine Aussprache bei ihm, und was geschah? Wir landeten im Bett. Danach hat er gesagt dass er das seiner freundin nicht mehr antun könne, und ich soll ihn vergessen, aber er hätte ja nein sagen können. Ich kann und will ihn nicht vergessen, weil ich ihn liebe, Ich kann nicht mal weinen, es tut innerlich weh, und das ist viel schlimmer, als wenn ich es raus lassen könnte. Lieber Gruss

Jane75

Ja da hast du wohl recht, wenn ich ihm nicht mehr aus dem kopf gehe wird er sich villeicht irgendwann melden. Und sonst? du hast es ja schon geschrieben, Danke für deinen Beitrag. Lieber Gruss

Hm, bei mir ist dass auch so, wenn ich mich verliebe dann richtig. Und leider habe ich dass ja auch gerade. Aber zu Dir: Als er sich mit Dir eingelassen hat, war er da noch mit ihr zusammen?Oder waren die beiden getrennt?

das ist genau dass was ich ganz oft nicht verstehe: man ist sich so sicher das der andere auch Gefühle für einen hat, durch das was er sagt, wie er ein anguckt usw...Und dann plötzlich kommt der große Knall! :mauer:

vielleicht wissen viele Jungs/Männer einfach nicht was sie wollen...

ich kann mir jedenfalls vorstellen wie Du Dich fühlst.

Abwarten, vielleicht meldet er sich bei Dir,

wünsch dir viel Glück

Hallo Sonnenschein,

ich sage jetzt genau das Gegenteil von dem was dir die anderen Raten, wenn du ihn wirklich kennen lernen willst, dann versuch auch ihn auf deine Seite zu bekommen. Du hast doch nichts zu verlieren!!! Hast du seine E-mail Adresse? Dann schreib ihm eine Mail in dem du ihm genau sagst was du fühlst, heul ihn aber nicht voll, sondern rüttel ihn wach. Er wird sich ja was dabei gedacht haben als er sich mit dir eingelassen hat. Du hast die Chance ihn auf deine Seite zu bekommen in dem du mit ihm redest, bzw. ihm eine Mail schickst, rüttel ihn wach mit dem was du denkst wie es um ihn steht, mit dem was du denkst wieso er nicht mit sich erlich umgeht und mit dem was du dir von ihm erwartet hast.

Wie gesagt, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen, und wenn du dann merkst, er will das ganz nicht, dann kannst du aber für dich sagen, das du alles versucht und getan hast um für dich das Beste heraus zu holen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das glaub mir und wenn er auch nur ein wenig Gefühle für dich hat wird er nachdenken, er ist ja kein kleiner Junge in der Pubertät, dich anrufen oder anmailen und vielleicht will er nur mit dir reden, aber dann nutze deine Chance, zeig was dir an der Beziehung liegt, das du ihn nicht einengen willst, das was du dir von ihm wünschst.

Alles gute - du kannst das wenn dir das wirklich wichtig ist schaffst du den Schritt.

ALles liebe

Grounded Angel

Nicky224 Ich weiss eben nicht ob er mit der anderen Frau noch zusammen war oder nicht, als er sich mit mir eingelassen hat. Es stehen bei mir noch so viele offene Fragen, obwohl ich bei ihm war um zu reden, aber eben wir sind ja dann im Bett gelandet. Lg

Grounded Angel, Vielen dank für deinen Beitrag, Weisst du was ich hab ihm ein mail geschrieben, und zwar nur von mir und meinen Gefühlen, Keine fragen, keine Vorwürfe.

Lest mal das Mail dass ich ihm geschrieben habe, es ist wirklich gut geschrieben, und ein guter Kollege hat mir dabei geholfen.

" Lieber Rolf

Ich habe geglaubt, in dir den Mann für die Zukunft gefunden zu haben. Schon bei den ersten zwei treffen hat es bei mir Klick gemacht.Jetzt hani Leider ehrfahren müssen dass das nur auf einseitigkeit beschtanden hat. Habe mich in diesem fall am anfang getoschen. Habe geglaubt es wäre gegenseitig. Ich fühle mich im moment, verletzt, unverstanden, ausgenutzt, und Traurig. Doch auch ich werde den Weg ins glücklich sein wieder finden. Denn so etwas habe ich wirklich nicht verdient." Lg

Wie findet ihr dieses mail? Ist doch wirklich gut oder? musste es erst ein paar mal durchlesen bevor ich es abgeschickt habe. Jetzt heisst es abwarten, obwohl ich keine Geduld habe, Mein Kollege meint dass muss ich jetzt durchziehen und einfach warten. Das ist jetzt 4 Tage her und ich bin gespannt ob und überhaupt sich melden wird. Kann ja nicht erwarten dass er mir sofort zurückschreibt. Er hat ja eine ander frau die er liebt, und er sagt für mich lange es nicht. Ich bin eben sehr sensibel wenn ich solchen schmerz verarbeiten muss. Obwohl wir uns nur 10 Tage kannten, vermisse ich ihn so sehr. Also bleibt mir nichts anders übrig als warten, warten, warten, ohne ihn zu bedrängen. Werde wieder berichten. Lg

Tja, tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass dieses Mail deine Chancen wirklich erhöht. Es klingt nicht wirklich so, als ob du ihn noch haben wolltest, sondern eher, dass du enttäuscht bist.

Bist du auch und ich muss dir ehrlich sagen, ich denke, dass deine Chancen nicht wirklich hoch sind. Sei froh, dass er ehrlich war.

Ich musste auch gerade eine Enttäuschung erleben (sonst wär ich ja wohl nicht hier ;) ) und ich weiß, ich bin auch in dem Stadium der Selbsttäuschung, indem ich glaube, dass er mit der neuen nicht glücklich wird und schon zu mir kommen wird.

Aber leider sind wir halt so gestrickt., dass wir einfach nicht so schnell vergessen können (oder Gott sei Dank). Irgendwann wirds besser werden.

Alles Liebe Gisi :trost:

Hallo Sonnenschein,

ich denke da ähnlich drüber wie gisiri... Hört sich sehr enttäuscht an. Und wenn er sich nicht langsam darauf meldet... ich meine er weis s ja das Du ihn vermisst. habe auch gerade sowas. Habe ihm geschrieben, das ich es vermisse was liebes von ihm zu hören und das ich enttäuscht bin. Und nix kam zurück. Bei mir ist nur das Problem ich muss ihn immer sehn. Und gerade er hat so getan als kennt er mich kaum!

Besteht bei Dir die möglichkeit, dass Du ihm begegnest?

Ne, igentwie glaub ich dass wird nix, tut mir leid dass so sagen zu müssen,

Nicky

@sonnenschein42

Nein, ja nicht kämpfen, denn das macht Dich innerlich nur fertig. Die erste Regel bei Liebeskummer lautet immer noch, ja nicht um die Liebe kämpfen, wenn sie nicht erwiedert wird

Das ist zwar einfacher gesagt als getan. Im Endeffekt wird es Dir aber dann viel besser gehen...

Viel Glück

Wir wurde geraten abzuwarten, und ja nicht drängen, Und solange er mit der anderen zusammen ist kann ich eh nichts machen, weil er hat ja ein problem mit sich selber, darum weiss er nicht was er will, und probiert einfach frauen aus. Er hat wahrscheinlich mit seiner alten liebe noch gar nicht richtig abgeschlossen, und versucht es so zu verdrängen, Also bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich weiss dass er mich geliebt hat. Lg

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema