Loslassen die xxxte Version
97 Antworten5'356 AufrufeGestartet von Gast-0815 ·
Uih, Du schreibst von "Beweis"... sehr verlockend, diese Einladung, die ich leider ausschlagen muss, da ich selbst in diesem Moment Besuch von einem "Mutmacher" erhalte...
Der erste Teil "seiner" Mail liest sich wie eine Geschichte von Loriot.
Ja, ich weiß, Du musstest sie pseudonymisieren... trotzdem... ich heiße Erwin Lindemann und eröffne mit G. und H. einen Herrenabend in S. ;-))
Aber darum geht es ja zum Glück nicht, sondern um die Chance, die Du beim Schopfe gepackt hast - und daraus eröffnen sich wiederum weitere Chancen.
Ich habe jedenfalls nicht zwischen den Zeilen gelesen (doch! Habe ich - aber das sollst Du nicht wissen.) und ich will Dich diesbezüglich keineswegs "entzaubern", denn der Mutmacher entpuppt sich hoffentlich nicht als Eintagsfliege.
Rate doch mal, über welche Passage in "seiner" Mail ich mich am meisten gefreut habe... und vor allen Dingen: warum?
Naja, "gefreut" ist vielleicht ein bißchen übertrieben, eher geschmunzelt, und eigentlich auch nur deshalb, weil ich mir dabei Dein Gesicht vorgestellt habe, als Du diesen Abschnitt gelesen hattest.
Aber wenn "er" H. das nächste Mal nicht mitbringen wird, wen dann? ;-))
Der erste Teil "seiner" Mail liest sich wie eine Geschichte von Loriot.
Ja, ich weiß, Du musstest sie pseudonymisieren... trotzdem... ich heiße Erwin Lindemann und eröffne mit G. und H. einen Herrenabend in S. ;-))
Aber darum geht es ja zum Glück nicht, sondern um die Chance, die Du beim Schopfe gepackt hast - und daraus eröffnen sich wiederum weitere Chancen.
Ich habe jedenfalls nicht zwischen den Zeilen gelesen (doch! Habe ich - aber das sollst Du nicht wissen.) und ich will Dich diesbezüglich keineswegs "entzaubern", denn der Mutmacher entpuppt sich hoffentlich nicht als Eintagsfliege.
Rate doch mal, über welche Passage in "seiner" Mail ich mich am meisten gefreut habe... und vor allen Dingen: warum?
Naja, "gefreut" ist vielleicht ein bißchen übertrieben, eher geschmunzelt, und eigentlich auch nur deshalb, weil ich mir dabei Dein Gesicht vorgestellt habe, als Du diesen Abschnitt gelesen hattest.
Aber wenn "er" H. das nächste Mal nicht mitbringen wird, wen dann? ;-))
Schau Du alter Spielverderber !
Lass´mich doch ein wenig auf der "Traumwiese" - nein, ich bin schon wieder auf dem Boden ;o))) aber mich würde schon interessieren was "Mann" da so zwischen den Zeilen liest und voralllem - wo stellt Du Dir bitte mein Gesicht vor, bei welcher Textpassage :o )))
Kneifen gilt jetzt nicht , wer A sagt muss auch B sagen heißt es so schön - und ich verneige mich vor Dir und nehme es fast als Kompliment das Du mir zugestehst eine realistische Tat vollbracht und etwas "beim Schopf" gepackt zu haben - so sehe ich das noch nicht, aber ich weiß jetzt das ich ihm nicht egal bin....
manchmal war ich mir da nicht so sicher ....wir werden sehen wie´s weitergeht, ich mache mich jetzt erstmal ein wenig rar und überlege mir wann ich auftreten kann ohne mich da in irgendwas "reinzusteigern" - übrigens wird er "G" mit bringen *lol* Du kennst de Film mit Eddy Murphy ? Muss gerade selbst lachen, aber ich schreibe hier keine Namen rein ;o)))...
Lass´mich doch ein wenig auf der "Traumwiese" - nein, ich bin schon wieder auf dem Boden ;o))) aber mich würde schon interessieren was "Mann" da so zwischen den Zeilen liest und voralllem - wo stellt Du Dir bitte mein Gesicht vor, bei welcher Textpassage :o )))
Kneifen gilt jetzt nicht , wer A sagt muss auch B sagen heißt es so schön - und ich verneige mich vor Dir und nehme es fast als Kompliment das Du mir zugestehst eine realistische Tat vollbracht und etwas "beim Schopf" gepackt zu haben - so sehe ich das noch nicht, aber ich weiß jetzt das ich ihm nicht egal bin....
manchmal war ich mir da nicht so sicher ....wir werden sehen wie´s weitergeht, ich mache mich jetzt erstmal ein wenig rar und überlege mir wann ich auftreten kann ohne mich da in irgendwas "reinzusteigern" - übrigens wird er "G" mit bringen *lol* Du kennst de Film mit Eddy Murphy ? Muss gerade selbst lachen, aber ich schreibe hier keine Namen rein ;o)))...
Kneifen gilt jetzt nichtEbend! Dann rate endlich und winde Dich nicht wie eine Schlange durch die Traumwiese!
Falls "er" G mitbringen wird, dann kannst Du ja den entsprechenden Punkt mitbringen. Ich bin mir sicher, dass die beiden sich prächtig verstehen würden, so dass Du und "er" genügend Raum und Zeit hättet, um nicht nur zu sehen, wie es weitergeht, sondern um auch tatsächlich weiterzugehen.
Auf Eddy Murphy kann ich mich gerade nicht so recht konzentrieren. Ich bin da gedanklich eher bei "Harry and Sally"... :-))
Ebend! Dann rate endlich und winde Dich nicht wie eine Schlange durch die Traumwiese!Falls "er" G mitbringen wird, dann kannst Du ja den entsprechenden Punkt mitbringen. Ich bin mir sicher, dass die beiden sich prächtig verstehen würden, so dass Du und "er" genügend Raum und Zeit hättet, um nicht nur zu sehen, wie es weitergeht, sondern um auch tatsächlich weiterzugehen.Seltsam das Du das erwähnst denn mein Mann erwähnte gestern das er "ihn" gerne mal kennenlernen würde :rolleyes: JUHU ? *Schulternzuck* Harry and Sally also ? Auweia , das wäre ja mehr als übel !!!!!!!!!!
Auf Eddy Murphy kann ich mich gerade nicht so recht konzentrieren. Ich bin da gedanklich eher bei "Harry and Sally"... :-))
Und Du kennst ehrlich nicht "G" , der Film mit Eddy Murphy der einen etwas durchgeknallten Guru spielt ? Solltest Du Dir umbedingt mal ansehen , die Lovestory dazu ist echt süß !
Du meinst also ich sollte meinen Mann ins "Spiel" bringen um die beiden Herren einander abchecken zu lassen und man könnte meinen Du kennst uns...ich bin mir auch sicher das sich die 2 gut ergänzen würden, denn "er" ist der extrovertierte , aufgeschlossene Superkumpel und mein Mann der Introvertierte der solche Typen cool findet weil er gerne selbst so wäre !
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich mit der Situation umgehen soll....und verspüre da momentan bei dem Gedanken ein leichtes "Magenziepen"
uiiiiiiiii ob ich mich das trauen würde? ich glaube nicht (abgesehen davon fehlt mir dazu "mein Mann" und auch noch "ER" :-)....
Allerdings wenn du die beiden so nebeneinander sitzen siehst, fängst du vielleicht mit vergleichen an und kommst drauf, daß der Superhero doch nicht der Superhero ist, sondern daß du deinen Mann wirklich liebst und mit "ihm" nichts versäumst...
Das ist soooo spannend :-)
Sei gedrückt
Gingi
Allerdings wenn du die beiden so nebeneinander sitzen siehst, fängst du vielleicht mit vergleichen an und kommst drauf, daß der Superhero doch nicht der Superhero ist, sondern daß du deinen Mann wirklich liebst und mit "ihm" nichts versäumst...
Sei gedrückt
Gingi
(abgesehen davon fehlt mir dazu "mein Mann" und auch noch "ER" :-).......ach was, Gingi, hast Du denn keinen G-Punkt? ;-))
Na, wenn mir die Wölfin schon irgendwelche Meinungen in den Mund legt, dann darf ich das hier auch tun... aber in der Tat betrifft zu ratende Passage dieses Thema. Ob Dein Mann "ihn" wirklich kennenlernen oder einfach nur Präsenz zeigen möchte, weiß ich nicht... vermutlich beides... jedenfalls muss ich nun schon wieder schmunzeln, denn es ist noch gar nicht so lange her, da wolltest Du ihn (also Deinen Mann) noch vehement außen vor lassen. Dann aber spricht "er" es zunächst an, und jetzt sogar Dein Mann selbst.
Viel Spaß beim "außen vor lassen"! Da muss ich doch zwangsläufig schmunzeln, oder?! :-))
Bei welcher Situation würdest Du denn kein Magenziepen verspüren?
uiiiiiiiii ob ich mich das trauen würde? ich glaube nicht (abgesehen davon fehlt mir dazu "mein Mann" und auch noch "ER" :-)....Hallo Gingi,
na - spannend ist für mich anders :cool: zumal ich weiß das der "Superhero" ihn müde belächeln wird, sie sind gerade optisch unterschiedlich wie Tag und Nacht und "er" wird sich trotz einiger Kilos mehr auf den Rippen mit Sicherheit ein innerliches Grinsen mit einem kopfschüttelnden "meine Güte ich muss für sie ja der Traum schlechthin gewesen sein und Der kann nicht mit mir mithalten" mit Sicherheit nicht verkneifen können...
Mein Mann wird schlucken - da bin ich mir sicher, denn schon auf Fotos meinte er mit einem verschmitzten Gesichtausdruck " den Typ hab´ich noch nie gesehen!" ich weiß aber das er Neugierig ist und weiß Gott, ich könnte mich in den Allerwersten beißen das ich mir das Antue, aber wenn er ihn kennenlernen will - werde ich es auf Dauer nicht verhindern können, schätze ich.
...ach was, Gingi, hast Du denn keinen G-Punkt? ;-))Na, wenn mir die Wölfin schon irgendwelche Meinungen in den Mund legt, dann darf ich das hier auch tun... aber in der Tat betrifft zu ratende Passage dieses Thema. Ob Dein Mann "ihn" wirklich kennenlernen oder einfach nur Präsenz zeigen möchte, weiß ich nicht... vermutlich beides... jedenfalls muss ich nun schon wieder schmunzeln, denn es ist noch gar nicht so lange her, da wolltest Du ihn (also Deinen Mann) noch vehement außen vor lassen. Dann aber spricht "er" es zunächst an, und jetzt sogar Dein Mann selbst.Schau , ich finde dieses literarische Grinsen in Deinem Gesicht das Du hier einbringst überhaupt nicht komisch ;) HAHA , reibst Dir die Hände und denkst :"so Mädel wie Du DAS anstellen willst würde mich mal interessieren und zu gerne Mäusschen spielen!" was ? ;)
Viel Spaß beim "außen vor lassen"! Da muss ich doch zwangsläufig schmunzeln, oder?! :-))
Bei welcher Situation würdest Du denn kein Magenziepen verspüren?
Ja, ich sag´es und hoffe Du fühlst Dich wohler und bestätigt :" Du hattest recht!" denn Du warst von anfang an der Meinung das ich meinen Mann nicht aussen vor lassen kann..
Warum kann er seine Frau aussen vor lassen, ich aber meinen Mann nicht ?
Ach ja..die sitzt mit dem Kind "gefesselt" zu Hause :cool: ist eigentlich ein "netter Zug" von ihm ihrerseits...na wer weiß vielleicht finde ich noch mehr Eigenarten an ihm die mir zeigen das ich da wo ich bin viiiel besser aufgehoben bin, als ich es bei ihm wäre und Harry und Sally finden kein Happyend ? :rolleyes:
In einem Deiner ersten Beiträge zu meinem Thread schriebst Du irgendwas von wegen "der Schau die alte ..." wenn Du was bezgl. Orgasmusschwierigkeiten die Du mal ansprechen würdest und jetzt was über den G-Punkt :cool: :D also mal ehrlich Junge, ich hoffe mal das bei Dir kein akuter Frauennotstand herrscht so wie Du Dich um G-Punkte und Orgasmusschwierigkeiten von uns Frauen sorgst *duckundweg * :D
Sorry , ich habe heute "wohl einen Clown gefrühstückt" und konnte mir Letzteres nicht verkneifen, aber eins kann ich Dir sagen, wenn "G" ( aus meiner Geschichte ) mein G-Punkt wäre, hätte ich mit Sicherheit Orgasmusschwierigkeiten :D der ist nämlich trotz einiger Versuche zu früheren Zeiten für mich ein absoluter Liebestöter :rolleyes:
Wisst ihr was ? Ich bin echt froh das ich da hin bin, obwohl ich furchtbare Panik davor hatte - auch wenn sich hinterher erstmal "Katerstimmung" eingestellt hat und die "Nachwehen" mehr als mies waren, ich fühle mich leicht wie eine Feder !
Und Magenziepen...das Verschiebe ich noch auf das nächste treffen, denn Schau hat´s mal wieder erraten - das habe ich die ganze Zeit (jaja mach´die arme Wölfin nur fertig und grins Dir eins !)
reibst Dir die Hände und denkst :"so Mädel wie Du DAS anstellen willst würde mich mal interessieren und zu gerne Mäusschen spielen!" was ?Du triffst es auf den G-Punkt! ;-))
Und das sogar, falls G. gar nicht erscheinen sollte!
Mit meinem kleinen Wortspiel wollte ich ja nur mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass andere "vorgeschoben" werden - soll das etwa der Rahmen sein, den "er" absteckt? Da wird doch der Rahmen eher durch andere gebildet - wie auch bei eurem letzten Treffen. Und wir brauchen wohl nicht grossartig orakeln, dass dieses Treffen ohne die Anwesenheit des Alphabets anders verlaufen wäre.
Aber wer wird denn schon in Nostalgie schwelgen... räusper... wagen wir lieber einen Blick in die Zukunft:
Wird "er" seine Frau losbinden?
Wird die Wölfin ihren Mann festbinden?
Und werden sie sich dann unverbindlich treffen?
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:
Der arme Magen deshalb ziept,
Weil man viel zu viel verschiebt! ;-))
Also ich bewunder erstmal den Mann, der trotz der Gefühlswirre seiner Frau Interesse am
"Nebenbuhler" zeigt, der bestimmt sehr viel Angst in sich verspürt und sich doch mehr als adäquat zu verhalten scheint.
Wow, der "Andere" wird den Mann also belächeln, na wer es sich leisten kann...
Sollte er wirklich so denken, hat er kein Gespür für das, was jahrelang gebunden hat.
Vermutlich wird der jetzige Mann leiden wie ein Hund, und hoffen, daß der "Traummann" nie seinen Stellenwert bekommt, allerdings könnte er sich vermutlich nicht dagegen wehren, wenn es so kommen würde, oder?
Wie selbstzerstörerisch kann Liebe sein?
René
"Nebenbuhler" zeigt, der bestimmt sehr viel Angst in sich verspürt und sich doch mehr als adäquat zu verhalten scheint.
Wow, der "Andere" wird den Mann also belächeln, na wer es sich leisten kann...
Sollte er wirklich so denken, hat er kein Gespür für das, was jahrelang gebunden hat.
Vermutlich wird der jetzige Mann leiden wie ein Hund, und hoffen, daß der "Traummann" nie seinen Stellenwert bekommt, allerdings könnte er sich vermutlich nicht dagegen wehren, wenn es so kommen würde, oder?
Wie selbstzerstörerisch kann Liebe sein?
René
Du triffst es auf den G-Punkt! ;-))Und das sogar, falls G. gar nicht erscheinen sollte!verstehe ich Dich da richtig ? Denkst Du er nimmt sich extra diese "Puffer" dazwischen um diesen Sicherheitsabstand zu wahren ? Wenn ja, wäre das so schlimm ? Vielleicht denkt er das wir uns erstmal so öfter sehen sollten um einen normaleren Umgang miteinander zu finden, oder markiert er da ein Revier und ich peile das nicht ? :eek:
Mit meinem kleinen Wortspiel wollte ich ja nur mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass andere "vorgeschoben" werden - soll das etwa der Rahmen sein, den "er" absteckt?
Da wird doch der Rahmen eher durch andere gebildet - wie auch bei eurem letzten Treffen. Und wir brauchen wohl nicht grossartig orakeln,dass dieses Treffen ohne die Anwesenheit des Alphabets anders verlaufen wäre.ob dieses Treffen anders verlaufen wäre...sagen wir mal so, ich habe nicht umsonst die erste Anspielung auf ein gemeinsame Kaffeetrinken ausgeschlagen und warscheinlich hat er das auch verstanden :rolleyes:
wobei ich seine Art schon kenne, denke ich - er hätte sich vielleicht gerne mal wieder bestätigt , dieses Knistern genossen um sich dann zurückzuziehen, ob ich überhaupt hin wäre ( ich überlege gerade mit Panik das er "G" hätte manipulieren können um sich mit mir dann doch allein zu treffen und ich ahnungslose ,dumme Nuss dann dagestanden hätte:eek:)
Aber wer wird denn schon in Nostalgie schwelgen... räusper...HAHA , solange Du Spass hast geht´s ja noch :rolleyes: :o
wagen wir lieber einen Blick in die Zukunft:Wird "er" seine Frau losbinden?wenn die mich sieht reißt sie entweder ihn oder mich in Stücke, ich denke mal eher er legt sie an die Kette :rolleyes:
Wird die Wölfin ihren Mann festbinden?erstmal an einen Strick, dann an einen Faden um ihn dann mal "schnüffeln" zu lassen
Und werden sie sich dann unverbindlich treffen?UNVERBINDLICH - DER war gut =) Scherzkeks !
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:Der arme Magen deshalb ziept,ich verschiebe nicht, ich versuche zu regeln, oder denkst Du ich hüpfe innerlich so vor mich hin das ich da wieder Was übersehe ? Meinst Du das geht garnicht ? Oder meinst Du sowohl "er" als auch ich machen uns was vor ?
Weil man viel zu viel verschiebt! ;-))
Also ich bewunder erstmal den Mann, der trotz der Gefühlswirre seiner Frau Interesse am"Nebenbuhler" zeigt, der bestimmt sehr viel Angst in sich verspürt und sich doch mehr als adäquat zu verhalten scheint.das weiß ich deshalb versuche ich irgendwie eine Basis zu finden - ich weiß nur noch nicht wie
Wow, der "Andere" wird den Mann also belächeln, na wer es sich leisten kann...leider kann und konnte er das immer - ich würde es gerne anders sagen und ich weiß auch nicht wieso das so ist und glaube mir ganz ehrlich , insgeheim hoffe ich schon noch das diese rosarote Wolke um "ihn" herum verschwindet und mir klar wird das "er" das niemals wert war ...meinen Mann in so eine Situation zu bringen.
Sollte er wirklich so denken, hat er kein Gespür für das, was jahrelang gebunden hat.nein, das denke ich nicht, aber er und ich wissen das Das was uns seit zig Jahren immer wieder "verbindet" schon viel "überlebt" hat, das gibt ihm wohl ein ziemlich sicheres Gefühl und die letzte Begegnung hat das ja (leider) untermauert.
Vermutlich wird der jetzige Mann leiden wie ein Hund, und hoffen, daß der "Traummann" nie seinen Stellenwert bekommt, allerdings könnte er sich vermutlich nicht dagegen wehren, wenn es so kommen würde, oder?er konnte sich schonmal dagegen durchsetzen , nur gebe ich zu, momentan ist in unserer Ehe sowieso einiges (durch berufliche Belastung seinerseits die ich aber immer unterstützt habe weil ich weiß das er es für uns tut ) angeschlagen gewesen, schon über mehrere Jahre, ich würde ihn aber nicht hintergehen, deshalb habe ich immer wieder von "ihm" erzählt.
Ich würde das was z.B bei Dir passiert ist, René niemals meinem Mann antun wollen...und auch nicht tun - dafür habe ich zuviel Respekt vor der Tatsache das er auf seine Art "kämpft".
Wie selbstzerstörerisch kann Liebe sein?viel zu sehr, das kann ich bestätigen, ich habe , als "er" damals nach dieser kurzen Zeit aus meinem Leben verschwand echt nicht daran geglaubt weiterleben zu können und das hat mich in meinen anschließenden Entscheidungen bezgl. Beziehungen und sogar im Beruf sosehr aus der Bahn geworfen das Vieles schief lief....jedoch habe ich viel daraus gelernt und ich hoffe und bete eigentlich das Das was jetzt gerade um mich und mit mir passiert Etwas ist, was mich momentan aufwirbelt sich aber nicht als etwas Schlechtes erweist.
Es wäre schön, wenn ich einfach so an "ihm" vorbeigehen könnte und es wäre mir und "ihm" egal, aber das ist es nicht und ob es jemals so sein wird...keine Ahnung, nur will ich diese "Magie" irgendwie bändigen, fragt sich nur ob mir das gelingt :(
Mein Mann ist und war immer ein treuer Partner, immer mein Felsen nur diesen Mann hat er nie "geknackt" bzw das Gefühl zu ihm und ich frage mich oft genug selbst, warum nicht ?!
Dich zerreisst es anscheinend innerlich.
Neben Einem zu liegen, und doch im Herz einen Anderen zu wünschen,
kein schönes Empfinden, Vorwürfe, Schuld?
Vermutlich zuviele Dinge, die endlich und schnell in´s Reine gebracht werden müssen.
Will der Andere eigentlich eine Affäre, eine Beziehung, eine Doppelbeziehung?
Sehr oft kannst Du nur interpretieren oder hineinträumen, Fragen wird das
wohl nie beantworten.
Tja, Du kommst wohl nicht umhin, Nägel mit Köpfen zu machen.
Dieser Zustand dürfte für alle Beteiligten einer Fahrt durch die Hölle gleichkommen,
diese sollte nicht ewig dauern.
René
p.s. freut mich, daß Du dies Deinem Mann nicht antun würdest,
da aber der Schmerz ein persönliches Empfinden ist, gehe ich davon aus,
daß er genauso leidet wie ich das empfunden habe ;)
Neben Einem zu liegen, und doch im Herz einen Anderen zu wünschen,
Vermutlich zuviele Dinge, die endlich und schnell in´s Reine gebracht werden müssen.
Will der Andere eigentlich eine Affäre, eine Beziehung, eine Doppelbeziehung?
Sehr oft kannst Du nur interpretieren oder hineinträumen, Fragen wird das
wohl nie beantworten.
Dieser Zustand dürfte für alle Beteiligten einer Fahrt durch die Hölle gleichkommen,
René
p.s. freut mich, daß Du dies Deinem Mann nicht antun würdest,
da aber der Schmerz ein persönliches Empfinden ist, gehe ich davon aus,
daß er genauso leidet wie ich das empfunden habe ;)
bearbeitet #52
Dich zerreisst es anscheinend innerlich.Neben Einem zu liegen, und doch im Herz einen Anderen zu wünschen,Du kannst Dir nicht vorstellen wie "schlecht" ich mich einerseits fühle, andererseits das egoistische Ich sich zufrieden die "Pfoten leckt" und denkt :" ist doch schön das "er" wieder da ist und Du ihm wohl überhaupt nicht egal bist !" Es schmeichelt meinem Ego - ja das tut es und lässt die Wölfin zufrieden seufzen, andererseits der Blick zu meinem treuen Gefährten der immer mit mir "heult" wenn es mir nicht gut geht/ging, immer Derjenige war der mich aufgefangen hat und der nicht kritisiert wenn da ein Pickel da meine Stirn geziert hat oder die Hose vielleicht ein bisschen zu eng geworden ist :rolleyes: er nahm und nimmt wie ich bin und es tut entsetzlich weh, wenn man (Frau ) merkt das sie bewusst Punkte an ihm sucht die ihn nicht so "gut " machen wie meinen "Helden" auf dem weißen Roß von dem ich weiß, dass er wohl nicht annähernd soviel für mich getan hätte als er - aber vielleicht brauchen Frauen genau Das ( diese A.....löcher die einen leiden lassen ).
Vermutlich zuviele Dinge, die endlich und schnell in´s Reine gebracht werden müssen.Ganz offen - ich hab´es noch nie so angepackt und er hat mir auch nicht die Chance dazu gegeben - wieder eine "Grenze" die er steckt ? Keine Ahnung , aber ich werde es rausfinden.
Will der Andere eigentlich eine Affäre, eine Beziehung, eine Doppelbeziehung?ich denke es kommt für ihn weder das Eine noch das Andere in Frage , wobei - ich hätte nie gedacht das er sich "körperlich" mal so verändern würde, wer weiß ob nicht noch andere Dinge sich an ihm dermassen verändert haben ?(
Sehr oft kannst Du nur interpretieren oder hineinträumen, Fragen wird daswohl nie beantworten.vollkommen richtig - mein Höllentrip dauert jetzt schon mehrere Jahre, wie "er" es empfindet , ich weiß es nicht , ob er mich vermisst hat, ob er mit diesem Gefühl klarkommt ?Man hat mir nur gesagt das er normalerweise an einem geselligen Abend 2 bis 3 Zigaretten raucht und man hat ihn beobachtet, es ging nämlich mal eben schnell ein ganzes Päckchen drauf .
Es scheint also auch für ihn nichtmehr so "locker" zu sein wie ich das erst vermutet habe - früher hätte er sich komplett anders verhalten, er hätte mehr darüber gestanden.
Auch das er mir so auf meine doch recht heftige Nachricht geantwortet hat, hat mich zuerst wirklich ernsthaft überrascht.
Normalerweise hätte er sein "dann eben nicht" Gesicht angezogen und das wars.
Vielleicht hat auch der Kommentar meinerseits das er sich "wieder aus meinem Leben verziehen kann wenn´s unangenehm wird da ich es schon gewohnt bin , dass er alle paar Jahre aufkreuzt mein Leben aufmischt und wieder verschwindet !" gewirkt ?
Denn ich habe es wirklich satt immer alles zu umschleichen, zu umschreiben.
Dieses ewige Mysterium muss aufhören und was mir am meisten zu Schaffen macht ist , dass ich meinen Mann mit reinreisse ungewollt und sogar ernsthaft unbemerkt denn ich dachte wirklich offen und ehrlich ich könnte Das trennen.
Es liegt soviel dazwischen und es fühlt sich so seltsam an .
Du hast wohl recht , René - er leidet sicherlich, aber nichtnur wegen "ihm" oder Dem was da zwischen uns ist.
Warscheinlich eher an der Tatsache das er bemerkt das ich mich verändert habe und wieder dieses "geheimnisvolle Leuchten" in mir trage .
Dieses "Leuchten" habe ich nur wenn "er" um mich herum ist und woher ich weiß das dieses "Leuchten" da wieder sein muss ?
Ich bemerke es an mir selbst nicht, aber Andere die mich sehen sagen mir, dass meine Stimme anders klingt, das meine Augen glänzen und ich viel lächle und mich nichtmehr so schnell auf 1000 Touren bringen lasse .
Ich werde "ihn" jetzt ein paar Wochen nicht sehen, ich will eine gewisse "Ruhe" da reinbringen.
Weiß der Himmel ich hätte gerne das mein Mann es gewesen wäre der mir diese innere Zufriedenheit geben könnte und dieser Zauber auf einmal auf und davon fliegt, ich mir an den Kopf greife und laut rufen kann "Gott sei dank hab´ich mich auf diesen Idioten nichtmehr eingelassen!"
Die Worte die ich mir momentan laut vorsage wenn ich an ihn denke sind, dass er eine Frau und ein gerademal 8 Wochen altes Kind daheim sitzen hat , er wohl eher heimlich den Kontakt zu seiner Ex-Freundin aufgebaut hat und diesen auch pflegen will, wenn auch unter dem Vorwand oder der Tatsache (ich unterstelle ihm jetzt nichts absichtlich Böses ) eine Freundschaft aufbauen zu wollen.
Er ihr aber immer tief in die Augen sieht und mehrmals in der Woche mit seinen Kumpels auf Tour geht obwohl er beruflich viel unterwegs ist.
Wenn er das mit ihr macht, würde er das auch mit mir und warscheinlich jeder anderen Frau auch tun ?!
Ich habe ein tiefes Gefühl für ihn, aber ich sehe ihn nicht unrealistisch - nicht mehr.
Vor Jahren noch hätte "er" machen können, was er wollte und ich hätte Alles für gut befunden.
Mein Mann zeigt mir das er nicht so ist, er ist "langweiliger" ? aber mein Mann für den ich mich im Grunde entschieden habe als ich mich dazu entschloss "Liebe" nichtmehr überzubewerten und sie aus einer anderen Sicht zu betrachten.
Welche Form von Liebe ist nun die Richtige und Gute für einen Menschen ?
Die , bei der man vor Freude laut schreiend die ganze Welt umarmen möchte, das Herz wie ein Schmetterling in der Brust flattert und man eigentlich nichtmehr sprechen , sondern nur noch singen kann - oder die , bei der man weiß was Man(n) Frau hat, es nicht darauf ankommt ob man nun einen Bierbauch bekommt und Cellulitisdellen die Oberschenkel zieren , beide abends nach einem knoblauchlastigen Essen den Gutenachtkuss nur noch flüchtig ausfallen lassen weil alles Andere jetzt nicht "appetitlich wäre" ( wobei man sich da früher nie Gedanken darüber gemacht hat ob da Speisereste zwischen den Zähnen kleben oder nicht !) ?
Sagt ihr es mir - ich habe mich für die 2.Variante nach einer tragischen Geschichte mit ersterem Gefühl entschieden , weiß auch das aus der 1. Geschichte sehr schnell Variante 2 entstehen kann - aber war es richtig rationale Schlüsse zu ziehen und eine "Lebensversicherung " ( so brutal es nun klingen mag ) zu heiraten anstelle mich den emotionalen Abgrund immer und immer wieder herunterzustürzen um letztendlich vielleicht ein frustrierter Single zu bleiben ?
Ich will und möchte es von tiefstem Herzen wirklich herausfinden - was da ist , zwischen "ihm" und mir und ich möchte weder einem kleinen Jungen seinen Vater nehmen , noch einer Frau den Mann und ich werde auch nicht meinen Mann hintergehen der still in abwartender Position verharrend auf meine Vernunft oder unsere gemeinsame Zeit hofft die alles "wieder gut" macht.
Es ist eine rasante Berg und Talbahn und ich bin echt mal froh das ich hier gelandet bin und soviele Denkanstösse von Euch bekomme - ihr helft mir wirklich sehr, sehr , sehr weiter - danke dafür von mir !
Liebe Wölfin, du hast sicher das richtige gemacht - nämlich ein Ende der Qual - sei es mit Heirat oder mit Kontaktabbruch - ewig hättest du das nicht mehr mitmachen können .... Auf deine Art und Weise wirst du deinen Mann schon lieben (wenn du ihn verlierst, wirst du es erst merken!!!), meiner Meinung nach hast du das Richtige getan.
LG
LG
fragt sich nur ob es dann "richtig " war nicht die Sache wieder einfach zu umgehen , sondern eine Lösung zu finden...vielleicht war das "sich Verstecken" doch besser für meinen Mann und mich ?
Welche Lösunge gäbe es denn für dieses Problem? Warum verstecken?
Welche Lösunge gäbe es denn für dieses Problem? Warum verstecken?Die, die ich seit Jahren wählte - einfach nicht dort hinzugehen wo er auch sein könnte und meine Gedanken für mich behalten, Du siehst ja was für eine Lawine da jetzt losgestürzt ist und das nur weil ich auf so einen blöden Button geklickt habe von dem ich nicht wusste, dass er verursachen würde, dass "er" sieht das ich an ihn denke :mauer: so ein blöder Fehler - aber nun ist´s eh vorbei und ich muss den Tatsachen ins "Auge sehen" , im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:
Vom "Radiokanal" Wölfin hat Magenziepen - und wie !
bearbeitet #57
Du möchtest also von ganzem Herzen herausfinden, was dieses Etwas zwischen Dir und "ihm" ist... und verordnest Dir gleichzeitig eine mehrwöchige In-die-Augen-schauen-Sperre.
Klar, du verschiebst nicht, Du versuchst lediglich zu regeln... :-))
Beinhaltet das (auch wieder) eine detailgenaue Analyse seines Rauchverhaltens? Ne, wie langweilig! Ich würde davon bestimmt Cellulitis bekommen. ;-))
"Er" hat nach eigener Aussage eine tolle Frau - und Du bist schließlich verheiratet. Jetzt weiß ich von Deinem Mann weniger als von "ihm", trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er (Dein Mann) sich weitaus weniger Sorgen macht, als Du vermutest - und daher auch nicht so sehr leidet. Damit will ich keineswegs behaupten, dass er sich mit der Situation arrangiert hätte oder gar zufrieden damit wäre, aber worauf gründet wohl sein Vorschlag: auf Angst oder auf einer gewissen Portion Selbstbewusstsein? Er wird sich seiner "Qualitäten" bewusst sein und keinen Vergleich scheuen, denn wenn Du "ihn" oder einen anderen toller, attraktiver oder was auch immer finden solltest, dann könnte er sich auf den Kopf stellen, ohne wirklich etwas zu ändern.
Aber reine Spekulation meinerseits. Deinen Zeitrahmen kennen wir ja und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hört Dein Mann auch schon einige Zeit lang das Rauschen der Blätter des Zauberwaldes... und in letzter Zeit auch dieses Knistern... daher denke ich, dass er Dir irgendwie bei Deiner Suche nach Klarheit helfen möchte, denn letzten Endes würde es euch beiden helfen.
Ob es "ihm" auch helfen würde, mag ich allerdings bezweifeln, weil ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, dass "er" das überhaupt will. Du erzählst zwar viel von Blicken, Zigaretten und diesem gewissen Etwas... aber ob "er" das auch so sieht... hmm... ? Zumindest mir bleibt "er" den Beweis noch schuldig (was "er" natürlich nicht tut... ich weiß...).
Wie wär's denn, wenn sich die zwei Männer mal alleine treffen?
Dein Wiedersehens-Verbot bliebe unangetastet, "er" steht ja sowieso auf Herrenabende, und er (Dein Mann) möchte "ihn" kennenlernen. Liegt also nahe. Und Dich brauchen sie dazu ja nun wirklich nicht, oder?!
Aber gib's ruhig zu: gerade das würde Dich auf die Palme bringen - und Dein Ziepen in ein regelrechtes Geschwür verwandeln.
Klar, du verschiebst nicht, Du versuchst lediglich zu regeln... :-))
Beinhaltet das (auch wieder) eine detailgenaue Analyse seines Rauchverhaltens? Ne, wie langweilig! Ich würde davon bestimmt Cellulitis bekommen. ;-))
"Er" hat nach eigener Aussage eine tolle Frau - und Du bist schließlich verheiratet. Jetzt weiß ich von Deinem Mann weniger als von "ihm", trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er (Dein Mann) sich weitaus weniger Sorgen macht, als Du vermutest - und daher auch nicht so sehr leidet. Damit will ich keineswegs behaupten, dass er sich mit der Situation arrangiert hätte oder gar zufrieden damit wäre, aber worauf gründet wohl sein Vorschlag: auf Angst oder auf einer gewissen Portion Selbstbewusstsein? Er wird sich seiner "Qualitäten" bewusst sein und keinen Vergleich scheuen, denn wenn Du "ihn" oder einen anderen toller, attraktiver oder was auch immer finden solltest, dann könnte er sich auf den Kopf stellen, ohne wirklich etwas zu ändern.
Aber reine Spekulation meinerseits. Deinen Zeitrahmen kennen wir ja und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hört Dein Mann auch schon einige Zeit lang das Rauschen der Blätter des Zauberwaldes... und in letzter Zeit auch dieses Knistern... daher denke ich, dass er Dir irgendwie bei Deiner Suche nach Klarheit helfen möchte, denn letzten Endes würde es euch beiden helfen.
Ob es "ihm" auch helfen würde, mag ich allerdings bezweifeln, weil ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, dass "er" das überhaupt will. Du erzählst zwar viel von Blicken, Zigaretten und diesem gewissen Etwas... aber ob "er" das auch so sieht... hmm... ? Zumindest mir bleibt "er" den Beweis noch schuldig (was "er" natürlich nicht tut... ich weiß...).
Dein Wiedersehens-Verbot bliebe unangetastet, "er" steht ja sowieso auf Herrenabende, und er (Dein Mann) möchte "ihn" kennenlernen. Liegt also nahe. Und Dich brauchen sie dazu ja nun wirklich nicht, oder?!
Aber gib's ruhig zu: gerade das würde Dich auf die Palme bringen - und Dein Ziepen in ein regelrechtes Geschwür verwandeln.
Du möchtest also von ganzem Herzen herausfinden, was dieses Etwas zwischen Dir und "ihm" ist... und verordnest Dir gleichzeitig eine mehrwöchige In-die-Augen-schauen-Sperre.Klar, du verschiebst nicht, Du versuchst lediglich zu regeln... :-))nee, würde es nichtmal Schau :rolleyes: aber ich kenne meinen Mann - er würde da nie ohne mich hingehen, denn obwohl Du vielleicht sogar recht damit hättest heißt es dann bei ihm" ich kenn´die doch garnicht" und als notorisch schüchterner Typ würde er NIE irgendwo hingehen wo er sich nicht ein wenig erstmal in die Ecke verziehen kann und "Frau" die kein Problem damit hat Gott und die Welt anzulabern vorzuschicken um die Lage zu sondieren.
Geschwür hätte ich dabei nichtmal eins, nur hätten die 2 sich wohl (ohne mich in den Vordergrund schieben zu wollen, obwohl ich im Verschieben wohl spitzenklasse bin !) kaum was zu sagen.
"Er" ist wie gesagt extrem extrovertiert - mein Mann "introvertiert" und steht auch dazu.
Ja , ich sehe schon Schau, Du willst mich antreiben ;) mir den "Rückzugmodus" ausreden, vielleicht "schaffe ich es ja" noch diesen Monat nochmal hinzugehen, wobei jetzt keine Lüge ist, dass ich nunmal leider nicht jeden Freitag weggehen kann da ich ab und an noch abends arbeite :rolleyes: Du hast recht, ich seh´schon - zu lange sollte ich nicht warten, sonst verfalle ich vielleicht wieder in alte Gewohnheiten und grüble zuviel :o
"Er" hat nach eigener Aussage eine tolle Frau - und Du bist schließlich verheiratet.hast Du´s also auch "rausgelesen" :cool: und ich dachte schon ich bin "blond":rolleyes:
nee, würde es nichtmal SchauIrgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet...
aber ich kenne meinen Mann -Huch?! Ein Bekenntnis? Eine Rechtfertigung? Eine neue Dimension? :-))
er würde da nie ohne mich hingehen, denn obwohl Du vielleicht sogar recht damit hättest heißt es dann bei ihm" ich kenn´die doch garnicht"Moment! Natürlich kennt er "ihn" nicht - deswegen will er ihn doch kennenlernen! Frag' ihn doch einfach mal, ob Du unbedingt mit dabei sein musst... aber ich glaube, das viel größere Problem wird "er" sein, oder wie siehst Du das?
nur hätten die 2 sich wohl (ohne mich in den Vordergrund schieben zu wollen, obwohl ich im Verschieben wohl spitzenklasse bin !) kaum was zu sagen.Wäre ja nicht Dein Problem. Vielleicht gäbe es zwischen den beiden ja dieses besondere Etwas, na, Du weißt schon, so ein Knistern... ach, ich weiß auch nicht, wie ich es Dir beschreiben soll.... ;-))
Ja , ich sehe schon Schau, Du willst mich antreiben ;) mir den "Rückzugmodus" ausredenFast! Ich will ihn Dir nicht ausreden - sowieso will ich Dir weder etwas ein- noch ausreden -, ich möchte lediglich bemerken, dass es auch andere Alternativen gibt... und es Dir damit vielleicht auch etwas schwerer machen, diesen Rückzug wohl aus Bequemlichkeit als einzige zu sehen.
Du hast selbst davon gesprochen, eine Lawine losgetreten zu haben. Im Vergleich zu den 14 Jahren davor ist es das vielleicht sogar... aber dann wäre es doch auch schade, wenn diese Lawine nun ins Tal stürzt, liegen bleibt, schmilzt... und sich buchstäblich in Nichts auflöst...
Klar, willst Du auch nicht (wenn ich Dich richtig verstanden habe) und momentan überlegst Du noch, wie Du nun mit dieser Lawine umgehen sollst. Bei dem Bild einer Lawine bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit übrig, aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Bilder. :-))
Seite 3 von 5 · 98 Beiträge in diesem Thema