Zum Inhalt springen

Männerverhalten

70 Antworten4'777 AufrufeGestartet von anna22 ·

anna ich glaube euer beider ego hat sehr gelitten,

man kann nicht alles verstehen was passiert.

so wie du alles schreibst hängst du an der alten person mit der du zusammen warst.

du musst dich wohl damit abfinden das diese person erstmal nicht mehr da ist.

welche gründe das auch immer hat. vielleicht einfach nur selbstschutz. vielleicht will er einfach nicht nochmal verletzt werden. dir geht es doch genauso.

wieso meinst du das es nichts mehr werden könnte ?

das er sich geich eine andere gesucht hat, heisst nicht das er dich nicht mehr mag.

wieso sonst bietet er dir sonst an beim umzug zu helfen.

wieso sonst ist er sauer auf alle anderen männer um dich rum.

er ist eifersüchtig.

vielleicht liebt er dich noch, vielleicht ist es einfach der reiz an dem was man nicht hat.

ihr wart über 5 jahre zusammen, das geht an keinem spurlos vorbei.

er ist in eine neue beziehung geflüchtet. ob das hält wage ich zu bezweifeln.

natürlich kann ich mich auch komplett irren.

anna22
Ja, das kann ja alles sein. Und es kann schon sein, dass er nur aus Selbstschutz sagt, dass er mich nicht mehr liebt und ich ihm egal bin und es mich auch nicht interessieren soll, was in seinem Leben passiert etc. Es ist nur so, dass ich ihn wieder haben wollte. Ja, das stimmt. Ich hab mich aber damit abgefunden, dass er das nicht möchte. Es war nicht einfach und ich liebe ihn irgendwo immer noch.

Aber ich finde, dass zwischen Liebe, Hass und Gleichgültigkeit noch was dazwischen ist. Wieso sollte es bei uns nicht so sein? Ich war schon lange genu (naja, fast 3 Monate) stur und viel zu stolz. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt denke, dass das nichts mehr wird. Vielleicht weil ich verletzt bin, dass er gleich eine andere haben muss? Vielleicht wegen seinem Verhalten? Ich weiß es nicht! Aber in nächster Zeit wird es wohl nichts werden. Das steht fest.

Ich weiß, dass ich ihn verloren hab. Und ja, es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Und ich hab ja auch vorher schon geschrieben, dass wenn er das wirklich nicht mehr möchte, ich auch den Kontakt zu ihm abbrechen würde. Aber ich denke, dass wir beide erwachsen genug sind und lange genug zusammen waren um das anders zu regeln. Ich finde, dass es einfach ein unwürdiger Abschluss für diese schöne Bez. war.

Natürlich kann das nur gehen, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich weiß auch nicht ob das klappen wird, solange er noch eifersüchtig ist etc. Für mich wird es auch nicht leicht sein, ihn mit einer anderen zu sehen. Aber es ist seine Entscheidung und das Leben geht für mich ja auch weiter.

Ich versuche ihn jetzt nicht unter Druck zu setzen und schau mal was passiert.

Natürlich kann das nur gehen, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat.
sollte dann ja so gesehen für Dich auch so gelten.....

anna22
Ok, vielleicht nicht gar keine Gefühle (ob das überhaupt so schnell geht??), aber zumindest keine "Eifersuchtsanfälle". Es ist mir schon klar, dass er nur so tut als wäre ich ihm vollkommen egal. Bzw. sagt er es. Sein Tun verrät das Gegenteil. Deswegen werde ich ihn ja auch darauf ansprechen, wie wir das weiter handhaben werden. So wies jetzt ist, ist es auf Dauer unerträglich. Gut, bald bin ich ausgezogen. Aber jetzt ruft er ja auch schon unter irgendwelchen Vorwänden an. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es nach dem Auszug besser wird. Der findet doch immer was! Und dann gehts so weiter. Aber das ist doch kein Zustand! Das Ganze ist nur noch lächerlich!! Aber ich werd sehen, was sich da machen lässt. Und wie gesagt, nach ner Zeit werden seine Gefühle zu seiner jetzigen Freundin wachsen und die zu mir weniger werden und dann wird es bestimmt gehen. Irgendwas sagt mir, dass wir das schon noch packen (normalen Umgang, mein ich).

anna ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass das ganze nicht so schnell geht.

er hat sich in eine neue beziehung geflüchtet und kann trotzdem nicht wirklich ohne dich. so stellt sich mir das jedenfalls da.

du sagst du willst ihn nicht zurück sondern nur einen normalen umgang mit ihm.

vorher sagtest du das es erst wieder was werden kann wen ihr normal mit einander umgeht. wiederspricht sich ein bischen. und ist beides so erstmal nicht möglich.

sorry wen ich dich nochmal frage, was willst du wirklich??

dir gehts ähnlich wie mir, wir beide können in unseren ex partner nicht hineinschauen.

vielleicht ist das auch gut so, doch ich stell mir oft (vielleicht zu oft) die frage wieso das ganze so ist.

ich hoffe du kannst euer problem lösen.

lg

dani

anna22
Das sind eben mein Wunschdenken und die Wirklichkeit, die sich stark wiedersprechen. Da geb ich dir recht. Ich weiß nur, dass ich ihn als Mensch schätze (gut im Moment spinnt er, aber selbst da) und ich mir vorstellen könnte weiterhin "befreundet" zu sein. Von Freundschaft kann man da natürlich nicht sprechen, aber einfach mal schauen wie sich das entwickelt. Ich möchte es auf keinen Fall weiter so laufen lassen wie bisher. (Siehe Gründe oben) Dann schon besser keinen Kontakt. Wie gesagt, spätestens nach dem Umzug nächstes WE wird sich das zeigen, wies weitergeht. Ich möchte aber nicht weiterhin angerufen werden und über belangloses reden und nicht wissen was er eigentlich will?! Ich will einfach nur Klarheit. Entweder er schafft es mich normal zu behandeln, ohne Vorwürfe etc. oder nicht. Aber ich will nichts halbes. Dass es nicht so schnell geht, ist mir klar. Ich weiß, dass ich immer alles sofort will. Aber ich dräng ihn ja auch nicht. Ich denke nur, dass man jetzt schon sozusagen den Grundstein für alles weitere legt. Und ich möchte einfach nicht, dass es von vornherein schon schief geht. Wie gesagt, ich werde mal abwarten und sehen was passiert. Vielleicht denkt er da ja bald ähnlich darüber und es klärt sich im Prinzip von selbst. Er hat ja auch gesagt, dass er sich einen Kontakt vorstellen kann. Sein Verhalten spricht halt momentan dagegen, aber wir werden sehen wies kommt. Auf biegen und brechen mach ich das natürlich nicht!

ich kann dich nur zu gut verstehen. ich wünsche mir mittlerweile auch das ich mit meiner ex wieder ein normales verhältnis hinbekomme.

aber eins sag ich dir, vorwürfe sind noch besser als ignoriert zu werden.

es ist wirklich hart wen jemand mit dem man sehr lange zusammen war, auf einmal so tut als ob er dich nicht mehr kennt. dich so behandelt als ob du nie ein teil seines lebens warst.

ich wünsche dir viel glück

anna22
Das muss bestimmt hart für dich sein! Aber ich will einfach dran glauben, dass es geht. Hab am Samstag den Freund einer Freundin kennengelernt. Seine Ex war auch dabei. Die beiden waren 4 Jahre zusammen und verstehen sich auch gut. Normal halt. Mehr möchte ich ja auch gar nicht! Ich möchte mich nicht ändern. Und um mit meinem Ex richtig befreundet zu sein müsste ich es zwangsläufig tun. Ich will nicht mit 17jährigen abhängen, in Kinderdiscos gehen aber auf der anderen Seite anfangen zu rauchen, saufen... Er hat sein Leben mittlerweile so umgekrempelt, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr attraktiv finden würde, wenn ich ihn jetzt kennenlernen würde. Wir hätten einfach keine gemeinsamen Interessen. Und da ihm sein Leben so anscheinend gefällt, werde ich nicht krampfhaft versuchen mit ihm befreundet zu sein.

Außerdem glaube ich mittlerweile nicht, dass es irgendwem etwas nutzen würde. Anscheinend sind von seiner Seite einfach noch zu viele Gefühle da. Und zwar nicht nur Liebe (wie bei mir), sondern auch viel Verletzheit, Stolz, Trotz etc. Schau ich hab ich ja gesagt, dass ich ihn noch liebe und dass es mir leid tut. Er meinte, dass er mich nicht mehr liebt und ich ihm egal bin. Ok, akzeptiert. Schwer, aber mittlerweile gehts ganz gut. Nur dann sein Verhalten! Daraus schließe ich (und viele andere, auch hier auf der Seite anscheinend), dass ich ihm doch nicht soooo egal bin wie ers immer sagt.

Aber weißt, ich hab den ersten Schritt getan. Wenn er jetzt was will, dann soll er doch kommen. Nachlaufen werde ich ihm nicht, sonst meint er nur, dass ich ihm sein neues "Glück" nicht gönnen würde. "Glück" weil er rein gar keinen glücklichen Eindruck macht. Und nach über 5 Jahren behaupte ich mal, ihn zu kennen. Aber soll er ruhig mir, der Welt und v. a. sich selbst was vormachen. Irgendwann ... kommt für jeden der Zeitpunkt wo er sich überlegt, was er eigentlich will. Mit 24 sein ganzes Leben umschmeißen?? Jedem das seine. Der Unterschied ist jetzt nur, dass ich das bestimmt nicht mitmache.

Dieses Wochenende ist ja auch schon der Umzug. Unglaublich, dass dann schon 3 Monate vergangen sind! Am Samstag sind wir 3 M. getrennt. Was da schon passiert ist!!! Aber auch nicht passiert ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich auf die Zeit danach schon riesig freu! Das was er schon vor Monaten angefangen hat, das beginnt bei mir am 15. Juli, wenn ich meine Prüfungen endlich hinter mir hab. Danach werde ich mich auch neu orientieren (müssen). Ich hab keine Wohnung, kein Geld, keinen Freund, kein Auto, keinen Job... Alles Sachen, die er hat und trotzdem bin ich mit mir im Reinen, weil ich endlich weiß, was ich will. Vielleicht kann er das irgendwann einmal für sich auch behaupten ... Mal sehen.

anna22
Es ist etwas Unglaubliches passiert!!!! :klatsch:

Mein Exfreund war heute da, um sein Zimmer endgültig aufzuräumen. Am WE ist ja schon mein Umzug und danach lösen wir die Wohnung auf.

Jedenfalls "Streit" und Sticheleien wie immer. Irgendwann ist er rausgegangen und ich hab mir überlegt was ich will. Weiterhin die Coole spielen oder ehrlich sein und alles so erzählen wie es ist und wie ich es fühle. Eigentlich wollte ich ja erst in ein Paar Monaten darüber reden, aber seit gestern hatte ich wieder soooo viele Gedanken. Ich dachte mir einfach: so, jetzt sprichst du Klartext und weißt danach woran du bist, ob er eine Freundschaft will oder nicht usw.

Wir haben dann ganz offen über alles geredet. Als er merkte, dass ich ganz ehlich war (musste auch heulen :rolleyes: ) war er es dann auch. Und jetzt, zum ersten mal haben wir uns richtig vorgenommen befreundet zu sein.

Er meinte, dass er auch nicht wusste, wie er mit mir umgehen sollte. Dann war er verunsichert, ob ich ihn je geliebt hab. Wegen seiner "neuen" Freundin hat er gesagt, dass sie immer noch nicht zusammen sind. (Naja, ich muss ja nicht alles verstehen) Außerdem meinte er, dass sich das so entwickelt hat, weil sie einfach immer für ihn da war, nach der Trennung. Wäre er schwul gewesen, wäre er vielleicht mit einem Freund zusammengekommen. Ok, diese Aussage war vielleicht etwas mies ihr gegenüber, aber was solls?! Jetzt hat sich da aber mehr entwickelt und er hat sich auch in sie verliebt. Gut, das wusste ich ja schon vorher.

Ich weiß auch nicht, ich bin jetzt irgendwie so froh, dass wir darüber geredet haben. Er meinte, dass er das auf jeden Fall will, weil ich ihm einfach zu wichtig bin und man 5 Jahre nicht so einfach vergisst. Ich habe auch gesagt, dass ich ihn liebe (auf meine Art und Weise, einfach als Mensch), dass es aber trotzdem besser ist so wie es ist. So sieht er das auch.

Er will auch, dass wir das langsam angehen. Allerdings hat er gesagt, dass er jetzt nicht gleich alle Neuigkeiten erzählen wird und dass da etwas Vertrauen verlorengegangen ist. Allein die Tatsache, dass er das merkt zeigt mir irgendwo, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat.

Bin jetzt echt überglücklich!!! :party:

Dass wir nicht zusammen sein sollen, ist klar und besser so. Wir haben uns geliebt (und vielleicht ist da noch etwas zu viel da), aber eine Beziehung war nicht mehr möglich. Leider! Er meinte auch, dass er oft überlgt hat, ob das die richtige Entscheidung war. Er findet es nach wie vor schade und ist immer noch enttäuscht und verletzt. Er fragt sich auch zu oft, ob ich ihn geliebt hab. Das sind schon Sachen, die mir Sorgen machen, aber wenn er meint, dass er es auch will, dann sollten wir es doch versuchen, nicht wahr???

Ich kann gar nicht sagen, wie gut es mir geht!! Klar, haben wir noch nichts geschafft. Und es wird sicherlich manchmal auch schwer werden, wenn einer mal den anderen zurückwünscht v. a. wenn man sich oft sieht. Aber 1. werden wir uns gar nicht sooo oft sehen und 2. hoffe ich einfach, dass das jetzt so bleibt.

Vielleicht entsteht hier jetzt der Eindruck, dass ich mir falsche Hoffnungen mache, aber so ist es nicht!!! Ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt weiß, warum er in letzter Zeit so reagiert hat. Er meinte auch, dass man die Bez. zu seiner B. und mir nicht vergleichen kann. Das freut mich, dass er das so sieht!!! :super:

So ehrlich wie er war, hoffe ich jetzt einfach, dass er das auch ernst meint!!! Das ist doch echt zu schön um wahr zu sein???!!! Vielleicht könnt ihr das jetzt nicht verstehen, aber das ist eingentlich alles was ich wollte:

wissen warum er so reagiert und wieder "befreundet" sein.

Zum Schluss hab ich wirklich nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt... So kanns gehen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es gut geht und sich keiner was vormacht! Ich weiß, wir müssen es langsam angehen und alles wieder fast neu aufbauen, aber wir haben auch schon 5 Jahre Vorsprung. Das sollte doch gehen, oder??

anna22
Und vielleicht war das eurer Meinung nach zu viel verlang, aber genau das, was er gestern gesagt hat, wollte ich hören. Einfach nur seine ehrliche Meinung! Und dass er die Bez. nicht so leicht wegschmeißt, wie er es aussehen lassen wollte. Eigentlich hab ich schon mehr gehört, als erwartet oder gehofft. Aber es ist jetzt geklärt und es ist doch in unserem Fall das Beste. Ich hoffe nur, dass das auch so anhält.

Es ist vielleicht vieles falsch rübergekommen, aber hier die Geschichte nochmal in Kurzform:

Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich ihn genug liebe, weil ich bereit war für ne Zeit wegzugehen. Natürlich fiel mir das nicht leicht, aber was kann man heutzutage machen, bei den Arbeitslosenzahlen? Ich dachte mir, dass das ein "Zeichen" ist, dass ich ihn nicht genug liebe. Habe mit ihm darüber geredet und er hat "überreagiert". Bald darauf gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Es fiel mir schwer es zu glauben, aber ich habs akzeptiert. In der Zwischenzeit hab ich gemerkt, was das für ein Mist von meiner Seite war. Habs ihm ehrlich gesagt, aber er wollte mich nicht mehr. Ok, akzeptiert. Schwer gefallen, aber was kann man da noch machen? Dann auf einmal sein wiedersprüchliches Verhalten. Wenn er mich doch nicht mehr lieben würde, dann wärs doch egal, oder nicht?? Dann wollte ich normale Freundschaft (da BEz. nicht möglich, mittlerweile eingesehen), wollte er nicht. Ok, dann eben gar kein Kontakt mehr, wollte er auch nicht. Hat sich dauernd gemeldet (auf einmal??) Mir hats gereicht! Ich lass mich doch auch nicht verarschen!!! Anrufen und Vorwürfe machen, ich hätte ihn nie geliebt. Aber in der Zwischenzeit schon mal ne Neue suchen. Klasse!! Da dachte ich mir wirklich, ok, jetzt kannst du mich mal!

Aber gestern, so ein ehrliches Gespräch und dann was er alles gesagt hat, dass er mich auch nicht verlieren will (nur so, als Mensch)...

Vielleicht ging es auch zu schnell, aber das hat sich gestern eben so ergeben und wer weiß wann ich wieder die Chance gekriegt hätte?!

Nach allem was war kann ich halt nicht richtig sauer auf ihn sein. Ich liebe ihn immer noch, aber eine Beziehung geht (im Moment) einfach nicht. Wer weiß was mal sein wird... Wobei ich mir da jetzt auch keine Hoffnungen mehr mache. Wir werden jetzt auch nicht den absolut regelmäßigen Kontakt pflegen, einfach nur normal miteinander umgehen zu können und sich nach über 5 Jahren in die Augen sehen können.

Naja, jetzt probieren wirs einfach mal! Das sind mir die 5 Jahre wirklich wert!

anna22
Jetzt ist die gemeisamen Wohnung endlich aufgelöst! Die letzten 3 Monate waren für mich echt die Hölle. Ein einziges hin und her. Jetzt ist alles etwas besser geworden. Wir haben uns diese Woche verabschiedet und er hat so schöne Sachen gesagt, wie "du bist immer noch ein besonderer Mensch für mich" und "ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der besser zu dir passt" etc. Man hat ihm angesehen, dass er total fertig war und er hatte auch Tränen in den Augen. Als wir noch kurz bei den Vermietern saßen, um uns zu verabschieden, hab ich ihn gefragt, wann er denn fahren möchte, denn ich würde langsam aufbrechen wollen. (da hatten wir uns schon verabschiedet gehabt) Er hat dann ganz schnell fetiggeraucht und sich ganz schnell verabschiedet nur um mit mir gemeinsam rauszugehen. Beim Abschied meinte er auch, dass er mir nächste Woche ne Mail schickt. Darüber freu ich mich schon irgendwie! Denn per Mail kann man viel ehrlicher sein und es artet nicht wieder in einen Streit aus so wie jedes Gespräch der vergangenen 3 Monate.

Gestern hat er mir ne SMS geschrieben, wie es mir geht, wie die Prüfungen waren etc. Das war auch nett! Allerdings bin ich jetzt total verunsichert und weiß schon nicht mehr wie ich mich verhalten soll, denn ich hab schon genug Mist fabriziert mit meiner Ungeduld.

Wenn dieser Mist mit der Trennung nicht wäre, dann könnte alles jetzt so schön sein. Aber nein, wir mussten uns jagegenseitig fertig machen! Außerdem war ich auch soooo enttäuscht, dass er gleich eine Neue hatte! Ich hab mich echt gefragt, ob er mich geliebt hat. Gut jetzt weiß ich, dass es Schwachsinn ist. Aber trotzdem ist es irgendwie ein blödes Gefühl.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Mail nächste Woche und dann sehen wir schon, ob ihm auch wirklich was an mir liegt, oder das nur so dahin gesagt war. Denk, dass e-Mail Kontakt im Moment das Beste ist!

Seite 4 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema