Männer.. Gefühle..
406 Antworten22'657 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·
hallo maline..
haha, sehr geil.. knall ihm eine. habe echt gelacht.
ja, aber finde ich gut, was du geschrieben hast. ich werde es behérzigen!
haha, sehr geil.. knall ihm eine. habe echt gelacht.
ja, aber finde ich gut, was du geschrieben hast. ich werde es behérzigen!
wünsch dir an dieser stelle ganz viel kraft für heute! :trost:
DU SCHAFFST DAS!
DU SCHAFFST DAS!
guten morgen,
sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden, war erst gegen halb 1 im bett, was allerdings nicht gleich ein gutes zeichen ist.. obwohl.. für mich schon!
also:
ich bin hingegangen, haben uns wie immer begrüsst, habe mich hingesetzt auf sein neues (!) sofa und haben uns erstmal so ein bisschen unterhalten bis wir dann auf das thema kamen. er wollte es alles noch mal von mir persönlich hören, habe ihm das dann auch gesagt und habe dann gesagt dass ich jetzt seine meinung hören möchte. er meinte dann: du weisst, dass ich dich unheimlich mag (hab gesagt, nein, eigentlich nicht) hat es mir dann mehrmals gesagt und auch sehr ernst gemeint, aber er kann einfach im moment keine beziehung eingehen, was nicht an mir liegen würde. er fand es sehr gut, wie es gelaufen ist und er hat nicht ausgeschlossen, dass daraus auch eine beziehung wird, aber im moment kann er es nicht, er wüsste nicht wieso und er könnte sich dafür in den arsch beissen. habe ihm gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen können, bzw dass ich es nicht mehr will. habe gedacht, er fängt echt an zu weinen, also das war alles sehr emotional und so habe ich ihn auch nicht gesehen und das ist auch nicht gespielt gewesen! man merkt das ja ob das echt ist oder nicht. er sagte, dass er das so nicht wolle, aber er könne es auch nicht anders. im endeffekt bin ich aber geblieben, als wir das thema beendet haben, ich konnte nicht gehen. ich bin wirklich einfach nur gern mit ihm zusammen und werde mich aber auch weiterhin bei ihm melden. er weiss das zwar noch nicht, aber es wird so sein. ich will den kontakt nicht einstellen. habe mir sowieso schon was überlegt und werde ihm eine email schreiben. aber erst, wenn ich hier die bekloppte übersetzung fertig habe. wir sassen dann auf dem sofa und er hat dann immer mit dem finger auf meiner stirn seine telefonnummern und emailadresse geschrieben, damit ich die nicht vergesse! das war wirkl sehr süss. ansonsten war aber nichts, also nicht geknutscht, haben uns umarmt und als ich gegangen bin auch mehrmals....
ich weiss aber jetzt endlich mal, was er von mir denkt und ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin und das er mich sehr mag und vor allem, dass er mich sehr hübsch findet (was er gestern sogar mal gesagt hat)! habe ihn gefragt, ob er denn mit anderen frauen usw.. naja.. nein, meinte er, ob ich denken würde, dass er so einer ist.
also... kann den kontakt einfach nicht abbrechen. werde ihm schreiben, dass ich das nicht möchte/kann und dass wir in den nächsten monaten einfach mal gucken sollten und dann soll er ehrlich sagen, ob er dazu bereit ist oder nicht und dass er sich aber auch im klaren sein muss, dass das nicht ewig dauern kann (habe ihm schon gesagt, dass ich doch nicht ewig auf ihn warten werde, bis er soweit ist und das hat er auch verstanden). er hat dann auch gesagt, dass ich ihm ja die pistole auf die brust gesetzt habe und dass er das nicht so schnell entscheiden kann usw....
ich weiss jetzt aber definitiv, dass ich diesen kerl will, egal wie bescheuert er sich jetzt anstellt.. und wenn ich noch ewigkeiten warten muss....
das wars jetzt erstmal schnell im groben!!!!
sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden, war erst gegen halb 1 im bett, was allerdings nicht gleich ein gutes zeichen ist.. obwohl.. für mich schon!
also:
ich bin hingegangen, haben uns wie immer begrüsst, habe mich hingesetzt auf sein neues (!) sofa und haben uns erstmal so ein bisschen unterhalten bis wir dann auf das thema kamen. er wollte es alles noch mal von mir persönlich hören, habe ihm das dann auch gesagt und habe dann gesagt dass ich jetzt seine meinung hören möchte. er meinte dann: du weisst, dass ich dich unheimlich mag (hab gesagt, nein, eigentlich nicht) hat es mir dann mehrmals gesagt und auch sehr ernst gemeint, aber er kann einfach im moment keine beziehung eingehen, was nicht an mir liegen würde. er fand es sehr gut, wie es gelaufen ist und er hat nicht ausgeschlossen, dass daraus auch eine beziehung wird, aber im moment kann er es nicht, er wüsste nicht wieso und er könnte sich dafür in den arsch beissen. habe ihm gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen können, bzw dass ich es nicht mehr will. habe gedacht, er fängt echt an zu weinen, also das war alles sehr emotional und so habe ich ihn auch nicht gesehen und das ist auch nicht gespielt gewesen! man merkt das ja ob das echt ist oder nicht. er sagte, dass er das so nicht wolle, aber er könne es auch nicht anders. im endeffekt bin ich aber geblieben, als wir das thema beendet haben, ich konnte nicht gehen. ich bin wirklich einfach nur gern mit ihm zusammen und werde mich aber auch weiterhin bei ihm melden. er weiss das zwar noch nicht, aber es wird so sein. ich will den kontakt nicht einstellen. habe mir sowieso schon was überlegt und werde ihm eine email schreiben. aber erst, wenn ich hier die bekloppte übersetzung fertig habe. wir sassen dann auf dem sofa und er hat dann immer mit dem finger auf meiner stirn seine telefonnummern und emailadresse geschrieben, damit ich die nicht vergesse! das war wirkl sehr süss. ansonsten war aber nichts, also nicht geknutscht, haben uns umarmt und als ich gegangen bin auch mehrmals....
ich weiss aber jetzt endlich mal, was er von mir denkt und ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin und das er mich sehr mag und vor allem, dass er mich sehr hübsch findet (was er gestern sogar mal gesagt hat)! habe ihn gefragt, ob er denn mit anderen frauen usw.. naja.. nein, meinte er, ob ich denken würde, dass er so einer ist.
also... kann den kontakt einfach nicht abbrechen. werde ihm schreiben, dass ich das nicht möchte/kann und dass wir in den nächsten monaten einfach mal gucken sollten und dann soll er ehrlich sagen, ob er dazu bereit ist oder nicht und dass er sich aber auch im klaren sein muss, dass das nicht ewig dauern kann (habe ihm schon gesagt, dass ich doch nicht ewig auf ihn warten werde, bis er soweit ist und das hat er auch verstanden). er hat dann auch gesagt, dass ich ihm ja die pistole auf die brust gesetzt habe und dass er das nicht so schnell entscheiden kann usw....
ich weiss jetzt aber definitiv, dass ich diesen kerl will, egal wie bescheuert er sich jetzt anstellt.. und wenn ich noch ewigkeiten warten muss....
das wars jetzt erstmal schnell im groben!!!!
hallo! guten morgen.
tja... ich weiss eigentlich nicht wirklich ws ich antworten soll.
bist du jetzt nicht eigentlich soweit wie vorher?
ausser vielleicht, dass du annimmst, er denkt ja doch an dich?
er MAG dich ja doch?
ich sehe 2 möglichkeiten:
entweder er ist extrem schüchtern (hatte er eigentlich schon beziehungen?)
ich hatte am anfang meiner beziehung gegenüber nämlich auch starke zweifel,
da ich beziehungsunerfahren war.
oder er ist alles andere als schüchtern und spielt mit dir.
ich meine, ich finde es ja gut, dass er doch emotionen zu haben scheint,
aber wie geht's jetzt für DICH weiter?
willst du jetzt 2 wochen mit bauchschmerzen warten und dich dann wieder melden?
und dann?
geht dann das spiel von vorne los?
vielleicht hat er echt angst, weil er nicht weiss was zu tun ist.
sorry, aber so war's bei mir!
sollte er schon mehrere beziehungen hinter sich haben,
dann ist diese theorie hiermit hinfällig.
tja... ich weiss eigentlich nicht wirklich ws ich antworten soll.
bist du jetzt nicht eigentlich soweit wie vorher?
ausser vielleicht, dass du annimmst, er denkt ja doch an dich?
er MAG dich ja doch?
ich sehe 2 möglichkeiten:
entweder er ist extrem schüchtern (hatte er eigentlich schon beziehungen?)
ich hatte am anfang meiner beziehung gegenüber nämlich auch starke zweifel,
da ich beziehungsunerfahren war.
oder er ist alles andere als schüchtern und spielt mit dir.
ich meine, ich finde es ja gut, dass er doch emotionen zu haben scheint,
aber wie geht's jetzt für DICH weiter?
willst du jetzt 2 wochen mit bauchschmerzen warten und dich dann wieder melden?
und dann?
geht dann das spiel von vorne los?
vielleicht hat er echt angst, weil er nicht weiss was zu tun ist.
sorry, aber so war's bei mir!
sollte er schon mehrere beziehungen hinter sich haben,
dann ist diese theorie hiermit hinfällig.
also er hatte nicht mehrere beziehungen. er hatte genau eine. das macht es wahrscheinlich auch so schwer.
nein, werde auch nicht 2 wochen warten. werde ihm heute eine mail schreiben und auch eine antwort darauf fordern. ja, ich mache es ihm wieder leicht, das stimmt, aber gut, ich kanns nicht anders. ich will ja kontakt und alles. und viell entwickelt es sich ja auch so, dass wir dann irgendwann nur freunde sind, aber verlieren will ich ihn auf keinen fall!
nein, werde auch nicht 2 wochen warten. werde ihm heute eine mail schreiben und auch eine antwort darauf fordern. ja, ich mache es ihm wieder leicht, das stimmt, aber gut, ich kanns nicht anders. ich will ja kontakt und alles. und viell entwickelt es sich ja auch so, dass wir dann irgendwann nur freunde sind, aber verlieren will ich ihn auf keinen fall!
1 beziehung.
mh. dann wäre er ja eigentlich am selben punkt wie ich, bloss das ich noch niemand neues kennengelernt habe.
ich würde dann aber auch mit zurückhaltung kommen, denke ich. da ich ja, wie du ja weisst,
in meiner vorigen beziehung, sehr verletzt worden bin.
für mich kann ich aber nur sagen, dass ich das problem schon beim namen nennen würde.
das wäre nur fair der neuen person gegenüber.
vielleicht ist sein verhalten unter dem gesichtspunkt zu sehen... oder hatten wir das schon?
hattest du mal die denkrichtung ihm gegenüber angesprochen?
ich denke für eine freundschaft wäre es zu früh, wenn du noch soviel für ihn empfindest.
hat dens das gestrige treffen wenigstens ein bisschen was für dich gebracht?
siehst du ein, zwei dinge etwas anders?
mh. dann wäre er ja eigentlich am selben punkt wie ich, bloss das ich noch niemand neues kennengelernt habe.
ich würde dann aber auch mit zurückhaltung kommen, denke ich. da ich ja, wie du ja weisst,
in meiner vorigen beziehung, sehr verletzt worden bin.
für mich kann ich aber nur sagen, dass ich das problem schon beim namen nennen würde.
das wäre nur fair der neuen person gegenüber.
vielleicht ist sein verhalten unter dem gesichtspunkt zu sehen... oder hatten wir das schon?
hattest du mal die denkrichtung ihm gegenüber angesprochen?
ich denke für eine freundschaft wäre es zu früh, wenn du noch soviel für ihn empfindest.
hat dens das gestrige treffen wenigstens ein bisschen was für dich gebracht?
siehst du ein, zwei dinge etwas anders?
ja, ich sehe ein-zwei-dinge etwas anders. z.b. dass ich jetzt genau weiss, wie sehr er mich mag. er meinte, wenn wir uns nicht mehr sehen, dass gibt es jetzt 2 traurige leute mehr. einen sehr traurigen und eine scheinbar nicht so traurige (wenn er wüsste)! das war sehr süss. ich werde ihm die zeit geben. habe mit meiner freundin schon gemailt, aber sie ist der felsenfesten überzeugung, dass er nicht in mich verliebt ist und mich hinhält, weil ist ja ganz nett, ab und zu kuscheln und nette sachen machen, bis er die richtige gefunden hat!
muss ihn noch ansprechen. nochmal. hatte ihm das auch gesagt, aber er meinte, das wäre nicht so! muss das aber noch genauer wissen.
sie meinte aber, wenn ich ihn unbedingt will, dann müssen wir wohl etwas taktisch vorgehen und ihn jetzt erstmal nicht wieder mit ner mail bedrängen. erst ruhig ein paar tage zappeln lassen. sie sagt immer, männer sind jäger. nicht gleich wieder an den hals werfen, das ist zu leicht! wie siehst du das? meinste, mit ner taktik kriege ich ihn irgendwie dazu, es mit mir zu versuchen.? ich denke wirkl dass er mich sehr sehr mag, sie ist da total anderer meinung. sie meint, er spielt mit mir, aber das sah gestern einfach nicht danach aus!
sorry, dass ich mich heute nich so melden kann, aber meine präsentation mit 23 seiten.. ich habe davon 19 gelöscht.. jetzt warte ich auf ein backup von letzter nacht damit ich den stand von gestern wenigstens wieder habe. hätte heulen können. habe morgen u übermorgen den ganzen tag meetings... also bin dann nicht da.. nur mal schon so, nicht, damit ihr euch wundert :) )
muss ihn noch ansprechen. nochmal. hatte ihm das auch gesagt, aber er meinte, das wäre nicht so! muss das aber noch genauer wissen.
sie meinte aber, wenn ich ihn unbedingt will, dann müssen wir wohl etwas taktisch vorgehen und ihn jetzt erstmal nicht wieder mit ner mail bedrängen. erst ruhig ein paar tage zappeln lassen. sie sagt immer, männer sind jäger. nicht gleich wieder an den hals werfen, das ist zu leicht! wie siehst du das? meinste, mit ner taktik kriege ich ihn irgendwie dazu, es mit mir zu versuchen.? ich denke wirkl dass er mich sehr sehr mag, sie ist da total anderer meinung. sie meint, er spielt mit mir, aber das sah gestern einfach nicht danach aus!
sorry, dass ich mich heute nich so melden kann, aber meine präsentation mit 23 seiten.. ich habe davon 19 gelöscht.. jetzt warte ich auf ein backup von letzter nacht damit ich den stand von gestern wenigstens wieder habe. hätte heulen können. habe morgen u übermorgen den ganzen tag meetings... also bin dann nicht da.. nur mal schon so, nicht, damit ihr euch wundert :) )
hi.
von verliebt sein hat er ja laut deinem text nichts gesagt.
er MAG dich nur sehr. reicht dir das?
wie gesagt: vielleicht ist er sehr unsicher und will nicht wieder verletzt werden und ist deshalb so zaghaft.
oder er spielt wirklich nur mit dir und ist im schlimmsten falle, entschuldige bitte, mittlerweile schon leicht genervt.
diese spielchen mit zappeln lassen und all das finde ich furchtbar.
entweder macht man meldet sich oder man muss anfangen,
sich mir der situatuon wie sie ist abzufinden.
wenn man jemanden mag, muss man nicht 2 tage warten, man darf sich sofort melden.
meine meinung jedenfalls.
alles andere führt doch, seien wir mal ehrlich, immer nur zu missverständnissen, oder?
wenn ich ein mädel sympathisch finde, und sie meldet sich bei mir und sagt sie mag mich, was auch immer... dann sollte das doch irgenwie ein selbstgänger sein und nicht in arbeit ausarten.
nur muss man dann auch ehrlich miteinander sein, wieviel man wirklich für einander empfindet und was daraus werden soll/kann.
mittlerweile ist die situation bei dir aber schon etwas verfahrener.
ich denke, er müsste eigentlich langsam wissen, wie es dir bei der ganzen sache geht und dich fair behandeln und ehrlich sein.
so hält er sich dich tatsächlich warm, so wie deine freudin es beschreibt.
von verliebt sein hat er ja laut deinem text nichts gesagt.
er MAG dich nur sehr. reicht dir das?
wie gesagt: vielleicht ist er sehr unsicher und will nicht wieder verletzt werden und ist deshalb so zaghaft.
oder er spielt wirklich nur mit dir und ist im schlimmsten falle, entschuldige bitte, mittlerweile schon leicht genervt.
diese spielchen mit zappeln lassen und all das finde ich furchtbar.
entweder macht man meldet sich oder man muss anfangen,
sich mir der situatuon wie sie ist abzufinden.
wenn man jemanden mag, muss man nicht 2 tage warten, man darf sich sofort melden.
meine meinung jedenfalls.
alles andere führt doch, seien wir mal ehrlich, immer nur zu missverständnissen, oder?
wenn ich ein mädel sympathisch finde, und sie meldet sich bei mir und sagt sie mag mich, was auch immer... dann sollte das doch irgenwie ein selbstgänger sein und nicht in arbeit ausarten.
nur muss man dann auch ehrlich miteinander sein, wieviel man wirklich für einander empfindet und was daraus werden soll/kann.
mittlerweile ist die situation bei dir aber schon etwas verfahrener.
ich denke, er müsste eigentlich langsam wissen, wie es dir bei der ganzen sache geht und dich fair behandeln und ehrlich sein.
so hält er sich dich tatsächlich warm, so wie deine freudin es beschreibt.
achja... und viel erfolg mit deiner präsentation!
hoffe du kriegst das alles noch hin! :super:
hoffe du kriegst das alles noch hin! :super:
danke. geschafft!
wenigstens eine sorge weniger.
wegen dem anderen thema.. werde mal sehen. mal gucken wie wichtig ich ihm bin u ob er sich meldet. ich weiss es einfach auch alles nicht. denke, ich sollte impulsiv handeln. wenn ich mich melden will, dann mache ich es. habe ja morgen u übermorgen erstmal das blöde protokoll, obowhl ich dann sehr in seiner nähe bin u er ist morgen wohl auch zu hause.. würde ihn gerne besuchen. mal sehen! mal gucken erstmal ob er mir viel glück wünscht!
wenigstens eine sorge weniger.
wegen dem anderen thema.. werde mal sehen. mal gucken wie wichtig ich ihm bin u ob er sich meldet. ich weiss es einfach auch alles nicht. denke, ich sollte impulsiv handeln. wenn ich mich melden will, dann mache ich es. habe ja morgen u übermorgen erstmal das blöde protokoll, obowhl ich dann sehr in seiner nähe bin u er ist morgen wohl auch zu hause.. würde ihn gerne besuchen. mal sehen! mal gucken erstmal ob er mir viel glück wünscht!
hi!
was ich aber nicht ganz verstehe, du wolltest doch gestern eine definitive entscheidung oder???
hast du die jetzt? bist du weiter als gestern? wusstest du nicht schon vor eurem gespräch, dass er dich mag!
nehmen wir mal an, du meldest dich jetzt wieder bei ihm und dann?? was willst du von ihm, wenn er keine beziehung will??? glaubst kannst du ihn wieder umstillen? sollte er dich nicht ein wenig vermissen, wenn er dich wirklich so mag, dann müsste er ja auf dich zugehen oder??
glg sierena
was ich aber nicht ganz verstehe, du wolltest doch gestern eine definitive entscheidung oder???
hast du die jetzt? bist du weiter als gestern? wusstest du nicht schon vor eurem gespräch, dass er dich mag!
nehmen wir mal an, du meldest dich jetzt wieder bei ihm und dann?? was willst du von ihm, wenn er keine beziehung will??? glaubst kannst du ihn wieder umstillen? sollte er dich nicht ein wenig vermissen, wenn er dich wirklich so mag, dann müsste er ja auf dich zugehen oder??
glg sierena
ich weiss, dass ich keine entscheidung jetzt habe. immerhin haben wir mal ein bisschen über gefühle geredet, was wir sonst nie getan haben.
nein, es reicht mir natürlich nicht, aber ich kann den kontakt einfach nicht abbrechen lassen. und ich will es auch gar nicht.
jetzt weiss ich auch nicht weiter. wirklich nicht! total inkonsequent.. super hingekriegt mal wieder!
nein, es reicht mir natürlich nicht, aber ich kann den kontakt einfach nicht abbrechen lassen. und ich will es auch gar nicht.
jetzt weiss ich auch nicht weiter. wirklich nicht! total inkonsequent.. super hingekriegt mal wieder!
tja... wie so oft dreht man sich nur wieder im kreis.
geht mir heute auch nicht anders.
geht mir heute auch nicht anders.
ist doch alles scheisse irgendwie!!
ich weiss nicht was ich will... will ihn.. will kontakt.. bin jetzt aber wieder traurig weil er mich nicht will.. weiss nicht, wie sehr er mich mag. scheinbar nicht genug, denn sonst würde er dasmit dem keinen kontakt ja nicht in kauf nehmen. ich muss noch mal mit ihm sprechen glaube ich. keine email!
ach scheisse....
ich weiss nicht was ich will... will ihn.. will kontakt.. bin jetzt aber wieder traurig weil er mich nicht will.. weiss nicht, wie sehr er mich mag. scheinbar nicht genug, denn sonst würde er dasmit dem keinen kontakt ja nicht in kauf nehmen. ich muss noch mal mit ihm sprechen glaube ich. keine email!
ach scheisse....
aber wenn er dich nicht will, kannst du es ja auch nicht erzwingen!
vielleicht solltest du auch erstmal etwas komplett anderes machen...
dich ablenken, etc...
der arbeitstag heute hat dich doch abgelenkt, oder?
und sprich persönlich mit ihm und stell die dinge aber auch wirklich für dich klar,
und versuche dann aber auch mit dem ergebnis zu leben. :trost:
vielleicht solltest du auch erstmal etwas komplett anderes machen...
dich ablenken, etc...
der arbeitstag heute hat dich doch abgelenkt, oder?
und sprich persönlich mit ihm und stell die dinge aber auch wirklich für dich klar,
und versuche dann aber auch mit dem ergebnis zu leben. :trost:
ich versteh dich ja. meiner meinung nach(kann mich natürlich auch täuschen) ist das problem, dass du dir nur eingeredet hast, dass du den kontakt abbrechen willst, wenn er sich nicht konkret für dich entscheidet. du willst ihn ja, und kannst dir durch solche vorsätze wieder leichter hoffnungen machen, aber im prinzip, hat das gar nichts gebracht, weil du ja im innersten den kontakt noch willst. sag mir wenn ich mich täusche!
ich versteh dich sehr gut, aber irgendwie bist du dann doch nicht ehrlich zu dir. klar, wär es nach außen hin "besser", den kontakt abzubrechen. aber was bringt es, wenn du ihn doch willst. ich weiß nicht ob das funktioniert. bei mir jedenfalls nicht.
klar wirst du so mehr leiden, wenn du den kontakt aufrecht erhälst. aber um etwas zu ändern, musst du es zuerst wirklich wollen.
gl sierena :trost:
ich versteh dich sehr gut, aber irgendwie bist du dann doch nicht ehrlich zu dir. klar, wär es nach außen hin "besser", den kontakt abzubrechen. aber was bringt es, wenn du ihn doch willst. ich weiß nicht ob das funktioniert. bei mir jedenfalls nicht.
klar wirst du so mehr leiden, wenn du den kontakt aufrecht erhälst. aber um etwas zu ändern, musst du es zuerst wirklich wollen.
gl sierena :trost:
Original von tiger.liliewegen dem anderen thema.. werde mal sehen. mal gucken wie wichtig ich ihm bin u ob er sich meldet. ich weiss es einfach auch alles nicht. denke, ich sollte impulsiv handeln. wenn ich mich melden will, dann mache ich es. habe ja morgen u übermorgen erstmal das blöde protokoll, obowhl ich dann sehr in seiner nähe bin u er ist morgen wohl auch zu hause.. würde ihn gerne besuchen. mal sehen! mal gucken erstmal ob er mir viel glück wünscht!erst mal: lass dich drücken und happy valentine... :trost:
Nun, der Textausschnitt oben unterstreicht für mich einen wichtigen Aspekt deiner Situation:
Mal kucken; mal sehen was er tut; vielleicht sollte ich ...; würde ihn gerne besuchen...; mal gucken ob er mir Glück wünscht...
so wie ich das sehe, lässt du ihn völlig dein Glück kontrollieren und machst dein Leben und deine nächsten Schritte von ihm abhängig. Wie ich dir erzählt habe, habe ich das ziemlich lange auch gemacht. Ich hoffe sehr, dass ich das nie wieder mit mir machen lasse :nono:
Es ist der beste Weg sich selber zu belügen und den eigenen Selbstwert völlig zu verlieren. Es kann ja nicht angehen, dass du dich so in ein Leben zwängst, von dem du glaubst, dass es bei ihm etwas bewirkst.
Ich weiss es ist schwierig. Und vielleicht leidest du einfach noch nicht genug, um wirklich zu sagen STOPP! Vielleicht ist es noch so erträglich, dass deine Liebe noch grösser ist. Ich verstehe, warum du den Kontakt nicht verlieren willst. Wahrscheinlich hast du noch nie erlebt, wieviel angenehmer es ist, wenn man klare Verhältnisse hat. Wenn man nicht immer warten muss, hoffen muss, sehen muss was er als nächstes tut , abwägen muss ob man nun die SMS abschickt oder nicht.
Ich weiss, meine Worte sind sehr hart. Und es tut mir leid. Aber ich habe genau eine ähnliche Situation erlebt. Und ich werde niemehr mein Leben so von einem anderen Menschen abhängig machen. Mein Leben!!!
Klar wenn man liebt gibt man alles und das ist auch richtig so. Aber wenn die Liebe nur einseitig ist, dann unterbuttert man sich selbst.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass er bewusst mit dir spielt. Aber wie gesagt. Niemand kann sich der Liebe zur Wehr setzten und wenn er es kann, dann ist die Liebe nicht gross genug.
Dies ist meine Meinung.
Ich an deiner Stelle würde eine letzte SMS oder Email schreiben:
"Hallo, ich habe mir nochmals überlegt, was wir zusammen besprochen haben. Für mich stimmt es so einfach nicht. Ich liebe dich von Herzen und will nichts mehr als deine Freundin sein. So wie du gesprochen hast, ist die Liebe deinerseits nicht ebenso gross. Du magst mich zwar, vielleicht auch sehr, aber das reicht nicht. Aus diesem Grunde möchte ich mal etwas Abstand gewinnen, und mich wieder auf mein Leben konzentrieren. An den ewigen Hoffnungen, die ich mir bei weiterem Kontakt immer wieder machen würde, würde ich zugrunde gehen. Ich bitte dich deshalb, mich in Zukunft nicht mehr zu kontaktieren. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und danke Dir für alle schönen Momente, die wir hatten. Gruss Tiger"
Und dann würde ich sofort ein Glas Champagner nehmen und auf meinen neuen Weg anstossen. Auf einem Blatt würde ich sofort aufschreiben, was auf meinem zukünftigen Weg sein soll. Ein Sprachkurs? Mitgliedschaft im nächsten Volleyballclub? Ein Haustier? oder wolltest du schon lange mal einen eigenen Garten?...
Die Welt ist riesig. Such dir aus, was dir gut tut, und lass bleiben was dich behindert.
:schmatz:
Wahrscheinlich denkst du jetzt, dass ich leicht reden habe, und das stimmt auch. Aber wenn du ganz ehrlich bist, und vielleicht den ganzen Thread nochmals von A-Z durchliest. Siehst du dich und den Typen den wirklich in Zukunft als glückliches Paar???
Liebs Grüessli und Prost ;)
Maline
Edit: was ich noch sagen wollte: er hat dich oft im unklaren gelassen, sich nicht an Verabredungen gehalten.... denkst du wirklich, dass sich das ändern würde? Wer weiss, noch wenn ihr zusammenkämet, würdest du vielleicht nach 3 Jahren genau aus solchen Gründen nicht mehr können. Und dann gäbe es bedeutend mehr Scherben...
ich möchte den kontakt ja auch nicht abbrechen. ich mag ihn ja sehr gerne und wir haben auch einfach so viel spass, ohne, dass da irgendwas immer läuft. ich will das ja auch nicht verlieren.
ich weiss einfach nicht, wie es weitergehen soll...wenn wir das nächste mal telefonieren werde ich ihn fragen, ob er mich nicht genug für eine beziehung mag. ich muss das irgendwie wissen. viell kann ich dann besser abschliessen, wenn er sagt, dass er mich dafür nicht genug mag. aber solange ich es nicht 100% weiss, mache ich mir weiterhin hoffnungen....
ich weiss einfach nicht, wie es weitergehen soll...wenn wir das nächste mal telefonieren werde ich ihn fragen, ob er mich nicht genug für eine beziehung mag. ich muss das irgendwie wissen. viell kann ich dann besser abschliessen, wenn er sagt, dass er mich dafür nicht genug mag. aber solange ich es nicht 100% weiss, mache ich mir weiterhin hoffnungen....
nun versuche ich mal wieder hart zu werden... :evil:
fällt mir schwer, aber ich versuch's mal...
ich zitiere dich selbst... ist nicht wortwörtlich passend auf deine situation,
aber sinngemäß:
"freunde kann man bleiben, wenn man sich auseinandergelebt hat und beide mit der trennung einverstanden sind. dann kann das klappen. wie soll das bitte gehen?
du darfst dich einfach nicht melden. auf keinen fall... also ich würde es nicht machen, so schwer es mir auch fällt, aber nein.. und bald ist sie weg und das ist auch gut so! sorry."
das hattest du mir mal geraten, als ich auch in dem dilemma steckte,
ob ich mich bei ihr melden soll, oder nicht.
ich mag sie auch immer noch sehr gerne,
trotz allem was war (ja,ja... ich begreif's ja selbst nicht).
nach ihrer mail denk ich ja schon wieder drüber nach... von wegen geburtstag und so.
sie macht einen schritt, ich mache 5 zurück... mann.
was ich sagen wollte:
DU DREHST DICH IM KREIS. sobald er dich wieder abblitzen hat lassen,
drehst du's dir wieder so, dass er ja doch ganz nett war,
dass er ja doch gefühle zeigen kann, etc.
und dann denkst du, achja, ganz netter kerl eigentlich.
ich meld mich wieder und frag ihn nochmal ob ich ihm denn nicht doch am herzen liege!
und dann gehst du doch wieder mit nem fragezeichen nach hause.
wenn man sich wirklich mag, braucht man diesen aufwand nicht!!!!
sowas darf nicht in arbeit ausarten!
du reibst dich auf! immer und immer wieder.
schluss damit.
das geht sonst noch weitere 1,5 jahre!
du bist mehr wert als das und das sollte jemand erfahren der
auch mehr wert ist als dieser kalte fisch! MANN!
puh... so... erstmal genug gezetert... jetzt wieder lieb :trost:
hoffe du bist jetz nicht sauer!
olla :schmatz:
fällt mir schwer, aber ich versuch's mal...
ich zitiere dich selbst... ist nicht wortwörtlich passend auf deine situation,
aber sinngemäß:
"freunde kann man bleiben, wenn man sich auseinandergelebt hat und beide mit der trennung einverstanden sind. dann kann das klappen. wie soll das bitte gehen?
du darfst dich einfach nicht melden. auf keinen fall... also ich würde es nicht machen, so schwer es mir auch fällt, aber nein.. und bald ist sie weg und das ist auch gut so! sorry."
das hattest du mir mal geraten, als ich auch in dem dilemma steckte,
ob ich mich bei ihr melden soll, oder nicht.
ich mag sie auch immer noch sehr gerne,
trotz allem was war (ja,ja... ich begreif's ja selbst nicht).
nach ihrer mail denk ich ja schon wieder drüber nach... von wegen geburtstag und so.
sie macht einen schritt, ich mache 5 zurück... mann.
was ich sagen wollte:
DU DREHST DICH IM KREIS. sobald er dich wieder abblitzen hat lassen,
drehst du's dir wieder so, dass er ja doch ganz nett war,
dass er ja doch gefühle zeigen kann, etc.
und dann denkst du, achja, ganz netter kerl eigentlich.
ich meld mich wieder und frag ihn nochmal ob ich ihm denn nicht doch am herzen liege!
und dann gehst du doch wieder mit nem fragezeichen nach hause.
wenn man sich wirklich mag, braucht man diesen aufwand nicht!!!!
sowas darf nicht in arbeit ausarten!
du reibst dich auf! immer und immer wieder.
schluss damit.
das geht sonst noch weitere 1,5 jahre!
du bist mehr wert als das und das sollte jemand erfahren der
auch mehr wert ist als dieser kalte fisch! MANN!
puh... so... erstmal genug gezetert... jetzt wieder lieb :trost:
hoffe du bist jetz nicht sauer!
olla :schmatz:
nein bin nicht sauer...
weiss aber auch nicht was ich dazu sagen soll. das ganze thema ist schon total zerredet und einfach lästig (mir)...
habe auch mega-kopfschmerzen u gehe jetzt ins bett.. morgen wirds anstrengend...
bis dann... morgen abend oder über´morgen.. kann mir ja noch ein paar gedanken machen (wie immer) über das was du geschrieben hast!
weiss aber auch nicht was ich dazu sagen soll. das ganze thema ist schon total zerredet und einfach lästig (mir)...
habe auch mega-kopfschmerzen u gehe jetzt ins bett.. morgen wirds anstrengend...
bis dann... morgen abend oder über´morgen.. kann mir ja noch ein paar gedanken machen (wie immer) über das was du geschrieben hast!
Seite 8 von 21 · 407 Beiträge in diesem Thema