Zum Inhalt springen

Männerverhalten

70 Antworten4'777 AufrufeGestartet von anna22 ·

also warum sind frauen so kompliziert?

weil männer sooo einfach sind!

natürlich ist es möglich das er sie liebt

aus irgendeinem grund liefen die dinge nicht gut für ihn

-du hast ihm gesagt das du ihn nicht mehr liebst?

also er hat sich in die verliebt die ihn aus dem matsch gezogen hat!

das kann doch gut sein ? oder

trozdem alles liebe von mo

ach wer heisst denn da noch mo?

anna22
@ LostSoul: Sind Männer wirklich einfach oder war das jetzt ironisch gemeint? Ich finde nicht, dass sie einfach sind! Mir ist nur an der Geschichte von mo23 aufgefallen, dass ihr Freund genauso reagiert hat wie meiner (bzw. meiner wie ihrer). Im Nachhinein sind Männer für mich, sagen wir mal, durchschaubarer aber einfach???

@mo23: Ich denke auch, dass wenn er mich wirklich geliebt hätte es nach 5 Jahren nicht so ein Streß wäre auf mich zu warten. (Deine Geschichte kenn ich übrigens! Musste echt staunen, wie sehr sich das Verhalten von deinem Ex dem von meinem ähnelt!) Am Freitag hab ich jemanden kennengelernt, der gleich gemeint hat, dass das für ihn keine Frage wäre und er natürlich warten würde. Das haben mir nach der Trennung schon außer ihm noch 2 Männer (Jungs :-)) gesagt. Ob das erst gemeint war? Vielleicht wollten sie mich nur beeindrucken?! Aber ich weiß nicht, ob ich da nicht einfach zu viel verlangt hab als ich wegwollte. Ich finde, dass er Panik gekriegt hat und etwas überreagiert hat.

Hab gerade ne SMS von ihm bekommen, ob ich seine Karten für ein Konzert (in zwei Wochen) gesehen hab? Soll keine Unterstellung sein ... bla, bla... Und ja, es kann sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere, kann sein, dass er sie jetzt wirklich sucht. Ist halt nur scheiße, da ich mir vor ein Paar Stunden vorgenommen hab, mich nicht mehr bei ihm zu melden. :(

Also melde dich nicht. es ist wirklich das beste auf dauer. ich hatte wirklich angst mich von ihm zu distanzieren, weil ich ahnte wie es kommen kann.. und es kam so. er hat sich nicht mehr gemeldet. will nicht sagen, dass er mich nicht vermisst.. aber ich kann leider nicht in menschen hineinsehen. im moment gibt er mir das gefühl als sei alles für ihn erledigt und ich habe diesen schritt unterstützt indem ich einfach wieder eine beziehung habe. allerdings muss ich sagen, dass ich gehofft hatte, dass es wieder etwas werden könnte.. aber wenn du den kontak abbrichst.. dann (so hab ich das erlebt) wird es nichts mehr. denn eine trennung bringt und schafft so viel distanz, dass es schwer sein wird.. für beide,.. diese distanz wieder aufzuheben. kann sein, dass er versucht den kontakt aufrecht zu erhalten aber du musst da stark sein. es hat keinen wert - ihr werdet euch immer mehr stressen und kleinigkeiten werden hochstilisiert.. so, dass ihr das gefühl habt, euch schon ewig auf die eier zu gehen.. obwohl das eben nicht so war. das präsens kann man nicht ändern, aber man kann beeinflussen, wie man bei dem anderen in erinnerung bleibt. einfach kontakt abbrechen,.. dann kann er nur sauer sein aus verletztem stolz. mehr aber nicht.

ich bin froh dass es so bei mir gelaufen ist. mein ex fand mein studium nicht so toll und hat immer versucht dagegen anzugehen. einfach auch unbewusst.. er wollte, dass ich immer zu ihm fahre und bei ihm bleibe und er gab mir keine möglichkeit und zeit zum lernen.

mein jetziger drängt mich an die uni. hat was!

es ist normal, dass männer reagieren, wenn beziehungen kaputt gehen. egal ob sie verlassen wurden oder der verlasser sind. die meisten schalten den hebel um und brechen den kontakt ab, manche suchen den kontakt (weil sie am ball bleiben wollen) und manche verbreiten üble gerüchte in der welt herum. wie dein ex ist weiss ich leider nicht, aber er sollte fair sein. und sobald er das nicht ist, dann solltest du mit ihm reden.

naja ich muss gestehen, dass ich meine zeit brauche um ohne herzrasen zu einem meiner exfreunde gehen kann. ich habe auch herzrasen, wenn ich eine ehemalige bekannte, mit der es stress gab, sehe. kann sein, dass ich da sehr emotional bin.

inwieweit ist denn das verhalten deines exes meinen berichten ähnlich? wenn du das auf die gefühle beziehst.. dann rate ich dir (denn das kenne ich von mir..): denke nicht zuviel darüber nach. kennst du die böhsen onkelz? es gibt da ein lied indem heisst es: "wie konnte ich so blind sein? wie konnt ich glauben ich kann sehen? hat gott auf mich geschissen oder warum ließ ich dich gehen? wieder spür ich diese sehnsucht. du bist schon lange nicht mehr hier. sag mal was hast du getan? denn dein licht brennt immer noch in mir.. für immer!"

und:"es war der himmel und die hölle,... was wir uns gaben. wir spielten mit dem feuer, umso tiefer sind die narben. ein traum ist kein versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen. ging es um die sterne oder haben wir uns belogen?"

irgendwann sollte er sich das lied mal anhören.. nicht heute.. und nicht morgen. aber wenn er das hört, dann blickt er vielleicht, was er da beendet hat. und ich bin mir sicher.. er wird es bereuen.

du schaffst das. da bin ich mir sicher.. es gibt so viele, die hier waren und noch sind und wieder eine neue liebe gefunden haben. aber lass dir selbst die zeit, das zu verarbeiten was geschehen ist und vor allem: genieße dein singleleben. das kann so geil sein.

na dann schau ich mal wieder durch.. die tage..

liebe grüße mo :trost:

anna22
Du hast ja soooooo recht!!! Ich weiß, ich sollte mir da keine Gedanken darüber machen. Aber wie soll das gehen? Ich kann sie nicht abstellen. Ich weiß auch, dass das nicht mehr funktionieren würde. Vielleicht ist es echt nur der verletzte Stolz, dass er jetzt ne andere hat. Ich frage mich immer ob ich ihn heute noch interessant gefunden hätte. Vermutlich nicht...

Hab ihm vorher zurückgeschrieben. Er hat mich ja auch erst gefragt wie meine Woche war etc. So ein Arsch!! Hallo?!?! Ich hab Abschlussprüfungen!! Krieg alle Paar Stunden ne SMS von den entferntesten Freunden, die nachfragen wies gelaufen ist und er weiß es nicht mal? Steht auch noch im gemeinsamen Kalender und er war ja erst am Freitag hier, hätts also sehen müssen! Hab dann geschriben, dass es mir gut geht und ich seine Karten nicht hab. Daraufhin meinte er, dass wenn ich sie finde ... bla,bla und "ganze viele Grüße"!

Mein Problem war auch, dass ich in der ZEit nach der Trennung keinen Grund hatte auf ihn sauer zu sein. Jeder war auf mich sauer, weil ich nicht wusste ob ich ihn noch liebe. Ich war aber so fair und habe es ihm erzählt. Aber was er jetzt abzieht? Das mit dem Prüfungen ist schon ne Schweinerei! Er meinte dann noch hinterher, dass er nicht so lange warten wollte, da es für ihn klar war, dass ich danach weg bin. Torschusspanik! Und dann weiß er auf einmal nicht mehr wann sie sind?? Merkwürdig.

Und dann kam meine Mutter noch vor 4 Wochen ins Krankenhaus. Diagnose: Magenkrebs. Er wusste, dass sie im Krankenhaus ist. Er wusste nicht, dass es so schlimm ist, aber seiner Mutter hatte ich es gesagt, da ich wieder mal deswegen so fertig war. Und hat er irgendwann mal nachgefragt? Nach Wochen! Ich meinte dann, dass ich auf das Mitleid nicht angewiesen bin, aber dass er meine Mutter seitdem kein einziges mal angerufen hat??! Das macht mich immer noch wütend! Mittlerweile ist sie wieder zu Hause, aber dass er da einmal anruft?! Ich muss dazu sagen, dass sie sich wirklich gut vertanden haben und er vom ersten Tag an sehr willkommen war, was ich von mir und seiner Familie nicht behaupten kann. Nur so ein Beispiel: er durfte meine Eltern vom ersten Tag an dutzen, ich hätte das "du" erst auf der Hochzeit bekommen. Welch ein Geschenk! Für mich sind seine Eltern immer noch Herr und Frau F.! Jedenfalls bin ich schon allein deswegen jetzt total sauer auf ihn!

Den Kontakt werde ich danach abbrechen, das ist klar. Und wie gesagt, ob er wirklich die Karten gesucht hat?? "Hast du die Karten" ist nicht 2 SMS lang, oder? Naja, ich schreib ihm nicht mehr. Wollte halt nur klarstellen, dass ich sie nicht habe. Er hat dann noch ne SMS geschrieben. Da bleib ich jetzt hart und antworte nicht! Drückt mir bitte die Daumen!!!!

hi!

*räusper*

hab grad mal diesen thread überflogen und ich muss sagen, ich stehe völlig auf dem schlauch.

was bitte ist an seinem verhalten so schwer zu verstehen??

-du wusstest nicht mehr, ob du ihn liebst --> schluss (logisch)

-er versuchts mit einer anderen, plötzlich findest du ihn doch wieder ganz interessant, und das auch noch auf eine ziemlich mitleidige art und weise --> was soll er denn bitte davon halten?

ich finde sein verhalten völlig nachvollziehbar. wenn du ihn so liebst, wie du behauptest, dann springst du über deinen so viel zitierten stolz. davon kann ich aber überhaupt nichts sehen....

du hast ihn tierisch verletzt und bist nun eingeschnappt, weil er dich nicht nach den prüfungen fragt... schon mal auf die idee gekommen, dass er betont locker sein will und dir zeigen, dass sich seine welt nicht mehr um dich dreht? warum bitte ist er ein arsch, weil er dich fragt, wie die woche war?

*kopfkratz*

also ehrlich.

ich finde, er zeigt ziemlich deutlich, dass er noch sehr an dir hängt, aber du ihn so sehr verletzt hast, dass nun was von dir kommen muss, und zwar nicht nur ein fingerschnippen nach dem motto "ich nehm dich gnädig zurück". und ich find sein verhalten wirklich _völlig_ nachvollziehbar, so wie du das hier geschildert hast.

nix für ungut, ich hoffe, ich bin dir nicht allzusehr auf den schlips getreten...

alles gute

nimriel

hey nimriel,

es ist nicht so einfach wie du das grade beschrieben hast. das ist meine meinung. manchmal ist man sich nicht sicher und dann braucht man entweder zeit für sich um sich klar zu werden oder man versucht das zu zweit zu regeln. aber dass er schluss macht und sich gleich an eine andere hängt ist nicht gut und auch nicht nachvollziehbar. zumindest nicht, wenn er noch an ihr hängt und zudem kann man doch erwarten, wenn er sie so liebt, wie es nach so einer langen zeit auch zu erwarten ist, dass er dann wartet und schaut, wie es weitergeht.. sowohl mit den gefühlen als auch zwangsläufig mit der beziehung.

das kann verletzen, denn man denkt, dass der andere ja nicht zweifelt und dann auch bleibt, zumindest in gedanken und kämpfend in der nähe ausharrt. natürlich schreibe ich das nun auch etwas überspitzt.. aber so ist das eben.. und ich weiss nicht wie du dir das vorstellst.. aber so wie ich das verstanden habe (und ich hab das alles nicht nur überflogen) hatte sie noch gefühle für ihn, wusste aber nicht ob es noch für ne beziehung reicht.. ich denke dass das gefühl bei jedem kommt, wenn man mal ein paar jahre mit dem zusammen ist.

na lass dich nicht runterziehen anna.. ich verstehe dich immer noch..

also kopf hoch

(wie sind deine prüfungen denn gelaufen?)

grüßle mo

hallo nochmal,

klar kommt es in einer beziehung vor, dass man sich nicht mehr hundertprozentig sicher ist, das ist klar.... sowas sagt man aber erst dann, wenn man schon ziemlich deutlich merkt, dass irgendwas nicht stimmt, oder? ich möchte auch nicht mit jemandem zusammensein, der nicht weiss, ob er mich liebt.

was mich sehr stutzig gemacht hat, ist der generelle tonfall in den postings.... anna, warum nennst du immer und immer wieder deinen stolz und bist so fürchterlich eingeschnappt, weil er dich "nur" fragt, wie die woche war und nicht, wie die prüfungen waren? er sucht doch offensichtlich den kontakt...

natürlich hat er sich nicht optimal verhalten - so ist das wohl meist, wenn eine beziehung auseinandergeht. aber nachvollziehbar und einigermaßen menschlich finde ich es schon. das mit der neuen war nicht grad ein meisterwerk, besonders, weil einem diese neue echt leid tun kann (leidige erfahrung). aber dennoch finde ich die reaktionen von dir, anna, sehr extrem. ich denke, du müsstest viele schritte auf ihn zu machen, damit er dir wieder vertrauen kann - falls er das noch schafft, statt direkt einzuschnappen, wenn er mal nicht so handelt, wie du es von ihm erwartest.

meine meinung.

viele grüsse

nimriel

Liebe anna,

also um ehrlich zu sein, finde ich deine Einstellung von vorne bis

hinten widerspruechlich. Nur ein Beispiel: Ueber ihn schreibst du

(in sehr herablassendem Tonfall, finde ich):

Original von anna22Jedenfalls schreibt er da (wörtlich): ich glaub ich bin schon bissl mehr verliebt als letztens wo ichs dir gesagt hab!!!

Ich glaub... Das ist doch der Wahnsinn! Wie kann man sowas glauben??? Entweder man ist es oder nicht!!! Das klingt schon wahnsinnig bescheuert!
Und ueber dich selbst:

Original von anna22Es war so, dass ich mir nicht mehr sicher war ob ich ihn noch liebe.
und deine Beitraege sind voll von solchen offensichlichen Widerspruechen.

Es scheint dass er machen kann was er will, du findest immer

was auszusetzen.

Es gibt eine einfache Regel: Erwarte von anderen nicht,

was du selbst nicht in der Lage oder willens bist zu geben.

Das wird auf Dauer nie funktionieren.

Ich kann gar nicht verstehen dass es dich wundert dass er unter

diesen Umstaenden Schluss gemacht hat. Einer musste ja konsequent

sein.

Gunter

anna22
@Gunther: Also du bist nie wiedersprüchlich? Du kannst von dir echt behaupten, dass du immer sicher bist, was du willst und es auch durchziehst?? respekt, da bist du aber glaub ich auch der Einzige auf dieser Welt. Zumindest kann ich aber (mit goeßer Wahrscheinlichkeit) sagen, der einzige in dem Forum. Weißt, bei Gefühlen ist man sich manchmal nicht sicher, schon mal dran gedacht???

Und ja, ich dachte wirklich, dass ich ihn nicht mehr so liebe. Ich habe nie gesagt, dass ich ihn gar nicht mehr geliebt hab. Ich habe aber auch nur gezweifelt, weil er ständig gesagt hat, dass wenn ich weggeh (für ne Zeit ins Ausland) dann kann meine Liebe nicht so groß sein. Irgenwann glaubt man das! Weiß nicht, warum du das nicht verstehen kannst?!

und

@Nimriel

Es ist ja klar, dass keiner mit jemandem zusammen sein möchte, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Aber nach 5 Jahren? Dass man sich da nicht zusammensetzt und darüber redet? Das haben wir nämlich nie getan. Klar, er ist ja der Verletzte! Jetzt rennt er überall rum um erzählt ich hätte ihn nicht geliebt. Ist ja auch viel einfacher als zu sagen: ich hatte keine Lust 1/2 Jahr auf sie zu warten (und das nach über 5 Jahren!!!!) oder auch: ich hatte keine Lust das Ganze zu klären und zu erfahren, was ihre wahren Gefühle sind.

Und hab ich je gesagt, dass ich glücklich bin??? Hab ich je gesagt, dass ich das Richtige getan hab??? Versteh eure Reaktion echt nicht!!!

Ich meine, ich bin natürlich für jede Meinung dankbar, denn es hilft mir das Ganze zu begreifen. Aber man merkt schon, dass ihr das nur mal "überflogen" habt.

Und ob ihr das glaubt oder nicht: ich finde das, wie Nimriel schon treffend geschrieben hab, einfach nur scheiße für die andere! Sie hat sich immerhin von ihrem Freund getrennt nur damit sie dann feststellen muss, dass er noch an mir hängt. Ich meine mein Ex ist schon toll und v. a. für eine die erst 17 ist! Mensch, die himmelt den doch an. Sie tut mir WIRKLICH leid, weil ich sie (wenn auch nur flüchtig) kenne und sie eine ganz Liebe ist! Sie war in ihrer Beziehung auch nicht glücklich, weil ihr Freund sie nicht wirklich ernst genommen hat. Und dann gleich so ne Erfahrung!!!

Sie war allerdings so weit zu checken, dass er noch zu sehr an mir hängt. Aber er? Es geht auch nicht darum, dass ich ihn komplett verstehen will bzw. sein Verhalten. Es geht darum, dass ich ihn immer noch liebe und es ihm übrigens auch schon gesagt hab. Aber er? Freunde meinen jetzt, dass er sich seitdem total toll vorkommt. Glaubt er, dass ich ewig auf ihn warten werde? Ich habe schon soooo oft versucht normal mit ihm zu reden!!!

Außerdem finde ich es schade, dass mein "Tonfall herablassend" klingt. Hallo?? Ich war über 5 Jahre mit dem MEnschen zusammen. Wenn ich wüsste, dass er mich nicht mehr liebt und mich z. B. während der Bez. betrogen hätte ... glaubt ihr wirlklich ich würde ihm noch hinterhertrauen? Klar, aber im Stillen und dann wärs aber auch schon lang vorbei! Ich wünschte mir, ich wäre bei dieser Meinung geblieben. Aber dann kam das Ganze ans Licht, seine Reaktionen und dann meinten alle auch, dass er sich gar nicht so schnell entlieben konnte etc. Und außerdem: angenommen er ist echt in sie verliebt und in mich nicht mehr. Dann geht es doch einem gut, oder nicht??? Was er momentan macht ist einfach nur sein Leben wegschmeißen!! Das ist nichts anderes! Seine Eltern und seine wahren Freunde sind sehr besorgt.

Der ist mir einfach nicht egal! Das kann einfach nicht sein, dass ihn das so aus der Bahn wirft v. a. weil es ja keinen wahren Grund dafür gibt!!!

Ich liebe ihn ja immer noch!!!!!

anna22
@ mo23

Danke, dass du mich verstehst! Du hast es ja auch teilweise ähnlich erlebt. Die gleichen Erfahrungen machen es eben leichter, den anderen zu verstehen.

Und danke der Nachfrage, Prüfungen laufen bisher ganz gut. Hab morgen vorerst die letzten beiden. Danach werd ich mich erstmal auf den Umzug konzentrieren müssen.

LG, Anna

anna22
Oh, Mann! Das kotzt mich jetzt echt an, dass mich alle falsch verstehen! Ich will ihm auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, von wegen, er hätte mir das eingeredet. Aber meine Liebe zu ihm hat nichts mit meinen Plänen zu tun. Außerdem war ich auf Kompromisse bereit. Wenn ich ihn nicht geliebt hätte, dann wäre das nicht so, dann könnte ich egoistischer sein. Und er braucht jetzt auch nicht so zu tun, als hätt ich ihn nicht geliebt!!! Ich habs ihm gezeigt und er MUSSTE das einfach gespürt haben, anders geht es gar nicht!!

Ich versteh einfach nur nicht, wie man eine so lange und so schöne Zeit einfach wegwirft. Wie gesagt, es wäre nachvollziehbarer, wenn es ihm jetzt gut gehen würde. Stattdessen motzt er seine Freunde grundlos an (nur wenn sie ihn jetzt kritisieren bzw. einfach nur ihre Meinung sagen), fängt an zu rauchen, zu trinken, macht sich auf einmal finanzielle Probleme, weil er über seine Finanzen lebt, legt sich mit seinen Eltern an (obwohl er da einziehen will), futtert sich noch weitere Kilos an...

Aber zwischendurch mich kritisieren!! Wie gesagt, manche machen es sich in der Opferrolle echt gemütlich und merken gar nicht, was wirklich los ist!

Ich habe ihm eine 2. Chance angeboten. Er wollte es nicht. Ok, ich war fertig, hab es aber ekzeptiert. Dann erwarte ich aber auch, dass er mich dann in Ruhe lässt. Aber nein, das macht er auch nicht. Was will der übrehaupt?? Mehr als ihm zu sagen, dass ich ihn noch liebe, kann ich nicht! Ich habs schon gemacht, also was bleibt mir noch? Ich bin ja nicht mal sauer wegen seiner Neuen. Enttäuscht und verletzt vielleicht, aber nicht richtig sauer auf ihn.

Was soll ich jetzt noch machen?? ?( ?( ?(

naja ich versteh das schon.. hab ja versucht dich zu verteidigen.. aber ich wollte erst mal hören bzw. lesen, ob du damit einverstanden bist, was die adneren so geschrieben haben.

kopf hoch und ich meld mich nachher nochmal,.. geh erst noch ne runde rennen..

lg mo

Original von anna22.... Dann erwarte ich aber auch, dass er mich dann in Ruhe lässt. Aber nein, das macht er auch nicht. Was will der überhaupt?? Mehr als ihm zu sagen, dass ich ihn noch liebe , kann ich nicht!
... ich denke er weiss genauso wenig wie Du was er möchte und was nicht ?! ... die Trennung hat ihn sehr mitgenommen , er hat einen lieben Menschen gefunden , aber sein Herz hängt teilweise noch an Dir - hinzu kommt vermutl. eine Angst sich wieder auf Dich einzustellen , da evtl. neue Verletzungen drohen ... Du hast ja schon einmal Deine Meinung geändert , woher soll er wissen , dass Du es nicht nochmal tust ? ... ich finde sein Verhalten nicht normal , aber ich kenne es von Trennungsgeschichten aus meinem Bekanntenkreis ...

Nun , was kannst Du tun ? ... abwarten ? nein , wie lange noch ? ... so lange Kontakt suchen bis Ihr endlich mal ein vernünftiges Gespräch führt ? ... zermürbend für Dich ! ... wie wäre es mit einem Brief ? All das was Du hier schreibst direkt und ohne Umweg an ihn ... schau , ich wäre auch skeptisch ... Du trennst Dich , er erzählt von ner Neuen , Du signalisierst Interesse ?! was würdest Du davon halten ? ... kein Vorwurf , wir sind alle bloss Menschen :trost: !

Ich wünsche Dir alles Gute

Chance

Original von anna22@Gunther: Also du bist nie wiedersprüchlich? Du kannst von dir echt behaupten, dass du immer sicher bist, was du willst und es auch durchziehst?? respekt, da bist du aber glaub ich auch der Einzige auf dieser Welt. Zumindest kann ich aber (mit goeßer Wahrscheinlichkeit) sagen, der einzige in dem Forum. Weißt, bei Gefühlen ist man sich manchmal nicht sicher, schon mal dran gedacht???
Moment. Hab ich das irgendwo behauptet ? Im Gegenteil ! Mein Punkt war lediglich

dass DU sehr wohl von IHM zu erwarten scheinst dass er genau

weiss was er will. Oder wie sonst sollte ich dieses Zitat interpretieren ?

Original von anna22Ich glaub... Das ist doch der Wahnsinn! Wie kann man sowas glauben??? Entweder man ist es oder nicht!!! Das klingt schon wahnsinnig bescheuert!
Ich glaub das ist ein wesentlicher Teil des Problems, dass du dich immer gleich

angegriffen fuehlst, waehrend du anderen nur schwer zuzugestehen scheinst dass sie

vielleicht auch mal unsicher oder verletzt sind. Ich kann mich natuerlich taeuschen, da ich nicht alle Details kenne, aber das ist der Eindruck den ich von deinem Text

bekam.

Ich haette darauf getippt dass er dich gegenueber der Neuen immer noch vorziehen wuerde. Allerdings schreibst du mittlerweile dass du ihm gesagt hast du liebst ihn noch, aber er wollte nicht mehr. Das wusste ich natuerlich nicht.

Trotzdem viel Glueck,

Gunter

anna22
Ich hab ihm schon einen Brief geschrieben. Hat nichts gebracht. Kurz nach der Trennung meinte er auch, dass wenn er sich nochmal auf mich einlässt und es in die Brüche geht, dann ist er noch mehr fertig. Ich hab gesagt, dass ich mich natürlich anders um die Beziehung bemühen würde ... aber eine Garantie kann doch keiner verlangen?!

Und was ist schon zermürbend? Ich weiß einfach nur, dass ich irgendwann drüber weg bin. Ich hab "Angst", dass ich eines Tages wach werd und es vorbei ist, dass irgenwas in mir Abschied nimmt und es mir nichts mehr ausmacht. Irgendwie kämpf ich selbst dagegen an ihn gehen zu lassen. Ich hab mich auch schon entschuldigt usw. Aber mittlerweile hab ich echt das Gefühl, dass er jetzt mit mir spielt. Sein Verhalten ergibt echt keinen Sinn! Und nachdem ich gelesen hab, was er wirklich fühlt... Die mails waren schon sehr ehrlich. Im Nachhinein wünschte ich, dass ich sie nicht gelesen hätte. So könnte ich wenigstens annehmen, dass ich ihm egal bin und er sich für die andere entschieden hat.

Mein Verstand sagt da schon wieder: was willst du mit jemandem, der gleich was mit ner 17-Jährigen anfängt? :mauer:Ich finde das nach wie vor herzlos von ihm. Wobei es schon sein kann, dass er meint, er wäre verliebt. Aber Leute bitte, das ganze Verhalten ... Glaubt er wirklich, dass er mich so schneller vergessen kann? Das kann doch nicht sein Ernst sein! Im Prinzip liebe ich nicht ihn, sondern den Menschen mit dem ich zusammen war. Der M. hätte das nie im Leben gemacht. Ich meine jetzt nicht sich getrennt oder so, sondern sein Verhalten danach. Der andere M. war viel zu vernünftig. Vielleicht hat er sich für immer verändert? Oder wie lange dauern solche Phasen? Bei ihm "schon" seit über 2 Monaten. Wann kann ich mit einem normalen Gespräch rechnen? Mehr will ich im Moment ja gar nicht und es wäre auch nicht gut, da vielleicht noch zuuuu viele Gefühle im Spiel sind.

Wer kann mir da ne Antwort geben?? ?(

heeee

nich haun

?(

wollte doch einfach nur eine etwas andere sichtweise schreiben, weil einem ja doch, wenn man selbst im gefühls-chaos ist, manchmal der blickwinkel ein wenig abhanden kommt.

aber ich stehe schon immer noch auf dem standpunkt, dass sein verhalten verständlich ist, klar, nicht optimal, aber wie chance schon schrieb, menschlich halt...

versuch dich doch einfach mal, dich in ihn hineinzuversetzen... ich denke, er ist schon ganz schön geschockt gewesen, wenn du ihm nach so langer beziehung gesagt hast, dass du nicht so recht weisst, was du für ihn empfindest... ich find es auch nachvollziehbar (ok, bisschen trotzig), dann erst mal einen auf "is scho recht, kann mich auch so amüsieren" zu machen. machst du doch auch, du berichtest doch selbst, wie du dich auch ohne ihn vergnügst.

dass eine fünf-jährige bez. eine diskussion über keine-ahnung-ob-ich-dich-noch-liebe verträgt, ohne dass es einen mega-vertrauensbruch gibt, kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube, dass geht in keiner bez. gut. sollte es noch mal funktionieren, dann nur mit ganz ganz viel verständnis, vorsichtigem abtasten und in laaanger zeit. einen schlimmeren bruch gibt es doch gar nicht, und auch nicht einen besseren grund, vorsichtig zu sein und sich nicht hundertprozent einzulassen und wenn man das nicht macht, wird´s richtig schwierig.

ich glaube nicht, dass er sich von dir direkt entliebt hat, ich glaube, er versucht, sich selbst zu schützen. das mittel, eine andere dafür zu benutzen ist daneben. aber dass er das so völlig berechnet tut, das glaube ich nicht.

bitte sieh kritik oder alles jenseits von er-ist-ein-arsch nicht als unverständnis deiner situation... so ist es nicht gemeint. aber ein blick von draussen kann ja vielleicht auch mal ein denkanstoss sein, und dafür schreibst du doch hier, oder?

es kann sein, dass er sich wieder auf dich einlässt und zumindest ein ehrliches gespräch möglich ist. aber wenn du das möchtest, verstehe ich nicht, warum du auf seine annäherungsversuche so trotzig reagierst. ich denke, er hat mehr gelitten als du glaubst und möchte das nicht noch mal erleben. dass er dir und deinen gefühlen für ihn erneut trauen kann, wird aber sehr lange dauern und sehr viel verständnis und geduld von dir verlangen.

achso, eine frage hab ich noch: du schreibst, ihr hättet nie darüber geredet nach der trennung und weiter vorn hab ich aber gelesen, dass ihr viel zeredet habt? ?(

nix für ungut,

lieber gruss

nimriel

anna22
Ich bin ja auch dankbar für jede Kritik! Ich versteh nur nicht, dass mo hier wohl die einzige ist, die mich versteht. Das kann doch nicht sein! Macht ihr nie Fehler? Ich bin hier echt der Buh-Mann weil ich ehrlich war? Und ich denke schon, dass man nach 5 Jahren miteinander reden können sollte!!!

Gespräche gab es, aber es waren mehr Vorwürfe von seiner Seite (ich hätte ihn nicht geliebt, ich würde ihn nachdem er sein Studium abgebrochen hat nicht mehr sollen...). Da haben wir mehr zerredet als geredet.

Und seine Annäherungsversuche sind nur Show! Bin schon sooo oft darauf eingegangen und hab mir gesagt: ok, jetzt haben wir einfach einen normalen Kontakt, mal sehen was daraus wird. Aber dann kommen entweder irgendwelche Unterstellungen oder sonst was. Oder dann: ich hab mich in eine andere verliebt. Ok, da wars für mich schon vorbei. Ich dachte mir: was will ich da machen? Sie erschlagen? V. a. ging das ja von ihm aus!!! Oder dann wird gestichelt, bis ich wieder zugebe, ja, ich hab nen Fehler gemacht und ja, ich liebe dich noch. Ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht mittlerweile aus Spaß macht?! Das kann doch keine Liebe sein!!! Also ich liebe ihn und spiele nicht so mit ihm! Hab ich auch nie gemacht, selbst vor 2 Monaten nicht. Da war ich auch ehrlich. Zu ehrlich anscheinend.

hi nochmal,

wenn du dir sicher bist, dass seine annäherungsversuche wirklich nur show sind, dann brich den kontakt ab.

denn was willst du dann? dich weiter verletzen lassen? glaubst du, er will dich einfach quälen?

?(

das wär echt ein hammer. dann solltest du wirklich versuchen, dich zu lösen von ihm und den kontakt echt unterbinden, so schwer das auch ist (ich weiss).

lg nochmal

nimriel

Original von anna22
Mein Verstand sagt da schon wieder: was willst du mit jemandem, der gleich was mit ner 17-Jährigen anfängt? :mauer:Ich finde das nach wie vor herzlos von ihm. Wobei es schon sein kann, dass er meint, er wäre verliebt. Aber Leute bitte, das ganze Verhalten ... Glaubt er wirklich, dass er mich so schneller vergessen kann?
Ich frage mich ob du dich um ihn sorgen würdest oder an eine 2. Chance denken würdest wenn es ihm sichtbar schlecht gehen würdest und er von einer neuen Beziehung so weit weg wäre wien Wildschwein vom Segelfliegen... Ich glaub nicht - es ist immer wieder das gleiche Spiel des gegenseitigen Interesses. Deshalb nimm es mir ned übel aber ich freu mich wenn jemand nach ner Trennung bald wieder jemand finden tut - ich tu mich da sowieso ned leicht ich sensibler depp. Im Grunde handelt jeder egoistisch - sonst gäbe es das Forum hier ned :/

Seite 2 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema