Zum Inhalt springen

Mein Lehrer :(, ich weiß nicht weiter

Geschlossen36 Antworten8'264 AufrufeGestartet von LenaMaus ·

Hallo LenaMaus,

ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich einen Typen aus dem Kopf zu schlagen, wenn man sich erst einmal in ihn verliebt hat.

Deswegen versuch mal über folgendes nachzudenken.

Er ist doppelt so alt wie du. Er ist ein freundlicher junger Lehrer, der auch noch Biologie unterrichtet mit "kids" in der Pubertät. Durch das Fach muss er Dinge offen aussprechen, die in deinem Alter häufig peinlich sind, Scham auslösen oder wo einfach viel gekichert wird aus reiner Verlegenheit. Und es ist völlig normal, wenn du das bewunderst.

Er ist auch zu anderen nett und freundlich. Und tut mir leid für dich - mehr ist es nicht von seiner Seite aus.

Wahrscheinlich ist er auch deswegen so toll, weil du einfach an den Jungen in deiner Klasse kein Interesse hast. Jungs sind in dem Alter einfach noch viel alberner als Mädchen. Und manche Jungs werden nie erwachsen.

Hast du eine Möglichkeit nach der Schule ältere Jungs kennenzulernen? Durch Sport z.B.? Leider wirst du sie alle erst einmal mit ihm vergleichen. Versuch mal sie mit den Jungs aus deiner Klasse zu vergleichen. Ich glaube, dass dein Lehrer deswegen so interessant ist, weil die Klassenkameraden ihm nicht das Wasser reichen können. Und du in deinem Lehrer schon etwas siehst was viele tun, wenn sie sich in Lehrer oder Lehrerinnen verlieben. Sie strahlen Sicherheit aus. Und ein guter Lehrer / eine gute Lehrerin strahlt auch Wärme aus. In der Pubertät vermissen das viele in ihrem zu Hause. Denn mit den Eltern gibt es viel Streit und scheinbar nur Grenzen. Der Lehrer / die Lehrerin gibt Raum für Neues.

Ich wünsche dir eine "Klarsicht"-Brille,

pitsch

@pitsch33: Danke!

Mir fällt grad gar nichts ein was ich dazu noch schreiben könnte, ist einfach ziemlich schwierig dieses Thema, naja auf jeden Fall muss ich damit fertig werden, so schwer es mir auch fällt muss ich Ihn wohl oder Übel vergessen können, auch wenn es mir noch so schwer fällt!!

Danke nochmal an Alle :super:

also das du dich in den noten verschlechterst, darüber brauchst du dir keine gedanken zu machen.

kannst dich doch sicher in kurzer zeit von ner 4 auf ne 1 hochblasen :D 8) =)

chris chris *kopfschüttel* ich kann mir denken, dass du deine kommentare nur humorvoll meinst, aber irgendwo hört der spaß auch auf!

ja du hast recht...tut mir leid 8)

@Chris77: Haha...als wir Ihn letztens in der Bio-Stunde hatten, hatte er noch gefragt ob jemand ein Problem mit seinen Noten hat, die er bekommen hatte im Zeugnis....ein paar sagten was, und joar er meinte dann nur so zu mir, von wegen wenn ich auf eine 1 kommen möchte (stehe ja nur noch auf ner 2 *g) dann muss ich Gas geben....mehr eigentlich nicht....(wenn´s denn sooo einfach wäre) :rolleyes:

na dann gib mal gas...und such dir dein geilstes sexy outfit raus.

sag ihm für ne eins zahlst du in naturalien :]

Hallo, liebe Lena,

fand deinen Beitrag irgendwie total suess.

Als ich naemlich 14 war, gingd mir genauso. ich war total in einen Deutschreferendar verliebt (der muss damals so Ende 29 gewesen sein!).

NATUERLICH hat er diese Liebe nicht erwidert. Aber ich hab natuerlich sehr gelitten und bin irgendwann ueber ihn hinwegkeommen (das gehts sogar schneller als man denkt, glaub mir;0)

Ich habe mich damals dann irgendwann nach anderen, gleichaltrigen Typen umgeschaut und mich dann bald in einen aus meiner Parallelklasse verliebt-war dann auch ganz schlimmer LIebeskummer, aber immerhin ein Gleichaltriger!

Naja, und jetzt, da ich selber Lehrerin bin, kann ich dir nur sagen (auch wenn dich das vielleicht aergert oder verletzt): Man merkt als Lehrer sehr gut, wenn man "angehimmelt" wird: Ich weiss, fuer dich ist es die große Liebe, aber fuer einen Lehrer ist das eben ne kleine Spinnerei (grad wenn man sowas in seiner Schulzeit selbst erlebt hat, wie ich). Vielleicht schaut er dich tatsaechlich manchmal wirklih laenger an, aber vielleicht deswegen, weil er glaubt, dass du dich ueber ihn lustig machst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mal fuer dich interessiert, ist leider sehr gering. Deswegen wuerde ich meine Energien in einen anderen stecken.

Alles LIebe

Liebe Lena,

mhm...

schwieriges Thema... aber vielleicht beschreibe ich die Situation mal aus Sicht einer Lehrerin...

Ich bin auch eine junge Lehrerin und kenne die Problematik...kommt öfter vor, als man vielleicht denkt...

Ich habe mit meinen Schülern einen freundschaftlichen kontakt, rede auch über private Sachen. Ich kann mir vorstellen, dass dein Schwarm auch gerne mit seinen Schülern in freundschaftlichen Kontakt steht... und auch lockerer ist im Umgang ist als ältere Kollegen... da ist die Distanz oft wesentlich grösser...

ABER... Ein Lehrer darf niemals seine Schutzbefohlenen ausnützen oder missbrauchen...

Ich fände dass ziemlich schlimm, wenn ein Lehrer (hier spreche ich auch Chris an!!! unmöglich deine Kommentare) die Verliebheit einer Schülerin ausnutzt...

Das ist nicht nur rechtlich, sondern auch von der Einstellung eines Lehrer absolut nicht tragbar.... und auch traurig...

Ich könnte mir vorstellen, dass du seine Äußerungen überinterpretierst ....

Du bist eine gute Schülerin, nett und lustig... da wäre ich auch nett... und sogar ich starre Schüler/innen manchmal an... aber eher weil ich über irgendwas nachdenke...

Es wird eine unerfüllte Liebe bleiben... selbst wenn er was mit dir anfangen würde... würde er dafür seinen Job verlieren und möglicherweise im Gefängnis landen....

Sein ganzes Leben würde zerstört werden.... und meiner Meinung ist das dann sogar richtig... er kann ja nicht mit seinen Schülerinnen anbändeln...

aber nun zum Liebeskummer... hast du denn keine gute Freundin mit der du reden kannst... vielleicht gibt es ja auch eine Vertrauenslehrerin an deiner Schule...

fühl dich trotzdem gedrückt :schmatz:

Sue

Und manche Jungs werden nie erwachsen.
Zweifellos. Aber das ist nicht der Bug, das ist das Feature.

Tschuldigung LenaMaus, diese Bemerkung reizte einfach, auch, wnen sie nicht direkt Dein Problem betrifft.

Ich hoffe ein wenig, Du konntest in der Zwischenzeit einen netten Jungen aus dem Umfeld kennenlernen. das würde Deine momentanen Qualen am ehesten beenden.

Hallo Ihr,

jetzt melde ich mich auch mal wieder nach längerer Auszeit...^^

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, ich hatte einfach in letzter Zeit keine Zeit :) ...Abschlussarbeiten usw..

Wie ich euch ja schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, habe ich mich ja in meinen Lehrer verliebt!

Nun ist es so, es wussten 6 Freundinnen von mir, die mir Hoch und Heilich versprochen hatten, niemandem etwas davon zu sagen...

Dann sagte mir eine Freundin heute, das sie mal dringend mit mir reden müsse, das ich sauer auf sie sein würde, aber sie mich nicht verlieren will( was jetzt ja nicht zur debatte steht), naja dann sagte ich, nun sag schon weshalb sollte ich sauer sein...dann meinte sie...es geht um ...... !

ich habe denn gesagt das sie es mir endlich sagen sollte, dann sagte sie, sie hätte diesen Lehrer in der Stadt getroffen ( er unterricht sie übrigens auch), dann sind ihr 3 Wörter rausgerutscht meinte sie, ich fragte welche das dann wären?, dann meinte sie: Lena liebt sie...da wäre ich fasst vom Stuhl gefallen, dann habe ich sie gefragt, was er dadrauf geantwortet hätte und sie meinte, das er gefragt hätte, welche Lena das denn wäre, denn es gibt min. 3 Lena´s mit mir zusammen auf der Schule in meinem Alter...Da meinte meine Freundin,das sie das nur so gehört hätte, er meinte dann, nene ich hab schon eine Freundin und ich fange nichts mit Schülerinnen an...so da war ich dann natürlich erstmal fertig on konnte echt nichts mehr sagen:heulen: :heulen:

So, nun weiß ich nicht was ich machen soll...morgen haben wir ihn nicht, aber am Freitag, was glaubt ihr,geht er zu unserer Rektorin ( die dazu noch meine Klassenlehrerin ist) oder sagt er gar nichts, oder kann er sich das vielleicht sogar denken das ich ihn liebe und will mich drauf ansprechen, da ich ja in seinem Fach so stark nachgelassen habe...und auch gar nichts mehr im Unterricht sage ( traue mich einfach nicht) ;( ...Oder was glaubt ihr wird er jetzt machen?...Weil er ja auch gefragt hat, welche Lena das ist...

Oh man ich bin soo fertig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bitte bitte schreibt mir ganz ganz schnell zurück!!

Ich weiß nicht wie ich mich gegenüber Ihm verhalten soll, oder wenn ich gefragt werde, von unserer Klassenlehrerin oder sogar von Ihm, was soll ich sagen??? Gestehen kann ich es ihm nicht...NIEMALS!! :heulen:

Biiittee :(

Liebe Grüße

Lena:)

Hey Lena,

also zugegebener Maßen ist das eine ganz schön schwierige Situation.

:trost: Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber wenn ich o recht überlege sieht das schlecht für dich aus. (Ich weiß das wolltest du bestimmt nicht hören). Aber da er dein Lehrer ist DARF er gar nichts mit dir anfangen und da er ja auch noch eine Freundinn hat erledigt sich das von selbst!

Ich kann dir nur raten das zu vergessen, halte dir vor Augen das da NIE was draus werden wird und mach dir bloß keine Vortsellungen oder gar Hoffnungen. Ich weiß wie schwedas ist, glaub mir wenn das jemand nachfühlen kann dann ich!!!! Ich glaube nicht das er etwas sagen wird, auf keinen Fall vor allen, eher gar nichts!

Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr hart aber ich glaube das ist die realität! Du bist noch so jung und sowas wird dir wahrscheinlich noch so oft passieren, lass den Kopf nicht hängen!!!! Das wird schon wieder!

LG Lenny:trost:

Danke schön, du hast recht...nur das ist auch verdammt schwer...und in der Schule ist das in letzter Zeit sowieso ziemlich schwer für mich...ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll, denn ich habe im Anfang Juli Abschluss...wenn ich daran nur denke, wird mir schon schlecht...ich hab Angst das ich anfange zu weinen, wenn wir uns dann auch verabschieden und so...habt ihr nicht einne Tipp wie ich das unterdrücken kann, das ich nicht anfange zu weinen?...Denn das wird einfach zu peinlich!

Danke schonmal für Deine Antwort,LennyX

Lg Lena

koplox
Hallo Lena,

ich selbst habe meinen Lehrer geliebt. Ich kann Dich gut verstehen. Ich weiß, dass Ratschläge nichts bringen. Das einzige, was hilft, ist eine neue Liebe. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es regt sich schon etwas länger nichts mehr hier im Forum. Vielleicht hast Du alles gut überstanden. Falls nicht, und Du Rat suchst, schreib doch einfach. Ich will hier nicht meine Lebens- und Leidensgeschichte ausbreiten, wenn es Dir gut geht.

Liebe Grüße

Hallo =) ))

Hatte das selbe Problem :]

Der "gute Mann" war nicht verheiratet usw., aber er ist/war mein Schutzbefohlener.

Er hat nach dem Abi selber eine ehemalige Schülerin geheiratet [inzwischen ist er wieder geschieden].

Das war ja das Problem. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass er ein verheirateter Typ ist, hätte ich mich gar nicht so "verausgabt"-

Ich muss zugeben: "Er ist &' bleibt mein Lehrer! Aber er sieht einfach hammer geil aus!" :'D ♥

Er kann/konnte gut damit umgehen. Er wusste galub' ich genau, was in mir vorgeht. Er wusste, wie ich mich fühlte &' er wusste, dass es für uns beide eine Scheiß- Situation ist.

Er fand' mich eben saumäßig nett.

Es kam der Tag XX.XX.XX &' ich erklärte ihm quasy was Sache ist. [Freundin nahm es mir ab'].

Am nächsten Tag schaute er mich ziemlich komisch an. Er sprach' mich drauf am &' ich bin' weggerannt. Er ließ mir Zeit, er drängte mich nicht.

Dann grinste er mich wieder an &' grüßte &' eben so wie immer.

Irgendwann erzählte ich ihm von meinen Problemen zu Hause. Dass ich ständig Stress zu Hause habe usw.

Er nahm' sich Zeit für mich &' war immer da für mich.

Es gab' dann einen riesen Ärger, dass er selbst Schuld sei, dass ich mich in ihn verliebt hab' &' es war shiCe..

Ich habe mich mit ihm gestritten &' geweint "ich bin schuld"..

Ich verstehe ihn heute noch nicht: Er war nie sauer, dass ich mich in ihn verliebt hab' [hat er zumindest gesagt], er hat es nie rumerzählt', er hat mich einfach nur lieb ;D

Ich bin' richtig stolz auf ihn, dass wir trotz allen Höhen &' Tiefen in der schweren, langen, unvergesslichen Zeit noch quasy gut befreundet sind.

Dass er mich nicht hat fallen lassen &' quasy zu mir gehalten hat'.

Ist irgendwie komisch^^

Nunja.. wenn ich 18 bin' &' mein Abi hab', dann werd' ich es vielleicht noch einmal versuchen, aber wenn ich ihn nicht mehr liebe, dann soll's auch so gut sein (=

Nur WENN..

Jaaa.. also dann alles Liebe [hoffe du liest das ;] &' jaaa.. ;}

LG

Deborah asseng
hey

ich kann dich versteh bei mir ist das auch so

ich liebe meinen lehrer auch

und der ist sogar noch älter 38 jahre,häftig oder

was soll ich machen

ich liebe ihn so!!!!!!!!!!!!

1. der fred ist zwei jahre alt

2. eigenen fred eröffnen.

3. dein lehrer ist dein lehrer, kein potentieller partner.

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema