Zum Inhalt springen

Mein (Ex?)Freund macht mich wahnsinnig

81 Antworten6'206 AufrufeGestartet von K ·

Hey René,

ja, das gehört wohl dazu... mein "Vorteil" ist wohl, dass ich eh schon die ganze Zeit auf der Kippe stand und wusste, dass das nicht weitergeht.

Eigentlich alle, denen ich die ganzen Geschichtchen erzählt habe, haben mir immer und immer wieder gesagt: das passt nicht. Und auch, dass er sich immer wieder unmöglich verhalten hat - rein objektiv betrachtet.

Ja, was bleibt? Allen einen guten Rutsch wünschen und hoffen, dass der Absacker nicht zu tief wird... ich hab da schon einiges durchlaufen die letzten Wochen und habe einfach fürchterliche Angst, dass mich diese Panik wieder auffrisst...jaja, Entspannung, Ablenkung... sollte mich ins Lernen stürzen, kann ich ja jetzt endlich ungestört, ist das nicht TOLL:mad:

Liebe Grüße,

K.

bearbeitet #22
Noch einmal, liebe K,

ein Thema ist erst dann durch, wenn man sich klar gefunden hat, da können Andere noch soviel reden. Ich hab wieder und wieder gehofft, verziehn, mir verziehn, geändert und bin gegen meine und andere Mauern gerannt. Leute gabs genug mit anderen Meinungen, die sahen aber nicht durch Deine oder meine Augen, fühlten nicht mit Deinen oder meinen Erfahrungen/Körper.

Du kannst Dich eben NICHT unbeschwert in etwas stürzen, also erzwing es nicht, rede und lass Dich fallen. Zur Not auch hier

Hallo René,

ja weißt du, das ist ja gerade das Problem. All sein Verhalten hat mich ja trotz allem ein Jahr dazu bewegt, mit ihm zusammenzusein. Trotz dem vielen Quatsch. Ich will mich gar nicht mehr in den Details verlieren... was "richtig" war und was "falsch", wer "recht" hatte... Jeder hat halt seine Position. Und das merkwürdige ist - es tut mir tatsächlich auch leid für ihn. Irgendwo. Er kann halt auch aus seiner Haut nicht raus. Ich wollte es schon einmal ganz vernünftig beenden, sogar mit der Option, dass wir uns wieder beieinander melden, wenn ich fertig bin mit meinem Studium. Aber das einer austickt, weil er nicht kommen will und ich dann halt auch nicht ganz alleine zuhause hocken möchte... ist nur die Spitze des Eisbergs.

Zumal er ja auch nicht zuhause bleibt aus Solidarität...

Aber muss ich mich nun wirklich fragen, warum ich ihn geliebt habe? Ob ich ihn überhaupt geliebt habe? Was ist Liebe??? Wenn man sich fallen lassen kann, oder? Da wären wir wieder bei den Erwatungshaltungen...ich hab sehr viele, fürchte ich. Und er hatte sie auch - aber andere...

Noch mehr wirres Zeug...wenn ich meinen nächsten Hänger habe, kommt der nächste Schwall...

Liebe Grüße,

K.

Wirres Zeug, das hierher gehört, wieviele Beiträge strotzen davon?

Das ist der erste Schritt und der ist wichtig ;)

Hey ihr Lieben,

nächste Runde...bin Rückfällig geworden, hingefahren, grandiose Selbsterniedrigung, ein Euphemismus wäre Liebesbeweis... Ich hab´s nicht durchgehalten. Hatte noch nie in meinem Leben so einen Riesenliebeskummer. Kann das sein, dass man jemanden liebt und gleichzeitig unmöglich findet? Ist das jetzt schon Hörigkeit? Oder einfach Dummheit? Schwäche?

Natürlich hat er sich tausendmal entschuldigt für seine Worte... War alles nicht so gemeint... (das ist auch glaubhaft. Ich kenne ihn ja mittlerweile.) Hat sich nicht mehr getraut, sich bei mir zu melden weil er dachte, er kriegt die Anfuhr seines Lebens. Und hätte sich wohl entschuldigt die nächsten Tage. Irgendwie.

Erwarte keine Antworten. Stecke irgendwo ganz tief drin in der Sch****, kann nicht vor, nicht zurück, und seitwärts ausweichen geht auch nicht. Mir schwant übles. Das wird so bitter enden...

Du pöbelst hie^r leute an. Deine geschichte, komische geschichte.

Liebe K. Nachdem du mir aufmunternde Worte in meinem Bericht geschreiben hast, kann ich versuchen einen Teil davon zurück zu geben. Auch bei dir scheint es ein Partner zu sein, der als Kind emotional nicht satt geworden ist. Diesen Hunger kannst du nicht stillen, egal wieviel du gibst. Auich scheint er wenig Vertrauen in sich und in dich zu haben (deshalb Eifersucht und Misstrauen).Die ganze Geschichte ist ähnlich wie sie bei mir ablief. Auch bei mir sagten Bauch und Kopf "steig da aus"! Letztlich war es ja dann sie die ging, und das Herz blutet nun. Ich denke das ist béi dir auch das Herz (welches mit Sicherheit sehr Liebe gebend ist), was dir Fallstricke spannt. Vielleicht bist du ähnlich gestrickt wie ich, dass du Mitleid hast, dies sich mit dem Liebesgefühl vermischt.

Erotik die stimmt, ist ja auch kleine Kleinigkeit. Aber wenn man dabei kaputt geht? Du bist mit deinen Prüfungen in einer wohl wichtigen Phase. Ach was erzähle ich...das weisst du selbst. So wie du alle Lösungen in dir trägst.

Vielleicht hast du auch Angst die Verantwortung für einen cut zu übernehmen?

Er tut dir nicht gut. Er raubt dir Zeit Kraft. Eine Beziehung sollte Kraft und Energie bringen, nicht kosten.

Ein Problem wird sein, dass er dich, wenn du dich wirklich trennst, nicht in Ruhe lassen wird. Weil er ein verletztes inneres Kind hat, das ihn steuert. Und Kinder sind egoistisch und nicht rational. (die dürfen auch so sein). Er kann ja mit der Situation auch nicht glücklich sein. Ich finde er ist, auf seine Weise, egoistisch.

Was hattest du bei mir geschrieben? Was ist Liebe...Selbstaufgabe???

Da gibt es was passenderes für dich da bin ich sicher. Und da stimmt es mit Sicherheit auch mit der Erotik.

Wäre schön, wenn du mit meinen Worten ein bisschen etwas anfangen könntest. lg Mischel

Hey Mischel,

deine Worte tun gut, vielen Dank dass du dir die geballte Wirrheit meines Beitrags (den ich selbst gerade noch einmal überflogen habe) "reingezogen" hast :)

Mein Problem ist momentan folgendes: du siehst, auch in meinem Beitrag zu deinem Thread, dass ich logisch/rational absolut so weit bin, mich zu lösen. Ich WEIß, es gibt keine Zukunft mit diesem Mann. Windpöckchen hat mich auf eine sehr passende Internet-Seite verwiesen, und nach einigen Erwägungen weiß ich, was ich davor schon intuitiv wusste, aber nicht benennen konnte: er hat eine Persönlichkeitsstörung. Will mir jetzt gar nicht anmaßen, das ganz genau zu diagnostizieren, aber grenzenloser Egoismus und Selbstbezogenheit, Mangel an Empathie - da passt die narzisstische schon ganz gut. Habe viel gelesen (@ Windpöckchen: Danke!!)

und einiges Verstanden, jetzt geht es an die große Arbeit:wie mache ich weiter? Zum Glück habe ich noch nicht das mit mir machen lassen, was viele Frauen in meiner Position mit sich machen lassen: ich habe, nachdem es eskalierte (und da war auch schon fast körperliche Gewalt im Spiel, oder was ist das genau, wenn man in einem Wutanfall gepackt wird?), intuitiv das Weite gesucht.

Ich habe mich nach seinen Nonstop-Nörgeltiraden nicht mehr geliebt gefühlt und ihm das auch gesagt.

Wie ernst es mir war damit, hat er, bis ich im November Schluß machte, nicht verstanden. Und da ist er mir mit einer Wucht und Intensität hinterhergelaufen, die ihresgleichen sucht. Ich hätte zu diesem Moment nicht mehr kleinbeigeben dürfen.

Denn inzwischen hat sich, bei mir interessanterweise DURCH die Entfernung, folgendes eingeschlichen: ich bin richtig abhängig geworden. Versuche nun ganz langsam, mich auf mich zu konzentrieren, um im richtigen Moment den Absprung zu schaffen. Habe sogar schon eine Email an alle wichtigen Personen verfasst, die ich von der Änderung meiner Tel.Nr., die mit der Trennung zwangsläufig einhergehn muss, abschicken kann.

Ich sollte für eine Weile wegfahren können, wenn es soweit ist...

So, und jetzt eben das Problem: ich stecke Prüfungstechnisch wirklich in der der Patsche, muss vorwärtskommen, darf mich nicht mehr ablenken lassen und habe nicht viel Zeit, mich immer und immer wieder mit diesem "Quatsch" auseinanderzusetzen. (Mein größtes Problem ist seine Unfairness und Unlogik. Man kann nicht normal argumentieren. Er erfindet was dazu, läßt was weg, unterstellt, ignoriert - und man muss ständig sagen: das habe ich nicht gesagt, vergiss nicht dass, etc...das ist SO anstrengend).

Gestern am Telefon auch noch eins seiner "Spielchen": Ich wüsste doch, wie ich mich zu verhalten hätte, damit es keinen Krach gibt. AHHHHHHHHH!!!! Sagte dann sowas wie "Klar, ICH soll wie eine Katze um dich herumschleichen, dass die Beziehung funktioniert - in welcher Welt lebst du eigentlich???"

Zum Glück, zum Glück hatte er mich noch nie so sehr in der Gewalt, dass ich das als normal empfunden hätte. Weil ich ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe, auch für mich selbst.

Ich sollte mich aber damit auseinandersetzen, nämlich mit der wichtigen und letzlich für MEINE Persönlichkeitsentwicklung relevantesten Frage: WARUM KONNTE MIR SO JEMAND PASSIEREN?

Das Fatale: der Mann ist charakterlich wie mein Vater. Ich bin alles andere als demokratisch erzogen worden. Ich habe nun das Gefühl, dass alle miesen Kindheitserinnerungen mit diesem Menschen wieder hochkommen. Und das mit einem Mann, wo das körperliche so berauschend ist. (Habe mir schon überlegt, ob ich dieses "Gift" mit "Gegegift" behandeln soll...aber das nur nebenbei.)

Ich muss jetzt durchhalten, bis ich zumindest meine ersten beiden Prüfungen bestanden habe, und dann planen, für eine Weile hier zu verschwinden. Aber ich habe einfach so unendlich Angst vor diesem Loch, das sich wieder auftun wird - ich werde dann unfähig, irgendetwas zu tun...

Und Angst davor, dass er mit zuvorkommt - zwei Tage vor meiner ersten Prüfung oder so. Das würde passen - weil er a) intuitiv ahnt, dass er mir damit nochmal so RICHTIG weh tun könnte (also z.B. mit einer anderen ins Bett steigen und mir das sagen), b)intuitiv ahnt, dass er sich selbst nicht ändern kann und ich ihn früher oder später verlassen werde. Und dann in einer für ihn unpassenden Situation. Ich glaube, es ist für ihn unerträglich, zu wissen, dass ich mal einen normalen Job hätte mit männlichen Kollegen, dass ich unabhängig mein Geld verdiene, meine Frau stehe - er hat sich bislang immer Frauen gehalten, die all das nicht hatten...seine Exfrau hat ihn nach 13 jahren Ehe rausgeschmissen, weil er sie wie einen Putzlappen behandelte (eigene Aussage). Seine Familie war sein "Besitz", er boykottierte alle Versuche seiner Frau, irgendwie weiterzukommen, wollte sie als Hausfrau halten. Dann seine letzte lange Beziehung: Abhängigkeit bis ins Letzte, offenbar auch verzweifelte Versuche ihrerseits, sich zu lösen - sie hat es bis jetzt nicht richtig geschafft. Er stellt sie als komplett Verrückte dar - und so langsam wird mir klar, dass sie es wohl gar nicht war.

Puh, Stunden könnte es weitergehn so.

Kurz: es geht um Sucht bei mir...

Liebe Grüße,

K

Liebe K.,

gestern hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin und das Gespräch verlief sehr nah an dem, was du hier schilderst. Sie hat für mich etwas Wichtiges gesagt, und zwar: JETZT können sie die Sache normal betrachten, weil sie aus seinem inneren Kreis ausgebrochen sind. Solange man sich im direkten Dunstkreis eines charismatischen Narzissten aufhält, erfährt die eigene Wahrnehmung nichts als Verwirrung.

K., du ordnest in der Entfernung jeweils wieder deine Gedanken und das ist wahrscheinlich der einzige Grund, dass du nicht völlig hinüber bist. Du weisst, und bitte behalte das auch wirklich im Hinterkopf, dass du ihn verlassen musst, egal welche Sucht dich an ihn bindet.

Mein Rat ist, trenne dich vor deinen Prüfungen. Die Angst ist schlimmer als das, was dann tatsächlich passiert. Sex, meine Güte...den kannst du auch allein haben oder mit anderen Kandidaten. SO toll, dass ich mich dafür selbst aufgebe, kann der gar nicht sein. Wenn du dich getrennt hast, ändere sofort deine Telefonnummer. Sperre deine E-Mail-Adresse für ihn. Null Kontakt. Er wird alle Register ziehen, das wage ich mal zu prophezeien...

Denke an dich, nur an dich. Und grüble nicht ZU viel über die Gründe nach. Du bist einfach einem charismatischen Monster erlegen, das passiert auch OHNE Opfer-Prädisposition. Die Menschen ohne diese Disposition schaffen nur den Absprung schneller. Also renn! Wirklich.

Liebe Grüße,

bearbeitet #30
Hallo K. Es war für mich kein Thema mich durch die "Wirren" hindurchzulesen. Zum einen fand ich es nicht so wirr, zum anderen sind die Probleme anderer "Brot" für mich, da es mein Problem relativiert, spiegelt, und Gedankenanstöße gibt. (also war das Lesen nicht uneigennützig). Übrigens, dass Windpöckchen gute Beiträge schreibt, habe ich auch schon gemerkt.

Nun zu deinem letzen Beitrag: eine mögliche Antwort, warum dir soetwas passiert, hast du dir selber gegeben. Du hast auf deinen Vater verwiesen. Vielleicht ist es vom Leben(Schicksal, Gott oder wie man es auch bennenen will) einfach die Chance etwas, was Aufarbeitung betrifft, nachzuholen. In dem Sinne: Krise als Chance. Dass das wegen deiner Prüfung ein schlechter Zeitpunkt ist, das ist dumm. Aber vielleicht gibt dir das auch den nötigen Druck "Nägel mit Köpfen" zu machen. Es scheint verbreitet zu sein, dass Menschen, die schwer neurotisch, psychotisch usw. sind, sehr charismatisch auftreten können. Du bist nicht die Einzige, die in eine solche Falle getappt ist. Aber ich sehe in dir sehr viel innere Kraft und genug ratio (Intelligenz) diese Prüfung (die das Leben dir gerade beschert) zu bestehen. Wahrscheinlich ist eine Trennung und absoluter Abbruch jeglichen Kontakts notwendig. Das Verhalten dieses Mannes erinnert mich ein wenig an einen "stalker". (ohne dass ich mich mit diesem Thema besonders auskenne). Ich wünsch dir alles gute und vor allem ein etwas ruhigeres Wochenende. Liebe Grüße Mischel

bearbeitet #31
@ Windpöcken

Ich versuche es - gerade jetzt. Richte Spamfilter ein, habe soeben die Änderung meiner Tel.Nummer in Auftrag gegeben. Das ganze passiert gerade wie unter Trance.

Er war gestern da. Kam nur für einen Tag, weil er heute eine Familienfeier hatte.

Ich fühlte mich (außer beim Sex und einem kurzen Spaziergang abends) unwohl. Habe nochmals alle Themen, die mir so auf dem Herz brennen, angesprochen, vor allem das mit der Lernerei. Er wollte mittags bei Sonne (!!) und herrlichem Schnee nicht mit rausgehn! Warum? Weil ich so gerne rausgehe. Hahahahaha!!!!! Wie sehr mich dieser Mensch doch LIEBT!

Dann heute ein Telefonat, eigentlich wollten wir nur kurz mittags ausmachen, wann wir später telefonieren...er wieder angepisst, das Lernen sei mir wohl wichtiger als er.

Ich: ja, definitiv. Ob wir jetzt ne Zeit ausmachen könnten. Er: nein, er wüsste nicht, was er noch macht. (Das ist Quatsch mit Soße. Er macht nie was mittags. Wollte mich nur wieder mal verunsichern und ärgern. Er weiß, dass mich das tierisch ärgert.)

Dann aufgelegt.

Dann eine Weile in mein Buch gestarrt. Dann bei meinem Telefonfuzzi angerufen, in einer halben Stunde kriege ich eine neue Telefonnummer.

Jetzt ändere ich noch meine Maileinstellungen, auf "Spams sofort löschen bei Eingang".

Holla die Waldfeh.

Ich glaubs gerade nicht, dass ich das tue. Aber ich weiß, warum: weil ich meine Prüfungen NIE SCHAFFEN WERDE mit ihm. NIEMALS. Weil er weiß, dass mein Selbstwert dann zulegen wird (ich war immer gut, um nicht zu sagen sehr gut), und ich mir noch weniger von ihm werde sagen lassen, weil ich dann neue Leute kennenlernen werde, und DAVOR würde er mich in der schlimmsten Situation der schlimmsten Sitationen - sitzenlassen.

Ja, Pöckchen, du hast so recht. Besser jetzt als danach.

@Mischel

So geht´s mir gerade...

Du hast recht mit dem Stalker. Das wurde mir schon von einigen Leuten gesagt, ich solle aufpassen. Er hat bei seiner Ex-Freundin mal die Gartentür eingeschlagen...

Ich hoffe er gibt auf und kommt einfach nicht mehr. Problem: er hat morgen frei...und Mi und Do auch...

Ich kann evtl. zu meinen Vermietern flüchten, die sind sooo lieb! Bloß brauch ich Ruhe zum Lernen, weil ich werde das jetzt durchziehn, KOMME WAS WOLLE!! Und die haben drei Kinder, einews davon im Säuglingsalter...

Noch was zum Thema Charisma: hat er gar nicht wirklich. Mich hat eher seine kindsköpfige Art angezogen...nein, Charisma ist das nicht. Er ist schon einigermaßen beliebt unter seinen Arbeitskollegen, hat aber keinen großen Freundes- und Bekanntenkreis oder so. Und er ist auch nicht wirklich redegewandt, so mag er vielleicht wirken auf Leute, die selbst nicht so viel auf dem Kasten haben. Er verwechselt Wissen mit Intelligenz, und hat von beidem eher wenig...

Jeder Tag, den ich mit diesem Klotz im Rucksack verbringe, ist ein verlorener Tag. Ja, Psychoterror! Das konnte er gut.

Ich glaube, ich schaffe es jetzt, weil ich einfach weiß, wie es enden wird. Und das will ich vorweg nehmen. Ein paarmal Sex mehr oder weniger spielt da wohl keine Rolle mehr...

Genau daran muss ich jetzt einfach immer wieder denken. Eine Sucht ist etwas, wo man rauskommen MUSS!! Ich hab´s ja schließlich auch geschafft, von einem Tag auf den anderen keine Schlaftabletten mehr zu nehmen! Yes I can...

Bitte das Häufchen Elend in den nächsten Beiträgen geflissentlich überlesen...

Liebe K.,

BRAVO! Bravo! Die standing ovations kannst du nicht sehen, aber glaub mal, ich freue mich für dich, weil du so klug bist und für dich selbst sorgst.

Wenn du noch ein bischen Zeit hast neben dem Lernen, nimm gleich das erstbeste Behältnis und packe allen Kram, der dich an ihn erinnert da hinein, sortieren nach 'Erinnerungsstück', 'Zurück an ihn' und 'Mülleimer' kannst du später immer noch. Das Behältnis kann in den Keller/Dachboden/Garage...irgendwohin, wo du nicht jeden Tag dran vorbei kommst. Was du behalten musst (Bettwäsche z.B.), was aber nach ihm riecht, wirf sofort in die Waschmaschine. Ergiftungskur. Je eher das gemacht ist, am Besten noch im ersten Schwung, desto besser!

Und dann ablenken erst mal. Lernen wie verrückt, z.B. Wann immer dich ein Anfall von "Das war ein Fehler" überkommt, schreib es hier auf, ruf deine Freundinnen an, ruf die Telefonseelsorge an, bloss nicht ihn! Tagebuch ist auch was Gutes in dieser Zeit...und natürlich alle Tipps bei Liebeskummer, die dieses Forum zu bieten hat.

Andere Frage, hast du ihm deinen Entschluss eigentlich mitgeteilt? (Ich hab's erst nach einer Woche gemacht, ich war ja angeblich im 'Urlaub'. Erst als ich den Platz im Frauenhaus sicher hatte und dort auch angekommen war, habe ich es gewagt, ihm ganz deutlich zu sagen: "Ich komme nie mehr zu dir zurück, ich liebe dich nicht mehr, ruf mich nicht mehr an.")

Liebe Grüße,

Nein, ich habe ihm noch nichts mitgeteilt, das war jetzt auch mein Problem: ihm das sofort schreiben? Oder lieber ein paar Tage ins Land gehen lassen, bis ich mich ein bißchen gefangen habe?

Was denkst du?

Zum Glück: hier ist kaum was von ihm. Ein Shirt, ein paar Bücher. Weiter nichts. ich hab mich ja so schon echt auf Distanz gehalten...

Hallo K.,

mich hat es vor dem 'Gespräch' fürchterlich gegraust, daher habe ich es eine Woche lang vor mir her geschoben. Es war für mich erst möglich, als ich mich an einem so sicheren Ort wähnte, dass ich nicht Gefahr lief, mich mit irgendeiner seiner Reaktionen auseinandersetzen zu müssen und nur die Kinder und mich im Blick haben konnte. Daher rate ich dir: Schaffe dir diese 'sichere Lage', so wie dein Gefühl sie braucht und DANN teile ihm deinen Entschluss mit. Kurz! Sehr kurz! Keine Diskussion, denn Diskussionen sind Fallen in so einem Fall. Aber, wenn du in Sicherheit bist, schiebe es nicht unnötig auf. Jeder Moment ist der richtige. Und danach wirst du dich sehr wahrscheinlich, so wie ich auch, erleichtert fühlen können. ;)

Kopf hoch, wirklich, und nur Mut. Du tust das Richtige!

Liebe Grüße,

Es besteht nur die Gefahr, dass er hier aufkreuzt...das hatten wir schonmal, und ich Deppi hab ihn reingelassen, obwohl sich bei mir schon echte Wurschtigkeit breitgemacht hatte. Das hat er wohl intuitiv gespürt...

Ich glaube ich schreibe es ihm morgen, in einer kurzen und bündigen SMS.

Morgen abend, weil dann kann er nicht mehr vorbeikommen. Und Mi, Do könnte ich mich vielleicht in die Wohnung meines Ex-Manns verziehen mit meinem Lernkram.

Ja, so werde ich es machen...

Es ist so schwer zu beurteilen, wie er reagieren wird. Kampf oder Aufgabe? Es läuft ja schon so lange schepp, und er hat unter der Entfernung krass gelitten (weil er mich nicht so kontrollieren konnte, wie er es wollte - am Anfang dachte ich, vor lauter Vermissen und Sehnsucht, hihi:o).

Möglicherweis ist es für ihn jetzt einfach an der Zeit, die nächste zu suchen...

Liebe Grüße,

K

Ich nochmal: wäre Frauenhaus nicht auch eine Möglichkeit um einmal vorerst unterzutauchen? Oder gibt es sowas nicht bei dir in der Nähe? Verheiratet muss man da doch sicher nicht sein, um aufgenommen zu werden. Oder hast du nicht einen kräftigen Kerl in deinem Freundeskreis, der vorübergehend als dein "Freund" auftreten kann? Meistens sind solche Typen doch relativ feige.

Nun, ihn auf Abstand halten ist die eine Aufgabe. Die andere, ihn auch aus sich, seinem Herzen zu verbannen, da bist du ja bereits kräftig am Kämpfen. Ich schließe mich dem Applaus an. Lg Mischel

Nein, Frauenhaus wäre zu viel. Er hat mich nie bedroht oder geschlagen. Wir haben da sogar mal darüber geredet: er sagt, ja, er könne Frauen schlagen. Aber er wollte es nie wieder tun, weil er dann definitiv der "Böse" ist - und das wolle er nie mehr sein.

Die Tortur war mehr seelischer Natur...

Angst haben müsste ich, wenn er sich betrogen fühlt. Da wäre keine Frau mehr sicher vor ihm. Aber das ist ja gerade gar nicht Thema...

Zum Glück trennen uns 200 km, da fährst du mal nicht so schnell rüber, mit dem Schneeaufkommen...

@ Windpöckchen

ich verfasse gerade eine Email an den Mann meiner schlaflosen Nächte...würdest du ihm das an meiner Stelle schreiben, dass ich denke das er krank ist - und auch die Vermutung, was es ist?

Puh, ich hab die neue Nummer! Ist DAS ein Gefühl, zu wissen, nicht mehr erreichbar zu sein!!!

Liebe Grüße,

K

Hi du,

ich persönlich würde es nicht. Allein schon, weil ihm ohnehin, wenn du recht hast, die Möglichkeit fehlt, Selbstkritik zu üben. Er würde lediglich noch mehr Wut und Hass auf dich empfinden, sich möglicherweise sogar noch mehr als Opfer fühlen...es sind zwei verschiedene Realitäten. Sermone, schriftlich oder mündlich, bringen gar nichts.

Ich persönlich würde aber auch, wenn überhaupt, einen Ein- Zweizeiler verfassen. Eher würde ich anrufen, einen sehr kurzen, prägnanten Trennungssatz von mir geben. Kurz eine Reaktion abwarten. Antworten: Das ist meine Entscheidung, die hast du zu respektieren. Und auflegen...ich hatte dazu allerdings auch eine persönliche Betreuerin vom Frauenhaus bei mir, die mir bei diesem Gespräch die Hand gehalten hat...

Liebe Grüße,

Das mit dem Anrufen ist so eine Sache...ich will seine Stimme nicht mehr hören...ich will keine Antwort mehr... Also vielleicht doch einfach "Es ist vorbei - wir beide wissen warum. Ab jetzt kein Kontakt mehr - ich liebe dich nicht mehr. Vorbeikommen zwecklos - ich bin bei meiner Schwester" oder so ähnlich ? Er kennt nämlich niemanden aus meiner Famile, weiß nicht, wo wer wohnt, und würde nie herfahren, wenn er nicht sicher wäre, dass ich da bin.

Seite 2 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema