Zum Inhalt springen

Lohnt sich das kämpfen noch ?

10 Antworten2'135 AufrufeGestartet von Loyal1984 ·

Loyal1984Themenstart
Hallo wollte mal eure Meinung dazu wissen , ohne die geschichte jetzt lang zu erklären .... Ich war mit einer Frau jetzt innenrhalb von 6 MOnaten 2 mal zusammen , sie ist jetzt mit ihren ex freund zusammen , aber der kontakt besteht weiterhin wir haben uns jetzt 2 mal getroffen , und tauschen öfters nachrichten aus , sie meinte zu mir sie ist unglücklich mit ihren freund und muß sehr oft an mich denken aber sie kann noch nicht schluß machen .... Jetzt meine frage bringt es überhaupt wenn ich ihr zu wissen gebe , das ich warte ? weil einfach ist es nicht es zehrt an mein kräften . Meine idee war jetzt den ganzen kontakt abzubrechen sie kann sich ja melden ..... Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht mit so einen hin und her ? bin für jeden tip dankbar , ich sage schonmal vielen dank an euch alle

Hey!

Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Also bei mir war es so das das Mädel mich hingehalten hat, es läuft mit ihrem freund nicht gut sagte sie aba sie weiss nich wie sie schluss machen soll. das ganze habe ich mir 1 jahr gefallen lassen, war total am boden zerstört. Und jetzt, seit knapp 4 Wochen habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, und sieh an, mir geht es langsam wieder besser. Mein Tipp an dich, wenn du das Gefühl hast sie hält dich hin, brech den Kontakt ab weil dann hast du was besseres verdient, und ich sehe das auch so, wenn du Ihre große Liebe wärst, dann währe mit dem Ex Schluss machen sicherlich nich so schwierig!

Hoffe konnte dir helfen,

kopf hoch!

gruss newport

hallo

erstmal danke für dein tip schwierige frage ob sie mich warm hält ? aber du hast schon recht wäre ich ihre große liebe , hätte sie sofort schluß gemacht mit ihren freund , naja da hilft erstmal nur abwarten

Hallo Loyal,

also nun das mal aus der Sicht einer Frau:

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich von ihr zurück zu ziehen.

Ein Mann wird für eine Frau immer sehr schnell langweilig, wennsie weiß, dass er alles für sie tun würde und jeder Zeit für sie zu haben ist.

Sag ihr gar nicht zu viel wenn sie dich fragen sollte, warum du dich nicht mehr bei ihr meldest.

Sag ihr,das habe nichts mit ihr zu tun.

Du hättest nur viel am Hut und bist viel unterwegs.

Das macht dich wieder interessanter für sie.

Ist bestimmt nicht der leichteste Weg für dich aber eventuell der effektivste

Good luck :)

@ Fee22: Ob es aus der sicht der Männer genauso ist wie du esbeschrieben hast? Ich glaub das es stimmt.

Ich denke es ist was dran, wenn ich sage, derjenige, der Schluß gemacht hat, sollte um den Verlassenen kämpfen und nicht andersrum. Oder?

Original von Loyal1984Hallo wollte mal eure Meinung dazu wissen , ohne die geschichte jetzt lang zu erklären .... Ich war mit einer Frau jetzt innenrhalb von 6 MOnaten 2 mal zusammen ,
Hi, ich würde mich fragen wieso ihr euch innerhalb so einer relativ kurzen zeit 2 mal getrennt habt. dafür muß es doch gründe geben. und vielleicht wird dir dann klarer ob es sinn macht, es nochmal mit ihr zu versuchen.
Hallo an alle wollte euch nur mal auf dem laufenden halten , habe sie am fr getroffen und haben den ganzen abend zusammenverbracht war zwar von beiden seiten am anfang recht kühl weil es glaube ich für beide ein komisches gefühl war , aber nach 3 std wurde es immer lockerer und es war im großen und ganzen doch ein schöner abend , wir haben auch ein bisschen drüber geredet wie die ganzen situation ist , sie meinte nur zu mir ihr freund , ist eifersüchtig auf mich usw , als ich dann am samstag weggefahren , musste ich nur noch an sie denken sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet , ich mich aber auch noch nicht , habe in den 2 tagen nochmal ein brief fertig geschrieben was nochmal alles unterstreicht wie ich mich fühle und meine gefühle ihr gegenüber sind . ich werde den brief wohl am mittwoch abschicken und danach abwarten ob sie sich meldet .

Hat vielleicht jemand von euch noch einen guten rat

Schonmal danke an alle

ich würde dir empfehlen klare verhältnisse zu schaffen. woran liegt es denn, dass sie sich nicht trennen kann? war in der gleichen situation wie du und habe gestern den schlussstrich gezogen. rede offen mit ihr, sag ihr du bist für sie da, aber sie muss sich entscheiden. wenn sie das heute noch nicht kann, dann musst du abwegen ob es plausibel ist oder nicht. wenn sie weiß, dass du jederzeit für sie da bist und sie beides haben kann, dann wird sie die entscheidung nicht treffen. ich kann dir dann nur empfehlen den kontakt abzubrechen, wenn sie dich wirklich will, dann wird sie dann auch auf dich zukommen. bei allem anderen bleibst du auf der strecke.

ich weiß, dass es immer leicht gesagt ist, aber ich habe gestern das gleiche getan. mir geht es scheiße, ich leide und fühle mich extrem leer, aber jetzt warte ich nicht mehr darauf, dass sie sich meldet, dass wir uns wieder sehen können usw. ich habe jetzt gewissheit und wenn sie sich irgendwann wieder meldet, dann werd ich sehen, ob ich auch noch bereit bin...

hi leute erstmal hallo an alle , ohne die geschichte lang hinzuziehen wollte ich mal euch nach eure meinung fragen , liebeskummer haben wir wahrscheinlich alle hier , würde mich mal intressieren wie man richtig um eine frau kämpft die man noch liebt habt ihr vielelicht gute ratschläge , bzw von euren erfahrungen berichten ?

ich sage schonmal danke an alle

Das hängt ja von der Frau und der Situation ab. Manchmal ist es besser jemanden Freiraum zu geben, sich gar nicht zu melden, zu beweisen, dass man in der Lage ist dem anderen Raum zu geben, ein anderes Mal geht es vielleicht darum sich wirklich zu öffnen, der Frau zu beweisen, dass man sie wirklich liebt, wenn sie daran zweifelt. Etwas zu tun von dem sie weiß, dass es einem wirklich Überwindung kostet. Ein anderes Mal ist es vielleicht wirklich nur im Haushalt mehr zu machen o.ä., um zu zeigen, dass der andere einem wichtig ist... usw... ich find da kann man pauschal wenig zu sagen...

warum habt ihr euch überhaupt getrennt?

um dir einen ratschlag zu geben muesste man vielleicht näher über eure umstände bescheid wissen. hast du scheisse gebaut? ging es schon länger drunter und drüber? hat sie jmd. neuen kennengelernt? erzähl!

vielleicht kann man fühlen, ob etwas wirklich "zuende" ist, oder ob noch eine chance besteht, versuche mal, ob du das für dich selber "erfühlen" kannst.

wenn man jemanden wirklich liebt kämpft man doch automatisch solange, bis man selber merkt, dass es nichts bringt. das erkennt man an ihren reaktionen auf etwaige "annäherungsversuche" (s.o.: finde herraus, ob noch eine chance besteht)

versuche sie dazu zu bringen sich nocheinmal intensiv mit eurer beziehung zu beschäftigen. mit den schönen dingen, mit den allerschönsten! mit situationen, die ihr niemals vergessen werdet und nur IHR teilt.

ich habe gute erfolge mit briefen/emails gehabt.

räume mit einem noch nie gekannten schmerzen in deinem herzen ein, dass sie das tollste, bezauberndste, schönste, interessanteste, in den richtigen Momenten tiefgründigste, ebenso wie in richtigen Momenten oberflächlichste, jederzeit liebenswerteste, stärkste, erotischste, atemberaubendste und anbetungswürdigste usw. usw. Wesen ist, das du je gekannt hast und gekannt haben wirst.

mach ihr klar, dass "ich liebe dich" keine leere phrase für dich ist.

du kannst nicht mehr tun, als sie das wissen zu lassen. du merkst selber, wann du "zuviel" auf einmal willst und verlangst, versuche dich in diesen momenten schnell noch zu bremsen und NICHT anzurufen oder nicht zu SIMSEN!

"wenn sie dich noch liebt kommt ihr eh wieder zusammen" hat mir mal jemand hier im forum gesagt... er hat sowas von Recht damit...

kämpfen bedeutet zu lernen mit der situation umzugehen, niemand kommt um den trennungsschmerz rum. dauer und ausmaß sind von der intensivität der beziehung abhängig.

lernen bedeutett nicht jeden tag vor ihrer tür zu stehen, sie jeden tag anzurufen und zu fragen "warum"...

kämpfen bedeutet die schönsten ideen zu entwickeln und sie im richtigen moment zu verwirklichen. und dabei geht es nciht darum 1000 dinge aufzäählen zu können wie man nochmal starten könnte.

manchmal reicht der durchnässte vollidiot mit rosen in der hand auf knien vor ihrer tür, voller wehmut und einsicht.

ein anderes mal müssen es die paris-tickets sein.

oft reicht ein brief voller ehrlicher gefühle und den schönsten ideen.

nicht selten muss man versuchen sich gar nicht mehr zu melden und auf eine reaktion des anderen zu hoffen.

setz dich hin und nimm es so leicht wie es geht, tu erstmal alles dafür, dass es dir gut geht. dabei springt bestimmt sogar etwaws energie dafür ab, um um deine frau zu kämpfen!

du kriegst das hin! und "wie" weißt du selbst am besten! niemand hier kann dir mehr helfen als du dir selbst!

viel glück, alles gute.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema