Zum Inhalt springen

Männerverhalten

70 Antworten4'777 AufrufeGestartet von anna22 ·

anna22
@nimriel: ich weiß, dass ich mich lösen muss. Er macht das ja auch nur phasenweise mit seinen Anrufen und SMS. Deswegen hab ich mir ja auch vorgenommen nicht mehr zu smsn. Hoffe, dass ich das durchhalte.

@closeout: ich hab mit der 2. Chance VOR ihr angefangen, damals war da noch nichts. Es ist also nicht so, wie du dachtest. Es war aber meiner Meinung nach zu früh, aber jetzt ist es auch schon egal. Jetzt ist es ausgesprochen und er kennt meine Gefühle. Wenn er trotzdem mit ihr zusammenbleibt, dann hat er sich wohl entschieden?!!

Mein Kopf hat sich schon gelöst, bin einfach zuuuu vernünftig und keine graue Maus dazu. Aber mein Herz hängt halt noch an ihm. Sagt mir, dass ich ihn für immer vergessen soll!!! Bittteeee! (aber aus Überzeugung :] )

hi anna

es ist jede geschicht irgendwie anders gelagert. aber wie ich bei meinem thread geschriben habe: meistens wissen die leute nicht was sie wollen.

bei anderen ist das leicht zu sehen. bei einem selber nicht. ich hoffe mir blühen in ein paar monaten nicht die gleichen gefühle wie dir!

nimriel scheint es wirklich gut zu meinen. mir scheint sie auf alle fälle ziemlich schlau zu sein. würde mich interessieren was sie bei mir meinen würde, auch wenn es so direkt ist.

ich glaube, wenn man cool bleiben kann und sich nicht irgendwie in zeitnot sieht. wenn man nicht das gefühl hat es muss JETZT etwas passieren ist alles erträglicher. (einfach ist es aber nicht)

gruss durcheinander

hey ich habe schon 2 sternchen!!

hab's nur gerade gemerkt...

anna22
Na dann, Gratulation zu den Sternchen!

Ich hoff auch, dass dir mal nicht so was ähnliches blüht! Deswegen solltest du ja auch jetzt ehrlich sein und nicht erst in ein Paar Monaten. Mein ex und ich haben uns am Anfang echt gut verstanden. Es war ja auch irgendwie auf gegenseitigem Einverständnis basierend. Aber es war eher so, dass wir körperlich anwesend waren (bei der Trennung). Im Kopf kann man die folgen nie abschätzen!

Ich bin jetzt auch in keiner Zeitnot. Ich weiß schon, dass ich eher ungeduldig bin. Hab mit meinem Gehetze schon viel zerstört (direkt nach der Trennung nämlich), werde mich jetzt aber zusammenreißen. Aber ich dachte, dass wenn da noch Gefühle da sind, dann sollte man dafür sorgen, dass sie nicht absterben.

Im Moment ist es für mich nur wichtig, dass er weiß was ich fühle und dass ich stark bleibe und mich nicht mehr melde. Wobei er denkt, dass wenn ich nicht den ganzen Tag heulend verbringe, ich ihn nicht liebe. Er tickt eben wie gesagt etwas anders momentan. Deswegen ist es auch schwer abzuschätzen, was er meint, wenn er was sagt und ob das auch ehrlich ist.

Ich denk mir eben auch, dass gerade die Leute, die hier sind, sich nicht wirklich mit ihren Gefühlen auskennen. Klar denke (und somit auch schreibe) ich widersprüchliche Sachen. Wenn ich mich auskennen würde, wäre ich nicht hier!

Finde deinen Threat echt gut, da übersichtlich und deutlich. Bist aber eben auch in ner besseren Ausgangssituation!

Gruß, Anna

die eigene situantion scheint eiem selber eben immer schwieriger. bei mir sieht es berlinblue ja sehr klar...

anna22
Ich bin jetzt nicht berlinblues meinung. Liegt aber auch daran, dass das ja aus der komplett anderen Perspektive kommt. Ich kann dich halt in vielen sachen verstehen. Aber wie gesagt, es heißt nicht, dass es dir nicht vielleicht mal schlechter geht als ihr (siehe: ICH). Vielleicht hat ihr auch was nicht gepasst oder sie merkt, dass das Leben auch ohne dich weitergeht. Ich würde dir raten nicht zuuuu lange zu warten. Ich weiß, dass du nicht in Zeitnot bist. Aber ich finde, dass es wertvolle Zeit ist, in der bei ihr viel passieren kann. Also nutz sie lieber und beschäftig dich mit deinen Gefühlen!!!

schau mal anna..

du musst den menschen hier nichts glauben.. oder du glaubst ihnen alles. alles kann sein.. aber es kann aber auch alles nicht sein. es sind vorschläge, die sich manchmal hart anhören, weil sie nicht das sagen, was du gerne hören willst, aber es sind meinungen, die auch tatsächlich der wahrheit entsprechen können.

ich kann dich denke ich gut verstehen, weil wir beide verletzt wurden obwohl wir nicht dachten, der andere hätte noch soviel macht über uns. es klingt blöde von "macht" zu sprechen, aber ich meine es so, denn wenn dein herz weh tut und er der grund dafür ist, dann hat er noch eine macht über dich, die du ihm aber auch gibst.

wenn wir uns wohl fühlen und die liebe frisch ist, dann hat man keinen grund zu zweifeln. wenn du aber gezweifelt hast, dann hat es auch einen grund gegeben. sei es, dass er sich keine mühe mehr gegeben hat und du langsam das interesse verloren hast, sei es die tatsache, dass du dich gelangweilt hast oder einfach nur unsicher wurdest, weil es nicht alles hat sein können und du dir im leben mehr erwartet hast. ein mann, der dir zuhört, der dich drückt, wenn es dir schlecht geht oder ein mann, der einfach nur immer und immer wieder den kampf um dich und die liebe aufnimmt.

egal was der grund war,.. es wird wohl alles ein klein bisschen mitspielen.

wenn man zweifelt und das auch öffenltich macht, dann erwartet man vom partner eine gewisse reaktion, die nicht sein kann, dass er sich an den hals einer anderen wirft und die beziehung als beendet ansieht, dir dafür vielleicht sogar die schuld in die schuhe schiebt. man will, dass der andere kämpft, nachdem er den ersten schock überstanden hat.

immerhin ist man sich ja der gefühle des anderen sicher und kann sich deren auch sicher sein.

doch genau hier ist der fehler begraben, denn wenn es um gefühle geht, darf man sich NIE sicher sein. Sicherheit gibt es in dem gebiet in der heutigen zeit nicht mehr. in meinen augen ist es für die meisten bequemer etwas neues zu suchen, als um das alte zu kämpfen (deshalb auch viele alleinerziehende mütter, bzw. väter).

ich finde es dann normal, dass man das vermisst, bei dem man dachte, dass man es sicher hat. denn wem schon einmal was geliebtes weggenommen wurde, weiss was ich meine. schätzen lernt man erst danach!

Doch wer weiss ob das dann noch was mit liebe zu tun hat?

kann es nicht auf verletzter stolz sein? oder die tatsache, dass sich das "sicher zu haben geglaubte" verselbständigt?

kann es nicht vielleicht auch sein, dass man doch bemerkt, wie schön die zeit mit dem anderen war, man es sich aber nicht eingestehen will, dass man sich in der beziehung (gerade innerhalb 5 jahre) verändert hat und sich damit von einander wegentwickelt hat?

egal was es ist. ich kann dich verstehen, denn meine erfahrung, die in diese richtung geht, ist noch nicht allzu lange her.

klar, es ist logisch, dass der mann sich distanziert aus verletztheit und auch stolz, doch wenn das so auf dauer ist und er auf dauer darauf herumreitet (und eben nicht gegensteuert oder aktiv wird in der hinsicht), kann es dann wirklich liebe sein?

ich meine auch von seiner seite?

mein ex hat nach 3 monaten beziehung auf sich genommen, dass ich zu ihm sagte:

" ich sehe dich nur als übergang, denn in 3 monaten gehe ich sowieso für ein halbes jahr nach england!"

nicht gefühlsbetont, aber dennoch faier und klare ansage. ich war mir auch nicht sicher. nach london hat er mich (ein dreiviertel jahr später) verlassen, weil mir die beziehung zu langweilig war und ich den streit suchte (wohl auch wegen der ansteckung.. siehe thread). es war alles nicht fair, denn die gefühle litten.. doch anstatt mich darauf aufmerksam zu machen und gemeinsam einen weg zu finden, hat er schluss gemacht und mich mit meinem leben wieder alleine gelassen. er, der mir versprach mir nie weh zu tun.

man fliegt und landet. so ist das leben. es ist zwar hier in dem thread eine übergeordnete frage, inwieweit der mann sich verhält und ob das jemand zu erklären im stande sein kann,.. doch man kann auch nicht die gefühle der schreiberin ausser acht lassen in dieser ganzen hypothesenwelt.

ich hoffe du findest deinen weg. mein weg war die distanz und ich bin heute wieder glücklich. zwar habe ich nun andere probleme mit meinem neuen, die mir den wert der alten beziehung deutlich machen.. mehr un dmehr von tag zu tag.. doch es ist weitergegangen, weil ich nicht stehen blieb.

du findest deinen weg. aber, du musst wissen, was du willst und das kann dir keiner abnehmen. ich kann nur sagen, dass ich an eine beziehung nicht mehr glauben kann, wenn der glaube von der anderen seite nicht mehr da ist. und da dein glaube auch kurzzeitig weg war und er nicht darum kämpfte, finde ich es sinnlos so schnell über einen neuanfang nachzudenken.

mein rat: gib dir zeit und mach dir klar, was du willst und was du von ihm erwartest..

ich wünsche dir noch einen schönen abend und eine gute nacht.

liebe grüße

mo

anna22
Hallo mo23!

Hast ja soooo recht!

Und wegen der "Kritik": es ist einfach so, dass ich nicht ständig hören will, dass er verletzt ist und deswegen so handelt. Ich habe das hier geschrieben um wirklich mal ne andere Sicht der Dinge zu bekommen und nicht um wieder und wieder das gleiche lesen zu müssen. Es geht nicht darum, dass ich das nicht akzeptieren kann. Ich weiß ja auch was ich will und mittlerweile auch warum ich so gehandelt hab.

Es geht auch nicht darum, dass ich nicht gerne lese, das ich nicht hören will, denn genau DAS höre ich ja ständig!! Was willst du denn? Du hast ihn doch nicht mehr geliebt...

Aber schau, du hast deinem Freund das auch damals ziemlich deutlich gesagt, und was war seine Reaktion? Wobei das bei dir viel extremer war (für ihn meine ich) und trotzdem ist er bei dir geblieben.

Ich habe von meinem Freund eine Reaktion erwartet, klar. Aber so eine? Ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht liebe. Wenn das so wäre, dann würde es mir jetzt nicht soooo schlecht gehen, denn dann hätte ich mit der Beziehung schon eher abgeschlossen. Ich wollte ehrlich sein, weil er mir sehr wirchtig war. Sonst könnte ich ihm ja weiterhin was "vormachen", aber selbst das wärs ja nicht gewesen. Ich habe ihn ja geliebt, daher ist es schon mal nicht "vormachen". Es war einfach ne schwere Zeit, für uns beide. Und ich hätte nie gedacht, dass wir sie nicht zusammen meistern würden, nach soooo vielen Jahre!!!

Übrigens hat er gerade angerufen. Es ging darum, dass sich jemand ständig versucht bei ihm einzuloggen (e-mail) und er jetzt wissen wollte ob ich das bin. Dann wollte er noch sagen, wann er zum abschließenden putzen kommt (haben ja immer noch die Whg). Dann hats an der Tür geklingelt und er hat danach noch was erzählt, dass er am 22. Urlaub kriegt und dass er noch zu, Fußballspiel fährt...

Nach ca. 10 Minuten hat er mich dann vom Handy aus angerufen. Ich hab mich darüber schon gewundert. Er meinte dann nur, dass er schon oben wäre. (d. h. seine Eltern sind unten, sie haben nur Festnetzstation und kein tragbares Telefon) Ich weiß, dass seine Eltern alles tun, damit er mich vergisst. Ihm ist es auch bewusst, denn er hat auch extra leise gesprochen (damit sie das nicht hören). Das weiß ich noch von früher, als er dort gewohnt hat. Seine Eltern sind sehr streng. Beim zweiten mal gings auch um Ähnliches.

Er hat auch gefragt, wies mir geht und (und jetzt kommts) ob ich schon Prüfungen hatte. Dann hat er auch noch gefragt, wies meiner Mutter geht (hab ja geschrieben, dass seit ein Paar Wochen raus ist, dass sie Krebs hat).

Was soll ich davon halten??? Ich will da einfach nicht zu viel hineininterpretieren. Es geht ja dann doch nur um die Wohnung. Allerdings wird das dann nach 1 Minute geklärt und er redet dann von anderen Sachen.

Ich will nicht dasitzen und wieder grübeln. Ich mach mir eh schon zu viele Gedanken! Aber wie soll ich das abstellen?! Hab mir ja schon vorgenommen mich nicht zu melden und was bringt das? Jetzt meldet er sich bei mir! Wann soll das alles überhaupt enden?

Ich meinte dann auch, dass er wohl jemandem ganz recht ist, wenn wir wegen der email accounts streiten würden. Bei mir versucht sich auch dauernd jemand einzuloggen und unsere mail-adressen bestehen aus namen und alle "Freunde" kennen sie. Er meinte, dass jetzt nachdem er weiß, dass es mir auch so geht, ihm das auch in den Sinn gekommen ist. Hat dann gleich jemanden verdächtigt, der längere Zeit in mich verliebt war, dem ich aber klipp und klar gesagt hab, dass aus uns nichts wird. Jetzt hat er den Kontakt abgebrochen. Das weiß mein Ex und verdächtigt nun ihn, aus verletztem Stolz. Sieh mal einer an??!!!

