Mein (Ex?)Freund macht mich wahnsinnig
81 Antworten6'206 AufrufeGestartet von K ·
Hallo K. Bei dir gehts eben auch ziemlich rund (ich hab mich wieder gefangen). Nein, ich würde von Krankheit oder so auch nichts schreiben. Ich würde es ihm kurz mitteilen und ihm sagen dass ich, wenn ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin, ihm einen Brief schreibe. Da würde ich dann schon reinschreiben, was deiner Meinung nach schief gelaufen ist. Was er dann daraus macht, ist seine Sache. Ich weiss auch nicht, ob ich sagen würde, dass er nicht zu dir kommen braucht, weil du bei deiner Schwester bist. Das klingt zu sehr nach Angst. Und du solltst selbstbewusst rüberkommen. Ich würde, wenn es geht, tatsächlich zu meiner Schwester fahren. Oder einer Freundin). Wenn er sich vor deiner Haustür die Beine sich in den Bauch steht...seine Sache. Mal sehen wie lange er es bei den Temperaturen aushält. Dir viel Kraft...! ciao Mischel
Ja, so kannst du's auch machen. Ich persönlich (und ich rede wirklich nur von mir) würde den langen, erklärenden Brief allerdings nicht ankündigen. Und würde ihn zwar schreiben, aber nicht abschicken. JEDER Kontakt ist für solche Typen ein Anknüpfungspunkt...mir würde das nichts bringen.
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
@ Mischel
Als bibbernde Frostkugel...damit ich wieder Mitleid kriege...
Weißt du, wir haben schon soooo viel über alles geredet. Er war ja gestern hier, und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich in nächster Zeit sehr viel Ruhe und Kraft brauche, um diese Prüfungen zu meistern. Dass ich keine Diskussionen mehr brauchen kann. Ich habe es aber nicht herrisch oder eingeschnappt gesagt, sonder nwirklich sehr lieb an sein Mitgefühl apelliert - welches nicht existiert, denn er fing heute Mittag ja sofort den nächsten Krach an...
Erklären muss ich wirklich nichts mehr, er weiß Bescheid...
@ Windpöckchen
Ja, das ist genau meine Vermutung. Also einfach kurz und bündig, nicht lange fackeln...ich mach das jetzt...
Als bibbernde Frostkugel...damit ich wieder Mitleid kriege...
Weißt du, wir haben schon soooo viel über alles geredet. Er war ja gestern hier, und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich in nächster Zeit sehr viel Ruhe und Kraft brauche, um diese Prüfungen zu meistern. Dass ich keine Diskussionen mehr brauchen kann. Ich habe es aber nicht herrisch oder eingeschnappt gesagt, sonder nwirklich sehr lieb an sein Mitgefühl apelliert - welches nicht existiert, denn er fing heute Mittag ja sofort den nächsten Krach an...
Erklären muss ich wirklich nichts mehr, er weiß Bescheid...
@ Windpöckchen
Ja, das ist genau meine Vermutung. Also einfach kurz und bündig, nicht lange fackeln...ich mach das jetzt...
Gut, mach das so, wie du es für am Besten hältst. Du kennst die Beteiligten am besten, und hast meines Erachtens nach auch ein ganz gut entwickeltes Bauchgefühl. (das Herz schießt manchmal quer, das ist eine andere Geschichte). Ich glaube dir drücken im Moment eine ganze Menge Leute die Daumen... du machst das und du schaffst das.
Boaah, mir klopft das Herz bis zum Hals. Habe ihm das geschrieben so ähnlich wie oben.
Jetzt kommt das große Realisieren...
Ich hätte das ohne eure Unterstützung nicht geschafft. Obwohl ALLE meine vertrauten Freunde mir seit Monaten nichts anderes raten. Immer wieder das Hinausschieben, Schönreden, die Angst vor der Trennung!
Jetzt muss ich durch...
Liebe Grüße,
K
Jetzt kommt das große Realisieren...
Ich hätte das ohne eure Unterstützung nicht geschafft. Obwohl ALLE meine vertrauten Freunde mir seit Monaten nichts anderes raten. Immer wieder das Hinausschieben, Schönreden, die Angst vor der Trennung!
Jetzt muss ich durch...
Liebe Grüße,
K
Dann hindurch mit dir. Und wir sind hier, auch wenn du 'Rückfälle' hast...ich kenn das selbst. Ich war erst nach sehr langer Zeit so weit, ich hab in der Hinsicht für alles Verständnis. ;)
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Hallo K. Kopf hoch, du hast das richtig gemacht. Wollte den PC schon ausstellen, war dann aber doch interessiert, wie das bei dir weiter gegangen ist. Ein großer Schritt! Sei stolz auf dich :-)
Gerade klingelt es an der Tür. Ich erschrecke wie Sau. Aber es ist nur meine Vermieterin - mit einem riesen Blumenkübel in der Hand. Fleurope. Nachricht: Dass er mich so sehr liebt. Es respektiert, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Wie toll er mich findet.
Mir klopft das Herz bis zum Hals. Was soll ich tun? Ignorieren? Muss ich ja, sonst denkt er, ich wäre doch zu Hause.
Mir geht´s schon den ganzen Tag so mies gemischt, mal tschaka, dann wieder die Welt bricht zusammen.
WAS SOLL ICH TUN???
Mir klopft das Herz bis zum Hals. Was soll ich tun? Ignorieren? Muss ich ja, sonst denkt er, ich wäre doch zu Hause.
Mir geht´s schon den ganzen Tag so mies gemischt, mal tschaka, dann wieder die Welt bricht zusammen.
WAS SOLL ICH TUN???
Hallöchen,
aus heutiger Sicht sage ich, ich würde den Kübel nehmen, die Karte abmachen und bei jemandem klingeln, dem es richtig schlecht geht/der sich darüber freuen würde und die Blumen dort abliefern...
Und dann sofort wieder aus dem Gedankenkarussell aussteigen, denn das bringt nichts...am Ende stehst du nur wieder da und rechtfertigst dich für's Lernen/Leben/etc. :cool:
Liebe Grüße,
aus heutiger Sicht sage ich, ich würde den Kübel nehmen, die Karte abmachen und bei jemandem klingeln, dem es richtig schlecht geht/der sich darüber freuen würde und die Blumen dort abliefern...
Und dann sofort wieder aus dem Gedankenkarussell aussteigen, denn das bringt nichts...am Ende stehst du nur wieder da und rechtfertigst dich für's Lernen/Leben/etc. :cool:
Liebe Grüße,
bearbeitet #50
Liebes Windpöckchen,
:D :D
Das wär richtig gut. Ich weiß nicht, ob ich das über mich bringe...Mist, wenn das heute der Geburtstag meiner Schwester wäre, hätte ich ihn ihr mitgebracht und das Geld gespart - aber wir feiern erst So, und bis dahin halten die nicht...
Erstmal beruhigen. Lernen. Durchatmen... Ich darf eh nicht antworten, sonst kommt er vorbeigefahren, weil er dann weiß dass ich zuhause bin.
Das ist ein Psychotrick, weiter nichts. Der Mensch kann ja gar nicht lieben, nur leidenschaftlich sein - und das ist weißgott nicht dasselbe...
Liebe Grüße,
K
:D :D
Das wär richtig gut. Ich weiß nicht, ob ich das über mich bringe...Mist, wenn das heute der Geburtstag meiner Schwester wäre, hätte ich ihn ihr mitgebracht und das Geld gespart - aber wir feiern erst So, und bis dahin halten die nicht...
Erstmal beruhigen. Lernen. Durchatmen... Ich darf eh nicht antworten, sonst kommt er vorbeigefahren, weil er dann weiß dass ich zuhause bin.
Das ist ein Psychotrick, weiter nichts. Der Mensch kann ja gar nicht lieben, nur leidenschaftlich sein - und das ist weißgott nicht dasselbe...
Liebe Grüße,
K
Hallo K. Bin auf Achse, muss gleich wieder weg. Aber ich melde mich nachher, ok. Bis dahin... sei stark. Es ist egal was er macht. Wichtig ist was du machst. Und da bist du auf dem richtigen Weg. Die Gefühle, das Durcheinander ist der Preis dafür, dass es dir bald viel besser geht. lg Mischel
WARUM KONNTE MIR SO JEMAND PASSIEREN?
Liebe K, weil das oft passiert. Wahrscheinlich war damals der Moment da, dass es gepasst hat - die Stimmung, das Gefühl, das drumherum, der Geruch ... Und du hast geschrieben, dass er dich an deinen Vater erinnerte. Mehr schreibe ich hier nicht, da schon Mischel dies gut erläutert hat.
Du schreibst, es sei Sucht bei dir. "Sucht" aus dem Blickwinkel des aktiven Suchens gesehen, nimmt vielleicht den Schrecken. Wir sind doch oft auf der Suche nach etwas ... nicht immer ist es von "Erfolg" gekrönt, aber wir lernen durch unsere Erfahrungen.
„Aber ich habe einfach so unendlich Angst vor diesem Loch, das sich wieder auftun wird -ich werde dann unfähig, irgendetwas zu tun...“
Was würdest du denn gerne stattdessen tun?
Was würde dir denn helfen, mit dem Loch anders umzugehen? Es anders zu betrachten; es zu umgehen/zu umlaufen; drüber zu springen; es zu zustopfen; dem Loch einen schönen Deckel aufsetzen; …???
Angenommen, du beschreibst dein Gefühl und dein Leben nach deiner ersten Prüfung … Wie sieht es da in deinem Leben aus? Welche schönen Dinge wirst du dich tun sehen???? :-) Was ist anstatt der momentan gesehenen Leere dann an Fülle zu sehen???
Gerne möchte ich mich dem Ratschlag anschließen, dich dem „Erreichbarkeits-Terror“ zu entziehen! Was hindert dich daran, die Lautstärke bei den Telefonen abzudrehen? Lernen kann man bei Ruhe bestimmt besser. Vielleicht gibt es noch weitere schöne, gute inspirierende Lern-Orte für dich, außer bei dir zu Hause?
Vielleicht helfen ja auch hilfreiche Sätze: "wenn das und das passiert (z. B. SMS kommt an) tue ich dies & das, anstatt die SMS zu lesen/zu beantworten" :-) ;-)
Ich kenne diese Art aus einer anderen Situation bei mir selber, und mir haben diese hilfreichen Sätze für eine andere Art des Reagierens bzw. eine Auswahl an Reaktionsmöglichkeiten sehr gut geholfen. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinem Weg und ich freue mich schon jetzt mit dir auf deine erfolgreich bestandene Prüfung :-)
liebe Grüße, Neytiri
Liebe K, weil das oft passiert. Wahrscheinlich war damals der Moment da, dass es gepasst hat - die Stimmung, das Gefühl, das drumherum, der Geruch ... Und du hast geschrieben, dass er dich an deinen Vater erinnerte. Mehr schreibe ich hier nicht, da schon Mischel dies gut erläutert hat.
Du schreibst, es sei Sucht bei dir. "Sucht" aus dem Blickwinkel des aktiven Suchens gesehen, nimmt vielleicht den Schrecken. Wir sind doch oft auf der Suche nach etwas ... nicht immer ist es von "Erfolg" gekrönt, aber wir lernen durch unsere Erfahrungen.
„Aber ich habe einfach so unendlich Angst vor diesem Loch, das sich wieder auftun wird -ich werde dann unfähig, irgendetwas zu tun...“
Was würdest du denn gerne stattdessen tun?
Was würde dir denn helfen, mit dem Loch anders umzugehen? Es anders zu betrachten; es zu umgehen/zu umlaufen; drüber zu springen; es zu zustopfen; dem Loch einen schönen Deckel aufsetzen; …???
Angenommen, du beschreibst dein Gefühl und dein Leben nach deiner ersten Prüfung … Wie sieht es da in deinem Leben aus? Welche schönen Dinge wirst du dich tun sehen???? :-) Was ist anstatt der momentan gesehenen Leere dann an Fülle zu sehen???
Gerne möchte ich mich dem Ratschlag anschließen, dich dem „Erreichbarkeits-Terror“ zu entziehen! Was hindert dich daran, die Lautstärke bei den Telefonen abzudrehen? Lernen kann man bei Ruhe bestimmt besser. Vielleicht gibt es noch weitere schöne, gute inspirierende Lern-Orte für dich, außer bei dir zu Hause?
Vielleicht helfen ja auch hilfreiche Sätze: "wenn das und das passiert (z. B. SMS kommt an) tue ich dies & das, anstatt die SMS zu lesen/zu beantworten" :-) ;-)
Ich kenne diese Art aus einer anderen Situation bei mir selber, und mir haben diese hilfreichen Sätze für eine andere Art des Reagierens bzw. eine Auswahl an Reaktionsmöglichkeiten sehr gut geholfen. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinem Weg und ich freue mich schon jetzt mit dir auf deine erfolgreich bestandene Prüfung :-)
liebe Grüße, Neytiri
oh, habe vor lauter Überlegen beim Schreiben gar nicht gesehen, was schon alles in der Zwischenzeit passiert ist, liebe K.
Blumenkübel? Es gibt immer jemanden, der sich über Blumen m Kübel freut, und selbst wenn dieser bei den Temperaturen erstmal einsam auf der Straße steht ;-) Dann musst du nämlich niemanden Rechnung abgeben oder dich mit Gedanken auseinandersetzen, wem du dann diese Blumen gibst und warum und von wem etc.
Mach dich nicht abhängig von seinen Überraschungs-Aktionen - das ist Machtspiel. Er versucht dich da in was einzuwickeln, aber du durchschaust ja mittlerweile dieses transparente glanzlose Zelluphanpapier, oder? :-) Du weist es ja, und freu dich auf's Lernen, das ist dir doch eh viel wichtiger im Moment :-)
Liebe Grüße, Neytiri
Blumenkübel? Es gibt immer jemanden, der sich über Blumen m Kübel freut, und selbst wenn dieser bei den Temperaturen erstmal einsam auf der Straße steht ;-) Dann musst du nämlich niemanden Rechnung abgeben oder dich mit Gedanken auseinandersetzen, wem du dann diese Blumen gibst und warum und von wem etc.
Mach dich nicht abhängig von seinen Überraschungs-Aktionen - das ist Machtspiel. Er versucht dich da in was einzuwickeln, aber du durchschaust ja mittlerweile dieses transparente glanzlose Zelluphanpapier, oder? :-) Du weist es ja, und freu dich auf's Lernen, das ist dir doch eh viel wichtiger im Moment :-)
Liebe Grüße, Neytiri
Hallo K. Das ist auch eine gute Idee, die Neytiri nennt, sich selber Botschaften zurecht legen. Das Loch, das sich aufzutun scheint, kennen alle die in deiner (unserer ) Situation sind. Angst vor der Neuorientierung, vor dem Unbekannten. Die Befürchtung, dass man sich nie mehr verlieben kann, mit keinem es mehr so schön ist usw. Ds sind aber Gefühle. Dein Kopf ist aber clever genug zu durchschauen, dass du stark und zielgerichtet bist und somit allem Unbekannten irgendwie trotzen kannst. Du wirst dich auch wieder verlieben können und mit dem Mann wird alles (Sex, Gespräche, Reden/Schweigen, Frühstücken, Plätzchen backen usw) viel schöner sein. Besser in jedem Fall als das, was du hattest. Dazu bist du zu schade. Das sage ich(der dich fast nicht kennt, aber aus deinen Zeilen zumindest einzuschätzen vermeint), und das solltest du dir auch sagen. Ich schreibe dir aber auch noch eine PN, ok? Bis dann, lg Mischel
Liebe Neytiri
Irgendwie habe ich, auch wenn das zunächst nur Wortspiele sind, ein wahnsinnig gutes Gefühl, wenn ich das lese!
Und ja, ich versuche auch immer wieder, mir dieses befreiende Gefühl vorzustellen, wenn ich aus meiner ersten Prüfung ´rauslaufe!
Wegen der Blumen: sie stehn jetzt bei mir...irgendwie hab ich sie mir verdient :) Sie sind echt schön...und werden an meiner Entscheidung nichts ändern...wenn mir jemand eingefallen wäre, dem es richtig schlecht geht, hätte ich Windpöckchens Rat befolgt. Bloß ist mir hier in meiner Nähe niemand eingefallen, Freunde und Familie wohnen nicht um die Ecke (leider). Aber wenn mir morgen irgendwer mit traurigem Gesicht über den Weg läuft, verschenke ich sie :D
Lieber Mischel,
vielen Dank für deine PN! Ich schreib zurück!
Liebe Grüße,
K
Was würde dir denn helfen, mit dem Loch anders umzugehen? Es anders zu betrachten; es zu umgehen/zu umlaufen; drüber zu springen; es zu zustopfen; dem Loch einen schönen Deckel aufsetzen; …???Angenommen, du beschreibst dein Gefühl und dein Leben nach deiner ersten Prüfung … Wie sieht es da in deinem Leben aus? Welche schönen Dinge wirst du dich tun sehen???? :-) Was ist anstatt der momentan gesehenen Leere dann an Fülle zu sehen???Das sind richtig gute Sätze, mit denen ich hoffe ich etwas anfangen kann. Über das Loch springen :) Das wäre klasse...daran vorbeigehen, einen Baum drin Pflanzen!
Irgendwie habe ich, auch wenn das zunächst nur Wortspiele sind, ein wahnsinnig gutes Gefühl, wenn ich das lese!
Und ja, ich versuche auch immer wieder, mir dieses befreiende Gefühl vorzustellen, wenn ich aus meiner ersten Prüfung ´rauslaufe!
Wegen der Blumen: sie stehn jetzt bei mir...irgendwie hab ich sie mir verdient :) Sie sind echt schön...und werden an meiner Entscheidung nichts ändern...wenn mir jemand eingefallen wäre, dem es richtig schlecht geht, hätte ich Windpöckchens Rat befolgt. Bloß ist mir hier in meiner Nähe niemand eingefallen, Freunde und Familie wohnen nicht um die Ecke (leider). Aber wenn mir morgen irgendwer mit traurigem Gesicht über den Weg läuft, verschenke ich sie :D
Lieber Mischel,
vielen Dank für deine PN! Ich schreib zurück!
Liebe Grüße,
K
...und mit dem Mann wird alles (Sex, Gespräche, Reden/Schweigen, Frühstücken, Plätzchen backen usw) viel schöner sein.Gut gesagt Mischel. So etwas ähnliches habe ich heute auch gedacht.
Diese Sätze bauen mich auch wahnsinnig auf. Denn wenn ich mir überlege, wie das war mit dem Aufstehn bei ihm...gleich irgendwie nicht richtig wohl gefühlt, gleich darüber nachgedacht, was könnte heute schon wieder auf mich zukommen (im negativen Sinne). Morgens kein Lächeln auf den Lippen! Ich hatte z.T. so einen Druck auf mir, dass ich grundlos zu heulen angefangen habe (das befreit).
Mit dem neugewonnenen Abstand hat man wirklich eine neue Perspektive...Erdulden in einer Beziehung:schief:?
Mit dem neugewonnenen Abstand hat man wirklich eine neue Perspektive...Erdulden in einer Beziehung:schief:?
Habe gerade bei Fleurop nachgeschaut, was so ein Strauss kostet, weil ich die Idee hatte, ihm samt seinem Kram das Geld für die Blumen zurückzuschicken.
Er hat natürlich den billigsten Strauss gewählt:D
Oder sagt man preisgünstig;)
Nun wie dem auch sei...dieser Mann kommt mir gerade unheimlich peinlich und lächerlich vor...es kann gut sein, dass diese Gefühle wieder verschwinden und dem vermissen und bemitleiden weichen.
Aber momentan geht es mir gut. Ich habe mich nicht gemeldet, er kann sich nicht melden. Nur heute Nacht war ich längere Zeit wach und grübelte ein wenig rum, das war aber nicht sooo quälend.
Er hat natürlich den billigsten Strauss gewählt:D
Oder sagt man preisgünstig;)
Nun wie dem auch sei...dieser Mann kommt mir gerade unheimlich peinlich und lächerlich vor...es kann gut sein, dass diese Gefühle wieder verschwinden und dem vermissen und bemitleiden weichen.
Aber momentan geht es mir gut. Ich habe mich nicht gemeldet, er kann sich nicht melden. Nur heute Nacht war ich längere Zeit wach und grübelte ein wenig rum, das war aber nicht sooo quälend.
Hallo K. Nein, schicke ihm kein Geld, keine Blumen, nichts. Zum einen ist es den Aufwand nicht wert, zum anderen ist es ja auch wieder eine Kontaktaufnahme, die eine Reaktion seinerseits erlaubt. Wenn du momentan Wut u.ä auf diesen Mann verspürst, dann ist das sehr positiv. Es gehört zu dem zulässigen Trauerprozess dazu. Immerhin hattest du Gefühle für ihn, hast deine Zeit und deine Energien investiert. Außerdem vertreibt das intensivste Gefühl (bei dir im Moment die Wut) andere, schwächere Gefühle (Trauer, Entäuschung...) und damit lässt es sich für dich sicher leben. Zorn ist eine gute Antriebskraft um sich selber zu spüren und man vermittelt sich selber, dass man für sich einsteht und kämpft. Gut so! Kommt noch eine PN ;-) (wo kriegt man eigentlich diese smilys her?) Lg Mischel
Hallo liebe K,
auch ich möchte gerne Mischel beipflichten. Keine Aufwendungen in seine Richtung :-) !!! Tu was für dich, wie z. B. einen schönen Platz für die Blumen finden. Einen hilfreichen Satz hast du ja schon für sie gefunden "ich habe sie mir verdient" :-) Super, weiter so :-) !!! Bleib bei dir mit all deinen Gefühlen und nutze die Energie und Kraft für dich. Nicht für jemand anderen. Das bist du dir momentan wert. Außerdem brauchst du noch die Energie für deine Prüfungen, die du bestimmt gut schaffen wirst, da du sie ja schaffen willst :-)
Drück' dir die Daumen, lG Neytiri
auch ich möchte gerne Mischel beipflichten. Keine Aufwendungen in seine Richtung :-) !!! Tu was für dich, wie z. B. einen schönen Platz für die Blumen finden. Einen hilfreichen Satz hast du ja schon für sie gefunden "ich habe sie mir verdient" :-) Super, weiter so :-) !!! Bleib bei dir mit all deinen Gefühlen und nutze die Energie und Kraft für dich. Nicht für jemand anderen. Das bist du dir momentan wert. Außerdem brauchst du noch die Energie für deine Prüfungen, die du bestimmt gut schaffen wirst, da du sie ja schaffen willst :-)
Drück' dir die Daumen, lG Neytiri
Seite 3 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema