Zum Inhalt springen

Mann und Frau - eine Geschichte, bitte um Einschätzung! (Neu: Umwege)

292 Antworten17'372 AufrufeGestartet von Miomei ·

Huhu,

so zu nachtschlafener Zeit noch ein Post von mir. Sitze gerade auf dem Bett und mir geht es mal wieder nicht gut. Habe mit einem Kumpel telefoniert und nichtmal das hat mir geholfen, einfach dsw. weil er eigentlich schon alles gesagt hat: "Schlag sie dir aus dem Kopf", "Haken dran machen","Vorwärts gehen" usw.

Aber meine Ex ist immer noch ständig in meinen Gedanken präsent. Ich habe keinen Kontakt zu ihr, die Hoffnung ist auch weg und es tut nicht so weh, an sie zu denken...nur ich denke immer noch ständig an sie. Vor allem in den letzten 2 Wochen immer wieder der Gedanke noch einmal mit ihr zu reden....vielleicht belüge ich mich insgeheim selber...und der Nichtkontakt hilft nicht wirklich, sondern lässt mich nur auf der Stelle treten.

Gerade mit dem Vergleichen, denn leider fallen mir außer der Trennung keine Dinge ein, die ich nicht an der Ex gemocht habe bzw. habe ich noch kein Mädel getroffen die ihr das Wasser reichen konnte....Filme, Musik, Tanzen, Intelligenz, Werte....da habe ich nun richtig Angst, dass ich so ein "Ichhabedie großeLiebeGefundeUndVerloren"-Geschädigter werde oder schon bin....der an nichts mehr glaubt...

Ansonsten habe ich wegen der Sache noch nicht viel beruflich und im Studium verloren, aber die Entscheidungen für die Zukunft stehen an...dringender als jemals zuvor...

Für heute gehe ich aber erstmal mit einem weinenden Auge ins Bett..

Komisches Leben

Huhu,

ich schreib einfach mal so....diesen Abend bin ich schön ausgeglichen, was wohl daran liegt das ich vor ca. 3 Stunden einfach nur eine RiesenWut auf meine Ex hatte und ihr das "virtuell" gesagt habe...aber gemerkt habe wie sehr mich das aufregte und nun keine Kraft mehr habe....

Werd wohl mal eher ins Bett gehen, denn morgen habe ich meine erste Präsentation hier!

Bis später! Miomei

Lieber Miomei,

Ich hoffe, Deine Präsentation war gut? Sehr vernünftig, da mal eher ins Bett zu gehen.

Auf Deine Ex zu schimpfen war ganz bestimmt anstrengend, aber hat es Dich nicht auch ein bisschen befreit? Ich meine, einfach mal alles – wenn auch "virtuell" – herauszulassen soll ja schon helfen.

Es tut mir leid, dass es bei Dir und dem netten Mädchen auch nicht so richtig vorangeht. Ich glaube Du hast Recht, wenn sich das so schleppend hinzieht, sieht es wohl schlecht aus, vor allem dann, wenn man eigentlich nicht viel Zeit hat. Mein "Date" ist nämlich nur noch bis Mitte/Ende Februar hier und wenn da etwas anfangen sollte, dann denke ich sollte es das bald, sonst lohnt es sich ja gar nicht mehr ;)

Aber ich denke auch, dass eine Affäre sowieso unbefriedigend wäre.

Dieses "Ichhabedie großeLiebeGefundeUndVerloren"-Gefühl kenne ich zu gut, gerade wenn man in einer schlechten Phase steckt und auch Zweifel hat was die Zukunft betrifft, schleicht es sich gerne ein. Ein gutes Rezept dagegen habe ich noch nicht gefunden, manchmal versetze ich mich einfach in einen Moment, wo es mir wegen ihm schlecht ging oder mich etwas gestört hat und sage mir, dass so etwas ja dann auch keine große Liebe sein kann. Schwierig, schwierig...

Dir einen schönen Tag!

Mariala

Huhu,

naja letztendlich war ich doch erst gegen um 3 im Bett. Zu deinen FrageN. Mit dem Maedchen kann ich mich vor allem ziemlich gut unterhalten und es kribbelt schon ein bisschen...aber erstens denke ich doch noch an meine Ex, wenn ich nicht mit ihr bin und zweitens ist da irgendwie eine Blockade, wenn ich weiss, dass sie die Bibel liest und auch sehr katholisch ist...das ist so bestimmt auch von ihrer Seite....hoffentlich tu ich mir da nicht wieder weh! Ich wuensche dir also mehr Glueck mit deinem Kerl ;) ...

Naja, als ich meine Wut herausgelassen habe, merkte ich nur, wie sehr mich das belastet...mein Herz ging schnell, ich fuehlte mich nicht faehig zu denken und war geschwaecht! Also, nicht unbedingt gut!

Wie sagt man so ueber die grosse Liebe? Wer sie gefunden hat, ist gluecklich. Wer sie verloren hat, glaubt an nichts mehr. Der Verweis mit der Suche nach den schlechten Eigenschaften klappt leider bei mir nicht...und ich will gar nicht glauben, dass es eine gescheiterte; grosse Liebe war. Ich glaube ich muss noch lernen, wie so viele, nicht nach dem Ideal zu suchen... Meine Ex war ideal passend, aber nicht ideal in ihrer Beziehungsfaehigkeit und in ihrem Verhaeltnis zu sich...das ist macht es dann auch...

Leider denke ich so oft...wenn man einmal Porsche gefahren ist, fuehlt sich jedes andere Auto langsam an....

Aber das kann es doch nicht sein???

Hallo Miomei,

Tut mir leid, dass ich länger nicht mehr geschrieben habe... ich habe ziemlich viel zu tun im Moment, nächste Woche muss ich meine Magisterarbeit anmelden, uff.

Das "Porsche"-Gefühl, dass Du beschreibst, kenne ich auch – morgen treffe ich mich mit meinem netten jungen Mann, und er ist kein Porsche, aber trotzdem ganz interessant. Ich werde mich zusammenreißen und versuchen, nicht zu vergleichen. Ich werde das hinkriegen, damit ich Dir hier Mut machen kann! Irgendwer muss ja mal anfangen ;)

Das Mädchen, das Du beschreibst, klingt für mich sehr interessant. Es ist sehr, sehr wichtig, dass man einem Menschen den ganzen Abend gegenüber sitzen kann ohne sich zu langweilen. Und das scheint bei Euch der Fall zu sein! Du musst ja nicht mit ihr zusammenkommen, aber treffen würde ich mich trotzdem weiter mit ihr, ich glaube es tut Dir gut.

Was hat sich denn inzwischen bei Dir noch so getan? Du unternimmst ja immer ziemlich viel...

Gute Nacht,

:schmatz: Mariala

Huhu,

wie gehts denn so deinem Schwarm? Gestern hatte ich einen schoenen Abend, da ich mal wieder auf einer JAM-Session war und da den Musikern beim improvisieren zuschauen konnte...waren viele junge Leute da. War zwar auch in einer spanischen Bar, aber keine spanische Musik!

Ich glaube mit dem Porsche macht man sich auch etwas vor...ich finde auch noch keine Loesung, aber irgendwie bringt es ja nicht an seinem kaputten Porsche zu haengen. Das ist so eine schwere Probe vom Leben! Inzwischen ist es schon peinlich, davon zu berichten...wenn man zum Kumpel sagt, dass man noch so sehr an der Ex haengt wegen der Gemeinsamkeiten bzw. der Eigenschaften - da werde ich nun immer oefter zusammengestaucht!!! Ohmann, warum gibt es nicht einfach den Schalter zum Abstellen? Eine typische Situation - an meiner Uni wird ein Rollenspielabend organsisiert und da faellt mir natuerlich ein, dass meine Ex das auch mal gespielt hat...und obwohl ich es nie mit ihr spielte...denke ich daran...Sehe es als Verlust. Man denkt sich dann halt, das hat sie auch noch gemacht und das als Maedel findet man nicht oft!

Naja

Zu dem Maedchen...naja ich kann mich mit ihr gut unterhalten, aber ich interessiere mich irgendwie gar nicht ueber ihre Vergangenheit bzw; ueber ihre Familie. Ich will auch gar nicht so richtig ueber meine Vergangenheit erzaehlen. Da gibt es noch so Stiche ins Herz, da ich darueber sehr viel mit meiner Ex gesprochen habe....ziemlich oft reden wir auch ueber ihren Glauben und so, weil es mich interessiert...habe aber das Gefuehl das sie mich bekehren woellte ;)

Naja, ich schreibe heute abend vielleicht wieder, erstmal einen Kumpel treffen!

Und bei Dir?

Alles Klar?

Hallo Miomei,

Ich hatte gerade einen inspirierenden Abend mit meiner Bekanntschaft – aber außer einer (sehr guten!) Fußmassage ist nichts gelaufen... insgesamt glaube ich aber, dass er mich schon ein wenig von meinem Liebeskummer geheilt hat. Morgen mehr! Jetzt muss ich erstmal in mein Bettchen schlüpfen!

Gute Nacht,

Hallo Miomei,

Jetzt erzähle ich nochmal ein bisschen ausführlicher, wenn Du es nicht schon im anderen Thread gelesen hast...

Tja, der interessante Mann war gestern bei mir und wir haben einen sehr schönen Abend verbracht. Er hat mir ein Buch geschenkt mit Gruselgeschichten, aus dem er mir dann auch vorgelesen hat. Wir lümmelten ganz entspannt auf dem Sofa und hatten auch Plätzchen und Tee, eine wirklich schöne Atmosphäre. Und als ich ihm dann vorgelesen habe (was übrigens überraschend viel Spaß gemacht hat!), hat er mir die Füße massiert, einfach so und ziemlich talentiert. Eine Ganzkörpermassage hat er mir auch schon angeboten, aber ich weiß nicht was ich darüber denken soll...

Er hat ja schon eine Freundin, sie ist Japanerin und er hat sie ein Jahr nicht mehr gesehen, heute ist sie aber gekommen! Was für ein blöder Zufall! :tongue: Trotzdem zeigt er mir ziemlich eindeutig, dass er mehr von mir will als nur gute Freundschaft, andererseits bin ich mir aber sicher, dass er keine Beziehung will. Ganz schön vertrackt das Ganze...

Dabei hält er bis jetzt dem Porsche-Vergleich ganz gut stand, er ist zwar ein ganz anderes Auto, vielleicht ein Oldtimer mit ein paar Schrammen, aber deshalb nicht weniger interessant!

Das mit den Freunden kenne ich schon, es ist doof, irgendwann fängt man an sie ein bisschen zu nerven, weil sie einem nicht mehr helfen können und sie dann keine Lust mehr haben, darüber zu reden. Dafür ist aber ja auch das Forum da...

Übrigens, rollenspielende Mädels sind gar nicht soo selten, ich habs auch ein paarmal gemacht (allerdings ist mir die Lust vergangen, weil die Jungs so diskriminierend waren, ich musste mich bei Kämpfen immer verstecken, bäh).

Dass Du Dich mit dem anderen Mädchen nicht so über Deine Vergangenheit unterhalten möchtest verstehe ich. Das geht mir mit meiner Bekanntschaft genauso... meinem Exfreund habe ich alles erzählt, ich hatte vollstes Vertrauen – das kann ich so schnell nicht wiederholen.

Aber wenn ihr Euch über den Glauben unterhalten, zeigt das ja schon, dass ihr tiefgehende Gespräche führt. Mh, das scheint ja schon sehr wichtig zu sein für sie... wahrscheinlich will sie Dich gar nicht bekehren, aber sie würde sicher nur mit jemandem zusammensein wollen, der sie in der Hinsicht versteht oder es zumindest akzeptiert. Und das könntest Du schon, da bin ich mir sicher!

Wie war denn Dein Freitag? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse gestern Abend?

Alles Liebe,

Mariala

Huhu Mariala,

leider komme ich immer so spät am abend dazu dir zu schreiben. Dsw. erstmal nur kurz und morgen mehr :) . Mein Freitag war ok, ich war beim Französisch-Kurs, dann beim Sport und dannach habe ich noch ein - zwei Stündchen gearbeit...dannach mit Freunden getroffen und aus die Maus...

Naja, morgen gibt es eine Fahrt nach Aachen, aber heute abend musste ich erfahren, dass sie aufgrund eines Fehlers meinen Kumpel hier nicht eingetragen haben. Da am Sonntag hier kein Bus fährt, muss ich zur Metro laufen, d.h. früh raus und wenig Schlaf ;) ...ganze 5 Stunden jetzt! Muss reichen!

Naja mit dem anderen Mädel versteh ich mich schon gut, aber ich glaube jetzt fehlt der nächste Schritt und wir beide realisieren das...aber es geht nicht...ausserdem ist sie in vielen Belangen anders als ich, halt ein interessanter Mensch. Habe aber auch bemerkt, als ich mich mit ihr geredet habe, wie pessimistisch meine Einstellung zur Zeit zum Leben ist - ich denke das kriegt sie schon mit.

Naja, gute Nacht erstmal :)

Hallo,

Habe Dich gerade online gesehen, wie geht es Dir denn? Ich bin schreckliche müde, weil ich heute viel arbeiten musste und morgen muss ich leider auch wieder früh raus, deshalb gehe ich jetzt ins Bettchen...

Ich hoffe doch, es war schön in Aachen?

Was sagst Du denn zu der Geschichte mit meiner Bekanntschaft?

Drücke Dich,

:trost: Mariala

Huhu,

bin noch auf Arbeit, aber hänge mal wieder den Gedanken nach! Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Die Fahrt gestern wurde gecancelt, weil der Bus kaputt war...dafür haben wir uns es schön auf dem Weihnachtsmarkt gemütlich gemacht. Das war ein schöner Sonntag, aber der Rückfall ins Loch wurde dadurch größer und dauert immer noch an!

Zu deiner Bekanntschaft ;) . Das klingt ja alles ziemlich verlockend, kommt drauf an ob du der Typ für Affären bist und ob dann nicht auch deine Gefühle verrückt spielen und du am Ende verletzt da stehst? Oder? Du geniesst es mit ihm zusammen etwas zu machen, wie fühlst du dich dannach allein?

:)

Lieber Miomei,

Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht, sei erstmal gedrückt :trost: . Das Sonntags-Problem wieder mal, ich war gestern bis zehn abends lernen und Film schauen, damit ich nicht in diese Falle tappe. Aber wenn ich keine Ablenkung habe, werde ich da auch oft traurig. Aber wenigstens war es auf dem Weihnachtsmarkt schön! Bei uns ist erst nächstes Wochenende, da muss ich auch bei einem Stand arbeiten, das wird sicher ganz lustig.

Dass es mit dem anderen Mädchen nichts wird ist schon ok, ihr passt vielleicht wirklich nicht zusammen. Aber Du scheinst ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr zu haben, oder nicht? Das ist wichtig, finde ich. Mit dem anderen Geschlecht kann man über manche Dinge besser sprechen, gerade wenn es um Beziehungen geht bringt das oft ganz interessante Perspektiven habe ich gemerkt.

Deine pessimistische Einstellung zum Leben wird sich wohl erst wieder ändern, wenn Du etwas gefunden hast, an das Du Dein Herz hängen kannst. Das muss nicht unbedingt eine neue Frau sein, vielleicht findest Du auch Gefallen daran, Deine Diplomarbeit zu schreiben oder an etwas ganz anderem? Ich habe heute meine Magisterarbeit angemeldet und irgedwie freue ich mich richtig darauf, komisch...

Was den Mann angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob ich der Typ für eine Affäre bin. Er gefällt mir sehr, das weiß ich. Und wenn ich etwas mit ihm gemacht habe, geht es mir auch danach gut, weil ich mich darüber freuen kann, eine so schöne Zeit gehabt zu haben. Ich weiß aber nicht, ob das auch noch so wäre, wenn ich eine Affäre mit ihm hätte und wüsste, dass er sich möglicherweise noch mit anderen trifft. Das wäre dann etwas ganz anderes...

Naja, ich werde jedenfalls weiter etwas mit ihm unternehmen, was sich dann noch ergibt, kann ich wohl jetzt noch nicht voraussagen.

Aber was sagst Du denn aus männlicher Perspektive zu seinem Verhalten? Schon komisch, oder?

Ich hoffe, Dein Tag heute war noch ganz gut,

Liebe Grüße,

Huhu,

*nur mal kurz reinschnei*

Naja, ich denke eher das das Mädchen sich Hoffnung macht! Und ich will sie nicht verletzen! Wenn ich da mit meinen Beziehungsgeschichten ankomme, denkt sie sie ist nur der seelische Mülleimer!

Tja, ich weiss auch nicht....heute ist nicht mein Tag....auf dem Heimweg habe ich mal wieder so komisch hyperventiliert als ich an die ganze Sache denken musste!

Grüsse Miomei

;( :( :rolleyes: :tongue: :trost: :schief:
Was is mit Dir los Momel ?

:trost:

Hey, ich hoffe es geht Dir besser?

Drücke Dich! :trost: :trost: :trost:

Danke,

buff...tja das akzeptieren ist schwer! Ich haenge immer noch nach und wuensche mir mein Leben dass ich mit ihr gehabt haette. Heute habe ich mich mit einer Sprachkursteilnehmerin unterhalten. Sie hat ihren franz. Freund im Erasmussemester kennengelernt, ist nun zu ihm gekommen und will evtl. nach dem Studium mit ihm weit weg gehen.

Tja, wenn ich das hoere, denke ich mir, dass es bei mir haette auch so laufen koennen....das macht einen fertig. Denn alleine fallen einem solche Entscheidungen schwerer, alles liegenzulassen!

Hm, vor allem wenn man noch traurig im Herzen ist!

Hallo lieber Miomei!

Lass dich mal wieder ganz feste in den Arm nehmen. :trost: Es tut manchmal richtig weh zu sehen, wie dich die ganze Sache immer noch quält. Ist auch doof, wenn dich immer wieder was an sie erinnert. Und das ist bei deinem Leben als Austauschstudent fast unumgänglich. Wie lange bleibst du denn noch in Frankreich? Ist ein Ende in Sicht? Und, sorry wenn ich nicht mehr alles parat habe, was machst du danach? Ich glaube nämlich wie Mariala, dass du ganz dringend etwas brauchst an das du dein Herz hängen kannst. Und ich glaube auch, dass das nicht unbedingt eine Frau sein muss.

Wie wäre es denn mit irgendeinem kleinen „Projekt“? Irgendwas, das nur für dich alleine ist und nichts mit ihr zu tun hat. Irgendwas, wo du Ergebnisse siehst und danach stolz auf das bist, was du geschafft hast. Bei mir war das Basteln der Adventskalender für meine Kollegen so ein Projekt. Das Tolle daran war, dass es mich nicht nur vor dem Wochenendfrust bewahrt hat, sondern auch noch eine Menge Freude unter meinen Mitmenschen verbreitet hat. Das Feedback, das ich bekommen habe, ging unter die Haut und hat mein Selbstbewusstsein echt aufgebaut. Und gerade organisiere ich mit einer Kollegin einen Glühwein-Abend. Einfach weil es Spass macht und mir gut tut. :]

Ich weiss nicht, was ein passendes „Projekt“ für dich sein könnte. Die Diplomarbeit vielleicht. Aber das ist gleich wieder so was Grosses. Aber womit könntest du dir und vielleicht auch anderen eine Freude machen? Wolltest du vielleicht immer schon was basteln oder bauen?

Ansonsten lass dich nicht runterziehen von Kumpels, die meinen, du solltest mittlerweile langsam mal drüber hinweg sein. :nono: Du hast eine grosse Liebe verloren und das zu verarbeiten dauert halt. Niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, wie lange das geht. Das kannst nur herausfinden. Aber wie geht es dir eigentlich insgesamt? Ich habe das Gefühl, dass du schon immer mal wieder Spass hast und dich amüsierst, aber dass dich dann wieder alles einholt. Kann das sein?

Dabei kann ich dir wahrscheinlich nicht sehr helfen. Aber ich habe das Gefühl, dass du dir das ganz allmählich selber tust. Du klingst schon bei weitem nicht mehr so traurig, wütend und verletzt wie am Anfang. Aber vielleicht merkst du das gar nicht, weil es eben in kleinen Schritten vorwärts geht und manchmal auch eben einen Schritt zurück. Deswegen dachte ich, ich sag dir mal, wie mein Eindruck so ist, als Aussenstehende. Vielleicht macht das ein wenig Mut und sagt dir, dass du schon auf dem richtigen Weg bist. Auch wenn er etwas länger und beschwerlicher ist als gehofft.

Ich denke auf jeden Fall an dich :trost: und wünsche dir ganz viel Mut und Kraft. Du packst das.

Liebe Grüsse, Eryn

PS: Ja, smileys sind suuuuuper! :) ) :] :klatsch: Findest du nicht auch? :) )

Huhu,

Eryn auch mal wieder hier :) ...für heute gehe ich ins Bett, aber ich schreibe morgen mehr...

Ja das grosse Problem ist, dass ich nicht weiss was ich dannach mache, aber es bald so lange hinauszöger, dass ich keine Wahl mehr habe!

:(

Hallo Miomei,

Uff, bei mir ist es auch wieder mal viel zu spät geworden, also bis morgen!

Seite 7 von 15 · 293 Beiträge in diesem Thema