Was ich will ist klar: ich liebe ihn, ich bin aber auch nicht bereit ALLES für ihn zu machen. Natürlich bin ich jetzt verletzt, aber ich kann mir vorstellen, dass wir über alles reden könnten und wer weiß wie es dann ausschaut?!

Ich versuche jetzt auch gar nicht mehr ihn zu vergessen. Ich will einfach nur Zeit um etwas Abstand zu gewinnen.

So wie ich das heute verstanden hab, ist es mit seiner neuen Freundin aus. Das hat er nicht direkt gesagt und es kann sein, dass ich da was falsch verstanden hab. Aber es ist bestimmt nicht so, dass es das ist was ich das hören will. Denn wenn er mir ihr länger zusammenbleiben würde und sie gllücklich wären, dann würde das für mich wirklich bedeuten: ich bin ihm egal und er liebt micht nicht.

Heute hat er auch was ganz merkwürdiges gesagt. Erst meinte er, dass ich ja evtl. irgenwas gesagt hätte ... blabla... er, der depp. Ich habe ihn unterbrochen und gemeint, dass ich NIE Depp über ihn gesagt hab. Ich kann echt sagen, dass er nur hier so "schlecht" wegkommt und ich NIE schlecht über ihn reden würde, auch wenn er das macht (er sagt ja auch "nur", dass ich ihn nie geliebt hätte). Dann hab ich gesagt, dass er nicht von sich auf mich schließen soll. Er meinte dann daraufhin, dass er versucht gar nicht mehr über die Sache zu reden, denn es zieht ihn schon noch auch runter und es kommt alles wieder hoch! WOW!!! Das erste mal seit Wochen!!!! Genau das wollte ich irgendwann mal hören! Ich für meinen Teil hab ihm so was schon öfter gesagt, aber er...

Vielleicht interpretiere ich da wieder mal zu viel hinein, aber für mich klingt das so, als sei er kurz stehengeblieben und versucht nicht mehr vor sich wegzulaufen und jetzt langsam anfängt das ganze zu begreifen. Kann aber auch sein, dass er nur die Enttäuschung meint und dann wieder sauer auf mich ist. Wer weiß...

Was haltet ihr davon? Gerade von seiner Aussage?

anna22
Gestern abend war ich mal wieder richtig schön weggegangen. Es gibt ja soooo viele süße Jungs! ABER: keiner ist so süß wie mein Ex, auch mit seinen Fehlern und Macken. Sollte man eigentlich nicht annehmen, dass man andere eher perfektioniert, da man ihre "schlechten" Seiten nicht kennt? Ich hab aber auch wieder gemerkt, dass ich auch ohne ihn ganz gut leben kann.

Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es trotzdem mehr als traurig ist, wies gekommen ist! Manchmal kann ich das nicht glauben. Ich meine, dass wir auseinander sind, ok. Schlimm genug. Aber dass wir nicht mal Kontakt haben?! Er war auch gleichzeitig mein bester Freund und gerade der fehlt mir viel öfter als M. als DER Freund.

Aber ich zieh das jetzt durch. Ich meld mich nicht und hoffe, dass wir irgendwann fürher oder später in Ruhe über alles reden können. Irgendwann wird er stehenbleiben und nicht die ganze Zeit von sich und allem davonlaufen. Gestern gabs ja auch ein klitzekleines Anzeichen dafür.

Ich liebe ihn aber ich werde mich und mein Leben nicht für ihn aufgeben. Und selbst wenn ich es später bereuen würde, im Moment ist es so am besten.

anna22
Ich bin ja so bescheuert! Hab ihn vorhin angerufen. Habs schon ewig nicht mehr gemacht, außer die SMS letzten Sonntag. Ich war so sauer auf unsere Vermieterin (ich wohne jetzt allein in der Whg noch bis Ende Juni). Sie hat sich aufgeregt wegen ein Paar Sachen. Ich hab dann gesagt, dass es unfair ist, dass sie nur mit das sagt und sie meinte, dass er ja nie da ist.

So, jetzt habe ich IHN angerufen. Er meinte, dass er schon noch kommen wird zum Keller ausräumen etc. Aber ich brauch ihm da jetzt nichts befehlen. Klar, ich war echt sauer! Aber ich hab dann immer das Gefühl, dass wir mit einer "normalen" Bez. zwischen uns beiden (sprich nicht die Augen auskratzen :-)) immer wieder von vorn anfangen. Erst reden wir am Do ganz normal und dann muss ich ihn wieder anrufen und alles kaputt machen. Das ist doch echt bescheuert von mir?! :mauer:V. a. weil ich ja will, dass wir erstmal keinen Kontakt haben und dann evtl. in Ruhe reden können oder auch nicht. Aber das könnten wir eben nur, wenn keiner mehr mit irgendwelchen Vorwürfen daherkommt. Aber gut, Rückschläge gehören dazu und jetzt muss ich eben damit leben, dass wir wieder gestritten haben. Spätestens in 3 Wochen ist dann alles vorbei, dann sind wir ausgezogen und haben keinen Grund mehr den anderen mit Anrufen zu terrorisieren. :(

anna22
Gestern haben wir danach nochmal telefoniert. Ich weiß gar nicht mehr worum es ging, jedenfalls hat er das natürlich so hingedreht, als würde ich ihm sein neues Glück nicht gönnen usw. Es war ja die letzten Tage nicht so, dass ich ihm hinterhergeweint hab. Ich konnte es mir ja im Moment auch nicht vorstellen, aber wer weiß was in ein Paar Monaten ist...

Aber gestern wars so, als wär auf einmal alles klar! Heute kann ich das erste mal sagen, dass ich ihn jezt nie, nie, nie mehr will!! Er war sehr verletzt und hat sich anfangs bei mir die Augen ausgeheult, da ich ihn so verletzt hab und er nie wieder lieben wird. Und jetzt? Das ging ja ziemlich schnell! Ich hab einfach das Gefühl, dass es bei ihm keine Phase ist, so wie alle gedacht haben. Es gibt noch etliche Freunde, die darauf hoffen, dass er wieder "normal" wird. Aber das ist er wohl jetzt auch. Das ist wohl wirklich das, was er will. Ich glaube zwar nicht, dass er im Moment das Richtige tut, aber ab jetzt mach ich mir da keine Gedanken darüber. Wenn er meint, dass es ihm genau jetzt gut geht, dann soll er das machen.

In meinen Augen ist er aber echt ein Feigling! Natürlich ist es einfacher sich eine 17jährige zu schnappen. Die macht ihm die nächsten 1 oder 2 Jahre bestimmt keinen Stress. In dem Alter hat man einfach noch keine Ziele, Pläne und Ansprüche. Für mich ist er aber ein Weichei, da er sich mit unserer Beziehung nicht auseinandersezten wollte. Das tut mir schon weh, weil ich nicht verstehen kann, wie man eine so lange Beziehung wegwirft, ohne irgendwas geklärt zu haben (zerreden ist nicht klären!).

Natürlich kann es sein, dass er mich nicht mehr geliebt hat und sich in sie verliebt hat. Das läuft dann aber auch gaaaanz anders ab! Das ist dann auch ein anderes Verhalten und nicht das, was er abgezogen hat. In meinem Bekanntenkreis hat sich jetzt auch ein Pärchen getrennt, da er sich nicht mehr geliebt hat. Er ist aber auch kein einziges mal bei ihr gehockt und hat er was vorgesuselt! Ihm glaubt man auch so, dass es ihm jetzt besser geht. Er muss nicht rumlaufen und jedem sagen wie gut es ihm geht oder sagen, dass er ja so verletzt ist... Auch nicht sein Leben umkremplen (so wie mein Exfreund): anfangen zu rauchen, trinken, "fressen", Schulden machen...

Ich bin mit ihm endgültig fertig! Und dass seine neue ihm alles verzeiht (er hat sie mit mir dann nochmal betrogen), das zeigt wie verzweifelt sie ist. Sie hat immerhin mit ihrem Freund wegen meinem Ex Schluss gemacht und denkt sich jetzt bestimmt, also besser so, als allein zu sein. Oder sie ist schon soooo verliebt, dass sie meinem Ex alles abnimmt. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Sollen doch die beiden glücklich werden! Meiner Meinung nach geht so was aber nicht gut. Denn wie gesagt, wenn er mich nicht mehr geliebt hätte und deswegen Schluss wäre (Schluss ist ja weil ich mir nicht mehr sicher war), dann wäre alles kein Problem. Wobei selbst dann bräuchte man Zeit um eine so lange Bez. zu verarbeiten. Aber wo er so verletzt ist denke ich, dass er nur versucht (bestimmt unbewusst) seine Wunden zu heilen. Man sollte aber bestimmt nicht aus Verletztheit und Enttäuschung eine neue Bez. anfangen. Er meint zwar, dass er alles langsam angehen wird, aber sie sind jetzt einfach schon zu weit um es langsam anzugehen. Der einzige Unterschied ist nur, dass sie noch offiziell (angeblich) kein Paar sind. Aber sonst haben sie schon alles gemacht. Von daher?

Für mich ist die Sache jetzt klar. Nach dem Auszug sehe ich dann weder ihn noch irgendwelche Sachen von ihm. Meine Gefühle werden auch immer weniger. Ich finds zwar nach wie vor schade, wie alles gekommen ist, aber ändern kann ich jetzt auch nichts mehr daran. Später werde ich mir aber bestimmt keine Vorwürfe machen müssen, dass ich nichts mehr unternommen hätte. Ich hab ihn um eine 2. Chance gebeten, ich hab klargestellt, warum ich damals so reagiert hab und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn geliebt hab und jetzt (bzw. nach der Trennung) immer noch liebe. Ich hab den Schritt auch ihn zugemacht, jetzt wäre er drangewesen. Er wollte nicht und somit ist die ganze Sache klar! Mir liegt auch nichts mehr an einem klärenden Gespräch denn ich denke mir, dass er meine Meinung kennt und seine Gefühle kenn ich ja auch (mich liebt er nicht mehr, in sie ist er verliebt).

Gestern abend war ich wieder weg. Und wißt ihr was? Ich musste gar nicht an ihn denken! Dass ich überhaupt noch so an ihm hänge hat mir Sicherheit mit der Wohung zu tun oder wenn die ganzen Leute nachfragen was jetzt ist usw. Aber bald ist es so weit und ich kann das Ganze endlich vergessen! Ich zähle ab heute die Tage: es bleiben nur noch 18 Tage!!!! Das schaff ich auch noch, hab jetzt immerhin schon über 2 Monate geschafft.

hey anna..

sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe.. aber ich war übers wochenende bei meinem freund und da komme ich so selten ins internet.

hmm ich hab noch nicht alles von dir durchgelesen.. nur den anfang und ich werde den rest auch erst morgen lesen. bin grade sehr müde.

auch wenn ich bisher herausgehörit habe, dass du ihn anscheinend nicht mehr willst und so.. verstehe ich nicht, wieso du dann doch noch mit ihm telefonierst. ich würde ihn an deiner stelle einfach nicht mehr anrufen und auch seinen anrufen aus dem weg gehen. es kann alles nur klar und still werden, wenn ihr euch versucht damit abzufinden, dass es eben eine wunderbat laufende beziehung ist bei euch. redet das schöne, das ihr hattet, nicht tot und vor allem.. macht euch nicht alle zukunft kaputt.. und das macht ihr gerade. egal ob das ne zukunft als freunde oder partner sein wird.. das reden bringt heute nichts.

leider.

ich melde mich morgen nochmal.. bin grad an dem haus meines ex freundes vorbeigefahren und es stand kein anderes auto vor dem haus. seltsam, denn ich war fast jeden tag bei ihm oder er bei mir. irgendwie will der mir nicht so ganz aus dem kopf gehen.. obwohl es mir mit meinem jetzigen sehr sehr gut geht.

liebe grüße und eine wunderschöne gute nacht..

mo

Ich versteh' deinen Freund sehr gut. Und um ehrlich zu sein: ich würde es genau so machen. Meine Freundin, mit der ich knapp über 2 Jahre zusammen war, hat auch Schluß gemacht, weil "sie mich nicht mehr geliebt hat" ... danach bin ich ihr noch 5 Wochen hinterhergerannt, und musste mir auch noch am Ende anhören, "sie hätte Mitleid mit mir" ... und irgendetwas ist in diesem Augenblick passiert: ich fing an, sie zu hassen. Ich habe sie beschimpft, hab versucht, sie überall fertig zu machen. Natürlich wusste ich, dass es sie ziemlich hart traf, auch wenn sie so getan hat, es wäre ihr egal.

Im Endeffekt hat alles nichts gebracht ... wir sind jetzt seit fast 1 Jahr getrennt, sie hatte nur 1 Monat danach einen anderen (wegen dem wir in der Beziehung schon oft Streit hatten) ... wir verstehen uns zwar besser, aber es ist immernoch ziemlich viel Frust von meiner Seite aus drin ... ein Mix von Liebe, Hass, Frust, Freundschaft, etc ... ich komme mitlerweile ziemlich gut ohne sie klar, bin sogar ziemlich froh, sie los zu sein. Auch wenn ich manchmal an sie denken muss und Sehnsucht habe ...

Ich habe in der Zeit auch andere Mädchen kennengelernt, welche aber nicht ihren Platz einnehmen konnten ... auch sie reagiert sehr komisch, wenn sie mich sieht ... sie ist zwar jetzt seit über 6 Monaten mit ihrem neuen Freund zusammen, hat sich aber nicht richtig gefreut, mich mit einem anderen Mädchen zu sehen (obwohl diese nur "eine" Freundin war, die ich schon etwas länger kenne).

Man wird immer seiner/-m Ex hinterhertrauern, Erinnerungen und Gefühle mit ihm/ihr verbinden.

Ich versuche nun ganz von ihr wegzukommen ... in der Retroperspektive, so denke ich, war es von mir ein großer Fehler, ihr hinterherzulaufen ... es hat nichts gebracht, außer dass ich mich selbst fertig gemacht habe ... und heute seh' ich das als eine Niederlage an ... sie hat mich besiegt, obwohl IN der Beziehung sie immer mir hinterhergelaufen ist ... ich muss zugeben, dass mein Ego verletzt ist ... damit muss ich leben. Ich kann mein ganzes Leben lang deswegen trauern, oder einfach akzeptieren, dass sie weg ist und mich darüber freuen, denn es gibt mit Sicherheit viel hübschere, bessere und netter Mädchen da draußen ... ich habe es nicht nötig ihr hinterherzulaufen, sie hat ja längst einen neuen ... Es wird eh niewieder etwas zwischen mir und ihr geben, auch wenn sie mich irgendwann anflehen würde ...

Dein Ex macht genau das Richtige ... er hat noch Gefühle für dich, aber einen Neuanfang mit dir würde ich ihm nicht empfehlen ... was einmal nicht geklappt hat wird nie klappen ... am Besten du lässt ihn in Ruhe und er lässt dich in Ruhe ... ihr wart mal zusammen und das ist jetzt endgültig vorbei ... DU hast Schluß gemacht, und es sollte dich nicht weiter interessieren, was er jetzt macht.

Du hast selbst einen neuen Freund, und du solltest dich lieber um ihn kümmern, als dir Gedanken um deinen Ex zu machen ... wenn du dazu nicht imstande bist, dann hast du kein Recht, deinem Ex irgendwelche Vorwürfe zu machen, dann im Grund machst du nichts anderes als er ... ihr beide habt euch in eine Beziehung gestürzt, ohne richtig einen Schlussstrich gezogen zu haben ... warum ist es bei dir "richtig" und bei ihm "falsch" ... und was seine Freundin angeht: jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Keine Frau ist es Wert, ihr "hinterherzulaufen" .... wenn SIE Schluß macht, dann soll sie das machen und endgültig abhauen ... und wenn es ein "Hinterherlaufen" geben soll, dann muss SIE zurück gekrochen kommen, denn SIE hat ja Schluß gemacht ... sie soll wissen, was sie weggeworfen hat ... und wenn sie es nicht tut, auch egal: einfach darüber froh sein, dass sie weg ist, denn eine, die einfach so Schluß macht, ist es sowieso nicht wert ... das ist meine persönliche Meinung ... den Fehler, wie bei meiner esrten Freundin werde ich nie weider machen!

hey anna..

auch wenn das nun sehr weise und abgeklärt klingt.. du wirst hier in der nächsten zeit wieder mit dem thema kommen und sagen, schreien, dass du ihn liebst und ihn nie hättest anzweifeln sollen.

diese phase von hinterherlaufen, den eigenen wert wieder finden und dann wieder angst haben alleine zu bleiben, ihn vermissen und ihn wieder verteufeln,.. das habe ich alles schon durch. es tut heute noch weh, wenn ich ihn sehe.. ob mit oder ohne frau an seiner seite. es war einfach ein stück von meinem leben in dem er zuhause war und es wird immer ein stück bleiben.

weil ich ihn nicht mehr aus dem kopf bekommen will,.. weil er ein mystikum aufgebaut hat um seine freundin und ihn herum,.. und weil er mich so zwiespältig behandelt.. weiss ich nicht was ich machen soll und vergrabe mich tiefer in meine jetzige beziehung. das wird zum einen immer schöner mit meinem jetzigen.. es wird aber auch immer unerträglicher, wenn ich meinen ex sehe. zu viele fragen, die ungelöst sind, zu viele dinge, die noch besprochen und geklärt werden müssen und zu viele gefühle, die sich heute einfach nur verlagert haben.. zu viel gemeinsame zeit. wieso soll ich meine vergangenheit hassen und alles schlecht machen, wenn es doch meine vergangenheit ist und damit ein stück von meinem leben? wieso denkt man immer an den ex.. selbst wenn man auch wieder einen neuen hat? es ist einfach so und sich damit abzufinden muss man lernen.

ich weiss,.. es ist einfach zu sagen.. und ich weiss,.. dass es harte zeiten gibt.. klar ist, dass du ihn nicht willst.. ABER: vermisst du nicht, wie er dich angeschaut hat? wie er dich geküsst oder geliebt hat? vermisst du nicht wie er dich in den arm genommen hat und beruhigt hat, wenn es im leben wieder drunter und drüber ging?

ein anderer kann dir das immer auch geben.. wenn du das willst.. aber es wird nie so sein, wie bei deinem ex, weil jeder es anders macht.

immer wieder tauchen bilder auf mit ihm und ohne ihn und das gefühl, dass die jemand deine linke hälfte weggerissen hat.. ist unerträglich.

es ist schon so.. dass man den weg gehen muss.. den langen und harten weg des vergessens und des SICH-ZWINGEN-MÜSSENS, nicht an ihn zu denken und andere mehr in den blickpunkt zu rücken.

aber das ist das leben.. dafür gab es momente, die dir keiner mehr nehmen kann.. auch momente mit ihm. das vergessen und das verdrängen nach einer beziehung ist nur gut, wenn der schmerz unerträglich wird.

ich rate dir, den kontakt zu ihm abzubrechen und dein leben wieder alleine zu gestalten. selbstbewusste frauen sind begehrenswert.. die frauen mit schwäche und ohne energie will kein mensch. wenn man sich anschaut, wie man vor der beziehung war und wie man nun ist.. ein meilenweiter unterschied.

ich drücke dir die daumen.. vielleicht läuft bei dir auch alles schmerzfreier als bei mir.. ich wünsche es dir..

lieber gruß mo

anna22
@ Cyrrus: Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich für jeden Beitrag dankbar bin, auch wenn man manchmal gewisse Sachen nicht gern hört. Aber jetzt meine Frage: versteh das nicht falsch, aber kannst du lesen??

Wo steht dass ich Schluss gemacht hab? Mein Freund (mittlerweile Ex) und ich waren 5 Jahre zusammen. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn genug liebe, da ich für ne Zeit ins Ausland will und er das nicht akzeptieren wollte. Er wollte partout keine Fernbeziehung. Nur finde ich im Nachhinein nicht, dass meine berufliche Zukunft etwas mit meiner Liebe zu ihm zu tun hat. Ich war auf Kompromisse bereit. Und jetzt bitte genau lesen: ER HAT SCHLUSS GEMACHT UND ICH WAR DIEJENIGE, DIE IHM DANACH HINTERHERGELAUFEN IST!!!! Und jetzt hab ich beschlossen, dass ich das nicht mehr machen werde. Ich weiß, dass er unglücklich und gerade sein ganzes Leben umkrempelt. Ja, er versuchts jetzt ohne mich auf die Reihe zu bringen und dummerweise klappt das nicht so gut. Und ich finde auch nicht, dass es ok ist eine so lange Beziehung wegzuwerfen. Aber er hats getan. Außerdem hat er eine Neue und ich hab KEINEN Freund. Woher hast du das mit dem neuen Freund?

Er meinte damals, dass ich ihn wohl nicht genug lieben würde und wir uns trennen sollten. Damals klang alles so plausibel und ich hab dann danach gemerkt, wie sehr er mir noch fehlt und dass ich ihn noch liebe. Und ich liebe ihn jetzt immer noch, auch wenn er sich so verhält und eine Neue hat usw. Aber ich lauf ihm nicht mehr nach. Das ist der Punkt. Ich will auch im Moment keinen Kontakt zu ihm, da wir, wie mo das richtig geschrieben hat, alles kaputt gemacht haben und uns die "gemeinsame" Zukunft, sprich normalen Umgang verbaut haben. Ich werde in ein Paar Monaten auf ihn zugehen und normal mit ihm reden. Da wird aber nie mehr was sein, so viel steht fest.

Also, sei mir nicht böse, aber irgendwie hast du echt alles gaaaaanz falsch verstanden! Und zu deiner Geschichte muss ich sagen, dass es schade ist, dass du nach 1 Jahr noch immer an ihr hängst. Und dass es ihr nicht egal ist, wenn sie dich mit ner anderen sieht, hat nicht so viel zu sagen. Alse denk einfach nicht mehr daran, denn mir scheint so, als würdest du das noch zu oft tun.

anna22
@mo23

Ich versteh schon was du meinst, aber ich glaube nicht, dass es bei mir nochmal zu mehr Gefühlen kommen wird. Ich war die Zeit nach der Trennung echt fertig und dann wieder nicht und dann wieder. Aber immer wenn die Gefühle aufkamen, waren sie nicht mehr dieselben.

Ich will mich in nächster Zeit auch in keine andere Beziehung stürzen. Das wäre nicht gut. Denn wie du schon gesagt hast, sind da einfach noch zu viele offene Fragen. Deswegen habe ich ja auch gehofft, dass mein Ex wieder "normal" wird und wir in Ruhe über alles reden können. Aber weißt, ich seh das nicht mehr ein, dass ich immer wieder diejenige bin, die ihn runterbringt wenn er sich aufregt. Was regt er sich auch auf? Er will mich nicht mehr und ich lauf ihm nicht nach. Anscheinend stört ihn das jetzt auch wieder. Ich sag ihm dann immer, dass ich mich nicht mit ihm streiten will etc. Danach können wir uns immer unterhalten, aber ich hab langsam keine Lust mehr darauf, dass ich diejenige bin, die was für einen normalen Kontakt macht.

Dass wir telefoniert haben, war scheiße. Das weiß ich ja auch selbst. Ich hab mir geschworen es nicht mehr zu machen, aber wir beide haben auch Pflichten wegen der blöden Wohnung in der ich die ganze Zeit allein rumsitze. Deswegen zähle ich auch die Tage bis zum kompletten Auszug. Es sind jetzt nur noch 2 Wochen und dann wird alles besser. Zumindest sagt mir das jeder. Seit Samstag haben wir nicht mehr telefoniert und ich denke, dass es bis zum 22. so bleiben wird. Da kommt er dann und wir müssen uns zusammenreißen und das alles hinter uns bringen. Ich will das dann einfach nur irgenwie überstehen und nicht auf seine Vorwürfe eingehen.

Beim letzten Telefonat hat er mir wieder vorgeworfen, dass ich vor 4 Jahren auf der Abschlussfahrt was mit einem hatte. Mein Gott! Da war wirlklich gar nichts, es ist 4 Jahre zurück und wir sind getrennt. Er hat selbst gesagt, dass mich jetzt nichts mehr angeht: weder was war noch was jetzt ist. Ok, ich halt mich dran und mach ihm keine Vorwürfe und was macht er??? Oder auch dass er überall erzählt, dass ich ihn nicht geliebt hätte. Das tut mir schon sehr weh. Aber wie gesagt, ich lass das nicht mehr mit mir machen. Das ist doch Psychoterror und nichts anderes. Er hat ne andere und will mir schlechtes Gewissen einreden. Also noch absurder gehts kaum!

Ich weiß auch, dass ich immer wieder Rückfälle haben werde, aber die sind schon lange nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Bei mir ist es jetzt nur noch Unverständnis, wie er eine Bez. wegschmeißen kann und mir dann sagt: Hättest du vor 2 Wochen gesagt, dass du mich noch liebst, hätte ich nie Schluss gemacht.

Hätte, wäre, wenn.. Das ist doch nur Gelaber. Also Entschuldigung, aber ich finde immer noch, dass es nicht gerade guter charakter ist, wenn man danach gleich eine andere hat. Da es ihm vor anderen aber mittlerweile peinlich ist (alle finden er macht sich lächerlich), sagt er, dass es noch nicht seine Freundin ist und sie es langsam angehen wollen. Aber sie laufen trotzdem schon überall händchenhaltend rum. Also das soll mal einer verstehen!!! Wenn dann soll ers richtig machen und drauf scheißen, was andere sagen. Sein Verhalten zeugt aber von absoluter Unsicherheit. Er hat keinen blassen Schimmer, wie er sich jetzt verhalten soll. Aber das ist nicht mehr mein Bier. Ich bin schon gespannt wie das ist, ihn mit seiner neuen zu sehen. Überhaupt hab ich ihn, außer in der Whg., danach nirgends mehr getroffen. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Und wegen der Erinnerungen muss ich sagen, dass die bestimmt kommen werden. Aber ich werde einfach versuchen an meinen neuen Freund nicht die gleichen Ansprüche zu stellen. Überhaupt ist doch der aktuelle Freund immer besser als sein Vorgänger. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Man entwickelt sich doch weiter und genauso tun es andere auch. Also ich kenn diese Erfahrung nicht. Mein Freund hat immer alles besser gemacht, als der Ex und dessen Ex usw. Zumindest empfindet man das doch in diesem Moment so, denn deswegen ist man ja gerade mit ihm zusammen und aus guten Gründen nicht mehr mit dem Ex??!!

Ich denke, dass das nur dann schwierig ist, wenn man mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hat. Und das versuche ich gerade; mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

LG, Anna

anna22
Hat nicht lange gedauert und wir haben uns heute wieder getroffen! Erst hat er mir ne SMS geschrieben, dass er heute abend kommt um noch ein Paar Sachen abzuholen und sein Zimmer zu putzen. Ich hab mir vorgenommen mich nicht zu melden. Als er dann da war hab ich auch nicht mit ihm gesprochen. Ich wollte nicht noch mehr Streit. Dann hat er mich unter einem total blödem vorwand im zu helfen in sein Zimmer gerufen. Im Prinzip hat er das dann alles selbst gemacht. Mich nur nebenbei gefragt, wie es mir geht. Ich blieb kühl. Er hat dann aber nicht locker gelassen und gefragt, warum ich am Telefon immer anders bin. JEdenfalls sind wir so ins Gespräch gekommen und es lief auch ganz gut. Da hätten wir dann aufhören müssen.

Irgendwie lief dann aber wieder alles schied und wir haben uns wieder im Streit getrennt. Er meint, dass er mir nichts mehr glauben kann, so enttäuscht ist ... ?( Hat dann erzählt, dass die B. immer noch nicht seine Freundin ist. Das hat er sooo oft betont. Wieso ist ihm das wichtig, dass ich das glaube? Und dass er mit ihr nichts hatte, als wir noch zusammen waren. Das hab ich aber auch nie behauptet! Das wär ja noch schöner! Mit seinen Arbeitskollegen versteht er sich auf einmal auch nicht mehr so toll. Und auch ansonsten läuft irgendwie alles nicht so glatt. Aber was will er hören? Eine Runde Mitleid? Ihm gehts noch lange nicht so schlecht wie mir! Er hat nen Job, ne (fast-?)Freundin, eine Wohnung für sich allein (wenn auch nur bei den Eltern)... Ich hab nichts von dem! Ich hab nicht mal mehr ein Zimmer. Trotzdem gehts mir in gewisser Weise gut, da ich denke, dass es besser ist, wenn er jetzt so reagiert, als wie wenn er in 10 Jahren durchgedreht wär!

Ich meine, es ist schon ok so wie es ist. Es ist furchtbar traurig und schade wie es gekommen ist und viele können das immer noch nicht glauben, da wir wirklich ein tolles Paar waren und schon einige Sachen durchgestanden haben in den letzten Jahren.

Und trotzdem: egal wie er rumspinnt, egal wie er sich verhält und dass er jetzt eine Neue hat. Ich liebe ihn noch irgendwo. Ich will ihn aber auch nicht wieder, da mein Verstand mir sagt, dass das nicht gut wäre. Ich bin heilfroh, dass ich mit mir im Reinen bin und weiß was ich will. Ich trauere ihm auch nicht mehr nach. Und vielleicht ist es total unlogisch (viele verstehen das auch nicht), aber ich kann mich am wenigsten damit abfinden, dass dieser Mensch jetzt aus meinem Leben getreten ist. Ich seh doch auch, dass ich ihm nicht egal bin. Wir haben so viel scheiße gebaut nach der Trennung! Wir haben uns echt irgendwo die Chance auf nen normalen Umgang genommen. Aber das kann ich einfach nicht glauben! Klar, dass wir nicht die besten Freunde werden, aber einfach so den Kontakt abbrechen? Warum? Ich will ihn nicht mehr, er hat ne andere... Es gibt Bez. auf jeder Ebene und wir sind eben als Liebespaar gescheitert. Ist ok, seh ich ein. Aber warum nicht einfach normal miteinander reden? Warum bin ich nicht sauer auf seine Familie (so wie er auf Teile meiner ist und ich weiß nicht warum)? Obwohl ich mich da umwohl gefühlt hab? Ist mir alles egal. Warum nicht einfach gut verstehen. Ich verlange ja auch keinen regelmäßigen Kontakt. Aber so wie das bei uns geendet hat? Es hat ja auch keiner den anderen verlassen, keiner hatte den anderen nicht mehr geliebt... Klar ist viel passiert, aber warum darauf rumreiten und alles schlimmer machen?

Ich weiß nicht warum mir das wichtig ist. Vielleicht weil er mir wichtig war, als Mensch. Ich hab auch nichts gegen seine Neue (wie schon mal gesagt, ist ne ganz ne Liebe, leider etwas jung). Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Streitereien!! Ich bins leid!! Es ist einfach nicht meine Art. Ich wusste wie er seine Ex verflucht hat, weil sie Schluss gemacht hat. Aber ich versteh mich noch super mit meinem Exfreund. Warum auch nicht? Wenn sich doch beide einig sind? Wenn beide einen neuen Partner haben? Und ich hab nicht mal jemanden und trotzdem.

Ich werde aber nicht den gleichen Fehler machen und es auf biegen und brechen versuchen. Ich sag ihm was ich drüber denke und dann soll er entscheiden, was er davon hält. Wenn nicht, dann hab ichs versucht. Aber wenn nicht, dann will ich wirklich gar keinen Kontakt mehr, denn auf den Kindergarten hab ich keinen Bock. Obwohl ich weiß, dass er das teilweise macht um mich zu provozieren, höre ich mir nicht länger unbegründete Vorwürfe an.

Mal sehen ob er mein Angebot annimmt. Wenn nicht, dann ist es wieder mal schade, aber ändern werd ichs nicht können.

Ich hab mir ja schon oft überlegt den Kontakt abzubrechen, aber ohne nochmal normal mit ihm geredet zu haben? Überhaupt werden wir uns ja aber noch nächstes WE wieder sehen (schon wieder wegen der Whg) und da wird sich das vermutlich auch anhand seines Verhaltens rauskristallisieren.

sorry hab nicht alles gelesen, aber nach deinen ersten paar posts hab ich mich gefragt was du eigentlich willst.

du sagst ihr seid beide stur aber liebt euch beide noch. was erwartest du den das er macht ??

soll er auf dich zu kommen und sagen das du jetzt wieder gefälligst mit ihm zusammen sein sollst ??

das ja wohl nicht dein ernst. ich denke ihr beide müsst was dafür tun und wen es dir was wert ist, dann unterstützt du ihn auch dabei.

ja ihr könnt jetzt vielleicht raus aus eurer haut, aber so wie du dich anhörst willst du das nicht wirklich. kjlar willst du nichts verpassen, aber ist das so nur weil man eine beziehung hat ?? was meinst du den das du verpassen könntest ??

klingt vielleicht sehr kritisch, aber ich habe mir in letzter zeit viele gedanken machen müssen. auf einige meiner fragen weis ich selbst nciht mal die antwort.

Sorry, anna, aber ich glaube, ich habe zum teil deinen Beitrag mit dem einer anderen Schreiberin vertauscht/gemixt ... tut mir nochmals Leid 8)

Meine Meinung bleibt aber unverändert - NIEMALS einer/einem Ex hinterher laufen. Es bringt nix ... zum Teil spielt man sich selbst was vor.

Natürlich kann ich nicht meine Erfahrung auf alles und jeden generalisieren. Aber ich habe das schon von so vielen Gehört.

Sobald man schon übers "Schluß machen" nachdenkt, ist die Beziehung schon halb-tot ... nach 1 Jahr Trennung versteh' ich endlich, dass es das Beste war. Ich hatte einfach nicht den Mut, das auszusprechen. Natürlich habe ich sie geliebt, und natürlich bin ich immernoch sehr verletzt, vor allem mein Ego ... aber man sollte immer rational denken. Du bist noch jung ... genieße erstmal dein leben ... glaub mir: auch wenn du über ihn hinweg bist, wird eine Zeit kommen, in der du ihn wieder schrecklich vermissen wirst. So geht es mir zur Zeit mir meiner Ex ... Ich bin weder eifersüchtig, noch bin ich in sie verliebt ... ich vermisse einfach die alte Zeit und unsere gemeinsame Zeit. Aber wenn ich dann genau nachdenke: hätte sie nicht schluß gemacht, hätte ich das einige Wochen/Monate später gemacht. Dann hätten wir dieselbe Situation, nur anders herum ... denn bekanntlich ist alles auf einmal viel mehr wert, wenn man es nicht mehr besitzt.

Lauf' ihm nicht hinterher ... entweder ER kommt zurück, oder es ist aus und alles hatte seinen Sinn.

Nach der Trennung habe ich gedacht, dass ich niewieder eine so nette Freundin finden kann. Nur 6 Wochen später hab ich ein Mädchen kennengelernt, die um einiges reifer, hübscher und interessanter ist, als meine Ex ... dass es leider nix wurde, hatte damit zutun, dass weder ich noch sie wieder vollkommen "frei" waren im Kopf ... schade ... aber es hat mir gezeigt, dass es einfach nur auf die Perspektive ankommt. Ich weiß ganz genau - trotz meines Nostalgie-Flashes zur Zeit - dass ich bestimmt wieder ein nettes Mädchen finden werde. Und dann wird diese Beziehung keine Rolle mehr spielen. Und so musst du auch denken.

anna22
@lisemif

Also was ich will, ist klar: ich will einen normalen Umgang. Ohne Vorwürfe, ohne Unterstellungen, ohne Lügen... Ich will ihn nicht zurück, da mir auch klar ist, dass das nichts werden würde. Aber ich kann es nicht akzeptieren, dass das so geendet hat! Ok, wir sind nicht mehr zusammen. Es war keine schöne Zeit in den letzten Wochen, aber ich komme damit klar und mein Verstand sagt mir auch, dass das so besser ist. Aber warum nicht einfach nur einen normalen Umgang??

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum er auf alles und jeden sauer ist und auf alle männlichen Wesen in meiner Umgebung eifersüchtig reagiert. ER hat eine Freundin, nicht ich! Gestern hat er mir auch vorgeschrieben, dass wenn er mir beim Umzug hilft, der und der und der nicht kommen sollen. Er will die Leute nicht sehen. Die haben aber nichts mit der Trennung zu tun. Ich bin ihm auch nicht fremdgegangen oder sonst was. Warum dann das Verhalten? Ich würde es ja auch akzeptieren, wenn seine Freundin ihm helfen würde. Ist zwar hart, aber es ist so und ich würde mich auch um einen normalen Umgangston bemühen. Warum verhält er sich dann so? ER war doch derjenige, der die Beziehung so nicht mehr wollte. ER hat doch einen Schlussstrich gezogen und sich gleich eine Neue gesucht. Ich versuche ganz normal mit ihm auszukommen und er unterstellt mir dauernd etwas und ist noch soooo verletzt und enttäuscht (sagt er auch selbst). Aber mein Gott, ich hab einen Fehler gemacht (mit meinem Gefülschaos), aber ich hab ihn eingesehen, mich entschuldigt um eine 2. Chance gebeten. Er wollte es nicht und ich war sehr traurig. Aber gut, ich habs akzeptiert. Nur was will er jetzt???

Natürlich könnte ich den Kontakt ganz abbrechen. Aber warum? Nach über 5 Jahren?? Wir verstehen uns doch ganz gut, auch jetzt. Immer wenn ich sage, dass ich normal mit ihm reden möchte, dann geht das auch nach ner Zeit und dann ist es ganz normal. Aber dann kommt immer wieder alles hoch und zwar nur bei ihm.

Ich seh ihn jetzt an und mir gehts echt gut! Ich bin einfach nur dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Aber was will er? Wenn er den Kontakt nicht will, warum meldet er sich dann immer wieder?

Ich hab einfach nur keinen Bock mehr auf Theater. Entweder ein normaler Umgang oder eben gar keiner. Aber ich lass mir auch nicht alles in die Schuhe schieben. Zumal ich nochmal sagen muss, dass er ja jetzt neu verliebt ist und nicht ich!!!

@Cyrus

Ist schon ok. Ich wollte es bloß richtig stellen! :]

Du hast schon recht, dass ich ihm nicht nachlaufen soll. Aber das tu ich auch nicht mehr. Ich weiß, dass es nicht mehr klappen würde. Das hab ich begriffen und jetzt ist es auch gut so. Klar werden manchmal wieder Zweifel aufkommen. Aber im Endeffekt weiß man ja, warum es so ist und nicht anders. Man hatte ja damals einen Grund sich zu trennen. Nur dass dieser Grund bei mir einfach zu bescheuert ist. Er dachte, dass ich ihn nicht mehr liebe und hat einen Schlussstrich gezogen. Ich liebe ihn aber noch. Also warum ist es aus??? Danach hat er gesagt, dass ich ihm das hätte sagen sollen, als er an meiner Liebe gezweifelt hat. Das war gerade mal 1 Woche danach. Er meinte, dass sich in der Zeit seine Gefühle verändert hätten. Also weißt, wenn ich nach 5 Jahren innerhalb von 1 Woche so "abgebrüht" bin, dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber es ist schon ok. Was ich gewollte hätte, wäre ein normaler Umgang. Nicht die besten Freunde, klar, aber einfach auch ohne Vorwürfe und Augen auskratzen. Warum kann ich das und er nicht?? ER hat doch eine Neue, sein Leben ist auch viel besser geregelt als meins. Also wo ist das Problem?

Das ist halt das, was ich nicht versteht. Und dann gestern dieser Streit und diese Eifersüchteleien und Bestimmungen, wer mir beim Umzug helfen "darf" und wer nicht. Was soll das? Mein Schwager darf z. B. nicht kommen, da er mich nach der Trennung mit seinem Freund verkuppeln wollte. Hallo?? ER hat doch schon eine Neue, warum wäre es schlimm wenn ich auch einen hätte? Das versteh ich einfach nicht!! Der kann seine Eifersucht nicht mal annäherend verbergen und beteuert mir auch jedesmal, dass er noch nicht mit seiner Freundin zusammen ist. Allerdings ist da schon alles gelaufen, was in ner Bez. so läuft. Also was soll der Mist? Warum will er mich das glauben lassen? ER will doch keine Bez. mehr mit mir. Versteh einer die Männer!!!

Ich bin echt für jede Vermutung dankbar. Glaubt ihr, dass das irgendwann mal möglich sein wird normal mit ihm zu reden? und wann? Wann hört er auch eifersüchtig zu sein??

Seite 3 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema